Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

TK

Sind eigentlich alle Konten gesperrt, oder nur die Deutschen?

-1
Antwort auf flojo

Also auch wenn natürlich jeder sein Geld bekommen sollte, was Ihm zusteht, wäre es natürlich eine gute Sache, wenn es der Vorstand so hinkriegen würde. Ich meine bei einer Insolvenz, gibt es immer viele Risiko Faktoren, auch für die Gläubiger. So kann es sein, das man am Ende, trotz Insolvenzquote mit Null rausgeht. Deshalb wäre diese Lösung, auch wenn moralisch verwerflich, nicht schlecht. Nur die Frage ist dann, sind wir dann trotzdem bei 0€ Schulden, also werden damit alle offenen Forderungen (auch Spieler Trainer etc) befriedigt? Wenn dem so wäre und ab Anfang November dann wieder die Konten frei sind und das Sponsoring vom Platzer kommt, hätten wir ja erstmal etwas Luft, um durch weitere Spieltagseinahmen (Duisburg etc) und weitere auch kleinere Sponsoren, Gelder zu generieren.

Wenn ich das mal schnell überschlage, sind 20% der kolportierten 1,5 Mio. genau 300.000. Da hätte ich einen Verdacht, wo diese 20% herkommen sollen...

1
nebomb

Also eins muss man dem Vorstand und auch seinen Vorgängern lasse ... Wir haben jede Woche zum rätseln und wundern 🤣

0
nebomb
Antwort auf flojo

Also auch wenn natürlich jeder sein Geld bekommen sollte, was Ihm zusteht, wäre es natürlich eine gute Sache, wenn es der Vorstand so hinkriegen würde. Ich meine bei einer Insolvenz, gibt es immer viele Risiko Faktoren, auch für die Gläubiger. So kann es sein, das man am Ende, trotz Insolvenzquote mit Null rausgeht. Deshalb wäre diese Lösung, auch wenn moralisch verwerflich, nicht schlecht. Nur die Frage ist dann, sind wir dann trotzdem bei 0€ Schulden, also werden damit alle offenen Forderungen (auch Spieler Trainer etc) befriedigt? Wenn dem so wäre und ab Anfang November dann wieder die Konten frei sind und das Sponsoring vom Platzer kommt, hätten wir ja erstmal etwas Luft, um durch weitere Spieltagseinahmen (Duisburg etc) und weitere auch kleinere Sponsoren, Gelder zu generieren.

Was meinste wovon die 20% bezahlt werden??? Da Geld vom platzer (sofern es kommt) ist wohl eher für die Altlasten

0
Antwort auf nebomb

Also eins muss man dem Vorstand und auch seinen Vorgängern lasse ... Wir haben jede Woche zum rätseln und wundern 🤣

Klar, aber tatsächlich klingt das alles nach einem nicht ganz so schlechten Plan und es würde eine Menge Fragen der letzten Wochen beantworten inkl. warum der Vertrag noch nicht unterschrieben ist, warum man die Markenrechte gar nicht versucht zurückzubekommen usw..

5
Suma

Was wäre an dem Plan denn nicht so schlecht? Wenn das Platzer Sponsoring tatsächlich für die Altlasten draufgeht, wie soll denn dann bitte die Restsaison finanziert werden?

2

Hier ein Auszug aus dem Artikel in der WZ vom 24.10.: "Zugleich habe der Verein einen Sanierungsplan aufgestellt, bei dem alle Gläubiger 20 Prozent ihres Geldes erhalten würden, die übrigen 80 Prozent könne der Verein nicht bezahlen. Sollte es Gläubiger geben, die diesem Plan nicht zustimmen, müsse der Verein Insolvenz anmelden. Angesprochen auf diese Nachricht, dementierte Peter Kahstein den Inhalt in weiten Teilen. Es sei aber richtig, dass man derzeit noch immer am Finanzplan arbeite, dazu auch weiterhin Gespräche mit potenziellen Sponsoren führe."

Demnach ist es doch noch gar nicht spruchreif, dass der Plan tatsächlich so aussehen soll (80-20).

4
nebomb
Antwort auf MoritzWuschel

Hier ein Auszug aus dem Artikel in der WZ vom 24.10.: "Zugleich habe der Verein einen Sanierungsplan aufgestellt, bei dem alle Gläubiger 20 Prozent ihres Geldes erhalten würden, die übrigen 80 Prozent könne der Verein nicht bezahlen. Sollte es Gläubiger geben, die diesem Plan nicht zustimmen, müsse der Verein Insolvenz anmelden. Angesprochen auf diese Nachricht, dementierte Peter Kahstein den Inhalt in weiten Teilen. Es sei aber richtig, dass man derzeit noch immer am Finanzplan arbeite, dazu auch weiterhin Gespräche mit potenziellen Sponsoren führe."

Demnach ist es doch noch gar nicht spruchreif, dass der Plan tatsächlich so aussehen soll (80-20).

