Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

flojo

Was mich auch erschreckt ist das hier überhaupt kein Austausch zwischen Vorstand und VWR stattfindet.

Wieso hat Platzer die Pressekonferenz nicht alleine gemacht, wenn eh noch nicht feststeht ob sein Vorschlag angenommen wird.

Und was passiert, wenn der Vorstands Vorschlag nicht klappt, an Samstag miese Stimmung ist und gegen Eser, Platzer, Güner "geschossen" wird und auch der Sponsor dann abspringt?

Kommen dann doch Gummert, Scholten und Thißen? Das kann doch nicht sein. So ein Chaos.

6
Scorpio

Ich habe in 52 Jahren schon so einiges mit unserem Verein erlebt und mitgemacht.

Aber das, was im Moment, bzw. in den letzten Tagen und Wochen, abläuft, topt das alles. Jeder der Verantwortlichen hat keine Ahnung von nix, jeder gegen jeden und wenn ja warum nicht...

Wer mit wem oder gegen wen, keine Ahnung, ich blick da nicht mehr durch. Aber scheinbar alle gegen den KFC. Denn so zerlegen wir uns selbst. Und ich bin überzeugt davon, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wir weg vom Fenster sind.

Sollen diese Ignoranten und Totengräber doch fortfahren damit, nach 119 Jahren alles in den Sand zu setzen. Versenkt ihr ruhig mal so einfach im Vorübergehen einen der geilsten Vereine und meine große Liebe im NICHTS. Leute wie Eschler, Hufnagel etc. würden sich im Grab umdrehen.

Ich für meinen Teil mach das nicht mehr weiter mit. Es interessiert mich nicht mehr. Ich bin raus.

12
nebomb

JW wird kein Amt übernehmen, so verrückt ist er nicht. Sind wir doch mal ehrlich, du brauchst zum Start ne mittlere 6 stellige Summe, damit Du in Ruhe arbeiten kannst. Egal wer Vorstand oder im VWR sitzt, alle haben das gleiche Problem, es fehlt Geld für Altlasten und für die laufende Saison.

Da mir das zu undurchsichtig ist, was Platzer und Eser da machen, bin ich eher für den Gang in die Insolvenz (mit allen Ristiken wie z.b. Sperrfrist).

0
Gogo
2
Kotbullar
Antwort auf nebomb

JW wird kein Amt übernehmen, so verrückt ist er nicht. Sind wir doch mal ehrlich, du brauchst zum Start ne mittlere 6 stellige Summe, damit Du in Ruhe arbeiten kannst. Egal wer Vorstand oder im VWR sitzt, alle haben das gleiche Problem, es fehlt Geld für Altlasten und für die laufende Saison.

Da mir das zu undurchsichtig ist, was Platzer und Eser da machen, bin ich eher für den Gang in die Insolvenz (mit allen Ristiken wie z.b. Sperrfrist).

Zumal immer übersehen wird, dass das Geld, dass Biolectra als Sponsor geben würde, gar nicht von JW ist

7
lakers

Es ist schon sehr krass, was das Team um Platzer und Eser da machte und macht. Einfach mal nach und nach Spieler verpflichten, und offenbar hatte niemand einen Plan, wie das bezahlt werden soll. Das hatte ich in der Form tatsächlich nicht für möglich gehalten. Was hat man denn den Spielern erzählt? "Wahrscheinlich bis Oktober kommen wir mit den Dauerkarten + ein paar Spieltagseinnahmen hin..... und dann hoffen wir auf ein Wunder." ????

Trotzdem halte ich es jetzt für den richtigen Weg, an der Konstellation festzuhalten. Durch das Vorgehen und den Stil der "Konkurrenz" hat diese sich m.E. von Anfang an selbst disqualifiziert.

