Schluesselszene.net

Wo bleibt eine Stellungnahme zur Lage des KFC ???

Johannes
Antwort auf Nostalgie1905
Bist doch sonst ein kluger positiver Typ...


Schön finde ich das alles auch nicht, es macht mich ziemlich traurig alles. 

Ich hab nicht geschlafen letzte Nacht und will einfach nur noch, dass dieser Albtraum zu Ende ist und ich mit euch ganzen anderen Bekloppten ein Spiel unseres Vereins in der Grotenburg gucken kann. Dieses ganze Hin und Her schlaucht. 
7
JimPanse
Wir sollten auch etwas die Ruhe bewahren und nicht auf jeden Artikel anspringen. Leute wie die Schindler warten doch nur darauf. Die hasst uns von Anfang an als MSV Fan und das ist für sie eine gute Chance. Da wird jetzt mit soviel Dreck geworfen.


Wenn wir komplett gefickt sind, können wir uns noch genug auskotzen, aber ich warte zumindest noch das Ding mit den Investoren ab. Wir werden sehen, ob MP Wort hält.

6

Und räumen die Medien ein, haltlose Behauptungen in die Welt gesetzt zu haben?

0
Antwort auf Johannes
Ich hab nicht geschlafen letzte Nacht und will einfach nur noch, dass dieser Albtraum zu Ende ist und ich mit euch ganzen anderen Bekloppten ein Spiel unseres Vereins in der Grotenburg gucken kann. Dieses ganze Hin und Her schlaucht. 
Es ist so, ich werde auch langsam emotional müde!

1
Antwort auf JimPanse
Wir sollten auch etwas die Ruhe bewahren und nicht auf jeden Artikel anspringen. Leute wie die Schindler warten doch nur darauf. Die hasst uns von Anfang an als MSV Fan und das ist für sie eine gute Chance. Da wird jetzt mit soviel Dreck geworfen.


Wenn wir komplett gefickt sind, können wir uns noch genug auskotzen, aber ich warte zumindest noch das Ding mit den Investoren ab. Wir werden sehen, ob MP Wort hält.

100% Übereinstimmung, wir müssen abwarten was wirklich passiert!
1
Endlich spricht der Verein. Das wurde auch Zeit. Ich hoffe nur, dass die geschriebenen Worte auch tatsächlich stimmen. Besonders hoffe ich, dass die Mitarbeiter und Spieler ihre Gehälter erhalten.  Besonders wahrend der Weihnachtszeit wünsche ich niemanden mit einem gultigen Arbeitsvertrag auf das vereinbarte Geld zu verzichten. 
4
Suma
Antwort auf Juke

neues statement vom KFC


Zu den aktuellen Veröffentlichungen in der Presse stellen wir fest:
1. Der KFC Uerdingen befindet sich mit dem Betreiber der Arena, D.LIVE, in einem regelmäßigen Austausch. Auch im aktuellen Fall fanden Gespräche statt und wurden Vereinbarungen getroffen. Das Spiel am Samstag gegen Türkgücü München wird wie geplant stattfinden.
2. Die Behauptung, dass sich der KFC Uerdingen zum jetzigen Zeitpunkt mit zwei Gehältern bei Spielern / Mitarbeitern im Rückstand befindet, ist faktisch falsch. Gegen diese Behauptung wird der Klub vorgehen, möglicherweise auch juristisch.
3. Präsident Mikhail Ponomarev ist es ein persönliches Anliegen, dass der KFC Uerdingen trotz der Corona-Krise und der weggebrochenen Einnahmen eine Zukunft hat. Ein geordneter, zukunftsfähiger Übergang zu neuen Investoren hat die höchste Priorität. Viele Dokumente zwischen beiden Parteien sind bereits unterzeichnet - jedoch noch nicht alle. In dieser Übergangsphase kommt es naturgemäß zu Herausforderungen. Mikhail Ponomarev bittet daher eindringlich darum, auch den neuen Gesellschaftern die Geduld und die Zeit entgegen zu bringen, den Übergang und unterschriebene Commitments zu realisieren. In diesem Zusammenhang erfolgt auch seine dringende Bitte an Fans und Medien, die Geduld und Ruhe zu bewahren, damit der KFC ohne Hysterie eine tragfähige Zukunft auch in diesen Zeiten hat.

Das Statement zu Nr. 1 klingt nicht nach einem Dementi bzgl. Mietrückständen (jetzt und in der Vergangenheit). Wäre alles vertragsgerecht, müsste man nicht auch im aktuellen Fall Gespräche führen und Vereinbarungen treffen. Und gegen diese Behauptung will der KFC ja offensichtlich auch nicht vorgehen. Aber gut, wenn alles soweit geklärt ist, dass am Samstag gespielt wird.

Zu 2 und 3: Hoffentlich!!! 

0
Antwort auf Siegeszug
Endlich spricht der Verein. Das wurde auch Zeit. Ich hoffe nur, dass die geschriebenen Worte auch tatsächlich stimmen. Besonders hoffe ich, dass die Mitarbeiter und Spieler ihre Gehälter erhalten.  Besonders wahrend der Weihnachtszeit wünsche ich niemanden mit einem gultigen Arbeitsvertrag auf das vereinbarte Geld zu verzichten. 
Es war doch zu lesen, das es einfach nicht stimmt!
Das es vielleicht bei irgendwelchen Streitigkeiten mit Herrn Güllüz
so ist, das kann ja sein.
2

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/12/10/richtigstellung-zu-aktuellen-pressemeldungen/

2
Jetzt könnte die WZ oder die RP mal eine Gegendarstellung veröffentlichen!
3
chrudo
Nachdem ich seit dem 6.12. glaubte, wie in einem abstürzenden Flugzeug zu sitzen, habe ich mich jetzt wieder berappelt.


Alles wird so kommen wie es kommen soll... und wir werden es nicht ändern können!


Sollte ich mich dann über irgendetwas aufregen? Hat mir mein Arzt wirklich verboten. Trotzdem ist es traurig...

4
JimPanse
Vielleicht bin ich zu naiv, aber den Teil mit den Gehältern glaube ich einfach nur bedingt. Vielleicht gibt es Verspätungen, aber ich bleibe dabei, eine Mannschaft, die seit Oktober kein Geld mehr gesehen hat, ackert und kämpft nicht so. Da kann ich auch nicht auf Pusch zeigen, weil es da mMn. weiterhin an der Position liegt. Außerdem war sein Interview gegen Verl so emotional, das ich dem voll abnehme, er gibt alles. Ich kann mir nicht vorstellen, das eine komplette Mannschaft so Vollgas bist, wenn die seit Wochen kein Geld gesehen hat. Da würde es immer Ausfallerscheinungen geben und man würde es deutlich sehen. Und machen wir uns doch nichts vor, wir haben genug Spieler, die im Winter direkt einen neuen Verein in der 3.Liga finden würden. Sogar Leute wie ein PvO gibt alles, den man sicherlich auch in Holland mind. in der 2. Liga mit Kusshand nehmen würde. Die könnten jetzt alle auf Null Bock machen und würden woanders unterkommen. Daher kann ich den Teil mit den Geldern nicht so glauben, wie er dargestellt wird. 
2
Ötzi
Nach den Veröffentlichungen durch den Verein bin ich wieder voll auf Linie !


😂

4
KFCfan45
Die Stellungnahme ist gut und ich glaube auch daran. Warum MP seinen Abgang nicht eine Woche später "rausgehauen" hat, spiegelt auch ein riesiges Kommunikationsdilemma zwischen KFC und der Krefelder Öffentlichkeit wieder. Ich bin davon überzeugt, dass er und der Rest der KFC Führung es einfach nicht auf dem Schirm hatten, dass diese überlebenswichtige Ratsentscheidung ansteht. Alles andere wäre nämlich purer Vorsatz !!! Denn so naiv ist (hoffentlich) keiner beim KFC, dass man nicht weiss, was so eine Meldung auslöst. 


Stellt Euch mal vor die Fa. Biontec hätte z.B. eine Woche vor der US Wahl bekanntgegeben, dass es einen Impfstoff gibt....... Trump hätte es auf seine Fahnen geschrieben und wäre mit 99% Sicherheit für weitere 4 Jahre gewählt worden. Soviel zum Thema "Taktisches Verhalten im Umgang mit der Öffentlichkeit und den Medien".


Darüber hinaus halte ich den Ratsbeschluss der Stadt Krefeld für falsch. Warum ? Man hätte ihn zurückstellen können für die Januar Sitzung und bis dahin den SPD Vorschlag, die Baumassnahmen kritisch zu begleiten und dann bei einer KFC-Insolvenz immer noch stoppen können, umzusetzen. Aber die CDU wollte ja ohnehin ein neues Stadion (pure Wahlpropaganda), die FDP, die Linken, die WUZ und die AfD lehnten es aus Überzeugung ab. Dazu kommen die feigen Abweichler von SPD und/oder Grünen die die von den Linken beantragte geheime Abstimmung brutal ausnutzten. Eine "offene" Abstimmung hätte aufgrund des Fraktionszwangs ein anders Ergebnis, also FÜR den KFC bzw. der Grotenburg gebracht. 


Den Linken ist dieser "Schachzug" und dieses Ergebnis letztendlich zu verdanken. Aber auch leider der "schlaue" Zeitpunkt des MP Statements !

3
Antwort auf JimPanse
Vielleicht bin ich zu naiv, aber den Teil mit den Gehältern glaube ich einfach nur bedingt. Vielleicht gibt es Verspätungen, aber ich bleibe dabei, eine Mannschaft, die seit Oktober kein Geld mehr gesehen hat, ackert und kämpft nicht so. Da kann ich auch nicht auf Pusch zeigen, weil es da mMn. weiterhin an der Position liegt. Außerdem war sein Interview gegen Verl so emotional, das ich dem voll abnehme, er gibt alles. Ich kann mir nicht vorstellen, das eine komplette Mannschaft so Vollgas bist, wenn die seit Wochen kein Geld gesehen hat. Da würde es immer Ausfallerscheinungen geben und man würde es deutlich sehen. Und machen wir uns doch nichts vor, wir haben genug Spieler, die im Winter direkt einen neuen Verein in der 3.Liga finden würden. Sogar Leute wie ein PvO gibt alles, den man sicherlich auch in Holland mind. in der 2. Liga mit Kusshand nehmen würde. Die könnten jetzt alle auf Null Bock machen und würden woanders unterkommen. Daher kann ich den Teil mit den Geldern nicht so glauben, wie er dargestellt wird. 
Die meisten, die schon länger dabei sind, wissen denke ich auch wie das aussieht, wenn eine Mannschaft auf dem Platz steht, die kein Geld bekommen hat.


Derartiges habe ich in den letzten Wochen meiner Meinung nach nicht gesehen. 

5
Volkic

Wie kann man nur so bekloppt sein und sich für Gladbach oder Bayern interessieren?


Was der KFC für Dramatik bietet, ist einfach unglaublich! WAHNSINN!


Nur der KFC Uerdingen und Gruß an alle Leidensgenossen!



4
Volkic
Was die Burg angeht: Scheiß drauf.

Kann kriegen wir halt keinen Fahrradständer und Kartenhäuschen für 4 Mio. 

und vermutlich müssen die Ultras wieder die Farbtöpfe schwingen und die Grotenburg selber fertig bauen! Wird vermutlich besser und ist mit Liebe gemacht.

Macht ein Spendenkonto auf und wir können noch vor Weihnachten sammeln!
4
Antwort auf Volkic

Wie kann man nur so bekloppt sein und sich für Gladbach oder Bayern interessieren?


Was der KFC für Dramatik bietet, ist einfach unglaublich! WAHNSINN!


Nur der KFC Uerdingen und Gruß an alle Leidensgenossen!



Ich verstehe auch nicht wie meine Frau jeden Tag, Gute Zeiten, schlechte Zeiten gucken
kann, da hat der KFC schon ein bisschen mehr zu bieten. Wir sind mit Abstand der interessanteste
Verein in Deutschland.
4
Elvis
Seecontainer als Kassenhäuschen tuen es auch. Kosten ca. 2-3.000€ inkl. Transport aus Rotterdam. Einen Metalbauer ein paar Std. dran setzen um Fenster und Turen rein zu machen. Kosten pro Container mit Farbgestaltung ca. 5k. So kann man auch Kiosks bauen. 
2
Was ein Tag heute.... Zwischen Hoffen und Bagen. Meiner Meinung nach stell sich die Situation so da. Ponmarev ist sich mit Investor XJ zu 99% geeinigt. Und möchte deswegen kein eigenes Geld mehr für die z.b. Miete zaufwenden. Nun versucht man bis Montag als unter Dach und Fach zubringen, damit alles Investor XJ dann sein Eigens Kapital einbringt. Alternativ Ponmarev zahlt und die Bedingungen werden noch einmal neu verhandelt. 


Wenn die Coronahilfe der Bundesregierung eintrifft wären wir auch erst einmal was die Miete angeht kurzzeitig über den Berg. 

2
Looxus
Was mich am meisten stört, ist das bei D.Live wahrscheinlich irgend so ein kleiner Mitarbeiter sitzt, der Fortuna Fan ist und alles dafür tuen würde das der KFC nicht mehr in "seinem Fortuna Stadion" spielt und der Rasen kaputt macht, der die Infos dann an die Presse durchsteckt. Und in irgend einer Ausschusssitzung im Januar kommt dann raus, dass Fortuna schon seit April aufgrund von Corona keine Miete mehr zahlt.
5
Endlich Endlich Statements ! Dachte schon alle wären geflüchtet bis auf den Praktikanten der sich fleissig um den Adventskalender kümmert ..Hurra wir leben noch ...Komm MP bitte uns Oeding asap in "Gute Hände" übergeben...
May the Force be with you und dann neues Ratsdingen im Februar und hoffe bis dahin die 3 Mio Förderkohle auch genehmigt Architekt denkt auch nochmal nach und schmeisst die goldenen 500K Fahrradständer raus etc pp und dann sieht alles wieder nach bisken Hoffnung aus ...und legt die Sitzung bloss nicht wieder an nem Glücksbachspieltag grr ansonsten werde ich zu Trump und zweifel die Wahl/ Abstimmung an !
1
Elvis
Antwort auf derlinner
Jetzt könnte die WZ oder die RP mal eine Gegendarstellung veröffentlichen!

Die werden niemals etwas für uns tun. Man schaue sich nur an, was die RP in FuPa für einen Leserbrief veröffentlicht hat. Der Brief ist mir sogar egal, dass die RP das jedoch veröffentlicht, ist absolut boshaft.


https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-gro-ten-burg-ab-rei-ssen-2749900.html?fbclid=IwAR0dtc1-TbkuGkUhD8fkNRzTnWMMnmZDdHu0PfaEi5U4ru5btPwKcZKy3Lc

5
Liebe Uerdinger!


Auch wir aus Graz verfolgen die aktuellen Geschehnisse bei euch mit ziemlicher Verwunderung und Fassungslosigkeit.

Wir drücken euch die Daumen, wir ihr uns auch immer wieder die Daumen drückt, dass am Ende doch noch alles gut geht!

Und wenn ihr ein Spendenkonto für die Burg-Sanierung aufmacht, dann lasst es uns wissen, ihr habt ja auch bei unserem Crowdfunding (Ärmelaktion der "Kurve") fleißig mitgemacht.

So long, Cowboys!


WE ARE GAK!


Und liebe Grüße aus Graz


W.

16

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn