Neue Investoren
Wenn unser Club meint, über (a)soziale Medien statt über unsere Homepage Nachrichten zu verbreiten, dann hat sich offenbar (noch) nicht viel geändert.
Stattdessen müsste man offensiv über die Homepage vorgehen; insbesondere wenn offensichtlich falsche Pressemeldungen in die Welt gesetzt werden.
Da müsste mMn der Verein -der e.V.- , der gemäß der 50+1 Regel das Sagen hat, die Homepage offensiv nutzen. Dies gilt gerade dann, wenn sich die Noahs mit nötigen Infos "zurückhalten".
Auch wir haben als e.V. Anteile an unserer insolventen KFC-Fußball-GmbH, insofern müsste der e.V. durch den Inso-Verw. einigermaßen unterrichtet sein. Deswegen sollte -durch Leute des e.V.- das Zurückweisen von Falschmeldungen, aber auch auch das Verbreiten von Durchhalteparolen auf der Homepage möglich sein.
Direkt mein nächster Wunsch:
Die Aktion von Bande Büderich, Ex-Spieler vor die Kamera zu bringen mit dem Bekenntnis "Ich stehe zur Grotenburg" sollte auch über die Homepage des KFC laufen.
Wenn dann selbst sowas keinen Anklang bei der (Lokal-)Presse finden würde, sollte man bei dieser Lokalpresse Anzeigen aufgeben mit den Fotos (der bekannteren) Spieler auf den entsprechenden Lokalsport-Seiten! Vielleicht sollte man Sponsoren dafür finden bzw. sonstwie über den e.V. Geld sammeln. Ein Inserat mit dem Foto von z.B. Nobbi Brinkmann würde ich gerne bei der R.P. sehen !!!
Genauso muss man sich als KFC (e.V. und GmbH) endlich mal offensiv positionieren z.B. über die Homepage oder einen offenen Brief an die Stadt Krefeld hinsichtl. Trainingsmöglichkeiten für die Jugend und auch hinsichtl. der eigentlich beschlossenen Herrichtung einer Drittligatauglichkeit der denkmalwürdigen Grotenburg !!!
Krefeld braucht (auch unabhängig vom KFC) ein drittligataugliches Fußballstadion. Ich erinnere nur an ein Pokalspiel vor kurzem von TSV Bockum gg. MSV (glaube ich da gab es eins, oder vertue ich mich?).
Und grundsätzlich:
Wir müssen als e.V. direkt und von Anfang an Stellung beziehen z.B. auf der Homepage , was der e.V. (und die Fans) vom Investor erwarten und was wir nicht von einem Investor erwarten.
Mich würde interessieren, was man damit bezweckt. Möchte man vielleicht die jeweiligen Gegner in Sicherheit wiegen, damit die einen unterschätzen oder selbst nachlässig trainieren? Nach dem Motto: Wir haben schlechte Trainingsbedingungen. Dann versuchen wir den Gegnern das Leben so schwer wie irgendwie möglich zu machen.
Und spätestens bei einer möglichen Umbenennung seitens des Investors sollte hier ein jeder auf die Barrikaden gehen.
Spielbetrieb gegen Wehen Wiesbaden und Duisburg gesichert - weitere Gespräche laufen
Die beiden kommenden Drittliga-Spiele des KFC Uerdingen gegen den SV Wehen Wiesbaden (Montag, 19 Uhr) und das erste Spiel in Lotte gegen den MSV Duisburg (28. Februar, 14 Uhr) können definitiv stattfinden. Dies teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Claus-Peter Kruth mit.
Bemühungen und Gespräche für die darauffolgende Zeit laufen weiterhin. Informationen hierzu werden veröffentlicht, sobald diese feststehen. Wir bitten um Verständnis, dass zwischendurch keine „Wasserstandsmeldungen“ abgegeben werden können.
(via Instagram)
Und spätestens bei einer möglichen Umbenennung seitens des Investors sollte hier ein jeder auf die Barrikaden gehen.
"Wenn dann selbst sowas keinen Anklang bei der (Lokal-)Presse finden würde, sollte man dieser Lokalpresse Anzeigen aufgeben mit den Fotos (der bekannteren) Spieler auf den entsprechenden Lokalsport-Seiten! Vielleicht sollte man Sponsoren dafür finden bzw. sonstwie über den e.V. Geld sammeln. Ein Inserat mit dem Foto von z.B. Nobbi Brinkmann würde ich gerne bei der R.P. sehen !!!"
Ich finde diese Idee grundsätzlich sehr gut! Man könnte aus der Aktion eine kleine Anzeigen-Kampagne in RP, WZ, Extra-Tipp, Crevelt etc. machen. Einheitliches Design (Name des Spielers, Zahl der Spiele, Zeitraum + ein Slogan, Logo o.Ä. zur Aktion + evtl. Sponsorenlogos) mit immer wechselnden Motiven der bekanntesten Spieler. Damit würde man in Krefeld eine breite Masse an Menschen erreichen und viele positive Erinnerungen an Bayer/den KFC wecken. Ich weiß nicht, ob das realistisch umsetzbar ist, ich würde als Mitglied/Fan jedenfalls auch Geld beisteuern.
Im besten Fall unconscious bias, im schlimmsten Fall Vorsatz.
MP hat versprochen sich bis zum Saisonende zu engagieren. Wahrscheinlich kommt er auch derzeit seinen Ankündigungen - auch gegenüber der NOAH, die sich hier erst nächste Saison als handelnd sieht - wie so oft erst auf den letzten Drücker nach.
Eine Frist bis Do 12 Uhr gab es möglicherweise. Aber nicht für Noah, sondern für MP.
Das würde auch erklären, dass die BILD diese Frist über den selben Journalisten verkündete, mit welchem MP ein exklusives Interview eine Woche zuvor führte.
MP hat versprochen sich bis zum Saisonende zu engagieren. Wahrscheinlich kommt er auch derzeit seinen Ankündigungen - auch gegenüber der NOAH, die sich hier erst nächste Saison als handelnd sieht - wie so oft erst auf den letzten Drücker nach.
Eine Frist bis Do 12 Uhr gab es möglicherweise. Aber nicht für Noah, sondern für MP.
Das würde auch erklären, dass die BILD diese Frist über den selben Journalisten verkündete, mit welchem MP ein exklusives Interview eine Woche zuvor führte.
Für MP möglicherweise schon...
Weshalb sollte er das in den Verhandlungen mit Noah (das bestimmt ja sicher auch die Höhe des Verkaufspreises) nicht auch gesagt haben.
Das Ganze, wie es sich darstellt, wäre jedenfalls nicht untypisch für Ponomarev. Er hat doch immer erst auf den letzten Drücker bezahlt...
Im Aufsichtsrat des KFC sind weiterhin die beiden von MP platzierten Russen, Ponomarev, Galland und Ertürk.
Auch der Geschäftsführer (NW) steht weiterhin in Verantwortung und der IV wird erst dann eine Insolvenz einleiten, wenn er erkennt, dass diese Aussicht auf Erfolg hat.
MP hat versprochen, dass er die Kiste bis zum Ende der Saison finanziert und daran messe ich ihn auch.
Eine Einreise aus Armenien ist zur Zeit übrigens kaum möglich. Flüge nur über Istanbul und Moskau inklusiver Quarantäne.
Glaubt hier wirklich jemand, dass da ein Noah-Mitarbeiter oder gar der Chef im Anmarsch ist?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Noah-Gruppe vor der Beginn der neuen Saison hier in irgendeiner Verantwortung sieht. Dennoch wäre es interessant zu erfahren, was sie mittelfristig/langfristig vorhaben.
[quote]Es ist gesagt worden das wir alles unternehmen um die 3. Liga zu halten[/quote]
Und genau das ist leider das Problem. Es wurde gesagt. Aber es wird nicht eingehalten.
Weinhart lässt sich schön auf der Homepage zitieren und redet von "gemeinsamen langfristigen Zielen" und ist dann einen Tag später nicht mehr für Mannschaft und Trainer zu erreichen (die sich selbst um Trainingsplätze und die Halle kümmern muss). Bedeutet: Ein Weinhart macht scheinbar einen Scheissdreck um die 3.Liga zu erhalten.
Das gleiche gilt für diese Aussage von ihm: "Es gibt die Möglichkeit, diesen Punktabzug zu verhindern und wir werden alles dafür tun".
Von "alles dafür tun" wurde jetzt: Man wird nicht dagegen vorgehen.
Hier gibt es nur noch einige wenige die alles dafür tun dass wir irgendwie die Klasse halten. Der Rest macht das was er scheinbar am besten kann: Versprechen nicht einhalten - sich aus der Verantwortung ziehen und dabei zusehen wie andere sich den Arsch aufreissen.
Nicht jeder ist so Wie Du
Nicht jeder ist so Wie Du