Vielleicht sind noch nicht alle Gespräche Final und man möchte den öffentlichen Druck direkt wegnehmen.... wie auch immer, hier wird der Satz des Jahres genutzt "wir sind in Gesprächen mit Sponsoren" hier wird seit Monaten gesprochen aber es passiert nichts. Ehm. Sponsoren werden nicht angesprochen.. Alles sehr mysteriös

4
Groti

Limberg hatte mit seiner Aussage das eine Insolvenz unvermeidlich ist , wohl Recht.

Ich habe Ihn damals ,nach dem Interview mit Chris als glaubwürdig und fachlich kompetent eingeschätzt.

Kein Schaumschläger ,ein Realist , Zahlenmensch.

Er hat die Situation und das wohl unvermeidliche damals schon richtig eingeschätzt.

Und ja , auch ich wollte das nicht glauben und das es doch geht .

Wir haben uns mit dem dann eingeschlagenen Weg etwas Zeit erkauft mehr nicht .

So sieht es für es für mich derzeit aus.

5

Denke inzwischen auch, dass die Insolvenz unvermeidlich ist und auch leider kommen wird. Die Frage ist nur wann?

-2

denke, dass wir das hier alle gar nicht beurteilen können...

7
toni361

Ich denke wir können das hier schon in einem gewissen Rahmen beurteilen, dass der Verein kurz davor ist, vor die Wand zu fahren, nur die exakten Zahlen kennen wir nicht.

Selbst wenn der KFC jetzt am Montag mit 5:0 gewinnen würde, stehen dennoch nur die negativen Aspekte in der Presse, leider, verkauft sich halt besser.

Es muss jetzt etwas von den Mitgliedern kommen, eben die entsprechende MV, die schon lange überfällig ist, warum kümmern sich denn da die Ultras nicht drum, lieber abtauchen und schwafeln?

Warum wird der aktuelle Vorstand nicht endlich mal vernünftig zur Rede gestellt, mit einem klaren Auftrag, z.B. Strafanzeige gegen die alten Vorstände wegen Veruntreuung zu stellen? Warum erfährt man nichts über Sponsoren Neugewinnung bzw. Wie dort die Pläne aussehen?

Ich hoffe echt, dass unser KFC die Kurve kriegt, nur im Moment fehlt mir leider der Glaube daran.

-1
Überdingen

Es kann ja gedacht werden was ein jeder möchte.Dann gibt es da eine menge an meinungen. Es wird fabuliert,spekuliert und gezweifelt. Einige hoffen das der kfc05 die kurve kriegt...aber es fehlt der glaube.

Wer nur den verlauf des kfc uerdingen 05 nach bayer nimmt und seine schlüsse zieht....müsste doch langsam gelernt haben das es immer irgendwie weiter gegangen ist.

Warum sollte das ausgerechnet diesmal anders sein?

Wieso ist der glaube daran immer noch nicht stark genug?

Und zwar so stark....das es diesmal besser wird....so wie noch nie...nach bayer!

Ihr müsst es euch einfach mal wert sein.....dann klappt das schon.

Ich bin überzeugt....wir schaffen das;)

-4

Die Hoffnung ist die Mutter der Naiven.

Es reicht, wir alle waren naiv genug, lange Zeit.

0
Überdingen
Antwort auf firlefanz1905

Die Hoffnung ist die Mutter der Naiven.

Es reicht, wir alle waren naiv genug, lange Zeit.

Wer glaubt...muss nicht hoffen.

Ich "hoffe" das wird hier verstanden.

Die realität in der wir leben erschaffen wir uns selbst.

Einfach mal die eigenen "glaubenssätze" hinterfragen.

Naiv....ist einfach nur zu denken...ich habe mein schicksal nicht in der hand und bin ständig opfer der umstände in der ich lebe.

Seid es euch wert erfolg zu haben.

Glaubt daran! Liebt euch! Steht auf....für den.....k f c 0 5 !

-4
Gogo

Ich bin hier Trainer und nur darauf will ich mich konzentrieren. Auf alles andere haben die Spieler und ich keinen Einfluss - leider. Denn dass das alles nicht spurlos an der Kabine vorbeigeht, dürfte wohl klar sein

Rene Lewejohann

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a609940---kfc-uerdingen-alles-geht-spurlos-kabine-vorbei.html

0

Nächste Spiele

30.10. 19:30 -:-
28.10. 19:30 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
02.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
02.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
02.11. 14:00 Hkepp -:- S04 II
02.11. 14:00 -:-
02.11. 14:00 Türk -:-
02.11. 14:00 -:- FC Dür.
02.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
03.11. 14:00 -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

25.10. 19:00 S04 II 1:2
25.10. 19:30 KFC Uerd. 4:2
25.10. 19:30 KFC Uerd. 1:1
26.10. 14:00 1:3 Pader2
26.10. 14:00 FC Dür. 2:1
26.10. 14:00 0:1
26.10. 14:00 4:2 Türk
26.10. 14:00 Wiedbr. 0:3 Hkepp