Schluesselszene.net

Neue Investoren

chris05

Man kann das so locker sehen und denken, dass schon alles gut wird und die Presse nur Müll schreibt. Ich sehe das aber nicht so locker, weil selbst die Berichte mit Fragezeichen in der Überschrift nicht falsch waren. Fragezeichen bedeuten, dass etwas fraglich ist. Erst sehr kurz vor Wehen war gesichert, dass wir bis Ende Februar spielen können. Nein nein, wir stehen kurz vor der Katastrophe. Ich habe ein ganz mieses Gefühl. Wenn es heißt, es würde am Antrag für die Drittligalizenz gearbeitet, aber gleichzeitig am heutigen Freitag noch nicht feststeht, welches Stadion wir im Antrag benennen, ist das große Scheiße. Wie will man denn bitte so kurzfristig bis Montag an ein Stadion kommen? Mit welchen wirtschaftlichen Zahlen schmückt man den Antrag aus? Wir können doch nicht da hineinschreiben, dass wir noch keinen sicheren Geldgeber haben, aber mit einem Etat von x Millionen kalkulieren. Das wäre zum Scheitern verurteilt. Und überhaupt: Wer konkret arbeitet am Antrag? Weinhart? Ist der noch da?

Natürlich ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung mehr als unglücklich. Andererseits: Wenn die Presse heute davon Wind bekommen hat, muss sie umgehend darüber berichten. Sie kann die Info nicht zurückhalten. Im übrigen glaube ich nicht, dass die WZ an einem Niedergang des KFC ein Interesse hat. Der KFC sorgt für Klickzahlen wie kein anderer Verein in Krefeld. Je höher er spielt, desto besser für die Zeitung. Wenn wir in der Oberliga spielen, wirkt sich das auch negativ auf die Klicks aus.

2
Looxus

Die Presse reitet das Pferd bis es tot ist, denn das Spektakel bringt die Klicks und die Kohle. Ein typischer Artikel, in dem die Zeitung eigentlich keine neuen Informationen hat, aber sich aus dem was sie irgend wo gehört hat, einen skandalösen neuen Artikel bastelt. Und schwups, alle springen wieder darauf an. Letzte Woche mit dem Bildartikel ja das selbe, aber die Lernkurve zur Deutung solcher Artikel ist äußerst klein.

In dem Artikel der WZ steht übrigens nicht, dass es noch kein Stadion für die Lizenzierung gibt, sondern nur dass die Frage danach offen bleibt. Heißt, die WZ hat keine Ahnung und Herr Schahidi wollte zum ganzen Prozess der Lizensierung nichts sagen. Übrigens wurden uns wohl nach dem Düsseldorfchrash mehrere Stadien angeboten und selbst Duisburg soll Interesse bekundet haben.

Die Sache mit MP und Noah ist wahrscheinlich eine ähnliche Spekulation, so in der Art hatte ich das ja auch mal geschrieben. Wir alle haben MP in den letzten Jahren kennen gelernt und wissen, dass er gerade in Geldfrage mit allen Wassern gewaschen ist und gerne bis zur letzten Sekunde spekuliert, wenn es nötig ist.

Ja, es wäre für uns Fans schöner, wenn man zumindest einmal in der Woche eine positive Nachricht oder eine Mitteilung zu aktuellen Stand von offizieller Seite bekommen würde. Aber die gab es in der Vergangenheit auch nie, es wurde immer hinter verschlossenen Türen verhandelt und gehandelt und erst wenn Vollzug gemeldet werden konnte oder das Kind in den Brunnen gefallen ist, wurde die Öffentlichkeit informiert.

Ich bin weiter hundertprozentig davon überzeugt, dass wir die Lizenz mit allen benötigten Unterlagen fristgerecht einreichen werden. Also einfach mal optimistisch bleiben, wir waren schon mal in schlechterer Lage und es hat uns nur stärker gemacht.

7
Groti

KFC-Trainer Krämer

:

„Es scheint hier einige zu geben, die wollen, dass wir absteigen“

Laut RP , zudem konnte der KFC wohl nicht trainieren. Die Stadt soll dem KFC einen“Rasen“ in Hüls für vier Monate zum trainieren angeboten haben . Die Miete , sage und schreibe, 100 000 € . Das schlägt dem Fass den Boden aus. 

2
Ardo
WZ: Investoren vor Absprung. Kanns leider nicht lesen, Paywall. 
0
nebomb
Antwort auf Looxus

Die Presse reitet das Pferd bis es tot ist, denn das Spektakel bringt die Klicks und die Kohle. Ein typischer Artikel, in dem die Zeitung eigentlich keine neuen Informationen hat, aber sich aus dem was sie irgend wo gehört hat, einen skandalösen neuen Artikel bastelt. Und schwups, alle springen wieder darauf an. Letzte Woche mit dem Bildartikel ja das selbe, aber die Lernkurve zur Deutung solcher Artikel ist äußerst klein.

In dem Artikel der WZ steht übrigens nicht, dass es noch kein Stadion für die Lizenzierung gibt, sondern nur dass die Frage danach offen bleibt. Heißt, die WZ hat keine Ahnung und Herr Schahidi wollte zum ganzen Prozess der Lizensierung nichts sagen. Übrigens wurden uns wohl nach dem Düsseldorfchrash mehrere Stadien angeboten und selbst Duisburg soll Interesse bekundet haben.

Die Sache mit MP und Noah ist wahrscheinlich eine ähnliche Spekulation, so in der Art hatte ich das ja auch mal geschrieben. Wir alle haben MP in den letzten Jahren kennen gelernt und wissen, dass er gerade in Geldfrage mit allen Wassern gewaschen ist und gerne bis zur letzten Sekunde spekuliert, wenn es nötig ist.

Ja, es wäre für uns Fans schöner, wenn man zumindest einmal in der Woche eine positive Nachricht oder eine Mitteilung zu aktuellen Stand von offizieller Seite bekommen würde. Aber die gab es in der Vergangenheit auch nie, es wurde immer hinter verschlossenen Türen verhandelt und gehandelt und erst wenn Vollzug gemeldet werden konnte oder das Kind in den Brunnen gefallen ist, wurde die Öffentlichkeit informiert.

Ich bin weiter hundertprozentig davon überzeugt, dass wir die Lizenz mit allen benötigten Unterlagen fristgerecht einreichen werden. Also einfach mal optimistisch bleiben, wir waren schon mal in schlechterer Lage und es hat uns nur stärker gemacht.

Man kann sich alles schön reden und wenn man das IMMER macht, dann findet man auch was schönes wenn man mit den Händen in der Tasche stolpert 
3
Groti
Antwort auf nebomb
Man kann sich alles schön reden und wenn man das IMMER macht, dann findet man auch was schönes wenn man mit den Händen in der Tasche stolpert 
Sorry looxus, aber ich bin mir da garnicht mehr sicher. Ich weis auch nicht was hier gerade mit unserem Club abgeht, aber eines scheint sich herauszukristallisieren das es Kräfte in der Politik/Stadt gibt die offensichtlich nichts unversucht lassen Profifußball in Krefeld zu verhindern.

Dazu die „Spekulationen “ um Zerwürfnisse zwischen MP und Noah sowie den vermeintlichen Rückzug des Investors.

Kann man alles ignorieren und es sich schön reden. Aber wenn man sich  allein   Stefan Krämer  anhört  , und dessen Aussagen zweifele ich nicht im Geringsten an, dann müssen wir erkennen das hier einiges im Busch ist.

Für mich ist das existenzbedrohend.

Und was sagt der KFC, man will keine Wasserstandsmeldungen abgeben. Gehts noch? Wenn sich der Trainer , Teile der Mannschaft und die Presse so äußerst dann sollte ich schleunigst sehen das ich das Boot  KFC wieder in ruhigeres Fahrwasser bekomme, es sei den es gibt nichts was diese  ganzen Aussagen/Pressemeldungen widerlegt, dann sage ich nichts dazu.Und genau das geschieht.

Das lässt nur einen Schluss für mich zu :Es sieht wirklich schlecht aus.Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Die bleibt und kann mir auch niemand nehmen.

1
Jede halbwegs positive Nachricht wird infrage gestellt und jedes negative Gerückt so lange hin und her gedreht bis es zwangsläufig der Wahrheit nahe kommen muss........
4
Groti
Antwort auf Kotbullar
Jede halbwegs positive Nachricht wird infrage gestellt und jedes negative Gerückt so lange hin und her gedreht bis es zwangsläufig der Wahrheit nahe kommen muss........
Oh ,positive Nachrichten, welche denn, habe ich irgendetwas übersehen?
1
Antwort auf Groti
Oh ,positive Nachrichten, welche denn, habe ich irgendetwas übersehen?
Also erstens gibt es positive Nachrichten......Vertrag in Lotte, Übernachtung in Lotte möglich, Lizenz wird wohl beantragt, Geschäftsstelle antwortet zeitnah auf E-Mails.....kann man alles hier nachlesen. 

Mich interessiert aber viel eher die Frage, was User, die sich als Fans ausgeben, dazu bewegt,  dauernd irgendwelche Horrorszenarien zu konstruieren. Helfen tut das nämlich niemandem 

13
Antwort auf Groti

KFC-Trainer Krämer

:

„Es scheint hier einige zu geben, die wollen, dass wir absteigen“

Laut RP , zudem konnte der KFC wohl nicht trainieren. Die Stadt soll dem KFC einen“Rasen“ in Hüls für vier Monate zum trainieren angeboten haben . Die Miete , sage und schreibe, 100 000 € . Das schlägt dem Fass den Boden aus. 

Komisch nur woher dann die Insta und FB Videos vom Training kommen die letzten Tage .....da scheint wohl jemand nicht Up to Date zu sein ;)
3
chris05
Antwort auf Kotbullar
Also erstens gibt es positive Nachrichten......Vertrag in Lotte, Übernachtung in Lotte möglich, Lizenz wird wohl beantragt, Geschäftsstelle antwortet zeitnah auf E-Mails.....kann man alles hier nachlesen. 

Mich interessiert aber viel eher die Frage, was User, die sich als Fans ausgeben, dazu bewegt,  dauernd irgendwelche Horrorszenarien zu konstruieren. Helfen tut das nämlich niemandem 

Also, dass zeitnah auf Emails geantwortet wird, halte ich für selbstverständlich. Dass „wohl“ die Lizenz beantragt wird, halte ich im Gesamtkontext für fragwürdig. Wer sollte das tun? Der Insolvenzverwalter? Der Pressesprecher? Der Trainer? Oder ist unser Geschäftsführer doch noch da? Ich weiß es nicht. Welche belastbaren Zahlen wollten wir in den Antrag schreiben? Dieser Antrag wäre so erfolgversprechend wie die Arbeitsgerichtsprozesse, die wir führen wollten und allesamt verloren haben. Mag sein, dass ein Antrag gestellt wird. Aber ich habe null Hoffnung, dass wir damit durchkommen. 

Bist du der Meinung, dass auch Krämer Unsinn erzählt und Horrorgeschichten erfindet? Fans, Journalisten und der Trainer haben keine Lust am Untergang.

Und ganz am Rande: Du stellst das Fansein bei einigen in Frage. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich habe alle unsere Relegationsspiele miterlebt. Pirmasens, Bayreuth, Schalke. Ich war beim allerersten Bundesligaspiel live in der Grotenburg. Der Held meiner Kindheit war Paul Hahn, vielleicht hast du von dem schon mal gehört oder gelesen. Ich war später mit dem damaligen Trainer Klaus Quinkert sehr gut bekannt, fast schon befreundet. Das war mein Verein! Wir leben in einer anderen Zeit, natürlich weiß ich das, aber der KFC, wie er sich gegenwärtig darstellt, hat mit Bayer 05 außer den Farben Blau und Rot und der Grotenburg (das muss man leider schon in Frage stellen) nichts mehr gemeinsam. Gar nichts mehr! Ich hänge, wenn ich mir gegenüber ehrlich bin, eigentlich nur noch aus Nostalgie an dem Verein, aber tief im Herzen hat sich im Laufe der Jahre „dank“ Lakis und MP einiges verändert. 

4
Antwort auf chris05
Also, dass zeitnah auf Emails geantwortet wird, halte ich für selbstverständlich. Dass „wohl“ die Lizenz beantragt wird, halte ich im Gesamtkontext für fragwürdig. Wer sollte das tun? Der Insolvenzverwalter? Der Pressesprecher? Der Trainer? Oder ist unser Geschäftsführer doch noch da? Ich weiß es nicht. Welche belastbaren Zahlen wollten wir in den Antrag schreiben? Dieser Antrag wäre so erfolgversprechend wie die Arbeitsgerichtsprozesse, die wir führen wollten und allesamt verloren haben. Mag sein, dass ein Antrag gestellt wird. Aber ich habe null Hoffnung, dass wir damit durchkommen. 

Bist du der Meinung, dass auch Krämer Unsinn erzählt und Horrorgeschichten erfindet? Fans, Journalisten und der Trainer haben keine Lust am Untergang.

Und ganz am Rande: Du stellst das Fansein bei einigen in Frage. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich habe alle unsere Relegationsspiele miterlebt. Pirmasens, Bayreuth, Schalke. Ich war beim allerersten Bundesligaspiel live in der Grotenburg. Der Held meiner Kindheit war Paul Hahn, vielleicht hast du von dem schon mal gehört oder gelesen. Ich war später mit dem damaligen Trainer Klaus Quinkert sehr gut bekannt, fast schon befreundet. Das war mein Verein! Wir leben in einer anderen Zeit, natürlich weiß ich das, aber der KFC, wie er sich gegenwärtig darstellt, hat mit Bayer 05 außer den Farben Blau und Rot und der Grotenburg (das muss man leider schon in Frage stellen) nichts mehr gemeinsam. Gar nichts mehr! Ich hänge, wenn ich mir gegenüber ehrlich bin, eigentlich nur noch aus Nostalgie an dem Verein, aber tief im Herzen hat sich im Laufe der Jahre „dank“ Lakis und MP einiges verändert. 

Mit Paul Hahn habe ich in den letzten Jahren mehrfach persönlich gesprochen, wenn dir das weiterhilft. Und tendenziöse Beiträge, wer sich hier für berechtigt hält, was schreiben zu dürfen, helfen auch nicht weiter.

Und ich frage noch einmal, wem es helfen soll, sich hier irgendwelche Horrorszenarien zu stricken. Und es ist ein riesiger Unterschied, wenn der Trainer die objektive Situation beschreibt oder Fans sich Mutmaßung um Mutmaßung ergehen. Das ist nämlich rein eine Konstruktion 

6
Antwort auf chris05

Wenn du Paul Hahn live erlebt hast, musst du ja zwangsläufig etwas älter sein
und solltest doch auch ein bisschen Verstand haben.
Wenn der KFC eine Lizenz beantragt, dann werden die kein Pamphlet abgeben,
wo der DFB alles rot ankreuzt und zurück schickt.
Also wenn, ich betone nochmal wenn, dann wird das schon ein ordentlicher Antrag
sein, wie kann man das in Frage stellen.
Du meinst alle Menschen sind dumm, nur du nicht.
Wenn dein Herz, dank Lakis und MP garnicht mehr für den KFC schlägt, was machst
du denn hier. Du bist kein KFC Fan, du bist Bayer Uerdingen Fan.
Es gibt Menschen die sich alles schön reden, es gibt aber auch Menschen die alles
schlecht reden! Ich gehörte zu den Schönrednern, diese Haltung werde ich aufgeben,
ab jetzt bewege ich mich genau in der Mitte und warte einfach ab, was wirklich der
Wahrheit entspricht.
9
km1905
Wolltest Du gestern nicht das K aus dem KFC Uerdingen streichen lassen weil die Stadt angeblich 100.00 Euro für den Trainingsplatz haben wollte?

Am besten das K durch ein N ersetzen lassen, wa!?

Echt beschämend wie hier altgediente Fans von der "Hauptsache der Ball rollt" - Fraktion angegangen werden.

1
Antwort auf km1905
Wolltest Du gestern nicht das K aus dem KFC Uerdingen streichen lassen weil die Stadt angeblich 100.00 Euro für den Trainingsplatz haben wollte?

Echt beschämend wie hier altgediente Fans von der "Hauptsache der Ball rollt" - Fraktion angegangen werden.

Sei mir nicht böse, er hat es doch selbst so geschrieben!
0
giulia76

SK platzt jetzt der Kragen....siehe RP Artikel heute. Sie wollen auf ALDI Parkplatz trainieren wenn es nötig ist.

Es ist Zeit für ein Demo vor dem Rathaus ...der Meyer ist Chef der Verwaltung, er kann dafür Sorgen dass wir sofort einen Trainingsplatz kriegen .z.b. beim SV Oppum. 

Ich bin dort Mitglied und habe den Vereinsvorsitzenden Andreas Stumpe gestern angeschrieben , warum Oppum nicht den Platz zur Verfügung stellt. Hoffe ich kriege ne Antwort.

In der RP steht auch die Grotenburg ist nicht wegen DFB Anforderungen gesperrt sondern aus Sicherheitsgründen. Dann lügt doch die Stadt , wenn sie sagen der DFB verlangt den ganzen Umbau.

Es ist einfach Sabotage am KFC ... sonst nix.

3
Antwort auf km1905

Wer jetzt immer noch für das K im Vereinsnamen ist, muss FC Uerdingen hassen wie die CDU oder andere rechte Parteien .
Falls Noah uns retten würde, muss ein N das K ersetzen!
1
km1905

"In der RP steht auch die Grotenburg ist nicht wegen DFB Anforderungen gesperrt sondern aus Sicherheitsgründen. Dann lügt doch die Stadt , wenn sie sagen der DFB verlangt den ganzen Umbau."

Oh Gott...

Der DFB gibt die Sicherheitsbestimmungen vor die das Stadion erfüllen muss, solange das Stadion das nicht kann, bleibt es für den Spielbetrieb in der 3. Liga gesperrt.

Eigentlich nicht soo schwer zu verstehen.

"Falls Noah uns retten würde, muss ein N das K ersetzen!"

Ahhja...

1
klaraka
Antwort auf km1905

"In der RP steht auch die Grotenburg ist nicht wegen DFB Anforderungen gesperrt sondern aus Sicherheitsgründen. Dann lügt doch die Stadt , wenn sie sagen der DFB verlangt den ganzen Umbau."

Oh Gott...

Der DFB gibt die Sicherheitsbestimmungen vor die das Stadion erfüllen muss, solange das Stadion das nicht kann, bleibt es für den Spielbetrieb in der 3. Liga gesperrt.

Eigentlich nicht soo schwer zu verstehen.

"Falls Noah uns retten würde, muss ein N das K ersetzen!"

Ahhja...

https://www.mein-krefeld.de/die-stadt/entscheidung-steht-relegation-nicht-in-der-grotenburg_aid-36076461

"Der DFB verlangt die Vorlage einer Bescheinigung der Bauaufsichtsbehörde über die Verkehrssicherheit des Stadions. Diese Bescheinigung kann aus den Gründen, die die Verwaltung bereits im Sportausschuss und im Rat dargestellt hat, nicht ausgestellt werden."

Andere Städte hätten halt die Bescheinigung vielleicht ausgestellt....

Es hat am Ende die Stadt Krefeld entschieden.

3
km1905
Ist die Verkehrssicherheit denn gegeben? 

Und Du meinst andere Städte stellen die Bescheinigung aus obwohl die Verkehrssicherheit nicht gegeben sein könnte?

Okay.

Leute, denkt doch einfach mal ein wenig mit.

1
Tove
Auch wenn es einigen nicht passt:

MP hat zugesagt die Saison zu Ende zu finanzieren und wenn er dazu nun nicht bereit sein sollte, dann hat er das Schiff untergehen lassen, nicht Noah.

Er ist noch im Aufsichtsrat. Er hat noch Entscheidungsgewalt. Sein eingesetzter Geschäftsführer ebenfalls. Er ist ausschließlich im e.V. zurückgetreten.

1
Antwort auf km1905

Und Du meinst andere Städte stellen die Bescheinigung aus obwohl die Verkehrssicherheit nicht gegeben sein könnte?

Okay.

Jahre lang hat das für die Stadt Krefeld keine Rolle gespielt ob die Grotenburg
verkehrssicher ist oder nicht und dann wenn sie was unterschreiben soll spielt
es auf einmal eine Rolle.
Das kann ja auch nicht richtig sein!
Die Stadt Krefeld war auch vorher für die Verkehrssicherheit zuständig, hat das
aber über Jahrzehnte verpasst.
3
klaraka
Antwort auf km1905

Okay.

Warum glaubst du eigentlich andere würden nicht mitdenken?

In anderen Städten lässt man sich etwas einfallen und macht was möglich ist.

z.B. Köln macht alles dafür, dass Viktoria auf ihrer Anlage spielen können. Die hätten auch sagen können: Wir haben ein 3. Liga-taugliches Stadion, das Südstadion, spielt da.

In Bochum standen wir auf der Gästetribüne, da waren die Wellenbrecher alles, aber nicht vorschriftsmäßig.

u.s.w

Und in Krefeld hatten weder Polizei noch Feuerwehr Einwände gegen das Relegationsspiel es war die Stadt.

8
km1905
@derlinner

Es hat für Fussball unterhalb der 3. Liga keine rolle gespielt, weil für Fussball unterhalb der 3. Liga nicht der DFB zuständig ist sondern der WFV und dieser hat nunmal andere bzw. nicht so strenge Sicherheitsbestimmungen.

Warum soll die Stadt ein Stadion immer auf DFB Niveau halten wenn wir fast Jahrzente davon entfernt waren bzw. zwischendurch sogar auch immer vor der Insolvenz standen?

Es ist zwar en vogue mit dem Finger auf die Stadt zu zeigen, aber das dem Verein kaum eine 3 Liga reife zukunftsprognose ausgestellt werden konnte hat nichts mit der Stadt zu tuen sondern mit dem jahrelangen missmanagement seitens des Vereins.

Und MP hat doch wieder mal klassisch bewiesen wie wenig man sich auf Worte verlassen kann.

Was soll die Stadt denn tuen? Das Stadion ewig auf 3. Liga Niveau halten weil wir irgendwann mal vielleicht aus der Oberliga in die 3 Liga kommen könnten?

Utopisch.

@klaraka

Wir wissen beide, dass es nicht nur mit der Verkehrssicheit getan ist um 3 Liga Fussball in der Grotenburg zu ermöglichen.

3

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen