Schluesselszene.net

Neue Investoren

Looxus
Antwort auf chrudo

SK ist schon eine Nummer! ... und was zwischenzeitlich von gewissen Printmedien veranstaltet wird, ist Wasser auf die Mühlen derjenigen, die die Medien als grundsätzliche "Fake News"-Macher betitulieren... und mit denen möchte ich eigentlich nicht in einen Topf geworfen werden!

Und langsam sollte mal die Unkerei aufhören bis ein offizielles Statment da ist oder der Corona-Brennpunkt verschoben worden ist (Kottbular, you made my day :-)...

P.S. Kfcrene gebührt ebenfalls die Ehre bzgl. des ARD-Brennpunktes :-) Both, you made my day!

Das Problem ist die Finazierung dieser Medien. Die gedruckte Auflage ist rückläufig und daher müssen anders Gelder generiert werden als über den Verkauf. D.h., man braucht viele Zugriffe auf die eigene Seite und das am besten von Premiumlesern, die für die Inhalte bezahlen. Um diese Ziele zu erreichen, werden aber auch deutlich mehr Artikel benötigt, weil Online alles viel schnelllebiger ist. Bei einer Printausgabe hat ein Artikel eine Haltbarkeit von ca. 24 Stunden, Online möchte der Leser immer wieder was Neues lesen. Darum werden Informationen häufiger neu verwurstet und gerade im Bezahlbereich müssen Überschriften und angedeuteter Inhalt spektakulär sein bzw. wirken.

Hier hat es ja geklappt. Der Beitrag der Bild hat alle in helle Aufregung versetzt und wenn nur 2-3 Leute hier sich dazu entschlossen haben, um diese Infos lesen zu können, ein Premiumabo bei der Bild abzuschließen, klopft man dem Schreiberling des Artikels auf die Schulter. Das der Wahrheitsgehalt des Artikels nur auf Spekulationen beruht ist am Ende egal, denn der Zweck heiligt die Mittel und wie gesagt, Online ist die Welt schnelllebig und der Artikel morgen schon wieder vergessen.
5
N-City
Alles Lügenpresse, das nennt man Meinungsfreiheit, damit kann man sehr vieles Zerstören, die Verfasser solcher Artikel sollte man vors Gericht zerren
3
Suma

Das Problem sind aber doch nicht nur die Medien. Vieles, was hier über die letzten Seiten kritisiert wurde, ist ja jetzt nicht plötzlich weg. Es gibt keinerlei Informationen, wie es weitergeht. Ob zumindest die dringlichsten Finanzen geregelt sind. Wann sich der neue Investor mal äußert. Welche Ziele er verfolgt. Wenn sich der Verein nicht äußert, dann birgt das eben Raum für Spekulationen.

Es geht dabei auch gar nicht nur um die Medien und Fans, sondern auch um die Mannschaft. Es ist toll (und das meine ich ernst!) wenn Krämer die ungeklärte Situation mit (Galgen?)Humor sieht/ kommentiert. Aber das kann man doch alles auch irgendwann auch keinem Spieler mehr verkaufen: Insolvenzgeld. evtl.(!!!) rückständige Gehälter und Sozialversicherungsbeiträge, Fahrgemeinschaften zu den Spielen (wie soll das eigentlich gehen, wenn man 500 Km durch die Republik gondelt? Abfahrt morgens um 4.00 Uhr, Anpfiff um 13.00 Uhr, Ankunft in Krefeld um 22.00 Uhr?). Wie lange soll bzw. kann die Mannschaft denn da noch die Moral zeigen, die sie bisher an den Tag legt? Irgendwann verpufft doch auch der "Jetzt erst recht-Effekt".

3
Tove
Die Mitte einer Woche ist übrigens tatsächlich ganz genau am Donnerstag um 12 Uhr !

Die BILD hat also nicht gelogen, sondern nur den IV zitiert, der sagte, dass man Mitte der Woche auf die Antwort aus Armenien wartet.

3
Antwort auf Tove
Die Mitte einer Woche ist übrigens tatsächlich ganz genau am Donnerstag um 12 Uhr !

Die BILD hat also nicht gelogen, sondern nur den IV zitiert, der sagte, dass man Mitte der Woche auf die Antwort aus Armenien wartet.

XD -- hier übrigens die "Definition" dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Woche

0
Antwort auf Tove

Haben Sie sich auch schon mal gefragt, warum sechs Tage der Woche auf -tag enden, nur der Mittwoch nicht? Eine kulturhistorische Erklärung ist, dass in der christlichen und jüdischen Zeitrechnung die Woche am Sonntag beginnt und demnach am Mittwoch die Mitte der Woche erreicht ist.

2
Haha..😀. La la la..🙃... Ätschibetsch..... Einmal spielen dürfen wir noch ... Eins geht noch... Dann sehen wir weiter.... Nächste Woche um die selbe Zeit erfahrt ihr ob wir noch ein weiteres Spiel erleben dürfen... Gleiche Stelle, gleiche Welle.....Stay tune.....  ..Scheiss Bildzeitung.....
0
Looxus

Der Unterschied zwischen dem Artikel der RP und der Bild ist aber, dass die RP klar ihre Quelle benennt und auch zitiert.

4
darum geht es doch gar nicht

niemand findet den Zustand im Moment optimal, nicht einmal der linner, da bin ich mir sicher

aber dass ein nicht unwesentlicher Teil der User hier durch jede Meldung in Hysterie verfällt, ohne vielleicht mal darüber nachzudenken, dass derjenige, der die Meldung verbreitet entweder ein eigenes Interesse hat oder dem KFC schaden will, ist schon augenfällig
manche rücken ja von ihrer negativen Meinung überhaupt nicht ab und lassen an niemandem ein gutes Haar
was der Verwaltungsrat bei FB lesen muss, ist echt jenseits aller Diskussionsgrundlagen

und man bekommt den Eindruck, dass einige User vor dem Spiegel, hier mehr Seriosität einzuforden, eigene alte Rechnungen begleichen wollen 
4
TimK

Jetzt übrigens nochmal zum Thema Deadline und Bild.

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/3-liga-dem-kfc-uerdingen-droht-morgen-das-aus-75414928,view=conversionToLogin,oview=amp.bildMobile.html

Die Bild berichtet in Person von Maximilian Wessing, einem Journalisten aus Hamburg (!) über die angebliche Deadline.

Die Sportbild interviewt vor zwei Wochen Mikhail Ponomarev. Das Interview wurde durchgeführt von Maximilian Wessing, Journalist aus Hamburg.

Sofern es nicht ganz zufällig zwei Journalisten in Hamburg gibt, die auch noch beide auf den Namen Maximilian Wessing hören, ist es schon ein großer Zufall. Der Journalist, der MP interviewt hat erfährt von einer angeblichen Deadline, die der Insolvenzverwalter dem Verein gegeben haben will. Man muss kein Anhänger von Verschwörungstheorien sein, um hier einen Zusammenhang zu erkennen....

4
Volkic

Alles ist unglaublich wirr momentan. Alle brauchen endlich Klarheit!

Symbolbild:

Das einzige was mich hochhält ist doch, dass bei geschlossenem Kulturbetrieb, die KFC Entertainment GmBH einfach alles bietet:

Drama, Daily-Soap, Sport, Stammtisch, Helden, Opfer,  Wirtschaftskrimi, da wird ja gerade alles bedient!

KFC immer wieder totaler WAHNSINN!

Blau - Rote Grüße haltet durch!!!!

4
Groti
Antwort auf Kotbullar

niemand findet den Zustand im Moment optimal, nicht einmal der linner, da bin ich mir sicher

aber dass ein nicht unwesentlicher Teil der User hier durch jede Meldung in Hysterie verfällt, ohne vielleicht mal darüber nachzudenken, dass derjenige, der die Meldung verbreitet entweder ein eigenes Interesse hat oder dem KFC schaden will, ist schon augenfällig
manche rücken ja von ihrer negativen Meinung überhaupt nicht ab und lassen an niemandem ein gutes Haar
was der Verwaltungsrat bei FB lesen muss, ist echt jenseits aller Diskussionsgrundlagen

und man bekommt den Eindruck, dass einige User vor dem Spiegel, hier mehr Seriosität einzuforden, eigene alte Rechnungen begleichen wollen 
Auch ich mache mir große Sorgen, und ja, vielleicht auch etwas voreilig . 

Eine etwas offenere Informationspolitik seitens des Vereins wäre sicher hilfreich.

Ich meine damit garnicht mal interne Dinge.

Die Bestätigung , auf der  Homepage, das am morgigen Freitag , oder wann auch immer, eine Pressekonferenz des neuen Investors tatsächlich  abgehalten wird beruhigt da schon die Gemüter.

So bekommt man den Eindruck das weder der Verein  noch Trainer und Mannschaft auf dem laufenden gehalten werden, wenn nicht mal klar ist das für das kommende Spiel ein Hotel gebucht ist und der Trainer  in diesem Fall ankündigt auch mit den eigenen PKW anzureisen.Da kann man als echter Fan auch schon mal histerisch werden.

Passt zu diesem lieb gewonnenen  Chaotenclub.

0
Es wäre schon mal nett zu erfahren wie es weiter geht!

Kann nicht nachvollziehen warum der Investor, keine Auskunft gibt!

Vielen KFC Fans macht dieses Ungewissheit bekloppt. 

Egal ob Positiv oder negativ Hauptsache es kommt was.

Mir ist auch egal ob Regionalliga, Oberliga oder Bundesliga zum KFC werde ich trotzdem weiter gehen, am liebsten in die Burg.

Wie haben echt den geilsten Trainer der Welt!!!

3
N-City
Ich sage nur:  ABWARTEN,  die handelnden Person haben zur Zeit genug Arbeit unseren KFC zu retten dass Sie keine Teilinfos jeden Tag veröffentlichen können, wir sind dieses Jahr schon 3 mal tot geschrieben worden, "Kein Investor kauft KFC Anteile",  KFC Tot, nichs wars,  dann kam das Stadion Thema " KFC ohne Stadion", KFC Tot, nichts wars, Stadion gefunden, jetzt "KFC Deadline" KFC um 12 Uhr Tot, und doch geht's weiter, man sieht dass Menschen an unserem Verein arbeiten und diesen retten möchten,  auf den anderen Seite versucht uns die Lügenpresse aller Bild zu zerstören, dich wir leben immer noch 
8
Groti
Es wäre schon mal nett zu erfahren wie es weiter geht!

Kann nicht nachvollziehen warum der Investor, keine Auskunft gibt!

Vielen KFC Fans macht dieses Ungewissheit bekloppt. 

Egal ob Positiv oder negativ Hauptsache es kommt was.

Mir ist auch egal ob Regionalliga, Oberliga oder Bundesliga zum KFC werde ich trotzdem weiter gehen, am liebsten in die Burg.

Wie haben echt den geilsten Trainer der Welt!!!

Ja Stefan Krämer ist ein echter Profi.

Andere hätten vermutlich schon das Handtuch geworfen.

Er ist das Beste das uns in solch einer Situation hätte passieren können.

Die Mannschaft natürlich nicht minder.

4
Antwort auf Kotbullar

Versteht sich ja von selbst, das ich auch nicht alles gut finde,
in der Rolle von Hansa Rostock würde ich mich schon wohler
fühlen.
Doch viele Meldungen über den KFC entsprechen nicht der
Wahrheit oder werden zumindest verfälscht wiedergegeben.
Eine gute Frage ist auch, warum die Blöd und Jim Knopf so
gerne schlecht über den KFC schreiben. Wahrscheinlich ist es
so, wie JimPanse es beschreibt, es geht sich einfach um Clicks,
deshalb sollten wir gelassener auf sowas reagieren, bis dann
tatsächliche Meldungen kommen.
Genauso verhält es sich auch mit der Krankenversicherungsgeschichte,
wenn Dresden das mal aus irgendeinem Grund nicht bezahlt wird
das intern geklärt und keine Zeitung berichtet darüber aber wehe
wir machen das, dann stehen wir mit einem Bein im Gefängnis und
ganz Deutschland zeigt mit dem Finger auf uns.
Fazit, sollte eine Meldung vom KFC oder vom IV kommen, dann
kann man es ernst nehmen, ansonsten eher mit Vorsicht geniessen.
Auf geht's KFC, kämpfen und Wiesbaden aus dem Weg räumen.
4
Ötzi
Antwort auf Suma

Das Problem sind aber doch nicht nur die Medien. Vieles, was hier über die letzten Seiten kritisiert wurde, ist ja jetzt nicht plötzlich weg. Es gibt keinerlei Informationen, wie es weitergeht. Ob zumindest die dringlichsten Finanzen geregelt sind. Wann sich der neue Investor mal äußert. Welche Ziele er verfolgt. Wenn sich der Verein nicht äußert, dann birgt das eben Raum für Spekulationen.

Es geht dabei auch gar nicht nur um die Medien und Fans, sondern auch um die Mannschaft. Es ist toll (und das meine ich ernst!) wenn Krämer die ungeklärte Situation mit (Galgen?)Humor sieht/ kommentiert. Aber das kann man doch alles auch irgendwann auch keinem Spieler mehr verkaufen: Insolvenzgeld. evtl.(!!!) rückständige Gehälter und Sozialversicherungsbeiträge, Fahrgemeinschaften zu den Spielen (wie soll das eigentlich gehen, wenn man 500 Km durch die Republik gondelt? Abfahrt morgens um 4.00 Uhr, Anpfiff um 13.00 Uhr, Ankunft in Krefeld um 22.00 Uhr?). Wie lange soll bzw. kann die Mannschaft denn da noch die Moral zeigen, die sie bisher an den Tag legt? Irgendwann verpufft doch auch der "Jetzt erst recht-Effekt".

So sieht‘s aus. Hier werden immer Ursache und Wirkung verdreht.

Liefert man der Presse keine Munition, hat die auch nichts zu schreiben.

Das war auch schon zu Lakis‘ Zeiten so. 

Die bösen Medien haben über ausstehende Zahlungen/Pfändungen/Prozesse berichtet, die dann dadurch erst entstanden sind. Der Verein ist natürlich immer unschuldig gewesen und alle anderen undankbare Verräter.

2

Unser Trainer Stefan Krämer ist schon der Oberhammer!

Der Spruch den er gegenüber der RP gemacht hat ist schon

richtig gut,

„Und wenn wir keinen Bus haben, fahren wir mit ein paar Autos da hin, gewinnen und fahren wieder zurück.“

unsere Mannschaft hat mir diese Saison auch viel Spaß gemacht,

selbst wenn es hier und da mal hakt, man spürt immer den absoluten

Willen und das ist es was auch zählt!

Ein dickes Danke an alle!

6
TheJinx1
Antwort auf N-City
Ich sage nur:  ABWARTEN,  die handelnden Person haben zur Zeit genug Arbeit unseren KFC zu retten dass Sie keine Teilinfos jeden Tag veröffentlichen können, wir sind dieses Jahr schon 3 mal tot geschrieben worden, "Kein Investor kauft KFC Anteile",  KFC Tot, nichs wars,  dann kam das Stadion Thema " KFC ohne Stadion", KFC Tot, nichts wars, Stadion gefunden, jetzt "KFC Deadline" KFC um 12 Uhr Tot, und doch geht's weiter, man sieht dass Menschen an unserem Verein arbeiten und diesen retten möchten,  auf den anderen Seite versucht uns die Lügenpresse aller Bild zu zerstören, dich wir leben immer noch 
Hallo, N-City,

Das Wort Lügenpresse hat derzeit in Deutschland ein gewisses Geschmäckle. Ich würde es nicht unbedingt verwenden, es sei denn, Du bist "einer von jenen".

Natürlich hast Du recht mit dem, was Du schreibst, aber ich würde Dich bitte, dieses böse Wort in Zukunft zu umschreiben. Man kann ja auch schreiben: Der Müll, der derzeit in der Presse verbreitet wird, ist... Das Wort Lügenpresse versetzt Dich derzeit in den Dunstkreis einer gewissen Partei oder Bewegung. Es sei denn natürlich, Du möchtest es so.

5
Stroem

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/insolvenzverwalter-die-situation-beim-kfc-uerdingen-ist-schwierig_aid-56335147?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1613656663

Für Leute mit WZ+ 

0
Wenn ich bedenke wie oft wir in meiner 44 jährigen fan sein Zeit schon Tod geschrieben worden sind.und immer noch da sind.

Kann mich eigentlich nix mehr schocken. 

Wir werden immer wieder aufstehen und den anderen ein Pfund scheißen.ihr bekommt uns nicht Tod..

Nicht umsonst heißt es

Blau und Rot bis in den Tod.

Und sollte ich irgendwann diesen Weg mal gehen werden und meine Asche über der Burg verstreut werden.stehen meine Kinder mit Blauroten Schal in der Burg.

Wir sind keine Events.wir sind Fans vom geilsten Club der Welt.und das macht uns einzigartig..

Da können die anderen sagen und schreiben was sie wollen..

Neid muss man sich eben hart erarbeiten. 

8
Wenn ich bedenke wie oft wir in meiner 44 jährigen fan sein Zeit schon Tod geschrieben worden sind.und immer noch da sind.

Kann mich eigentlich nix mehr schocken. 

Wir werden immer wieder aufstehen und den anderen ein Pfund scheißen.ihr bekommt uns nicht Tod..

Nicht umsonst heißt es

Blau und Rot bis in den Tod.

Und sollte ich irgendwann diesen Weg mal gehen werden und meine Asche über der Burg verstreut werden.stehen meine Kinder mit Blauroten Schal in der Burg.

Wir sind keine Events.wir sind Fans vom geilsten Club der Welt.und das macht uns einzigartig..

Da können die anderen sagen und schreiben was sie wollen..

Neid muss man sich eben hart erarbeiten. 

Steht wieder alles und nichts drin. Dr. Kruth führt weiter Gespräche und bemüht sich das der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann, final ist aber noch nichts abgeschlossen. 

Die Redaktion wartet immer noch auf Antwort von Noah auf die Frage wann und wie sie den Kfc leiten wollen und auf die Vorstellungsrunde wartet man noch vergeblich. 

3
Antwort auf Vadersstraße
Steht wieder alles und nichts drin. Dr. Kruth führt weiter Gespräche und bemüht sich das der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann, final ist aber noch nichts abgeschlossen. 

Die Redaktion wartet immer noch auf Antwort von Noah auf die Frage wann und wie sie den Kfc leiten wollen und auf die Vorstellungsrunde wartet man noch vergeblich. 

Wieder eine reisserische Überschrift!

Dann wenig Inhalt!
1
Wenn ich schon lese, dass die „Redaktion wartet“.....

Da fühle ich mich an den Kachelmann-Prozess erinnert, als Alice Schwarzer in einer Talkshow verkündete, sie (!!!) hätte jetzt mal die Akten bei der StA angefordert 

5

Nächste Spiele

20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele