Schluesselszene.net

Neue Investoren

Wahrheit
Die wissen Sonntagnachmittag nicht ob es Montags weiter geht? Peinlich seitens der Vereinsführung und auch des Insolvenzverwalters.
4
km1905
Warum des Insolvenzverwalters? Dieser lebt nur von der Hand in den Mund und hätte den laden wohl schon längst dichtmachen müssen wenn Noah nicht die Anteile übernommen und soetwas wie Zahlungsbereitschaft signalisiert hätte.

Es ist seitens Noah einfach nur asozial sich nicht mal der Mannschaft zu zeigen und noch asozialer nicht für Planungssicherheit zu sorgen.

6
Antwort auf Wahrheit
Die wissen Sonntagnachmittag nicht ob es Montags weiter geht? Peinlich seitens der Vereinsführung und auch des Insolvenzverwalters.
Der IV wird denen schon sagen, wann er die GmbH platt gemacht hat 
0
Wahrheit
Antwort auf km1905
Warum des Insolvenzverwalters? Dieser lebt nur von der Hand in den Mund und hätte den laden wohl schon längst dichtmachen müssen wenn Noah nicht die Anteile übernommen und soetwas wie Zahlungsbereitschaft signalisiert hätte.

Es ist seitens Noah einfach nur asozial sich nicht mal der Mannschaft zu zeigen und noch asozialer nicht für Planungssicherheit zu sorgen.

Weil der IV ab morgen auch  die Gehälter zahlen muss, da man aus dem Insolvenzausfallgeld raus ist. Das ist er den Arbeitnehmern schon schuldig. Mit der Lizenzbeantargung hat er nichts zutun.

0
Wieso muss er das ab morgen ? 
0
Wahrheit
Wieso muss er das ab morgen ? 
Weil dieses nur 3 Monate gezahlt wird....Dez, Jan und Februar. Außerdem muss er alles andere auch bezahlen und er darf die Masse in keinen Fall verringern sonst würde er sich strafbar machen.
0
km1905
Antwort auf Wahrheit
Weil der IV ab morgen auch  die Gehälter zahlen muss, da man aus dem Insolvenzausfallgeld raus ist. Das ist er den Arbeitnehmern schon schuldig. Mit der Lizenzbeantargung hat er nichts zutun.

Weißt Du mehr als wir? Wird morgen der Beschluss gefasst ob die Insolvenz eren öffnet oder mangels Masse abgewiesen wird? 

Wir sind doch noch in den 3 Monaten wo Gehälter vom Amt bezahlt werden.

Die Insolvenz wurde ende Januar beantragt, wie kommst du darauf den Dezember mit einzurechnen? Oder gehst Du davon aus, dass auch der Dezember schon nicht mehr bezahlt wurde? Dann ist man doch klar in der Insolvenzverschleppung.

0
Antwort auf Wahrheit
Weil dieses nur 3 Monate gezahlt wird....Dez, Jan und Februar. Außerdem muss er alles andere auch bezahlen und er darf die Masse in keinen Fall verringern sonst würde er sich strafbar machen.
Selbst ich wusste noch nicht, dass Insolvenzverwalter die Masseverbindlichkeiten offenbar nicht aus der Masse bezahlen 
1
Es gibt jetzt nur noch eins, entweder es wird mit der Mannschaft vernünftig
umgegangen oder das spielen einstellen.
Es gibt keine andere Möglichkeit!
3
Wahrheit
Antwort auf Kotbullar
Selbst ich wusste noch nicht, dass Insolvenzverwalter die Masseverbindlichkeiten offenbar nicht aus der Masse bezahlen 
Ich glaube nicht dass Masse vorhanden ist und selbst wenn, darf er diese nicht für den laufenden Betrieb verwenden.
0
Antwort auf derlinner
Es gibt jetzt nur noch eins, entweder es wird mit der Mannschaft vernünftig
umgegangen oder das spielen einstellen.
Es gibt keine andere Möglichkeit!
Sehe ich auch so.

Entweder steht ab morgen ein vernünftiger Platz zu Verfügung und die Mannschaft kann so nochmal versuchen den Klassenerhalt zu schaffen - oder man kann direkt morgen den Stecker ziehen.

Es macht überhaupt keinen Sinn eine 3.Liga-Lizenz zu beantragen und noch Geld für das Stadion in Lotte auszugeben wenn man umgekehrt nicht mal die Basics zur Verfügung stellen kann oder will. Das ist völlig krank.

Wenn wir runter gehen dann haben MP und Noah und die Stadt Krefeld diese Mannschaft auf dem Gewissen.
18
nebomb
Sehe ich auch so.

Entweder steht ab morgen ein vernünftiger Platz zu Verfügung und die Mannschaft kann so nochmal versuchen den Klassenerhalt zu schaffen - oder man kann direkt morgen den Stecker ziehen.

Es macht überhaupt keinen Sinn eine 3.Liga-Lizenz zu beantragen und noch Geld für das Stadion in Lotte auszugeben wenn man umgekehrt nicht mal die Basics zur Verfügung stellen kann oder will. Das ist völlig krank.

Wenn wir runter gehen dann haben MP und Noah und die Stadt Krefeld diese Mannschaft auf dem Gewissen.
Da haste absolut recht.... Aber am Ende interessiert es außer uns niemand und das rundet es noch ab. 

Könnt heulen 

1
Wahrheit
Antwort auf km1905
Weißt Du mehr als wir? Wird morgen der Beschluss gefasst ob die Insolvenz eren öffnet oder mangels Masse abgewiesen wird? 

Wir sind doch noch in den 3 Monaten wo Gehälter vom Amt bezahlt werden.

Die Insolvenz wurde ende Januar beantragt, wie kommst du darauf den Dezember mit einzurechnen? Oder gehst Du davon aus, dass auch der Dezember schon nicht mehr bezahlt wurde? Dann ist man doch klar in der Insolvenzverschleppung.

Gezahlt wurde nicht mehr der Dezember und somit musste spätestens im dritten Monat (also Febr.) die Insolvenz beantragt werden. Im März wäre es eine Verschleppung gewesen. Von der Zeitschiene her hat man alles korrekt gemacht. Die Aussagen vom Trainer zeigen doch dass die Arbeitnehmer noch nicht wissen, ob und wie es weiter geht. Und dies ist meiner Meinung nach eine Verpflichtung des IV.
0
Sehe ich auch so.

So ist es! In Würzburg heißt es "Eine Stadt, ein Verein, gemeinsames Ziel: Klassenerhalt".
1
Heini
Ich habe mich heute geschämt, als SK den Alltag der Mannschaft beschrieben hat. 

Wenn keiner das Maul aufbekommt, macht besser den Laden zu als die Leute zu verarschen. 

Und Noah ist bereits jetzt verbrannt, die können sich direkt wieder verpissen.

9
Johannes
Bin auf jeden Fall gespannt, wie die neuen Investoren ihren vermutlich cleveren und durchdachten Schachzug erklären, sämtliche Menschen innerhalb des Vereins darüber im Unklaren zu lassen, ob und wie es hier überhaupt weitergeht in den kommenden Wochen und Monaten. Finde es klasse, Fan eines Fußballvereins zu sein, bei dem man neben dem Sport auch Einblicke in die Finanzwelt erhält! Hätte zum Beispiel gedacht, dass es sinnvoll wäre, mit den potentiellen Angestellten zu sprechen, wenn ich Anteile an einem Verein bzw. Unternehmen erwerbe oder dass es für mich ein Nachteil wäre, drei Tage vor einer wichtigen Ratssitzung mein Invest betreffend meinen Rücktritt bekannt zu geben oder in aller Öffentlichkeit zu sagen, alle anderen wären Schuld daran, dass mein Verein quasi wertlos ist. (Im Ernst: Ich will wirklich optimistisch sein, aber mir scheint das alles so, als wären die Investoren abgesprungen und in der Stadt würden sich einige die Hände reiben, um die Situation ausnutzen und mit dem Finger auf die Noah Company zu zeigen und zu sagen: Guckt, die sind jetzt Schuld an allem.)
3
Suma
Zusätzlich zum Platz muss die Mannschaft aber auch endlich Informationen bekommen, wie es weitergeht. Und wenn man das noch nicht weiß,  dann wenigstens, was die nächsten Schritte sind und was besten- oder schlimmstenfalls passieren wird. Das sind doch keine grenzdebilen Leibeigenen, das sind Menschen aus Fleisch und Blut, die momentan echte Zukunftsängste haben dürften und die einen respektvollen Umgang verdienen. Der kostet auch nichts, sollte also möglich sein.
2
Großartig, wie hier schon wieder zum Teil getreten wird! Wer hat diese Woche Zeitung gelesen? Denn die Grotenburg ist ja nicht die einzige Kuh auf dem Eis, das Stadtwaldhaus ist das nächste Aushängeschild, mit mehrfach prämierten Biergarten, das man verroten läßt und immer wieder werden Entscheidungen vertagt. Wir können froh sein, wenn die Grotenburg irgendwann wieder bespielbar wenn eines Tages überhaupt noch irgendwo ein Stein auf dem anderen steht. In der Schule habe ich einmal gelernt, dass sich der Name Krefeld von "Krähenfeld" ableitet, nein, das ist ein Irrtum, wie ich jetzt weiß, es muss der Pleitegeier gewesen sein.
0
chris

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kommentar-ponomarevs-rueckkehr-waere-der-naechste-akt-im-kfc-drama_aid-56513801

Das wäre es jetzt noch. Bleib bloß weg

2
km1905
Antwort auf Wahrheit
Gezahlt wurde nicht mehr der Dezember und somit musste spätestens im dritten Monat (also Febr.) die Insolvenz beantragt werden. Im März wäre es eine Verschleppung gewesen. Von der Zeitschiene her hat man alles korrekt gemacht. Die Aussagen vom Trainer zeigen doch dass die Arbeitnehmer noch nicht wissen, ob und wie es weiter geht. Und dies ist meiner Meinung nach eine Verpflichtung des IV.
Wie kommst Du darauf, dass man bis zum 3 Monat Zeit hat die Insolvenz zu beantragen?

Wenn Du mitte Dezember davon ausgehen musst, dass du die Gehälter nicht mehr Zahlen kannst, musst du sofort Insolvenz anmelden, es sei denn du hast starke Hoffnung, dass du es innerhalb von 3 Wochen schaffst wieder solvent zu werden, dann ist dir eine 3 Wochenfrist gegeben.

Wenn also die Dezmbergehälter nicht mehr bezahlt wurden, ist man voll in der Insolvenzverschleppung.

0
km1905
Antwort auf chris

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kommentar-ponomarevs-rueckkehr-waere-der-naechste-akt-im-kfc-drama_aid-56513801

Das wäre es jetzt noch. Bleib bloß weg

Ach, ich denke einige hier im Forum würden sich dann wieder brav bedanken und in MP echtes Blau-Rotes Blut fließen sehen...
2
Der wz Bericht ist voller Spekulationen. Da steht nichts fundiertes drin.
2
kfc9999
Antwort auf km1905
Ach, ich denke einige hier im Forum würden sich dann wieder brav bedanken und in MP echtes Blau-Rotes Blut fließen sehen...
Dir wäre es also lieber, wenn die Mannschaft morgen abgemeldet wird?
3
Sehe ich auch so.

Mir geht es im Moment wie Heini, ich schäme mich für unseren Verein
und ich bin großer Fan dieser Mannschaft!

Das habe ich noch nie gehört, das die Jungens ihr Wasser selbst zahlen
müssen!

Wo sind wir denn hier?

Nein, so geht das nicht!

Wir müssen jetzt auf die Barrikaden!

Genau jetzt, muss Klarheit für die Mannschaft her!

Ansonsten Adios!
2

Nächste Spiele

20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-