Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Zwickau

blabala
Antwort auf DerBaecker
Ich finde das Verhalten des KFC einfach nur asozial. Ich verstehe auch den DFB nicht das die das mit machen, meiner Meinung müsste das Spiel 2:0 für Zwickau gewertet werden und dem KFC eine saftige Geldstrafe aufgebrummt werden. 
Wortwahl und Schuldzuweisung finde ich schon heftig wenn man gar nicht  weiss warum der Spielort noch nicht feststeht oder wo das Problem ist....
6
Das ist nur eine Vermutung,

könnte es sein, das der DFB möchte das wir in Düsseldorf spielen,
weil der Platz in Lotte unbespielbar ist. Die Düsseldorfer hatten glaube
ich das Dach der Arena geschlossen.
Ähnlich verhält es sich auch mit Lübeck, da hat der DFB auch gebeten
das die sich ein Ausweichstadion suchen, damit nicht zuviele Spiele
ausfallen und wir hinken ja auch hinterher.
Denn sonst könnte es knapp werden, die Runde pünktlich zu Ende zu
spielen.
Da ja auch noch einiges zu klären ist, steht das alles noch nicht zu 100%
fest, aber spätestens morgen Mittag steht es fest, da Zwickau sich dann
in Bewegung setzt oder auch nicht.
0
Antwort auf blabala
Wortwahl und Schuldzuweisung finde ich schon heftig wenn man gar nicht  weiss warum der Spielort noch nicht feststeht oder wo das Problem ist....

Es hat was mit Fairness zutun einem Gegner der eine Strecke von über 500km zufahren hat mitzuteilen ob und wo man Spielt. 

Wenn man als Verein oder Insolvenzverwalter 3 Tage vor einem Spiel immer noch nicht sagen kann ob und wo man Spielt. Muss man das Öffentlich machen und den DFB um Spielverlegung bitten. Aber so ne sorry das geht gar nicht. 

1
TheJinx1
Tja. Richtig.

Ich denke, das wird ein Punktabzug, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Es wäre Jammerschade!

0
Bei einer Wertung für Zwickau hätten die doch drei Punkte mehr und nicht der KFC drei weniger, oder ? 
5
TimK
Jetzt sind wir mal wieder so weit, dass „wir“ unserem eigenen Club (und vor allem den Spielern) wünschen, dass wir sportlich bestraft werden. Manchmal glaube ich, ich bin im falschen Film.
9
chris05
Darf man sich denn überhaupt für eine Halbserie ohne triftigen Grund einfach einen anderen Spielort suchen? Ist es nicht so, dass man schon vor der Saison für den Ernstfall ein Ausweichstadion benennen muss? Ich erinnere mich an Gladbach, die auch nicht einfach woanders spielen durften, sondern die Erlaubnis des DFB brauchten, wenn die mal (nur für ein einziges Spiel) ins Rheinstadion ausweichen wollten. Die Zeit bis zum Anpfiff ist knapp, es sind nur noch 39 Stunden.
0
Antwort auf DerBaecker
Ich finde das Verhalten des KFC einfach nur asozial. Ich verstehe auch den DFB nicht das die das mit machen, meiner Meinung müsste das Spiel 2:0 für Zwickau gewertet werden und dem KFC eine saftige Geldstrafe aufgebrummt werden. 
Ja das Verhalten ist schlichtweg peinlich und alles wird immer nur undurchsichtiger als besser. Ich befürchte auch dass jetzt noch eine Meldung kommt die nicht gerade zufriedenstellend sein wird.

Aber jetzt zu fordern dass der KFC (beziehungsweise die Mannschaft die garnichts dafür kann) das Spiel am Grünen Tisch verliert und man sogar noch eine Geldstrafe bekommt - das ist noch viel lächerlicher.

Willst du dich auch noch bei den Mannheimern entschuldigen dass unsere Überweisung damals ein bisschen knapp war? Vielleicht sollten wir denen sogar noch das Geld für ein verpasstes 3.Liga-Jahr zurückzahlen und uns gleich auflösen?
9
Vielleicht können wir ja auch nach Budapest oder Bukarest

ausweichen.

Können Leipzig und  Gladbach ja auch.


🙈🙈🙈🙈

1
Wir haben genug Pest und was aktuell alles abging gab mir fast den Rest ,,,, i need positive news more asap !
0
Ja das Verhalten ist schlichtweg peinlich und alles wird immer nur undurchsichtiger als besser. Ich befürchte auch dass jetzt noch eine Meldung kommt die nicht gerade zufriedenstellend sein wird.

Aber jetzt zu fordern dass der KFC (beziehungsweise die Mannschaft die garnichts dafür kann) das Spiel am Grünen Tisch verliert und man sogar noch eine Geldstrafe bekommt - das ist noch viel lächerlicher.

Willst du dich auch noch bei den Mannheimern entschuldigen dass unsere Überweisung damals ein bisschen knapp war? Vielleicht sollten wir denen sogar noch das Geld für ein verpasstes 3.Liga-Jahr zurückzahlen und uns gleich auflösen?
Also zwischen dem Verhalten vor dem Zwickau Spiel und dem angeblich zuspät gezahlten Geld liegen glaube ich Welten. 


Und wie gesagt man hätte spätestens am Mittwoch zugeben müssen das man es wohl nicht mehr schafft rechtzeitig ein Stadion fix zumachen. 

1
Antwort auf Inrather61
Vielleicht können wir ja auch nach Budapest oder Bukarest

ausweichen.

Können Leipzig und  Gladbach ja auch.


🙈🙈🙈🙈

Oder Armenien 🇦🇲 🥳
1
kfc9999

https://www.liga3-online.de/lotte-als-kfc-spielort-bestaetigt-zwickau-spiel-jedoch-abgesagt/


Tut mir leid Bäcker. Keine Wertung gegen uns.

9
andi1
Bis wann gab es hier eigentlich noch die Todesstrafe? ;)
1
JeFF
Puh, das war knapp. 

Eine Baustelle weniger :) 


Schade, dass das Spiel ausfällt. Aufgrund der Reisestrapazen von Zwickau hätten wir wohl einen kleinen Vorteil gehabt. 

1

https://www.dfb.de/news/detail/kfc-bestreitet-heimspiele-in-lotte-erste-partie-faellt-aus-224316/



Hier die Originalmeldung des DFB, ist eine sicherere Quelle als Julian Koch - bzw. diesmal dürfte er dort abgeschrieben haben ...
;-)

1
Looxus

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/02/12/kfc-spielt-in-lotte-erstes-spiel-faellt-aus/



Gibt auch eine offizielle Stellungnahme vom Verein.
1
kfc9999
Und wer hat nun die 200.000 bezahlt und uns vorläufig den Arsch gerettet? Irgendwoher muss das Geld ja kommen.
1
Stroem

Interessant ist der Hinweis "Die Sondererlaubnis für den Wechsel nach Lotte gilt ausdrücklich nur für den Rest der Spielzeit 2020/2021."

Klingt danach, dass wir für die neue Saison besser etwas in der Nähe suchen sollten. Hintergrund dürften auch die Zuschauerzahlen sein. Soweit mir bekannt ist, verdient der DFB da an jeder verkauften Karte mit und hat daher ein Interesse an möglichst gut gefüllten Stadien. Je näher das Stadion, desto mehr Zuschauer.


Aber dieser Hinweis ist auch gut für uns.

1. Wollen wir ja natürlich nicht nach Lotte fahren, wenn wieder Zuschauer möglich sind, sondern lieber hier in der Nähe.

2. Der Druck auf die Stadt Krefeld bleibt vorhanden. Wäre jetzt schon die nächste Saison komplett geklärt, würde man sich eventuell noch etwas mehr Zeit lassen.


1
Antwort auf JeFF
Puh, das war knapp. 

Eine Baustelle weniger :) 


Schade, dass das Spiel ausfällt. Aufgrund der Reisestrapazen von Zwickau hätten wir wohl einen kleinen Vorteil gehabt. 

Naja den werden die auch mitte der Woche in ner englischen Woche haben, von daher macht es glaube ich keinen Unterschied ;) 
1
Antwort auf Stroem

Interessant ist der Hinweis "Die Sondererlaubnis für den Wechsel nach Lotte gilt ausdrücklich nur für den Rest der Spielzeit 2020/2021."

Klingt danach, dass wir für die neue Saison besser etwas in der Nähe suchen sollten. Hintergrund dürften auch die Zuschauerzahlen sein. Soweit mir bekannt ist, verdient der DFB da an jeder verkauften Karte mit und hat daher ein Interesse an möglichst gut gefüllten Stadien. Je näher das Stadion, desto mehr Zuschauer.


Aber dieser Hinweis ist auch gut für uns.

1. Wollen wir ja natürlich nicht nach Lotte fahren, wenn wieder Zuschauer möglich sind, sondern lieber hier in der Nähe.

2. Der Druck auf die Stadt Krefeld bleibt vorhanden. Wäre jetzt schon die nächste Saison komplett geklärt, würde man sich eventuell noch etwas mehr Zeit lassen.


könnte aber auch bedeuten, dass nur in dieser Saison der Wechsel erlaubt ist
2
Stroem
Antwort auf Kotbullar
könnte aber auch bedeuten, dass nur in dieser Saison der Wechsel erlaubt ist
So absolut würde ich das nicht sehen. Dann würde der KFC ja keine Lizenz erhalten, da die Grotenburg bis zum Sommer wohl nicht bespielbar ist, dann könnte man uns auch direkt jetzt den Hahn zudrehen. Oder der DFB ist natürlich so großzügig und in guten Verhandlungen mit der Stadt, dass man im Sommer 1,5 Augen zudrückt und die Grotenburg vorläufig freigibt. Solange ohne Zuschauer -oder sehr reduziert- gespielt wird, könnte man das vielleicht sogar hinbekommen. Der Rasen wäre bis dahin fertig. Flutlicht braucht man (im Sommer) nicht und Presseplätze und Kabinen sollte man fertig bekommen. Voraussetzung wäre ein straffer Bauplan der Stadt bis zum Jahresende.
1
Antwort auf kfc9999
Und wer hat nun die 200.000 bezahlt und uns vorläufig den Arsch gerettet? Irgendwoher muss das Geld ja kommen.
Noah Company wird warscheinlich das bezahlen. Der vorläufig Insolvenzverwalter hat warscheinlich erst den Mietvertrag unterschrieben nachdem die volle oder eine Teilsumme auf einem Konto hinterlegt wurden ist.
0
Antwort auf Stroem
So absolut würde ich das nicht sehen. Dann würde der KFC ja keine Lizenz erhalten, da die Grotenburg bis zum Sommer wohl nicht bespielbar ist, dann könnte man uns auch direkt jetzt den Hahn zudrehen. Oder der DFB ist natürlich so großzügig und in guten Verhandlungen mit der Stadt, dass man im Sommer 1,5 Augen zudrückt und die Grotenburg vorläufig freigibt. Solange ohne Zuschauer -oder sehr reduziert- gespielt wird, könnte man das vielleicht sogar hinbekommen. Der Rasen wäre bis dahin fertig. Flutlicht braucht man (im Sommer) nicht und Presseplätze und Kabinen sollte man fertig bekommen. Voraussetzung wäre ein straffer Bauplan der Stadt bis zum Jahresende.
jetzt haben wir wohl aneinander vorbei geredet/ geschrieben

ich meinte, dass man die Mitteilung auch so verstehen kann, dass nur für die laufende Saison ausdrücklich ein Wechsel der Spielstätte erlaubt wird, so dass man für die kommende Saison theoretisch von Beginn an Lotte wählen könnte
2

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.