KFC Uerdingen - Zwickau
Denke solch eine günstige Kombination dürfen wir demnächst nicht mehr erwarten.
Heute morgen einen interessanten Beitrag aus Dresden gelesen.
Demnach läuft so eine Heizung an 36 Tagen im Jahr und schlägt momentan mit 2.000€/Tag ordentlich ins Konto:
"Eine Rasenheizung ist für jeden Drittligisten Teil der Zulassung für die Liga. Nur Aufsteiger haben ein Jahr Zeit, eine nachzurüsten - siehe Lübeck. Die in Dresden läuft das ganze Jahr über.
Sie liegt 24 Zentimeter unter der Grasnarbe, wie Platzwart Axel Hocke sagt. Derzeit gibt sie 14 Grad Wärme ab. Sie läuft auf voller Last.
"Als der viele Schnee kam, wurde ich gefragt, warum wir die Heizung nicht kurz ausschalten, den Platz beräumen und dann wieder anmachen", sagt Ronald Tscherning.
"Das geht nicht. So eine Rasenheizung ist ein träges System. Sie braucht, um hochzufahren und braucht genauso lange, um runterzufahren. Deshalb läuft sie immer", erklärt er.
Je nach Wetterlage lässt sich das natürlich regeln. Derzeit bei den eisigen Temperaturen ist sie voll aufgedreht. Und das kostet die Stadiongesellschaft: "Im Moment 2000 Euro pro Tag", so Tscherning."
Hoffen wir für alle Beteiligten , daß das jetzt zur Abwechslung mal ohne Nebengeräusche seriös über die Bühne geht...
Auch als Dankbarkeit für die jetzige Aufnahme.
Auch als Dankbarkeit für die jetzige Aufnahme.
Ich wünschte, ich hätte es vergessen!
Gut, dass es für den Spielort jetzt eine gesicherte Lösung gibt!
Schlecht, dass ein weiteres Spiel ausfällt. Das bedeutet noch eine englische Woche mehr. Aber es ist ja nicht zu ändern (und tatsächlich mal etwas, für das niemand etwas kann - ausser das Wetter :-) ).
Die Noah Company hat die Anteile und damit die Verpflichtungen gekauft....also Warum sollte ich jetzt auf die Knie fallen?
Ich wünschte, ich hätte es vergessen!
Die Noah Company hat die Anteile und damit die Verpflichtungen gekauft....also Warum sollte ich jetzt auf die Knie fallen?
Schön, endlich ist diese Kuh vom Eis. Jetzt spielen wir also in Lotte. Ich habe einen mögliche Erklärung, warum der Vollzug so lange gedauert hat: Wir hatten einen befristeten Einjahres-Vertrag mit dem Betreiber der Arena Düsseldorf. So, wie es sich für mich darstellt, wollte MP die vertraglich festgelegte Miete nicht mehr bezahlen, weil sie ihm zu hoch erschien, und ein günstigeres Stadion suchen. Verträge haben ihn noch nie interessiert. Zeit(miet)verträge beinhalten aber grundsätzlich kein ordentliches Kündigungsrecht. Eine außerordentliche Kündigung ist möglich, muss allerdings begründet und juristisch haltbar sein. Worin sollte ein Grund für eine außerordentliche Kündigung von unserer Seite bestehen? Ich sehe da keinen. Ich habe bisher auch keine Meldung über eine Vertragsaufhebung gelesen. Oder gibt es eine solche? Falls nicht, dürften wir weiterhin verpflichtet sein, die Miete an D-Live abzudrücken. Vermutlich hat der IV auch deshalb das Gespräch mit denen gesucht, denn ihm wird klar sein: Stand jetzt, mit Lotte als Spielstätte, müssen wir zwei Stadien bezahlen.
Da unser Verein in der Vergangenheit viel kaputt gemacht und es sich mit anderen Vereinen und Geschäftspartnern offentsichtlich mehr als verscherzt hat, können auch wir als Fans ja vielleicht versuchen unseren Verein ins bessere Licht zu stellen.
Ich habe ganz persönlich in einer kleinen Mail an der GF von Lotte meinen Dank ausgesprochen, daß wir dort spielen dürfen.
Ihr könnt euch gerne beteiligen!!!!
Geschäftsführer
Name Thomas Mauer
E-Mail mauer@sf-lotte.de
Da unser Verein in der Vergangenheit viel kaputt gemacht und es sich mit anderen Vereinen und Geschäftspartnern offentsichtlich mehr als verscherzt hat, können auch wir als Fans ja vielleicht versuchen unseren Verein ins bessere Licht zu stellen.
Ich habe ganz persönlich in einer kleinen Mail an der GF von Lotte meinen Dank ausgesprochen, daß wir dort spielen dürfen.
Ihr könnt euch gerne beteiligen!!!!
Geschäftsführer
Name Thomas Mauer
E-Mail mauer@sf-lotte.de
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |