Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

KFCfan45
Das Problem mit den europaweiten Ausschreibungen ist eines der größten Probleme überhaupt und DER Zeitkiller schlechthin. Auch die Gruppe der Handwerker die sich bei der Stadt gemeldet haben um schnell und kostenfrei zu helfen, können nicht einfach so loslegen und müssten sich dem besch.....Ausschreibungsverfahren unterziehen. Selbst wenn Eltern einen Klassenraum in einer Schule auf eigene Kosten streichen möchten, geht das nicht so einfach. Ich habs selber nicht geglaubt, aber was die EU damals auf den Weg gebracht hat, sollte der Korruption und Vetternwirtschaft vorbeugen damit nicht der Politiker XY seinen Kumpel der Firma ABC einen Auftrag zukommen lässt...........ja nee, ist klar.........

Sorry, muss grade lachen (oder kotzen) wenn ich an die aktuelle Maskenaffäre denke........


Aber leider ist es mit den Vorschriften so und der Hauptvorwurf an die Stadt ist der, dass man die Grotenburg über Jahre nur geflickt und nicht modernisiert hat und die Ganze Sch.....allen jetzt auf die Füsse fällt. Aber eins muss man fairerweise auch sagen: Der KFC trägt ein grosses Maß an Mitverantwortung in diesem Dilemma. 


Nur jetzt ist die Stadt gefordert und MUSS in der nächsten Ratssitzung den Mehrkosten zustimmen, sonst ist der Ofen aus und zwar für immer !

2
Thomas13
Da möchte ich gerne nochmal einhaken und mal fragen worauf ihr denn gerne aufmerksam machen möchtet am Rathaus oder wo auch immer?

Die Sanierung der Grotenburg geht ja weiter auch wenn aktuell nix passiert. Das Problem ist das die Sanierung abgebrochen wurden als gegen die Mehrkosten gestimmt wurde und deswegen gibt es jetzt eine neue Ausschreibung für eine Vertragsvergabe gibt und die dauert leider etwas aber das ist wohl gesetzlich so geregelt, daran kommt man nicht vorbei.

Deswegen entbeert dann ein Hauptkonzert oder ähnliches jeglicher Grundlage weil wie gesagt die Sanierung fortgesetzt werden wird, nur wie gesagt kann man sich nicht über die Gesetze einfach hinweg setzen.

So wie mir berichtet wurde ist man bei der Stadt auch nicht grundsätzlich gegen die Sanierung aber OB Meyer war angeblich der Meinung das er die Mehrkosten einfach so durch peitschen konnte und da haben die Kollegen nicht mitgespielt. 

Also man ist bei Stadt nicht so Anti KFC wie oft angenommen wird, man möchte die Burg gerne sanieren halt nur eben nicht um jeden Preis. 

Man vermutet wohl auch das die Mehrkosten noch nicht das Ende der Fahnenstange sein könnten bei der Sanierung deswegen ist man wohl auch vorsichtig.

Nagelt mich aber bitte nicht darauf fest, ich kann nur das schreiben was ich selbst erfahren habe. 


Was jetzt wohl meiner Meinung nach der Verein am meisten braucht ist Ruhe. Es gab leider zuletzt genug Nebengeräusche durch die Aussendarstellung der für den Verein handelnden Personen. Da wäre es gut wenn der KFC aktuell einfach nur sportlich für Schlagzeilen sorgen würde am liebsten natürlich positiv, den Rest kann man leider erstmal nur abwarten wie sich alles weiter entwickelt so schwer es fallen mag.

"Also man ist bei Stadt nicht so Anti KFC wie oft angenommen wird, man möchte die Burg gerne sanieren halt nur eben nicht um jeden Preis.

Man vermutet wohl auch das die Mehrkosten noch nicht das Ende der Fahnenstange sein könnten bei der Sanierung deswegen ist man wohl auch vorsichtig."


Die Sanierung kostet so viel wie sie eben kostet, eine Sanierung gibt es auch nicht zum halben Preis. Und Mehrkosten sind bei einer Sanierung auch nicht unüblich geschweige denn eine Überraschung. 

Das Totschlagargument dazu: Hätte man sich in den letzten 2 Jahrzehnten um seine Immobilie gekümmert, dann wären die Kosten jetzt auch nicht so hoch. 


;-)

4
Thomas13
Antwort auf KFCfan45
Das Problem mit den europaweiten Ausschreibungen ist eines der größten Probleme überhaupt und DER Zeitkiller schlechthin. Auch die Gruppe der Handwerker die sich bei der Stadt gemeldet haben um schnell und kostenfrei zu helfen, können nicht einfach so loslegen und müssten sich dem besch.....Ausschreibungsverfahren unterziehen. Selbst wenn Eltern einen Klassenraum in einer Schule auf eigene Kosten streichen möchten, geht das nicht so einfach. Ich habs selber nicht geglaubt, aber was die EU damals auf den Weg gebracht hat, sollte der Korruption und Vetternwirtschaft vorbeugen damit nicht der Politiker XY seinen Kumpel der Firma ABC einen Auftrag zukommen lässt...........ja nee, ist klar.........

Sorry, muss grade lachen (oder kotzen) wenn ich an die aktuelle Maskenaffäre denke........


Aber leider ist es mit den Vorschriften so und der Hauptvorwurf an die Stadt ist der, dass man die Grotenburg über Jahre nur geflickt und nicht modernisiert hat und die Ganze Sch.....allen jetzt auf die Füsse fällt. Aber eins muss man fairerweise auch sagen: Der KFC trägt ein grosses Maß an Mitverantwortung in diesem Dilemma. 


Nur jetzt ist die Stadt gefordert und MUSS in der nächsten Ratssitzung den Mehrkosten zustimmen, sonst ist der Ofen aus und zwar für immer !

"Das Problem mit den europaweiten Ausschreibungen ist eines der größten Probleme überhaupt und DER Zeitkiller schlechthin."


Aber sicher nicht über 2 Jahre ;-)

4
klaraka
1
KFCfan45
Antwort auf Thomas13

"Das Problem mit den europaweiten Ausschreibungen ist eines der größten Probleme überhaupt und DER Zeitkiller schlechthin."


Aber sicher nicht über 2 Jahre ;-)

Da hast Du natürlich Recht. 


Es dauert "nur" zwischen 4 und maximal 6 Monate.  Wäre schon im Sommer 2018 das Büro Albert Speer und Partner mit der Begutachtung und der Machbarkeitsstudie beauftragt worden, hätte man bereits Mitte 2019 mit den Arbeiten beginnen können. Nach einer zügigen bzw. zeitnahen politischen Entscheidung über evtl. Mehrkosten wäre die Grotenburg vielleicht schon Ende letzten Jahres, aber aller spätestens im Sommer diesen Jahres fertig gewesen. 


Aber ich bleibe dabei, mit der Stadiongesellschaft und einem verlässlichen MP wären wir jetzt da. Das ist meiner Meinung nach die Vollbremsung in Sachen Sanierung der Grotenburg gewesen. Nun aber steht bis heute die Politik auf der Bremse und muss nun entscheiden ob sie für den KFC Lebensretter oder Sargnagel ist. 


Wie sagt man so schön ?  Wo ein Wille ist............

1
Antwort auf Thomas13

"Also man ist bei Stadt nicht so Anti KFC wie oft angenommen wird, man möchte die Burg gerne sanieren halt nur eben nicht um jeden Preis.

Man vermutet wohl auch das die Mehrkosten noch nicht das Ende der Fahnenstange sein könnten bei der Sanierung deswegen ist man wohl auch vorsichtig."


Die Sanierung kostet so viel wie sie eben kostet, eine Sanierung gibt es auch nicht zum halben Preis. Und Mehrkosten sind bei einer Sanierung auch nicht unüblich geschweige denn eine Überraschung. 

Das Totschlagargument dazu: Hätte man sich in den letzten 2 Jahrzehnten um seine Immobilie gekümmert, dann wären die Kosten jetzt auch nicht so hoch. 


;-)

Das musst mir nicht sagen, damit rennst bei mir offene Türen ein 😉

Leider ist das nicht so einfach wie wir uns das wünschen oder gerne hätten.

In Krefeld gibt es ja auch noch viele andere Projekte die ebenso wie die Grotenburg Hilfe benötigen aber die Grotenburg würde bei mir persönlich ganz oben auf der Agenda stehen wenn ich was zu sagen hätte, allein schon weil das Stadion auch wetterabhängig ist. Die Tage wo es geschneit hatte usw. werden an der Grotenburg auch nicht spurlos vorüber gegangen sein nehme ich stark an.

0
Crossy

Mit den ganzen Nebengeräuschen (Politikum, MP, Stadion GmbH; personeller Umbau Verwaltung usw.) läge man noch relativ gut in der Zeit.

Nach hinten heraus war die Debatte um die Mehrkosten der Knackpunkt mit der größten Bremswirkung.

Ob wie von WZ-Hoss berichtet es wirklich einen Baustopp gibt, oder es sich nur um eine (geplante) Pause handelt ist auch nicht klar.

Liefer- und Dienstleistungen unterhalb des Schwellwertes von 214.000 € können von Städten und Kommunen ohne Ausschreibung vergeben werden. Wurde so auch schon bestätigt. Weiß es jetzt nicht im Detail, aber darunter könnten die Sanitär-, Elektro-, Blitzschutz und Betonreparaturarbeiten fallen. Da gäbe es evtl. doch eine Möglichkeit die "Fanhandwerker" einzubinden. Wird man sehen.

Hoffentlich wird - wie in der RP berichtet - jetzt die richtigen Schritte unternommen.

Man arbeitet bei der Stadt am "Sportentwicklungsplan Krefeld 2032" (vermutlich angelehnt an die möglichen olympischen Spiele 2032).

Darunter fallen die Projekte Surfpark Elfrather See, Edelstahl Kampfbahn, Sportpark Sprödental. Zusätzlich wird Houbert-Houben saniert.

Da ist so viel Bewegeung drin (wenn auch langsame ;-) ). Da MUSS der Erhalt der Grotenburg einfach dazu gehören.

Ich finde es toll für jeden Verein dessen Situation sich in Krefeld verbessert, aber das Zugpferd des Krefelder Fussball ist nun mal der KFC.

Ich teile die Meinung der RP: Grotenburg bespielbar sanieren und zur Not mit Genehmigung des DFB zur Saison 2021/2022 ohne Zuschauer starten.

5
1
Suma

Die Sanierung kostet so viel wie sie eben kostet, eine Sanierung gibt es auch nicht zum halben Preis.

Wenn es nicht das eigene Geld ist, sagt sich das natürlich leicht.


Und Mehrkosten sind bei einer Sanierung auch nicht unüblich geschweige denn eine Überraschung.

Richtig, damit muss man immer rechnen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass man zumindest als Kommune dann

1. das Geld auch haben muss und

2. ggfl.s nachweisen muss, dass man von Beginn an seriös gerechnet und die weiteren Kosten tatsächlich nicht erwartbar waren.
0
Thomas13
Antwort auf KFCfan45
Da hast Du natürlich Recht. 


Es dauert "nur" zwischen 4 und maximal 6 Monate.  Wäre schon im Sommer 2018 das Büro Albert Speer und Partner mit der Begutachtung und der Machbarkeitsstudie beauftragt worden, hätte man bereits Mitte 2019 mit den Arbeiten beginnen können. Nach einer zügigen bzw. zeitnahen politischen Entscheidung über evtl. Mehrkosten wäre die Grotenburg vielleicht schon Ende letzten Jahres, aber aller spätestens im Sommer diesen Jahres fertig gewesen. 


Aber ich bleibe dabei, mit der Stadiongesellschaft und einem verlässlichen MP wären wir jetzt da. Das ist meiner Meinung nach die Vollbremsung in Sachen Sanierung der Grotenburg gewesen. Nun aber steht bis heute die Politik auf der Bremse und muss nun entscheiden ob sie für den KFC Lebensretter oder Sargnagel ist. 


Wie sagt man so schön ?  Wo ein Wille ist............

"Aber ich bleibe dabei, mit der Stadiongesellschaft und einem verlässlichen MP wären wir jetzt da. Das ist meiner Meinung nach die Vollbremsung in Sachen Sanierung der Grotenburg gewesen."


Und genau das sehe ich eben anders. 

Meine Gedanken dazu:

- erstaunlicherweise denkt man jetzt darüber nach eine Stadiongesellschaft als 100%ige Tochter der Stadt zu gründen, weil "Auch eine GmbH als reine Tochter der Stadt könnte freier und schneller agieren als die Stadtverwaltung." (Zitat aus dem Artikel etwas weiter oben).  Auf die glorreiche Idee hätte man auch schon vor, während und nach den Verhandlungen mit dem KFC kommen können.

- Die Gründe für das Scheitern der Verhandlungen sind mehrmals bekannt gemacht worden, sowohl vom KFC als auch von der Presse. Der Investor des KFC sollte mehrere Millionen € in die Stadion GmbH einzahlen und zusätzlich (als Investor des KFC) Miete bezahlen. Er hätte also doppelt zahlen müssen, das hat sich aus seiner Sicht nicht gerechnet. Dafür sollte man auch Verständnis haben, ein Investor ist kein Füllhorn. Das war aber genau das was die Stadt sich damals gedacht hatte. Die haben einen Investor, der kann ja zahlen. Fehler, denn nicht alle Investoren heißen Hopp oder RB mit fast unbegrenzten Mitteln. Dem Investor, der den Verein mit vielen Millionen € bis in die 3. Liga gebracht hat, Unzuverlässigkeit zuzuschreiben, halte ich für unangebracht. 


Unter dem Strich hat es die Stadt Krefeld "verdaddelt". Mit einer Machbarkeitsstudie nach der Machbarkeitsstudie, mit der sehr verzögerten Erstellung von Ausschreibungen, mit endlosen Diskussionen, mit schlecht vorbereiteten Entscheidungsvorlagen für den Stadtrat usw... Die Liste ist fast endlos lang. 




 

7
Thomas13
Antwort auf Suma

Die Sanierung kostet so viel wie sie eben kostet, eine Sanierung gibt es auch nicht zum halben Preis.

Wenn es nicht das eigene Geld ist, sagt sich das natürlich leicht.


Und Mehrkosten sind bei einer Sanierung auch nicht unüblich geschweige denn eine Überraschung.

Richtig, damit muss man immer rechnen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass man zumindest als Kommune dann

1. das Geld auch haben muss und

2. ggfl.s nachweisen muss, dass man von Beginn an seriös gerechnet und die weiteren Kosten tatsächlich nicht erwartbar waren.

"Die Sanierung kostet so viel wie sie eben kostet, eine Sanierung gibt es auch nicht zum halben Preis.

Wenn es nicht das eigene Geld ist, sagt sich das natürlich leicht. "


Mal davon abgesehen das es durchaus mein Geld ist, denn ich bin Bürger und Steuerzahler der Stadt :-), ist bei diesem Punkt mein Argument wie eigentlich jedes mal bei diesem Thema: Eine Sanierung wäre nicht nötig wenn man sich die letzten 2 Jahrzehnte um seine Immobilie gekümmert hätte. Hat man nicht, also bleibt nur Sanierung oder Abriss. Halbe Sanierung macht keinen Sinn, denn dann ist die Immobilie nicht nutzbar.  

"Und Mehrkosten sind bei einer Sanierung auch nicht unüblich geschweige denn eine Überraschung.

Richtig, damit muss man immer rechnen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass man zumindest als Kommune dann

1. das Geld auch haben muss und

2. ggfl.s nachweisen muss, dass man von Beginn an seriös gerechnet und die weiteren Kosten tatsächlich nicht erwartbar waren."


Zu 1. Man hatte im November 2018 bereits 10,5 Mio. €, und muss nun weitere 3-4 Mio. € "finden" (Fördermittel sind abgezogen) um die Immobilie instand zu setzen um dafür wieder Miete einnehmen zu können. Oder man hat eine Bauruine mit der niemand etwas anfangen kann. Ein Abriss kostet übrigens mindestens einen hohen einstelligen Millionen Betrag, zuzüglich der Kosten für die Arbeiten die bereits beauftragt und/oder erledigt sind. 


Zu 2. Bin ich bei Dir, das wäre die Aufgabe der Stadtverwaltung gewesen, und zwar vor der Abstimmung im Dezember 2020. Transparenz schafft Klarheit. 

6

Marcus Wedau

133 Pflichtspiele


Wedau-Grotenburg

27

Marcus Wedau

133 Pflichtspiele


Wedau-Grotenburg

Danke, einer aus unserer hervorragenden Jugendarbeit um Feldhoff, Hahn, ... Das waren noch Zeiten.
3
Danke, einer aus unserer hervorragenden Jugendarbeit um Feldhoff, Hahn, ... Das waren noch Zeiten.
Die guten alten Zeiten 😥


Könnte man nicht mal die Bilder alle in einen Extra Ordner verschieben 🤔
Das sind ja mittlerweile soviele geworden
3
Tompson
Wedau ist ja kaum gealtert und ist ein echter Uerdinger. Freu mich in dieser doofen Zeit über diese tolle Aktion. 

Das waren wirklich noch Zeiten. Zu Feldhoff, Hahn und Wedau gehörte auch noch Mustafa Dogan, der später sogar Nationalspieler wurde. 

Verglichen mit der Zeit damals ist der KFC heute kaum wieder zu erkennen...

5
Antwort auf Tompson
Wedau ist ja kaum gealtert und ist ein echter Uerdinger. Freu mich in dieser doofen Zeit über diese tolle Aktion. 

Das waren wirklich noch Zeiten. Zu Feldhoff, Hahn und Wedau gehörte auch noch Mustafa Dogan, der später sogar Nationalspieler wurde. 

Verglichen mit der Zeit damals ist der KFC heute kaum wieder zu erkennen...

Und Dimitrios Grammozis...

1
Matthi
Da möchte ich gerne nochmal einhaken und mal fragen worauf ihr denn gerne aufmerksam machen möchtet am Rathaus oder wo auch immer?

Die Sanierung der Grotenburg geht ja weiter auch wenn aktuell nix passiert. Das Problem ist das die Sanierung abgebrochen wurden als gegen die Mehrkosten gestimmt wurde und deswegen gibt es jetzt eine neue Ausschreibung für eine Vertragsvergabe gibt und die dauert leider etwas aber das ist wohl gesetzlich so geregelt, daran kommt man nicht vorbei.

Deswegen entbeert dann ein Hauptkonzert oder ähnliches jeglicher Grundlage weil wie gesagt die Sanierung fortgesetzt werden wird, nur wie gesagt kann man sich nicht über die Gesetze einfach hinweg setzen.

So wie mir berichtet wurde ist man bei der Stadt auch nicht grundsätzlich gegen die Sanierung aber OB Meyer war angeblich der Meinung das er die Mehrkosten einfach so durch peitschen konnte und da haben die Kollegen nicht mitgespielt. 

Also man ist bei Stadt nicht so Anti KFC wie oft angenommen wird, man möchte die Burg gerne sanieren halt nur eben nicht um jeden Preis. 

Man vermutet wohl auch das die Mehrkosten noch nicht das Ende der Fahnenstange sein könnten bei der Sanierung deswegen ist man wohl auch vorsichtig.

Nagelt mich aber bitte nicht darauf fest, ich kann nur das schreiben was ich selbst erfahren habe. 


Was jetzt wohl meiner Meinung nach der Verein am meisten braucht ist Ruhe. Es gab leider zuletzt genug Nebengeräusche durch die Aussendarstellung der für den Verein handelnden Personen. Da wäre es gut wenn der KFC aktuell einfach nur sportlich für Schlagzeilen sorgen würde am liebsten natürlich positiv, den Rest kann man leider erstmal nur abwarten wie sich alles weiter entwickelt so schwer es fallen mag.

Heyho,


entschuldige bitte, aber hast Du Kreide gefressen?


Ein legitimer und auch lautstarker (aber friedlicher - muss man hier ja anscheinend dazu schreiben) Protest am Seidenweberhaus, würde dazu führen, dass die Stadtratsmitglieder zumindest mal relativ unvermittelt mitbekommen würden, dass es Menschen in Krefeld gibt, sich nicht ganz simpel mit leeren Versprechungen und Verzögerungstaktiken in Bezug auf die Grotenburgsanierung abspeisen lassen. Das wäre zumindest mal etwas, worauf man, vollkommen berechtigter Weise, aufmerksam machen könnte. Man könnte auch darauf aufmerksam machen, dass weitere Verzögerungen bei der Sanierung der Grotenburg das Ende des KFC Uerdingens bedeuten würde. 


Und wenn Philibert Reuters oder sonst wer im Stadtrat meint dem OB, aus persönlichen oder machtpolitischen Interessen, ans Bein pissen zu müssen, dann bitte nicht auf Kosten der Existenz des KFC Uerdingen! 


"Was jetzt wohl meiner Meinung nach der Verein am meisten braucht ist Ruhe." Ohne Grotenburg wird es ziemlich ruhig um den Verein werden. Dann herrscht nämlich Totenstille! Dann war es das nämlich mit dem KFC Uerdingen!


15
Antwort auf Matthi

Heyho,


entschuldige bitte, aber hast Du Kreide gefressen?


Ein legitimer und auch lautstarker (aber friedlicher - muss man hier ja anscheinend dazu schreiben) Protest am Seidenweberhaus, würde dazu führen, dass die Stadtratsmitglieder zumindest mal relativ unvermittelt mitbekommen würden, dass es Menschen in Krefeld gibt, sich nicht ganz simpel mit leeren Versprechungen und Verzögerungstaktiken in Bezug auf die Grotenburgsanierung abspeisen lassen. Das wäre zumindest mal etwas, worauf man, vollkommen berechtigter Weise, aufmerksam machen könnte. Man könnte auch darauf aufmerksam machen, dass weitere Verzögerungen bei der Sanierung der Grotenburg das Ende des KFC Uerdingens bedeuten würde. 


Und wenn Philibert Reuters oder sonst wer im Stadtrat meint dem OB, aus persönlichen oder machtpolitischen Interessen, ans Bein pissen zu müssen, dann bitte nicht auf Kosten der Existenz des KFC Uerdingen! 


"Was jetzt wohl meiner Meinung nach der Verein am meisten braucht ist Ruhe." Ohne Grotenburg wird es ziemlich ruhig um den Verein werden. Dann herrscht nämlich Totenstille! Dann war es das nämlich mit dem KFC Uerdingen!


Nee, hast mir doch schon alle weg gefuttert 😉


Keine Ahnung warum du so allergisch darauf reagierst? 

Mir kann es egal sein, macht eure Aktion wenn ihr das für richtig und wichtig haltet. Trotzdem muss es doch erlaubt sein seine Meinung dazu zu äußern, auch wenn man die nicht teilen kann oder? 


Ich bin eben nur der Meinung das aktuell Bewegung in Sachen Grotenburg rein kommt und da halte ich es für nicht zielführend da aktive Präsents zu zeigen. 

Meinst du denn nicht das man sich dessen bewusst ist, das weitere Verzögerungen auch das Ende des KFC bedeuten könnte, vorallem OB Meyer sollte das wissen.

Apropos, das wer auch immer wem ans Bein pissen will oder was auch immer ist selbstverständlich große schei... aber findest du das Präsents zeigen dadurch irgendetwas ändern wird?

Meiner Meinung nach wird es für den Moment Aufmerksamkeit schaffen, am nächsten Tag steht dann vermutlich ein Artikel in der Zeitung und den Tag darauf ist es schon wieder vergessen und geht wieder zur Tagesordnung über.


Sollte es statt finden sollte, bin ich aber gespannt ob es tatsächlich so kommt oder ich mich eines besseren belehren lassen muss 😎

0
ja mag sein ,dass jede Aktion die weiter gähnen lässt aber hier wird nix hergeschenkt ! Hätten die gerne !
Gerne Bewegung da nach 3-4 Jahren ! GERNE!!
Steter Tropfen !
0

Selim Özdemir (2009 - 2012)

37 Pflichtspiele


"Als gebürtiger Krefelder war es für mich schon als Nachwuchsspieler des KFC ein Traum in der Grotenburg auflaufen zu dürfen. Dieses Stadion ist nicht nur Teil der Stadtgeschichte, sondern auch das Aushängeschild des Krefelder Fußballs. Der KFC mitsamt seinen Spielern, der Fans und natürlich auch der Jugend benötigt sein zu Hause wieder. Und deshalb stehe ich zur Grotenburg!"


159363758-2699163483703107-2303380122549893117-n

18

Eines der wenigen Uerdinger Eigengewächse im "Profi"-Team der letzten 15 Jahre (mir fallen noch Stephan Wanneck, Peter Dudek, Onur Özkaya, Simon Gojtowski, Malte Flock und David Machnik ein). In den letzten Jahren hat ja leider bis auf Marvin Matten keiner mehr so richtig den Sprung geschafft.

Selim hatte auf jeden Fall einen feinen linken Fuß, hat immer Spaß gemacht.

0

Eines der wenigen Uerdinger Eigengewächse im "Profi"-Team der letzten 15 Jahre (mir fallen noch Stephan Wanneck, Peter Dudek, Onur Özkaya, Simon Gojtowski, Malte Flock und David Machnik ein). In den letzten Jahren hat ja leider bis auf Marvin Matten keiner mehr so richtig den Sprung geschafft.

Selim hatte auf jeden Fall einen feinen linken Fuß, hat immer Spaß gemacht.

Es gab dazwischen zwar noch eine Handvoll mehr (mit einzelnen Auftritten) - aber die letzten beiden aus der A-Jugend die mit einem Vertrag für die erste Mannschaft ausgestattet wurden waren Julian Gutkowski und Julius Paris.


In der Summe auf jeden Fall zu wenig.

1
JimPanse
Es wurde heute in Hüls trainiert.
2
Matthi
Antwort auf Lanker83
Kann man die AfD-Anträge irgendwo einsehen? Auf der Stadt-Homepage finde ich keine Anhänge.

Hallo,


mittlerweile findet man die Anträge der Antisemiten, Faschisten und Demagogen im Rat der Stadt Krefeld zum Grotenburgabriss unter folgenden Links: 


https://ris.krefeld.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZfTdxZdNUXzLqRh6SwHquVjHHotH_9icTID4sR7byG0W/AfD_Antrag_Ratsfraktion_929-21_E.pdf


https://ris.krefeld.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZcTbgNUaqU5KIKRuBkCjimqPF_Mu7hH9A56hoxKKJEvV/AfD_Anfrage_Ratsfraktion_872-21_-.pdf


Und bei jeder Wahl dran denken, dass bei jedem Kreuzchen für die ein Haken dran ist.

5

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.