Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Antwort auf Matthi

Hallo,


mittlerweile findet man die Anträge der Antisemiten, Faschisten und Demagogen im Rat der Stadt Krefeld zum Grotenburgabriss unter folgenden Links: 


https://ris.krefeld.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZfTdxZdNUXzLqRh6SwHquVjHHotH_9icTID4sR7byG0W/AfD_Antrag_Ratsfraktion_929-21_E.pdf


https://ris.krefeld.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZcTbgNUaqU5KIKRuBkCjimqPF_Mu7hH9A56hoxKKJEvV/AfD_Anfrage_Ratsfraktion_872-21_-.pdf


Und bei jeder Wahl dran denken, dass bei jedem Kreuzchen für die ein Haken dran ist.

Ich darf dich bitten deine politische Hetze für dich zu behalten. 
0
Johannes
Antwort auf Siegeszug
Ich darf dich bitten deine politische Hetze für dich zu behalten. 
Na, zu viel RP gelesen?
2
Antwort auf Siegeszug
Ich darf dich bitten deine politische Hetze für dich zu behalten. 
Schlimm, dass hier solche Nazis wie auch der Badener posten dürfen
Alles mit Erlaubnis von diesem Tim
1
Hey Leute, haltet mal den Ball flach...
2
Kfcrene
Freunde,das muss nicht sein...nicht jeder Thread muss so enden wie die Covid Geschichte!!
1
TimK
Antwort auf uerdinger75
Schlimm, dass hier solche Nazis wie auch der Badener posten dürfen
Alles mit Erlaubnis von diesem Tim
"Dieser" Tim moderiert hier nur und zensiert nichts, was nicht beleidigend, verboten oder ähnliches ist.
Hier darf jeder schreiben, solange er sich im Rahmen des Erlaubten befindet. Ist manchmal schwer erträglich mit der Meinungsfreiheit, ich weiß. Ist aber eins der Grundprinzipien unserer Demokratie.
4

Aber nicht nur die Fans, auch der Stadt dämmert, welch ein Faustpfand ein Fußball-Drittligist sein kann. Es mehren sich nicht nur die Zeichen, dass der Rat auf seiner nächsten Sitzung mit breiter Mehrheit den Weg für die Sanierung des Stadions Grotenburg frei machen will.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-fans--in-schwerer-zeit-zum-verein_aid-56745867


Das klingt doch erstmal gar nicht so übel oder 🤔

4
Lanker83
Antwort auf Matthi

Hallo,


mittlerweile findet man die Anträge der Antisemiten, Faschisten und Demagogen im Rat der Stadt Krefeld zum Grotenburgabriss unter folgenden Links: 


https://ris.krefeld.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZfTdxZdNUXzLqRh6SwHquVjHHotH_9icTID4sR7byG0W/AfD_Antrag_Ratsfraktion_929-21_E.pdf


https://ris.krefeld.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZcTbgNUaqU5KIKRuBkCjimqPF_Mu7hH9A56hoxKKJEvV/AfD_Anfrage_Ratsfraktion_872-21_-.pdf


Und bei jeder Wahl dran denken, dass bei jedem Kreuzchen für die ein Haken dran ist.

Danke für die Links! Jeder darf seine eigene Meinung zu den politischen Parteien unserer Demokratie haben, aber die gehören nicht in ein Fußballforum.


PS: Aus eigener Erfahrung als Ratsherr: die Kommunalpolitik und deren Vertreter sind ganz weit weg von der Berliner Politik! Das sieht man (auch) in Krefeld. Mehr sag ich dazu nicht.


Zurück zum Thema Grotenburg: Offensichtlich ist die Presse auf einmal auf unserer Seite...

2
TimK

Warum soll man seine Meinung zu politischen Parteien nicht auch in einem Fußballforum kundtun dürfen? Es ist natürlich keiner gezwungen, darauf zu antworten.




https://schluesselszene.net/magazin/neuigkeiten/1394-afd-krefeld-biedert-sich-an


By the way. Ist eigentlich die Forderung die Grotenburg abzureißen vom gleichen Kreisverband wie die Forderung des Kreisverbandes der AfD, der seinerzeit noch gefordert hat, die Grotenburg nun endlich fertig zu stellen?...

5
Heini
Mal ganz allgemein: Lasst euch doch nicht von den Neuanmeldungen stören. Irgendwie ist das ja schon durchschaubar. Also einfach ignorieren. Wir wissen, was los ist und wer uns seit Jahren verarscht.
8
171105

Bitte nicht von der Lokalpresse und KFC Sympathisanten einlullen lassen. Die vermeintlich guten Nachrichten im Hinblick auf die Ratssitzung nächste Woche nützen uns nichts, wenn z.B. wieder geheim abgestimmt werden soll... oder plötzlich andere Bedingungen mit einem etwaig positiven Stadtratsbeschluss verknüpft werden.... oder oder oder...


Man vergisst in den Medien und in der Lokalpolitik, dass es um das Krefelder Stadion geht, in dem Geschichte geatmet wird und wurde und welches ein Teil der deutschen Fußballroute des DFB ist !!!!  Also ein Denkmal mit touristischem Wert !!!  


Im Übrigen ist die Grotenburg nicht nur wichtig für unseren Krefelder FC sondern auch für andere Krefelder Fußballvereine wichtig, falls die mal höherklassig spielen (z.B. VfR Fischeln in den letzten Jahren oder für Niederrheinpokalspiele -ich glaube von TSV Bockum gg. Duisburg-)


Als Fan sollte man bei den Krefelder Seidenbaronen zur Stadtratssitzung nicht unbedingt mit laut gegröhlten Oeeeeediiingennnnnn-Rufen auflaufen , sondern mit Sprüchen wie z.B. : Die Grotenburg und Wir sind Krefelder!!! Was seid Ihr???


Ist nur ein Vorschlag aus der "Lameng"...

9
Thomas13
Antwort auf Lanker83
Danke für die Links! Jeder darf seine eigene Meinung zu den politischen Parteien unserer Demokratie haben, aber die gehören nicht in ein Fußballforum.


PS: Aus eigener Erfahrung als Ratsherr: die Kommunalpolitik und deren Vertreter sind ganz weit weg von der Berliner Politik! Das sieht man (auch) in Krefeld. Mehr sag ich dazu nicht.


Zurück zum Thema Grotenburg: Offensichtlich ist die Presse auf einmal auf unserer Seite...

"Jeder darf seine eigene Meinung zu den politischen Parteien unserer Demokratie haben, aber die gehören nicht in ein Fußballforum."


Meiner Meinung nach schon. 

Die Angestellten des Vereins sind "aus aller Herren Länder", haben ggf. einen Migrationshintergrund, unterschiedliche Religionen und Hautfarben usw. Genauso wie die Fans, Sponsoren, Investoren usw. Beim KFC ist jede/r willkommen.

Fußball ist - aus meiner Sicht - also keine Blase.  

3
Antwort auf 171105

Bitte nicht von der Lokalpresse und KFC Sympathisanten einlullen lassen. Die vermeintlich guten Nachrichten im Hinblick auf die Ratssitzung nächste Woche nützen uns nichts, wenn z.B. wieder geheim abgestimmt werden soll... oder plötzlich andere Bedingungen mit einem etwaig positiven Stadtratsbeschluss verknüpft werden.... oder oder oder...


Man vergisst in den Medien und in der Lokalpolitik, dass es um das Krefelder Stadion geht, in dem Geschichte geatmet wird und wurde und welches ein Teil der deutschen Fußballroute des DFB ist !!!!  Also ein Denkmal mit touristischem Wert !!!  


Im Übrigen ist die Grotenburg nicht nur wichtig für unseren Krefelder FC sondern auch für andere Krefelder Fußballvereine wichtig, falls die mal höherklassig spielen (z.B. VfR Fischeln in den letzten Jahren oder für Niederrheinpokalspiele -ich glaube von TSV Bockum gg. Duisburg-)


Als Fan sollte man bei den Krefelder Seidenbaronen zur Stadtratssitzung nicht unbedingt mit laut gegröhlten Oeeeeediiingennnnnn-Rufen auflaufen , sondern mit Sprüchen wie z.B. : Die Grotenburg und Wir sind Krefelder!!! Was seid Ihr???


Ist nur ein Vorschlag aus der "Lameng"...

Du rufst dazu auf bei der Stadtratssitzung "Uerdingen" zu gröhlen und meinst ich würde versuchen jemanden einzulullen, nur weil ich ein Zitat aus der online Zeitung gepostet habe, der war nicht schlecht 😂


Macht was ihr wollt mir ist das latte 😉

Ist nur schade das es einem nicht gestattet wird seine Meinung zu äußern wenn die nicht von der Mehrheit geteilt wird. 

1
TimK

"Ist nur schade das es einem nicht gestattet wird seine Meinung zu äußern wenn die nicht von der Mehrheit geteilt wird"


Hier kann jeder seine Meinung äußern. Nur sollte er dann auch damit leben können, dass diese kritisiert und nicht von der Mehrheit geteilt wird.

9
Du rufst dazu auf bei der Stadtratssitzung "Uerdingen" zu gröhlen und meinst ich würde versuchen jemanden einzulullen, nur weil ich ein Zitat aus der online Zeitung gepostet habe, der war nicht schlecht 😂


Macht was ihr wollt mir ist das latte 😉

Ist nur schade das es einem nicht gestattet wird seine Meinung zu äußern wenn die nicht von der Mehrheit geteilt wird. 

Jetzt hast Du es aus der Lokalpresse entnommen, hörte sich aber bisher so an als würden deine informationen aus insiderkreisen kommen!

Fragwürdig was Du hier bezwecken willst!

Wenn also die Stadt eh alles Positiv entscheiden wird wie Du ja hier vorgibst denke ich wohl kaum das sich dagegen entschieden wird nur weil jemand Uerdingen grööhlen würde wasn Schwachsinn,Wir haben uns trotzdem zu positonieren!

Ausserdem kann es generell nicht schaden präsenz zu zeigen!!

0
Wer seine Meinung äußert, macht sich sicherlich im Vorfeld Gedanken, ob das, was er / sie sagt, meint, behauptet, ... ehrverletzend, beleidigend, etc. ; dass das aufgrund vieler Faktoren nicht immer einfach ist, wage ich nicht zu bezweifeln. Meinungsäußerungen im Internet haben die gleiche Wirkung als würde im Kaufhaus der Strom ausfallen.
0
171105
Du rufst dazu auf bei der Stadtratssitzung "Uerdingen" zu gröhlen und meinst ich würde versuchen jemanden einzulullen, nur weil ich ein Zitat aus der online Zeitung gepostet habe, der war nicht schlecht 😂


Macht was ihr wollt mir ist das latte 😉

Ist nur schade das es einem nicht gestattet wird seine Meinung zu äußern wenn die nicht von der Mehrheit geteilt wird. 

Hallo KFC Sympathisant,


ich rufe eben nicht dazu auf, Uerdingen zu gröhlen !!!

Wir sollten als Krefelder bei der Stadtratssitzung vor Ort sein und für den Erhalt der Krefelder Grotenburg Flagge zeigen und für die Grotenburg gröhlen. Selbst wenn wir nicht "Uerdingen" rufen und gröhlen, so wissen die Seidenbarone sowieso, dass wir, die da nächste Woche stehen, Mitglieder und Fans des Krefelder FC Uerdingen 1905 e.V. sind !!!


Hilfsweise sollte man die Seidenbarone vielleicht mal dazu auffordern, auch dem Krefelder FC die Nutzung der Yayla-Arena (zu dem üblichen günstigen Bedingungen, wie sie auch die Pinguin GmbH kennen und genießen) zu ermöglichen. z.B. als Trainingsmöglichkeit  innen, wenn Wetter und die Plätze draußen wieder so schlecht sind. Und nicht ganz ernstgemeint: Unsere Geschäftsstelle könnte dort untergebracht werden, die VIP-Logen/VIP-Raum als unser Vereinsheim und und und ...


Außerdem sollte jedem Krefelder Seidenbaron klar sein, dass die Grotenburg eine historische Sportstätte ist, die es um jeden Preis für den gesamten Krefelder (Fußball-)Sport zu erhalten gilt !!! 

In der Grotenburg wurden schon Feldhandball, Leichtathletik und vieles andere veranstaltet. Ob Hunde-WM, Modern-Talking-Konzert, Filmkulisse für den Film (Wunder von Bern) oder Fußballländerspiele (z.B. Frauenländerspiel gegen Italien).
Die Grotenburg ist auch ein Baudenkmal. Eins der wenigen Stadien, die die typische Bauweise der siebziger und achtziger Jahre in einzigartiger Weise repräsentiert !!!


3
Jetzt  ist die Verwaltungsvorlage die sich mit dem weiteren Umbau beschäftigt im Netz zufinden, Fertigstellung April 2022. Hoffen wir das die CDU,Grüne und SPD da zustimmen. 
2
Flo

Beschlussentwurf

1. Der Rat setzt die Kosten für das Projekt „Ertüchtigung Grotenburg zur 3.-Liga-Tauglichkeit“ auf 16.300.000 EUR fest.

2. Die für den Stadionbetrieb notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen werden für 2021 auf 500.000 EUR und für 2022 auf 615.000 EUR festgesetzt und im Rahmen der Bauunterhaltung umgesetzt.

3. Der Rat beschließt, die unter Ziffer 2 genannten konsumtiven Belastungen durch einen erhöhten Zuschuss aus dem Kernhaushalt an das ZGM zu finanzieren. Die Mehrbelastungen werden im Haushalt 2021 entsprechend etatisiert.

4. Der Rat beauftragt die Verwaltung, die Umsetzung der unter Punkt 1 geplanten Maßnahmen mit höchster Priorität voranzutreiben. Dabei sollen die in der Anlage 1 genannten Etappenziele erreicht werden.

5. Der Rat beauftragt die Verwaltung für den künftigen Betrieb des Stadions die Gründung einer Stadiongesellschaft vorzubereiten und schnellstmöglich für den Rat eine Vorlage zu erarbeiten.

6. Der Rat beauftragt die Verwaltung ein Nutzungskonzept über den reinen Profifußballbetrieb hinaus zu erarbeiten.


Die PDF-Dokumente sind unter folgendem Link downloadbar: https://ris.krefeld.de/vorgang/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZf_tHqwKA5OSNji_Rm-piHQ


Hier das geplante Timing als Auszug: https://ibb.co/JCcsWGb


2
JimPanse
Schon interessant zu sehen, wie jetzt plötzlich alles bis April 22 brauchen soll. Als vor der Wahl das Thema aufkam, man werde nicht rechtzeitig fertig, stimmte dies doch alles nicht. Da war doch angeblich MP/KFC am lügen. Natürlich kann man jetzt argumentieren, es war ja jetzt Stillstand. Richtig vier Monate. Wenn ich ursprünglich im Juli fertig sein wollte und vier Monate draufrechne bin ich noch lange nicht im April 22. 


Ganz interessant, wenn man sich mal zurückerinnert, wer was gesagt hat vor den Wahlen. 


Ich denke, das war auch einer der Hauptgründe warum MP die Schnauze voll hatte. Wir werden halt wieder fast für die ganze Saison ein Ausweichstadion brauchen. Das wäre die vierte Saison !!!! in Folge. Und das schlimme wird sein, viele werden geschockt sein, wenn wirklich im April 22 "alles" fertig ist, wie wenig sich in Wirklichkeit verändert hat. 


Edit: Der Hammer ist halt auch wieder, es müssen wieder Sachen ausgeschrieben werden, damit im September !!!! es weitergeht. So wie ich es aufgrund der Timeline verstehe, passiert doch vorher nichts am Stadion. Das muss man sich mal geben. 

2
Jetzt tut sich wenigstens etwas. 


Kann jemand erklären, was „für den Stadionbetrieb notwendige Instandhaltungskosten für 2021“ sein sollen ? 

2
Matthi
Antwort auf DerBaecker
Jetzt  ist die Verwaltungsvorlage die sich mit dem weiteren Umbau beschäftigt im Netz zufinden, Fertigstellung April 2022. Hoffen wir das die CDU,Grüne und SPD da zustimmen. 
Positiv ist, dass die Fraktionen der drei Parteien nicht unbedingt geschlossen für die Sanierung stimmen müssen, damit die erforderliche Stimmenmehrheit zustande kommt. Den ein oder anderen Abweichler kann man dann verkraften. Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der in dieser Vorlage dargestellte Plan umgesetzt wird.


Positiv ist, dass endlich mal fixe Termine gesetzt sind, so dass alle Beteiligten solide planen können.


Negativ ist natürlich, dass, selbst unter Publikumsausschluss, frühestens ab Februar 2022 wieder in der Grotenburg gespielt werden kann, also auch nur zwei Monate vor der geplanten Gesamtfertigstellung.

1
TimK
Antwort auf Matthi
Positiv ist, dass die Fraktionen der drei Parteien nicht unbedingt geschlossen für die Sanierung stimmen müssen, damit die erforderliche Stimmenmehrheit zustande kommt. Den ein oder anderen Abweichler kann man dann verkraften. Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der in dieser Vorlage dargestellte Plan umgesetzt wird.


Positiv ist, dass endlich mal fixe Termine gesetzt sind, so dass alle Beteiligten solide planen können.


Negativ ist natürlich, dass, selbst unter Publikumsausschluss, frühestens ab Februar 2022 wieder in der Grotenburg gespielt werden kann, also auch nur zwei Monate vor der geplanten Gesamtfertigstellung.

"Negativ ist natürlich, dass, selbst unter Publikumsausschluss, frühestens ab Februar 2022 wieder in der Grotenburg gespielt werden kann, also auch nur zwei Monate vor der geplanten Gesamtfertigstellung."


Was nochmal die Frage mit sich bringt: Welches Stadion wurde für die Beantragung der Drittligalizenz angegeben? Und wie wahrscheinlich ist, dass der DFB das genehmigt?

2
Matthi
Ja, das wird spannend.


Ich hoffe mal, dass es nicht in Lotte sein wird, so sympathisch ich den Wilke im letzten Halbzeitinterview auch fand. Aber näher an Krefeld wäre schon schöner, sollte kommende Saison wieder mit Fans in den Stadien gespielt werden dürfen.


Immerhin wurde in der Vorlage auch berücksichtigt, welche Kriterien für die Regionalligatauglichkeit der Grotenburg erfüllt sein müssen. Falls die Kacke demnächst so richtig dampfen sollte und wir doch absteigen oder keine Lizenz für die Dritte Liga erhalten. Find ich zumindest mal realistisch und etwas weitsichtiger als ich gedacht hätte.

2

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.