Leider habe ich kein gutes Gefühl für Samstag..... der mögliche Sponsor, sollte es ihn tatsächlich geben, wird eine ziemlich leere Grotenburg erleben, in der es so gut wie keine Stimmung gibt, sondern stattdessen sich die Konflikt-Parteien in allerfeinster Sandkasten-Manier beleidigt um ihre Förmchen streiten. Und weit und breit keine Eltern in der Nähe, die diesem Treiben ein Ende bereiten könnten. Und ganz nebenbei wird das sportlich extrem schwierig - und man muss durchaus mit einer deutlichen Niederlage rechnen. Sollte das also das Event sein, um den Sponsor final von seinem Engagement zu überzeugen.... dann Gute Nacht.

6
nebomb
Antwort auf lakers

Es ist schon sehr krass, was das Team um Platzer und Eser da machte und macht. Einfach mal nach und nach Spieler verpflichten, und offenbar hatte niemand einen Plan, wie das bezahlt werden soll. Das hatte ich in der Form tatsächlich nicht für möglich gehalten. Was hat man denn den Spielern erzählt? "Wahrscheinlich bis Oktober kommen wir mit den Dauerkarten + ein paar Spieltagseinnahmen hin..... und dann hoffen wir auf ein Wunder." ????

Trotzdem halte ich es jetzt für den richtigen Weg, an der Konstellation festzuhalten. Durch das Vorgehen und den Stil der "Konkurrenz" hat diese sich m.E. von Anfang an selbst disqualifiziert.

Leider habe ich kein gutes Gefühl für Samstag..... der mögliche Sponsor, sollte es ihn tatsächlich geben, wird eine ziemlich leere Grotenburg erleben, in der es so gut wie keine Stimmung gibt, sondern stattdessen sich die Konflikt-Parteien in allerfeinster Sandkasten-Manier beleidigt um ihre Förmchen streiten. Und weit und breit keine Eltern in der Nähe, die diesem Treiben ein Ende bereiten könnten. Und ganz nebenbei wird das sportlich extrem schwierig - und man muss durchaus mit einer deutlichen Niederlage rechnen. Sollte das also das Event sein, um den Sponsor final von seinem Engagement zu überzeugen.... dann Gute Nacht.

Ich bezweifel das es diesen Sponsor überhaupt gibt bzw.glaub ich irgendwie niemanden mehr aus dem Laden

9
aphex2
Antwort auf Kotbullar

Zumal immer übersehen wird, dass das Geld, dass Biolectra als Sponsor geben würde, gar nicht von JW ist

Das Geld kam immer von Biolectra, klar. Aber da das Sponsoring sah immer eher nach Herzensangelegenheit von JW aus als eine rein betriebswirtschaftliche Entscheidung. Deshalb halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er indirekt selbst einen Anteil leistet, z.B. über ein angepasstes GF-Gehalt. Ist natürlich nur spekuliert.

Für seht unwahrscheinlich halte ich es aber auch, dass er privat die Summen aufbringen kann oder will, die man hier zur Rettung braucht.

5
Klinsi18
Antwort auf nebomb

Ich bezweifel das es diesen Sponsor überhaupt gibt bzw.glaub ich irgendwie niemanden mehr aus dem Laden

Es ist ja der Trikotsponsor und nicht der mögliche Hauptsponsor.

Auch wenn es dann in den kommenden 1-2 Wochen den Trikotsponsor wirklich geben mag, ist es trotzdem ein Armutszeugnis.

Patzer hat mehrfach vertröstet und große Töne gespuckt. Bis heute ist die Brust auf dem Trikot blank.

Und dann noch die Presse dafür verantwortlich machen, das es zu Verzögerungen gekommen ist ist schon Comedy reif

2
Brinkmann

Schauen wir mal, wer neben unseren Vorstand Platz nimmt auf der Tribüne.

Ruhig wird es schon bleiben in der Burg, wahrscheinlich zi ruhig.

Wichtig ist, dass die Mannschaft sich weiterhin von dem Schlamassel nicht beeinflussen lässt und 3 Punkte holt

5
Klinsi18
Antwort auf nebomb

Ich bezweifel das es diesen Sponsor überhaupt gibt bzw.glaub ich irgendwie niemanden mehr aus dem Laden

Die Zweifel kann ich verstehen.

Zumal es wenn nur der Trikotsponsor ist und nicht ein möglicher Hauptsponsor.

Selbst wenn es zum Abschluss in den kommenden Tagen kommt, ist es ein Armutszeugnis.

Patzer hat doch mehrfach groß getönt und sein vorgegebenes Zeitziel ist nie eingehalten worden.

Und jetzt kritisiert er dafür die Presse.

Besser als jede Comedy Veranstaltung

3
nebomb
Antwort auf Klinsi18

Die Zweifel kann ich verstehen.

Zumal es wenn nur der Trikotsponsor ist und nicht ein möglicher Hauptsponsor.

Selbst wenn es zum Abschluss in den kommenden Tagen kommt, ist es ein Armutszeugnis.

Patzer hat doch mehrfach groß getönt und sein vorgegebenes Zeitziel ist nie eingehalten worden.

Und jetzt kritisiert er dafür die Presse.

Besser als jede Comedy Veranstaltung

Meist ist der Trikotsponsor aber auch der Hauptsponsor.

8
aphex2
Antwort auf nebomb

JW wird kein Amt übernehmen, so verrückt ist er nicht. Sind wir doch mal ehrlich, du brauchst zum Start ne mittlere 6 stellige Summe, damit Du in Ruhe arbeiten kannst. Egal wer Vorstand oder im VWR sitzt, alle haben das gleiche Problem, es fehlt Geld für Altlasten und für die laufende Saison.

Da mir das zu undurchsichtig ist, was Platzer und Eser da machen, bin ich eher für den Gang in die Insolvenz (mit allen Ristiken wie z.b. Sperrfrist).

Ja, es wird hier im Leben kein Gönner, Investor oder was auch immer kommen, der diesen Betrag einfach auf den Tisch legt. Es scheitert doch schon daran, dass der überhaupt keine Sicherheit darüber hätte, wie hoch der benötigte Betrag überhaupt wäre.

Ja, wer weiß, vielleicht finanziert Eser die Saison mit weiteren Darlehen. Dann habe wir am Ende der Saison halt 2 Mio. € Verbindlichkeiten oder so. Irgendwann wäre auch ein Eser weg und das Kartenhaus bricht zusammen.

Ich lege mich mal fest: Die nächste Insolvenz ist unausweichlich, die Frage ist nur, wann sie kommt.

7
nebomb
Antwort auf aphex2

Ja, es wird hier im Leben kein Gönner, Investor oder was auch immer kommen, der diesen Betrag einfach auf den Tisch legt. Es scheitert doch schon daran, dass der überhaupt keine Sicherheit darüber hätte, wie hoch der benötigte Betrag überhaupt wäre.

Ja, wer weiß, vielleicht finanziert Eser die Saison mit weiteren Darlehen. Dann habe wir am Ende der Saison halt 2 Mio. € Verbindlichkeiten oder so. Irgendwann wäre auch ein Eser weg und das Kartenhaus bricht zusammen.

Ich lege mich mal fest: Die nächste Insolvenz ist unausweichlich, die Frage ist nur, wann sie kommt.

Bin davon überzeugt, dass die Insolvenz noch dieses Jahr kommt.. und dann wird spannend, wie es mit Sperrfristen und so aussieht.

6
Kotbullar
Antwort auf nebomb

Bin davon überzeugt, dass die Insolvenz noch dieses Jahr kommt.. und dann wird spannend, wie es mit Sperrfristen und so aussieht.

es gibt keine Sperrfrist

die letzte Insolvenz endete mit Insolvenzplan

das wirkt so, als habe es sie gar nicht gegeben

eine Sperrfrist von 10 Jahren gibt es bei erteilter Restschuldbefreiung, die ist aber nur für natürliche Personen möglich und zwar auch nur für die Restschuldbefreiung, eine Insolvenz kannst du jederzeit wieder beantragen, so dass man z.B. Vollstreckungsschutz hätte

5
Klinsi18
Antwort auf nebomb

Meist ist der Trikotsponsor aber auch der Hauptsponsor.

Dann sollte er auch auf einer Bande dann als Sponsor stehen. Mal schauen was kommt

0
nebomb
Antwort auf Kotbullar

es gibt keine Sperrfrist

die letzte Insolvenz endete mit Insolvenzplan

das wirkt so, als habe es sie gar nicht gegeben

eine Sperrfrist von 10 Jahren gibt es bei erteilter Restschuldbefreiung, die ist aber nur für natürliche Personen möglich und zwar auch nur für die Restschuldbefreiung, eine Insolvenz kannst du jederzeit wieder beantragen, so dass man z.B. Vollstreckungsschutz hätte

Das würde bedeuten, dass man alle 2 Jahre ne Insolvenz melden kann? Ist ja interessant

0
Gogo
Antwort auf Kotbullar

es gibt keine Sperrfrist

die letzte Insolvenz endete mit Insolvenzplan

das wirkt so, als habe es sie gar nicht gegeben

eine Sperrfrist von 10 Jahren gibt es bei erteilter Restschuldbefreiung, die ist aber nur für natürliche Personen möglich und zwar auch nur für die Restschuldbefreiung, eine Insolvenz kannst du jederzeit wieder beantragen, so dass man z.B. Vollstreckungsschutz hätte

Und wie sieht es mit dem an die Wand gemalten Teufel aus, dass wegen der kurzen Zeit seit dem letzten Antrag eine Vereinsauflösung drohen könnte?

Wenn dies eine realistische Option ist, dann bin ich dafür, erst alle anderen rechtlich zulässigen Mittel auszuschöpfen. Denn eine/n Neugründung/Neuanfang mit Start in der Kreisklasse würde ich nicht mehr mitmachen, hätte mit dem ursprünglichen "FC Uedingen 1905" aber rein gar nichts mehr zu tun, wäre auch kein Nachfolgeverein dazu. Da wäre der aktuelle SV Bayer näher dran.

8
Mr who

Dieser Verein ist doch mausetot. Jedes halbe Jahr bangen, Insolvenz hier, Insolvenz da .

Viele möchten das nicht wahrhaben, ich auch nicht. Der KFC ist seit 42 Jahren Teil meines Lebens.

Es macht keinen Spaß mehr.

6
KFCfan45

Der Verwaltungsrat : Jahrelang die Klappe gehalten und alles abgenickt, man hat von dieser Alibieinrichtung nie was gehört. Jetzt wo das Schiff sinkt, kommen die Herren aus der Bedeutungslosigkeit herausgekrochen und tun so als ob sie ihrer Verpflichtung nachkommen. Absolut lächerlich und schädlich obendrein, vermutlich fremdgesteuert von den kaltgestellten Protagonisten von gestern. Schön dass die eigenen Interessen mehr Wert sind als die des Vereins. Ach ja, Entschuldigung.........sie handeln ja nur im Sinne des Vereins.........was für ein verlogener Haufen.

Anstatt die Öffentlichkeit zu suchen und mutmaßlich auch zu täuschen, hätte man doch vorher mal das Heft des Handelns aufnehmen, und den Dialog mit dem Vorstand suchen müssen. Im Anschluss dann eine gemeinsame Erklärung an alle Mitglieder in Form einer Mitgliederversammlung wo auch die Presse daran teilgenommen hätte.

Das wäre professionell und glaubwürdig gewesen, aber diese scheinheilige und miese Aktion gleicht einem "erweiterten Vereinssuizid" frei nach dem Motto "wenn wir schon nicht unsere Leute positionieren, dann gehen wir halt alle gemeinsam unter" Natürlich sind ja nur die anderen Schuld, weil der VR ja nur seinem reinen Gewissen folgen muss.....Was für ein Pack !

6
Dominique
Antwort auf KFCfan45

Der Verwaltungsrat : Jahrelang die Klappe gehalten und alles abgenickt, man hat von dieser Alibieinrichtung nie was gehört. Jetzt wo das Schiff sinkt, kommen die Herren aus der Bedeutungslosigkeit herausgekrochen und tun so als ob sie ihrer Verpflichtung nachkommen. Absolut lächerlich und schädlich obendrein, vermutlich fremdgesteuert von den kaltgestellten Protagonisten von gestern. Schön dass die eigenen Interessen mehr Wert sind als die des Vereins. Ach ja, Entschuldigung.........sie handeln ja nur im Sinne des Vereins.........was für ein verlogener Haufen.

Anstatt die Öffentlichkeit zu suchen und mutmaßlich auch zu täuschen, hätte man doch vorher mal das Heft des Handelns aufnehmen, und den Dialog mit dem Vorstand suchen müssen. Im Anschluss dann eine gemeinsame Erklärung an alle Mitglieder in Form einer Mitgliederversammlung wo auch die Presse daran teilgenommen hätte.

Das wäre professionell und glaubwürdig gewesen, aber diese scheinheilige und miese Aktion gleicht einem "erweiterten Vereinssuizid" frei nach dem Motto "wenn wir schon nicht unsere Leute positionieren, dann gehen wir halt alle gemeinsam unter" Natürlich sind ja nur die anderen Schuld, weil der VR ja nur seinem reinen Gewissen folgen muss.....Was für ein Pack !

Offenbar kannst du nicht lesen. Es gibt einen regelmäßigen Dialog mit dem Vorstand. Wenn aber Ergebnisse ausbleiben, ist der präsentierte Schritt, in Form einer Information an die Mitglieder, genau der richtige.

Der VWR hat sehr begrenzte Möglichkeiten, die Satzung gibt da mehr einfach nicht her.

Also kann man weiter gerne mit Scheiße um sich werfen oder Vorschläge der Satzungsänderung erarbeiten und vorschlagen, damit der VWR endlich das wird, was er sein soll. Ein Kontrollorgan, ein Instrument zur Wahrung der Vereins- und Mitgliederinteressen.

-2
KFCfan45
Antwort auf Dominique

Offenbar kannst du nicht lesen. Es gibt einen regelmäßigen Dialog mit dem Vorstand. Wenn aber Ergebnisse ausbleiben, ist der präsentierte Schritt, in Form einer Information an die Mitglieder, genau der richtige.

Der VWR hat sehr begrenzte Möglichkeiten, die Satzung gibt da mehr einfach nicht her.

Also kann man weiter gerne mit Scheiße um sich werfen oder Vorschläge der Satzungsänderung erarbeiten und vorschlagen, damit der VWR endlich das wird, was er sein soll. Ein Kontrollorgan, ein Instrument zur Wahrung der Vereins- und Mitgliederinteressen.

Mal ehrlich, wer wirft den hier mit Sch.... um sich ? Doch wohl der VWR oder ? Eine Satzungsänderung ? Für wen oder was denn ? Für einen Verein der höchstwahrscheinlich bald aus dem Vereinsregister gelöscht wird ? Für einen Kreisliga A- Verein oder für wen.

Ach ja, lesen kann ich noch ganz gut !

-3
Dominique
Antwort auf KFCfan45

Mal ehrlich, wer wirft den hier mit Sch.... um sich ? Doch wohl der VWR oder ? Eine Satzungsänderung ? Für wen oder was denn ? Für einen Verein der höchstwahrscheinlich bald aus dem Vereinsregister gelöscht wird ? Für einen Kreisliga A- Verein oder für wen.

Ach ja, lesen kann ich noch ganz gut !

Wenn es dich doch eh nicht interessiert, was mit dem Verein passiert und wenn eine Satzungsänderung dir eh nichts bedeutet, was hält dich dann hier auf?

Wir sind wieder an dem Punkt:

Alles ist doof

Niemand äußert sich zur Situation

Wenn sich jemand äußert, dann ist der Inhalt doof

Wenn ich was bewegen kann, möchte ich nichts bewegen, weil Arbeit ist doof

Der VWR hat nicht mit Scheiße geworfen, er hat informiert, klargestellt und ergänzt. Mehr kann der VWR nicht tun.

Übrigens:

Wer wählt den VWR? Die Mitglieder? Dann packt euch doch gerne an die eigene Nase!

2
Kotbullar
Antwort auf Gogo

Und wie sieht es mit dem an die Wand gemalten Teufel aus, dass wegen der kurzen Zeit seit dem letzten Antrag eine Vereinsauflösung drohen könnte?

Wenn dies eine realistische Option ist, dann bin ich dafür, erst alle anderen rechtlich zulässigen Mittel auszuschöpfen. Denn eine/n Neugründung/Neuanfang mit Start in der Kreisklasse würde ich nicht mehr mitmachen, hätte mit dem ursprünglichen "FC Uedingen 1905" aber rein gar nichts mehr zu tun, wäre auch kein Nachfolgeverein dazu. Da wäre der aktuelle SV Bayer näher dran.

Antworte ich gerne

Das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun.

Der KFC ist eine juristische Person. Es gibt keine Restschuldbefreiung. Bei einer juristischen Person endet das Insolvenzverfahren in der Regel mit der Liquidation, also Löschung aus dem Vereinsregister. Es sei denn, es gibt eine positive Fortführungsprognose. Diese Fortführungsprognose wäre hier vielleicht das Problem. Man könnte es auch Zahlungsfähigkeitsprognose nennen. Das ist auch alles völlig unabhängig von der Quote, die die Gläubiger erhalten.

Bei einem Insolvenzplan ist die positive Fortführungsprognose schon Voraussetzung. In der Regel kommt ein wenig Geld von dritter Seite, der Insolvenzverwalter stellt den Plan auf, was bedingt, dass sich die Gläubiger besser stehen, als bei Durchführung der Insolvenz mit Verteilung einer Quote. Dann müssen die Gläubiger zustimmen. Hätte bei der GmbH funktioniert, wenn Noah nicht plötzlich abgesprungen wäre. Der damalige Insolvenzplan war bereits angenommen. Ich war dabei. Man braucht also drei Voraussetzungen: die positive Fortführungsprognose, wobei die Entscheidung das Gericht auf Empfehlung des Verwalters trifft, die bessere Quote (ist nur eine Zahl) und die Zustimmung. Es gibt dann noch ein paar Sonderfälle, dass man die Gläubiger in Gruppen einteilen kann, wobei dann nur nach Summen und nicht nach Köpfen abgestimmt wird, aber das spielte bei den KFC Insolvenzen keine Rolle.

Das Damoklesschwert, welches über dem KFC schwebt, ist, dass sich die positive Fortführungsprognose, die nach meiner Einschätzung im Wesentlichen an Damien Raths geknüpft war, nicht bewahrheitet hat, wer auch immer dafür im Einzelnen verantwortlich ist. Im Übrigen darf auch dabei nicht vergessen werden, dass die Insolvenz des e.V. im Wesentlichen der Insolvenz der GmbH und der sogenannten Organhaftung geschuldet war.

Die Fortführungsprognose ist das Problem und daran anlehnend das öffentlich bekannte Chaos. Bei uns ist der Kosmos natürlich klein. Aber wenn man sich z.B. Grundig oder Air Berlin anschaut. Die sind auch verschwunden. Hochtief wurde durch Investoren übernommen.

5

Nächste Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
04.10. 19:30 -:- Wiedbr.
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp -:- Pader2
05.10. 14:00 Türk -:-
05.10. 14:00 -:- S04 II

Letzte Spiele

27.09. 19:30 Wiedbr. 2:4
28.09. 14:00 1:1
28.09. 14:00 KFC Uerd. 2:1 Hkepp
28.09. 14:00 KFC Uerd. 7:0 Türk
28.09. 14:00 Pader2 3:1
28.09. 14:00 2:4 KFC Uerd.
28.09. 14:00 3:0
28.09. 20:00 S04 II 1:2