Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Zwickau

chef792
Wenigstens scheint die Nutzung der Rasenheizung vertraglich vereinbart zu sein. Hab mal irgendwo gelesen, dass Essen die gar nicht nutzt weil der Betrieb so teuer ist. Könnte mir vorstellen, dass Lotte die im Normalfall auch nicht unbedingt dauerhaft laufen lässt.
1
kfc9999
Antwort auf DerBaecker
Noah Company wird warscheinlich das bezahlen. Der vorläufig Insolvenzverwalter hat warscheinlich erst den Mietvertrag unterschrieben nachdem die volle oder eine Teilsumme auf einem Konto hinterlegt wurden ist.
Darüber könnte der Eine oder Andere hier ja vielleicht dann auch mal ne Sekunde nachdenken. MP und Noah werden im Grunde hier seit Wochen von bestimmten Leuten in den Dreck gezogen, aber einer von beiden hat uns gerade vermutlich mit ner hohen Summe aus welchen Motiven auch immer den Arsch gerettet. Sowas geht hier ja mittlerweile komplett unter, weil das alles selbstverständlich ist und man nur noch darüber diskutiert wie schlimm Investoren sind.
10
JeFF
Antwort auf BenTheMan
Naja den werden die auch mitte der Woche in ner englischen Woche haben, von daher macht es glaube ich keinen Unterschied ;) 
Zwickau hat aber am Mittwoch bereits in München gespielt. Wir hatten Spielfrei.

Denke solch eine günstige Kombination dürfen wir demnächst nicht mehr erwarten. 

1
Sabo05
Antwort auf chef792
Wenigstens scheint die Nutzung der Rasenheizung vertraglich vereinbart zu sein. Hab mal irgendwo gelesen, dass Essen die gar nicht nutzt weil der Betrieb so teuer ist. Könnte mir vorstellen, dass Lotte die im Normalfall auch nicht unbedingt dauerhaft laufen lässt.

Heute morgen einen interessanten Beitrag aus Dresden gelesen.

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/tag24-besichtigt-den-rasen-von-dynamo-dresden-so-kaempft-die-sgd-gegen-schnee-und-eis-1836307


Demnach läuft so eine Heizung an 36 Tagen im Jahr und schlägt momentan mit 2.000€/Tag ordentlich ins Konto:

"Eine Rasenheizung ist für jeden Drittligisten Teil der Zulassung für die Liga. Nur Aufsteiger haben ein Jahr Zeit, eine nachzurüsten - siehe Lübeck. Die in Dresden läuft das ganze Jahr über.

Sie liegt 24 Zentimeter unter der Grasnarbe, wie Platzwart Axel Hocke sagt. Derzeit gibt sie 14 Grad Wärme ab. Sie läuft auf voller Last.

"Als der viele Schnee kam, wurde ich gefragt, warum wir die Heizung nicht kurz ausschalten, den Platz beräumen und dann wieder anmachen", sagt Ronald Tscherning.

"Das geht nicht. So eine Rasenheizung ist ein träges System. Sie braucht, um hochzufahren und braucht genauso lange, um runterzufahren. Deshalb läuft sie immer", erklärt er.

Je nach Wetterlage lässt sich das natürlich regeln. Derzeit bei den eisigen Temperaturen ist sie voll aufgedreht. Und das kostet die Stadiongesellschaft: "Im Moment 2000 Euro pro Tag", so Tscherning."

2
Looxus
Antwort auf kfc9999
Und wer hat nun die 200.000 bezahlt und uns vorläufig den Arsch gerettet? Irgendwoher muss das Geld ja kommen.
Das Konto muss für eine Insolvenz nicht auf 0 stehen. Weiter wird es auch Verträge zwischen MP und der GmbH geben, die natürlich weiter einzuhalten sind.
Da es kaum sonstige Einnahmen gibt, ist es aber sehr wahrscheinlich, dass das Geld von MP oder der Noah Group kommt.
1
Auch wenn "wir" da jetzt wieder immer noch viel Geld für bezahlen müssen, ist es glaube ich angebracht da auch an dieser Stelle mal einen Dank nach Lotte auszusprechen,was ich hiermit tun möchte.


Hoffen wir für alle Beteiligten , daß das jetzt zur Abwechslung mal ohne Nebengeräusche seriös über die Bühne geht... 

5
Jetzt werde ich auch die Spiele von Lotte intensiver in der RL beobachten. Vergessen ist das 0:7 vor einigen Jahren. Wer war dabei? Wenn alles sauber abläuft, sollte es sogar zu einer gewissen Freundschaft der Vereine kommen. 

Auch als Dankbarkeit für die jetzige Aufnahme.

3
Antwort auf Outlander
Jetzt werde ich auch die Spiele von Lotte intensiver in der RL beobachten. Vergessen ist das 0:7 vor einigen Jahren. Wer war dabei? Wenn alles sauber abläuft, sollte es sogar zu einer gewissen Freundschaft der Vereine kommen. 

Auch als Dankbarkeit für die jetzige Aufnahme.

Ich war dabei. Ein gruseliges Fußballspiel unter vielen gruseligen Fußballspielen. Jeder Konter über die außen endete mit einem Tor.

Ich wünschte, ich hätte es vergessen! 
2
Duke
Ich war auch dabei. Ganz grausam das Spiel.
1
da war ich auch dabei..........

"der Kuta ist eine Waffe in der Regionalliga" :D
3
Na, Gott sei's gelobt und gepfiffen!

An dieser Entscheidung sind doch alle beteiligt, die da wären,
SF Lotte, Insolvenzverwalter, DFB und Noah und genau bei diesen
Beteiligten muss man sich bedanken, das der KFC nicht im Regen
stehen gelassen wird.
Den Hinweis vom DFB, das es nur für diese Saison zählt, interpretiere
ich so, das man in der nächsten Saison, falls es für uns eine geben
sollte, in der Stadionfrage etwas genauer hinschauen wird, überhaupt
werden die unseren Lizenzantrag sehr genau unter die Lupe nehmen,
da bin ich mir sicher. Das heisst, das wir da sehr gute Arbeit leisten müssen,
was aber grundsätzlich nicht verkehrt ist.
Also Danke an alle und ich freue mich, das wir für's erste diese Sorge los
sind und uns auf's sportliche konzentrieren können.
Dieser Mist hat uns jetzt lange genug geplagt!
2
Suma

Gut, dass es für den Spielort jetzt eine gesicherte Lösung gibt!

Schlecht, dass ein weiteres Spiel ausfällt. Das bedeutet noch eine englische Woche mehr. Aber es ist ja nicht zu ändern (und tatsächlich mal etwas, für das niemand etwas kann - ausser das Wetter :-) ).

2
nebomb
Antwort auf derlinner
Na, Gott sei's gelobt und gepfiffen!

An dieser Entscheidung sind doch alle beteiligt, die da wären,
SF Lotte, Insolvenzverwalter, DFB und Noah und genau bei diesen
Beteiligten muss man sich bedanken, das der KFC nicht im Regen
stehen gelassen wird.
Den Hinweis vom DFB, das es nur für diese Saison zählt, interpretiere
ich so, das man in der nächsten Saison, falls es für uns eine geben
sollte, in der Stadionfrage etwas genauer hinschauen wird, überhaupt
werden die unseren Lizenzantrag sehr genau unter die Lupe nehmen,
da bin ich mir sicher. Das heisst, das wir da sehr gute Arbeit leisten müssen,
was aber grundsätzlich nicht verkehrt ist.
Also Danke an alle und ich freue mich, das wir für's erste diese Sorge los
sind und uns auf's sportliche konzentrieren können.
Dieser Mist hat uns jetzt lange genug geplagt!
Woher weißt Du wer alles beteiligt war? Vllt war es ja NW und der Insolvenzverwalter die mit Lotte gedealt haben? 
0
Das Thema Belastungssteuerung war noch nie so aktuell, wie im Moment
beim KFC, da kommen harte aber hoffentlich auch schöne Wochen auf uns
zu. Schön ist, das unsere Mannschaft Hoffnung macht und das auch schaffen
kann.

Auf geht's KFC, kämpfen, immer weiter kämpfen!
0
Kfcrene
Ahhh..Lotte


ich erinnere mich an Lobgesänge für van der Luer-)

0
Antwort auf nebomb
Woher weißt Du wer alles beteiligt war? Vllt war es ja NW und der Insolvenzverwalter die mit Lotte gedealt haben? 
Möglich ist alles, deswegen habe ich auch geschrieben,
Danke an alle!
2
nebomb
Antwort auf kfc9999
Darüber könnte der Eine oder Andere hier ja vielleicht dann auch mal ne Sekunde nachdenken. MP und Noah werden im Grunde hier seit Wochen von bestimmten Leuten in den Dreck gezogen, aber einer von beiden hat uns gerade vermutlich mit ner hohen Summe aus welchen Motiven auch immer den Arsch gerettet. Sowas geht hier ja mittlerweile komplett unter, weil das alles selbstverständlich ist und man nur noch darüber diskutiert wie schlimm Investoren sind.
Naja... wenn mein AG die Miete bezahlt für sein Gebäude bin ich auch net extra Dankbar. 


Die Noah Company hat die Anteile und damit die Verpflichtungen gekauft....also Warum sollte ich jetzt auf die Knie fallen?

1
Antwort auf Schachfuchs
Ich war dabei. Ein gruseliges Fußballspiel unter vielen gruseligen Fußballspielen. Jeder Konter über die außen endete mit einem Tor.

Ich wünschte, ich hätte es vergessen! 
Darum sollten wir alles mögliche tun, um in Liga 3 zu bleiben. Mit einer Mannschaft wie der jetzigen.
0
Antwort auf nebomb
Naja... wenn mein AG die Miete bezahlt für sein Gebäude bin ich auch net extra Dankbar. 


Die Noah Company hat die Anteile und damit die Verpflichtungen gekauft....also Warum sollte ich jetzt auf die Knie fallen?

Ehrlich gesagt, kann ich es mir bei dir auch nicht vorstellen,
das du Danke sagst und schon garnicht auf den Knien.

Ich bin total zufrieden das es weiter geht und dafür Danke!
2
nebomb
Richtig.. weil auch deine neuen Götter hier nicht aus Nächstenliebe eingestiegen sind. Das ist Business und fertig. Wenn jemand kommt, wie ein Hopp, der es aus Liebe zur Stadt, zum Verein macht, dann ist es was ganz anderes. 
2
chris05

Schön, endlich ist diese Kuh vom Eis. Jetzt spielen wir also in Lotte. Ich habe einen mögliche Erklärung, warum der Vollzug so lange gedauert hat: Wir hatten einen befristeten Einjahres-Vertrag mit dem Betreiber der Arena Düsseldorf. So, wie es sich für mich darstellt, wollte MP die vertraglich festgelegte Miete nicht mehr bezahlen, weil sie ihm zu hoch erschien, und ein günstigeres Stadion suchen. Verträge haben ihn noch nie interessiert. Zeit(miet)verträge beinhalten aber grundsätzlich kein ordentliches Kündigungsrecht. Eine außerordentliche Kündigung ist möglich, muss allerdings begründet und juristisch haltbar sein. Worin sollte ein Grund für eine außerordentliche Kündigung von unserer Seite bestehen? Ich sehe da keinen. Ich habe bisher auch keine Meldung über eine Vertragsaufhebung gelesen. Oder gibt es eine solche? Falls nicht, dürften wir weiterhin verpflichtet sein, die Miete an D-Live abzudrücken. Vermutlich hat der IV auch deshalb das Gespräch mit denen gesucht, denn ihm wird klar sein: Stand jetzt, mit Lotte als Spielstätte, müssen wir zwei Stadien bezahlen.

2
Sabo05

Da unser Verein in der Vergangenheit viel kaputt gemacht und es sich mit anderen Vereinen und Geschäftspartnern offentsichtlich mehr als verscherzt hat, können auch wir als Fans ja vielleicht versuchen unseren Verein ins bessere Licht zu stellen.

Ich habe ganz persönlich in einer kleinen Mail an der GF von Lotte meinen Dank ausgesprochen, daß wir dort spielen dürfen.

Ihr könnt euch gerne beteiligen!!!!


Geschäftsführer

Name    Thomas Mauer

E-Mail    mauer@sf-lotte.de




10
Antwort auf nebomb
Richtig.. weil auch deine neuen Götter hier nicht aus Nächstenliebe eingestiegen sind. Das ist Business und fertig. Wenn jemand kommt, wie ein Hopp, der es aus Liebe zur Stadt, zum Verein macht, dann ist es was ganz anderes. 
Es ist doch total schön, das wir unseren Traum weiter leben können!
Aus welchen Gründen auch immer das bezahlt wird, ist doch egal,
wichtig ist nur das es bezahlt wird.

Ich finde es auch richtig klasse, das ausgerechnet Noah uns vor der
Sintflut rettet!
2
Antwort auf Sabo05

Da unser Verein in der Vergangenheit viel kaputt gemacht und es sich mit anderen Vereinen und Geschäftspartnern offentsichtlich mehr als verscherzt hat, können auch wir als Fans ja vielleicht versuchen unseren Verein ins bessere Licht zu stellen.

Ich habe ganz persönlich in einer kleinen Mail an der GF von Lotte meinen Dank ausgesprochen, daß wir dort spielen dürfen.

Ihr könnt euch gerne beteiligen!!!!


Geschäftsführer

Name    Thomas Mauer

E-Mail    mauer@sf-lotte.de




Erledigt!
4

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.