Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Segler

Freitag, der 28. Juni 2024

in Fußball-Fachkreisen nennt man diesen Tag auch den KFC Uerdingen D-Day.....

Heute brennt dieser Verein ein wahres Feuerwerk der Sensationen ab.

Bisher geheimnisvolle, sagenumworbene Spieler werden präsentiert....sofern diese nicht derzeit an der EM noch teilnehmen müssen....

Neue Sponsoren, weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt, werden der Reihe nach vorgestellt.

Die La Ola Welle schwappt bis in das Krefelder Rathaus.

Unser schwergewichtige und für solche Fälle immer präsente OB Herr Meyer lässt es sich nicht nehmen, dem KFC zu gratulieren und auch er glaubt an den Durchmarsch in die 3. Liga.

Ganz professionell gibt es nebenbei auch leichtes Gebäck und ein Gläschen Sekt.

Der KFC steht nun mal mit seinem Namen für VIP und Professionalität auf allen Ebenen.

Ein dreifaches Hipp Hipp Hurra auf die neue Führung des KFC.

-9
kfc9999
Antwort auf Kotbullar

Da sind wir gar nicht so weit auseinander

Es ging mir auch nicht so sehr darum, dass die Sachen nicht aufgearbeitet werden müssen und dann natürlich auch hier diskutiert werden dürfen.

Mein Einwand bezog sich auf den vor allem zeitlichen Zusammenhang.

Der Bericht kommt - wie du sagst - gelegen. Richtig, nachdem man jetzt tagelang die Negativspirale gedreht hat, kommt eine grundsätzlich positive Meldung zur Frage "Vorstellung der Spieler". Und dann nimmt man aus dem Bericht einen Teilaspekt und beginnt praktisch ohne jede Zäsur, ohne Verschnaufen etc. gleich die nächste, thematisch völlig andere Negativspirale zu drehen.

Und gleichzeitig wird schon vorhergesehen, dass der Verein kritische Fragen nicht zulassen und die Aufarbeitung verhindern wird. Man sucht einen Schuldigen (wofür eigentlich genau?). Ich bin weit davon entfernt, MS hier in Schutz nehmen zu wollen, aber die rechtliche Bewertung ist schwierig und nur weil Fans mit dem Finger auf den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden zeigen, wird daraus noch keine Haftung.

Wie lange sollte dieses Verschnaufen denn dauern und ab wann darf man dann über das Problem diskutieren, dass uns jetzt 90.000 plus X (!!) fehlen? Wie lange wäre es genehm diesen Aspekt erstmal hinten anzustellen und die abstrakte Meldung "heute sollen erste Spieler verkündet werden" zu bejubeln?

Du hast Dich einfach völlig verrannt in dem Gedanken wie schrecklich die Negativität dieses Forums sei. In keinem Verein Deutschlands wären die Reaktionen auf so einen Bericht irgendwie andere. Im Gegenteil, ich möchte nicht wissen wie die Leute zum Beispiel auf Schalke oder in Essen durchdrehen würden bei solchen in den Sand gesetzten Summen.

Sobald neue Spielernamen bekannt sind wird man eben auch über die diskutieren, alles ganz normal.

2
KFCfan45
Antwort auf Segler

Freitag, der 28. Juni 2024

in Fußball-Fachkreisen nennt man diesen Tag auch den KFC Uerdingen D-Day.....

Heute brennt dieser Verein ein wahres Feuerwerk der Sensationen ab.

Bisher geheimnisvolle, sagenumworbene Spieler werden präsentiert....sofern diese nicht derzeit an der EM noch teilnehmen müssen....

Neue Sponsoren, weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt, werden der Reihe nach vorgestellt.

Die La Ola Welle schwappt bis in das Krefelder Rathaus.

Unser schwergewichtige und für solche Fälle immer präsente OB Herr Meyer lässt es sich nicht nehmen, dem KFC zu gratulieren und auch er glaubt an den Durchmarsch in die 3. Liga.

Ganz professionell gibt es nebenbei auch leichtes Gebäck und ein Gläschen Sekt.

Der KFC steht nun mal mit seinem Namen für VIP und Professionalität auf allen Ebenen.

Ein dreifaches Hipp Hipp Hurra auf die neue Führung des KFC.

Wenn der Segler versucht die Segel zu setzen und dabei nicht merkt, dass er mitten in einer Flaute steckt, ist es schon sehr bemerkenswert. Der Bericht der WZ von heute lässt doch zumindest mal eine andere Sichtweise zu als der ewige manisch depressive Blick in die Glaskugel verbunden mit dem großen Wunsch, dass der KFC doch bitte bald, wie einst die Titanic, am Eisberg der unverfrorenen Überheblichkeiten zerschellt und untergeht.....................mal sehen wer am Ende Schiffbruch erleidet und die Segel streichen muss.

6
Markus2021

Für mich hat MS dem Verein so einen großen Schaden zugefügt das ist schon nicht mehr feierlich, Stadionverbot auf Lebenszeit und in Regress nehmen für diese unverantwortliche Vorgehensweise,wie Grosskotzig man sein kann,unfassbar,mir auch egal wenn jetzt alle über mich herfallen,wer angeblich so mit Herzen an diesem Club vorgibt zu hängen und im gleichen Atemzug solche Schulden verursacht sollte dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden,meine Meinung!

Aber auch diejenigen endlich ausmerzen, die dies zugelassen haben egal wer!

8
nebomb
Antwort auf kfc9999

Wie lange sollte dieses Verschnaufen denn dauern und ab wann darf man dann über das Problem diskutieren, dass uns jetzt 90.000 plus X (!!) fehlen? Wie lange wäre es genehm diesen Aspekt erstmal hinten anzustellen und die abstrakte Meldung "heute sollen erste Spieler verkündet werden" zu bejubeln?

Du hast Dich einfach völlig verrannt in dem Gedanken wie schrecklich die Negativität dieses Forums sei. In keinem Verein Deutschlands wären die Reaktionen auf so einen Bericht irgendwie andere. Im Gegenteil, ich möchte nicht wissen wie die Leute zum Beispiel auf Schalke oder in Essen durchdrehen würden bei solchen in den Sand gesetzten Summen.

Sobald neue Spielernamen bekannt sind wird man eben auch über die diskutieren, alles ganz normal.

Aber was bringt es denn, wenn wir jetzt im Forum oder Social Media jedes Thema bis aufs Blut diskutieren? Wir können uns hier nicht mehr als aufregen und wundern. Eine Mitgliederversammlung ist da der richtige Ort aber die Mitglieder haben ja nicht mal eine außerordentliche versucht, von daher kann es alles nicht so schlimm sein ;)

1
Stroem
Antwort auf Markus2021

Für mich hat MS dem Verein so einen großen Schaden zugefügt das ist schon nicht mehr feierlich, Stadionverbot auf Lebenszeit und in Regress nehmen für diese unverantwortliche Vorgehensweise,wie Grosskotzig man sein kann,unfassbar,mir auch egal wenn jetzt alle über mich herfallen,wer angeblich so mit Herzen an diesem Club vorgibt zu hängen und im gleichen Atemzug solche Schulden verursacht sollte dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden,meine Meinung!

Aber auch diejenigen endlich ausmerzen, die dies zugelassen haben egal wer!

Man hätte ja als aktiver Vorstand auch auf die Idee kommen können, einen durchaus soliden Trainer mit zwei Jahres Vertrag einfach tatsächlich zu beschäftigen, anstatt einen Scout aus Berlin mit kaum Trainer Erfahrung zusätzlich zu verpflichten und dadurch erst den Etat um eine weitere sicherlich nicht unerhebliche Summe zu belasten.

(Ist etwas zugespitzt und soll nicht gegen unseren neuen Trainer gehen.)

8
Markus2021

Na ja das ist ja auch davon abhängig was hier wirklich passieren soll und wohin die Reise gehen soll,wir wissen halt nix

-2
Einwurf05
Antwort auf Kotbullar

Da sind wir gar nicht so weit auseinander

Es ging mir auch nicht so sehr darum, dass die Sachen nicht aufgearbeitet werden müssen und dann natürlich auch hier diskutiert werden dürfen.

Mein Einwand bezog sich auf den vor allem zeitlichen Zusammenhang.

Der Bericht kommt - wie du sagst - gelegen. Richtig, nachdem man jetzt tagelang die Negativspirale gedreht hat, kommt eine grundsätzlich positive Meldung zur Frage "Vorstellung der Spieler". Und dann nimmt man aus dem Bericht einen Teilaspekt und beginnt praktisch ohne jede Zäsur, ohne Verschnaufen etc. gleich die nächste, thematisch völlig andere Negativspirale zu drehen.

Und gleichzeitig wird schon vorhergesehen, dass der Verein kritische Fragen nicht zulassen und die Aufarbeitung verhindern wird. Man sucht einen Schuldigen (wofür eigentlich genau?). Ich bin weit davon entfernt, MS hier in Schutz nehmen zu wollen, aber die rechtliche Bewertung ist schwierig und nur weil Fans mit dem Finger auf den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden zeigen, wird daraus noch keine Haftung.

Der zeitliche Zusammenhang erklärt sich relativ einfach durch die Konfrontation mit einem Zeitungsartikel, der mehrere Themen anspricht. Nun ist es halt so, dass wir hier oftmals dann einen ('heißen') Themenkanal nutzen, in dem dann die verschiedenen Artikelthemen kreuz und quer diskutiert werden.
Die verschiedenen Artikelthemen dann in diversen Forumsthemen weiter zubesprechen ist halt auch nicht immer einfach (Wo war der noch gleich? ), z.B. Limberg unter Kader, Schürman unter Neuigkeiten. (Soll keine Kritik sein, Danke für die Plattform!)

Das großes Problem ist halt, dass viele Themen ingesamt überhaupt keine Ruhe finden können, weil sie nicht 'abgeschlossen' werden können, sei es durch fehlende Informationsgrundlage, fehlende Mitgliederversammlung, ...

2
Segler
Antwort auf KFCfan45

Wenn der Segler versucht die Segel zu setzen und dabei nicht merkt, dass er mitten in einer Flaute steckt, ist es schon sehr bemerkenswert. Der Bericht der WZ von heute lässt doch zumindest mal eine andere Sichtweise zu als der ewige manisch depressive Blick in die Glaskugel verbunden mit dem großen Wunsch, dass der KFC doch bitte bald, wie einst die Titanic, am Eisberg der unverfrorenen Überheblichkeiten zerschellt und untergeht.....................mal sehen wer am Ende Schiffbruch erleidet und die Segel streichen muss.

@KFCfan45

" manisch depressiver Blick...."...

Meine Posts und Nachrichten - besonders mein letzter Post, auf den du dich ja wohl beziehst- sind mit voller Euphorie geschrieben worden.

Mit manisch depressiv habe ich nichts am Hut.

Ich freue mich wie Bolle auf das, was heute so auf uns alle zukommt.

Lasst uns auf eine glorreiche KFC -Zeit anstoßen..............

-11
Inrather61
Antwort auf Segler

@KFCfan45

" manisch depressiver Blick...."...

Meine Posts und Nachrichten - besonders mein letzter Post, auf den du dich ja wohl beziehst- sind mit voller Euphorie geschrieben worden.

Mit manisch depressiv habe ich nichts am Hut.

Ich freue mich wie Bolle auf das, was heute so auf uns alle zukommt.

Lasst uns auf eine glorreiche KFC -Zeit anstoßen..............

Ich bin ja auch schon mal ironisch, auch mal sarkastisch !

Aber was Du hier teilweise von dir gibst ist schon manchmal

grenzwertig und nicht schön.

Meine Meinung! Muss ja keiner zustimmen.

5
Siegeszug

...

-4
wise
Antwort auf aphex2

Ich gehe mal stark davon aus, dass dieser Vertag irgendwie im Zusammenhang mit dem ominösen Investor stand, den MS hier angeschleppt hat. Jedenfalls kann sonst kein Mensch bei gesundem Verstand denken, dass das ein akzeptabler Vertrag für den Verein ist. Wer jetzt genau wen über den Tisch gezogen hat - keine Ahnung.

Aber bestimmt hat der Verein seine Lektion gelernt und wird nie mehr einen Trainer mit einem teuren Vertrag ausstatten, nur weil irgendjemand mit den Geldscheinen winkt! Da wartet man bestimmt bis die versprochenen (Sponsoren)verträge unter Dach und Fach sind!

Echt? Welche Sponsoren finanzieren denn aktuell unsere Trainer?

-2
aphex2
Antwort auf wise

Echt? Welche Sponsoren finanzieren denn aktuell unsere Trainer?

Mir ist keiner bekannt. Ich dachte, die Ironie in meinem Beitrag sei offensichtlich :)

0
Sondermann
Antwort auf wise

Echt? Welche Sponsoren finanzieren denn aktuell unsere Trainer?

Aaaaalso ... Dasbob ist es nicht, soviel steht fest.

-1
nebomb
Antwort auf Sondermann

Aaaaalso ... Dasbob ist es nicht, soviel steht fest.

Woher nimmst du diese Sicherheit?

-1
Johannes

Der gebürtige Krefelder Cartoonist Tobias Vogel, im Internet "Krieg und Freitag" und jetzt wohnhaft in Hamburg, zeichnet aktuell über 12.000 Strichmenschen gegen Rechts: Pro gespendeten fünf Euro malt er eine Figur.

https://taz.de/Cartoonist-ueber-Aktion-gegen-rechts/!6023561/

So entsteht ein großes Wimmelbild - und die beiden hier sind auch dabei:

2
blau-rot-00

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a606998---kfc-uerdingen-neuer-cheftrainer-sportchef-sportvorstand-siebenmaliger-zweitliga-profi-kommt.html

Lewejohann wird neuer Cheftrainer, Dinzey wird "Sportchef" und Güner Sportvorstand.

Die Verpflichtung von Melvin Ramusovic ist angeblich fix.

3
BlauRot1975

Sehr gute Entscheidung, könnte uns enormen Mehrwert bringen.

3
pookas

Das ist doch wieder hanebüchen......

Erst wird Dinzey als Cheftrainer vorstellt, jetzt reicht die Patte für einen Sportchef schon nicht mehr und schon wird wieder geflickschustert.

Hatten wir alles schonmal.

Lewejohann als Cheftrainer gefällt mir gar nicht und was Dinzey zum Sportchef qualifiziert, weiß auch niemand.....

Typisch KFC

-15
blabala

Lewejohann gefällt mir richtig gut als Trainer....

9
JimPanse

Lt. der Insta Story von Dinzey, war er heute bei Capelli zu einem Meeting. Würde ja zu seinem neuen Aufgabenbereich passen.

6
Gimplemann
Antwort auf pookas

Das ist doch wieder hanebüchen......

Erst wird Dinzey als Cheftrainer vorstellt, jetzt reicht die Patte für einen Sportchef schon nicht mehr und schon wird wieder geflickschustert.

Hatten wir alles schonmal.

Lewejohann als Cheftrainer gefällt mir gar nicht und was Dinzey zum Sportchef qualifiziert, weiß auch niemand.....

Typisch KFC

Was für ein Bullshit schon wieder was Du da schreibst!

Gestern noch wurde Platzer zitiert dass sogar ein Geschäftsführer eingestellt wird und in alle Bereiche investiert wird… also wieso sollte „die Patte“ nicht reichen?

2
Andy

Warum sollte aufgrund dessen jetzt kein GF mehr eingestellt werden?

4
Markus2021

Wer Dinzey und Lewe gegen Venlo beobachtet hat wird gesehen haben das Dinzey eher zurückhaltend am Rande agierte während Lewe den Ton angab, ich finde es gut, denn Lewe hat Feuer und ich glaube wir werden noch viel Spaß an Ihn haben.

Besser als son Leisetreter, wir brauchen Emotionen und das ist Lewe pur!

Dinzey ist glaube ich auch als Sportchef besser Positioniert mit seinem Netzwerk kann Er uns sicher gut aufstellen, abwarten, ich sehe hier keinen Qualitätsverlust zumal Dinzey nicht echt Erfolge als Trainer vorzuweisen hat das man jetzt sagen könnte, es wäre ein grosser Fehler und Lewe denke ich wird's gut machen!

8

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4