Schluesselszene.net

Neue Investoren

Scorpio
Tja, Scorpio....ich hätte gerne manchmal eine anderen Meinung...
Mir fehlt einfach jegliches Verständnis, wie die Verantwortlichen so handeln können.

Und das seit vielen, vielen Jahren. Ich habe mich in den letzten Wochen selber dabei erwischt, dass mich mein Verein immer weniger interessiert. Wäre es ein anderer Club, zudem man keine Bindung hätte, würden wir alle schreiben: Skandal, so ein Verein gehört aus der Liga verbannt etc.

Unserem Verein ist jede Achtung vor Angestellten, Fans, Gläubigern, Sponsoren etc. abhandengekommen. Und immer, wenn man dachte, es kommt nicht schlimmer, kam die nächste Stufe auf dem Weg nach unten.

Wenn wir ehrlich sind, wird es in Fussball Deutschland keinen interessieren, wenn wir morgen Geschichte sind. Keiner weint Union Solingen hinterher, kennt man noch Blau-Weiss 90 Berlin?
Im Gegenteil...viele werden sagen...endlich ist da Schluss...

Vor den sogenannten Investoren haben uns Bayern, Frankfurt, Duisburg etc. mit Freundschaftspielen geholfen, weil wir noch einen halbwegs anständigen Namen hatten.
Corona mal aussen vor, heute würde keiner ein Spiel anbieten, weil die Gefahr viel zu groß wäre, seinen eigenen Namen zu beschädigen.

Sollte es irgendwie und irgendwo weiter gehen, werden wir Jahre brauchen, um als seriöser Verein wieder Ernst genommen zu werden.

Was soll ich sagen...

Wieder einmal absolut d'accord. 

1
Stoffel
So is datt, wenn man die Bild liest, wa.
7
Antwort auf Schachfuchs

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kein-ultimatum-vom-insolvenzverwalter-kfc-uerdingen-ist-noch-nicht-gerettet_aid-56332367

Das wäre dann erstmal geklärt

Edit:
Die Herangehensweise von Krämer ist aktuell der einzige Lichtblick!
So verkörpert man Herzblut an seinem Hobby und Beruf

achso, doch kein Ultimatum vom Insolvenzverwalter

so ein Zufall
3
Crossy
Lass doch ne Runde KICKER spielen; da kann man sich ein richtig gutes BILD vom Fussball machen....

Es gibt nichts Haltbares ausser das was der IV bzw. sein Büro zum Besten geben. Sag ich doch.

5
Ürdi
Und schön dass wir so einen coolen Trainer haben.
5
Antwort auf vico

Trainer Stefan Krämer nahm es gewohnt locker: „Und wenn wir keinen Bus haben, fahren wir mit ein paar Autos da hin, gewinnen und fahren wieder zurück.“

😄👌

Dem Krämer sollte der Verein das Tattoo des KFC-Logos für seine andere Brust finanzieren. 

Wahnsinnstyp - nur wegen ihm Leben wir sportlich überhaupt noch!

7
da hat also einer der Mitarbeiter des e.V. oder GmbH oder des IV ein nicht bestehendes Ultimatum ausgeplaudert......

5
Stoffel
Antwort auf Kotbullar
da hat also einer der Mitarbeiter des e.V. oder GmbH oder des IV ein nicht bestehendes Ultimatum ausgeplaudert......

Oder ein kreativer Schreiberling brauchte eine Schlagzeile um Klicks zu produzieren.
3
Antwort auf Stoffel
Oder ein kreativer Schreiberling brauchte eine Schlagzeile um Klicks zu produzieren.
mein Beitrag bezog sich auf frühere Beiträge hier, die mutmaßten, wie die Nachricht an den Presse gelangt sein könnte ;-)

1
Es wäre wirklich interessant zu wissen was Jim Knopf dazu sagt!
1
Antwort auf Kotbullar

Wer weiß, was da informell alles diskutiert wurde...

Der Rest sind mit Sicherheit hat geführte Verhandlungen. Es gibt keinen festen Betrag X, den man braucht, höchstens für den Spielbetrieb. Auch da kann man noch einiges verhandeln. Für die Altschulden und das Insolvenzverfahren kommt es auch darauf an, was die Gläubiger mitmachen. Und je näher man am Abgrund ist, desto mehr Entgegenkommen wird es geben. Das führt halt manchmal zu krassen Situationen.

1
chrudo

SK ist schon eine Nummer! ... und was zwischenzeitlich von gewissen Printmedien veranstaltet wird, ist Wasser auf die Mühlen derjenigen, die die Medien als grundsätzliche "Fake News"-Macher betitulieren... und mit denen möchte ich eigentlich nicht in einen Topf geworfen werden!

Und langsam sollte mal die Unkerei aufhören bis ein offizielles Statment da ist oder der Corona-Brennpunkt verschoben worden ist (Kottbular, you made my day :-)...

P.S. Kfcrene gebührt ebenfalls die Ehre bzgl. des ARD-Brennpunktes :-) Both, you made my day!

4
Johannes
Antwort auf derlinner
Es wäre wirklich interessant zu wissen was Jim Knopf dazu sagt!

Ich hab ihn mal gefragt.

Edit: Gelöscht. Hatte gedacht, beim kicker stünde auch was vom Ultimatum. Mea Culpa.

3
Suma
 Dann ist ja jetzt alles gut und es kann wie gewohnt weitergehen.
0
Antwort auf Johannes

Ich hab ihn mal gefragt.

Edit: Gelöscht. Hatte gedacht, beim kicker stünde auch was vom Ultimatum. Mea Culpa.

Er hat auch schon geantwortet!
0
JimPanse
Wie viel Seiten wurde jetzt über ein Ultimatum diskutiert, welches es nicht gab? 

Einfach weniger BILD lesen, soll helfen. Alles was geschrieben wurde gestern und weiter kopiert wurde stellt sich also als heiße Luft heraus. Na welch Überraschung. Wurde ja schließlich auch nichts gesagt. Aber anscheinend generieren wir mittlerweile so viele Klicks bei der BILD; das sich der Müll lohnt. 

8
Was das mit dem kicker jetzt soll...lest euch die Artikel doch mal durch.
1
TimK
Antwort auf JimPanse
Wie viel Seiten wurde jetzt über ein Ultimatum diskutiert, welches es nicht gab? 

Einfach weniger BILD lesen, soll helfen. Alles was geschrieben wurde gestern und weiter kopiert wurde stellt sich also als heiße Luft heraus. Na welch Überraschung. Wurde ja schließlich auch nichts gesagt. Aber anscheinend generieren wir mittlerweile so viele Klicks bei der BILD; das sich der Müll lohnt. 

Dann können wir uns ja jetzt endlich wieder darauf konzentrieren, den neuen Investor zu verteufeln, bevor er überhaupt eine Chance bekommen hat. Auch das wurde ja zig Seiten davor betrieben...
11
JimPanse
Noch eins, schaut euch den RS an. Die Top-Headline war heute, uns würde das sofortige Aus drohen in der 3.Liga. Jetzt, endgültiger Kollaps wurde vorerst abgewendet. Das ist zu geil, das beruht alles auf nichts. Es drohte kein Aus um 12 Uhr und da wurde auch nichts abgewendet. Klicks Klicks Klicks
10
Scorpio
Mir ist es inzwischen fast egal, in welcher Liga wir zukünftig antreten werden, Hauptsache es gibt uns noch.

Ich möchte doch nur auf unseren KFC stolz sein können. 

Ich wünschte mir doch lediglich, dass seriös agiert wird, dass Rechnungen beglichen werden und wir in jeder Hinsicht ein verlässlicher Partner sind, der auf Grund seiner soliden Arbeit respektiert wird. Ist das denn verdammt noch mal zuviel verlangt?! 

Ich hab die Schnauze voll von Sonnengöttern vom Schlage eines Lakis oder MP, die letztendlich doch nur auf ihren eigenen persönlichen Vorteil und Gewinn aus sind, uns das Blaue vom Himmel versprechen und nichts davon einhalten! 

Wie gesagt, es ist mir scheißegal, ob wir 3.Liga, Regionalliga oder von mir aus auch Oberliga spielen, ich möchte mir nur keine Sorgen mehr machen müssen, den Spass am Fussball und am KFC zurück gewinnen und ihn irgendwann... wieder in unserer Burg anfeuern dürfen. 

Mich kotzt das im Moment alles so an!!! 

5
Antwort auf JimPanse

Jim, kann ich nur voll unterstreichen

ich kann verstehen, dass man emotional aufgeladen ist
(ob man das Aussehen von MP deswegen als solches eines Heckenpenners bezeichnen muss, lassen wir mal dahingestellt)

es würde aber allen gut tun, wenn man sich auf drei Dinge besinnen würde

a) die GmbH und der e.V. sind zwei völlig unterschiedliche juristische Personen und nach allem, was bisher bekannt ist, ist der e.V. nicht betroffen
b) mit Dr. Kruth hat man einen absoluten Fachmann gezogen, der dazu auch noch Krefelder ist
c) frisches Geld wird für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs benötigt, nicht um irgendwelche Gläubiger zu befriedigen

10
So, wie sieht's denn jetzt mit der PK in dieser Woche aus? Findet die statt? Möchten sich unsere neuen Besitzer vielleicht mal gegenüber ihren Untertanen zu ihrem groben Vorgehen äußern? Die Chance dazu haben sie ja.
2
JimPanse
Antwort auf Kotbullar
Jim, kann ich nur voll unterstreichen

ich kann verstehen, dass man emotional aufgeladen ist
(ob man das Aussehen von MP deswegen als solches eines Heckenpenners bezeichnen muss, lassen wir mal dahingestellt)

es würde aber allen gut tun, wenn man sich auf drei Dinge besinnen würde

a) die GmbH und der e.V. sind zwei völlig unterschiedliche juristische Personen und nach allem, was bisher bekannt ist, ist der e.V. nicht betroffen
b) mit Dr. Kruth hat man einen absoluten Fachmann gezogen, der dazu auch noch Krefelder ist
c) frisches Geld wird für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs benötigt, nicht um irgendwelche Gläubiger zu befriedigen

Bin ich bei dir. Ich verstehe die aktuellen Emotionen auch absolut.

Nur werden immer mehr zum Spielball der Medien. Das ist einfach nicht gut. Natürlich bekommen wir derzeit sehr wenige Infos, aber das ist zumindest beim IV auch nicht verwunderlich. Klar ist es schade, das man von den neuen Investoren noch nicht viel gehört hat, aber das ist immer noch kein Grund komplett durchzudrehen. Deswegen müssen wir noch lange keiner BILD, 3.Liga Copyseite und einer Fanseite der Löwen glauben. Wer da nicht zwischen Wahrheit und Spekulationen unterscheiden kann, der sollte vielleicht einfach weniger lesen. 

Alleine was hier für wilde Theorien herrschen um die Namensgebung. Es wurde noch nicht mit einem Wort erwähnt, das so etwas im Raum steht. Ja, bei den anderen Invests steht ein N drin, aber mehr wissen wir noch nicht. 

Hier basiert mittlerweile vieles auf Fantasien und die Medien heizen das ganze nochmal an, weil sie damit gut Klicks generieren. 

Einfach mal mehr auf die Fakten konzentrieren. Die sind, wir stecken in der Insolvenz und haben einen neuen Investor aus Armenien. Und die nächsten Wochen werden zeigen was passiert, wir können sowieso nichts dran ändern. Alles andere sind Spekulationen und wilde Theorien. Oder meint hier wirklich einer, die Medien haben den Kontakt zu den Armeniern und rufen die an, was Sache ist? Den IV halte ich eigentlich auch für sehr seriös und da läuft auch alles nur über den Pressesprecher. Alles andere sind Spekulationen. Als ob so ein angesehener IV wegen jedem Scheiss zu den Medien rennt. 

14
blabala
Lt. RP hat es nie ein Ultimatum gegeben. Montag soll gespielt werden. Trainer sagt, wenn wir keinen Bus haben fahren wir mit ein paar Autos hin gewinnen dort und fahren wieder zurück.....

2

Nächste Spiele

20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele