Schluesselszene.net

Tompson

Dabei seit
10.12.2020
Beiträge
12
Zuletzt angemeldet
—

Beiträge

Niederrheinpokal 22/23 ·
Das erste Mal, dass ich meinen KFC vom Wohnzimmerfenster aus verfolgen kann. Geile Sache - freu mich jetzt schon wenn meine Nachbarn und die KFC-Fans aufeinandertreffen. Hoffentlich gibt es bald Ticketinfos!
Grotenburg - Sanierung ·
…aus Sicht des Bundes der Steuerzahler habe die Politik wohl noch die Möglichkeit, die teure Sanierung des Profifußballs abzublasen. Eine Investition in den Breitensport, sei dagegen legitim.
Grotenburg - Sanierung ·
Moin,

da haben wir es mit der Grotenburg ins Schwarzbuch der Steuerzahler geschafft… und somit in die WDR Hauptnachrichten. 

Lässt mich kalt -sind aber einmal mehr Negativschlagzeilen ☹️

KFC Uerdingen vs RWE ·
Da will man nach so einem Horrorspiel den Abend schön in der Essener Philharmonie ausklingen lassen und da begrüßt der Typ auf der Bühne das Publikum mit den Worten: „ Ist das nicht ein schöner Tag-RWE hat 11:0 gegen Uerdingen gewonnen…“ Echt übel- ich war bedient und konnte mir trotzdem einen „Uerdingen“ -Ruf nicht verkneifen… Kultur hin oder her….
Heimspiele in Velbert ·
Vielleicht entspringt das Gefühl wirklich nur einer noch nicht überwundenen Traurigkeit und Wut, dass Alles so ist, wie es ist und jemand geschrieben hatte, dass außer der Arbeit der Supporters momentan nix passiert. Und die wird mal ja wohl kaum vor den Kopf stoßen wollen.

Aber wenn Aussenbereich und Innenraum bald angegangen werden, ist ja alles in Butter, denke/ hoffe ich.

Vermisse es eben die Burg gehen zu können ...

Heimspiele in Velbert ·
Ich kann mich heute irgendwie des Eindrucks nicht erwehren, dass es nichts mehr wird mit der Grotenburg. Die Stadt scheint es auszusitzen oder wieder einmal abzuwarten..ob sich der Verein so regenerieren wird, dass Profifußball in Krefeld irgendwann in ferner Zukunft wieder möglich ist.

Wahrscheinlicher erscheint mir der Gedanke  einiger Herrschaften, die Burg abreißen zu können und den Zoo zu vergrößern. Bestenfalls erhält der KFC dann nach einem Jahr ( schlimmstenfalls mit Abstieg ) ein Grundstück auf dem dann ein Investor aus der Baubranche ( wenn wir Glück haben ) einen dauerhaft auf Amateurfussball angelegten Platz errichten wird.

Pure Spekulation klar, aber irgendwie ein Gedanke ....kein guter.

Grotenburg - Sanierung ·
Wedau ist ja kaum gealtert und ist ein echter Uerdinger. Freu mich in dieser doofen Zeit über diese tolle Aktion. 

Das waren wirklich noch Zeiten. Zu Feldhoff, Hahn und Wedau gehörte auch noch Mustafa Dogan, der später sogar Nationalspieler wurde. 

Verglichen mit der Zeit damals ist der KFC heute kaum wieder zu erkennen...

Gedanken zum Neuaufbau ·
Ich bin grad mal eine Runde um die Grotenburg gestapft. Drei Männer arbeiten an dem nichtvorhandenen Rasen, die Plakate hängen in Fetzen und die Polizei fuhr auf dem Parkplatz herum. 

Na ja, den traurigen Anblick kennen wir ja. Das Wetter passte dazu. Schon schmerzhaft, wenn man dann im Auto sitzt und die Hymne hört..da kommt Wehmut auf!

Grotenburg - Sanierung ·
Dem kann ich mich nur anschließen. Klasse  Engagement. 👍

Was den KFC angeht wünsche ich mir eigentlich nur noch, das endlich Ruhe einkehrt.

Ich hoffe sehr, dass es irgendwann ein Statement der Stadt bzgl. des Stadions gibt. Irgendwas muss da ja passieren.

Ansonsten ist mein Vertrauen in jeglicher Hinsicht bzgl. des KFC verloren gegangen 

Es ist ja nicht nur die Tradition, die uns verloren geht, sondern auch die Kinder und Jugendlichen. 

Ein Beispiel: Nach dem Aufstieg 2018 bin ich stolz mit dem Aufstiegs-T-Shirt in Uerdingen einkaufen gewesen. Ein etwa Zehnjähriger rief laut zu seinem Vater: „ Toll guck mal, ein Uerdingenfan“. Diesem Kind nimmt man nun die Chance selbst Uerdingenfan zu werden und ins heimische Stadion zu gehen. Die Identifikation  mit der Region in der ich aufwachse hat auch etwas mit Fußball zu tun...

Nach dem Sieg beim Niedrrheinpokal sagte mein Sohn, so emotional beim Fußball hätte er mich nie erlebt. Das ist wahre Fußballleidenschaft und nicht, wenn Ronaldo bei Instagram seinen neuen Lamborghini präsentiert.

Wäre schon traurig, wenn es in der nächsten Generation nur noch Bayern, BVB und Barcafans gäbe.

Ich werde mit dem KFC auch in die Kreisliga gehen, ob das allerdings auch die Kids und Generation U25 tun werden, weiß ich nicht...

Guten Morgen,

ich hab vom KFC geträumt. Zuerst war ich allein in der Ruine namens Grotenburg. Dann kamen viele Fans dazu,es war kein Corona und plötzlich gingen um uns herum die Bauarbeiten weiter..am Ende saß Dich im Dunklen im Auto auf dem Parkplatz,hab die Hymne gehört, aber das Flutlicht ging aus. 

Hi, 

bin neu aber seit 25 Jahren KFC-Fan.

Alles supertraurig und ärgerlich.

Seh mich heute den ganzen Tag in meinen Tagträumen Markus Feldhoff oder Eric Meijer zujubeln und mit Vadder auf der „Ost“ stehen und am Löschenhofweg bei Hennes Strater Karten kaufen.

Da ich weiter weg wohne, konnte ich zuletzt nicht mehr so oft ins Stadion ( zuletzt Pokalspiel in Essen ), aber der KFC Uerdingen ist und bleibt meine große Liebe. Egal in welcher Liga. Dazu brauche ich keinen MP, SE oder was weiß ich wen..

PS: Neben dem KFC hat es auch meine zweite sportliche Leidenschaft, dir DTM, grad richtig übel erwischt.

Nur der KFC!!! Es muss weitergehen!

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.10. 19:30 Fortuna 1:1 SC Tönis
24.10. 17:30 ETB Essen 1:4 Schonneb.
24.10. 18:00 KFC Uerd. 0:1 1. FC Mo
25.10. 15:00 SSVg Velb. 4:1 Holzheim
25.10. 15:00 SF Baumb. 2:1 Dingden
25.10. 15:00 TSV Meerb. 2:2 Rat. 04/19
25.10. 15:00 Sonsbeck 0:3 Wupperta
25.10. 15:00 Scherpen 3:0 Büderich
25.10. 15:30 Solingen 1:2 VFL Jüch