Wo bleibt eine Stellungnahme zur Lage des KFC ???
Dazu dieser Kommentar auf BILD.de:
Wenn nämlich erst einmal andere zwielichtige Investoren, dieses Mal aus Armenien, den KFC verwalten. Beim Chaos-Klub Uerdingen werden auch diese Herren beifallklatschende und untertänige Freunde finden.
Rassistisch und boshaft, aber den seriösen Moralapostel spielen. Was die Idioten von der BILD schreiben, ist von vorne bis hinten egal (und sehr wahrscheinlich vom kicker abgeschrieben, sonst wären sie schneller gewesen).
1. Die Chancen auf einen sauberen Übergang scheinen deutlich geringer als die auf einen "klassischen MP Abgang".
2. Da MP neue Investoren wohl in seinem Netzwerk sucht, ist die Gefahr, dass ihr Geschäftsgebahren dem von MP ähnelt (und ja, das ist zwielichtig!) groß.
3. Und trotz allem wird es auch dann genug Fans geben, die ihre Post regelmäßig mit "Danke XY" beenden, der Meinung sind, dass der, der die Musik zahlt machen kann, was er will und die Presse sowieso immer lügt.
Wer glaubt dass Corona MP irgendwie finanziell geschadet hat der glaubt noch an den Weihnachtsmann. In welcher Branche ist MP denn tätig so dass Corona auswirkungen auf unseren Etat hatte? Was hat sich jetzt geändert was im Juli auf dem Fantreffen noch nicht absehbar war? Garnichts.
Der KFC ist seit 25 Jahren pleite. Aber MP nicht.
Das ist hier - ohne die Kontoauszüge gesehen zu haben - einfach "nur" eine Sache von nicht zahlen WOLLEN. Das ist geplant genau wie das Interview mit Hoss geplant war. Der Sinn dahinter? Keine Ahnung - aber wenn MP von einem Ahnung hat dann sind es Finanzen. Und der hat hier ganz sicher nicht im August noch Leute aus Dänemark verpflichtet indem er sein Sparschwein geköpft hat. Dem gehts gut.
Nur leider hat der KFC davon nichts mehr.
Edit: Nur falls jemand meinen Text falsch versteht: Ich bin ebenfalls stinksauer und mich kotzt das Verhalten des KFC inzwischen auch nur noch an. Wir sind inzwischen der am ekelhaftesten geführte Verein der Nation - der es nicht mal schafft in einem selbst verfassten Statement auch nur ansatzweise Selbstkritik zu üben sondern sich wie immer in der Opferrolle sieht. Ich möchte mit dem oben geschriebenen Beitrag nur zum ausdruck bringen dass das alles ganz sicher nicht mit Corona zu tun hat.
Es sagt schon sehr viel aus dass MP den Verein nicht "offiziell" zum Verkauf anbietet und auf das finanziell bestmögliche Angebot wartet sondern sich seine eigenen Nachfolger quasi hintenrum aussucht.
Es wird Zeit sich unseren Verein zurück zu holen Leute.
Ich mache das, was ich nicht vorhatte- ich habe mir gerade Bier gekauft...muss irgendwas schön trinken heute, wenn ich an den Verein denke...
Prost
neues statement vom KFC
Zu den aktuellen Veröffentlichungen in der Presse stellen wir fest:
1. Der KFC Uerdingen befindet sich mit dem Betreiber der Arena, D.LIVE, in einem regelmäßigen Austausch. Auch im aktuellen Fall fanden Gespräche statt und wurden Vereinbarungen getroffen. Das Spiel am Samstag gegen Türkgücü München wird wie geplant stattfinden.
2. Die Behauptung, dass sich der KFC Uerdingen zum jetzigen Zeitpunkt mit zwei Gehältern bei Spielern / Mitarbeitern im Rückstand befindet, ist faktisch falsch. Gegen diese Behauptung wird der Klub vorgehen, möglicherweise auch juristisch.
3. Präsident Mikhail Ponomarev ist es ein persönliches Anliegen, dass der KFC Uerdingen trotz der Corona-Krise und der weggebrochenen Einnahmen eine Zukunft hat. Ein geordneter, zukunftsfähiger Übergang zu neuen Investoren hat die höchste Priorität. Viele Dokumente zwischen beiden Parteien sind bereits unterzeichnet - jedoch noch nicht alle. In dieser Übergangsphase kommt es naturgemäß zu Herausforderungen. Mikhail Ponomarev bittet daher eindringlich darum, auch den neuen Gesellschaftern die Geduld und die Zeit entgegen zu bringen, den Übergang und unterschriebene Commitments zu realisieren. In diesem Zusammenhang erfolgt auch seine dringende Bitte an Fans und Medien, die Geduld und Ruhe zu bewahren, damit der KFC ohne Hysterie eine tragfähige Zukunft auch in diesen Zeiten hat.
bin neu aber seit 25 Jahren KFC-Fan.
Alles supertraurig und ärgerlich.
Seh mich heute den ganzen Tag in meinen Tagträumen Markus Feldhoff oder Eric Meijer zujubeln und mit Vadder auf der „Ost“ stehen und am Löschenhofweg bei Hennes Strater Karten kaufen.
Da ich weiter weg wohne, konnte ich zuletzt nicht mehr so oft ins Stadion ( zuletzt Pokalspiel in Essen ), aber der KFC Uerdingen ist und bleibt meine große Liebe. Egal in welcher Liga. Dazu brauche ich keinen MP, SE oder was weiß ich wen..
PS: Neben dem KFC hat es auch meine zweite sportliche Leidenschaft, dir DTM, grad richtig übel erwischt.
Nur der KFC!!! Es muss weitergehen!
bin neu aber seit 25 Jahren KFC-Fan.
Alles supertraurig und ärgerlich.
Seh mich heute den ganzen Tag in meinen Tagträumen Markus Feldhoff oder Eric Meijer zujubeln und mit Vadder auf der „Ost“ stehen und am Löschenhofweg bei Hennes Strater Karten kaufen.
Da ich weiter weg wohne, konnte ich zuletzt nicht mehr so oft ins Stadion ( zuletzt Pokalspiel in Essen ), aber der KFC Uerdingen ist und bleibt meine große Liebe. Egal in welcher Liga. Dazu brauche ich keinen MP, SE oder was weiß ich wen..
PS: Neben dem KFC hat es auch meine zweite sportliche Leidenschaft, dir DTM, grad richtig übel erwischt.
Nur der KFC!!! Es muss weitergehen!
Ich werde mich niemals schämen ein KFC-Fan zu sein. Niemals.
Und wenn wir in der Kreisliga neu starten müssen dann ist das so. Dann könnt ihr schon mal die ersten Dauerkarten reservieren.
Dann stehen wir halt auf den Grashügeln und erzählen uns die Geschichten von früher - auch wenn ich natürlich gerne weiterhin so hoch wie möglich spielen würde solange es die Chance dazu gibt.
So oder so: Den KFC wird es immer geben und es wird weitergehen.
Schön finde ich das alles auch nicht, es macht mich ziemlich traurig alles.
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |