Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Johannes

Nur mal so nebenbei: Laut meinen Informationen muss die Regionalligalizenz erst bis zum Ende des Monats abgegeben werden. Gehe auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass wir sie beantragen werden - die eine Saison, in der wir das nicht taten, war das ja bloß eine patzige Trotz-Reaktion von MP.

3
Jetzt hast Du es aus der Lokalpresse entnommen, hörte sich aber bisher so an als würden deine informationen aus insiderkreisen kommen!

Fragwürdig was Du hier bezwecken willst!

Wenn also die Stadt eh alles Positiv entscheiden wird wie Du ja hier vorgibst denke ich wohl kaum das sich dagegen entschieden wird nur weil jemand Uerdingen grööhlen würde wasn Schwachsinn,Wir haben uns trotzdem zu positonieren!

Ausserdem kann es generell nicht schaden präsenz zu zeigen!!

Ja natürlich habe ich es aus der lokalen Presse und nein ich habe kein Insiderwissen, jedenfalls nichts was man nicht irgendwo nachlesen könnte.

Da liegst falsch, ich bleibe auch noch skeptisch bis man nächste Woche schwarz auf weiß lesen kann das die Sanierung der Grotenburg durch ist, da glaube ich auch nur was ich sehe/lese. Ansonsten bleibe ich vorerst mal positiv was die nächste Woche betrifft.

Zu eurer Aktion möchte und werde ich nix mehr sagen, das man da nicht einer Meinung ist sollte jetzt bekannt sein.

Nur eins noch, ich bin mir eben nicht sicher wie empfindlich man bei der Stadt ist auch wenn die Herren eigentlich alle ein dickes Fell haben müssten 😉

1
TimK
Antwort auf Johannes

Nur mal so nebenbei: Laut meinen Informationen muss die Regionalligalizenz erst bis zum Ende des Monats abgegeben werden. Gehe auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass wir sie beantragen werden - die eine Saison, in der wir das nicht taten, war das ja bloß eine patzige Trotz-Reaktion von MP.

"Nur mal so nebenbei: Laut meinen Informationen muss die Regionalligalizenz erst bis zum Ende des Monats abgegeben werden."

Das ist korrekt.

0
Antwort auf TimK

"Ist nur schade das es einem nicht gestattet wird seine Meinung zu äußern wenn die nicht von der Mehrheit geteilt wird"

Hier kann jeder seine Meinung äußern. Nur sollte er dann auch damit leben können, dass diese kritisiert und nicht von der Mehrheit geteilt wird.

Ja natürlich das ist auch vollkommen in Ordnung für mich wenn man meine Meinung nicht teilt und mich kritisiert alles gut.

Nur dazu aufrufen sich von mir nicht einlullen zu lassen, das finde schon etwas daneben. Ich denke das jeder User hier alt genug ist um sich sein egenes Bild zu machen oder?

Ist jetzt auch egal so empfindlich bin ich auch nicht, wichtiger ist das heute Abend die drei Punkte geholt werden 👍😉

2
Antwort auf Johannes

Was macht Dich da so sicher? 
Eigentlich ist das gerade die Frage, die mich besonders umtreibt und unsicher macht. Woher wissen wir, dass unsere neuen "Besitzer" mit in die Regionalliga gehen würden? Die kurze Pressemitteilungen von damals gibt in der Hinsicht keine Gewissheit. Im Gegenteil: Es hieß ja, über Ziele können man sich unterhalten, wenn der Klassenerhalt geschafft ist. 

Klar: Es wäre total unlogisch, sich so zu verhalten, wie sich die Investoren verhalten haben, wenn ein Abstieg für sie keine Option wäre. Denn durch ihr Zögern in der Transferperiode und in Sachen Trainingsgelände etc. wurde die Mannschaft so geschwächt, dass ein Abstieg immer wahrscheinlicher wird. Aber wer sagt uns, dass die Investoren logisch handeln? 

1
Johannes
Antwort auf Valentin05
Was macht Dich da so sicher? 
Eigentlich ist das gerade die Frage, die mich besonders umtreibt und unsicher macht. Woher wissen wir, dass unsere neuen "Besitzer" mit in die Regionalliga gehen würden? Die kurze Pressemitteilungen von damals gibt in der Hinsicht keine Gewissheit. Im Gegenteil: Es hieß ja, über Ziele können man sich unterhalten, wenn der Klassenerhalt geschafft ist. 

Klar: Es wäre total unlogisch, sich so zu verhalten, wie sich die Investoren verhalten haben, wenn ein Abstieg für sie keine Option wäre. Denn durch ihr Zögern in der Transferperiode und in Sachen Trainingsgelände etc. wurde die Mannschaft so geschwächt, dass ein Abstieg immer wahrscheinlicher wird. Aber wer sagt uns, dass die Investoren logisch handeln? 

"Was macht Dich da so sicher?"

Reiner, mir in KFC-Belangen auferlegter Zweckoptimismus, damit mich dieser dusselige Verein nicht endgültig wahnsinnig macht. 

3
..im Idealfall spielt dann der "Verein" in der Regionalliga, besser aber GmbH in der dritten Liga..
1

"Wenn ich ursprünglich im Juli fertig sein wollte und vier Monate draufrechne bin ich noch lange nicht im April 22"

Das ist so nicht richtig. Der Zeitpunkt der Inbetriebnahme wurde im November/Dezember 2020 auf Dezember 2021 verschoben. Seitdem sind nun 3,5 Monate vergangen, weshalb eine Verzögerung um vier Monate (von Dezember 2021 bis April 2022) völlig im Rahmen liegt.

https://www.liga3-online.de/grotenburg-umbau-mindestens-sechs-millionen-euro-teurer/

0
Antwort auf Johannes

"Was macht Dich da so sicher?"

Reiner, mir in KFC-Belangen auferlegter Zweckoptimismus, damit mich dieser dusselige Verein nicht endgültig wahnsinnig macht. 

Okay. Das will ich auch, was Du hast :-) 

Aber genau deshalb hatte ich im Thema "Neue Investoren" zuletzt schon nachgefragt, wie eigentlich der Stand bei der Neuaufstellung des e.V.'s ist... Das dürfte auch nicht zu spät erfolgen. Falls die GmbH-Verantwortlichen nämlich keinen Bock auf tiefere Ligen haben, dürfte der e.V. ja nicht zu spät mit einem Neustart starten. 

3
JimPanse

"Wenn ich ursprünglich im Juli fertig sein wollte und vier Monate draufrechne bin ich noch lange nicht im April 22"

Das ist so nicht richtig. Der Zeitpunkt der Inbetriebnahme wurde im November/Dezember 2020 auf Dezember 2021 verschoben. Seitdem sind nun 3,5 Monate vergangen, weshalb eine Verzögerung um vier Monate (von Dezember 2021 bis April 2022) völlig im Rahmen liegt.

https://www.liga3-online.de/grotenburg-umbau-mindestens-sechs-millionen-euro-teurer/

Da musst schon den ganzen Kontext kopieren. Ich sprach vom Zeitpunkt der Wahl. Sprich von September. Da hat der KFC darauf hingewiesen, das die Stadt nicht mit dem Stadion rechtzeitig fertig wird im Sommer 21 und das wurde als Lüge abgetan. 

Edit:

Hier noch ein Artikel von Oktober

Jetzt haben auch die Arbeiten am Spielfeld begonnen – die Grotenburg bekommt einen neuen Rasen-Teppich. Und das Stadion soll, wie geplant, im Sommer 2021 für den Spielbetrieb in der Dritten Liga umgebaut sein.

Es wird ja schon gar nicht mehr hinterfragt, wieso einen Monat es plötzlich hieß, es dauert doch bis Dezember. Obwohl vorher klar gesagt wurde, im Sommer 2021 sind wir fertig.

5
Thomas13
Antwort auf Flo

Beschlussentwurf

1. Der Rat setzt die Kosten für das Projekt „Ertüchtigung Grotenburg zur 3.-Liga-Tauglichkeit“ auf 16.300.000 EUR fest.

2. Die für den Stadionbetrieb notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen werden für 2021 auf 500.000 EUR und für 2022 auf 615.000 EUR festgesetzt und im Rahmen der Bauunterhaltung umgesetzt.

3. Der Rat beschließt, die unter Ziffer 2 genannten konsumtiven Belastungen durch einen erhöhten Zuschuss aus dem Kernhaushalt an das ZGM zu finanzieren. Die Mehrbelastungen werden im Haushalt 2021 entsprechend etatisiert.

4. Der Rat beauftragt die Verwaltung, die Umsetzung der unter Punkt 1 geplanten Maßnahmen mit höchster Priorität voranzutreiben. Dabei sollen die in der Anlage 1 genannten Etappenziele erreicht werden.

5. Der Rat beauftragt die Verwaltung für den künftigen Betrieb des Stadions die Gründung einer Stadiongesellschaft vorzubereiten und schnellstmöglich für den Rat eine Vorlage zu erarbeiten.

6. Der Rat beauftragt die Verwaltung ein Nutzungskonzept über den reinen Profifußballbetrieb hinaus zu erarbeiten.

Die PDF-Dokumente sind unter folgendem Link downloadbar: https://ris.krefeld.de/vorgang/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZf_tHqwKA5OSNji_Rm-piHQ

Hier das geplante Timing als Auszug: https://ibb.co/JCcsWGb

Danke, Flo!
0
171105

aus dem Post von Jim Panse:

Hier noch ein Artikel von Oktober
Jetzt haben auch die Arbeiten am Spielfeld begonnen – die Grotenburg bekommt einen neuen Rasen-Teppich. Und das Stadion soll, wie geplant, im Sommer 2021 für den Spielbetrieb in der Dritten Liga umgebaut sein.
Es wird ja schon gar nicht mehr hinterfragt, wieso einen Monat es plötzlich hieß, es dauert doch bis Dezember. Obwohl vorher klar gesagt wurde, im Sommer 2021 sind wir fertig.

Das ist es, was ich meine:  Nicht einlullen lassen von wohlfeilen (Politiker-, Lokalpresse-)Äußerungen...

Ich glaube an die ganze Chose erst, wenn wir in der Grotenburg in Block P oder K mit nem Bierchen stehen (oder in Block L,M sitzen) und wir unseren KFC bei einem Drittligaheimspiel anfeuern. 

7
18ter müssen wir da sein,period!
4
Nach dem Spiel heute   kann die Stadt sich mit der Sanierung zur 3liga - Tauglichkeit ja Zeit lassen.
Wenn's nicht so traurig wäre😡
3

Aleksandar Pranjes (2015 - 2016)

22 Pflichtspiele

Pranjes-Grotenburg

20
Looxus

Ich habe mir mal die Vorlage für die Ratssitzung angeguckt und bin ein wenig erschrocken darüber wofür man sich jetzt 3 1/2 Monate Beratungszeit genommen hat.

Hier mal die Auflistung der Punkte die man einsparen will.

Im Einzelnen entfallen die Kostenreduzierungen auf folgende Maßnahmen:
1. Entfall des Waschplatzes für Maschinen der Grünflächenpflege
2. Entfall der Kaltdächer in den Eingangsbereichen
3. Reduktion der Kioske Süd und Nord - eine Strom- und Wasserversorgung wird allerdings für den Einsatz eventueller Foodtrucks vorgesehen
4. Die Anzahl der Business Sitzplätze wird um 75 % reduziert, d.h. ca. 120 Stück, werden reali-siert
5. Reduktion der Pressetribüne auf die vom DFB vorgegebene Mindestkapazität
6. Verzicht auf Ausführung einer LED-Flutlichtanlage, Verwendung von Halogenflutlichtstrahlern
7. Entfall der 2. Schiedsrichterkabine
8. Entfall der Erweiterung Mixed-Zone
9. Entfall Koordinationsraum (Büroräume)
Beschreibung Entfall/Reduzierung Ersparnis
Entfall Waschplatz
68.800,00 €
Entfall Kaltdächer Eingänge
18.250,00 €
Reduzierung Kiosk und Sanitäranlagen
212.700,00 €
Reduzierung Sitzplätze Business / Loge
67.117,50 €
Reduzierung Pressetribüne
12.600,00 €
Entfall LED Flutlicht
80.000,00 €
Entfall 2. Schiedsrichterkabine
18.400,00 €
Entfall Mixed Zone
8.450,00 €
Entfall Koordinationsraum (Büroräume)
6.500,00 € KOSTENREDUKTION GESAMT NETTO 492.817,50 €

Man will also knapp 500.000 € einsparen. Wenn man sich aber die Punkte anguckt, an denen gespart werden soll, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Für mich liest sich die Liste so, dass man geschichtswahrend irgend was sparen wollte, ohne Sinn und Verstand, nur um des Sparens Willen.

Ok, den Waschplatz und die Dächer am Eingang sind Luxus und die braucht man nicht. Das man bei Kiosks bzw. Verkaufsständen auf mobile Lösungen setzt, ist auch ok.

Das man jedoch an den Sanitäranlagen sparen will, halte ich für bescheuert. Eine Reduzierung der Buisnessseats um 75 % halte ich für katastrophal, da das die Plätze sind, mit denen man ein Stadion wirtschaftlich betreiben kann.

Besonders Gaga finde ich die Sache mit dem Flutlich. Man verzichtet auf die Umrüstung auf LED für 80.000€ und streicht für 170.000€ im Rahmen des Unterhalts die Masten an. LED Flutlichtanlagen verbrauchen deutlich weniger Energie als die Halogenleuchten und sind somit sicherlich nachhaltiger .

15
Soao
Antwort auf Looxus

Ich habe mir mal die Vorlage für die Ratssitzung angeguckt und bin ein wenig erschrocken darüber wofür man sich jetzt 3 1/2 Monate Beratungszeit genommen hat.

3. Reduktion der Kioske Süd und Nord - eine Strom- und Wasserversorgung wird allerdings für den Einsatz eventueller Foodtrucks vorgesehen
4. Die Anzahl der Business Sitzplätze wird um 75 % reduziert, d.h. ca. 120 Stück, werden reali-siert
6. Verzicht auf Ausführung einer LED-Flutlichtanlage, Verwendung von Halogenflutlichtstrahlern
Entfall Waschplatz
68.800,00 €
18.250,00 €
212.700,00 €
67.117,50 €
12.600,00 €
Entfall LED Flutlicht
80.000,00 €
18.400,00 €
Entfall Mixed Zone
8.450,00 €

Man will also knapp 500.000 € einsparen. Wenn man sich aber die Punkte anguckt, an denen gespart werden soll, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Für mich liest sich die Liste so, dass man geschichtswahrend irgend was sparen wollte, ohne Sinn und Verstand, nur um des Sparens Willen.

Ok, den Waschplatz und die Dächer am Eingang sind Luxus und die braucht man nicht. Das man bei Kiosks bzw. Verkaufsständen auf mobile Lösungen setzt, ist auch ok.

Das man jedoch an den Sanitäranlagen sparen will, halte ich für bescheuert. Eine Reduzierung der Buisnessseats um 75 % halte ich für katastrophal, da das die Plätze sind, mit denen man ein Stadion wirtschaftlich betreiben kann.

Besonders Gaga finde ich die Sache mit dem Flutlich. Man verzichtet auf die Umrüstung auf LED für 80.000€ und streicht für 170.000€ im Rahmen des Unterhalts die Masten an. LED Flutlichtanlagen verbrauchen deutlich weniger Energie als die Halogenleuchten und sind somit sicherlich nachhaltiger .

Danke Looxus! Bei den LED Flutlichtern gebe ich dir recht, da würde ich sagen, dass an der falschen Stelle gespart wurde. Zumal hier ja auch ein Forumsnutzer einen Link zu Fördergeldern für die Umrüstung auf LEDs gepostet hatte. Okay habe jetzt was gefunden, aber der Bewilligungszeitraum liegt bei 12 Monaten: https://www.as-led.de/service/foerderungen/bmu

Außerdem war in der letzten Ratssitzung ja oft auf die Fahrradabstellanlage eingegangen worden, diese taucht aber bei den Einsparungen gar nicht auf. Das war also eher eine Nebelkerze die da geworfen wurde.

2
pookas
Antwort auf Looxus

Entfall Waschplatz
68.800,00 €
18.250,00 €
212.700,00 €
67.117,50 €
12.600,00 €
Entfall LED Flutlicht
80.000,00 €
18.400,00 €
Entfall Mixed Zone
8.450,00 €

Verzichten auf die Meinung und Expertise irgendwelcher Ratsmitglieder, die die Grotenburg noch nie von innen gesehen haben.......UNBEZAHLBAR
3
pookas
Antwort auf Looxus

Entfall Waschplatz
68.800,00 €
18.250,00 €
212.700,00 €
67.117,50 €
12.600,00 €
Entfall LED Flutlicht
80.000,00 €
18.400,00 €
Entfall Mixed Zone
8.450,00 €

Verzichten auf die Meinung und Expertise irgendwelcher Ratsmitglieder, die die Grotenburg noch nie von innen gesehen haben.......UNBEZAHLBAR
2

Hier der YouTube Kanal der Ratssitzung          

https://www.youtube.com/channel/UCO0pCulGw2o2O-rbGuO3eVA

1

Giancarlo Fiore (1998 - 2002)

117 Pflichtspiele

Fiore-Grotenburg

16
JimPanse
Mal eine grundsätzliche Frage, musst nicht du machen Bande. Kann man nicht eine Collage machen von den ganzen Bildern? Wenn es zu viele Bilder sind, vielleicht in zwei Teilen. Das ganze auf die HP packen mit einem netten Text. So kurz vor der Ratssitzung vielleicht keine schlechte Idee und vielleicht berichten die Medien auch darüber. So als Zeichen. Mir fehlt etwas die Aufmerksamkeit für die Aktion und das wäre schade für die ganze tolle Arbeit.

Edit: Würde doch was hermachen, wenn z.b. irgendwo steht: Über 100 ehemalige Uerdingen Spieler bekennen sich zur Grotenburg. Vielleicht noch Helmes verpacken als Nicht Uerdinger und ehemaligen Nationalspieler. Keine Ahnung, ob so etwas was bringt, aber ich finde, so eine Aktion hätte schon eine starke Aussagekraft und darüber wird sicherlich auch über Krefeld hinaus berichtet. Hier geht es leider etwas unter und das hat die tolle Aktion nicht verdient. 

8
Ist in Planung. ;)

Ich warte nur noch auf 2-3 wichtige Fotos und das "OK" das Vereins.
17
JimPanse
Sehr geil 
4

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.