Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Dominique
Antwort auf vico

"Ist das ein Grund, weshalb sich Spieler zum Teil vom Trainer abwenden?"

Wo kommt das jetzt schon wieder her? Das höre ich zum ersten Mal.

@km1905 hatte doch vor Wochen schon geschrieben, dass Lewejohann dabei ist Teile der Kabine zu verlieren.

-6
Dominique
Antwort auf Gogo

Eben wurde ein Brief vom VR, unterschrieben vom Vorsitzenden Gehlings, versendet. Jedes Mitglied hat diesen Brief per Mail erhalten.

Da sich hier auch Nicht-Mitglieder und Trolle tummeln, will nicht aus dem Brief zitieren.

Nur so viel habe ich verstanden. Es knirscht zwischen VR und Vorstand. Der aktuelle Vorstand besteht aktuell nur aus Platzer und den beiden kommissarischen Vorständen Scholten und Thißen. Weitere Vorschläge (Güner und Kahstein) wurden noch nicht geprüft und genehmigt.

Das stimmt nicht, Güner wurde schon vor Wochen kommissarisch berufen

-1
Johannes

Das ist doch jetzt völliger Unsinn. Klar wird es bei einem 30+ Kader unzufriedene Spieler geben, aber die Leistungen und der Einsatz auf dem Platz sprechen doch eine eindeutige Sprache.

6
Dominique
Antwort auf Johannes

Das ist doch jetzt völliger Unsinn. Klar wird es bei einem 30+ Kader unzufriedene Spieler geben, aber die Leistungen und der Einsatz auf dem Platz sprechen doch eine eindeutige Sprache.

Ich schnappe nur von Leuten auf, die sonst alles für Fakt verkaufen.

Wer nah an der Mannschaft dran ist, wird aber genau das erzählt bekommen.

Vielleicht wissen wir bald mehr.

-3
Johannes
Antwort auf Dominique

Ich schnappe nur von Leuten auf, die sonst alles für Fakt verkaufen.

Wer nah an der Mannschaft dran ist, wird aber genau das erzählt bekommen.

Vielleicht wissen wir bald mehr.

Aber muss man, gerade in unserer Situation, Aufgeschnapptes öffentlich und anonym als Fakt präsentieren? Ich finde: Nein.

10
Dominique

Aufgeschnappt von einem anderen Mitglied, schriftlich festgehalten in diesem Forum. Such die Schuld doch nicht bei mir.

Aber was du findest oder nicht, mir ist es egal.

-9
Johannes
Antwort auf Dominique

Aufgeschnappt von einem anderen Mitglied, schriftlich festgehalten in diesem Forum. Such die Schuld doch nicht bei mir.

Aber was du findest oder nicht, mir ist es egal.

Dann fühl dich doch auch nicht von mir angegriffen, wenn jemand anders Schuld hat. ;)

10
Gogo
Antwort auf Dominique

Das stimmt nicht, Güner wurde schon vor Wochen kommissarisch berufen

Sorry mein Fehler. Güner ist somit auch noch kommissarisch dabei, ist aber noch nicht final für die nächste Periode berufen.

Diesen Part des Briefes werde ich doch zitieren:

Aus gegebenem Anlass möchten wir noch Details zur heutigen Pressekonferenz (26.09.2024 um 10.00 Uhr) ergänzen. Thomas Platzer hat am gestrigen Mittwoch, den 25.09.2024, sein Vorstandsteam dem VWR vorgestellt und benannt. Herr Atta Güner und Herr Peter Kahstein sollen neben Herrn Platzer in den Vorstand berufen werden. Der VWR wird in den kommenden Tagen diesen Antrag prüfen und zeitnah hierzu Stellung nehmen. Insbesondere wurden die Kandidaten bisher nicht durch den VWR bestätigt.

Damit besteht der Vorstand derzeit immer noch aus Thomas Platzer und den kommissarischen Mitgliedern.

4
14

Prima, Danke Chris

2
JP57

Inzwischen ist hier doch der ganze Mitgliederrundbrief zu lesen.

Darin bestätigt der Verwaltungsrat ein Darlehen von Eser, vertragliche Vereinbarungen mit ihm und spricht von nicht eingehaltenen Vereinbarungen, die mit Platzer/Eser getroffen wurden.

Offenbar halten alle vom VWR eingesetzten Vorsitzenden (informiert wird ja auch über die Missetaten der alten Vorstände) nach der Ernennung nicht mehr das, was mit dem VWR vereinbart war.

Menschenkenntnis und Lernverhalten des VWR also mies.

6
Unit1905

Wer aus dem VWR ruft bei JW an? Das war der seriöseste Partner mit Uerdinger Herzblut seit Jahren. Reinen Tisch machen, Neustart.

Ist unter den Voraussetzungen denn überhaupt eine weitere Zusammenarbeit KFC mit Biolectra vorstellbar?

Wieczorek: "Wie Sie wissen, habe ich mich ja erst noch am 6. März beim Pokalspiel gegen Rot-Weiß Essen engagiert. Aber nachdem, was jetzt alles vorgefallen ist, müsste es schon einen kompletten personellen Neuanfang im Vorstand geben. Vielleicht liegt auch genau das im Interesse des Vereins."

fupa.de

-1
flojo

Hoffen wir mal das der Vorstand dann auch so aussieht wie geplant. Der VWR hat ja mitgeteilt das es noch keine Bestellung vom neuen Vorstand gibt und Scholten und Thißen weiterhin kommissarisch tätig sind.

-2
JimPanse
Antwort auf Unit1905

Wer aus dem VWR ruft bei JW an? Das war der seriöseste Partner mit Uerdinger Herzblut seit Jahren. Reinen Tisch machen, Neustart.

Ist unter den Voraussetzungen denn überhaupt eine weitere Zusammenarbeit KFC mit Biolectra vorstellbar?

Wieczorek: "Wie Sie wissen, habe ich mich ja erst noch am 6. März beim Pokalspiel gegen Rot-Weiß Essen engagiert. Aber nachdem, was jetzt alles vorgefallen ist, müsste es schon einen kompletten personellen Neuanfang im Vorstand geben. Vielleicht liegt auch genau das im Interesse des Vereins."

fupa.de

An dem Punkt waren wir ja schon vor Eser.

Halt die Frage ob er auf das ganze Bock hat. Nur genau so einen Mann brauchst du, um vielleicht irgendwann den Bock umzustoßen. Er kann Vertrauen schaffen und hat Herzblut. Außerdem kann er für eine finanzielle Basis sorgen um diese auszubauen. Aber ich denke, vorher müsste es wieder in die Insolvenz gehen.

1
Unit1905
Antwort auf JimPanse

An dem Punkt waren wir ja schon vor Eser.

Halt die Frage ob er auf das ganze Bock hat. Nur genau so einen Mann brauchst du, um vielleicht irgendwann den Bock umzustoßen. Er kann Vertrauen schaffen und hat Herzblut. Außerdem kann er für eine finanzielle Basis sorgen um diese auszubauen. Aber ich denke, vorher müsste es wieder in die Insolvenz gehen.

Was muss er noch sagen? Da steht: Vorstand raus und ich bin wieder da. Wenn das klappt, hast du ruckzuck wieder Sparkasse, SWK und viele andere im Boot. Darauf kann man aufbauen.

-2
flojo
Antwort auf Unit1905

Was muss er noch sagen? Da steht: Vorstand raus und ich bin wieder da. Wenn das klappt, hast du ruckzuck wieder Sparkasse, SWK und viele andere im Boot. Darauf kann man aufbauen.

Ich denke er will sich auch etwas die Zukunft angucken, wie übrigens jeder neue potentielle Sponsor. Die Saison ist nichtmal 3 Monate alt und wir hatten schon 50 Schlagzeilen. Wer hat denn dann derzeit Lust, seinen Namen, seine Firma und sein Geld zu verbrennen, bei so einer Außendarstellung. Und es wird ja auch leider nicht besser auch wenn wir immer hoffen, das mit dem neuen Vorstand oder ähnlichem, die Außendarstellung besser wird. Wir müssen uns jetzt erstmal das Vertrauen wieder erarbeiten und das kostet Zeit und Zeit haben wir derzeit leider nicht.

2
Brinkmann

Der Brief des VR ist für mich die größte Frechheit. Man wartet eine Pressekonferenz ab, schaut mal, was gesagt wird und schickt dann eine Mitteilung.

Vorher wochenlanges Schweigen. Das ist ja fast so, als wenn der komplette VR drei Monate im Urlaub war, heute zurück ist und die Post gelesen hat.

Es ist ein Kontrollorgan, dass seit JAHREN seiner Pflicht nicht nach kommt.

Durch die Aussagen zu den möglichen zukünftigen Vorstandsmitgliedern fällt man Platzer in den Rücken. ...frei nach dem Motto...die vorgeschlagenen Kandidaten prüfen wir mal..

Es gibt null Abstimmung zwischen den Gremien. Die Pressekonferenz hätte so nie stattfinden dürfen.

Ich gewinne hieraus den Eindruck, dass der VR seinen A... vor einer drohenden Insolvenz noch schnell an die Wand bringen will

6
Dominique

Wie Alain Michelis zuletzt berichtete, hat Beate Wieczorek seinen Sitz im Ehrenrat eingenommen.

Beate steht doch in einem Verwandtschaftsverhältnis mit Jörg, richtig?

Was will er denn noch? Die ganze Familie in den Gremien, damit er sich wieder als Wohltäter einbringen kann? Ich bin kein Freund solcher Gestaltungen.

-14
plulion
Antwort auf Unit1905

Was muss er noch sagen? Da steht: Vorstand raus und ich bin wieder da. Wenn das klappt, hast du ruckzuck wieder Sparkasse, SWK und viele andere im Boot. Darauf kann man aufbauen.

Das ist ne Aussage von JW vom 4.5. Wenn die neuen Vorstandsmitglieder vom VWR bestätigt werden, wurde der Vorstand seitdem komplett ausgetauscht...

5
Unit1905
Antwort auf plulion

Das ist ne Aussage von JW vom 4.5. Wenn die neuen Vorstandsmitglieder vom VWR bestätigt werden, wurde der Vorstand seitdem komplett ausgetauscht...

Das müssen sie, solange kein anderer mit einem Koffer voll Geld anklopft.

JW hat bereits angeklopft.

Die Alternativen sind da, wenn man sich bemüht. Man muss es nur wollen.

0
plulion
Antwort auf Unit1905

Das müssen sie, solange kein anderer mit einem Koffer voll Geld anklopft.

JW hat bereits angeklopft.

Die Alternativen sind da, wenn man sich bemüht. Man muss es nur wollen.

Der Vorstand wurde also komplett ausgetauscht dann kann sich JW doch wieder engagieren ...

2

Die Veranstaltung heute Morgen erweist sich als noch größerer Zirkus, als es ohnehin schon den Anschein gemacht hat. Der Vorstand hat dem Verwaltungsrat nicht offengelegt, wie er die Saison finanzieren will. Niemand weiß, wie der von Herrn Eser zusammengestellte Kader bezahlt werden soll. Es scheint auch nicht so, dass der Verwaltungsrat der vorgeschlagenen Vorstandsumbildung ohne gesicherte Finanzierung zustimmen wird. Da Herr Platzer momentan lediglich darauf hofft, am Samstag eine Unterschrift zu erhalten, steht die Finanzierung auf äußerst wackligen Beinen – falls der Betrag überhaupt ausreicht, um die Saison zu finanzieren.

Fazit: Es wird keine Vorstandsumbildung geben, und der Machtkampf im Verein wird weitergehen.

Unterdessen überschreitet Herr Eser ohne gesicherte Finanzierung das Budget des Vereins, und die Verträge werden weiterhin von seinen Strohmännern durchgewunken.

Ich frage mich: Warum hat der Verwaltungsrat nicht schon längst reagiert und Platzer mit Absetzung gedroht, falls noch mehr Spieler ohne entsprechende Finanzierung verpflichtet werden? Wie groß soll der Kader noch werden? 40 Spieler?

3
KFC Alien

wat enne dorreen ..what a day ..und nü?

Viel schlauer nicht wirklich aber naja wenigstens mal n Lebenszeichen stepbystep...

Und wenigstens gabs mal Fragen der Presse und der Präsi kennt mich schlappgelacht aber selbst dat war doreeen :-)

Richtiger Sympatikus was? Also ich sach ma so ...mit dem ist nicht gut Kirschen essen und alles wusste er wirklich irgendwie nicht und viel vorgelesen ..aber so halt die Business Mens heutzutage ...we will weiter see!

Wünsche ihm auf jeden Fall , dass er die ganzen 1905 grotischen Knoten nü alle asap =und nicht zeitnah löst ..

Time is money :-) . Einarbeitungszeit nu over ..Taten jetzt und Kasalla für kein Game over hier

Bin wahrlich jetzt mal auf die Reaktion der Ultras und des VWR und was da alles gerade knuspert weiter gespannt ...

Wichtig ist Mannschaft supporten denn die leisten was sie können und dafür weiter Hüte ab ..und auf zur Hütte named Burch !! Dann weiter stepbystep :-) Neuer evtl. Sponsor wohl ja da hoffe die Braut ist dann schön für Ihn .-)

Wichtigste ist wieder Zusammenhalt wie auch immer = Faust inne Tasche! Nur so kamen und kommen wir weiter !

Forza KFC ..die Saat einer Legende born 1905 !

3
JP57

Ich finde es schade, dass heute nicht folgende Fragen an Herrn Platzer gestellt wurden. Aber vielleicht kann die Presse oder der VWR das ja nachholen. Oder Herr Platzer antwortet selbst - er liest ja in diesem Forum mit, wie wir heute erfahren haben. Die Fragen:

>Entspricht es den Tatsachen, dass Sie Vertreter der Caluca Sportmanagement GmbH sind?

>Entspricht es den Tatsachen, dass Herr Eser dort Prokurist ist, sie also mit ihm in einer Firma zusammenarbeiten?

>Unternehmenszweck der Caluca GmbH ist - laut Homepage - die "professionelle Karriereplanung (als) der Schlüssel zur persönlichen Weiterentwicklung. Die Mission ist es, aus einem Athleten die bestmöglichste Version hervorzubringen. In jedem Lebensbereich und jeder Angelegenheiten begleiten wir unsere Talente, auf und außerhalb des Spielfeldes. Von der Ernährung über den Schulweg, von der strukturellen Schwachstellen im Körper, hin zur Berufsausbildung oder dem mental Coaching. In jeder Lebensphase eines Spitzensportlers, erfährt dieser die bestmöglichste Unterstützung. Unser professionelles Team und unser Netzwerk besteht nur aus Experten der Extraklasse."

>Gibt es aktuell Spieler des KFC Uerdingen, die von der Caluca GmbH betreut werden?

>Wenn ja, seit wann bestand ein Betreuungsverhältnis?

>Auf welche Art ist das Betreuungsverhältnis entstanden?

-4

Nächste Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
04.10. 19:30 -:- Wiedbr.
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp -:- Pader2
05.10. 14:00 Türk -:-
05.10. 14:00 -:- S04 II

Letzte Spiele

27.09. 19:30 Wiedbr. 2:4
28.09. 14:00 1:1
28.09. 14:00 KFC Uerd. 2:1 Hkepp
28.09. 14:00 KFC Uerd. 7:0 Türk
28.09. 14:00 Pader2 3:1
28.09. 14:00 2:4 KFC Uerd.
28.09. 14:00 3:0
28.09. 20:00 S04 II 1:2