Schluesselszene.net

Neue Investoren

171105
Antwort auf derlinner
Auf Facebook ruft der KFC dazu auf,
weniger panisch auf irgendwelche Meldungen zu reagieren,
denn wenn es was zu vermelden gibt, macht man es über die
offizielle Vereinsseite.

Wenn unser Club meint, über (a)soziale Medien statt über unsere Homepage Nachrichten zu verbreiten, dann hat sich offenbar (noch) nicht viel geändert.

Stattdessen müsste man offensiv über die Homepage vorgehen; insbesondere wenn offensichtlich falsche Pressemeldungen in die Welt gesetzt werden.

Da müsste mMn der Verein -der e.V.- , der gemäß der 50+1 Regel das Sagen hat, die Homepage offensiv nutzen. Dies gilt gerade dann, wenn sich die Noahs mit nötigen Infos "zurückhalten".

Auch wir haben als e.V.  Anteile an unserer insolventen KFC-Fußball-GmbH, insofern müsste der e.V. durch den Inso-Verw. einigermaßen unterrichtet sein. Deswegen sollte -durch Leute des e.V.-  das Zurückweisen von Falschmeldungen, aber auch auch das Verbreiten von Durchhalteparolen auf der Homepage möglich sein.   

Direkt mein nächster Wunsch:

Die Aktion von Bande Büderich, Ex-Spieler vor die Kamera zu bringen mit dem Bekenntnis "Ich stehe zur Grotenburg" sollte auch über die Homepage des KFC laufen. 

Wenn dann selbst sowas keinen Anklang bei der (Lokal-)Presse finden würde, sollte man bei dieser Lokalpresse Anzeigen aufgeben  mit den Fotos (der bekannteren) Spieler auf den entsprechenden Lokalsport-Seiten!  Vielleicht sollte man Sponsoren dafür finden bzw. sonstwie über den e.V. Geld sammeln. Ein Inserat mit dem Foto von z.B. Nobbi Brinkmann würde ich gerne bei der R.P. sehen !!! 

Genauso muss man sich als KFC (e.V. und GmbH) endlich mal offensiv positionieren z.B. über die Homepage oder einen offenen Brief an die Stadt Krefeld hinsichtl. Trainingsmöglichkeiten für die Jugend und auch hinsichtl. der eigentlich beschlossenen Herrichtung einer Drittligatauglichkeit der denkmalwürdigen Grotenburg !!!

Krefeld braucht (auch unabhängig vom KFC) ein drittligataugliches Fußballstadion. Ich erinnere nur an ein Pokalspiel vor kurzem von TSV Bockum gg. MSV  (glaube ich da gab es eins, oder vertue ich mich?).   

Und grundsätzlich:

Wir müssen als e.V. direkt und von Anfang an Stellung beziehen z.B. auf der Homepage , was der e.V. (und die Fans) vom Investor erwarten und was wir nicht von einem Investor erwarten.  

4
Üdinho
Dieser nicht vorhandene Informationsfluss zieht sich ja durch die letzten Monate. Man hätte ja auch schon knallhart Stellung beziehen können, als es hieß, man fände keinen Investor. Man muss schon überlegen, wann mal ein Spiel nicht auf der Kippe stand. 

Mich würde interessieren, was man damit bezweckt. Möchte man vielleicht die jeweiligen Gegner in Sicherheit wiegen, damit die einen unterschätzen oder selbst nachlässig trainieren? Nach dem Motto: Wir haben schlechte Trainingsbedingungen. Dann versuchen wir den Gegnern das Leben so schwer wie irgendwie möglich zu machen.

0
Über den kurzen Post bei Facebook habe ich mich sehr gefreut
und mir reicht der auch völlig aus, wenn es wichtige Dinge zu
vermelden gibt, erfährt man es über die Vereinsinternen Kanäle.
Man arbeitet hart um den KFC zu retten.
Das sind sehr schöne und sehr positive Dinge.
Für mich persönlich erscheint es logisch, das man nicht alles
auf einmal bewältigen kann, also step by step.
Ich halte auch nichts davon, die neuen Investoren so anzufeinden,
denn ich habe das Gefühl, das wir etwas von ihnen wollen und nicht
umgekehrt.
Es ist aber wie immer, nur meine persönliche Meinung.
5
chris
Nur weil ich was von einem Investor möchte, muss man doch nicht alles dulden was dieser macht bzw. vorhat. Das ist sowas von Bückling Mentalität 

Und spätestens bei einer möglichen Umbenennung seitens des Investors sollte hier ein jeder auf die Barrikaden gehen. 

4
Johannes

Spielbetrieb gegen Wehen Wiesbaden und Duisburg gesichert - weitere Gespräche laufen

Die beiden kommenden Drittliga-Spiele des KFC Uerdingen gegen den SV Wehen Wiesbaden (Montag, 19 Uhr) und das erste Spiel in Lotte gegen den MSV Duisburg (28. Februar, 14 Uhr) können definitiv stattfinden. Dies teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Claus-Peter Kruth mit.

Bemühungen und Gespräche für die darauffolgende Zeit laufen weiterhin. Informationen hierzu werden veröffentlicht, sobald diese feststehen. Wir bitten um Verständnis, dass zwischendurch keine „Wasserstandsmeldungen“ abgegeben werden können.

(via Instagram)

12
Antwort auf chris
Nur weil ich was von einem Investor möchte, muss man doch nicht alles dulden was dieser macht bzw. vorhat. Das ist sowas von Bückling Mentalität 

Und spätestens bei einer möglichen Umbenennung seitens des Investors sollte hier ein jeder auf die Barrikaden gehen. 

Ich gebe zu das ich ein wenig Altmodisch bin,
wenn einer kommt der mir helfen will, kann ich doch unmöglich
sofort die unmöglichsten Forderungen stellen, man muss die
Leute geschickt dahin lenken, wo man sie haben will.
Das heisst aber nicht das ich gewillt bin, alles durch zuwinken.
Es geht sich also darum, Mensch zu bleiben und nicht mit der
Tür ins Haus zu fallen. Schlau und nett sein, eine sehr gefährliche
Kombination.

6

"Wenn dann selbst sowas keinen Anklang bei der (Lokal-)Presse finden würde, sollte man dieser Lokalpresse Anzeigen aufgeben  mit den Fotos (der bekannteren) Spieler auf den entsprechenden Lokalsport-Seiten!  Vielleicht sollte man Sponsoren dafür finden bzw. sonstwie über den e.V. Geld sammeln. Ein Inserat mit dem Foto von z.B. Nobbi Brinkmann würde ich gerne bei der R.P. sehen !!!"

Ich finde diese Idee grundsätzlich sehr gut! Man könnte aus der Aktion eine kleine Anzeigen-Kampagne in RP, WZ, Extra-Tipp, Crevelt etc. machen. Einheitliches Design (Name des Spielers, Zahl der Spiele, Zeitraum + ein Slogan, Logo o.Ä. zur Aktion + evtl. Sponsorenlogos) mit immer wechselnden Motiven der bekanntesten Spieler. Damit würde man in Krefeld eine breite Masse an Menschen erreichen und viele positive Erinnerungen an Bayer/den KFC wecken. Ich weiß nicht, ob das realistisch umsetzbar ist, ich würde als Mitglied/Fan jedenfalls auch Geld beisteuern.

7
blabala
Die Berichterstattung der WZ finde ich so was von daneben.... jeder Artikel mit einem negativen "Geschmäckle" So berichtet man vielleicht  schadenfroh über einen Club aus der Nachbarschaft.... Wärend die RP seriös berichtet dass die nächsten beiden Spiele gesichert sind, wird es in der WZ mit, es wurde bestätigt,  "die Mannschaft kann mit einem Bus nach Wiesbaden fahren" schon fast ins Lächerliche gezogen.....  Ich Frage mich immer, was hat eine lokale Presse davon?....
9
vico
Antwort auf blabala
Die Berichterstattung der WZ finde ich so was von daneben.... jeder Artikel mit einem negativen "Geschmäckle" So berichtet man vielleicht  schadenfroh über einen Club aus der Nachbarschaft.... Wärend die RP seriös berichtet dass die nächsten beiden Spiele gesichert sind, wird es in der WZ mit, es wurde bestätigt,  "die Mannschaft kann mit einem Bus nach Wiesbaden fahren" schon fast ins Lächerliche gezogen.....  Ich Frage mich immer, was hat eine lokale Presse davon?....

Im besten Fall unconscious bias,  im schlimmsten Fall Vorsatz.

1
Tove
Ich denke, dass der letzte Satz im RP-Artikel hier mehr Beachtung erhalten sollte!

MP hat versprochen sich bis zum Saisonende zu engagieren. Wahrscheinlich kommt er auch derzeit seinen Ankündigungen - auch gegenüber der NOAH, die sich hier erst nächste Saison als handelnd sieht - wie so oft erst auf den letzten Drücker nach.

Eine Frist bis Do 12 Uhr gab es möglicherweise. Aber nicht für Noah, sondern für MP.

Das würde auch erklären, dass die BILD diese Frist über den selben Journalisten verkündete, mit welchem MP ein exklusives Interview eine Woche zuvor führte. 

0
Antwort auf Tove
Ich denke, dass der letzte Satz im RP-Artikel hier mehr Beachtung erhalten sollte!

MP hat versprochen sich bis zum Saisonende zu engagieren. Wahrscheinlich kommt er auch derzeit seinen Ankündigungen - auch gegenüber der NOAH, die sich hier erst nächste Saison als handelnd sieht - wie so oft erst auf den letzten Drücker nach.

Eine Frist bis Do 12 Uhr gab es möglicherweise. Aber nicht für Noah, sondern für MP.

Das würde auch erklären, dass die BILD diese Frist über den selben Journalisten verkündete, mit welchem MP ein exklusives Interview eine Woche zuvor führte. 

Es ist doch erwiesen, es gab keine Frist!
3
Antwort auf derlinner
Es gab das in der Öffentlichkeit diskutierte Ultimatum nicht. Ansonsten finde ich den Beitrag schon plausibel. Ein vages Versprechen reicht natürlich nicht, aber ich denke schon, dass es in Lizenzierungsverfahren des DFB konkrete Nachweise geben muss, wo das Geld für die Saison herkommt. So etwas hat ja auch zu unserem Lizenz-Entzug 2005 geführt. Möglicherweise gibt es da Verträge mit MP oder Energy Consulting, die der Insolvenzverwalter nun einfordern muss.
0
Tove
Antwort auf derlinner
Es gab keine Frist für die Noah-Gruppe.

Für MP möglicherweise schon...

0
Was zwischen MP und Noah ausgehandelt wurde weiss keiner,
aber die haben sich letztendlich ja geeinigt.
Nach der Stabübergabe trägt Noah die Verantwortung, bzw. im
Moment noch der IV, außerdem kam die Meldung das man in
Gesprächen ist und das hart daran gearbeitet wird, das der KFC
eine Zukunft hat.
2
Tove
MP hat angekündigt, dass er die Saison zu Ende finanzieren wolle und dann weg ist.

Weshalb sollte er das in den Verhandlungen mit Noah (das bestimmt ja sicher auch die Höhe des Verkaufspreises) nicht auch gesagt haben.

Das Ganze, wie es sich darstellt, wäre jedenfalls nicht untypisch für Ponomarev. Er hat doch immer erst auf den letzten Drücker bezahlt...

1
Tove
Antwort auf derlinner
Was zwischen MP und Noah ausgehandelt wurde weiss keiner,
aber die haben sich letztendlich ja geeinigt.
Nach der Stabübergabe trägt Noah die Verantwortung, bzw. im
Moment noch der IV, außerdem kam die Meldung das man in
Gesprächen ist und das hart daran gearbeitet wird, das der KFC
eine Zukunft hat.
Die Machtübernahme (Stabübergabe, wie du es nennst) hat auf dem Papier stattgefunden.

Im Aufsichtsrat des KFC sind weiterhin die beiden von MP platzierten Russen, Ponomarev, Galland und Ertürk.

Auch der Geschäftsführer (NW) steht weiterhin in Verantwortung und der IV wird erst dann eine Insolvenz einleiten, wenn er erkennt, dass diese Aussicht auf Erfolg hat.

MP hat versprochen, dass er die Kiste bis zum Ende der Saison finanziert und daran messe ich ihn auch.

Eine Einreise aus Armenien ist zur Zeit übrigens kaum möglich. Flüge nur über Istanbul und Moskau inklusiver Quarantäne.

Glaubt hier wirklich jemand, dass da ein Noah-Mitarbeiter oder gar der Chef im Anmarsch ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Noah-Gruppe vor der Beginn der neuen Saison hier in irgendeiner Verantwortung sieht. Dennoch wäre es interessant zu erfahren, was sie mittelfristig/langfristig vorhaben. 

2
Gut, ich weiss nichts genaueres, aber ich denke das du völlig
falsch liegst!
MP hat aufgehört und gibt kein Geld mehr!
Noah hat übernommen, wie auch immer!
Durch die Insolvenz gibt es im Moment nur einen Chef, den IV,
der muss alles absegnen.
Der EV und die GmbH und der IV arbeiten im Augenblick zusammen,
so stelle ich es mir vor, wer im einzelnen die Personen sind weiss ich
nicht. MP ist raus aus der Nummer.
Ich bin mir ziemlich sicher, das man nicht reisen muss, um miteinander
zu kommunizieren.
Was für Informationen möchtest du denn haben? Es ist gesagt worden
das wir alles unternehmen um die 3. Liga zu halten und danach unterhält
man sich über die Ziele.
3

[quote]Es ist gesagt worden das wir alles unternehmen um die 3. Liga zu halten[/quote]

Und genau das ist leider das Problem. Es wurde gesagt. Aber es wird nicht eingehalten.

Weinhart lässt sich schön auf der Homepage zitieren und redet von "gemeinsamen langfristigen Zielen" und ist dann einen Tag später nicht mehr für Mannschaft und Trainer zu erreichen (die sich selbst um Trainingsplätze und die Halle kümmern muss). Bedeutet: Ein Weinhart macht scheinbar einen Scheissdreck um die 3.Liga zu erhalten.

Das gleiche gilt für diese Aussage von ihm: "Es gibt die Möglichkeit, diesen Punktabzug zu verhindern und wir werden alles dafür tun".

Von "alles dafür tun" wurde jetzt: Man wird nicht dagegen vorgehen.

Hier gibt es nur noch einige wenige die alles dafür tun dass wir irgendwie die Klasse halten. Der Rest macht das was er scheinbar am besten kann: Versprechen nicht einhalten - sich aus der Verantwortung ziehen und dabei zusehen wie andere sich den Arsch aufreissen.

7
Keine Ahnung, das Statement was ich meine kam nicht von MP und
auch nicht von Weinhart, es kam von der neuen Besetzung und wenn
die hart daran arbeiten dann ist das schon in Ordnung.
Ob man jetzt enttäuscht ist von MP und Weinhart bleibt jedem selbst
überlassen, für mich zählt nur das neue und da versuchen die Leute
ihr möglichstes, hoffe ich.
6
nebomb
derlinner... Vertrauen muss man sich erarbeiten und davon ist man weit weg.

Nicht jeder ist so Wie Du

2
Antwort auf nebomb
derlinner... Vertrauen muss man sich erarbeiten und davon ist man weit weg.

Nicht jeder ist so Wie Du

Ich denke, uns bleiben nicht viele Alternativen!
Wenn es aus irgendeinem Grund nicht funktioniert,
dann muss man aktiv werden aber jetzt ist der falsche
Zeitpunkt und wirkt nur Kontraproduktiv, vielleicht
liege ich auch falsch, keine Ahnung.
Wir werden es sehen, bis dahin jedes Spiel geniessen
und diese tolle Mannschaft und das Team unterstützen
wo es nur geht!
4
Ich sehe das auch so wie der Linner.

In gut einer Woche wissen wir, wie der Hase läuft. Nämlich dann, ob eine Drittligalizenz beantragt wurde oder nicht. Wenn nicht, dann unterstelle ich, sich das Interesse von Noah an uns in sehr bescheidenen Grenzen hält und die - entgegen ihrer Ankündigung - keinen Finger krumm gemacht haben.
An den Taten - sprich Beantragung der Drittligalizenz - sollen sie gemessen werden.
2
Antwort auf MoritzWuschel

In gut einer Woche wissen wir, wie der Hase läuft. Nämlich dann, ob eine Drittligalizenz beantragt wurde oder nicht. Wenn nicht, dann unterstelle ich, sich das Interesse von Noah an uns in sehr bescheidenen Grenzen hält und die - entgegen ihrer Ankündigung - keinen Finger krumm gemacht haben.
An den Taten - sprich Beantragung der Drittligalizenz - sollen sie gemessen werden.
Schon mal überlegt das ein nicht Beantragung der 3 Liga Lizenz auch damit zutun haben kann das man in der kurze der Zeit kein Stadion und oder kein Trainigsplatz vorweisen kann ?
2
Ötzi
Antwort auf MoritzWuschel

Ich frag mich ja, welche deutschsprachigen Kenner der DFB-Regularien der Noah-Group zur Seite stehen. Oder wer da von GmbH-Seite regelmäßig mit der Stadt kommuniziert.
2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen