Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

kfc9999
Antwort auf Altona

Solange Gummert sich nicht erklärt ist der Mann kein Thema. Jedenfalls nicht für mich. Was mich stört ist nur, das hier immer davon geredet wird, das er den Posten des ersten Vorsitzenden anstrebt. Das sind doch alles Vermutungen. Das hat doch noch niemand öffentlich gesagt, oder geschrieben. Außerdem wird er als Krimineller, Verbrecher, Knacki, verurteilter Ganove und was weis ich betitelt. Soweit ich gehört habe ist er aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden und aus der U-Haft vor zwei Wochen Freitag entlassen worden. Aber auch hier gebietet Vorsicht. Achtung: Ich habe es NUR gehört. Und deshalb ist er für mich der Herr Gummert und kein unschuldiger Mann oder ein gottloser Verbrecher. Es sei denn hier kann jemand einen Auszug aus einer Strafakte vorlegen. Und kommt mir nicht mit einem Auszug aus einem Zeitungsartikel. Noch bin ich neutral. Klärt mich auf.

Gummert saß in U-Haft (!), da sagst Du alles total egal ich bin neutral- aber Eser sagt angeblich nem Ordner das sei sein Verein und da kommt dann buuuhhhh weg mit dem? Was ist denn das für eine Gewichtung?

8
Hub05
Antwort auf Johannes

Was Altona schreibt habe ich auch gehört. Gibt aber in diesem Zusammenhang viele, für mich ungeklärte Fragen: In welchem Kontext genau hat er das mit dem Verein gesagt, vielleicht im Affekt in einer Stresssituation (was man unter Umständen entschuldigen könnte)? Und wie viele Leute hat er ins VIP-Zelt "reingeschleppt" und warum? Kenne nur die eine Seite der Geschichte und ich würde gerne vermeiden, aufgrund von Hörensagen von irgendjemandem zu verlangen, ein Amt niederzulegen oder, siehe Spruchband, "sich zu verpissen" und von einem Clan (statt von einem Netzwerk) zu sprechen. Und inwiefern sind alle Leute im Verein Esers "Marionetten", was wären dabei die Interessen von Platzer und Co., sich bei uns einzubringen, ihn aus der Schusslinie zu nehmen? Wird intern wirklich überhaupt nicht mehr miteinander kommuniziert? Wäre unter Gummert wirklich alles besser? Was ist sein Plan, außer mit Geldscheinen zu wedeln? Ich bin da wirklich hin und hergerissen und eigentlich macht keine der beiden Seiten auf mich spontan den Eindruck, als wäre sie eine Ideallösung. Wie gesagt, eine MV muss her, auf der sich ALLE erklären.

Volle Zustimmung, Johannes! Sieht aber derzeit leider mal wieder nicht danach aus, als dass wir Mitglieder gefragt würden. Wenn es so läuft, wie von Platzer und Kahstein heute vorgestellt, wird der Verwaltungsrat die Konstellation am Wochenende durchwinken. WENN dann irgendwann eine MV kommt, müssen wir einen starken, unabhängigen Verwaltungsrat platzieren und die Satzung hinsichtlich Geschäftstätigkeit der Vorstände ändern.

3
KFCfan45
Antwort auf BlauRot1975

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo gewisse Personen oben neben der Sprecherkabine,. einen inoffziellen ViP-Bereich hatten, mit eigenem Fässchen und so.

Ist das eigentlich immer noch so?

Ich meine bis zu zehn Personen die ihre eigenen gekühlten Getränke verzehren, das ist doch ein finanzieller Schaden für den Verein.

Bei der unendlichen Schlange vor dem Bierbude, würde ich mir auch lieber ein Fässchen mitbringen 😂😂😂 Spass beiseite, aber ein Schaden entsteht dem Verein bei JEDEM Heimspiel, weil nicht rechtzeitig und vernünftig in den Buden gezapft wird. Es wird immer nur erst auf eine Bestellung reagiert und dann erst gezapft, wie auf einer 10-Mann Gartenparty !!!

Auf das Ganze gesehen, fällt dieses Fässchen wohl kaum ins Gewicht. Aber mal ehrlich, worüber reden wir ? Ich habe mehrfach schon von unberechtigten "Bratwurst-Essern", VIP Zelt Besuchern und jetzt über heimlichen Bierkonsum neben der Sprecherkabine gelesen. Was soll das ? Neiddebatte ? Haben wir nicht ganz andere Dinge zu regeln als solche Banalitäten ? Als ob das den KFC retten würde.

Schlagzeile im Reviersport: "Bierpreller im Stadion gefasst, VIP-Zelt Schmarotzer wurden endlich dingfest gemacht, dadurch sind dem Verein Millionen entgangen......jetzt kennen wir die wahren Gründe für die Misere...........

Sorry Leute, aber bei "all dem Uosel" (für nicht Krefelder: "bei all dem Scheiss") muss man auch mal schmunzeln können.

9
Antwort auf KFCfan45

Bei der unendlichen Schlange vor dem Bierbude, würde ich mir auch lieber ein Fässchen mitbringen 😂😂😂 Spass beiseite, aber ein Schaden entsteht dem Verein bei JEDEM Heimspiel, weil nicht rechtzeitig und vernünftig in den Buden gezapft wird. Es wird immer nur erst auf eine Bestellung reagiert und dann erst gezapft, wie auf einer 10-Mann Gartenparty !!!

Auf das Ganze gesehen, fällt dieses Fässchen wohl kaum ins Gewicht. Aber mal ehrlich, worüber reden wir ? Ich habe mehrfach schon von unberechtigten "Bratwurst-Essern", VIP Zelt Besuchern und jetzt über heimlichen Bierkonsum neben der Sprecherkabine gelesen. Was soll das ? Neiddebatte ? Haben wir nicht ganz andere Dinge zu regeln als solche Banalitäten ? Als ob das den KFC retten würde.

Schlagzeile im Reviersport: "Bierpreller im Stadion gefasst, VIP-Zelt Schmarotzer wurden endlich dingfest gemacht, dadurch sind dem Verein Millionen entgangen......jetzt kennen wir die wahren Gründe für die Misere...........

Sorry Leute, aber bei "all dem Uosel" (für nicht Krefelder: "bei all dem Scheiss") muss man auch mal schmunzeln können.

Das Frage ich mich ernsthaft, wieso das bei Esser so wichtig ist?

Während sich andere bei jedem Heimspiel ihren eigenen ViP-Bereich neben der Sprecherkabine schaffen?

-4
Dominique
Antwort auf BlauRot1975

Das Frage ich mich ernsthaft, wieso das bei Esser so wichtig ist?

Während sich andere bei jedem Heimspiel ihren eigenen ViP-Bereich neben der Sprecherkabine schaffen?

Während sich andere bei jedem Heimspiel ihren eigenen ViP-Bereich neben der Sprecherkabine schaffen?

Was bedeutet das?

0
Kotbullar
Antwort auf Altona

Solange Gummert sich nicht erklärt ist der Mann kein Thema. Jedenfalls nicht für mich. Was mich stört ist nur, das hier immer davon geredet wird, das er den Posten des ersten Vorsitzenden anstrebt. Das sind doch alles Vermutungen. Das hat doch noch niemand öffentlich gesagt, oder geschrieben. Außerdem wird er als Krimineller, Verbrecher, Knacki, verurteilter Ganove und was weis ich betitelt. Soweit ich gehört habe ist er aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden und aus der U-Haft vor zwei Wochen Freitag entlassen worden. Aber auch hier gebietet Vorsicht. Achtung: Ich habe es NUR gehört. Und deshalb ist er für mich der Herr Gummert und kein unschuldiger Mann oder ein gottloser Verbrecher. Es sei denn hier kann jemand einen Auszug aus einer Strafakte vorlegen. Und kommt mir nicht mit einem Auszug aus einem Zeitungsartikel. Noch bin ich neutral. Klärt mich auf.

hm, das mit dem Freispruch und der Entlassung aus der Haft kann eigentlich nicht richtig sein, wenn die vorherigen Information gestimmt haben

Gummert soll bereits im Juli vom Amtsgericht Essen wegen 22 Betrugstaten zu einer Strafe von mehr als einem Jahr auf Bewährung verurteilt worden sein. Außerdem soll es zwei Anklagen gegeben haben, eine in Essen beim Schöffengericht und eine in Gelsenkichen, dort wohl beim Einzelrichter, weil das Schöffengericht nicht explizit genannt war (alle Infos aus der Zeitung). Wenn das so richtig war, dann muss die Tat, die in Essen verhandelt wurde, die "schlimmere" gewesen sein. Das Gericht kann nicht gleichzeitig eine Bewährungsstrafe verkünden und den Täter in U-Haft lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Anklage in Gelsenkirchen im Hinblick auf die Verurteilung in Essen nach § 154 StPO eingestellt wurde. Das ist die prozessuale Einschätzung. Vielleicht klärt sich irgendwann einmal, was materiell wirklich vorgeworfen wurde.

5
flojo

Also das was wir zu Gummert wissen ist doch folgendes:

Er wurde im Mai mit 2 Haftbefehlen gesucht und deshalb verhaftet

Saß dann einige Zeit in U-Haft

Und es waren insgesamt 3 Strafverfahren gegen Ihn anhängig

Eins in Essen und eins in Gelsenkirchen

Das dritte Verfahren wurde dann wohl eingestellt.

Und wie Kotbullar es schrieb es kann gut sein, das dass Verfahren in Gelsenkirchen nach §154 eingestellt wurde.

Dies passiert wenn die andere Tat jetzt nicht so schwer war und in einem anderen Fall eine Strafe zu erwarten ist.

Also das er an Mangel an beweisen freigesprochen wurde ist bisher nicht bekannt, abwe vielleicht lesen wir da ja noch was die nächsten Tage, Wochen, Monate zu.

1
Dominique
Antwort auf Kotbullar

hm, das mit dem Freispruch und der Entlassung aus der Haft kann eigentlich nicht richtig sein, wenn die vorherigen Information gestimmt haben

Gummert soll bereits im Juli vom Amtsgericht Essen wegen 22 Betrugstaten zu einer Strafe von mehr als einem Jahr auf Bewährung verurteilt worden sein. Außerdem soll es zwei Anklagen gegeben haben, eine in Essen beim Schöffengericht und eine in Gelsenkichen, dort wohl beim Einzelrichter, weil das Schöffengericht nicht explizit genannt war (alle Infos aus der Zeitung). Wenn das so richtig war, dann muss die Tat, die in Essen verhandelt wurde, die "schlimmere" gewesen sein. Das Gericht kann nicht gleichzeitig eine Bewährungsstrafe verkünden und den Täter in U-Haft lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Anklage in Gelsenkirchen im Hinblick auf die Verurteilung in Essen nach § 154 StPO eingestellt wurde. Das ist die prozessuale Einschätzung. Vielleicht klärt sich irgendwann einmal, was materiell wirklich vorgeworfen wurde.

Alternativ zur Einstellung kommt noch die Freikarte durch Kaution in Frage oder ist das ausgeschlossen?

0
Unit1905

6 Stunden später ist man immer noch nicht schlauer. Statt des einen Putsches, gab es nun den anderen. Denn wie man hört, ist das auch nicht ganz freiwillig geschehen. Da Eser den VWR aufgrund der drohenden Insolvenz am Sack hat und weil Gummert keine Option ist, wird von dort nicht viel kommen.

-4
flojo
Antwort auf Dominique

Alternativ zur Einstellung kommt noch die Freikarte durch Kaution in Frage oder ist das ausgeschlossen?

Die Untersuchungshaft kann nur durch Kaution aufgehoben werden, wenn der Haftgrund "Fluchtgefahr" ist.

-2
km1905
Antwort auf flojo

Die Untersuchungshaft kann nur durch Kaution aufgehoben werden, wenn der Haftgrund "Fluchtgefahr" ist.

Vielleicht nochmal überdenken was Du da geschrieben hast.

Und wenn er auf Kaution raus ist, dann läuft das Verfahren bzw. die Ermittlungen ja noch.

Denke dann würde es auch wenig sinn ergeben ihm einen Platz bei uns freizumachen.

-1

Es würde nie einen Sinn ergeben.

0
flojo
Antwort auf km1905

Vielleicht nochmal überdenken was Du da geschrieben hast.

Und wenn er auf Kaution raus ist, dann läuft das Verfahren bzw. die Ermittlungen ja noch.

Denke dann würde es auch wenig sinn ergeben ihm einen Platz bei uns freizumachen.

Das war nur die Antwort auf die Frage ob er auch auf Kaution rausgekommen sein kann. Was wir wissen ist, das er derzeit nicht in Haft ist und in einem Verfahren wegen Betruges zu mehr als einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt wurde.

1
km1905
Antwort auf flojo

Das war nur die Antwort auf die Frage ob er auch auf Kaution rausgekommen sein kann. Was wir wissen ist, das er derzeit nicht in Haft ist und in einem Verfahren wegen Betruges zu mehr als einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt wurde.

Darum ging es mir nicht, dein Satz oben ergibt keinen sinn.

Du kannst aus der U-Haft per Kaution nur freikommen wenn keine Fluchtgefahr besteht, ja, aber dein Satz mit "Haftgrund" Fluchtgefahr ist unlogisch.

Hast da vermutlich was durcheinander gebracht.

1
Kfcrene

Im Prinzip sind wir doch nach der PK keinen cm weiter...

Frisches Geld gibt es nicht und es wurde doch von einem Trikotsponsor gesprochen , der am Samstag vor Ort ist? Nicht von einem Hauptsponsor?!

Was soll der denn groß zahlen?? Es würde mich wundern , wenn das im Oktober noch mehr als vielleicht 50000 Euro sind? Aber da hat vielleicht hier jemand Vergleiche zu anderen RL Vereinen?!

Ich sehe hier nicht ,wie wir auf den grünen Zweig kommen sollen. Wir sind ein relativ unzuverlässiger Partner mit nicht gerade positiver Aussenwirkung. Wer sollte sich hier mit einer 6 stelligen Summe engagieren?

2
Gogo

Im Gegensatz einigen anderen hier, bin ich kein Gegner von Herrn Eser. Ja, er hat vor 2-3 Monaten das Maul ziemlich weit aufgerissen, u.a. mit Sprüchen zum Kader RL und aufwärts, sprich auch 3. und gar 2. Liga aus dem und Ausland. Auch seine Sprüche zu Sponsoren für Trikot und Stadionnamen haben bislnag nicht gefruchtet.

Dennoch bin ich der Meinung, er hat uns in einer schwierigen Situation geholfen, einen wettbewerbsfähigen Kader zusammenzustellen. Die jungen Spieler machen noch viele Fehler, insbesondere in der Abwehr tun diese sehr weh. Aber den Spielern sieht man das Potenzial an. Und wenn wir es schaffen, die RL zu halten, dann haben wir eine gute Basis für die Zukunft.

Allerdings habe ich unverändert Bedenken gegen die eingesetzte Marionette Platzer. Gleich nach dessen Berufung durch den VR hatte ich mich hierzu geäußert und wurde hier teils deswegen zerrissen.

Was hat Platzer uns heute erzählt? NICHTS. Er hat vorbereitete Statements vom Papier abgelesen. Wer die wohl diktiert hat`? Zu Fragen hat er stets ausweichend geantwortet oder auf Güner verwiesen. geht's noch?

Für mich war das alles nur Bla-Bla.

Sehr positiv hat mich aber der Vorschlag Peter Kahstein gestimmt. Als Sohn des mittlerweile verstorbenen ehemaligen Union Berlin Präsidenten Dr. Horst Kahstein (war zwar nur 3 Jahre Präsident, zuvor aber mehrere Jahre als Manager dort tätig) glaube ich ihm, dass er viel mitbekommen und gelernt hat, wie man einen Verein seriös aufbaut und nach oben bringt.

12
Hub05

Noch eine Sache zu Kahstein und Mehmet Eser, dem ja unterstellt wird, er würde nur Vertraute auf wichtige Positionen im Verein setzen. Ja, es hörte sich so an, als würde Kahstein Eser "gut" finden. Aber kannten sie sich schon vorher, oder haben sie sich erst kennengelernt? Kahstein lebt seit 10 Jahren in Krefeld, engagiert sich in Bockum politisch und arbeitet(e) u.a. in Bauvorhaben mit (z.B. einfach mal "Kahstein Krefeld Mallewupp" googlen). Der Mann ist hier also irgendwie in der Gesellschaft etabliert. Er bringt also eigentlich mit, was man bei Platzer als Ur-Bayer vermisst: die lokale Verbundenheit. Und der in der Pressekonferenz erwähnte Berater Dirk Roethig lässt sich nach kurzer Recherche auch eher mit Kahstein als mit Ehser in Verbindung setzen. Beide sind/waren Teil der Firma "Prosperise Capital". Was ich damit sagen will: Vielleicht ist Kahstein die "Krefelder Lösung". Wenn er sich hier vor Ort gut verkauft, bestehende Netzwerke nutzt und ausbaut und Know-how in den Bereichen Sponsoring & Marketing mitbringt, die er verantworten soll, dann hat er Lakis, Ponomarev, Weinhart, Raths, Gummert und Co. etwas voraus: er kennt Krefeld bereits. Das konnte bisher nur MS von sich behaupten, der sich aber wiederholt verbrannt hat

11
Gogo
3
Gogo
2
NurderKFC
Antwort auf Kfcrene

Im Prinzip sind wir doch nach der PK keinen cm weiter...

Frisches Geld gibt es nicht und es wurde doch von einem Trikotsponsor gesprochen , der am Samstag vor Ort ist? Nicht von einem Hauptsponsor?!

Was soll der denn groß zahlen?? Es würde mich wundern , wenn das im Oktober noch mehr als vielleicht 50000 Euro sind? Aber da hat vielleicht hier jemand Vergleiche zu anderen RL Vereinen?!

Ich sehe hier nicht ,wie wir auf den grünen Zweig kommen sollen. Wir sind ein relativ unzuverlässiger Partner mit nicht gerade positiver Aussenwirkung. Wer sollte sich hier mit einer 6 stelligen Summe engagieren?

Ne der Hauptsponsor ist gemeint, der dementsprechend auch auf dem Trikot sein wird, wenn hoffentlich alles klappt🙏

0
Kfcrene
Antwort auf NurderKFC

Ne der Hauptsponsor ist gemeint, der dementsprechend auch auf dem Trikot sein wird, wenn hoffentlich alles klappt🙏

Ok...dann habe ich das missverstanden , danke!!

Da bin ich mal gespannt , ob und wie viel Geld da wohl so fließt.

Mir sind auch unsere Zuschauerzahlen etwas zu niedrig.

Das könnte natürlich auch an der nicht vorhandenen Transparenz liegen. Habe schon von einigen gehört,das es nicht mehr so richtig Spass macht und manchmal geht es mir auch so...

0
vico
Antwort auf Dominique

Eser bezahlt den Laden

Eine Aussage, die durch nichts belegt ist. Damit wäre ich eher vorsichtig.

Ich denke auch nicht über ein Darlehen

Wie denn dann? Ein nicht wahrzunehmendes Sponsoring? Eine Schenkung an den KFC? Wie soll die Unterstützung denn aussehen?

Durch die Vermittlung von Spielern und das Mitkassieren an diesem Geschäft?

Ich finde es eher seltsam, dass Lewejohann mittlerweile auch durch die Agentur von Eser vertreten wird und sich damit zu einer Marionette des angeblichen Geldgebers macht. Ist das ein Grund, weshalb sich Spieler zum Teil vom Trainer abwenden? Ist das der Grund, weshalb Polat nicht mehr als Co-Trainer tätig ist?

Die PK wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet.

"Ist das ein Grund, weshalb sich Spieler zum Teil vom Trainer abwenden?"

Wo kommt das jetzt schon wieder her? Das höre ich zum ersten Mal.

4
vico
Antwort auf Kfcrene

Ok...dann habe ich das missverstanden , danke!!

Da bin ich mal gespannt , ob und wie viel Geld da wohl so fließt.

Mir sind auch unsere Zuschauerzahlen etwas zu niedrig.

Das könnte natürlich auch an der nicht vorhandenen Transparenz liegen. Habe schon von einigen gehört,das es nicht mehr so richtig Spass macht und manchmal geht es mir auch so...

Für den Zustand in dem der Verein sich im Moment befindet sind das super Zuschauerzahlen. Wir sind hinter Duisburg, Oberhausen und Fortuna Köln auf Platz 4. Natürlich wären mehr besser, vorallem finanziell wäre das echt ne Hilfe wenn da 1-2000 mehr jeden Spieltag kommen würden.

2
Gogo

Eben wurde ein Brief vom VR, unterschrieben vom Vorsitzenden Gehlings, versendet. Jedes Mitglied hat diesen Brief per Mail erhalten.

Da sich hier auch Nicht-Mitglieder und Trolle tummeln, will nicht aus dem Brief zitieren.

Nur so viel habe ich verstanden. Es knirscht zwischen VR und Vorstand. Der aktuelle Vorstand besteht aktuell nur aus Platzer und den beiden kommissarischen Vorständen Scholten und Thißen. Weitere Vorschläge (Güner und Kahstein) wurden noch nicht geprüft und genehmigt.

2

Nächste Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
04.10. 19:30 -:- Wiedbr.
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp -:- Pader2
05.10. 14:00 Türk -:-
05.10. 14:00 -:- S04 II

Letzte Spiele

27.09. 19:30 Wiedbr. 2:4
28.09. 14:00 1:1
28.09. 14:00 KFC Uerd. 2:1 Hkepp
28.09. 14:00 KFC Uerd. 7:0 Türk
28.09. 14:00 Pader2 3:1
28.09. 14:00 2:4 KFC Uerd.
28.09. 14:00 3:0
28.09. 20:00 S04 II 1:2