Schluesselszene.net

Neue Investoren

Antwort auf km1905
Du sprichst doch hoffentlich nicht von der Energy Consulting GmbH, oder? Wie kommst du darauf, dass eine GmbH die bereits 2015 massiv überschuldet war die größte Energieberatungsfirma Europas ist?

Doch, spreche ich.

Ich zitiere:

„MOSCOW – More than 170 Russian top managers gained first-hand information on the US new tax policy introduced by President Trump; on how to work with China; life after Brexit and interactions with Europe during the international seminar of Energy Consulting, one of HLB’s member firms in Russia, and ACCA.   

The international seminar “Global Economic Trends and International Business of Russian Companies: USA, Europe and China”, organized by Energy Consulting and ACCA, a global body for professional accountants, took place on 26 September in Moscow with more than 170 leaders and CFO’s of Russian companies in attendance that either do international business or actively work with foreign partners. „

https://www.hlb.global/press-room/energy-consulting-hlb-international-and-acca-discussed-global-economic-developments-and-opportunities-for-russian-business-abroad/

Klingt ja richtig arm, keine Ahnung woher dieser MP sein Geld her haben soll!

0
nebomb
Mal für die naiven hier... es muss nicht der IV PERSÖNLICH Infos weitergeben. Er hat ein Team und dann gibt es noch die Kanzlei. Die verbliebenen Mitarbeiter des KFC erwähne ich erst garnet.

Desweiteren nutzen viele Firmen und ähnliches die Presse um Druck auf andere Firmen, Personen oder Politik auszuüben. Und es der RP mitzuteilen mit weniger Reichweite..?? 

Es ist schon erstaunlich wie naiv hier sich viele geben. 

2
Heute muss das Hotel gebucht werden, kann aber nur, wenn auch Geld da ist. Hieraus ergibt sich auf dem Zeitstrahl eine zwangsläufige Abfolge der Ereignisse - ob man sie nun Deadline nennt oder nicht spielt eine untergeordnete Rolle. Fakt ist, heute muss das Geld auf dem Konto des Insolvenzverwalters sein. Ob Glaube die Transaktion beschleunigt darf bezweifelt werden... 

Erst recht, da der IV die armenische Combo noch nicht zu Gesicht bekommen habe.

1
Ganz ehrlich, ein N in unserem Namen, das für eine biblische Person
steht oder ob das N für Niederrhein steht, würde mich nicht stören.
NKFC oder KFCN oder NFC, was würde das für einen Unterschied machen,
deshalb wären wir doch der FC Uerdingen 05, der so 1905 gegründet
wurde.
Ich weiss das jetzt ein riesen Aufschrei kommt, ich will damit nur zum
Ausdruck bringen, das ich es nicht schlimm finden würde. Wenn der
Name nicht geändert würde, wäre es mir auch lieber!
5
TimK
Trotzdem lag die BILD in der Vergangenheit mit ihren Insider-Informationen (in jeglichen Themen) ganz oft richtig, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass an dieser Information jetzt nichts dran sein soll. Die BILD hat sehr viele gute Informanten.
Ja, prinzipiell hast Du damit recht.
Aber nochmal: hier sind nicht MP und NW am Werk sondern ein überaus seriöser Insolvenzverwalter, der zum einen überhaupt kein Interesse an einer Kommunikation mit und über die Presse hat und zum anderen auch einen Ruf zu verlieren hat.

Ich glaube vieles, aber nicht daran, dass der IV eine Frist bis heute um 12 gesetzt hat und diese dann über die Presse kommuniziert. Niemals.

Und @nebomb: was hätte das Team davon, wenn sie die Informationen weitergeben würden? hilf mir auf die Sprünge, denn ich  verstehe es nicht.
10
Antwort auf Bangkok98

Doch, spreche ich.

Ich zitiere:

„MOSCOW – More than 170 Russian top managers gained first-hand information on the US new tax policy introduced by President Trump; on how to work with China; life after Brexit and interactions with Europe during the international seminar of Energy Consulting, one of HLB’s member firms in Russia, and ACCA.   

The international seminar “Global Economic Trends and International Business of Russian Companies: USA, Europe and China”, organized by Energy Consulting and ACCA, a global body for professional accountants, took place on 26 September in Moscow with more than 170 leaders and CFO’s of Russian companies in attendance that either do international business or actively work with foreign partners. „

https://www.hlb.global/press-room/energy-consulting-hlb-international-and-acca-discussed-global-economic-developments-and-opportunities-for-russian-business-abroad/

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass MP in seinem Leben mal richtig gearbeitet hat. Das Geld kommt "irgendwo" aus Russland, aber sicher nicht daher, dass er Kunden beraten hat. Zu was soll er denn Leute beraten. Also ehrlich.

Zu allem anderen wird der Insolvenzverwalter innerhalb des KFC diese Deadline angekündigt haben. So Infos finden schneller den Weg zur Presse über Trainer, Spieler, Geschäftsstelle als man glaubt. Vim IV persönlich wird die Presse das nicht haben. Aber so naiv zu glauben, dass die Zeitung sich da was ausdenkt, kann ja keiner sein.

Dennoch glaube ich, dass NOAH die Zahlungen leistet. Alles andere würde einfach sowas von keinen Sinn ergeben.
4
Ardo
Heute muss das Hotel gebucht werden, kann aber nur, wenn auch Geld da ist. Hieraus ergibt sich auf dem Zeitstrahl eine zwangsläufige Abfolge der Ereignisse - ob man sie nun Deadline nennt oder nicht spielt eine untergeordnete Rolle. Fakt ist, heute muss das Geld auf dem Konto des Insolvenzverwalters sein. Ob Glaube die Transaktion beschleunigt darf bezweifelt werden... 

Vielleicht kann man ja im Bus schlafen, ist ja jetzt etwas wärmer geworden 🤣. Ich meine, wenn noch genug Sprit im Tank ist 🤣. Na gut, nicht lustig... 
1
vluyner
Antwort auf Johannes
"Die Medien" sind in diesem Fall ausschließlich die BILD, oder? Und alle anderen haben dann abgeschrieben. Darf man auch nicht vergessen, wo diese Info herkommt. Ausgerechnet die BILD will mit unserem IV gesprochen und eine so genaue Fristangabe erhalten haben, während der IV auf alle anderen Anfragen stets antwortete, man werde das alles nicht kommentieren, sondern intern besprechen.
Na dann kannst du ja tiefenentspannt sein. Kein Ultimatum vom IV? Der macht ja bestimmt so weiter wie MP und NW.
1
TimK

Auch das ist doch Quatsch. Warum muss heute ein Hotel gebucht werden? Das Spiel ist am Montag. Es reicht locker, es am Sonntag zu buchen. Wir leben in einer Covid Pandemie. Die Hotels haben keine Gäste und werden froh sein über jede Buchung.

Abgesehen davon funktioniert in jedem Unternehmen die Buchung über eine Vorreservierung, die in 95% der Fälle KOSTENLOS verfällt, wenn Gäste nicht bis zu einem gewissen Zeitpunkt angereist sind oder ALTERNATIV dann eine Kreditkarte hinterlegen um die Buchung länger aufrecht zu erhalten. So buche ich seit zehn Jahren meine zahlreichen Geschäftsreisen.
2
Absolut richtig. Das N stört micht nicht. Bei den Parteien ist das doch genauso, wem bedeutet denn bitte das C in CDU etwas oder das S in SPD? Taucht in der Buchstabenfolge auf, kann aber inhaltlich nicht mehr gefüllt werden. Das ist doch dann nur Zeitgeist. Wieviele Menschen haben Buchstaben vor oder hinter ihrem Namen? Nee, das N würde mich nicht jucken. K-FCN muss man nur laut aussprechen und C wie K sprechen, dann klingt das richtig gut!
2
FCKN - Donnerwetter, das wäre eine Buchstabenfolge!
4
Antwort auf TimK
Ja, prinzipiell hast Du damit recht.
Aber nochmal: hier sind nicht MP und NW am Werk sondern ein überaus seriöser Insolvenzverwalter, der zum einen überhaupt kein Interesse an einer Kommunikation mit und über die Presse hat und zum anderen auch einen Ruf zu verlieren hat.

Ich glaube vieles, aber nicht daran, dass der IV eine Frist bis heute um 12 gesetzt hat und diese dann über die Presse kommuniziert. Niemals.

Und @nebomb: was hätte das Team davon, wenn sie die Informationen weitergeben würden? hilf mir auf die Sprünge, denn ich  verstehe es nicht.
Genau deshalb Tim wird es diese Deadline oder wie auch immer man es nennt. Der seriöse IV wird sich unter keinen Umständen auf der Nase herumtanzen lassen und braucht zudem auch eine Zeitschiene, die Problematik bis Freitag seriös mit dem DFB zu einem Ende zu bringen. Das macht nüchtern betrachtet schon absolut Sinn, viel länger kann er sich nicht hinhalten lassen. Woher schlussendlich die Info kommt weiß man nicht - gibt ja auch paar Leute im KFC, sie Bescheid wissen. 
1
Johannes
Antwort auf Wittenberg
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass MP in seinem Leben mal richtig gearbeitet hat. Das Geld kommt "irgendwo" aus Russland, aber sicher nicht daher, dass er Kunden beraten hat. Zu was soll er denn Leute beraten. Also ehrlich.

Zu allem anderen wird der Insolvenzverwalter innerhalb des KFC diese Deadline angekündigt haben. So Infos finden schneller den Weg zur Presse über Trainer, Spieler, Geschäftsstelle als man glaubt. Vim IV persönlich wird die Presse das nicht haben. Aber so naiv zu glauben, dass die Zeitung sich da was ausdenkt, kann ja keiner sein.

Dennoch glaube ich, dass NOAH die Zahlungen leistet. Alles andere würde einfach sowas von keinen Sinn ergeben.

"Aber so naiv zu glauben, dass die Zeitung sich da was ausdenkt, kann ja keiner sein."

Ich betone nochmal: Wir reden hier von der BILD, nicht von einer richtigen Zeitung. Ich glaube nicht, dass man naiv ist, wenn man der BILD nicht glaubt, sondern andersherum. Ansonsten bin ich einer Meinung mit dem, was Tim schreibt.

6
km1905
Antwort auf Bangkok98

Doch, spreche ich.

Ich zitiere:

Was soll mir dieser Absatz sagen? Die Energy Consulting hat ein Seminar veranstaltet und dazu Manager eingeladen, mehr nicht.

Nochmal, wie kommst Du darauf, dass es sich bei der Energy Consulting um die größte Energieberatungsfirma Europas handelt?

3
Antwort auf TimK
Auch das ist doch Quatsch. Warum muss heute ein Hotel gebucht werden? Das Spiel ist am Montag. Es reicht locker, es am Sonntag zu buchen. Wir leben in einer Covid Pandemie. Die Hotels haben keine Gäste und werden froh sein über jede Buchung.

Abgesehen davon funktioniert in jedem Unternehmen die Buchung über eine Vorreservierung, die in 95% der Fälle KOSTENLOS verfällt, wenn Gäste nicht bis zu einem gewissen Zeitpunkt angereist sind oder ALTERNATIV dann eine Kreditkarte hinterlegen um die Buchung länger aufrecht zu erhalten. So buche ich seit zehn Jahren meine zahlreichen Geschäftsreisen.
Ja Tim, aber Du darfst nicht Dein Hotel als Einzelbuchung mit einem Hotel als Mannschaft mit Hygienekonzept verwechseln - das braucht auch für das Hotel eine Vorbereitungszeit... informiere Dich mal wie das vor Ort in den Hotels dann abläuft und von welchem logistischen Aufwand wir bei einem Hotel reden. 
1
TimK
Genau deshalb Tim wird es diese Deadline oder wie auch immer man es nennt. Der seriöse IV wird sich unter keinen Umständen auf der Nase herumtanzen lassen und braucht zudem auch eine Zeitschiene, die Problematik bis Freitag seriös mit dem DFB zu einem Ende zu bringen. Das macht nüchtern betrachtet schon absolut Sinn, viel länger kann er sich nicht hinhalten lassen. Woher schlussendlich die Info kommt weiß man nicht - gibt ja auch paar Leute im KFC, sie Bescheid wissen. 
Nein, der seriöse Insolvenzverwalter wird so lange wie möglich versuchen, einen Sanierungsplan zu erarbeiten und nicht irgendwelche sinnlosen und willkürlichen Deadlines irgendwo platzieren, wohlwissend, dass es schwierig wird, diese einzuhalten.

Aber gut, wir werden sehen. Das ist nur meine Einschätzung und ich vertraue meinem Bauchgefühl mehr als irgendeinem Jim Knopf (danke derlinner) und der Bild.
3
Der IV haftet persönlich mit seinem Vermögen bei groben Fehlhandlungen. Nach Einblick in die Bücher wird er sich nunmehr ein umfassendes Bild gemacht haben.
Wenn keine Masse da ist, und davon gehe ich aus, weil er ja schon vor einer Woche nach "Geld von außen" gerufen hat, muss er handeln.
Und dies bedeutet.....ENDE der GmbH mangels Masse.

Ich war noch nie so frustirert wie im Moment. Die anderen Insolvenzen waren schlimm, aber die handelnden Personen hatten ein Gesicht, kamen aus Krefeld oder der Region etc.
Hätten die neuen Investoren ein wirkliches Interesse am Verein und seinen Angestellten nebst Fans, gäbe es eine Verlautbarung. Stattdessen Schweigen....

Wir taumeln von der einen Briefkastenfirma zur Nächsten. Und Teile von uns reden es auch noch schön, frei nach dem Motto, die werden schon wissen was sie tun...

DAS GANZE IST EINFACH NUR BESCHÄMEND UND UNSERIÖS!!!

5
Und Teile von uns, sehen alles negativ, bevor überhaupt was entschieden ist!

Wenn es nach hinten los geht, kann man immernoch draufhauen!
1
Antwort auf TimK
Nein, der seriöse Insolvenzverwalter wird so lange wie möglich versuchen, einen Sanierungsplan zu erarbeiten und nicht irgendwelche sinnlosen und willkürlichen Deadlines irgendwo platzieren, wohlwissend, dass es schwierig wird, diese einzuhalten.

Aber gut, wir werden sehen. Das ist nur meine Einschätzung und ich vertraue meinem Bauchgefühl mehr als irgendeinem Jim Knopf (danke derlinner) und der Bild.

Schon letzte Woche sagte er „Mitte nächster Woche“ - das ist genau jetzt. Gerade weil er seriös ist gibt es keinen Grund für ihn, sich weiter verarschen zu lassen. Entweder schaffen die Armenen Fakten oder er drückt den Lichtschalter. 

https://www.liga3-online.de/trotz-investor-einstieg-finanzielle-basis-beim-kfc-fehlt-noch/

1
Tove
Ich denke , dass parallel zur Kontaktaufnahme mit Armeniern mit potenziellen Helfern aus KR ggf mit MP und den aktuellen Gläubigern verhandelt wird.

Ich denke nicht, dass gewartet wird, bis jemand aus Armenien hier auftaucht, (Da gibts ja selbst ohne Corona keine Nonstop-Flüge.) sondern dass sich überhaupt einmal jemand beim IV meldet.

Die Armenier sind noch keine Investoren, sondern ja lediglich Besitzer der Anteile. Das bedeutet ja noch gar nicht, dass sie hier Geld reinstecken wollen. Vielleicht haben sie auch gar kein Interesse an 3.Liga, sondern ihnen reicht Regio-Liga...

Man weiß es nicht. Ich habe ein ungutes Gefühl!

Gehe im Moment davon aus, dass wir die Segel streichen müssen, aber lasse mich gerne positiv überraschen.

1
TimK

Schon letzte Woche sagte er „Mitte nächster Woche“ - das ist genau jetzt. Gerade weil er seriös ist gibt es keinen Grund für ihn, sich weiter verarschen zu lassen. Entweder schaffen die Armenen Fakten oder er drückt den Lichtschalter. 

https://www.liga3-online.de/trotz-investor-einstieg-finanzielle-basis-beim-kfc-fehlt-noch/

WEM sagte er das?
liga3-online?? HAHAHAHAHAHA
4
Ürdi
Antwort auf Ardo
Vielleicht kann man ja im Bus schlafen, ist ja jetzt etwas wärmer geworden 🤣. Ich meine, wenn noch genug Sprit im Tank ist 🤣. Na gut, nicht lustig... 
In Wiesbaden vor dem Spiel zu schlafen ist ohnehin lächerlich. Die wenigen KM
3
Antwort auf chris05
Die Uhr tickt... Noch 85 Minuten. Kein ganzes Fußballspiel mehr bis zum Abpfiff.
Die Nachspielzeit beginnt.

Mal schauen ob auch noch Verlängerung und Elfmeterschießen folgen  ...
2
km1905
Antwort auf TimK
WEM sagte er das?
liga3-online?? HAHAHAHAHAHA
Nein, der WZ. Du hälst die Aussage für Fake? Die WZ spinnt sich diese Aussage zusammen?

Bei allerliebe und dem Mißtrauen der Bild gegenüber, nun auch einfach der WZ zu unterstellen sie würde dem offiziellem Pressesprecher nun Worte in den Mund legen ist doch wirklich zu viel des Guten.

3

Nächste Spiele

20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele