Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Klinsi18
Antwort auf JimPanse

Wie kann man bitte so einen Vertrag aushandeln? 7.500 Euro und es war nicht klar, wo wir spielen. Aber auch für die Regionalliga ist das verrückt. Unfassbar.

Ein Wiesinger hat 10.000 Eur im Monat erhalten. Gut ponomarev hatte ja mit Geld um sich geschmissen

Plus Wohnung und Auto wurden ihm gestellt.

Frag doch mal Schürmann und Co.

Die Reiten wahrscheinlich immer noch auf ihrem hohen Ross

3
aphex2
Antwort auf vico

Das riecht immer mehr nach "Hey du bist mein Freund...Ich kümmere mich um meine Freunde...hier ich besorg dir nen Job, im Armateurbereich und geb dir trotzdem viel zu viel, ist ja nicht meins lol."

Ich gehe mal stark davon aus, dass dieser Vertag irgendwie im Zusammenhang mit dem ominösen Investor stand, den MS hier angeschleppt hat. Jedenfalls kann sonst kein Mensch bei gesundem Verstand denken, dass das ein akzeptabler Vertrag für den Verein ist. Wer jetzt genau wen über den Tisch gezogen hat - keine Ahnung.

Aber bestimmt hat der Verein seine Lektion gelernt und wird nie mehr einen Trainer mit einem teuren Vertrag ausstatten, nur weil irgendjemand mit den Geldscheinen winkt! Da wartet man bestimmt bis die versprochenen (Sponsoren)verträge unter Dach und Fach sind!

4
Stroem
Antwort auf kfc9999

Wenn das stimmt wären das 90.000 Euro, die uns jetzt mal eben für brauchbare Spieler fehlen. Das ist ja unfassbar. Und der Vertrag wurde abgeschlossen als wir hier unmittelbar vor einer möglichen Insolvenz standen oder nicht? Wer um alles in der Welt denkt sich dann "hm Insolvenz steht gerade 50/50, lass mal einem nichtmal als erfolgreich bekannten Trainer 90.000 im Jahr geben, auch für die Oberliga". Sorry, aber das kann doch weder noch normal sein noch mit rechten Dingen zugehen? Wenn das stimmt ist das völlig inakzeptabel.

Plus Sozialabgaben würde ich mal vermuten

2

Das wird immer lustiger. Anscheinend zieht der KFC Träumer und Dilettanten magisch an.

-5
JimPanse
Antwort auf Stroem

Leider nein.

Der Vorstandskandidat ist übrigens im Krefelder Sport bekannt. Das er auch aus Krefeld kommt -wie von mir zuerst geschrieben - steht dort nicht.

Wird ja auch überschaubar sein. Dirk Wellen wird sich wohl nicht noch einen Verein ans Bein binden. Aus Rondo wurde ja auch irgendwie nie etwas, obwohl mal im Gespräch.

1
Inrather61
Antwort auf JimPanse

Wird ja auch überschaubar sein. Dirk Wellen wird sich wohl nicht noch einen Verein ans Bein binden. Aus Rondo wurde ja auch irgendwie nie etwas, obwohl mal im Gespräch.

An den hatte ich, ehrlich gasagt, auch gedacht.

Aber er ist ja Krefelder

1
171105

vielleicht der Typ von Yayla ??

1
Sondermann

Laut WZ werden "erste Spieler" morgen vorgestellt. 😉

5
Überdingen
Antwort auf Sondermann

Laut WZ werden "erste Spieler" morgen vorgestellt. 😉

Welche denn?;)

-6
pookas
Antwort auf TimK

7500€. lol

Und wir wundern uns hier über Schulden und so was. Wahnsinn.

Das "bobt".....

Schürmann ist so ein Gernegroß und hat uns hier nur Dreck angekarrt, was sich nicht auf die Personen, sondern auf falsche Versprechungen und Verpflichtungen bezieht.

Die 2 tägige Amtszeit hat dem Verein mal eben über 100.000 Eur gekostet.

Ich hoffe, der Verein nimmt Herrn Schprmann in Regress. Mit einem "sorry, der Investor ist abegesprungen" Gequatsche ist es doch hoffentlich nicht getan.....

10
vico
Antwort auf pookas

Das "bobt".....

Schürmann ist so ein Gernegroß und hat uns hier nur Dreck angekarrt, was sich nicht auf die Personen, sondern auf falsche Versprechungen und Verpflichtungen bezieht.

Die 2 tägige Amtszeit hat dem Verein mal eben über 100.000 Eur gekostet.

Ich hoffe, der Verein nimmt Herrn Schprmann in Regress. Mit einem "sorry, der Investor ist abegesprungen" Gequatsche ist es doch hoffentlich nicht getan.....

Das Schlimme daran ist ja auch noch das man es in der ganzen Zeit seit dem nicht hinbekommen hat eine Mitgliederversammlung abzuhalten, wo sich diese Leute erklären müssen. Sollte es irgendwann mal wieder eine geben, werden da Leute sitzen die nichts damit zu tun hatten und quasi nichts beantworten können. Wie wurden die ganzen Spenden benutzt? Warum wurde der Spendenbalken einfach entfernt und danach kein Wort mehr darüber verloren, als hätte es all das nicht gegeben? Warum hat man es nicht offiziell beendet? Was ist mit der Paypal Aktion, ist da Geld geflossen oder hat sich der Kerl einfach 20,000 eingesackt?

10
KFC-Fan 62
Antwort auf vico

Das Schlimme daran ist ja auch noch das man es in der ganzen Zeit seit dem nicht hinbekommen hat eine Mitgliederversammlung abzuhalten, wo sich diese Leute erklären müssen. Sollte es irgendwann mal wieder eine geben, werden da Leute sitzen die nichts damit zu tun hatten und quasi nichts beantworten können. Wie wurden die ganzen Spenden benutzt? Warum wurde der Spendenbalken einfach entfernt und danach kein Wort mehr darüber verloren, als hätte es all das nicht gegeben? Warum hat man es nicht offiziell beendet? Was ist mit der Paypal Aktion, ist da Geld geflossen oder hat sich der Kerl einfach 20,000 eingesackt?

Ich befürchte, das werden wir nie erfahren. Das wird alles im Sand verlaufen.

Wie früher bei der Bw : Tarnen - täuschen und verp...

2
Überdingen

Hoffe jetzt das nach den ganzen selbstdarstellern....dilettanten und kriminellen....einfach mal seriöse bodenständige leute mit führungsqualitäten einsteigen.

Alle vorgänger bitte den weg frei machen. A L L E.

Das da jetzt mal zug und klarheit reinkommt hat ja das auftreten gegenüber der rp gezeig.

Zeichen setzen...stärke zeigen und das was angekündigt wird umsetzen und kommunizieren.

Professionalisierung halt.

In den nächsten stunden wird man sehen wohin die reise geht.

-2
Inrather61

Ich habe da ja nicht viel Ahnung, bzw. gar keine, im Vereinsrecht.

Aber müssten da nicht auf einer Mitgliederversammlung solche Leute,

wie Schürmann und alle anderen, (Gummert kann ja wohl aus verständlichen

Gründen nicht) aus dem bisherigen Vorstand, und dem Verwaltungsrat, dort

erscheinen, und sich erklären , was da alles passiert ist??

-1
KFC-Fan 62
Antwort auf Inrather61

Ich habe da ja nicht viel Ahnung, bzw. gar keine, im Vereinsrecht.

Aber müssten da nicht auf einer Mitgliederversammlung solche Leute,

wie Schürmann und alle anderen, (Gummert kann ja wohl aus verständlichen

Gründen nicht) aus dem bisherigen Vorstand, und dem Verwaltungsrat, dort

erscheinen, und sich erklären , was da alles passiert ist??

Wenn die da mal dann nicht krank sind 🙄

2
Siegeszug

Ein neuer Tag beginnt 😀

Mal sehen, was die WZ heute berichten wird

1
nebomb
Antwort auf kfc9999

Wenn das stimmt wären das 90.000 Euro, die uns jetzt mal eben für brauchbare Spieler fehlen. Das ist ja unfassbar. Und der Vertrag wurde abgeschlossen als wir hier unmittelbar vor einer möglichen Insolvenz standen oder nicht? Wer um alles in der Welt denkt sich dann "hm Insolvenz steht gerade 50/50, lass mal einem nichtmal als erfolgreich bekannten Trainer 90.000 im Jahr geben, auch für die Oberliga". Sorry, aber das kann doch weder noch normal sein noch mit rechten Dingen zugehen? Wenn das stimmt ist das völlig inakzeptabel.

Wenn man sich die gesamte Geschichte zu dem Thema anschaut, dann ist es im Grunde nur noch das Sahnehäubchen.

1
Kotbullar

Das gibt es auch nur in Deutschland….

Die ganze Fanszene wartet darauf, dass Spieler vorgestellt werden. Dann teilt der Verein mit, dass heute Spieler vorgestellt werden sollen, aber anstatt jetzt erst recht gespannter Erwartung zu sein, wird direkt angefangen zu diskutieren, wie MS für - zugegeben - unschöne Vorgänge haftbar gemacht werden kann und dass bei der nächsten Mitgliederversammlung ohnehin keine Angaben zu den ganzen Fragen gemacht werden.

Kann man das nicht einfach mal abwarten ?

Zum Thema Haftung: ein Vereinsvorstand haftet bei Verschulden für Schäden. Bei dem Ausfall von DASbob als Sponsor ist mir der Schaden schon nicht ganz klar. Bei Acar ist der Schaden zwar klar, da sehe ich aber kein Verschulden, zumal Günes offenbar ja auch von Funkel empfohlen wurde, was unwidersprochen geblieben ist.

2
vico
Antwort auf Kotbullar

Das gibt es auch nur in Deutschland….

Die ganze Fanszene wartet darauf, dass Spieler vorgestellt werden. Dann teilt der Verein mit, dass heute Spieler vorgestellt werden sollen, aber anstatt jetzt erst recht gespannter Erwartung zu sein, wird direkt angefangen zu diskutieren, wie MS für - zugegeben - unschöne Vorgänge haftbar gemacht werden kann und dass bei der nächsten Mitgliederversammlung ohnehin keine Angaben zu den ganzen Fragen gemacht werden.

Kann man das nicht einfach mal abwarten ?

Zum Thema Haftung: ein Vereinsvorstand haftet bei Verschulden für Schäden. Bei dem Ausfall von DASbob als Sponsor ist mir der Schaden schon nicht ganz klar. Bei Acar ist der Schaden zwar klar, da sehe ich aber kein Verschulden, zumal Günes offenbar ja auch von Funkel empfohlen wurde, was unwidersprochen geblieben ist.

Wenn die gleiche Scheiße in einem anderen Verein in einem anderen Land abgezogen werden würde, würde man da genau so drüber diskutieren. Nur weil heute, vielleicht, das wurde uns schon zwei mal versprochen und dann doch nicht gehalten, Spieler vorgestellt werden, heißt das doch nicht das wir über den Rest nicht mehr reden können.

3
Antwort auf Überdingen

Hoffe jetzt das nach den ganzen selbstdarstellern....dilettanten und kriminellen....einfach mal seriöse bodenständige leute mit führungsqualitäten einsteigen.

Alle vorgänger bitte den weg frei machen. A L L E.

Das da jetzt mal zug und klarheit reinkommt hat ja das auftreten gegenüber der rp gezeig.

Zeichen setzen...stärke zeigen und das was angekündigt wird umsetzen und kommunizieren.

Professionalisierung halt.

In den nächsten stunden wird man sehen wohin die reise geht.

Na ja, wenn alle wie Übeldingen sind, dann Gott bewahre 😁

-3
TimK
Antwort auf Kotbullar

Das gibt es auch nur in Deutschland….

Die ganze Fanszene wartet darauf, dass Spieler vorgestellt werden. Dann teilt der Verein mit, dass heute Spieler vorgestellt werden sollen, aber anstatt jetzt erst recht gespannter Erwartung zu sein, wird direkt angefangen zu diskutieren, wie MS für - zugegeben - unschöne Vorgänge haftbar gemacht werden kann und dass bei der nächsten Mitgliederversammlung ohnehin keine Angaben zu den ganzen Fragen gemacht werden.

Kann man das nicht einfach mal abwarten ?

Zum Thema Haftung: ein Vereinsvorstand haftet bei Verschulden für Schäden. Bei dem Ausfall von DASbob als Sponsor ist mir der Schaden schon nicht ganz klar. Bei Acar ist der Schaden zwar klar, da sehe ich aber kein Verschulden, zumal Günes offenbar ja auch von Funkel empfohlen wurde, was unwidersprochen geblieben ist.

Das Problem derzeit ist einfach die Informationsarmut.

Und dann kommt halt so ein Bericht gelegen. Mit Abel hat angeblich noch niemand gesprochen. Mit John spricht man nur über den Anwalt. Ein neuer Trainer kommt, während noch ein anderer Trainer für diese Saison verpflichtet wurde. Ein Sportdirektor ist eingestellt, während ein anderer Sportdirektor für diese Position unter Vertrag steht.

Diese Menschen müssen weiterbezahlt werden oder ein Angebot zur Vertragsauflösung bekommen. Das wird leider nicht so viel günstiger, weswegen hier bald vermutlich Summen zwischen 150.000 (sehr konservativ) und 250.000€ in Abfindungen / Vertragsauflösungen gesteckt werden.

Das - in Verbindung mit unserer aktuellen Situation - macht verständlicherweise Sorgenfalten. Und da gehen dann eine Nachricht wie "erste Spieler sollen am Freitag vorgestellt werden" nicht in Jubelschreien auf, weil einfach wieder sehr viel anderes dahinter hängt, was bisher nicht geklärt ist. Zusätzlich wurde ja auch von Güner gesagt "bis zum 27. Juni" würde der Kader vorgestellt. Das genaue Zitat müsste ich suchen, aber es wurde als Zitat deklariert und daher sollte man das auch ernst nehmen. Jetzt werden einen Tag später ein paar Spieler vorgestellt.

Ich bin ja einer der Beschwichtiger hier, allerdings sollte man schon auch Verständnis haben, wenn manche Dinge als problematisch empfunden werden. Und wenn dann in unserer Situation von einem Zweitagesvorstand Verträge für die neue Saison abgeschlossen werden, basierend auf einem (möglichen) Darlehen, dann sollte man zumindest mal prüfen können, in wie weit diese Personen in der Haftung stehen. Oder?

15
Antwort auf TimK

Das Problem derzeit ist einfach die Informationsarmut.

Und dann kommt halt so ein Bericht gelegen. Mit Abel hat angeblich noch niemand gesprochen. Mit John spricht man nur über den Anwalt. Ein neuer Trainer kommt, während noch ein anderer Trainer für diese Saison verpflichtet wurde. Ein Sportdirektor ist eingestellt, während ein anderer Sportdirektor für diese Position unter Vertrag steht.

Diese Menschen müssen weiterbezahlt werden oder ein Angebot zur Vertragsauflösung bekommen. Das wird leider nicht so viel günstiger, weswegen hier bald vermutlich Summen zwischen 150.000 (sehr konservativ) und 250.000€ in Abfindungen / Vertragsauflösungen gesteckt werden.

Das - in Verbindung mit unserer aktuellen Situation - macht verständlicherweise Sorgenfalten. Und da gehen dann eine Nachricht wie "erste Spieler sollen am Freitag vorgestellt werden" nicht in Jubelschreien auf, weil einfach wieder sehr viel anderes dahinter hängt, was bisher nicht geklärt ist. Zusätzlich wurde ja auch von Güner gesagt "bis zum 27. Juni" würde der Kader vorgestellt. Das genaue Zitat müsste ich suchen, aber es wurde als Zitat deklariert und daher sollte man das auch ernst nehmen. Jetzt werden einen Tag später ein paar Spieler vorgestellt.

Ich bin ja einer der Beschwichtiger hier, allerdings sollte man schon auch Verständnis haben, wenn manche Dinge als problematisch empfunden werden. Und wenn dann in unserer Situation von einem Zweitagesvorstand Verträge für die neue Saison abgeschlossen werden, basierend auf einem (möglichen) Darlehen, dann sollte man zumindest mal prüfen können, in wie weit diese Personen in der Haftung stehen. Oder?

Gut geschrieben 👍

0
YPG1988

So Freunde es darf losgehen - erster Kaffee intus und ich warte auf die News...

verstehen kann ich beide Lager - ich selbst bin da auch hin und hergerissen. Fakt ist, dass die Vertragsauflösungen ordentlich Geld kosten werden, was an anderer Stelle fehlt. 7,5k für einen Trainer in der Oberliga/Regionalliga sind bodenlos und zeigen leider, was hier in der kurzen Schürmann-Phase für Verhältnisse geherrscht haben. Dagegen waren die Verträge, die Raths geschlossen hat, ja noch bodenständig und seriös (Ernst gemeint, er kommt mir hier oft zu schlecht weg, aber das ist ein anderes Thema).

Ich hoffe und appelliere an die Ehre und Vernunft von Sunay Acar und hoffe, dass man hier eine Lösung findet, die den Verein keine Unsummen kostet. Acar ist soweit ich weiß kein hauptberuflicher Trainer (so wie John ja auch nicht), sodass er wohl einen normalen Job hat der ihm Lohn und Brot gibt. Wenn er den Vertrag "aussitzt", ist er sicherlich verbrannt und das sollte er wissen.

4
Kotbullar
Antwort auf TimK

Das Problem derzeit ist einfach die Informationsarmut.

Und dann kommt halt so ein Bericht gelegen. Mit Abel hat angeblich noch niemand gesprochen. Mit John spricht man nur über den Anwalt. Ein neuer Trainer kommt, während noch ein anderer Trainer für diese Saison verpflichtet wurde. Ein Sportdirektor ist eingestellt, während ein anderer Sportdirektor für diese Position unter Vertrag steht.

Diese Menschen müssen weiterbezahlt werden oder ein Angebot zur Vertragsauflösung bekommen. Das wird leider nicht so viel günstiger, weswegen hier bald vermutlich Summen zwischen 150.000 (sehr konservativ) und 250.000€ in Abfindungen / Vertragsauflösungen gesteckt werden.

Das - in Verbindung mit unserer aktuellen Situation - macht verständlicherweise Sorgenfalten. Und da gehen dann eine Nachricht wie "erste Spieler sollen am Freitag vorgestellt werden" nicht in Jubelschreien auf, weil einfach wieder sehr viel anderes dahinter hängt, was bisher nicht geklärt ist. Zusätzlich wurde ja auch von Güner gesagt "bis zum 27. Juni" würde der Kader vorgestellt. Das genaue Zitat müsste ich suchen, aber es wurde als Zitat deklariert und daher sollte man das auch ernst nehmen. Jetzt werden einen Tag später ein paar Spieler vorgestellt.

Ich bin ja einer der Beschwichtiger hier, allerdings sollte man schon auch Verständnis haben, wenn manche Dinge als problematisch empfunden werden. Und wenn dann in unserer Situation von einem Zweitagesvorstand Verträge für die neue Saison abgeschlossen werden, basierend auf einem (möglichen) Darlehen, dann sollte man zumindest mal prüfen können, in wie weit diese Personen in der Haftung stehen. Oder?

Da sind wir gar nicht so weit auseinander

Es ging mir auch nicht so sehr darum, dass die Sachen nicht aufgearbeitet werden müssen und dann natürlich auch hier diskutiert werden dürfen.

Mein Einwand bezog sich auf den vor allem zeitlichen Zusammenhang.

Der Bericht kommt - wie du sagst - gelegen. Richtig, nachdem man jetzt tagelang die Negativspirale gedreht hat, kommt eine grundsätzlich positive Meldung zur Frage "Vorstellung der Spieler". Und dann nimmt man aus dem Bericht einen Teilaspekt und beginnt praktisch ohne jede Zäsur, ohne Verschnaufen etc. gleich die nächste, thematisch völlig andere Negativspirale zu drehen.

Und gleichzeitig wird schon vorhergesehen, dass der Verein kritische Fragen nicht zulassen und die Aufarbeitung verhindern wird. Man sucht einen Schuldigen (wofür eigentlich genau?). Ich bin weit davon entfernt, MS hier in Schutz nehmen zu wollen, aber die rechtliche Bewertung ist schwierig und nur weil Fans mit dem Finger auf den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden zeigen, wird daraus noch keine Haftung.

2

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4