Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Unit1905

Statt solcher Kommentare solltet ihr mal mit ein paar Fakten (insb. Namen) rumkommen. Sonst verspielt ihr völlig unnötig die Vertrauensvorschuss, den ihr bisher im Forum und bei Teilen der Fans hattet.

Ich bin nur Fan und habe mich bewusst die letzten Tage zurückgehalten, weil jetzt jeder erstmal liefern muss. Ich weiß nicht viel mehr als ihr und ich persönlich hätte von JW deutlich mehr erwartet. Es wird dann wohl einen offenen Schlagabtausch am Dienstag geben.

-3
Antwort auf pookas

Eberhard Stock etc.sind natürlich Namen, die absolut integer sind, aber wieso, meine Damen und Herren "Retter" kommt ihr erst jetzt hinterm Busch hervor. Wieso dieses ganze Schmierentheater mit Röthing &Kahstein. Wieso gebt ihr Platzer und Eser zumindest nicht die Möglichkeit zu zeigen, ob sie die Insolvenz abgewendet bekommen? Ihr habt doch 0,0 zu verlieren?Wenn es schief geht, könnt ihr immernoch übernehmen.

Und jetzt kommt mir keiner mit "wer hindert den Platzer&Eser 2 Millionen auf den Tisch zu legen....." Aufgrund einer auszuschließenden Gläubigerbevorteilung, müssen die Gläubiger quasi "privat" durch Eser&Platzer befriedigt werden. Angenommen sie würden das Geld haben und damit die AOK und das Finanzamt befriedigen. Im Anschluss stimmen dann K&R mit 2:1 die Insolvenz trotzdem durchzuziehen. Weitere Schulden gibt es ja genug.....dann wären auch diese Gelder futsch.

Wer soll so verrückt sein?

Platzer&Eser haben zu Recht null Vertrauen, solange der Rest des Vereins in Person von K&R und die "Opposition" gegen sie arbeiten.

Seien die Absichten von JW noch so gut, durch diese hinterfotzige Vorgehensweise und das unsägliche Schmierentheater mit K&R haben Sie das Wichtigste verloren, was dieser Verein überhaupt noch hat- die Anhänger.

Ohne das Wollen und die Leidenschaft der Fans wird auch JW scheitern, egal wie gut er ist. Und diesen Verlust hat sich die Opposition um JW selbst zuzuschreiben.....

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!!

0
Antwort auf pookas

Eberhard Stock etc.sind natürlich Namen, die absolut integer sind, aber wieso, meine Damen und Herren "Retter" kommt ihr erst jetzt hinterm Busch hervor. Wieso dieses ganze Schmierentheater mit Röthing &Kahstein. Wieso gebt ihr Platzer und Eser zumindest nicht die Möglichkeit zu zeigen, ob sie die Insolvenz abgewendet bekommen? Ihr habt doch 0,0 zu verlieren?Wenn es schief geht, könnt ihr immernoch übernehmen.

Und jetzt kommt mir keiner mit "wer hindert den Platzer&Eser 2 Millionen auf den Tisch zu legen....." Aufgrund einer auszuschließenden Gläubigerbevorteilung, müssen die Gläubiger quasi "privat" durch Eser&Platzer befriedigt werden. Angenommen sie würden das Geld haben und damit die AOK und das Finanzamt befriedigen. Im Anschluss stimmen dann K&R mit 2:1 die Insolvenz trotzdem durchzuziehen. Weitere Schulden gibt es ja genug.....dann wären auch diese Gelder futsch.

Wer soll so verrückt sein?

Platzer&Eser haben zu Recht null Vertrauen, solange der Rest des Vereins in Person von K&R und die "Opposition" gegen sie arbeiten.

Seien die Absichten von JW noch so gut, durch diese hinterfotzige Vorgehensweise und das unsägliche Schmierentheater mit K&R haben Sie das Wichtigste verloren, was dieser Verein überhaupt noch hat- die Anhänger.

Ohne das Wollen und die Leidenschaft der Fans wird auch JW scheitern, egal wie gut er ist. Und diesen Verlust hat sich die Opposition um JW selbst zuzuschreiben.....

Besser kann man die aktuelle Situation kaum beschreiben.
Und weil die selbsternannte "Option" das alles weiß, brauchen sie eines derzeit überhaupt nicht und das ist eine rechtsgültige MV.

...und gerade deshalb darf sie nicht abgesagt werden. Ich habe keinerlei Interesse, als Mitglied dieses Spielchen mitzumachen: "Wir schaffen zuerst unwiderrufliche Fakten und kommen dann als einzige Retter daher - und erst dann befragen wir mal die Mitglieder!"
Das beleidigt meine Intelligenz, mein Selbstbewusstsein als erwachsener Mensch und mein Differenzierungsvermögen!

Ich würde mir für Dienstag ein eindeutiges Votum wünschen, das jede Klage im Anschluss ad absurdum führt, weil sie sich dann gegen die fast komplette Mitgliedergemeinschaft richtet - selbst wenn die MV juristisch angreifbar wäre, möchte ich dieses Zeichen gerne mal senden.

15
aphex2
Antwort auf nebomb

Wer sagt das es bei der Insolvenz keine TP/ ME Lösung gibt ?

Ich denke, dass TP/ME genau das anstreben, auch wenn das gerade aus bestimmten Gründen noch nicht offen kommuniziert wird. Man kann von einem Eser auch nicht erwarten, dass er jetzt noch mal einen mutmaßlich siebenstelligen Betrag auf den Tisch legt. Das wird nämlich nötig sein. Das Finanzamt muss vollständig bezahlt werden, um überhaupt in Erwägung zu ziehen, seinen Antrag zurückziehen. Das wird eine Kettenreaktion auslösen, da dann natürlich auch alle anderen Gläubiger vollständig bezahlt werden wollen. Das sieht man ja schon an dem Antrag der AOK.

Wäre das wirklich Esers Plan, dann hätte er doch längst einen Darlehnsvertrag über ein Summe X aufgesetzt und dem VWR öffentlichkeitswirksam unter die Nase gehalten. Einfach um den maximalen Druck zu erzeugen. Hat er aber nicht gemacht.

Ob man ein Insolvenzverfahren mit TP/ME überleben kann? Vielleicht, aber sicherlich nicht mit dem Konzept, dass damals Infoabend vorgestellt worden ist. Man wird ja schon irgendwie darlegen müssen, wie man gedenkt, in Zukunft den Verein wirtschaftlich zu führen. Und da wir ein "Think Big"-Konzept mit teurer Mannschaft, die dann schon irgendwie Sponsoren anlockt nicht sonderlich gut ankommen. Insbesondere, da dieses Konzept diese Saison schon krachend gescheitert ist. Eine Mannschaft wie diese Saison werden wir dann nächstes Jahr sicherlich nicht mehr sehen.

Ein anderer Aspekt ist dann noch das Personal. TP/ME sind nun mal Teil des Managements und damit auch mitverantwortlich für das Minus, das diese Saison angehäuft wird. So Geschichten wie das Platzer wegen fehlenden Zugangsdaten für Konten werden die Hände gebunden waren, werden den IV garantiert nicht interessieren.

Wenn dann auf der anderen Seite Eigentümer bzw. GF von Unternehmen mit knapp 500 bzw. 1000 Mitarbeitern, ein Eberhard Stock und möglicherweise noch andere hochrangige Mitglieder der Stadtgesellschaft stehen, dann kann sich glaube ich jeder selbst ausrechnen, wen die Gläubiger und ein Insolvenzverwalter positiver bewerten würden.

2
Antwort auf nebomb

Wer sagt das es bei der Insolvenz keine TP/ ME Lösung gibt ?

Bin mir ziemlich sicher es dazu vom ME es eine klare Aussage gab, aber ich bin zu müde das jetzt rauszusuchen .

0
nebomb
Antwort auf Uerdingen1893

Bin mir ziemlich sicher es dazu vom ME es eine klare Aussage gab, aber ich bin zu müde das jetzt rauszusuchen .

Dann gib wieder was deine Erinnerung ist

0
Antwort auf nebomb

Dann gib wieder was deine Erinnerung ist

Ich bin mir sicher, das er in einem Interview gesagt hat das der Weg in eine Insolvenz keine Option ist

4

Man darf auch nicht unterschätzen, was für eine Rolle Eser als vermutlich größter Gläubiger hat.

3
wise

Warum sollte diesmal der Neustart gelingen, wenn wir es wieder mit den gleichen Personen und Ansätzen versuchen, die jedes Mal gescheitert sind?

Ungeduldig werde ich aber auch langsam bei Eser und Platzer. Die können auch nicht ohne Team in die MV gehen.

Von welchen gleichen Personen sprichst du denn hier?

0
Hub05
Antwort auf Unit1905

Ich bin nur Fan und habe mich bewusst die letzten Tage zurückgehalten, weil jetzt jeder erstmal liefern muss. Ich weiß nicht viel mehr als ihr und ich persönlich hätte von JW deutlich mehr erwartet. Es wird dann wohl einen offenen Schlagabtausch am Dienstag geben.

Mit wem soll es diesen offenen Schlagabtausch denn geben? Für mich kommt es nicht so rüber, als würde JW mit Team bereits am Dienstag kandidieren. P&E werden uns da am Dienstag ihre Kandidaten (Marionetten) zur Wahl stellen und die sollen wir dann erstmal wählen, damit es weitere Informationen gibt und P&E endlich agieren können. Ich denke JW käme erst später auf den Plan, wenn P&E scheitern sollten.

3
dashbobby
Antwort auf wise

Von welchen gleichen Personen sprichst du denn hier?

JW und Konsorten

-10
nebomb
Antwort auf Hub05

Mit wem soll es diesen offenen Schlagabtausch denn geben? Für mich kommt es nicht so rüber, als würde JW mit Team bereits am Dienstag kandidieren. P&E werden uns da am Dienstag ihre Kandidaten (Marionetten) zur Wahl stellen und die sollen wir dann erstmal wählen, damit es weitere Informationen gibt und P&E endlich agieren können. Ich denke JW käme erst später auf den Plan, wenn P&E scheitern sollten.

JW wird doch wohl mitglied sein, ist ja schließlich eine Herzenssache der Verein

4
BenTheMan
Antwort auf Hub05

Was spricht genau dagegen es genau so zu machen ?! Platzer und Eser sollen es doch einfach versuchen, was haben wir schon zu verlieren ?! Klappt es nicht muss im April eh Insolvenz angemeldet werden. Warum haben K+R ein Problem damit ?! Danach können JW und Konsorten immer noch übernehmen.

Das Argument mit dem erst wählen dann vorstellen wird eh nicht ziehen, da die Supporters ja einen Antrag auf Änderung der Tagesordnung gestellt haben und ich denke , dass die Mehrheit diesem zustimmen wird.

10
wise
Antwort auf dashbobby

JW und Konsorten

Wer sind denn diese Konsorten? JW war noch nie in einer verantwortlichen Position. Ihn aufzuführen, ist also Blödsinn.

1
Antwort auf wise

Wer sind denn diese Konsorten? JW war noch nie in einer verantwortlichen Position. Ihn aufzuführen, ist also Blödsinn.

Ich bin mir sicher, dass uns da eine Menge bekannter Namen drohen.

-4

Für alle Platzer/Eser Jünger: Wenn die beiden wirklich dazu bereit und in der Lage sind so viel Geld wie der KFC zur Abwendung der Insolvenz braucht auf den Tisch zu legen geht das total einfach: Den erforderlichen Betrag auf einem Treuhandkonto des vorläufigen Insolvenzverwalters hinterlegen.

Auszahlung unter der aufschiebenden Bedingung, dass 1. die Insolvenzanträge damit erledigt werden und 2. dass der Vorstand wie gewollt besetzt worden ist. Keine Ausreden.

-2
Unit1905

Eser wird auch bei einer Insolvenz an seinem Ziel festhalten, schrieb er vorhin auf FB. Also einfach so „übernehmen“ bei einer Insolvenz ist nicht möglich. Dazu muss man schon die Mitglieder überzeugen.

6
wise

Ich bin mir sicher, dass uns da eine Menge bekannter Namen drohen.

Und weiter geht es mit Vermutungen und Verschwörungstheorien.

1
171105
Antwort auf RealityCheck

Für alle Platzer/Eser Jünger: Wenn die beiden wirklich dazu bereit und in der Lage sind so viel Geld wie der KFC zur Abwendung der Insolvenz braucht auf den Tisch zu legen geht das total einfach: Den erforderlichen Betrag auf einem Treuhandkonto des vorläufigen Insolvenzverwalters hinterlegen.

Auszahlung unter der aufschiebenden Bedingung, dass 1. die Insolvenzanträge damit erledigt werden und 2. dass der Vorstand wie gewollt besetzt worden ist. Keine Ausreden.

Es wäre wirklich so einfach , wie Du darstellst, sehe ich genauso.

P & E werden aber wohl noch abwarten, und dem vorläufigen InsoVerw. erst Ende März ihr Fortführungskonzept und ihr Personal für ein Insolvenzplanverfahren vorstellen. Dürfte dann auch für P & E finanziell günstiger werden.

Man kann dann nur noch hoffen, dass etwas Masse da ist, um den InsoVerw. zu bezahlen und die Gerichtsgebühren und den Gläubigern etwas Quote geben zu können.

Zumindest die ordentliche Mitgliederversammlung am Di, den 18.02.2025 wird witzlos sein, da die komplette Opposition und die komplette "Option" wohl durch Abwesenheit glänzen wird. Daher werden evtl. dort gefasste Beschlüsse "obsolet" sein, weil anfechtbar. Deswegen würde ich, wenn ich Mitglied wäre, auch nicht zur Veranstaltung kommen.

Ein Vorab-Konzept von P & E -für uns die Mitglieder und die Presse- , könnte z.B. auch in einer Pressekonferenz oder auf der Homepage dargestellt werden.

-13
klarak

Also an den Ausführungen von JW in der WZ stört mich so einiges: Die 9 Punkte abzug wg. der Insolvenz sind egal. Da die "Option" erst nach der Insolvenz greift, wird der Spielbetrieb Ende März eingestellt, da kein neues Geld reinkommen wird. Die 30 -40 Sponsoren, die bereit stehen ? Wurden die nicht im Vorfeld abgehalten sich beim KFC zu engagieren ? Yvonne Zell ist ja wohl nicht für den VWR vorgesehen - da ist ein Abhängigkeitsverhältnis vom KFC nicht gewünscht §12.5- sondern für den Vorstand. War sie nicht vor kurzem noch unqualifiziert für den Posten? " Wir wollen den KFC unabhängig von einzelnen Leuten aufstellen." .... und alle kommen nur wegen JW, wie er selber schreibt?

Zur Satzungsänderung: warum soll ich den VVR stärken wollen? VWR = JW , VV = JW, ER = JW. Und dann noch mehr Macht für JW? Ich will die Stimme der Mitglieder gestärkt wissen. Wir müssen mehr Stimmrecht im Verein haben. Im übrigen : man kandidiert nicht für den Verwaltungsratvorsitz sondern für den VWR.

Da in der gesamten Abhandlung von JW in der WZ nichts zu lesen ist, was mit unserer Mannschaft und Trainer passieren soll, überzeugt mich das alles nicht.

21
Unit1905
Antwort auf klarak

Also an den Ausführungen von JW in der WZ stört mich so einiges: Die 9 Punkte abzug wg. der Insolvenz sind egal. Da die "Option" erst nach der Insolvenz greift, wird der Spielbetrieb Ende März eingestellt, da kein neues Geld reinkommen wird. Die 30 -40 Sponsoren, die bereit stehen ? Wurden die nicht im Vorfeld abgehalten sich beim KFC zu engagieren ? Yvonne Zell ist ja wohl nicht für den VWR vorgesehen - da ist ein Abhängigkeitsverhältnis vom KFC nicht gewünscht §12.5- sondern für den Vorstand. War sie nicht vor kurzem noch unqualifiziert für den Posten? " Wir wollen den KFC unabhängig von einzelnen Leuten aufstellen." .... und alle kommen nur wegen JW, wie er selber schreibt?

Zur Satzungsänderung: warum soll ich den VVR stärken wollen? VWR = JW , VV = JW, ER = JW. Und dann noch mehr Macht für JW? Ich will die Stimme der Mitglieder gestärkt wissen. Wir müssen mehr Stimmrecht im Verein haben. Im übrigen : man kandidiert nicht für den Verwaltungsratvorsitz sondern für den VWR.

Da in der gesamten Abhandlung von JW in der WZ nichts zu lesen ist, was mit unserer Mannschaft und Trainer passieren soll, überzeugt mich das alles nicht.

Die „Option“ greift auch nicht bei einer Insolvenz. Die Option greift erst, wenn sie sich einer MV erfolgreich gestellt hat.

1
kfc9999

Der Plan ist ein absoluter Joke. Viel Spaß dann bei Kaffee und Kuchen und einem 0:2 in der Landesliga gegen Wülfrath. Anschließend können sich dann alle vor Freude in den Armen liegen, dass wir aber immerhin keine Schulden haben.

Und mein persönlicher Favorit: Der will sich hier zum Vorsitzenden des Verwaltungsrates wählen lassen und erste Amtshandlung ist dann eine Satzungsänderung, damit der Verwaltungsrat mehr Macht hat. Nee komm, lass gut sein.

29
flojo

Und vorallem wie laufen die Gespräche mit den Sponsoren etc ab?

Hast Du Lust sobald der VWR und Kahstein und Röhtig meinen Plan umsetzten und der Verein in die Insolvenz geht und alle Gläubiger und Fans geprellt wurden, dich beim KFC zu engagieren?

Und alle jubeln und schreien ja das machen wir? Vorallem so "arrogant" zu sein und zu sagen, sobald es in die Insolvenz geht, gibt es nur mich und sonst keinen. Das ist wie zu Investor Zeiten. Alles läuft über Ihn, er bestimmt alles etc.

Und klar ist es gut viele Sponsoren zu haben, er meinte ja auch er hat viele. Aber das werden sicherlich "Kleinstsponsoren" sein. Woher kommt das restliche Geld? Weil Fans wird es mit diesem Weg und dauerhaft Oberliga nicht mehr viele geben.

Dazu auch kein Funken, wer die sportliche Leitung übernimmt. Wenn man denkt, man holt dann wieder selber Spieler, wird sehen wo das enden wird oder die letzten beiden Saisons vergessen?

Er arbeitet seit Monaten GEGEN den Verein! Hinter dem Rücken von Platzer und Eser, redet er mit Sponsoren, greift die Yvonne Zell ab usw.

Und er soll auch nicht davon ausgehen, das die Insolvenz auch so über die Bühne geht, wie er sich das vorstellt.

Unter den Gläubigern sind auch Spieler, Eser, die Stadt, Krankenkassen usw. Ich kann mir nicht vorstellen, das dem Insolvenzplan alle zustimmen werden zumal man die, die man dann um viel Geld gebracht hat, paar Wochen später wieder braucht.

Und für so einen "Plan" hat man jetzt Monate gebraucht? Das ist nichts halbes und nichts ganzes, zwei Namen genannt und alle anderen dürfen natürlich nicht genannt werden, aber wenn Eser weg ist hat er natürlich die Zusage und alle kommen und helfen dem KFC.

Und das glauben hier noch Leute?

20
Looxus

Die Punkte, die er aufzählt, sind die gleichen, die immer wieder erzählt werden, wenn der Karren im Dreck steckt. Krefelder, die bereit sind einzuspringen, Sponsoren, mit denen man gute Gespräche geführt hat und die auch nach einer Insolvenz dabei wären etc. Ich könnte jetzt sicher 5 Interviews aus den letzten 25 Jahren heraussuchen, die genau das wiedergeben, was JW hier erzählt. Aber die wenigsten wollen zitiert werden und zufälligerweise sind dann nach der Insolvenz nur noch die gleichen Protagonisten da wie vorher und eine Handvoll neuer Leute, von denen einige in den ersten Monaten ohne Erklärung wieder verschwinden.

Apropos Insolvenz, ich habe es schon einmal geschrieben, dieser Verein wird die Insolvenz nicht überleben. Da kann man noch so viel Masse beiseite schaffen und neue Geldgeber haben ihre Absicht erklärt, den zukünftigen Spielbetrieb zu finanzieren usw., was in der Vergangenheit gereicht hat, aber das wird diesmal nicht interessieren. Die öffentlichen Kassen haben in einem Insolvenzverfahren auch einen gesellschaftlichen Auftrag, der beinhaltet, dass sie ihr Veto einlegen, wenn Unternehmen, Vereine etc. auf Kosten der Allgemeinheit leben. Damit soll verhindert werden, dass Unternehmen ihr wirtschaftliches Risiko auf Dritte abwälzen, indem sie sich für ihren Erfolg verschulden und immer dann, wenn der Erfolg ausbleibt, diese Schulden mit einer Insolvenz tilgen wollen. Und diese Kassen haben auch Augen und Ohren und wissen, was hier in den letzten 3 Jahren und vor allem in den letzten Monaten passiert ist. Wie schon so oft in den letzten 20 Jahren haben hier Leute das Sagen, die sich für schlauer halten als die Institutionen, nur diesmal wird es uns nicht nur die Lizenz kosten, sondern den ganzen Verein.

22

Nächste Spiele

21.02. 19:30 -:-
22.02. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.
22.02. 14:00 -:- FC Dür.
22.02. 14:00 KFC Uerd. -:-
22.02. 14:00 -:- Türk
22.02. 14:00 Hkepp -:-
22.02. 16:30 Pader2 -:-
23.02. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.02. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele