Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Antwort auf Looxus

Grundsätzlich verstehe ich die Aufregung nicht. Natürlich wäre es schön, wenn man wieder einen oder mehrere stärkere Geldgeber hätte, denn nur dann wäre der Traum von mehr wirklich realistisch. Aber wenn die Bedingungen dafür zu hoch oder zu unsicher sind, dann ist das eben so und dann sollte man lieber zum ursprünglichen Plan zurückkehren. So wie ich das verstanden habe, hat unser neuer Sportdirektor da schon seine Hausaufgaben gemacht und je nachdem wie die Verhandlungen mit den neuen Sponsoren laufen, wird man bei einem Pool von 60 Spielern einfach in das entsprechende Preisregal greifen.

Was kann im schlimmsten Fall passieren? Es kann das Szenario eintreten, das uns schon vor dem Schonnebeck-Spiel als Plan verkündet wurde. Ein preiswerter Kader, mit dem man in der Regio versucht die Klasse zu halten und dann finanziell zu konsolidieren.

Da magst Du ja Recht haben (was ich auch hoffe ), aber wir sind gebrannte Kinder und da kann einem schon mulmig werden wenn man absolut nichts hört und immer von einen Termin zum anderen vertröstet wird

4
Hirsch

Es wurde im Vorfeld von einigen Leuten große Ankündigungen verbreitet die aber nur zu realisieren sind größeren Sponsorenring.

Wenn sich das zerschlagen sollte muss man wieder zu dem ursprünglichen Vorhaben zurückkehren.

Niedriger Etat günstige Spieler mit entsprechenden Gehälter und andere Ziele…

Somit hätten sich wieder einige zu weit aus dem Fenster gelehnt..

2
nebomb

Man muss klar differenzieren was Vereinsvertreter sagen und was von der presse vermutet, spekuliert wird oder Außenstehende (eser) von sich geben.

13
Antwort auf nebomb

Man muss klar differenzieren was Vereinsvertreter sagen und was von der presse vermutet, spekuliert wird oder Außenstehende (eser) von sich geben.

Eser hat die Rolle eines Marktschreiers übernommen, um Aufmerksamkeit bei potentiellen Investoren zu erregen. Aus dem VR oder dem Vorstand hat ihn niemand verbal eingefangen. Da frage ich mich, welche Art von Vollmacht er bekommen hat. Gibt es einen Vertrag mit ihm oder nur eine mündliche Absprache?

Immerhin hat ja N. Gehlings gesagt, dass erst Sponsorenverträge unterschrieben werden müssen, bevor Verpflichtungen getätigt werden. So lange man sich daran hält, geht zumindest finanziell nichts schief. Schlimmstenfalls hätte Eser nur falsche Erwartungen geweckt.

4
Unit1905

Aber das kam doch im Fernsehen? Das muss doch stimmen.

0

Abwarten. Im Moment könnte man das auch alles als Verhandlungstaktik interpretieren. Für mögliche Sponsoren verbessert sich die Verhandlungsposition jeden Tag: die Erwartungen steigen immer weiter, genau wie der Druck auf den Verein (auch hier) endlich Trainer und Spieler vorzustellen und die Möglichkeit, noch alternative Lösungen zu finden, wird immer kleiner.

Das muss nicht heißen, dass der Deal platzt, sondern nur, dass ein Sponsoren bis zum Ende zockt.

1
Antwort auf Unit1905

Aber das kam doch im Fernsehen? Das muss doch stimmen.

Meinst Du das im Ernst???

1
TK
Antwort auf Stroem

Bossi ruft bei Facebook schon wieder die Insolvenz herbei.

Ich finde es herrlich wenn auch hier alle Äußerungen von Bossi, egal wo er sie getätigt hat, mit Abfälligkeit behandelt werden.

Bossi polarisiert und wird von vielen ja schon fast als Feindbild gesehen, jedoch sind viel Dinge die er geäußert hat auch eingetroffen.

Alle, aber auch alle die nicht Thißen und Scholten nach dem Maul reden und willenlos folgen werden ja quasi als Limberg - Jünger bezeichnet und geäschtet.

Es gab regelrechte Hasstriaden gegen alle die dem aktuellen Vorstand nicht vertrauen.

Die Gruppe um Limberg hat gar nicht die Chance gehabt ihr Konzept vorzustellen und als es dann einen weiteren Termin im  gelben Haus geben sollte wurde dort kurzfristig ein Fanmeeting just zu dem Zeitpunkt gemacht als der Termin stattfinden sollte.
Für mich ein ganz klar gesteuerte Aktion von  Seiten des Vorstandes.


Es muss jetzt endlich eine Lösung her und da ist es mir persönlich Scheissegal wer sie herbeiführt.




-2

Es ist ja wohl sonnenklar das alle die zuletzt in der verantwortung standen den verein verlassen müssen.

Als fan natürlich nicht.;)

Wer auch immer da jetzt kommen mag....schlechter dümmer und chaotischer kann man es nicht gestalten.

Also mal ganz abgesehen von den baldigen "überraschungen" wie sponsoren....supervisor....trainern.......spielern die jetzt auf den fan zukommen.

Mal sehen was da geht....dann hat auch das stunden runterzählen ein ende.......und man wird sehen ob man seine neue dauerkarte schon in die tonne kloppen kann oder ob 1000 und mehr davon verkauft werden.

-2
nebomb
Antwort auf TK

Ich finde es herrlich wenn auch hier alle Äußerungen von Bossi, egal wo er sie getätigt hat, mit Abfälligkeit behandelt werden.

Bossi polarisiert und wird von vielen ja schon fast als Feindbild gesehen, jedoch sind viel Dinge die er geäußert hat auch eingetroffen.

Alle, aber auch alle die nicht Thißen und Scholten nach dem Maul reden und willenlos folgen werden ja quasi als Limberg - Jünger bezeichnet und geäschtet.

Es gab regelrechte Hasstriaden gegen alle die dem aktuellen Vorstand nicht vertrauen.

Die Gruppe um Limberg hat gar nicht die Chance gehabt ihr Konzept vorzustellen und als es dann einen weiteren Termin im  gelben Haus geben sollte wurde dort kurzfristig ein Fanmeeting just zu dem Zeitpunkt gemacht als der Termin stattfinden sollte.
Für mich ein ganz klar gesteuerte Aktion von  Seiten des Vorstandes.


Es muss jetzt endlich eine Lösung her und da ist es mir persönlich Scheissegal wer sie herbeiführt.




Sorry aber da ist schon viel Unsinn drin. Bossi hat sich schon oft vorm Karren spannen lassen und stand immer auf der "falschen" Seite. Und dieses spalten der Fanszene und die Presse mit Infos füttern hat NULL mit Vereinsinteresse zu tun, sondern einfach nur mit privaten Rachefeldzug. Man muss mal überlegen wie seine Zeit als grotifant endete.

20
nebomb
Antwort auf Überdingen

Es ist ja wohl sonnenklar das alle die zuletzt in der verantwortung standen den verein verlassen müssen.

Als fan natürlich nicht.;)

Wer auch immer da jetzt kommen mag....schlechter dümmer und chaotischer kann man es nicht gestalten.

Also mal ganz abgesehen von den baldigen "überraschungen" wie sponsoren....supervisor....trainern.......spielern die jetzt auf den fan zukommen.

Mal sehen was da geht....dann hat auch das stunden runterzählen ein ende.......und man wird sehen ob man seine neue dauerkarte schon in die tonne kloppen kann oder ob 1000 und mehr davon verkauft werden.

Sehe ich nicht so... ich bleibe dabei, thißen und Scholten haben in ihrem Aufgabengebiet gut gearbeitet und ich glaube denen, dass MS viel im Alleingang gemacht hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir Thißen das zusammenkommen mit Bayer zu verdanken

3
Wahrheit
Antwort auf nebomb

Sehe ich nicht so... ich bleibe dabei, thißen und Scholten haben in ihrem Aufgabengebiet gut gearbeitet und ich glaube denen, dass MS viel im Alleingang gemacht hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir Thißen das zusammenkommen mit Bayer zu verdanken

Wenn jemand den Karren mehrmals gegen die Wand gefahren hat, ist er für mich nicht tragbar. Der Vorstand ist immer " gesamtverantwortlich". Ich kann mich nicht herausstehlen mit z.B. " Es war ja nicht seine Zuständigkeit". Ausserdem kam seinerzeit z. B. bei Rath heraus, dass der Vorstand in Gänze bescheid wusste. Keiner von denen darf nach dem 30.06. noch im Amt sein. Es ist wie mit dem faulen Obst in der Schale lassen.

