Schluesselszene.net

Neue Investoren

Antwort auf km1905
Es gibt nur 3 mögliche Szenarien.

Szenario 1 - die Noah Group bedient unsere Gläubiger ab sofort wieder in kompletter höhe, dadurch würde die Insolvenz vorzeitug beendet werden und es geht ganz normal weiter - sehr unwahrscheinlich

Szenario 2 - die Noah Group zahlt nichtmal eine gewisse Masse x um auf eine Quote von 4 bis 6 prozent für die Gläubiger zu kommen, Insolvenz wird nicht eröffnet, die GmbH abgewickelt und liquidiert, keine GmbH mehr da - sehr unwahrscheinlich, weil welchen Sinn hätte das?

Szenario 3 - die Noah Group zahlt gerade mal so viel um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und die Insolvenz eröffnen zu lassen, sprich Geld für die Spielstätten und Masse x für die Gläubiger  - sehr wahrscheinlich, denn dann würde man die Insolvenz "günstig" durchlaufen und wäre am ende schuldenfrei. 

Ich bezweifel allerdings stark, dass man die 3 Liga halten möchte bzw. dafür eine Lizenz beantragt, denn was will man jetzt schon in Liga 3? Ohne eigenes Stadion sind die Aufwendungen zu hoch und dazu passt auch die Aussage von MP der davon sprach, dass kein Investor eine Saison in der Fremde finanzieren wird.

Also mein Tip, wir gehen in die Regionalliga, spielen in der Grotenburg und die Noah Group guckt was sich hier in den nächsten 2 bis 3 Jahren aufbauen lässt, besonders mit hinblick auf die GB Sanierung, kommt da nichts, ist man wieder weg wie MP.

Die 3 Liga zu finanzieren ohne zu wissen ob Fussball in der GB zukünftig möglich ist, wird kaum einer machen.

Szenario 4

Der RG ist nicht der mit dem Geld sondern nur der der das Geld durchreicht.
Der oder die mit dem Geld sind in der Hierarchie über RG angesiedelt.

Zur Mentalität der russische geprägten Länder gehört im Geschäftsleben eine strenge Handhabung der hierarchischen Ebenen. Die jeweils höhere Ebene hinterfragt alles was in der Ebene darunter entschieden oder ausgehandelt wurde  - man könnte auch direkter sagen: die höhere Ebene hält die untere Ebene für dumm.
Gerne  wird auch von einer höheren Ebene versucht eigentlich schon ausgehandelte Verträge nachzuverhandeln - sehr zum Ärger westlicher Geschäftspartner, die sich unerwartet auf geänderte Bedingungen einstellen müssen.

Sollte also RG wirklich nicht der mit dem Geld sein, und sollte "die höhere Instanz" noch nicht mit prüfen und/oder nachverhandeln fertig sein, dann gibt das morgen nichts mit der vom IV genannten Frist für eine Zahlung.
Der eine Euro für die Anteile von MP ist denen doch sowas von egal. Die warten dann halt auf den nächsten Club - zum Beispiel auf einen Club wo kein Deutscher IV Fristen vorgibt oder "unverschämte" Forderung auf viel Geld erhebt.
4
Neuer Investor come on ! Jede Minute zählt ! WAS WILLST DU ?

1
Szenario 4

Der RG ist nicht der mit dem Geld sondern nur der der das Geld durchreicht.
Der oder die mit dem Geld sind in der Hierarchie über RG angesiedelt.

Zur Mentalität der russische geprägten Länder gehört im Geschäftsleben eine strenge Handhabung der hierarchischen Ebenen. Die jeweils höhere Ebene hinterfragt alles was in der Ebene darunter entschieden oder ausgehandelt wurde  - man könnte auch direkter sagen: die höhere Ebene hält die untere Ebene für dumm.
Gerne  wird auch von einer höheren Ebene versucht eigentlich schon ausgehandelte Verträge nachzuverhandeln - sehr zum Ärger westlicher Geschäftspartner, die sich unerwartet auf geänderte Bedingungen einstellen müssen.

