Neue Investoren
Das ist meines Wissens nicht korrekt. Der Ludwigspark ist bespielbar und der FCS hat dort wegen Corona auch schon spielen können. Es läuft aktuell ein Rechtsstreit. Die Gartenbaufirma - zuständig für die Rasenheizung - erwartet eine Zahlung von 400.000 € (?), welche die Stadt nicht mehr leisten will. Ich vermute der Streit entstand schon während des Umbau. Die Gartenbaufirma hat die Rasenheizung verlegt, aber (wohl bewusst) nicht angeschlossen. Während der Schnee/Eis-Phase musste der FCS daher wieder nach Völklingen ausweichen.
Drei Dinge sind für die Erhaltung der dritten Liga erforderlich:
Sofort gute Trainingsmöglichkeiten (Stadt Krefeld).
Sofort Grundversorgung (Wasser + Material) der Mannschaft + Trainerteam herstellen (KFC)
Rückendeckung von Trainerteam +Mannschaft (Fans) - unabhängig von gemachten Fehlern und Zweifel an Fachkompetenzen
https://www.mein-krefeld.de/investor-gevorkyan-trifft-team-des-kfc_aid-56596193?fbclid=IwAR2SkV1nFxrE4qaUd0ciRQtg4F3xqi6wvLZGEgPcmkrcnHCcPjt89baD0QA
https://www.mein-krefeld.de/investor-gevorkyan-trifft-team-des-kfc_aid-56596193?fbclid=IwAR2SkV1nFxrE4qaUd0ciRQtg4F3xqi6wvLZGEgPcmkrcnHCcPjt89baD0QA
Edit: Hoppla, den Kommentar verfasst vor der Löschenhofweg-News. Find ich gut. Endlich passiert mal was!
Neuer Gesellschafter stellt sich vor
Der neue Gesellschafter der KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH, die Noah Gruppe, hat einen relevanten Anteil an der Finanzierung des Spielbetriebs bis zum Saisonende zugesagt.
Das Ziel darüber hinaus ist es, dem KFC auch in der kommenden Saison die Teilnahme in der 3. Liga zu sichern. Investor Roman Gevorkyan hat sich heute in Krefeld vorgestellt und Mitarbeiter und Team über seine Pläne informiert. Auf dieser Basis strebt Insolvenzverwalter Dr. Claus-Peter Kruth die Entschuldung der Gesellschaft im Rahmen eines Insolvenzplans an.
Er wird sich zu gegebener Zeit zum Verfahrensstand äußern.
https://www.kfc-uerdingen.de/2021/03/04/neuer-gesellschafter-stellt-sich-vor/
Es ging grundsätzlich darum das die Grotenburg mit Abstrichen sportlich nutzbar sein könnte.
Edit: Hoppla, den Kommentar verfasst vor der Löschenhofweg-News. Find ich gut. Endlich passiert mal was!
"Das Problem ist doch einfach wir wissen nichts. Es wurde ja schon geschrieben, vielleicht war auch eine Bedingung des Deals, das die Lizenz beantragt wird und andere Dinge. Vielleicht wurde auch alles fixiert auf den 1.3.21. Keine Ahnung, wenn dies der Fall wäre, dann ist Noah 3 Tage später da, also nichts zu spät. Es kann sogar sein, das beide Parteien gar nicht so viel falsch gemacht haben, weil solche Verhandlungen in der Wirtschaft nicht unnormal sind. Problem bei uns, wir sind ein Fußballverein und da sind viele Fans, die alles wissen wollen. Es ist auch nicht fair den Spielern gegenüber, aber auch hier ist es im normalen Arbeitsleben nichts ungewöhnliches, das Arbeitnehmer nichts wissen und große Unsicherheit herrscht. Natürlich ist bei uns das Risiko größer, weil so eine Mannschaft verloren geht und damit der Abstieg droht. Auf der anderen Seite verbesser sofort die Bedingungen, Zahl denen die Kohle und die Köpfe werden wieder freier."
Und mit manchen geht dann auch einfach die Phantasie durch....
"Das Problem ist doch einfach wir wissen nichts. Es wurde ja schon geschrieben, vielleicht war auch eine Bedingung des Deals, das die Lizenz beantragt wird und andere Dinge. Vielleicht wurde auch alles fixiert auf den 1.3.21. Keine Ahnung, wenn dies der Fall wäre, dann ist Noah 3 Tage später da, also nichts zu spät. Es kann sogar sein, das beide Parteien gar nicht so viel falsch gemacht haben, weil solche Verhandlungen in der Wirtschaft nicht unnormal sind. Problem bei uns, wir sind ein Fußballverein und da sind viele Fans, die alles wissen wollen. Es ist auch nicht fair den Spielern gegenüber, aber auch hier ist es im normalen Arbeitsleben nichts ungewöhnliches, das Arbeitnehmer nichts wissen und große Unsicherheit herrscht. Natürlich ist bei uns das Risiko größer, weil so eine Mannschaft verloren geht und damit der Abstieg droht. Auf der anderen Seite verbesser sofort die Bedingungen, Zahl denen die Kohle und die Köpfe werden wieder freier."
Und mit manchen geht dann auch einfach die Phantasie durch....
Wer sich hier noch herumtreibt (außer den üblichen Fakes etc.), der will sicher nur das Beste für den Verein. Und was das Beste ist kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ich denke nur manchmal dass etwas mehr Ruhe und - wenn man etwas nicht weiß oder versteht - konkrete Fragen besser wären als sich selbst (und andere) verrückt zu machen.
Ist aber nur meine Meinung.
Seit Wochen ist es doch generell ein Auf und Ab.
Auf eine positive Nachricht folgen meist zwei absolut Horrornachrichten. Jede einzelne dieser negativen News würde einen Fan eines "normalen" Clubs wahrscheinlich von den Beinen holen. Wir sind hier mittlerweile echt krass abgestumpft und empfinden/verbuchen eine nicht negative News direkt als Erfolg :D