7
Kotbullar
Antwort auf Wahrheit

Wenn jemand den Karren mehrmals gegen die Wand gefahren hat, ist er für mich nicht tragbar. Der Vorstand ist immer " gesamtverantwortlich". Ich kann mich nicht herausstehlen mit z.B. " Es war ja nicht seine Zuständigkeit". Ausserdem kam seinerzeit z. B. bei Rath heraus, dass der Vorstand in Gänze bescheid wusste. Keiner von denen darf nach dem 30.06. noch im Amt sein. Es ist wie mit dem faulen Obst in der Schale lassen.

um welche Tatsache geht es denn bei "der Vorstand wusste bei Raths in Gänze Bescheid" ?

0
Antwort auf Überdingen

Es ist ja wohl sonnenklar das alle die zuletzt in der verantwortung standen den verein verlassen müssen.

Als fan natürlich nicht.;)

Wer auch immer da jetzt kommen mag....schlechter dümmer und chaotischer kann man es nicht gestalten.

Also mal ganz abgesehen von den baldigen "überraschungen" wie sponsoren....supervisor....trainern.......spielern die jetzt auf den fan zukommen.

Mal sehen was da geht....dann hat auch das stunden runterzählen ein ende.......und man wird sehen ob man seine neue dauerkarte schon in die tonne kloppen kann oder ob 1000 und mehr davon verkauft werden.

Deinen Kommentar kann man wie immer in die Tonne kloppen. Viel Spaß auf Reviersport.

2
Antwort auf nebomb

Sehe ich nicht so... ich bleibe dabei, thißen und Scholten haben in ihrem Aufgabengebiet gut gearbeitet und ich glaube denen, dass MS viel im Alleingang gemacht hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir Thißen das zusammenkommen mit Bayer zu verdanken

Es kann sein das einzelne ihren job gut gemacht haben.

Aber wenn das gesamte ergebnis beschissen ist nützt das dem kfc05-verein nichts.

Und n u r darum geht es letztendlich.

Wenn dann leute weiter an ihren posten kleben ist das nicht angebracht und nicht professionell...und das wollen wir ja jetzt angeblich wieder werden;)

Manchmal ist es besser wenn ein komplett neues team einen chance bekommt.

Gerade die besonders alten zöpfe müssen dazu abgeschnitten werden.

Und ich hoffe inständig das dies jetzt passiert.

Mir ist das zuviel knüngelei unseriös falsch und verlogen all die jahre.

Die F A N S sind der kfc05.....und deren hingabe....von der stimmung...der spendenfreudigkeit und sogar dem körperlichen einsatz ist beispielhaft.

Und das sagt alles....und d a n a c h ist sich zu richten....wer in die führung und verantwortung will.

2
Antwort auf Überdingen

Es kann sein das einzelne ihren job gut gemacht haben.

Aber wenn das gesamte ergebnis beschissen ist nützt das dem kfc05-verein nichts.

Und n u r darum geht es letztendlich.

Wenn dann leute weiter an ihren posten kleben ist das nicht angebracht und nicht professionell...und das wollen wir ja jetzt angeblich wieder werden;)

Manchmal ist es besser wenn ein komplett neues team einen chance bekommt.

Gerade die besonders alten zöpfe müssen dazu abgeschnitten werden.

Und ich hoffe inständig das dies jetzt passiert.

Mir ist das zuviel knüngelei unseriös falsch und verlogen all die jahre.

Die F A N S sind der kfc05.....und deren hingabe....von der stimmung...der spendenfreudigkeit und sogar dem körperlichen einsatz ist beispielhaft.

Und das sagt alles....und d a n a c h ist sich zu richten....wer in die führung und verantwortung will.

Unnützes Wissen.

-4
nebomb
Antwort auf Überdingen

Es kann sein das einzelne ihren job gut gemacht haben.

Aber wenn das gesamte ergebnis beschissen ist nützt das dem kfc05-verein nichts.

Und n u r darum geht es letztendlich.

Wenn dann leute weiter an ihren posten kleben ist das nicht angebracht und nicht professionell...und das wollen wir ja jetzt angeblich wieder werden;)

Manchmal ist es besser wenn ein komplett neues team einen chance bekommt.

Gerade die besonders alten zöpfe müssen dazu abgeschnitten werden.

Und ich hoffe inständig das dies jetzt passiert.

Mir ist das zuviel knüngelei unseriös falsch und verlogen all die jahre.

Die F A N S sind der kfc05.....und deren hingabe....von der stimmung...der spendenfreudigkeit und sogar dem körperlichen einsatz ist beispielhaft.

Und das sagt alles....und d a n a c h ist sich zu richten....wer in die führung und verantwortung will.

Soviel Geschwätz.. Wahnsinn. Vorsitzende haben hier Verträge unterschrieben ohne das jemand wusste, was sollen andere da machen? Weißt, wenn ich in meiner blase mit plattitüden und Parolen leben, dann geht das alles.

1
TK
Antwort auf nebomb

Sehe ich nicht so... ich bleibe dabei, thißen und Scholten haben in ihrem Aufgabengebiet gut gearbeitet und ich glaube denen, dass MS viel im Alleingang gemacht hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir Thißen das zusammenkommen mit Bayer zu verdanken

Damien Raths ist Anfang 2022 auf Bayer zugegangen und hat das Gespräch gesucht.

S. Thißen ist erst Anfang 2023 in den Vorstand berufen worden, vorher war er Jugendgeschäftsführer.

Andreas Scholten war an allen Entscheidungen im alten Vorstand (Raths, Lenz, Scholten und Hartmann) mit beteiligt und hat somit viel zum jetzigen Ist-Zustand beigetragen.

Rotbäckchen hat es immer wieder geschafft sich für als unabkömmlich hinzustellen, es ist an der Zeit das dringend zu ändern.

Wir brauchen ein Kontrollorgan im Verein der alles aber auch alles überprüft und erst danach seine Zustimmung gibt und dabei ist es egal ob es sich um neue Vorstandsmitglieder oder neue Sponsoren oder Geldgeber handelt.

So oft wie in den letzten 6 Monaten kann man doch gar nicht auf die Fresse fallen oder in die Scheiße packen.

Ich als Mitglied im Verein verlange eine lückenlose Aufklärung der ganzen Vorgänge im Verein um diese für die Zukunft zu minimieren.

10
TK
Antwort auf Wahrheit

Wenn jemand den Karren mehrmals gegen die Wand gefahren hat, ist er für mich nicht tragbar. Der Vorstand ist immer " gesamtverantwortlich". Ich kann mich nicht herausstehlen mit z.B. " Es war ja nicht seine Zuständigkeit". Ausserdem kam seinerzeit z. B. bei Rath heraus, dass der Vorstand in Gänze bescheid wusste. Keiner von denen darf nach dem 30.06. noch im Amt sein. Es ist wie mit dem faulen Obst in der Schale lassen.

Und ich behaupte sogar das Sven Hartmann diese Situation hat kommen sehen und deshalb sein Amt als Finanzvorstand nach nur 6 Monaten im Dezember 22 aufgegeben hat.

Hier laufen soviel Sachen völlig schief, da kannst du nur von kaputt gehen.

Sei es das Sitzplätze doppelt verkauft werden und das nicht nur vereinzelt, keine genaue Abrechnung des Catering möglich ist da es kein Kassensystem gibt.

All das sind Dinge die unverzüglich abgeschafft werden müssen damit hier endlich mal Zucht und Ordnung rein kommt.

7
Kotbullar
Antwort auf TK

Damien Raths ist Anfang 2022 auf Bayer zugegangen und hat das Gespräch gesucht.

S. Thißen ist erst Anfang 2023 in den Vorstand berufen worden, vorher war er Jugendgeschäftsführer.

Andreas Scholten war an allen Entscheidungen im alten Vorstand (Raths, Lenz, Scholten und Hartmann) mit beteiligt und hat somit viel zum jetzigen Ist-Zustand beigetragen.

Rotbäckchen hat es immer wieder geschafft sich für als unabkömmlich hinzustellen, es ist an der Zeit das dringend zu ändern.

Wir brauchen ein Kontrollorgan im Verein der alles aber auch alles überprüft und erst danach seine Zustimmung gibt und dabei ist es egal ob es sich um neue Vorstandsmitglieder oder neue Sponsoren oder Geldgeber handelt.

So oft wie in den letzten 6 Monaten kann man doch gar nicht auf die Fresse fallen oder in die Scheiße packen.

Ich als Mitglied im Verein verlange eine lückenlose Aufklärung der ganzen Vorgänge im Verein um diese für die Zukunft zu minimieren.

jemand, der meint, sich abfällig über die durchaus gesunde Hautfarbe des 2. Vorsitzenden äußern zu müssen, sollte kein Gehör finden

da können die Argumente noch so gut sein

8
nebomb
Antwort auf TK

Und ich behaupte sogar das Sven Hartmann diese Situation hat kommen sehen und deshalb sein Amt als Finanzvorstand nach nur 6 Monaten im Dezember 22 aufgegeben hat.

Hier laufen soviel Sachen völlig schief, da kannst du nur von kaputt gehen.

Sei es das Sitzplätze doppelt verkauft werden und das nicht nur vereinzelt, keine genaue Abrechnung des Catering möglich ist da es kein Kassensystem gibt.

All das sind Dinge die unverzüglich abgeschafft werden müssen damit hier endlich mal Zucht und Ordnung rein kommt.

Dann engagiere Dich doch aktiv im Verein, was hältst Du davon?

1
Antwort auf nebomb

Soviel Geschwätz.. Wahnsinn. Vorsitzende haben hier Verträge unterschrieben ohne das jemand wusste, was sollen andere da machen? Weißt, wenn ich in meiner blase mit plattitüden und Parolen leben, dann geht das alles.

Wer hat nichts gewußt?

Wann....immer?

Wie kann das sein?

Das ist wahnsinn....nichts anderes.

Also wen meinst du den genau?....und warum sollten diese personen so besonders qualifiziert sein das hier nichts in frage gestellt werden darf.

In diesem verein stinkt es auf der ebene bis zum himmel.

Und das sagt einer der das besondere dieses clubs immer hervorgehoben hat.

Egal...schon bald wissen wir wie es weiter gehen wird.

3
Gogo
Antwort auf TK

Damien Raths ist Anfang 2022 auf Bayer zugegangen und hat das Gespräch gesucht.

S. Thißen ist erst Anfang 2023 in den Vorstand berufen worden, vorher war er Jugendgeschäftsführer.

Andreas Scholten war an allen Entscheidungen im alten Vorstand (Raths, Lenz, Scholten und Hartmann) mit beteiligt und hat somit viel zum jetzigen Ist-Zustand beigetragen.

Rotbäckchen hat es immer wieder geschafft sich für als unabkömmlich hinzustellen, es ist an der Zeit das dringend zu ändern.

Wir brauchen ein Kontrollorgan im Verein der alles aber auch alles überprüft und erst danach seine Zustimmung gibt und dabei ist es egal ob es sich um neue Vorstandsmitglieder oder neue Sponsoren oder Geldgeber handelt.

So oft wie in den letzten 6 Monaten kann man doch gar nicht auf die Fresse fallen oder in die Scheiße packen.

Ich als Mitglied im Verein verlange eine lückenlose Aufklärung der ganzen Vorgänge im Verein um diese für die Zukunft zu minimieren.

Da musst Du aber beim VR und seinem Vorsitzenden anfangen, dem merkwürdigerweise Wieczorek als Einzigem vertraut.

Der hat schließlich alle 1. Vorsitzende berufen und scheinbar zuletzt auch die jetzt angefochtenen Trainer-/Sportdirektor-Verträge von MS abgesegnet.

3
TK
Antwort auf Gogo

Da musst Du aber beim VR und seinem Vorsitzenden anfangen, dem merkwürdigerweise Wieczorek als Einzigem vertraut.

Der hat schließlich alle 1. Vorsitzende berufen und scheinbar zuletzt auch die jetzt angefochtenen Trainer-/Sportdirektor-Verträge von MS abgesegnet.

Es gehören beide Gremien komplett ausgetauscht da bin ich voll bei dir.

Welche Frage sich mir aber stellt ist wann ein offizielles Vorstandsmitglied letztendlich alle Befugnisse die er laut Satzung ausüben kann hat?

Mit der Ernennung durch den Verwaltungsrat oder erst mit dem Eintrag im Vereinsregister?

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen