Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Antwort auf TK

Es gehören beide Gremien komplett ausgetauscht da bin ich voll bei dir.

Welche Frage sich mir aber stellt ist wann ein offizielles Vorstandsmitglied letztendlich alle Befugnisse die er laut Satzung ausüben kann hat?

Mit der Ernennung durch den Verwaltungsrat oder erst mit dem Eintrag im Vereinsregister?

Die Ernennung durch den Verwaltungsrat hat konstitutive Wirkung. Im Gegensatz zum Vereinsregister, wo es nur deklaratorisch ist.

3
nebomb
Antwort auf Überdingen

Wer hat nichts gewußt?

Wann....immer?

Wie kann das sein?

Das ist wahnsinn....nichts anderes.

Also wen meinst du den genau?....und warum sollten diese personen so besonders qualifiziert sein das hier nichts in frage gestellt werden darf.

In diesem verein stinkt es auf der ebene bis zum himmel.

Und das sagt einer der das besondere dieses clubs immer hervorgehoben hat.

Egal...schon bald wissen wir wie es weiter gehen wird.

"Und das sagt einer der das besondere dieses clubs immer hervorgehoben"

Es gibt nicht ein positives Posting von Dir

-2
JP57

"Es gehören beide Gremien komplett ausgetauscht da bin ich voll bei dir."

Ich hab das als neues Mitglied im Forum hier schon einmal gefragt:

Wenn die Amtszeit des Vorstands am 30.6. ausläuft, wieso gibt es dann noch keine Einladung zu einer Mitgliederversammlung?

Und was steht dazu in der Satzung des e.V. (kann man die irgendwo einsehen?)

Gibt es in der Satzung eine Möglichkeit für Mitglieder, eine MV zu erzwingen?

1
Wahrheit
Antwort auf JP57

"Es gehören beide Gremien komplett ausgetauscht da bin ich voll bei dir."

Ich hab das als neues Mitglied im Forum hier schon einmal gefragt:

Wenn die Amtszeit des Vorstands am 30.6. ausläuft, wieso gibt es dann noch keine Einladung zu einer Mitgliederversammlung?

Und was steht dazu in der Satzung des e.V. (kann man die irgendwo einsehen?)

Gibt es in der Satzung eine Möglichkeit für Mitglieder, eine MV zu erzwingen?

Weil es leider keine MV für den neuen Vorstand bedarf. Der VR bestimmt den Vorstand. (Was in unserem Verein leider fatal ist). Ich befürchte, es wird keinen neuen Vorstand geben und der VR lässt den alten Vorstand kommissarisch weiter wurschteln.

0
Gogo
Antwort auf JP57

"Es gehören beide Gremien komplett ausgetauscht da bin ich voll bei dir."

Ich hab das als neues Mitglied im Forum hier schon einmal gefragt:

Wenn die Amtszeit des Vorstands am 30.6. ausläuft, wieso gibt es dann noch keine Einladung zu einer Mitgliederversammlung?

Und was steht dazu in der Satzung des e.V. (kann man die irgendwo einsehen?)

Gibt es in der Satzung eine Möglichkeit für Mitglieder, eine MV zu erzwingen?

Der Vorstand wird NICHT durch die Mitglieder gewählt, sondern vom VR berufen. Eine MV ist dafür nicht erforderlich.

Die Mitglieder wählen den VR. Das aber muss nicht vor dem 01.07. geschehen. Außerdem werden nicht bei jeder MV die Mitglieder des VR neu gewählt.

0
Gogo
Antwort auf JP57

"Es gehören beide Gremien komplett ausgetauscht da bin ich voll bei dir."

Ich hab das als neues Mitglied im Forum hier schon einmal gefragt:

Wenn die Amtszeit des Vorstands am 30.6. ausläuft, wieso gibt es dann noch keine Einladung zu einer Mitgliederversammlung?

Und was steht dazu in der Satzung des e.V. (kann man die irgendwo einsehen?)

Gibt es in der Satzung eine Möglichkeit für Mitglieder, eine MV zu erzwingen?

Antwort auf Deine letzte Frage:

Hier die Satzung des Vereins.

https://www.kfc-uerdingen.de/wp-content/uploads/2023/12/Satzung_KFC-Uerdingen-05_2023-01-12.pdf

Gemäß §11, Punkt 15 könnte 1/3 der stimmberechtigten Mitglieder eine außerordentliche MV erzwingen.

1
Inrather61

Morgen oder Dienstag wird der Ostwall, die Rheinstr. und die

Uerdinger Str. gesperrt !!!

Dann werden 23 neue Spieler plus 3 neue Trainer, Sportdirektoren

und Supervisor ect. im Autokorso vorgestellt und gefahren und beginnen

anschließend mit dem ersten Training am Löschenhofweg.

Und RP Schulze überträgt Live

Ach Mist !!! Jetzt bin ich aufgewacht !!!!!!!

😂😂🙈🙈💙❤

-3
nebomb
Antwort auf Wahrheit

Weil es leider keine MV für den neuen Vorstand bedarf. Der VR bestimmt den Vorstand. (Was in unserem Verein leider fatal ist). Ich befürchte, es wird keinen neuen Vorstand geben und der VR lässt den alten Vorstand kommissarisch weiter wurschteln.

Was durchaus auch an Mangel an alternativen liegen kann? Und wer weiß, vllt erhört der aktuelle Vorstand die Leute und macht am 30.06. Wirklich Feierabend... na das kann dann was werden

1

https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-uerdingen-dieses-trio-wird-das-trainerteam-in-krefeld_aid-114525279

Bitte schön ….

Dinzey Trainer, Lewejohann Co- Trainer plus Polat als Analyst, 20 Spieler stehen fest, Gerüst mindestens Regionalliga- Erfahrung, Pressesprecher, Sponsoren für Trikot und Stadionnamen stünden bereit. Gespräche hierzu sollen auch mit der Stadt geführt werden.

Die RP wird künftig ignoriert für den Unsinn, den u.a. sie verbreitet hat… lol

19
nebomb
Antwort auf Nostalgie1905

https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-uerdingen-dieses-trio-wird-das-trainerteam-in-krefeld_aid-114525279

Bitte schön ….

Dinzey Trainer, Lewejohann Co- Trainer plus Polat als Analyst, 20 Spieler stehen fest, Gerüst mindestens Regionalliga- Erfahrung, Pressesprecher, Sponsoren für Trikot und Stadionnamen stünden bereit. Gespräche hierzu sollen auch mit der Stadt geführt werden.

Die RP wird künftig ignoriert für den Unsinn, den u.a. sie verbreitet hat… lol

Es bleibt spannend

0
JP57

Und Herr Eser gibt das alles bekannt. Ohne Funktion im Verein.

In Zukunft geht es dann also weiter mit einem Cheftrainer, zwei Co-Trainern, einem Sportdirektor, einem Pressesprecher und möglicherweise einem Supervisor.

Da ich wenig Einblick in die Regionalliga habe - ist das für Regionalligaverhältnisse normal?

2
JP57

Danke für die Antworten zur Mitgliederversammlung und den Link zur Satzung.

1
Antwort auf JP57

Und Herr Eser gibt das alles bekannt. Ohne Funktion im Verein.

In Zukunft geht es dann also weiter mit einem Cheftrainer, zwei Co-Trainern, einem Sportdirektor, einem Pressesprecher und möglicherweise einem Supervisor.

Da ich wenig Einblick in die Regionalliga habe - ist das für Regionalligaverhältnisse normal?

… kommt auf das Ziel an?

1
Stroem

Trainingsauftakt wird laut WZ und Eser um einen Tag verschoben.

Trainer Trio soll auch feststehen, sowie 20 Spieler. Allerdings fehlen überall die Unterschriften.

2
Inrather61
Antwort auf Nostalgie1905

https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-uerdingen-dieses-trio-wird-das-trainerteam-in-krefeld_aid-114525279

Bitte schön ….

Dinzey Trainer, Lewejohann Co- Trainer plus Polat als Analyst, 20 Spieler stehen fest, Gerüst mindestens Regionalliga- Erfahrung, Pressesprecher, Sponsoren für Trikot und Stadionnamen stünden bereit. Gespräche hierzu sollen auch mit der Stadt geführt werden.

Die RP wird künftig ignoriert für den Unsinn, den u.a. sie verbreitet hat… lol

Wie darf ich das jetzt verstehen?

Gibt's dann für jeden Spieler einen Sponsor und dann wird der Vertrag unterschrieben?

Ich bin zu alt für diesen Sch...... 😄

0
Siegeszug

Der Artikel liest sich fast so, als würde Eser der neue starke Mann beim KFC werden ab dem 01.07.2024.

Eines muss man eingestehen, so ruhig war es in einer heißen Phase beim KFC lange nicht. Auch, dass nichts nach Außen drang, empfinde ich primär als positiv.

Der FC Hollywood ist Reinform :-)

9
nebomb
Antwort auf Siegeszug

Der Artikel liest sich fast so, als würde Eser der neue starke Mann beim KFC werden ab dem 01.07.2024.

Eines muss man eingestehen, so ruhig war es in einer heißen Phase beim KFC lange nicht. Auch, dass nichts nach Außen drang, empfinde ich primär als positiv.

Der FC Hollywood ist Reinform :-)

Wenn es kommt, so wie Eser sagt... dann müssen sich viele Leute entschuldigen

6
Zoobrücke

Es macht schlechte Laune, hier mizu lesen. Es kann ja sein, dass jetzt etwas Großes herauskommt. Wenn nicht, muss man feststellen, dass der Vorstand völlig unnötig Alles oder Nichts spielt. Und das nach dieser Saison und mehreren Notopfern der treuen Fans. Zur Frage künftiger Gremien: Aus meiner Sicht ist es unumgänglich, sich von allen zu trennen, die dem Dasbob-Deal nicht widersprochen haben. Wer sowas nicht innerhalb von 2 Minuten als Betrug erkennt, disqualifiziert sich für verantwortungsvolle Ämter. Das klingt jetzt sarkastisch, ist von mir aber ganz sachlich gemeint.

0
kfc9999

Ich mag Herrn Eser jetzt schon. :-) Direkt mal die RP angezählt, richtig so.

Ansonsten bleiben natürlich jede Menge Fragezeichen. Im Grunde ist nach wie vor nichts unterschrieben (wurde jetzt nur etwas freundlicher verpackt), die Sponsorenfrage bleibt unklar (und vor allem lässt sich die Sache mit dem Stadionnamen überhaupt nicht so schnell lösen, wie soll dann so schnell eine Einigung unter den Sponsoren erreicht werden wer auf die Brust kommt und wer den Stadionnamen stellt?) und aus dem von Plettigoal und Medien verbreiteten "Durchmarsch" mit "Zweit-und Drittligaspielern" sowie Spielern aus Belgien wurde jetzt ein Gerüst aus Spielern mit "mindestens Regionalligaerfahrung". Das klingt für mich DEUTLICH bescheidener, dämpft aber auch die Erwartungen. Vieleicht auch ganz gut so. Wie auch immer, es bleibt spannend. Hab auch noch nie gehört, dass man auf einen Schlag 20 Spieler aus dem Boden stampft und verkündet, aber meine Güte, es ist der KFC, hier ist alles anders. :-)

11
Rheinstadt

Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle.Hätte ich den Backfisch vorher nicht gegessen,ginge es mir besser.

2
Abri

Ich finde momentan keinen Grund, warum Herr Eser das alles preisgibt ohne Fakten im.Hintergrund. Er würde seiner Agentur nur unnötig Schaden, ohne erkennbaren Grund.

Ergo, ich bin positiv gestimmt und freue mich auf Donnerstag.

7
KFC-Fan 62
Antwort auf kfc9999

Ich mag Herrn Eser jetzt schon. :-) Direkt mal die RP angezählt, richtig so.

Ansonsten bleiben natürlich jede Menge Fragezeichen. Im Grunde ist nach wie vor nichts unterschrieben (wurde jetzt nur etwas freundlicher verpackt), die Sponsorenfrage bleibt unklar (und vor allem lässt sich die Sache mit dem Stadionnamen überhaupt nicht so schnell lösen, wie soll dann so schnell eine Einigung unter den Sponsoren erreicht werden wer auf die Brust kommt und wer den Stadionnamen stellt?) und aus dem von Plettigoal und Medien verbreiteten "Durchmarsch" mit "Zweit-und Drittligaspielern" sowie Spielern aus Belgien wurde jetzt ein Gerüst aus Spielern mit "mindestens Regionalligaerfahrung". Das klingt für mich DEUTLICH bescheidener, dämpft aber auch die Erwartungen. Vieleicht auch ganz gut so. Wie auch immer, es bleibt spannend. Hab auch noch nie gehört, dass man auf einen Schlag 20 Spieler aus dem Boden stampft und verkündet, aber meine Güte, es ist der KFC, hier ist alles anders. :-)

Also,hier bei meinem Heimat-Verein VfB Bottrop hat man am Donnerstag 9 neue Spieler vorgestellt. Na gut sind keine 20 aber das geht in etwa schon 😃

2

Wenn die WZ so gut wäre, hätte sie mit 2-3 Fragen alle Unklarheiten beseitigen können; z.B. "Besteht ein vertragliches Verhältnis zwischen Ihnen und dem Verein oder arbeiten Sie auf Honorar-Basis (bei erfolgreicher Vermittlung von Sponsoren)?" / "Haben Sie die Kommunikation im Auftrag des Vereins übernommen?" / "Wie lange werden Sie für den Verein tätig bleiben?".

Das hätte sicher geholfen, die Entwicklung besser fassen zu können.

1
Antwort auf kfc9999

Ich mag Herrn Eser jetzt schon. :-) Direkt mal die RP angezählt, richtig so.

Ansonsten bleiben natürlich jede Menge Fragezeichen. Im Grunde ist nach wie vor nichts unterschrieben (wurde jetzt nur etwas freundlicher verpackt), die Sponsorenfrage bleibt unklar (und vor allem lässt sich die Sache mit dem Stadionnamen überhaupt nicht so schnell lösen, wie soll dann so schnell eine Einigung unter den Sponsoren erreicht werden wer auf die Brust kommt und wer den Stadionnamen stellt?) und aus dem von Plettigoal und Medien verbreiteten "Durchmarsch" mit "Zweit-und Drittligaspielern" sowie Spielern aus Belgien wurde jetzt ein Gerüst aus Spielern mit "mindestens Regionalligaerfahrung". Das klingt für mich DEUTLICH bescheidener, dämpft aber auch die Erwartungen. Vieleicht auch ganz gut so. Wie auch immer, es bleibt spannend. Hab auch noch nie gehört, dass man auf einen Schlag 20 Spieler aus dem Boden stampft und verkündet, aber meine Güte, es ist der KFC, hier ist alles anders. :-)

… mindestens Regionalliga—Erfahrung schließen z.B.Drittligaspieler ja nicht aus.

Bei weiteren Sponsorenabschlüssen und damit Etaterhöhung (jetzt bereits 1,2 Mio.) kann der Kader ja dementsprechend aufgefüllt werden. Dabei ist natürlich der Trikotsponsor schneller zu bekommen als ein Namensgeber für die Grotenburg nach Gesprächen mit den Ahnungslosen dieser Stadt.

4

Nächste Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
04.10. 19:30 -:- Wiedbr.
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp -:- Pader2
05.10. 14:00 Türk -:-
05.10. 14:00 -:- S04 II

Letzte Spiele

27.09. 19:30 Wiedbr. 2:4
28.09. 14:00 1:1
28.09. 14:00 KFC Uerd. 2:1 Hkepp
28.09. 14:00 KFC Uerd. 7:0 Türk
28.09. 14:00 Pader2 3:1
28.09. 14:00 2:4 KFC Uerd.
28.09. 14:00 3:0
28.09. 20:00 S04 II :