Neue Investoren
Welche Konsequenzen hätte das denn für die Anteile der Noah-Company? Würden die weiter bestehen?
Welche Absicht könnte Noah im ungünstigen Fall verfolgen? Neugründung in der 5.Liga?
Welche Konsequenzen hätte das denn für die Anteile der Noah-Company? Würden die weiter bestehen?
GmbH gelöscht - Anteile wertlos (haben ja eh nur 1 € gekostet) - Noah raus
Welche Absicht könnte Noah im ungünstigen Fall verfolgen? Neugründung in der 5.Liga?
Natürlich wird an dieser Sozialversicherungsgeschichte nix dran sein. Wie auch an allen anderen Geschichten (Bezahlung des Stadions in Düsseldorf, ausstehende Gehälter bei Spielern usw.) nix dran war. Alles erfunden. Die Insolvenz und der Ausstieg von MP auch. Nur böse Gerüchte. Tatsächlich ist MP noch da, der IV dafür nicht, wir spielen weiter in Düsseldorf, niemand wollte in der Winterpause weg, Mörschel schießt weiter seine Tore für uns, und mit einem Lauf wie Bayern in der vergangenen Rückrunde steigen wir noch auf. Alles in Butter auf unserer Arche Titanic.
An die PK glaubst du auch noch. Vielleicht wird es die ja wirklich geben. Aber wenn du mich fragst, können die Armenier sich die auch klemmen. Die sollen jetzt die Kohle noch in dieser Nacht überweisen und nicht labern.
Aber sag mal: Wie heißen deine Pillen, die hätte ich auch gerne. ;)
Natürlich wird an dieser Sozialversicherungsgeschichte nix dran sein. Wie auch an allen anderen Geschichten (Bezahlung des Stadions in Düsseldorf, ausstehende Gehälter bei Spielern usw.) nix dran war. Alles erfunden. Die Insolvenz und der Ausstieg von MP auch. Nur böse Gerüchte. Tatsächlich ist MP noch da, der IV dafür nicht, wir spielen weiter in Düsseldorf, niemand wollte in der Winterpause weg, Mörschel schießt weiter seine Tore für uns, und mit einem Lauf wie Bayern in der vergangenen Rückrunde steigen wir noch auf. Alles in Butter auf unserer Arche Titanic.
An die PK glaubst du auch noch. Vielleicht wird es die ja wirklich geben. Aber wenn du mich fragst, können die Armenier sich die auch klemmen. Die sollen jetzt die Kohle noch in dieser Nacht überweisen und nicht labern.
Aber sag mal: Wie heißen deine Pillen, die hätte ich auch gerne. ;)
Szenario 1 - die Noah Group bedient unsere Gläubiger ab sofort wieder in kompletter höhe, dadurch würde die Insolvenz vorzeitug beendet werden und es geht ganz normal weiter - sehr unwahrscheinlich
Szenario 2 - die Noah Group zahlt nichtmal eine gewisse Masse x um auf eine Quote von 4 bis 6 prozent für die Gläubiger zu kommen, Insolvenz wird nicht eröffnet, die GmbH abgewickelt und liquidiert, keine GmbH mehr da - sehr unwahrscheinlich, weil welchen Sinn hätte das?
Szenario 3 - die Noah Group zahlt gerade mal so viel um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und die Insolvenz eröffnen zu lassen, sprich Geld für die Spielstätten und Masse x für die Gläubiger - sehr wahrscheinlich, denn dann würde man die Insolvenz "günstig" durchlaufen und wäre am ende schuldenfrei.
Ich bezweifel allerdings stark, dass man die 3 Liga halten möchte bzw. dafür eine Lizenz beantragt, denn was will man jetzt schon in Liga 3? Ohne eigenes Stadion sind die Aufwendungen zu hoch und dazu passt auch die Aussage von MP der davon sprach, dass kein Investor eine Saison in der Fremde finanzieren wird.
Also mein Tip, wir gehen in die Regionalliga, spielen in der Grotenburg und die Noah Group guckt was sich hier in den nächsten 2 bis 3 Jahren aufbauen lässt, besonders mit hinblick auf die GB Sanierung, kommt da nichts, ist man wieder weg wie MP.
Die 3 Liga zu finanzieren ohne zu wissen ob Fussball in der GB zukünftig möglich ist, wird kaum einer machen.
Szenario 1 - die Noah Group bedient unsere Gläubiger ab sofort wieder in kompletter höhe, dadurch würde die Insolvenz vorzeitug beendet werden und es geht ganz normal weiter - sehr unwahrscheinlich
Szenario 2 - die Noah Group zahlt nichtmal eine gewisse Masse x um auf eine Quote von 4 bis 6 prozent für die Gläubiger zu kommen, Insolvenz wird nicht eröffnet, die GmbH abgewickelt und liquidiert, keine GmbH mehr da - sehr unwahrscheinlich, weil welchen Sinn hätte das?
Szenario 3 - die Noah Group zahlt gerade mal so viel um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und die Insolvenz eröffnen zu lassen, sprich Geld für die Spielstätten und Masse x für die Gläubiger - sehr wahrscheinlich, denn dann würde man die Insolvenz "günstig" durchlaufen und wäre am ende schuldenfrei.
Ich bezweifel allerdings stark, dass man die 3 Liga halten möchte bzw. dafür eine Lizenz beantragt, denn was will man jetzt schon in Liga 3? Ohne eigenes Stadion sind die Aufwendungen zu hoch und dazu passt auch die Aussage von MP der davon sprach, dass kein Investor eine Saison in der Fremde finanzieren wird.
Also mein Tip, wir gehen in die Regionalliga, spielen in der Grotenburg und die Noah Group guckt was sich hier in den nächsten 2 bis 3 Jahren aufbauen lässt, besonders mit hinblick auf die GB Sanierung, kommt da nichts, ist man wieder weg wie MP.
Die 3 Liga zu finanzieren ohne zu wissen ob Fussball in der GB zukünftig möglich ist, wird kaum einer machen.
Szenario 2 könnte allerdings auch noch kommen. Wer weiß, wie viele realistische Einblicke Noah im Vorfeld bekommen hat und um welche Beträge gepokert wird. Wer hier investiert, muss in kurzer Zeit mit den wesentlichen Gläubigern (die möglicherweise nicht gerade gut auf den KFC zu sprechen sind) reden, bei der Stadt rausbekommen, ob die Grotenburg fertig saniert wird und mit dem DFB klären, was akzeptiert wird. Viele Aufgaben für wenig Zeit.
Insofern habe ich absolut Verständnis dafür, dass hier nichts kommuniziert wird und man die Energie erst einmal in die Rettung steckt. Auch wenn unsere Geduld damit sehr strapaziert wird.
Offiziell werden wir dann eben Niederrheinischer Fußballclub Uerdingen (oder so ähnlich) heißen. Abgekürzt: NFC Uerdingen. Der DFB würde zustimmen, hat er bei RB Leipzig auch gemacht. N im Namen. Häkchen dran, Ziel erreicht.
Offiziell werden wir dann eben Niederrheinischer Fußballclub Uerdingen (oder so ähnlich) heißen. Abgekürzt: NFC Uerdingen. Der DFB würde zustimmen, hat er bei RB Leipzig auch gemacht. N im Namen. Häkchen dran, Ziel erreicht.
Eigentlich ist nur noch die Frage, wann der Lichtschalter gedrückt wird und nicht mehr ob - dass ihn der Insolvenzverwalter drückt dürfte klar sein
Weiterhin keine Klarheit über KFC-Zukunft - Frist bis Donnerstag? http://liga3-online.de/?p=287029
Er war es der (ganz zufällig) kurz vor der Ratssitzung unbedingt die Bombe platzen lassen musste. Er war es der auf dem 1.Fantreffen (vor der OB-Wahl) plötzlich Werbung für die CDU machen musste. Er war es der auf dem 2.Treffen erzählen musste dass der KFC quasi wertlos wäre. Er war es der uns überall lächerlich gemacht hat mit seinen persönlichen Kleinkriegen und peinlichen Ausrastern. So viele Brücken wurden verbrannt - immer waren andere Schuld. Immer hat er sich als Opfer dargestellt. Und nie wurde er von seinen Mitstreitern darauf hingewiesen dass er nur einem schadet: Dem KFC.
Er war derjenige der sich mit der Bild-Zeitung im Hotel getroffen hat und meinte er würde dafür sorgen dass es weitergeht und der KFC in gute Hände kommt. Er war derjenige der die Presse über seinen Rücktritt informiert hat bevor es die eigene Homepage wusste. Er war derjenige der den Verein in die Insolvenz geschickt hat. Er war derjenige der sich einen Scheissdreck um die Fans gekümmert hat - während er sich im gleichen Moment über fehlende Fan-Unterstützung beschwerte. Er war derjenige der einen Weinhart geschützt hat und meinte uns maßregeln zu wollen anstatt auf die berechtigte Kritik einzugehen. Und jetzt ist er derjenige der für keinen mehr zu erreichen ist. Auch nicht für die Spieler und den Trainer - Leute die er mit (leeren) Versprechungen zum KFC geholt hat.
Er war derjenige dem im Juli aufgefallen ist dass er müde sei. Und er musste ja unbedingt mitten in einer (gut laufenden) Saison den Abschied forcieren und plötzlich aufhören zu zahlen - selbst für Physios und Greenkeeper war plötzlich kein Geld mehr da. Gleichzeitig erzählt er aber dass die Reise in Deutschland noch nicht vorbei sei und dass er ja irgendwann vor 50.000 Zuschauern in der Bundesliga "spielen" würde. Geld spielt also keine Rolle - es sei denn es geht um hundert Euro im Monat für das Auto unserer Betreuer (denen angeblich schon vor längerer Zeit der Transporter weggenommen wurde). Ich zeige nicht mit dem Finger auf jemanden der finanziell nicht mehr kann. Das hier ist aber eine moralische Bankrotterklärung die unverzeihlich ist.
Unverzeihlich für einen jungen Spieler der während eines Lockdowns und zum Teil ohne Sprachkenntnise irgendwo in Düsseldorf sitzt und nicht weiss wie es weitergeht - und auch nicht wechseln darf weil man vor 2 Wochen noch von "gemeinsamen langfristigen Zielen" gesprochen hat (Zitat von Herrn Beinhart). Unverzeihlich für uns Fans die alles getan haben - sei es mit nach Duisburg und Düsseldorf zu reisen oder jede Abstimmung "nach Wunsch" zu erfüllen. Wir die immer die Fresse gehalten haben weil uns gesagt wurde "Man beisst nicht die Hand die einen füttert."
Und jetzt wo also doch nicht alles so cool ist wie MP selber im Interview verkündet hat ("Ich verkaufe auch für einen Euro") jetzt lässt man uns hängen. Und niemand hat auch nur Ansatzweise die Eier uns zu sagen wo wir gerade stehen und was los ist. Niemand. Aber als Großkreutz dem Litka eine verpasst hat oder als Tapeten am Stadion hingen wurde sofort in die Tasten gehauen.
Ich habe es wirklich satt. Ich erwarte ein Mindestmaß an Respekt für Fans und Spieler und Trainer und allen denen was am Verein liegt. Aber anstatt dass es eine PK oder zumindest eine Stellungnahme gibt die Hoffnung macht werden wir morgen wahrscheinlich unsere Infos aus der Bild-Zeitung bekommen dass der Insolvenzverwalter den Stecker gezogen hat.
Das Schlimmste daran ist: MP hat dem Verein nie die Chance geben sich neu aufzustellen. Wo hat man gesucht? Wen hat man angesprochen? Oder sind die Bewerbungen bei Niko im E-Mail-Postfach verschwunden wie jede andere Anfrage auch? Wie hat man sich einen geordneten Übergang binnen weniger Wochen vorgestellt wenn der Vorgänger seinen eigenen Pflichten nicht nachkommt - und das in einem laufenden Wettbewerb? Der ganze Deal und jede dazugehörige Aktion stinkt einfach zum Himmel. Ich verstehe nichts von Finanzen aber ich weiss dass niemand freiwillig sein eigenes Invest kaputt redet und so zerfallen lässt.
Und auch wenn jetzt der pure Frust aus mir spricht - aber wenn morgen keine positive Nachricht kommt dann müssen auch die Noah Leute garnicht mehr hier aufkreuzen.
Es gibt nur einen Namen, und wenn das heissen würde liga 6-11. Hauptsache wir verkaufen uns nicht
Nächste Spiele
20.04. 14:00 |
|
-:- |
|
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |
KFC Uerd.