Sollte also RG wirklich nicht der mit dem Geld sein, und sollte "die höhere Instanz" noch nicht mit prüfen und/oder nachverhandeln fertig sein, dann gibt das morgen nichts mit der vom IV genannten Frist für eine Zahlung.
Der eine Euro für die Anteile von MP ist denen doch sowas von egal. Die warten dann halt auf den nächsten Club - zum Beispiel auf einen Club wo kein Deutscher IV Fristen vorgibt oder "unverschämte" Forderung auf viel Geld erhebt.

Auch wenn man sich eigentlich nicht selber zitiert

Die jeweils höhere Ebene hinterfragt alles was in der Ebene darunter entschieden oder ausgehandelt wurde  - man könnte auch direkter sagen: die höhere Ebene hält die untere Ebene für dumm.

Das ist übrigens das Verhalten, was wir immer bei MP festgestellt haben.

Er musste alles alleine entscheiden, er hatte immer das letzte Wort, er wußte es immer besser, er hat sich einen in unseren Augen schwachen GF gehalten.

Wir haben das ganze dann als beratungsresistent empfunden.

2
171105
Antwort auf chris
NFC niemals. 

Es gibt nur einen Namen, und wenn das heissen würde liga 6-11. Hauptsache wir verkaufen uns nicht 

wenn Bande Büderich Recht hat, und NOAH zahlt nicht, können wir uns um eine Neugründung des e.V. kümmern. Bin auf Eure Namensvorschläge gespannt . Wer wird bei der Neugründung dabei sein? wir brauchen wohl sieben Leute. Im Hotel Kellner -wie am 17.11.1905- auf der Oberstraße können wir uns nicht treffen, dass ist jetzt das Gemeindezentrum von St.Peter/St. Nikolaus in Uerdingen. Aber die lassen die uns bestimmt rein, wenn wir denen von unseren hehren Zielen erzählen....
Im Prinzip müssen wir uns fühlen wie die Fans vom FC Wimbledon, nach dem Einstieg des investors und Verlegung derer Fußballfirma ins mittelenglische Fußballnirwana (Milton Keynes Dons)  . Die Fans/Mitglieder haben daraufhin den AFC Wimbledon gegründet, der danach einen guten Weg in höhere Ligen fand. (siehe auch Posts in nem anderen Thread)
0

wenn Noah nix zahlt dann er kein Investor und schiesst Eigentor !

0
Antwort auf 171105
wenn Bande Büderich Recht hat, und NOAH zahlt nicht, können wir uns um eine Neugründung des e.V. kümmern. Bin auf Eure Namensvorschläge gespannt . Wer wird bei der Neugründung dabei sein? wir brauchen wohl sieben Leute. Im Hotel Kellner -wie am 17.11.1905- auf der Oberstraße können wir uns nicht treffen, dass ist jetzt das Gemeindezentrum von St.Peter/St. Nikolaus in Uerdingen. Aber die lassen die uns bestimmt rein, wenn wir denen von unseren hehren Zielen erzählen....
Im Prinzip müssen wir uns fühlen wie die Fans vom FC Wimbledon, nach dem Einstieg des investors und Verlegung derer Fußballfirma ins mittelenglische Fußballnirwana (Milton Keynes Dons)  . Die Fans/Mitglieder haben daraufhin den AFC Wimbledon gegründet, der danach einen guten Weg in höhere Ligen fand. (siehe auch Posts in nem anderen Thread)

Ergibt sich das nicht von selber, am 17.11.1905 wurde gegründet:

Der Verein, der 1905 als FC Uerdingen 05 gegründet wurde, ...

0
171105
Antwort auf KFC Alien

wenn er zügig zahlen würde , wäre er ein cleverer Investor . Dann hätte er bei allen Beteiligten ein einfacheres Spiel.

Dumm, wer sowas nicht einkalkuliert...
1
Antwort auf KFC Alien

Das haben wir bei MP auch immer gesagt (ich ebenfalls). Und jetzt? Jetzt hat er 20 oder 30 Millionen hier versenkt und war froh über den symbolischen Euro.

Nur was ich mit den Noah Leuten nicht verstehe ist folgendes:

Wenn ich die Anteile an einem 3.Liga-Verein erwerbe dann bin ich mir bewusst dass ich in naher Zukunft mindestens X Millionen hier reinbuttern muss um die Klasse zu halten. Ich mein man wird sich in den letzten Monaten hier auf der Tribüne und bei den Verhandlungen ja irgendwie einen Überblick verschafft haben was sowas kostet.

Wenn ich also den 3.Liga-Verein übernehme und auch ein Interesse habe dass dieser Verein mindestens in dieser Liga bleibt (weil man sonst kein Geld verdienen kann) - dann verstehe ich nicht wieso man das Risiko eingeht dass die Mannschaft absteigt?

Wenn ich dieser Investor wäre dann hätte ich im Winter nicht gewartet bis mir 3 Punkte abgezogen werden und bis die Mannschaft vom Löschenhofweg fliegt. Ich hätte der Mannschaft 2 neue Stürmer besorgt (die Noah-Leute haben unsere Spiele doch gesehen) und ich hätte der Mannschaft gezeigt: Ab sofort weht ein anderer Wind.

Wieso nimmt man die Fans nicht von Anfang an mit und zeigt: Wir wollen hier was erreichen?

Stattdessen sind Spieler weg. 3 Punkte weg. Stadion in Düsseldorf weg. Und morgen könnte dann auch der Spielbetrieb eingestellt werden. Was will Noah denn in der Regionalliga oder Oberliga?

Das ist doch alles purer Wahnsinn. Es macht vorne und hinten keinen Sinn was gerade passiert.
Wir reden hier ja nicht mal darüber dass uns das Stadion gehört und jemand irgendwie was davon hätte uns platt zu machen. Also was passiert hier gerade? Ist es die absolute Unfähigkeit der "Entscheider"? Ist es ein Matchkampf? Irgendein Spielchen?

Das zermürbt einen einfach. Man hat einfach auch gar keine Argumente mehr.
8

@171105...@BB Tja ich gebe die Hoffnung nicht auf !

Wir haben eine Mannschaft ! Können sportlich noch alles rocken,,Stadion in "Re-Life Phase" und wartet auch auf weiteres GO ! 

Es wäre unfassbar DUMM DAS und die ja MARKE ! "KFC UERDINGEN 05" aufzugeben

Und warum steige ich als Investor dann ein?

WAS WILL DER ALSO ?

Aber er macht sich das Leben gerade auch nicht einfach!

TIME FÜR TACHELES bevor der IV den Stecker zieht ..

EDIT @BB "Stattdessen sind Spieler weg. 3 Punkte weg. Stadion in Düsseldorf weg."

Ich vermisse nur Mörschel und gut ,dass Dummdoof Abzocker Stadion weg ..die 3 Punkte wtf pft drauf ! schaffen wir !

1
Antwort auf 171105
wenn er zügig zahlen würde , wäre er ein cleverer Investor . Dann hätte er bei allen Beteiligten ein einfacheres Spiel.

Dumm, wer sowas nicht einkalkuliert...
Noah hat sich doch jetzt schon selber "verbrannt".

Warum sollte bei den Stadträten die Bereitschaft (mehr) Geld in einen Stadionumbau zu investieren steigen?
Damit die Stadt zukünftig einen Mieter hat, der nicht oder nur verspätet zahlt?
Der sich im Recht sieht wegen umgeknickter Grashalme oder streikender Aufzüge nicht zu zahlen weil "die Mietsache nicht in Ordnung sei"?

Die zeigen doch der Öffentlichkeit schon jetzt ein Gesicht, welches MP erst nach einer gewissen "Anlaufzeit" oder "Schamfrist" gezeigt hat!

Und nicht nur die Stadt wird skeptisch sein was die Zuverlässigkeit von Noah angeht...
3
171105
Noah hat sich doch jetzt schon selber "verbrannt".

Warum sollte bei den Stadträten die Bereitschaft (mehr) Geld in einen Stadionumbau zu investieren steigen?
Damit die Stadt zukünftig einen Mieter hat, der nicht oder nur verspätet zahlt?
Der sich im Recht sieht wegen umgeknickter Grashalme oder streikender Aufzüge nicht zu zahlen weil "die Mietsache nicht in Ordnung sei"?

Die zeigen doch der Öffentlichkeit schon jetzt ein Gesicht, welches MP erst nach einer gewissen "Anlaufzeit" oder "Schamfrist" gezeigt hat!

Und nicht nur die Stadt wird skeptisch sein was die Zuverlässigkeit von Noah angeht...
genau das meine ich auch.  
da hätte er nun doppelt und dreifach aufwand, zu beweisen, dass er ein "guter" bzw. "seriöser" Investor ist.
1
Ich mache den Armeniern eher weniger einen Vorwurf. Auch wenn der Einstieg kaum unglücklicher hätte laufen können. Aber für mich ist und bleibt immer noch MP derjenige der den Verein gerade auf dem Gewissen hat.

Er war es der (ganz zufällig) kurz vor der Ratssitzung unbedingt die Bombe platzen lassen musste. Er war es der auf dem 1.Fantreffen (vor der OB-Wahl) plötzlich Werbung für die CDU machen musste. Er war es der auf dem 2.Treffen erzählen musste dass der KFC quasi wertlos wäre. Er war es der uns überall lächerlich gemacht hat mit seinen persönlichen Kleinkriegen und peinlichen Ausrastern. So viele Brücken wurden verbrannt - immer waren andere Schuld. Immer hat er sich als Opfer dargestellt. Und nie wurde er von seinen Mitstreitern darauf hingewiesen dass er nur einem schadet: Dem KFC.

Er war derjenige der sich mit der Bild-Zeitung im Hotel getroffen hat und meinte er würde dafür sorgen dass es weitergeht und der KFC in gute Hände kommt. Er war derjenige der die Presse über seinen Rücktritt informiert hat bevor es die eigene Homepage wusste. Er war derjenige der den Verein in die Insolvenz geschickt hat. Er war derjenige der sich einen Scheissdreck um die Fans gekümmert hat - während er sich im gleichen Moment über fehlende Fan-Unterstützung beschwerte. Er war derjenige der einen Weinhart geschützt hat und meinte uns maßregeln zu wollen anstatt auf die berechtigte Kritik einzugehen. Und jetzt ist er derjenige der für keinen mehr zu erreichen ist. Auch nicht für die Spieler und den Trainer - Leute die er mit (leeren) Versprechungen zum KFC geholt hat.

Er war derjenige dem im Juli aufgefallen ist dass er müde sei. Und er musste ja unbedingt mitten in einer (gut laufenden) Saison den Abschied forcieren und plötzlich aufhören zu zahlen - selbst für Physios und Greenkeeper war plötzlich kein Geld mehr da. Gleichzeitig erzählt er aber dass die Reise in Deutschland noch nicht vorbei sei und dass er ja irgendwann vor 50.000 Zuschauern in der Bundesliga "spielen" würde. Geld spielt also keine Rolle - es sei denn es geht um hundert Euro im Monat für das Auto unserer Betreuer (denen angeblich schon vor längerer Zeit der Transporter weggenommen wurde). Ich zeige nicht mit dem Finger auf jemanden der finanziell nicht mehr kann. Das hier ist aber eine moralische Bankrotterklärung die unverzeihlich ist.

Unverzeihlich für einen jungen Spieler der während eines Lockdowns und zum Teil ohne Sprachkenntnise irgendwo in Düsseldorf sitzt und nicht weiss wie es weitergeht - und auch nicht wechseln darf weil man vor 2 Wochen noch von "gemeinsamen langfristigen Zielen" gesprochen hat (Zitat von Herrn Beinhart). Unverzeihlich für uns Fans die alles getan haben - sei es mit nach Duisburg und Düsseldorf zu reisen oder jede Abstimmung "nach Wunsch" zu erfüllen. Wir die immer die Fresse gehalten haben weil uns gesagt wurde "Man beisst nicht die Hand die einen füttert."

Und jetzt wo also doch nicht alles so cool ist wie MP selber im Interview verkündet hat ("Ich verkaufe auch für einen Euro") jetzt lässt man uns hängen. Und niemand hat auch nur Ansatzweise die Eier uns zu sagen wo wir gerade stehen und was los ist. Niemand. Aber als Großkreutz dem Litka eine verpasst hat oder als Tapeten am Stadion hingen wurde sofort in die Tasten gehauen.

Ich habe es wirklich satt. Ich erwarte ein Mindestmaß an Respekt für Fans und Spieler und Trainer und allen denen was am Verein liegt. Aber anstatt dass es eine PK oder zumindest eine Stellungnahme gibt die Hoffnung macht werden wir morgen wahrscheinlich unsere Infos aus der Bild-Zeitung bekommen dass der Insolvenzverwalter den Stecker gezogen hat.

Das Schlimmste daran ist: MP hat dem Verein nie die Chance geben sich neu aufzustellen. Wo hat man gesucht? Wen hat man angesprochen? Oder sind die Bewerbungen bei Niko im E-Mail-Postfach verschwunden wie jede andere Anfrage auch? Wie hat man sich einen geordneten Übergang binnen weniger Wochen vorgestellt wenn der Vorgänger seinen eigenen Pflichten nicht nachkommt - und das in einem laufenden Wettbewerb? Der ganze Deal und jede dazugehörige Aktion stinkt einfach zum Himmel. Ich verstehe nichts von Finanzen aber ich weiss dass niemand freiwillig sein eigenes Invest kaputt redet und so zerfallen lässt.

Und auch wenn jetzt der pure Frust aus mir spricht - aber wenn morgen keine positive Nachricht kommt dann müssen auch die Noah Leute garnicht mehr hier aufkreuzen.

... aber ich weiss dass niemand freiwillig sein eigenes Invest kaputt redet und so zerfallen lässt.

Eine mögliche Erklärung wäre,  dass auch MP nicht "der mit dem Geld" war - sondern das auch MP nur ein Verwalter von Geldern unbekannter Quelle war.

Und dann hat er, nachdem die "Vorgesetzten" den Geldhahn abgedreht haben, seine letzten Tage genutzt um seinen Frust abzulassen und "gegen jeden und alles" geschossen.

Wenn es so wäre, keiner weiß was zwischen MP und seinen "Chefs" gelaufen sein könnte.

Aber ein Zerwürfnis zwischen MP und dem wahren Investor könnte erklären warum das "Investobjekt" KFC derart schlecht gemacht wurde.

Den Schaden hatte nicht MP, sondern dieser unbekannte wahre Investor - und das könnte in der Situation das Interesse von MP gewesen sein.

3
Looxus

Puh, mal wieder alle im Panikmodus...dabei gibt es überhaupt keine gesicherten Infos von offizieller Seite. Klar, die Medien haben sich die Informationen sicherlich nicht aus den Fingern gesaugt, aber ich denke, dass die Wahrheit wieder irgend wo dazwischen liegen wird.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass man morgen den Spielbetrieb einstellt, da Leistungen für diesen Monat eh gezahlt werden müssen. Denke, dass man wenn dann den Spielbetrieb zum 28.02. einstellen würde, also die Mannschaft abmeldet, ein Spiel würden wir aber wohl trotzdem nicht mehr sehen.
Insgesamt macht das alles überhaupt keinen Sinn. Es wird vertraglich festgeschriebene Zahlungsvereinbarung geben, auf diese wird der IV auch dann nicht verzichten, wenn er die Mannschaft vom Spielbetrieb abmeldet. Und da ich davon ausgehe, dass MP diese an Noah weitergereicht hat....

Noah sollte klar sein, dass wenn die Saison afugrund fehlender Zahlungsmoral nicht zu Ende gespielt wird, es wohl keinen Neuanfang mit denen geben wird.
1
Üdinho

... aber ich weiss dass niemand freiwillig sein eigenes Invest kaputt redet und so zerfallen lässt.

Eine mögliche Erklärung wäre,  dass auch MP nicht "der mit dem Geld" war - sondern das auch MP nur ein Verwalter von Geldern unbekannter Quelle war.

Und dann hat er, nachdem die "Vorgesetzten" den Geldhahn abgedreht haben, seine letzten Tage genutzt um seinen Frust abzulassen und "gegen jeden und alles" geschossen.

Wenn es so wäre, keiner weiß was zwischen MP und seinen "Chefs" gelaufen sein könnte.

Aber ein Zerwürfnis zwischen MP und dem wahren Investor könnte erklären warum das "Investobjekt" KFC derart schlecht gemacht wurde.

Den Schaden hatte nicht MP, sondern dieser unbekannte wahre Investor - und das könnte in der Situation das Interesse von MP gewesen sein.

Ja, aber selbst wenn er nur der Verwalter war - welchen Sinn hätte dann der Anteilsverkauf?

Er hätte die ganze "Sauße" doch einfach in die Insolvenz fallen lassen können. Und der Kauf durch die Noah-Company würde 

so gar keinen Sinn ergeben. 

Generell ist es ja so, dass man selbst für die schlimmsten Vorgänge auf dieser Welt eine logische Erklärung findet. Aber hier fehlt mir jeder logische Ansatz - selbst wenn man ganz böse denkt und ein Teufelskostüm überstülpt. Für Noah hätte das wirklich so gar keinen Vorteil - außer, dass der Name auf Ewig beschädigt wäre. 

2
Üdinho
Noch eine Anmerkung: Ich habe mal versucht zu erkunden, was die Wiesbadener Presse so schreibt. Normalerweise müsste es ja Überschriften geben der Sorte "Beim SV Wehen-Gegner KFC droht die Einstellung des Spielbetriebs - Partie auf der Kippe." Dazu würde ich Zitate von Trainer und Spielern erwarten (wie vor dem Spiel gegen Zwickau), die unsicher sind, ob gespielt wird.  Aber diesbezüglich habe ich bisher z.B. im "Wiesbadener Kurier" nichts gefunden.  Möglicherweise wird die Geschichte also extrem heiß gekocht.
0
Looxus

Für mich war das einfach ein emotionaler Ausbruch, den er vorher so sicherlich nicht geplant hat. Das war viel Frust und er hat sich im Verlauf der Versammlung mehr und mehr da reingesteigert. Ich denke der Rücktritt war dann auch eher eine Kurzschlussreaktion, weil er einfach in dem Moment so drauf war und es eh machen wollte. In vielen Situationen hat MP einfach nur emotional reagiert. Es gab auch so viele Stellungnahmen, deren Inhalte nicht sachlich waren, sondern nur von Emotionen geleitet. So zu reagieren ist zwar menschlich, aber in dieser Häufigkeit auch einfach unprofessionell.
3
Scorpio
Mensch was ist das alles traurig.

Ich habe da keinen Bock mehr drauf. 

Was zuviel ist, ist zuviel.... 

1
Rycor
Noah sollte auch klar sein, dass ein analoges Vorgehen wie bei Siena (hieße 3. Liga „herschenken“, Insolvenz durchziehen, (bei uns auch Saison im Februar abbrechen), Neuanfang in Liga 4, Umbenennung des Vereins - nein der GmbH - in Noah ...) hier zu Gegenreaktionen und bisweilen heftigen Ablehnung durch die Fans führen würde. Ob das eine gute Grundlage für ein Invest ist? 
0
UER89
Ich bin mir relativ sicher, dass so ein Vorhaben hier komplett nach hinten losgehen würde. Ich persönlich würde das z.B. niemals akzeptieren. Für mich wäre es das nach über 25 Jahren KFC dann einfach gewesen. Daher würde ich alles versuchen um das Vorhaben zu unterbinden. 

Die letzten Tage lassen mich leider ein bisschen grübeln. Ich hoffe inständig, dass die Jungs nicht so verrückt sind. Es wäre einfach auf vielen Ebenen sinnlos. 

0
Soao
Antwort auf Rycor
Noah sollte auch klar sein, dass ein analoges Vorgehen wie bei Siena (hieße 3. Liga „herschenken“, Insolvenz durchziehen, (bei uns auch Saison im Februar abbrechen), Neuanfang in Liga 4, Umbenennung des Vereins - nein der GmbH - in Noah ...) hier zu Gegenreaktionen und bisweilen heftigen Ablehnung durch die Fans führen würde. Ob das eine gute Grundlage für ein Invest ist? 
Kann denn so eine Strategie hier rechtlich funktionieren? Wenn die Insolvenz mangels Masse abgebrochen und die GmbH gelöscht wird, hätten sie doch gar keine Möglichkeit hier neu zu starten. Es gäbe dann doch nur noch den e.V., oder?

Müsste dann nicht eine neue GmbH gegründet werden, an welcher der Verein beteiligt wird?

0
Ich glaube nicht, dass es eine Strategie dahinter gibt. Wie schnell sollen den internationale Investoren ohne bisherige Aktivitäten die Regeln der Insolvenzrechts, die Handhabung der Lizenzierungsregeln etc. verstehen und sinnvolle Strategien entwickeln?

Es ist doch eine natürliche Reaktion, wenn jemand von einem eine hohe Summe haben möchte und eine Frist setzt, dass man erst einmal denkt: "Moooooment, das will ich erst einmal verstehen."

1
nebomb
Ich glaube nicht, dass es eine Strategie dahinter gibt. Wie schnell sollen den internationale Investoren ohne bisherige Aktivitäten die Regeln der Insolvenzrechts, die Handhabung der Lizenzierungsregeln etc. verstehen und sinnvolle Strategien entwickeln?

Es ist doch eine natürliche Reaktion, wenn jemand von einem eine hohe Summe haben möchte und eine Frist setzt, dass man erst einmal denkt: "Moooooment, das will ich erst einmal verstehen."

Man Hätte genug Zeit um sich vorzubereiten und laut Statement KFC, wurde Insolvenz mit Abstimmung Noah eingeleitet. 

Ich bleibe dabei, man hat die Anteile schweinegünstig bekommen, auf deren Wunsch wurde Insolvenz angemeldet. Und die schauen es sich an und nehmen auch oberliga in Kauf 

3
Flo
Antwort auf nebomb
Man Hätte genug Zeit um sich vorzubereiten und laut Statement KFC, wurde Insolvenz mit Abstimmung Noah eingeleitet. 

Ich bleibe dabei, man hat die Anteile schweinegünstig bekommen, auf deren Wunsch wurde Insolvenz angemeldet. Und die schauen es sich an und nehmen auch oberliga in Kauf 

Kann man denn "Spielbetrieb einstellen" nicht auch direkt mit "GmbH auflösen" gleichsetzen? Wenn die GmbH vom Insolvenzverwalter liquidiert wird, dann gibt es keine rechtliche Verbindung mehr zwischen Noah und dem KFC, denn die Anteile sind dann futsch. "Oberliga in Kauf nehmen" hieße also, sie müssten die Mitglieder neu überzeugen, es müsste eine neue GmbH gegründet werden (welche aber erst ab Regionalliga aufwärst als Lizenznehmer auftreten darf). Wenn die jetzt (bis heute 12 Uhr?) nicht verhindern, dass hier Schluss mit 3. Liga ist, dann ist das Thema "Noah Family" schneller als gedacht Geschichte und die monatelangen Vorbereitungen, Spielbesuche, Verhandlungen und letztlich auch die offizielle Bekanntgabe der Übernahme waren für die Katz. Ich bin da ganz bei BB: Ich verstehe es nicht. Liegt die Blockade vielleicht doch noch an MP/NW und Noah will, aber "kann" nicht?
1
toni361

So sieht es wohl aus, wer ein wenig über die Noah Gruppe und MP im russischen Netz recherchiert, wird die ein oder andere Überraschung finden...
2

Nächste Spiele

20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele