Schluesselszene.net

Neue Investoren

@KrefeldBeobachter....Kann nicht mehr pennen ...dieser Club macht mich waaaa@@hn*'**sinn%/ig !!''##

1
Naja, wenn mir mal Google irgendwas seriöses zu der Firma oder den Menschen in der Firma ausspucken würde gern - aber mehr als Schaumschläger scheinen die Typen bisher nicht zu sein. 
3
Wie gerade sonne Wurst mit Käsefüllung an der Angel aber nicht schnappbar 
Investor oder Hinrichter ? Eigentor oder More ..we will see asap !
0
Üdinho
Wenn man nicht vorhätte sich für die 3. Liga zu melden, dann hätte der Einspruch gegen den Punktabzug null Sinn. So lange keine Horrormeldungen kommen, bleibe ich erstmal entspannt.
4
Looxus
MP und Noah haben beide erklärt, dass man die dritte Liga halten will. MP hatte sogar noch einmal betont, dass er die Anteile nur verkauft, wenn der neue Investor vertraglich zusichert die 3.Liga zu halten. Die Zusammenstellung der Insolvenzunterlagen ist auch keine Sache, die man eine Woche vorher macht, sondern wahrscheinlich ist man da schon seit Dezember oder Januar dran. Klar wäre in der aktuellen Zeit, innerhalb einer Insolvenz, Wasserstandsmeldungen beruhigend, aber die gab es zu solchen Themen in den letzten Jahren auch nie. Ich bin mir hunderprozent sicher, dass wir den Antrag auf die Lizenz fristgerecht einreichen werden.
3
Groti
Antwort auf Looxus
MP und Noah haben beide erklärt, dass man die dritte Liga halten will. MP hatte sogar noch einmal betont, dass er die Anteile nur verkauft, wenn der neue Investor vertraglich zusichert die 3.Liga zu halten. Die Zusammenstellung der Insolvenzunterlagen ist auch keine Sache, die man eine Woche vorher macht, sondern wahrscheinlich ist man da schon seit Dezember oder Januar dran. Klar wäre in der aktuellen Zeit, innerhalb einer Insolvenz, Wasserstandsmeldungen beruhigend, aber die gab es zu solchen Themen in den letzten Jahren auch nie. Ich bin mir hunderprozent sicher, dass wir den Antrag auf die Lizenz fristgerecht einreichen werden.
Das MP gesagt haben soll die Anteile nur verkaufen zu wollen wenn die 3. Liga gehalten wird ist mir neu. Im Übrigen kann ich mir nich vorstellen das Noah eine solche Zusage gegeben haben soll, zumal  nach wie vor die Stadionfrage und damit die damit verbundenen  finanziellen Risiken für Noah zu diesem Zeitpunkt nicht geklärt waren. 

Dennoch , ich habe das so meine Zweifel.

In der Vergangenheit wurde das Thema Lizensierung immer  auf der KFC Homepage kommuniziert.

Und jetzt in dieser wirklich prekären Situation?

Nichts , Null . Spricht irgendetwas dagegen 3 Tage vor Ablauf der Frist mitzuteilen das die Unterlagen eingereicht wurden?Sicher nicht.

Es spricht aber sehr viel dafür dies zu tun.

Also warum, wird es nicht gemacht?

Einfach nur der Hinweis das die Lizenz beantragt wurde.

Nicht mehr und nicht weniger , würde sehr viel Ruhe bringen , Spekulationen ein Ende setzten und die Nerven aller Betroffenen beruhigen.

3
TimK

"In der Vergangenheit wurde das Thema Lizensierung immer  auf der KFC Homepage kommuniziert."

Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass es nicht so war.

7
Thomas13
Antwort auf 171105
Andere "Clubs" haben auch nicht diese Probleme mit einem Lizenzantrag.....

"Andere "Clubs" haben auch nicht diese Probleme mit einem Lizenzantrag....."

Das wage ich dann doch zu bezweifeln.... 

2
außerdem muss man nicht um 8 Uhr am Bahnhof sein, wenn der Zug erst um 8:05 Uhr fährt
1
Leute, wenn man sich das Forum in den letzten Tagen ansieht, fällt doch arg auf, dass wir mittlerweile wirklich gut stresserprobt sind. Anhänger der Blau-Roten zu sein, hat seit den 90ern ganz viel Herzblut gekostet, aber auch gleichzeitig uns stärker gemacht. Am Ende geht es irgendwie weiter... 

Auf geht’s und am Montag wird bekanntgegeben, dass wir die Lizenz beantragt haben. 

2
Thomas13
Antwort auf Kotbullar
außerdem muss man nicht um 8 Uhr am Bahnhof sein, wenn der Zug erst um 8:05 Uhr fährt
Das kommt auf das Land an :-D
0
Das wir eine Lizenz beantragen steht für mich ausser Frage,
das grössere Problem wird die Zulassung durch den DFB,
insbesondere die Stadionfrage macht Sorgen, es bleibt uns
nichts anderes als abzuwarten!

Auf geht's KFC
1
TheJinx1
Antwort auf Looxus

Wie soll man denn vertraglich zusichern, die Liga zu halten? Man kann doch auch sportlich absteigen. Noah ist doch offiziell auch erst nach der Transferperiode eingestiegen. Das kann man doch gar nicht zusichern. Ich habe die Mitteilung auf der Homepage so gelesen, dass man versuchen möchte, die Liga zu halten. Da steht nämlich wörtlich:

"Wir werden alles versuchen, um die Dritte Liga zu halten und die Zukunft des KFC Uerdingen zu sichern."

Nicht mehr und nicht weniger. Es bedeutet aber auch, dass man zunächst den Spielbetrieb für diese Saison sichern muss.

Danach steht wörtlich: "Wenn das gelungen ist, können wir über konkrete Ziele sprechen."

Das bedeutet nach meiner Meinung: Wir werden zunächst den Spielbetrieb für diese Saison sichern, dann machen wir eine Bestandsaufnahme, und schauen, wo wir stehen und wie es weiter geht.

Und natürlich bedeutet es für Noah auch, dass die Lizenz beantragt werden muss. Sonst könnte man sich das Geld für die aktuelle Saison ja auch sparen.

Was MP erzählt hat, ist m.E. mittlerweile ziemlich irrelevant. Er hatte ein paar Tage vorher auch gesagt, dass er uns zukünftig nur noch in der Oberliga sieht... Was interessierte ihn sein Geschwätz von gestern....? Ich denke, er war froh, überhaupt einen Abnehmer für den KFC zu finden. Daher dürfte er nicht zu viele Hürden in den Kaufvertrag geschrieben haben.

1
Looxus

@Groti Diese Aussage hat er in dem SportBild Interview gemacht. Genauer steht da: "SB: Wäre der Klub ohne einen neuen Investor am Ende? MP: Ja, dann wird der Klub keine Lizenz erhalten, fürchte ich. Das muss ich verhindern. Ich werde in dem Vertrag mit dem neuen Inhaber die Verpflichtung verankern, dass er dafür sorgen muss, dass der Klub die Lizenz erhält." (SportBild v. 03.02.2021)

Da in Deutschland Vertragsfreiheit gilt, kann man in einen Vertrag so ziemlich alles reinschreiben was nicht gegen das Recht oder die guten Sitten verstößt.

Ich habe hier manchmal das Gefühl, dass einige nur das lesen und hören, was zu ihrer Meinung passt.

"Er hatte ein paar Tage vorher auch gesagt, dass er uns zukünftig nur noch in der Oberliga sieht..."

Das ist auch völlig aus dem Zusammenhang gerissen. MP sprach davon, dass er alles dafür tuen wird, dass die 3.Liga erhalten bleibt, aber ohne Investor sieht er die Zuklunft des Klubs nur in der Regionalliga oder der Oberliga.

Ich finde man kann MP vieles vorwerfen, aber nicht das er nicht die Wahrheit erzählen würde.

8
Tove
In den letzten Jahren wurde nie geschrieben, dass die Lizenz beantragt wird.

Vor zwei Jahren musste man der Presse entnehmen, dass die Lizenz nicht für die Regionalliga beantragt wurde. Das hat aber nicht der KFC verlautbart.

1

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-zukunft-vor-westduell-unklar-investoren-vor-absprung_aid-56492627?no_cache=1614355034989#successLogin

0
blabala
Da denkste, o.k wa ruhig diese Woche, Insolvenzverwalter, Investoren, Stadt und Verein arbeiten an der Zukunft..... Dabei war es wohl die Ruhe vor dem Sturm......
3
Antwort auf Üdinho
Wenn man nicht vorhätte sich für die 3. Liga zu melden, dann hätte der Einspruch gegen den Punktabzug null Sinn. So lange keine Horrormeldungen kommen, bleibe ich erstmal entspannt.
Da sind sie leider, die Horrormeldungen!
0
Im Artikel steht , dass es zu Unstimmigkeiten zwischen den Noahs und mp gekommen ist, sodass nach Informationen der Zeitung es nicht mehr gesichert ist , dass die neuen Investoren den Verein in Zukunft führen werden. Die Hintergründe sind jedoch unklar. 

Es wird aber weiterhin an der Lizenz für die 3. Liga 2021/22 gearbeitet und auch schon entsprechende Verfahrensschritte eingeleitet.  

2
Was hat denn MP damit noch zu tun, wenn die Anteile angeblich vor Wochen schon verkauft wurden ? Welche Rolle spielt der noch? 
1
Was hat denn MP damit noch zu tun, wenn die Anteile angeblich vor Wochen schon verkauft wurden ? Welche Rolle spielt der noch? 
@beobachter Vertrags Details kennen wir nicht. Vielleicht sind es Zahlungen die aktuell von mp eigentlich noch beglichen werden sollen etc. Sind aber nur Mutmaßungen meinerseits. 
1
Antwort auf Vadersstraße
Im Artikel steht , dass es zu Unstimmigkeiten zwischen den Noahs und mp gekommen ist, sodass nach Informationen der Zeitung es nicht mehr gesichert ist , dass die neuen Investoren den Verein in Zukunft führen werden. Die Hintergründe sind jedoch unklar. 

Es wird aber weiterhin an der Lizenz für die 3. Liga 2021/22 gearbeitet und auch schon entsprechende Verfahrensschritte eingeleitet.  

Ohne Investor brauchen wir auch keine 3. Liga Lizenz!

Ich verstehe das alles nicht mehr, mir ist das zu hoch!

Demnächst müsst Ihr mir bitte bescheid sagen, wann ich mich freuen soll,
und wann ich mich ärgern soll, denn ich weiss nicht mehr, wie ich die
Meldungen verstehen soll.
2
Die nerven halt ganz viel. MP und die Noahs. Ich kann das gar nicht mehr lesen. Zum kotzen. 
4
Antwort auf derlinner
Ohne Investor brauchen wir auch keine 3. Liga Lizenz!

Ich verstehe das alles nicht mehr, mir ist das zu hoch!

Demnächst müsst Ihr mir bitte bescheid sagen, wann ich mich freuen soll,
und wann ich mich ärgern soll, denn ich weiss nicht mehr, wie ich die
Meldungen verstehen soll.
Na , ist dein Optimismus jetzt "im Eimer" , LINNER ???

(Nur ´ne Frage.)

2

Nächste Spiele

20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-