Schluesselszene.net

Wo bleibt eine Stellungnahme zur Lage des KFC ???

Wenn das alles so stimmt, und den Kicker halte ich nach wie vor für seriös, ist hier definitv in der Winterpause Schluss.
Es ist ein Skandal so mit Mitarbeitern und Vertragspartnern umzugehen und dann noch nicht mal die Traute zu haben, einmal öffentlich reinen Tisch zu machen.
2
Aber schön noch neue Spieler holen und ne Mannschaft aufbauen wollen für die Zukunft. Ich flippe aus, echt. 
2
Juke
bild hat jetzt auch den hype train angeworfen und wird noch konkreter wie der kicker leider ein bild+ bericht
0
Johannes
Antwort auf Juke
bild hat jetzt auch den hype train angeworfen und wird noch konkreter wie der kicker leider ein bild+ bericht

Dazu dieser Kommentar auf BILD.de:

Wenn nämlich erst einmal andere zwielichtige Investoren, dieses Mal aus Armenien, den KFC verwalten. Beim Chaos-Klub Uerdingen werden auch diese Herren beifallklatschende und untertänige Freunde finden.


Rassistisch und boshaft, aber den seriösen Moralapostel spielen. Was die Idioten von der BILD schreiben, ist von vorne bis hinten egal (und sehr wahrscheinlich vom kicker abgeschrieben, sonst wären sie schneller gewesen).
4
Ürdi
Antwort auf Juke
bild hat jetzt auch den hype train angeworfen und wird noch konkreter wie der kicker leider ein bild+ bericht
Auf ein solches Blatt darf man nichts geben---bitte nichts ernst nehmen.
2
Das ist eine schöne Hetzkampagne!
3
andi1
Da versteht man den Begriff SCHLAGzeile auch . . wenn es von der Bild kommt. Der KFC ist wieder da.; (
2
Juke
sicherlich ist das eine hetzkampange aber das macht die situation auch nicht besser in der sich der verein befindet und das zieht sich seit jahren wie ein roter faden durch den verein und dem umfeld. das macht es auch nicht einfacher sponsoren zu finden so leitet man einfach kein unternehmen
4
Antwort auf Juke
sicherlich ist das eine hetzkampange aber das macht die situation auch nicht besser in der sich der verein befindet und das zieht sich seit jahren wie ein roter faden durch den verein und dem umfeld. das macht es auch nicht einfacher sponsoren zu finden so leitet man einfach kein unternehmen
Ja ist das denn alles bestätigt, oder wie soll ich das verstehen?
0
Suma
Natürlich ist der Kommentar reisserisch. Bild halt. Aber unrecht hat die Bild doch nicht:

1. Die Chancen auf einen sauberen Übergang scheinen deutlich geringer als die auf einen "klassischen MP Abgang". 

2. Da MP neue Investoren wohl in seinem Netzwerk sucht, ist die Gefahr, dass ihr Geschäftsgebahren dem von MP ähnelt (und ja, das ist zwielichtig!) groß. 

3. Und trotz allem wird es auch dann genug  Fans geben, die ihre Post regelmäßig mit "Danke XY" beenden, der Meinung sind, dass der, der die Musik zahlt machen kann, was er will und die Presse sowieso immer lügt. 


4
Leider werden Bild und Schindler, Kitsch und Co. immer wieder gefüttert ... 🤢
1
Juke
Antwort auf derlinner
Ja ist das denn alles bestätigt, oder wie soll ich das verstehen?
schau dir mal die zahlen an und selbst wenn es keine 250000 euro sind an miet schulden, aber an den gerüchten mit den gehältern gibt es nicht erst seit gündüz seinem interview, dazu rechne mal die ganzen summen die ex spieler eingeklagt haben weil man sich nicht einigen konnte für eine vertrags auflösung , der abgehalfterte weltmeister 400k euro, maroh mit 125k euros da sind wir schon bei ungefähr 525k oder mehr, wenn die gehälter nicht bezahlt worden sind seit 2 monaten rechnen wir einfach nochmal 100k dazu und dann falls das mit den miet schulden stimmt in der höhe nochmal 250k da sind wir dann bei locker 750k euro die bezahlt werden sollen. und das ex spieler dann nach der gerichtsverhandlung ihr geld haben möchten bis zum ende des jahres und dort im gerichtsaal schon von insolvenz gesprochen worden ist sollte zu bedenken geben und das saugt sich auch nicht immer nur die presse aus den fingern.

ich kann ja verstehen wenn man versucht das positive raus zu filtern was in dem statement stand und hoffe auch vom ganzen herzen das es mit seriösen geschäftspartnern und investoren klappt und der verein am leben bleibt, aber die leute hier im forum und in den kommentaren bei facebook usw haben nicht unrecht. das ganze konstrukt KFC Entertainment GmbH ist nicht durch schaubar und nicht transparent und dann muß man sich auch nicht wundern wenn man fast nur negative presse bekommt auch das schreckt kleine,große sponsoren und investoren ab.

gibt es ein statement vom verein wo klipp und klar gesagt wird an den ganzen scheiß den die presse schreibt ist nichts dran, habe ich auch kein problem damit meine derzeitige meinung zu revidieren.
6
Ich weiß nicht wie ihr das gerade seht, aber wir laufen geradewegs auf eine Insolvenz zu. Nun werden Spielergehalter, die Stadionmiete, etc. nicht mehr bezahlt. Ich bin tot traurig. :-(
1

Wer glaubt dass Corona MP irgendwie finanziell geschadet hat der glaubt noch an den Weihnachtsmann. In welcher Branche ist MP denn tätig so dass Corona auswirkungen auf unseren Etat hatte? Was hat sich jetzt geändert was im Juli auf dem Fantreffen noch nicht absehbar war? Garnichts.


Der KFC ist seit 25 Jahren pleite. Aber MP nicht.

Das ist hier - ohne die Kontoauszüge gesehen zu haben - einfach "nur" eine Sache von nicht zahlen WOLLEN. Das ist geplant genau wie das Interview mit Hoss geplant war. Der Sinn dahinter? Keine Ahnung - aber wenn MP von einem Ahnung hat dann sind es Finanzen. Und der hat hier ganz sicher nicht im August noch Leute aus Dänemark verpflichtet indem er sein Sparschwein geköpft hat. Dem gehts gut.


Nur leider hat der KFC davon nichts mehr.


Edit: Nur falls jemand meinen Text falsch versteht: Ich bin ebenfalls stinksauer und mich kotzt das Verhalten des KFC inzwischen auch nur noch an. Wir sind inzwischen der am ekelhaftesten geführte Verein der Nation - der es nicht mal schafft in einem selbst verfassten Statement auch nur ansatzweise Selbstkritik zu üben sondern sich wie immer in der Opferrolle sieht. Ich möchte mit dem oben geschriebenen Beitrag nur zum ausdruck bringen dass das alles ganz sicher nicht mit Corona zu tun hat.


Es sagt schon sehr viel aus dass MP den Verein nicht "offiziell" zum Verkauf anbietet und auf das finanziell bestmögliche Angebot wartet sondern sich seine eigenen Nachfolger quasi hintenrum aussucht.


Es wird Zeit sich unseren Verein zurück zu holen Leute.

14
Wie ein schlechter Traum und ein völliges Desaster. Ich werde immer die Spiele besuchen, egal in welcher Liga. Von mir aus alleine in einem Auswärtsblock, von mir aus bei Blau Weiss Entenhausen..... aber an  alle die das zu Verantworten haben, können mich mal am Arsch lecken...


Ich mache das, was ich nicht vorhatte- ich habe mir gerade Bier gekauft...muss irgendwas schön trinken heute, wenn ich an den Verein denke...

 

Prost


3
Woher bitte soll der Kicker das Anwaltsschreiben haben ?!? So ein Schreiben wird Formel zugestellt und geht eigentlich nur an die Geschäftsleitung. Wahrscheinlich handelt es sich um das Schreiben vor dem letzten Heimspiel. Das mit den Gehältern haben die von Gündüz aufgeschnappt.
1
Crossy
Das der KFC eine Statement abgibt ist okay, ob es die Inhalte zum Thema Grotenburg barucht sei dahingestellt.
Sicher ist die Burg überlebenswichtig und die Belastung des Auswärtsmiete hat der KFC, besser gesagt MP finanziert.

Wer aber nicht mal seine kleinen Angestellten bezahlt (die Profis könnten das leichter verschmerzen), der sollte sich leiser beschweren und mal bei Google nach Mitarbeiterführung suchen.
Ich verlasse mich jetzt mal blauäugig auf Aussagen in einem anderen Forum.

@BenTheMan
Dann müsste der Kicker Zitate verfälscht haben - glaube ich eher nicht
0
Juke

neues statement vom KFC


Zu den aktuellen Veröffentlichungen in der Presse stellen wir fest:
1. Der KFC Uerdingen befindet sich mit dem Betreiber der Arena, D.LIVE, in einem regelmäßigen Austausch. Auch im aktuellen Fall fanden Gespräche statt und wurden Vereinbarungen getroffen. Das Spiel am Samstag gegen Türkgücü München wird wie geplant stattfinden.
2. Die Behauptung, dass sich der KFC Uerdingen zum jetzigen Zeitpunkt mit zwei Gehältern bei Spielern / Mitarbeitern im Rückstand befindet, ist faktisch falsch. Gegen diese Behauptung wird der Klub vorgehen, möglicherweise auch juristisch.
3. Präsident Mikhail Ponomarev ist es ein persönliches Anliegen, dass der KFC Uerdingen trotz der Corona-Krise und der weggebrochenen Einnahmen eine Zukunft hat. Ein geordneter, zukunftsfähiger Übergang zu neuen Investoren hat die höchste Priorität. Viele Dokumente zwischen beiden Parteien sind bereits unterzeichnet - jedoch noch nicht alle. In dieser Übergangsphase kommt es naturgemäß zu Herausforderungen. Mikhail Ponomarev bittet daher eindringlich darum, auch den neuen Gesellschaftern die Geduld und die Zeit entgegen zu bringen, den Übergang und unterschriebene Commitments zu realisieren. In diesem Zusammenhang erfolgt auch seine dringende Bitte an Fans und Medien, die Geduld und Ruhe zu bewahren, damit der KFC ohne Hysterie eine tragfähige Zukunft auch in diesen Zeiten hat.

5
Johannes
Ich will das alles glauben, aber, um es mal bildlich auszudrücken: selbst wenn das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist, es hängt schon ganz schön tief drinnen - und ich weiß nicht, ob es gelingt, es da wieder herauszuangeln. 
3
Tompson
Hi, 

bin neu aber seit 25 Jahren KFC-Fan.

Alles supertraurig und ärgerlich.

Seh mich heute den ganzen Tag in meinen Tagträumen Markus Feldhoff oder Eric Meijer zujubeln und mit Vadder auf der „Ost“ stehen und am Löschenhofweg bei Hennes Strater Karten kaufen.

Da ich weiter weg wohne, konnte ich zuletzt nicht mehr so oft ins Stadion ( zuletzt Pokalspiel in Essen ), aber der KFC Uerdingen ist und bleibt meine große Liebe. Egal in welcher Liga. Dazu brauche ich keinen MP, SE oder was weiß ich wen..



PS: Neben dem KFC hat es auch meine zweite sportliche Leidenschaft, dir DTM, grad richtig übel erwischt.


Nur der KFC!!! Es muss weitergehen!

10
Antwort auf Tompson
Hi, 

bin neu aber seit 25 Jahren KFC-Fan.

Alles supertraurig und ärgerlich.

Seh mich heute den ganzen Tag in meinen Tagträumen Markus Feldhoff oder Eric Meijer zujubeln und mit Vadder auf der „Ost“ stehen und am Löschenhofweg bei Hennes Strater Karten kaufen.

Da ich weiter weg wohne, konnte ich zuletzt nicht mehr so oft ins Stadion ( zuletzt Pokalspiel in Essen ), aber der KFC Uerdingen ist und bleibt meine große Liebe. Egal in welcher Liga. Dazu brauche ich keinen MP, SE oder was weiß ich wen..



PS: Neben dem KFC hat es auch meine zweite sportliche Leidenschaft, dir DTM, grad richtig übel erwischt.


Nur der KFC!!! Es muss weitergehen!

So ist es.

Ich werde mich niemals schämen ein KFC-Fan zu sein. Niemals.
Und wenn wir in der Kreisliga neu starten müssen dann ist das so. Dann könnt ihr schon mal die ersten Dauerkarten reservieren.

Dann stehen wir halt auf den Grashügeln und erzählen uns die Geschichten von früher - auch wenn ich natürlich gerne weiterhin so hoch wie möglich spielen würde solange es die Chance dazu gibt.

So oder so: Den KFC wird es immer geben und es wird weitergehen.
9
@johannes so lange es noch nicht komplett reingefallen ist ... :-D
3
Antwort auf Johannes
Ich will das alles glauben, aber, um es mal bildlich auszudrücken: selbst wenn das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist, es hängt schon ganz schön tief drinnen - und ich weiß nicht, ob es gelingt, es da wieder herauszuangeln. 
Bist doch sonst ein kluger positiver Typ...


Schön finde ich das alles auch nicht, es macht mich ziemlich traurig alles. 

0
Wird dem neuen Statement jetzt auch kein Glauben geschenkt?
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn