Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Zwickau

Antwort auf Looxus
Ich habe das mit dem Vereinsgelände mal ausgerechnet.
Man braucht ungefähr eine Fläche von 4 Hektar, das wären 5 Spielfelder + X.
1 Hektar Ackerland kostet 60.000€, macht als 240.000€ für das Land.
Nehmen wir erst einmal an wir brauchen 4 Plätze.
Ein Hybridrasenplatz mit Rasenheizung kostet ca. 800.000€
Ein Kunstrasenplatz kostet ca. 500.000€
Zwei Rasenplätze kosten je 200.000€, also gesamt ca. 400.000€
Dazu kommen dann noch 50.000€ für jedes Feld für die Flutlichtanlage, also 200.000€
100.000€ für die Herrichtung des Geländes
500.000€ Für ein kleines Gebäude mit Geschäftsstelle

Macht also insgesamt 2.740.000€

Die Zahlen sind alle quer aus dem Internet zusammengesucht und ich habe eher den höheren Wert genommen.
Es geht mir hier mehr darum mal eine Größenordnung darzustellen, worüber wir uns unterhalten.
Insgesamt wäre das Gelände von der Ausstattung her schon auf sehr hohem Niveau.


Leider musst du die Stadt mit einkalkulieren, denn die müsste einen Bebauungsplan aufstellen / bzw. einen bestehenden  ändern. Kommt dann in 500 Metern Luftlinie noch eine Wohnbebauung, kannst du dich auf Einwände einiger Anlieger gefasst machen, die das ganze Vorhaben noch weiter oder zusätzlich verzögern bzw. auch kippen könnte.
1
Thomas13
Antwort auf 171105

Hallo Linner,


es geht zur Erhaltung des Spielbetriebs nur um die neuen, laufenden Kosten. Die Ansage des Inso-Verw. ist schon sehr heftig.

Dass ich als IV dem Käufer der Anteile eine derartige Ansage über die Presse/Öffentlichkeit erteilen muss... ... ...


Nein, Linner, die Noahs werden bestimmt nicht "so doof sein". Hoffst Du...   ich auch....


Schon M.P. war jedenfalls in einigen Belangen "zu doof" (trotz zweier dankeswerter Aufstiege und trotz vielen Geldes): Hatte vier Kardinalfehler schon bis Mitte 2018 begangen:

-besonderes Verhältnis der Stadt KR zu seinen "Uerdingern" und umgekehrt zur "allseits geliebten ZooGmbH" völlig unterschätzt...

-Grotenburg war schon vor M.P.'s Erscheinen  noch nicht einmal regionalligatauglich (Rhein.Post hatte den damaligen Sportamtsleiter Detlef Flick mal entsprechend in einem großen Artikel zitiert). Das war wenn ich mich nicht täusche, als der KFC unter Lakis in die Regionalliga aufstieg.

-Liquiditätsreserve erst am aller...aller....allerletzten Tag an den DFB zu überweisen.

-ein Großkäppchen -für Unsummen und eine Stammplatzgarantie(?)- zu verpflichten, wenn die Saisonvorbereitung der Mannschaft schon abgeschlossen ist  


Und die offensichtliche Beratungsresistenz von M.P. ist hier im Forum schon unzählige Male thematisiert worden...  Das wird bei den Noahs bestimmt massiv besser

-hoffst Du

-hoffe ich

-hoffen wir alle

-hofft in der Stadt KR aber nicht jeder

"es geht zur Erhaltung des Spielbetriebs nur um die neuen, laufenden Kosten. Die Ansage des Inso-Verw. ist schon sehr heftig.

Dass ich als IV dem Käufer der Anteile eine derartige Ansage über die Presse/Öffentlichkeit erteilen muss... ... ..."


"Dabei spitzt sich die Situation weiter zu. Der Insolvenzverwalter Claus-Peter Kruth, der den Blau-Roten durchaus wohlgesonnen ist, hat den Druck auf den neuen Gesellschafter Roman Gevorkyan deutlich erhöht: entweder er sorgt für die notwendige finanzielle Basis oder der Spielbetrieb wird eingestellt. Eine klare Ansage, wobei Kruth überhaupt keine andere Wahl hat."


Ich stelle mal wieder die ketzerische Frage: Sind Artikel der Presse nur glaubwürdig wenn sie Schreckensmeldungen verbreiten oder sind sie auch glaubwürdig wenn etwas positives kommt? ;-))


Ohne Dich jetzt kritisieren oder angreifen zu wollen:

Woher kommen die Informationen, wenn der IV nicht mit der Presse spricht sondern nur allgemeine Infos über den Pressesprecher der Kanzlei bekannt geben lässt (wobei zu beachten wäre dass ein IV über diese Internas ohnehin nicht reden darf)?





2
171105
Antwort auf Thomas13

"es geht zur Erhaltung des Spielbetriebs nur um die neuen, laufenden Kosten. Die Ansage des Inso-Verw. ist schon sehr heftig.

Dass ich als IV dem Käufer der Anteile eine derartige Ansage über die Presse/Öffentlichkeit erteilen muss... ... ..."


"Dabei spitzt sich die Situation weiter zu. Der Insolvenzverwalter Claus-Peter Kruth, der den Blau-Roten durchaus wohlgesonnen ist, hat den Druck auf den neuen Gesellschafter Roman Gevorkyan deutlich erhöht: entweder er sorgt für die notwendige finanzielle Basis oder der Spielbetrieb wird eingestellt. Eine klare Ansage, wobei Kruth überhaupt keine andere Wahl hat."


Ich stelle mal wieder die ketzerische Frage: Sind Artikel der Presse nur glaubwürdig wenn sie Schreckensmeldungen verbreiten oder sind sie auch glaubwürdig wenn etwas positives kommt? ;-))


Ohne Dich jetzt kritisieren oder angreifen zu wollen:

Woher kommen die Informationen, wenn der IV nicht mit der Presse spricht sondern nur allgemeine Infos über den Pressesprecher der Kanzlei bekannt geben lässt (wobei zu beachten wäre dass ein IV über diese Internas ohnehin nicht reden darf)?





Hallo Thomas,

Du hast berechtigte Gegenfragen, aber ich sehe es weiterhin anders:


In dem R.P.-Artikel von Schulze wird der Inso-Verw.wie folgt zitiert:

"Die finanzielle Basis für die kommenden Wochen ist aber noch nicht geschaffen", sagt Kruth ... "Spätestens Mitte der nächster Woche benötigen wir hier Planungssicherheit, um zu den Geschäfts- und Spielbetrieb des KFC Uerdingen aufrechterhalten zu können."

Warum sollte kein Gespräch zwischen Schulze und dem Inso-Verw. stattgefunden haben?

Die danach im Artikel abgedruckten Schlussfolgerungen des Herrn Thomas Schulze in der R.P. mögen ja dramatisch sein und drastisch sein, ich halte die -persönlich- keineswegs für abwegig.  Meiner Meinung nach wird da schon mal vom Inso-Verw. die Schuld an einer durchaus denkbaren Einstellung des Spielbetriebs in die Schuhe von RG und seinen Noahs geschoben. 


Und noch eins: Viele "positive" Nachrichten, die über uns verbreitet werden, stellen sich doch (leider) oft als Luftnummer heraus.  

Ich erinnere mich da ganz frisch an die Meldung "Stadt schafft Lösungen für die Jugendmannschaften des KFC", aber auch an ganz viele vollmundige (Absichts-)Erklärungen, Treuebekundungen, Versprechungen usw, die nicht nur von M.P. sondern auch schon von früheren  Vereinsverantwortlichen in den ganzen Jahren getätigt wurden. Da stellte sich im Nachhinein so vieles als negativ heraus!

0
An dem RP-Artikel gibt es meines Erachtens nichts zu deuteln. Die Aussagen des Insolvenzverwalters sind eindeutig authentisch und fassen die Sachlage zusammen – bis zur Wochenmitte muss Geld her, sonst ist alles vorbei.
2
nebomb
Naja. Wenn die Absichten des neuen Investor so sind wie derlinner und Co meinen, dann dürfte es doch nur eine Formalität sein. 
2
Ürdi
Antwort auf Zoobrücke
An dem RP-Artikel gibt es meines Erachtens nichts zu deuteln. Die Aussagen des Insolvenzverwalters sind eindeutig authentisch und fassen die Sachlage zusammen – bis zur Wochenmitte muss Geld her, sonst ist alles vorbei.
Alles wohl nicht, aber Profi-Fußball für eine lange Zeit schon.
1
Ötzi
Antwort auf nebomb
Naja. Wenn die Absichten des neuen Investor so sind wie derlinner und Co meinen, dann dürfte es doch nur eine Formalität sein. 
😂👍


Und wenn er dann zahlt, wird er gefeiert obwohl er schlicht nur konsequent das tut, was man wohl erwarten kann von einem Investor, der die Klasse halten will.

2
Antwort auf Ötzi
😂👍


Und wenn er dann zahlt, wird er gefeiert obwohl er schlicht nur konsequent das tut, was man wohl erwarten kann von einem Investor, der die Klasse halten will.

Und wenn ein Stürmer ein Tor schießt dann feierst du ihn dafür nicht - weil man das von einem Fussballer ja erwarten kann der die Klasse halten will?


14
kfc9999
Antwort auf Ötzi
😂👍


Und wenn er dann zahlt, wird er gefeiert obwohl er schlicht nur konsequent das tut, was man wohl erwarten kann von einem Investor, der die Klasse halten will.

Das ist ja fast so als würde jemand in seinem Avatar Fans mit blauen und roten Fähnchen feiern, obwohl die schlicht nur konsequent das tun was man von Fans wohl erwarten kann. 😂

15
Ötzi
Ja sorry Leute, wenn ich einen Verein übernehme, statte ich den ganz selbstverständlich mit  der notwendigen Liquidität aus. Das würde ja auch sonst keinen Sinn machen.


Das müsstet selbst Ihr beiden schnallen. Da kann man auch bei aller inhaltlichen Diskrepanz nicht anderer Meinung sein. Und irgendwelche humorigen Vergleiche ändern da auch nichts dran.



3

Ja und?


Wenn jemand kommt der unseren Verein vor dem Ende rettet dann - und da hat der Linner vollkommen recht - ist es doch keine Schande (bis zu einem bestimmten Grad) dafür dankbarkeit zu zeigen.  Ob das nun die "Pflicht" eines Investors ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.


Da gibt es also nichts worüber man sich lustig machen sollte.

12
171105

Jooh, der rettet unseren Verein vor dem Ende... ja bitte gerne ... ja, auch ich erwarte es und kann dennoch applaudieren...(keine Ironie).

Hätte ich letzte Woche 100 oder mehr Millionen im Euro-Jackpot gewonnen, wäre ich Investor und wollte retten, dann wäre es das Erste für mich gewesen, dem Verein ääh der GmbH ääh dem Inso-Verw. liquide Mittel (Kohle) zu verschaffen, damit mein Investment nicht schon zu Beginn zu einem Rohr-Krepierer wird..

BB: Oeding gg. Zwickau wäre Samstag 14.00 Uhr in der MerkurSpielArena gewesen... laut Spielplan auf der Homepage...  Na gut, ich hätte meine Coronas mit nach Lotte mitgenommen, hätte die Coronas da am Stadion 90 minuten lang hupen lassen... . 

Ich bin jedenfalls dankbar, wenn der Noah schon mal einen Homepage-Betreuer mit den ganzen Änderungen und Berichtigungen  beauftragen könnte. Der Inso-Verw. kann es nicht, da fehlen die lfd. Einnahmen... 

Noah ist da, die Sintflut ist nah, nur die Arche sollte er uns bis Mitte der Woche zeigen...

1
Thomas13
Antwort auf 171105

Hallo Thomas,

Du hast berechtigte Gegenfragen, aber ich sehe es weiterhin anders:


In dem R.P.-Artikel von Schulze wird der Inso-Verw.wie folgt zitiert:

"Die finanzielle Basis für die kommenden Wochen ist aber noch nicht geschaffen", sagt Kruth ... "Spätestens Mitte der nächster Woche benötigen wir hier Planungssicherheit, um zu den Geschäfts- und Spielbetrieb des KFC Uerdingen aufrechterhalten zu können."

Warum sollte kein Gespräch zwischen Schulze und dem Inso-Verw. stattgefunden haben?

Die danach im Artikel abgedruckten Schlussfolgerungen des Herrn Thomas Schulze in der R.P. mögen ja dramatisch sein und drastisch sein, ich halte die -persönlich- keineswegs für abwegig.  Meiner Meinung nach wird da schon mal vom Inso-Verw. die Schuld an einer durchaus denkbaren Einstellung des Spielbetriebs in die Schuhe von RG und seinen Noahs geschoben. 


Und noch eins: Viele "positive" Nachrichten, die über uns verbreitet werden, stellen sich doch (leider) oft als Luftnummer heraus.  

Ich erinnere mich da ganz frisch an die Meldung "Stadt schafft Lösungen für die Jugendmannschaften des KFC", aber auch an ganz viele vollmundige (Absichts-)Erklärungen, Treuebekundungen, Versprechungen usw, die nicht nur von M.P. sondern auch schon von früheren  Vereinsverantwortlichen in den ganzen Jahren getätigt wurden. Da stellte sich im Nachhinein so vieles als negativ heraus!

Wie ich schon geschrieben hatte: Warum sollte der IV mit der RP gesprochen haben, wenn bisher alles über den Pressesprecher der Kanzlei gelaufen ist?


Gut, ich glaube Artikel auch nicht nur weil sie "eindeutig authentisch" klingen, denn das gehört zum Handwerkszeug eines Journalisten bzw. sollte zumindest dazu gehören.


Die Meldung "Stadt schafft Lösungen für die Jugendmannschaften des KFC" ist keine positive Nachricht in dem von mir angesprochenen positiven Sinne. Es wird nicht positiv über den KFC berichtet, sondern über die Stadt.


Viele Artikel der Presse sind nun mal "Jäger des verlorenen Klicks", wie z.b. dieser rausgehauene Artikel "KFC doch wieder in Düsseldorf?". Reiner Spekulatius zwecks Klicks generieren, wer sagt dass das mit dem von Dir zitierten Artikel nicht so ist?

Ehrlich gesagt gehört ja nun nicht wirklich viel Phantasie dazu um zu dem Schluss zu kommen dass die Fortführung des Spielbetriebs auch finanziert werden muss. Und dann gehört auch nicht mehr viel Phantasie dazu so einen Artikel zu generieren, auf der Jagd nach dem verlorenen Klick. Und wer in Krefeld eignet sich seit Monaten besser dazu Klicks zu generieren als der KFC?


Ich sage weder dass die Presse immer lügt noch dass sie immer die Wahrheit sagt. Ich bin lediglich skeptisch. Auch der Journalismus musste sich anpassen, nichts ist so alt wie die Meldung von vor 5 Minuten. 


 



2
Antwort auf Thomas13

Wie ich schon geschrieben hatte: Warum sollte der IV mit der RP gesprochen haben, wenn bisher alles über den Pressesprecher der Kanzlei gelaufen ist?


Gut, ich glaube Artikel auch nicht nur weil sie "eindeutig authentisch" klingen, denn das gehört zum Handwerkszeug eines Journalisten bzw. sollte zumindest dazu gehören.


Die Meldung "Stadt schafft Lösungen für die Jugendmannschaften des KFC" ist keine positive Nachricht in dem von mir angesprochenen positiven Sinne. Es wird nicht positiv über den KFC berichtet, sondern über die Stadt.


Viele Artikel der Presse sind nun mal "Jäger des verlorenen Klicks", wie z.b. dieser rausgehauene Artikel "KFC doch wieder in Düsseldorf?". Reiner Spekulatius zwecks Klicks generieren, wer sagt dass das mit dem von Dir zitierten Artikel nicht so ist?

Ehrlich gesagt gehört ja nun nicht wirklich viel Phantasie dazu um zu dem Schluss zu kommen dass die Fortführung des Spielbetriebs auch finanziert werden muss. Und dann gehört auch nicht mehr viel Phantasie dazu so einen Artikel zu generieren, auf der Jagd nach dem verlorenen Klick. Und wer in Krefeld eignet sich seit Monaten besser dazu Klicks zu generieren als der KFC?


Ich sage weder dass die Presse immer lügt noch dass sie immer die Wahrheit sagt. Ich bin lediglich skeptisch. Auch der Journalismus musste sich anpassen, nichts ist so alt wie die Meldung von vor 5 Minuten. 


 



Deine Skepsis gegenüber Presseberichten ist grundsätzlich zwar berechtigt. Im konkreten Fall aber verrennst du dich. Es gibt das Instrument des informellen Gesprächs, und der Insolvenzverwalter hat es offenkundig genutzt, um eine Botschaft zu senden, auch das ist in dieser Branche üblich. Der Artikel transportiert das wichtige SignaI an den neuen Eigentümer, die Formalien richtig einzuschätzen. Wenn der Insolvenzverwalter die nötigen Finanzen nicht auftreiben kann, muss er die Veranstaltung in den Konkurs schicken. Da ist kein Gummi mehr.
0
Hm, irgendwie bin ich umso verwirrter, je mehr Antworten hier kommen.....


Ich dachte, der weitere Spielbetrieb wäre davon abhängig, dass jemand (Investor/Noah) die noch anfallenden Kosten für den Rest der Saison übernimmt und gerade nicht davon, dass irgendwelche Altlasten bezahlt werden. 


Eigentlich könnten alle Insolvenzgläubiger genau 0 Euro bekommen und der Spielbetrieb ginge trotzdem weiter 

3
Antwort auf Kotbullar
Hm, irgendwie bin ich umso verwirrter, je mehr Antworten hier kommen.....


Ich dachte, der weitere Spielbetrieb wäre davon abhängig, dass jemand (Investor/Noah) die noch anfallenden Kosten für den Rest der Saison übernimmt und gerade nicht davon, dass irgendwelche Altlasten bezahlt werden. 


Eigentlich könnten alle Insolvenzgläubiger genau 0 Euro bekommen und der Spielbetrieb ginge trotzdem weiter 

So sollte das doch auch sein, ich kenne mich zwar nicht mit Insolvenzen aus,
aber Noah ist nicht angetreten um die Altlasten zu zahlen, denn dann hätten
wir keine Insolvenz gebraucht und hätten auch keinen Punktabzug gehabt.
Was jetzt im einzelnen zu den Altlasten zählt und was nicht, das entscheidet der
Insolvenzverwalter oder wie funktioniert das, ich sag ja, ich habe keine Ahnung.
0
chrudo
Antwort auf Zoobrücke
Deine Skepsis gegenüber Presseberichten ist grundsätzlich zwar berechtigt. Im konkreten Fall aber verrennst du dich. Es gibt das Instrument des informellen Gesprächs, und der Insolvenzverwalter hat es offenkundig genutzt, um eine Botschaft zu senden, auch das ist in dieser Branche üblich. Der Artikel transportiert das wichtige SignaI an den neuen Eigentümer, die Formalien richtig einzuschätzen. Wenn der Insolvenzverwalter die nötigen Finanzen nicht auftreiben kann, muss er die Veranstaltung in den Konkurs schicken. Da ist kein Gummi mehr.
Wenn dieses Signal mal in wo auch immer ankommt... Ich hoffe mal nicht, dass die Kollegen ihr Vorgehen an irgendwelchen Zeitungsartikel ausrichten! Da muss auch in Hinsicht auf die Zukunft in kürzester Zeit eine ganze Menge an Konzept und Taten kommen.  Schließlich sind die Leutchen schon seit Dezember mindestens zu Gange. Langsam geht mir dieses kommunikative Nichts gehörig auf den S...!
2
171105
Damit der lfd. Spielbetrieb nicht gefährdet ist, muss Noah lfd. Geld bezahlen. das dürfte schon nicht wenig sein.

Darüberhinaus: Damit die Insolvenzgläubiger/die Gläubigerversammlung einem Sanierungsplan/damit einem Inso-Verf.  und einem Erhalt der GmbH  überhaupt zustimmen, muss wohl außerdem eine große Summe von Noah an den Inso-Verw. 'rüberwachsen, damit eine ansehnliche Quote an die Gläubiger der Alt-Schulden ausgezahlt werden kann. Im Übrigen: Sollte dies nicht klappen, muss der Inso-Verw. (mit anschl. Absegnung durch das Inso-Gericht = Amtsgericht Krefeld) mMn entscheiden, dass ein Inso-Verfahren mangels Masse nicht möglich ist.  ->  und das wäre dann : gute Nacht

@Jinx: Wenn ich im Lotto gewinne steige ich nicht beim KFC ein, wenn ich nur vier Richtige gewonnen haben. Keine Sorge! Ich sprach von 100 Millionen und ich meinte nicht Lire sondern Euro. damit könnte ich schon zwei drei Jahre KFC locker finanzieren. Ich lasse halt nur keine Typen wie KG hier Verträge unterschreiben.
Und für meine Familie würde ich auch sorgen, keine Bange:  Denen würde ich nämlich sämtlich eine lebenslange KFC-Dauerkarte besorgen   :-)
1
TheJinx1

Hi, meinte Dich nicht persönlich, diese These ist öfters hier aufgetaucht...

O.k., das wäre Dir der KFC "wert"? Du gewinnst 100 Mio. und dann? Spendest Du sie an den KFC, oder übernimmst ihn? Oder gibts ab und an mal eine Mio? Oder machst Du eine Stiftung a la B. Gates (sogar steuerfrei)?

Aber Achtung: Im letzteren Falle kommt bei einer Stiftung bei angenommenen 3% Verzinsung (300000€)  trotzdem nur 300000€/anno zusammen. :) Das reicht für einen besseren Kreisligabetrieb, aus meiner Sicht....

Versteh' mich nicht falsch, ich meine es nicht bös oder hämisch, aber man muss die schieren Summen sehen...

0
@Jinx !! In welcher MatrixParallelWelt lebst du gerade? 3 % Verzinsung ..lol ....0,03% eher !
Finde den Ausgang !
0
Antwort auf KFC Alien
@Jinx !! In welcher MatrixParallelWelt lebst du gerade? 3 % Verzinsung ..lol ....0,03% eher !
Finde den Ausgang !
Immer noch zu hoch.


0,0001% bei konventionellen längerfristigen Anlagen


Heutzutage gibt´s  ja schon Minuszinsen und du musst draufzahlen.

Abgesehen davon frisst die Inflation schon die Zinsen und du zahlst drauf.

0
@Ini ..grins oder Verhandlungsgeschick wie beim KFC ..am Ende 1905% ! Forza !
0
Looxus

100.000.000€ legt man nicht auf ein Sparbuch, sondern investiert diese am besten weit gestreut. So sind auch heute noch hohe Renditen möglich, nicht umsonst werden die Reichen immer reicher. Ich denke 5 - 10% sind aktuell im Jahr schon möglich. Bei konservativen 5 % wären das also 5.000.000 € im Jahr, nach Abzug der Kapitalertragssteuer ca. 3.600.000 €. Damit kann man schon eine Drittligamannschaft finanzieren. Und 5% sind aktuell wirklich konservativ gerechnet.


Jeder Drittligist muss vor der Saison einen Etat aufstellen, bei dem sich Einnahmen und Ausgaben decken. Wenn Etatlücken vorliegen, dann bekommt der Verein die Lizenz nicht oder nur unter Auflagen, die eine Nachlizensierung nötig machen. In der aktuellen Saison war die Zulassungsverweigerung aufgrund nicht nachgewiesener wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit ausgeschlossen. Da bei uns keine Nachlizensierung nötig war, gehe ich davon aus, dass unser Etat zu Saisonbeginn in Ordnung war.

Die geplanten Einnahme würde ich bei einem 7 Millionen Etat wie folgt einschätzen:

1 Mio Zuschauer

1 Mio Sponsoren

1 Mio DFB

4 Mio KFC Uerdingen Entertainment GmbH


Bei den Ausgaben ungefähr so:

4,5 Mio Spieleretat

1,6 Mio Stadion

900.000 Sonstiges (Personal, Trainingsbetrieb, Reisekosten etc.)


(Nein, ich kenne die genauen Zahlen nicht, ich habe einfach mal grob geschätzt.)

Jetzt kam es zu Sonderausgaben und Einnahmeausfällen, die nicht durch Sonderzahlungen der KFC Uerdingen Entertainment GmbH gedeckt wurden.

(Abfindungen Spieler, fehlende Zuschauereinnahmen, Hygienemaßnahmen, Sponsorenausfälle etc.)

Dadurch kam es zu einer Unterdeckung des Etats und man musste Insolvenz anmelden.


Die Noah Group wird die Verpflichtungen der KFC Uerdingen Entertainment GmbH  gegenüber der KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH beim Kauf mit übernommen haben. Die Zahlung nur dieser Mittel würde aber nicht reichen um den Spielbetrieb zu sichern, sie müssste auch die Sonderausgaben und Einnahmeausfälle ausgleichen. Ich gehe davon aus, dass sie dies auch tuen wird, anderenfalls war es das wohl.

Es bleibt spannend.
2

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck