Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Siegeszug
Antwort auf Markus2021

Sorry habe ich was verpasst also ich weiss nur von unseren Sponsoren die schon da waren und Ihr Engagement verlängert haben,was auch super ist aber um das hier auf den richtigen Weg zu bringen erwarte ich aber schon einen guten großen oder mehrere kleine mittlere, ansonsten sehe ich hier Schwarz aber wie gesagt,wir sind ja Geduldig,denn es wird hart und professionell an der Zukunft gearbeitet

Aus eigenen Quellen weiß ich, dass Thissen auf Anrufe von kleineren Sponsoren (<10k EUR p.a.) nicht reagiert. Auch ist man verärgert darüber, dass man keine Infos erhält - selbst nicht als langjähriger Sponsor. Unbegreiflich aus meinen Augen.

Schulze hat es in seinem Artkel passend zusammengefasst was wir seit Wochen denken. Entweder es kommt zum großen Knall oder wir werden alle bis Ende der Woche überrascht sein.

-2
Stroem

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/coronahilfe-kfc-uerdingen-100.html

Geht gegen unseren ehemaligen Steuerberater. Also keinen Schreck bekommen. ;-)

4
nebomb
Antwort auf Siegeszug

Aus eigenen Quellen weiß ich, dass Thissen auf Anrufe von kleineren Sponsoren (<10k EUR p.a.) nicht reagiert. Auch ist man verärgert darüber, dass man keine Infos erhält - selbst nicht als langjähriger Sponsor. Unbegreiflich aus meinen Augen.

Schulze hat es in seinem Artkel passend zusammengefasst was wir seit Wochen denken. Entweder es kommt zum großen Knall oder wir werden alle bis Ende der Woche überrascht sein.

Also ich hab Anfang der Woche den Kontakt zwischen Verein und einem potenziellen Sponsor herstellen können. Man hat sich auch gemeldet und es wurde zugesagt, dass man sich Anfang der kommenden Woche melden wird.

1
Siegeszug
Antwort auf nebomb

Also ich hab Anfang der Woche den Kontakt zwischen Verein und einem potenziellen Sponsor herstellen können. Man hat sich auch gemeldet und es wurde zugesagt, dass man sich Anfang der kommenden Woche melden wird.

Das freut mich.

besagter langjähriger Sponsor wartet bis heute auf einen Rückruf oder gar ein Angebot für sein Sponsoring.

Hoffen wir mal, dass dein Kontakt einen Anruf erhalten wird. Drücke die Daumen

1
Kotbullar

Nachdem ich seinerzeit die Nummer mit der Gläubigerversammlung selbst miterlebt habe, ist der Schulze bei mir untendurch. Selbst wenn einzelne Punkte objektiv zufällig einmal richtig sein sollten. Warum jemand, der offiziell in Rente ist, sich bemüßigt fühlt, tendenziöse Artikel über den KFC zu schreiben, kann jeder für sich beantworten.

Am 18. Mai hat der Verein in einer vertraulichen E-Mail an die Mitglieder Stellung bezogen. Diese E-Mail wurde bereits nach wenigen Minuten im Wortlaut bei FB gepostet.

Ich kann daher jede Zurückhaltung bei Infos verstehen. Und ob man sich als vermeintlicher KFC-Fan mit dem Inhalt von Beiträgen gemein machen muss, die ersichtlich von Usern stammen, die hier trollen (und nicht nur hier, wie ich zuletzt gesehen habe), weiß ich nicht.

4
kfc9999

Tatsache ist, heute (RP) bzw. morgen (WZ) ist Deadline und mein Bauchgefühl sagt mir, dass dann wieder nichts passiert. Und klar wird dann der Club der Beschwichtiger hier wieder sagen "ist doch okay, dann dauert es eben bis nächste Woche, was wollt Ihr denn alle", aber irgendwann wird es dann wirklich lächerlich. Klar kann man dann wieder darauf spekulieren, dass Anfang Juli ein neuer Vorstand ne große PK geben wird oder was weiß ich, aber wie lange soll dieses Spielchen denn noch gehen. C´mon, in 4 Wochen beginnt die Saison, es ist doch im Grunde jetzt schon ein Witz. Weiß denn jemand wieviele Spieler aktuell noch trainieren?

Aber gut, warten wir mal wieder ab, ob heute oder morgen vielleicht doch was kommt.

7
Einwurf05
Antwort auf Stroem

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/coronahilfe-kfc-uerdingen-100.html

Geht gegen unseren ehemaligen Steuerberater. Also keinen Schreck bekommen. ;-)

Danke für den besänftigenden Hinweis am frühen Morgen :-)
In dem Artikel geht es aber auch um eine Rückforderung des Bundes gegen die GmbH/den Verein, welche doch hoffentlich nach der Insolvenz keine Grundlage hat? Ich finds ziemlich wild geschrieben. Kann mir jemand einen juristischen Leitfaden geben, um das besser einzuordnen? Danke.

1
Kotbullar
Antwort auf kfc9999

Tatsache ist, heute (RP) bzw. morgen (WZ) ist Deadline und mein Bauchgefühl sagt mir, dass dann wieder nichts passiert. Und klar wird dann der Club der Beschwichtiger hier wieder sagen "ist doch okay, dann dauert es eben bis nächste Woche, was wollt Ihr denn alle", aber irgendwann wird es dann wirklich lächerlich. Klar kann man dann wieder darauf spekulieren, dass Anfang Juli ein neuer Vorstand ne große PK geben wird oder was weiß ich, aber wie lange soll dieses Spielchen denn noch gehen. C´mon, in 4 Wochen beginnt die Saison, es ist doch im Grunde jetzt schon ein Witz. Weiß denn jemand wieviele Spieler aktuell noch trainieren?

Aber gut, warten wir mal wieder ab, ob heute oder morgen vielleicht doch was kommt.

Genau an deiner Antwort zeigt sich aber, was an der Argumentation hinkt

Richtig ist, dass in 4 Wochen die Saison beginnt und noch kein Spieler bekannt ist

Der Rest sind hier zusammengeschusterte Mutmaßungen, die von Personen, die dem KFC sicher nicht wohlgesonnnen sind, auch noch befeuert werden bis hin zu einem Bauchgefühl. Der Schachfuchs sagt, dass er verbindliche Spieler haben möchte, bis er eine Dauerkarte kauft. Das ist ihm doch unbenommen.

Sicher ist aber doch auch, dass der KFC bewusst die Entscheidung getroffen hat, bisher keine Namen zu veröffentlichen. Dass Schulze behauptet, Scholten und Thißen würden den Verein nach "Gutsherrenart" führen, zeugt einfach nur von Dummheit und Beleidigtsein. Genau genommen ist das Gegenteil der Fall.

Gestern wurden übrigens zwanzig Spieler am Löschenhofweg gesichtet.

4
Markus2021

Ich schaue morgens voller Hoffnung hier rein endlich positive Nachrichten zu lesen, stattdessen dreht sich der Negativ Ansatz immer weiter,ich warte jetzt echt noch bis Morgen,wenn dann wieder nix neues kommt muss ich mich echt fragen ob wir hier nicht wirklich verarscht werden obwohl ich das nicht Glauben will.Warum gibt man nicht mal Zwischenergebnisse raus um leidige Vermutungen und Spekulationen den Nährboden zu entziehen, 4 Wochen vor Saisonstart die Fans in so einer Ungewissheit zu halten finde ich unnötig und kann man auch wenn angeblich Seriös gearbeitet wird anders regeln.

Ich möchte nicht wissen wie viele Ihre Dauerkarte noch nicht gekauft haben deshalb,man blockiert sich doch nur selber,es nervt nur noch anstatt sich freuen zu können aber gut vielleicht wird die Freude ja am Ende hoffentlich umso größer

-1
Kotbullar
Antwort auf Markus2021

Ich schaue morgens voller Hoffnung hier rein endlich positive Nachrichten zu lesen, stattdessen dreht sich der Negativ Ansatz immer weiter,ich warte jetzt echt noch bis Morgen,wenn dann wieder nix neues kommt muss ich mich echt fragen ob wir hier nicht wirklich verarscht werden obwohl ich das nicht Glauben will.Warum gibt man nicht mal Zwischenergebnisse raus um leidige Vermutungen und Spekulationen den Nährboden zu entziehen, 4 Wochen vor Saisonstart die Fans in so einer Ungewissheit zu halten finde ich unnötig und kann man auch wenn angeblich Seriös gearbeitet wird anders regeln.

Ich möchte nicht wissen wie viele Ihre Dauerkarte noch nicht gekauft haben deshalb,man blockiert sich doch nur selber,es nervt nur noch anstatt sich freuen zu können aber gut vielleicht wird die Freude ja am Ende hoffentlich umso größer

(0 21 51) 417 001 – 0

-4
Kotbullar
Antwort auf Einwurf05

Danke für den besänftigenden Hinweis am frühen Morgen :-)
In dem Artikel geht es aber auch um eine Rückforderung des Bundes gegen die GmbH/den Verein, welche doch hoffentlich nach der Insolvenz keine Grundlage hat? Ich finds ziemlich wild geschrieben. Kann mir jemand einen juristischen Leitfaden geben, um das besser einzuordnen? Danke.

Ich antworte mal in dem eigenen Beitrag zu diesem Bericht

0
Markus2021
Antwort auf Kotbullar

Wozu die Nummer ich erwarte das der Verein sich präsentiert und äußert,ich muss dem nicht hinterherrennen das kann man als Fan wohl erwarten.

Wir werden sehen was kommt aber trotzdem wird man wohl noch seine Meinung äußern dürfen,oder?

5
TimK
Antwort auf Siegeszug

Aus eigenen Quellen weiß ich, dass Thissen auf Anrufe von kleineren Sponsoren (<10k EUR p.a.) nicht reagiert. Auch ist man verärgert darüber, dass man keine Infos erhält - selbst nicht als langjähriger Sponsor. Unbegreiflich aus meinen Augen.

Schulze hat es in seinem Artkel passend zusammengefasst was wir seit Wochen denken. Entweder es kommt zum großen Knall oder wir werden alle bis Ende der Woche überrascht sein.

Ich halte es ja immer für einigermaßen schwierig, solche vermeintlich internen Infos hier zu posten. Die erste Frage, die ich mir immer stelle: was hat das für einen Mehrwert?

Die zweite Frage ist: Kennst Du die ganze Geschichte und beide Seiten? Gibt es vllt. einen anderen Grund, warum Thißen den Anruf oder die Anrufe nicht beantworten konnte?

Natürlich ist es nie gut, Anrufe - dann auch noch von aktuellen und potenziell auch zukünftigen Geldgebern - nicht zu beantworten. Ich will nur sagen: es gibt manchmal Gründe und die können auch noch unglaublich banal sein.

-1
Überdingen

Also...

....hier war zu vernehmen das wir die xxs oder xxl lösung annehmen werden.

Die frage ist...welche kommt denn jetzt?

Es geht nicht um die frage ob es weiter geht oder nicht.

-2
BenTheMan
Antwort auf Siegeszug

Aus eigenen Quellen weiß ich, dass Thissen auf Anrufe von kleineren Sponsoren (<10k EUR p.a.) nicht reagiert. Auch ist man verärgert darüber, dass man keine Infos erhält - selbst nicht als langjähriger Sponsor. Unbegreiflich aus meinen Augen.

Schulze hat es in seinem Artkel passend zusammengefasst was wir seit Wochen denken. Entweder es kommt zum großen Knall oder wir werden alle bis Ende der Woche überrascht sein.

Wie kann ich mir das vorstellen ?! Sitzt Er da mit seinem Telefonbuch und suchst sich dann sobald das Telefon klingelt erstmal die Nummer raus bevor er abnimmt ?! Bzw. checkt er davor noch die Jahresabschlüsse der letzten Jahre oder wie kann ich mir das genau vorstellen mit dem nicht reagieren ?! ;)

3
kfc9999

@ Mittelstürmer: Natürlich stellen Fans Mutmaßungen an, wenn 4 Wochen vor Saisonstart praktisch nichts bekannt ist. Keine Spieler, kaum Sponsoren, nichts. In welchem Verein wäre das bitte anders angesichts einer solchen Situation. Und dafür ist in erster Linie der Verein verantwortlich, wenn er nichts veröffentlicht. Nochmal: Laut Sportdirektor wurden bereits Spielerverträge abgeschlossen, zumindest die könnte man dann ja auch nennen. Wenn man das nicht tut, gleichzeitig aber auf die Frage nach einem Durchmarsch nicht mit "was ein Quatsch" antwortet, sondern mit "warum nicht, man muss sich hohe Ziele setzen", dann schürt man Erwartungen und schafft gleichzeitig Raum für Spekulationen.

Edit: Sorry ich meine natürlich Kotbullar, irgendwie verwechsle ich Euch immer, keine Ahnung warum.

3
JeFF

Ich bin natürlich auch sehr nervös. Aber bis zum 01.07. wart ich noch bevor ich auch Forum und FB mit Hasskommentaren zu spamme :)

Vielleicht bin ich naiv, aber ich rechne einfach damit, dass man den offiziellen Start zum 01.07. abwartet um den neuen Vorstand vorzustellen.

0
Kotbullar
Antwort auf kfc9999

@ Mittelstürmer: Natürlich stellen Fans Mutmaßungen an, wenn 4 Wochen vor Saisonstart praktisch nichts bekannt ist. Keine Spieler, kaum Sponsoren, nichts. In welchem Verein wäre das bitte anders angesichts einer solchen Situation. Und dafür ist in erster Linie der Verein verantwortlich, wenn er nichts veröffentlicht. Nochmal: Laut Sportdirektor wurden bereits Spielerverträge abgeschlossen, zumindest die könnte man dann ja auch nennen. Wenn man das nicht tut, gleichzeitig aber auf die Frage nach einem Durchmarsch nicht mit "was ein Quatsch" antwortet, sondern mit "warum nicht, man muss sich hohe Ziele setzen", dann schürt man Erwartungen und schafft gleichzeitig Raum für Spekulationen.

Edit: Sorry ich meine natürlich Kotbullar, irgendwie verwechsle ich Euch immer, keine Ahnung warum.

Es liegt wahrscheinlich daran, dass der Mittelstürmer und ich überwiegend ähnliche Meinungen haben. Aber sei versichert, er (oder sie) bin nicht ich und ich bin nicht er (oder sie). ;-)

Ich will dir doch dein Bauchgefühl nicht ausreden. Nur die ganzen Mutmaßungen werden doch überwiegend von einer Handvoll User befeuert.....wo steckt km1905 eigentlich? Die meisten derjenigen, die doch seit Jahren wesentlich für den durchaus gehaltvollen Inhalt hier verantwortlich sind, gehören doch zu den - wie du sie nennst - "Beschwichtigern". Das sollte in der Gesamtheit aller User und Meinungen berücksichtigt werden.

5
Siegeszug
Antwort auf BenTheMan

Wie kann ich mir das vorstellen ?! Sitzt Er da mit seinem Telefonbuch und suchst sich dann sobald das Telefon klingelt erstmal die Nummer raus bevor er abnimmt ?! Bzw. checkt er davor noch die Jahresabschlüsse der letzten Jahre oder wie kann ich mir das genau vorstellen mit dem nicht reagieren ?! ;)

Valide Frage - du darfst es dir so vorstellen, dass der Sponsor mehrfach Hr. Thissen angerufen hat und er immer vertröstet wurde mit "Ich rufe dich später nochmal an." Da dies jetzt seit gut drei Wochen so geht, ist der Sponsor ziemlich angefressen. Nachvollziehbar, oder?

4
Siegeszug
Antwort auf TimK

Ich halte es ja immer für einigermaßen schwierig, solche vermeintlich internen Infos hier zu posten. Die erste Frage, die ich mir immer stelle: was hat das für einen Mehrwert?

Die zweite Frage ist: Kennst Du die ganze Geschichte und beide Seiten? Gibt es vllt. einen anderen Grund, warum Thißen den Anruf oder die Anrufe nicht beantworten konnte?

Natürlich ist es nie gut, Anrufe - dann auch noch von aktuellen und potenziell auch zukünftigen Geldgebern - nicht zu beantworten. Ich will nur sagen: es gibt manchmal Gründe und die können auch noch unglaublich banal sein.

Es geht mir gar nicht darum irgendwelche Interna zu veröffentlichen - schließlich bin ich nur einfaches Mitglied und habe kein Amt beim Verein. Was ich aber sagen kann ist, dass es bei langjährigen Sponsoren augenscheinlich mit der Interaktion mit dem Verein nicht anders läuft als mit uns Fans/Mitgliedern.

Dass die jetzige Kommunikationspolitik eher fragwürdig erscheint und mehr Fragen als Antworten mit sich bringt, ist uns allen ja klar. Dass dies aber auch unsere Geldgeber zu spüren bekommen, empfinde ich als Vereinsmitglied äußerst fragwürdig. Die Verantwortlichen schrien noch vor einigen Wochen nach Geld, Geld, Geld - und jetzt, wo Sponsoren ihre neuen Verträge haben möchten, wird nicht einmal kommuniziert?

5
Crossy

Ich kann den Sachverhalt von @Siegeszug leider nachvollziehen. Drei Wochen wäre ja noch schön. Wie lange ist MS schon das erste mal weg...?

Natürlich darf es auch 100 Gründe geben warum mal etwas nicht klappt, aber 99 Gründe kann man aus der Welt schaffen in dem man selbst mal zum Telefonhörer greift und redet. Sollte auch beim KFC nicht verboten sein.

Schön wäre wenn ab dem 01.07. kommunikativ neue Wege beschritten werden.

2
Inrather61
Antwort auf Markus2021

Ich schaue morgens voller Hoffnung hier rein endlich positive Nachrichten zu lesen, stattdessen dreht sich der Negativ Ansatz immer weiter,ich warte jetzt echt noch bis Morgen,wenn dann wieder nix neues kommt muss ich mich echt fragen ob wir hier nicht wirklich verarscht werden obwohl ich das nicht Glauben will.Warum gibt man nicht mal Zwischenergebnisse raus um leidige Vermutungen und Spekulationen den Nährboden zu entziehen, 4 Wochen vor Saisonstart die Fans in so einer Ungewissheit zu halten finde ich unnötig und kann man auch wenn angeblich Seriös gearbeitet wird anders regeln.

Ich möchte nicht wissen wie viele Ihre Dauerkarte noch nicht gekauft haben deshalb,man blockiert sich doch nur selber,es nervt nur noch anstatt sich freuen zu können aber gut vielleicht wird die Freude ja am Ende hoffentlich umso größer

Genau so ist's bei mir. Noch hab ich meine DK nicht verlängert, weil ich A. nicht die Katze im Sack kaufen möchte, ohne irgendwelche festen Infos, wie's weitergeht und B. Ich nicht in der finanziellen Position bin, mal eben 300 Euro für eventuell nix, auszugeben.

So schaut's aus!

Und da bin ich bestimmt nicht allein.

6
Hub05

Mal eine völlig wertfreie Frage, da ich selber gerade echt unschlüssig bin und auch am Wochende meine Sitzplatzreservierung bei der Dauerkarte abläuft: Glaubt hier noch jemand daran oder sieht irgendwelche Indizien dafür, dass wir bald eine schlagkräftige Mannschaft präsentiert bekommen, neue (große) Sponsoren einsteigen und ein neuer Vorstand installiert wird, der Verantwortung übernimmt und für Seriösität stehen wird? Oder scheitern im Hintergrund gerade Verhandlungen mit Sponsoren und Spielern, es wird doch auf einen (wie ursprünglich mal kommuniziert) jungen Abstiegskader hinauslaufen und die derzeit Verantwortlichen machen kommissarisch weiter, weil niemand den Laden übernehmen möchte? Nur wie sollen dann die Altlasten bedient werden? No offense - einfach meine Gedanken und Eindrücke.

3
TimK
Antwort auf Siegeszug

Es geht mir gar nicht darum irgendwelche Interna zu veröffentlichen - schließlich bin ich nur einfaches Mitglied und habe kein Amt beim Verein. Was ich aber sagen kann ist, dass es bei langjährigen Sponsoren augenscheinlich mit der Interaktion mit dem Verein nicht anders läuft als mit uns Fans/Mitgliedern.

Dass die jetzige Kommunikationspolitik eher fragwürdig erscheint und mehr Fragen als Antworten mit sich bringt, ist uns allen ja klar. Dass dies aber auch unsere Geldgeber zu spüren bekommen, empfinde ich als Vereinsmitglied äußerst fragwürdig. Die Verantwortlichen schrien noch vor einigen Wochen nach Geld, Geld, Geld - und jetzt, wo Sponsoren ihre neuen Verträge haben möchten, wird nicht einmal kommuniziert?

Und ich stelle mir nach wie vor die Frage, ob es - gerade als Vereinsmitglied - der sinnvollste Weg ist, solche Dinge in einem Fanforum (oder sonst wo öffentlich zugänglich) zu schreiben und das nicht vielleicht eher mit den Menschen persönlich zu besprechen. Du hast ja auch bei der damaligen Sitzung als der Plettenberg Tweet kam einen Kontakt angezapt, um die Richtigkeit bestätigen zu lassen. Vielleicht ist dieser Kontakt der sinnvollere Ansprechpartner für solche Unzulänglichkeiten.

Ich weiß, dass es Dir nicht darum geht, Stimmung zu machen.

Das ist allerdings immer etwas, was zwangsläufig bei solchen Dingen passiert, wenn sie öffentlich zugänglich stehen und - nochmal - keiner von uns die entsprechenden Hintergründe und auch nicht beide Seiten kennt.

Insbesondere bei einer uns nicht wohlgesonnenen Presse, wo als nächstes vermutlich ein lokaler, verrentneter Qualitätsredakteur hier mitliest und wieder so etwas in seinen Berichten verarbeitet.

Es geht mir auch nicht darum, falsches Verhalten nicht anzusprechen. Ich will auch niemanden aus der Pflicht nehmen. Doch manche Dinge haben hier für mein Empfinden nichts zu suchen.

4

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4