Schluesselszene.net

Neue Investoren

km1905
Antwort auf Flo
Nein, Spielbetrieb einstellen und Liquidation der GmbH ist nicht zwangsläufig das Gleiche, kann es aber sein.

Der Spielbetrieb in der 3 Liga kann eingestellt werden, dennoch kann aber genügend Masse vorhanden sein, sodass die Insolvenz erfolgreich durchgezogen werden kann, das Eine hat mit dem Anderen nur bedingt etwas zu tuen.

Zwangsabstieg, durch Einstellung des Spielbetriebes, in die Regionalliga und eine "sanierte" GmbH die dann in der Regionalliga startet ist also durchaus möglich.

1
Ardo
Der Countdown läuft... Und der neue Investor geht mir jetzt schon auf die Eier. Ich denke das gibt nichts mehr. Sind wir wohl vom Regen in die Traufe gekommen. 
2
Groti
Antwort auf Ardo
Bin da , so wie es bislang abläuft völlig deiner Auffassung.

Wäre schön wenn der neue „Investor“ auch mal investiert.

Wurde doch groß angekündigt man wolle alles tuen um die dritte Liga zu halten.

Viel Zeit bleibt dafür nicht mehr.

0
Antwort auf Looxus

Für mich war das einfach ein emotionaler Ausbruch, den er vorher so sicherlich nicht geplant hat.

Das war kein ungeplanter emotionaler Ausbruch. Das war typisch russische Verhandlungstaktik, wie sie sogar in einer Präsentation unserer örtlichen IHK beschrieben wird.

Quelle: https://www.ihk-krefeld.de/de/media/pdf/international/interkulturelle_kompetenz/pocket_guides_150303/pocket_guides_150303/ihk_pocket_guide_russland_a4_150302.pdf

Russische Geschäftsleute verhandeln lange und ausdauernd. Oft geht es in den Gesprächen hoch her: Es wird auf den Tisch geschlagen, emotionale Ausbrüche sind nicht selten, und es kann sogar passieren, dass der Verhandlungspartner wutschäumend für einige Minuten den Raum verlässt. Diese Verhaltensweisen sind in aller Regel Ausdruck russischer Verhandlungstaktik.

Und noch ein weiteres Zitat aus der Präsentation, für diejenigen die immer auf das erste Statement von Noah bauen ("Wollen die dritte Liga halten...")

Es kann vorkommen, dass Ihr Verhandlungspartner versucht, eine bereits getroffene Vereinbarung in der nächsten Verhandlungsrunde neu zu verhandeln. Daher sollten Sie alle Verhandlungsergebnisse schriftlich und möglichst detailliert festhalten. Eine mündliche Zusage hat gewöhnlich keine lange Lebensdauer.

1
Suma

Seriös ist aber anders. Bevor man im Ausland investiert, informiert man sich zunächst über die Geschäftsbedingungen, rechtliche Voraussetzungen usw. (oder arbeitet mit einem inländischen Unternehmen/ Berater zusammen) und entscheidet dann.

Ich vermute (!) ähnliches wie nbomb: Da hat jemand günstig die Anteile erworben, wartet jetzt ab, ob und welche weiteren Schritte es gibt und entscheidet dann, wie es weitergeht und ob überhaupt.
1
Antwort auf km1905
Der Verein hat überhaupt keine Masse. 

Maximal besitzen wir 1-2 alte Container auf dem Gelände der Grotenburg. Ein Insolvenzverfahren erfolgreich abzuschließen ist daher unmöglich. Das wird doch aus dem was der IV nach außen sickern lässt deutlich. Da sollte man sich keine Hoffnungen machen.

Was auch immer jetzt kommt: Noah ist meiner Meinung nach noch bevor sie richtig angekommen ist total verbrannt. 

Die Verhandlungen laufen ja schon mindestens seit Dezember, genug Zeit also um sich vorzubereiten, vorzustellen.... Was auch immer!

Die Abkopplung der GmbH vom EV ist meiner Meinung nach der letzte Strohhalm an den man sich klammern kann. 

1
km1905
Antwort auf BlueMonday
Eine Masse, um die 4 - 6 % Quote für die Gläubiger zu erreichen, kann auch von außen zufließen, sprich Noah kann mit einem "Invest" dafür sorgen, dass man die Quote erfüllt um bei den Gläubigern eine Zustimmung zu erhalten.
2
Ich mache die Webseiten der Zeitungen auf und lese nur bla blabla bla bla! Mal im Ernst: glaubt ernsthaft hier jemand das der IV bei der BILDungsfreien Zeitung anruft und sagt: schreibt mal das ich dem kfc und dem noah eine Frist bis gesetzt habe. Oder dieses Blatt beim IV anruft und der über ein laufendes Verfahren rumplaudert? Ich für meinen Teil setzte mich jetzt hin und warte auf eine Meldung auf der Homepage. Alles andere ist bla bla.....
3

Ich für meinen Teil setzte mich jetzt hin und warte auf eine Meldung auf der Homepage.

Damit Du nicht zu lange sitzt und wartest empfehle ich mehrere Tabs im Browser zu öffnen und auch diese Seiten zu verfolgen:

https://www.dfb.de/3-liga/news/

https://www.andrespartner.de/de/pressemitteilungen-22.html

Ich würde eine gute Flasche Wein / wahlweise eine Kiste Bier verwetten, dass Du eine entprechende Meldung auf einer dieser beiden Seiten früher finden würdest als auf der HP des KFC Uerdingen ...

;-)

3
chris05
Antwort auf ohneWorte0305
Hahahaha. Meldung auf der Homepage... Mir ist heute Morgen nicht nach lachen zumute, aber hier musste ich doch. Du hast einen guten Humor, der gefällt mir.
5
chris05
Guter Beitrag, den ich unterschreiben kann. Ich habe das schon mehrmals geäußert, dafür hier auch schon verbale Prügel bezogen: MP ist mir zutiefst suspekt. Mit dem würde ich kein Geschäft machen, nicht mal über 10 Euro. Niemand weiß, womit er sein Geld verdient (hat), er selbst äußert sich dazu bis heute nicht. Niemand weiß, ob er wirklich reich ist. Wenn es so sein sollte, weiß er das in seinem äußeren Erscheinungsbild gut zu verbergen. Auf Fotos sieht er eher aus wie ein Heckenpenner als wie ein Millionär. Seine Firma mit Briefkasten an der Geschäftsstelle wirkt auch sehr vertrauensvoll und seriös. Nicht. Was er in Deutschland treibt, ob er mit eigenem oder fremdem Geld arbeitet, ob legal, halblegal oder illegal, ob er nur die Marionette möglicherweise zwielichtiger Figuren ist oder tatsächlich selbst der große Macher - wer weiß das schon. Man kann vieles erahnen, wenn man eins und eins zusammenzählt - vorausgesetzt, man möchte das (zu viele wollten das lange Zeit nicht). Ich habe mir schon lange mein Urteil über MP gebildet.

Allein deinem allerersten Satz widerspreche ich vehement. Wie du die Armenier in Schutz nehmen kannst, ist mir rätselhaft. 

1
chris05
Die Uhr tickt... Noch 85 Minuten. Kein ganzes Fußballspiel mehr bis zum Abpfiff.
2
Alles Spekulationen!
Ist ja gut und schön, der eine vertritt diese Meinung, der andere
hat die Theorie, aber keine gesicherten Informationen.
Deshalb wie von 4x9 vorgeschlagen abwarten, bis Informationen
kommen und dann könnt ihr euch die Köpfe einschlagen oder
auch nicht.
1
Der zutreffende Beitrag von Bande wurde erst rund durch linners Hinweis „alles sei Spekulation“ ;-)

Sorry ....

0
vluyner
Antwort auf ohneWorte0305

You made my day :-)

Ankündigung auf der Homepage

Die Mitteilung des IV, dass bis 12:00 Uhr Kohle da sein muss, haben sich die Medien mit Sicherheit nicht aus den Fingern gesogen.

0
Vielleicht war NOAH ja schon vorher der Geldgeber im Hintergrund, dessen Geld MP

nur "verwaltete" oder damit "arbeitete".

Hat dann , in NOAH´s Augen , schlecht gearbeitet, und ihn dann gefeuert, um es selber

in die Hand zu nehmen.

Man weisset nich!!!!   🙄🙈

1
Johannes
Antwort auf vluyner
"Die Medien" sind in diesem Fall ausschließlich die BILD, oder? Und alle anderen haben dann abgeschrieben. Darf man auch nicht vergessen, wo diese Info herkommt. Ausgerechnet die BILD will mit unserem IV gesprochen und eine so genaue Fristangabe erhalten haben, während der IV auf alle anderen Anfragen stets antwortete, man werde das alles nicht kommentieren, sondern intern besprechen.
5
@chris05

MP war jahrelang Geschäftsführer der größten Energieberatung in Europa und Russland. Keine Ahnung, wo man jetzt nicht wissen kann, woher er sein Geld hat... 

1
Ürdi
Antwort auf chris05
Jedes Uhrwerk kann man reparieren. Man braucht dazu nur die richtigen Leute mit den richtigen Gedanken. Alte Teile kommen in den Müll, manche kann man vielleicht noch gebrauchen.
2
Suma
Antwort auf Bangkok98
Vielleicht, weil es unmöglich ist, als Geschäftsführer so viel Geld zu verdienen, dass man sich das "Hobby Sportinvestment" leisten kann?
2
TimK

„Die Mitteilung des IV, dass bis 12:00 Uhr Kohle da sein muss, haben sich die Medien mit Sicherheit nicht aus den Fingern gesogen.“

Nennt mich naiv, aber dass ein Insolvenzverwalter, der bisher kaum mit der Presse gesprochen hat und auch sonst für seine diskretion bekannt ist, der BILD und Jim Decker (hahahaha) eine Info über eine mögliche Deadline steckt halte ich für völlig absurd.

7
km1905
Antwort auf Bangkok98
Du sprichst doch hoffentlich nicht von der Energy Consulting GmbH, oder? Wie kommst du darauf, dass eine GmbH die bereits 2015 massiv überschuldet war die größte Energieberatungsfirma Europas ist?
3
Trotzdem lag die BILD in der Vergangenheit mit ihren Insider-Informationen (in jeglichen Themen) ganz oft richtig, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass an dieser Information jetzt nichts dran sein soll. Die BILD hat sehr viele gute Informanten.
1
Keine Ahnung woher diese Information kommt,
aber garantiert nicht vom IV.
Wenn man sieht, wer so alles berichtet, könnte man denken,
das es Störfeuer sind um uns zu verunsichern, mit uns meine
ich die Mannschaft. Die WAZ für den MSV, die blaue 24 für
1860, der Kicker mit Jim Knopf schiesst generell gegen den
KFC und bei der Blöd ist es genauso.

Natürlich braucht der IV Sicherheit für Hotel und Bus Rechnungen,
wenn es denn am Ende daran scheitert, verstehe ich das Statement
nicht. Ich glaube an Noah und der Glaube versetzt bekanntlich Berge.
1

Nächste Spiele

10.05. 14:00 Wiedbr. -:-
10.05. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.
10.05. 14:00 -:- Pader2
10.05. 14:00 -:- Hkepp
10.05. 14:00 FC Dür. -:-
10.05. 14:00 KFC Uerd. -:-
10.05. 14:00 -:-

Letzte Spiele

02.05. 14:00 Pader2 2:0 S04 II
03.05. 14:00 3:0