Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Stroem

Gute Entscheidung. Passt ja auch zu den bisherigen Eindrücken wie die beiden aufgetreten sind und deren Vita.

7
pookas

Und wieso hat an es dann nicht direkt so gemacht, wenn es doch alles ach so gut passt?

-6
blabala
Antwort auf pookas

Und wieso hat an es dann nicht direkt so gemacht, wenn es doch alles ach so gut passt?

Wenn alles sofort richtig gemacht würde, spielten wir nicht in der Regionalliga. Manche Dinge müssen sich eben erst entwickeln ...

6
Markus2021

Ich bin da auch positiv gestimmt nicht umsonst konnte Er sich in Schermbeck seinen Kader selber zusammenstellen jung dynamisch und frisch, der wird jetzt noch mehr powern und ich glaube der weiss was Er will und wird alle mitreißen,ich drücke Ihm die Daumen und freue mich auf Jugend forscht👍👍👍👍

-1
Markus2021

Ja wenn man das immer alles so genau wüsste aber erstens kommt es anders zweitens als man denkt, ist doch gut wenn der Verein jetzt agiert und nicht nachher reagieren muss, was ich gesehen habe war ganz klar meine erste Frage gegen Venlo, wer ist eigentlich der Cheftrainer, ich hatte eher das Gefühl gehabt es ist Lewe und nicht Dinzey, hoffentlich kommen die zwei nicht in Konfrontation was Die Hierarchie angeht, ich denke man hat dies korrigiert und meinen Respekt an beide, denn so agieren dann Profis die kein Problem mit Ihrem Ego haben, nur meine Meinung und mich erfüllt es erstmal mit nem positiven Eindruck und Glaube alles wird gut 😜

12
kfc9999

Natürlich hat pookas Recht (und natürlich gibts dafür 15 Daumen runter, weil Negatives gerade wieder niemand hören will, nach den ersten 2 Niederlagen dreht sich das dann wieder um 180 Grad), es ist schon ziemlich peinlich und das Gegenteil von professionell. Wenn ich schon jemanden mit kaum Trainererfahrung als Trainer einstelle muss ich davon 100% überzeugt sein und überlege mir doch ausgiebig VORHER ob das richtig ist- und merke dann nicht nach 3 Wochen Vorbereitung "ach vielleicht ist der doch gar nicht so als Trainer geeignet und besser Sportdirektor". Stärkt jetzt nicht gerade mein Vertrauen, dass da Menschen mit Plan wissen was sie tun.

Aber sei es drum, wenn man es jetzt für einen Fehler hält ist es natürlich besser den auch zu korrigieren.

Ob Lewejohann allerdings ein guter Trainer ist wird man sehen, er ist es jedenfalls nicht automatisch weil er an der Linie aktiv ist und viel und unterhaltsam redet. Das macht ihn nur beliebt, weil viele auf sowas abfahren, aber was er taktisch drauf hat wird man sehen. Bei seiner letzten Station als Trainer in Hamm fanden seine Art auch viele geil und er hat (Achtung, bereit machen zum Daumen runter!) von 38 Spielen 23 verloren und wurde dann nach 18 (!) Spielen ohne Sieg entlassen.

-12
Markus2021

Ja 9999 wie immer deine Dioktrin muss natürlich negativ bleiben sonst wäre es ja nicht 9999, wer sagt denn das es mit Dinzey so besser laufen würde, wir können nur hoffen egal was gemacht wird, es birgt alles ein Risiko, das es nicht Fruchten wird ja, das ist so aber irgendeinen Weg zu finden der für alle bedeutet das ist gut so,den werden wir nie finden, denn jeder Weg birgt sein Risiko.

Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt, das Haar in der Suppe findet jeder schnell aber nur wer positives denkt und umsetzt wird auch positives erfahren und wenn wir jetzt den positiven Eindruck hochhalten, den die Verantwortlichen hier versuchen umzusetzen, dann kann das auch was werden, so jetzt Feuer frei....

6
Gimplemann

https://www.wz.de/nrw/krefeld/regionalliga-lewejohann-wird-cheftrainer-beim-kfc-uerdingen_aid-116484707

Hier noch mal näher erläutert, es gibt inzwischen einen Medienbeauftragten und es wird ggf. noch ein weiterer Co- Trainer eingestellt.

6
Valentin05

Zur Not haben wir ja noch ein paar weitere Cheftrainer unter Vertrag ;-)

Aber Spaß beiseite: Der Prozess von Sunay Acar müsste jetzt anstehen. Vielleicht spielt das bei dem ganzen Stühlerücken ja auch noch eine Rolle. Schon aus dem Grund, dass die Gehaltsliste irgendwann zu lang wird und man Dinzey lieber sinnvoll einsetzen will, als ihn zu verbrennen und dann auch beurlauben zu müssen.

Er hat auf seinem neuen Posten ja offenbar wirklich eher (aktuelle) Referenzen vorzuweisen.

So ist Dinzey dauerhaft gut eingesetzt und man kann es mit Lewejohann mal ausprobieren. Den Ex-Co-Trainer freizustellen, dürfte dann günstiger sein.

4
Johannes

"„Michél Dinzey hat bereits bei seinem Antritt signalisiert, dass er die Aufgabe möglicherweise nur ein Jahr ausübt. Unser Plan ist und bleibt der Aufstieg, dafür hätte er nicht die notwendige Trainer-Lizenz.“ (Zitat Güler)

Hui. Also ich hätte ja lieber gehört: Erstmal in der Liga etablieren, junge Spieler besser machen und aus ihnen eine Stammelf formen, die man im kommenden Jahr punktuell verstärken kann. Aber ok.

11
JimPanse

Die Aussage mit dem Aufstieg wird denen um die Ohren fliegen. Wenn das wirklich das Ziel ist und wir nach der Aussage den Kader bewerten, dann ist der katastrophal. Ich finde grundsätzlich Teile vom Kader nicht schlecht, aber damit spielen wir nicht oben mit. Keine Ahnung, warum solche Aussagen getätigt werden. Back kleine Brötchen, bau den Kader vernünftig auf für die erste Saison und dann schauen wir mal weiter.

8
blau-rot-00
Antwort auf Johannes

"„Michél Dinzey hat bereits bei seinem Antritt signalisiert, dass er die Aufgabe möglicherweise nur ein Jahr ausübt. Unser Plan ist und bleibt der Aufstieg, dafür hätte er nicht die notwendige Trainer-Lizenz.“ (Zitat Güler)

Hui. Also ich hätte ja lieber gehört: Erstmal in der Liga etablieren, junge Spieler besser machen und aus ihnen eine Stammelf formen, die man im kommenden Jahr punktuell verstärken kann. Aber ok.

Die aktuelle Entwicklung gefällt mir ziemlich gut.

Aber man muss sich im klaren sein, dass unsere Mannschaft, stand jetzt, nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird.

Wenn man sich alleine mal anschaut, wen der MSV schon unter Vertrag hat, frage ich mich ob man wirklich so blauäugig ist, oder noch "größere Kaliber" folgen...

2
Gimplemann

Mit diesem (bisherigen) Kader kann sicherlich nicht vom Aufstieg gesprochen werden. Auch nicht mit den ganzen bisherigen Testspielern! Da gab damals der Wiesinger/Krämer Kader viel mehr her.

Ansonsten stimme ich zu, dass man Dinzey damit längerfristige Optionen offen hält.

2
vico
Antwort auf Johannes

"„Michél Dinzey hat bereits bei seinem Antritt signalisiert, dass er die Aufgabe möglicherweise nur ein Jahr ausübt. Unser Plan ist und bleibt der Aufstieg, dafür hätte er nicht die notwendige Trainer-Lizenz.“ (Zitat Güler)

Hui. Also ich hätte ja lieber gehört: Erstmal in der Liga etablieren, junge Spieler besser machen und aus ihnen eine Stammelf formen, die man im kommenden Jahr punktuell verstärken kann. Aber ok.

Der Güner hat doch Lack gesoffen 😂

-1
Andy

Hoffe der 1. Vorsitzende spricht sehr zeitnah mal mit Herrn Güner über sein Auftreten in der Presse. Unglaublich, was der da von sich gibt. Ganz schlechte Außendarstellung und Fremdschämen.

0
Suma

Ich frage mich immer noch, welche Rolle Eser eigentlich spielt und warum er, wenn doch nun die wesentlichen Positionen besetzt sind, weiter so in den Vordergrund tritt.

5
nebomb
Antwort auf Johannes

"„Michél Dinzey hat bereits bei seinem Antritt signalisiert, dass er die Aufgabe möglicherweise nur ein Jahr ausübt. Unser Plan ist und bleibt der Aufstieg, dafür hätte er nicht die notwendige Trainer-Lizenz.“ (Zitat Güler)

Hui. Also ich hätte ja lieber gehört: Erstmal in der Liga etablieren, junge Spieler besser machen und aus ihnen eine Stammelf formen, die man im kommenden Jahr punktuell verstärken kann. Aber ok.

Es muss an dem Verein liegen, ich kann es nicht verstehen. Warum fühlen sich leitende Angestellte in diesem Verein immer genötigt, öffentlich Aussagen zu tätigen, die mit Anlauf ums um die Ohren fliegen. WARUM????? Ich verstehe es nicht!!

Und da fragt man noch, warum die emotionale Bindung zum Verein immer geringer wird.

0

Na das ging ja schnell, das hätte ich nicht so erwartet. Vielleicht gibt es ja als Sportchef mal ein Interview wo er die Werbetrommel rührt . Die Ziele verkündet und so weiter. Zur Not auch bei einer Tasse Kaffee

-1
Crossy

... mal vom (nicht bekannten) finanziellen Aspekt des Clubs abgesehen...

Selbstbewusst schein man zu sein, und das macht die Sache (sportlich) allemal spannend.

1
Gogo
Antwort auf Gimplemann

https://www.wz.de/nrw/krefeld/regionalliga-lewejohann-wird-cheftrainer-beim-kfc-uerdingen_aid-116484707

Hier noch mal näher erläutert, es gibt inzwischen einen Medienbeauftragten und es wird ggf. noch ein weiterer Co- Trainer eingestellt.

Ist Euch das auch aufgefallen, oder ist das schon alt und ich hatte das bisher überlesen bzw. ignoriert?

Aus dem WZ-Artikel: ... erklärte am Donnerstag der neue KFC-Medienbeauftragte Kai Murek ...

Scheint Vertreter von/für Signal Iduna zu sein.

Siehe Insta vom 16.04. https://www.instagram.com/kfc_uerdingen/p/C51HgCcCDBy/

und HP https://signal-iduna-agentur.de/kai.murek/

Dann sollte der gute Kai sich mal an die Arbeit machen, die Kommunikation verbessern und das äußere Erscheinungsbild aufpolieren.

2
JP57

By the way: Hat niemand bemerkt, dass der Verein jetzt einen bezahlten Posten mehr an der Backe hat?

Ich bin hier ja noch nicht lange dabei, aber der Vorstand hat doch bisher ehrenamtlich gearbeitet, oder?

Jetzt rückt Güler aber vom Sportdirektor zum Sportvorstand auf. Da er vorher bezahlt wurde, wird er mit Sicherheit jetzt mindestens das gleiche Gehalt kriegen.

Und Dinzey hat jetzt den Posten von Güler.

Ich hatte zwischendurch noch einen anderen Gedanken, der für die Insider hier sicherlich verrückt erscheint.

Der Verein legt sich jetzt innerhalb kürzester Zeit eine fast völlig neue Mannschaft zu + einen Sportdirektor (Dinzey), der so eine Funktion noch nie ausgeübt hat + einen Trainer (Lewejohann) der als Cheftrainer lediglich Oberligaerfahrung hat (Hamm, 37 Spiele, Punkteschnitt 0,81) und auf all (!) seinen Trainerstationen vorzeitig gehen musste oder selbst gegangen ist.

Was hätte, da doch jetzt offenbar wieder Geld zur Verfügung steht, denn dagegen gesprochen, mit dem Trainer der Aufstiegsmannschaft weiterzumachen, ein Grundgerüst der alten Mannschaft zu behalten und dieses Team gezielt zu verstärken?

Kenia und die "alten" Spieler hätten zudem eine Bindung zum Verein gehabt ... all die neuen Leute haben die doch nicht.

Die Begeisterung für Lewejohann bei einigen hier kann ich nicht nachvollziehen. Er ist laut und fordernd, das kann aber doch kein Beurteilungsmaßstab sein.

Gerade wenn jetzt wieder ordentlich Geld in die Hand genommen wird, ist es doch fahrlässig auf jemand zu setzen, dessen Trainerhistorie (siehe oben) so schwach ist.

https://www.transfermarkt.de/rene-lewejohann/profil/trainer/55626

-7
NurderKFC
Antwort auf Gimplemann

https://www.wz.de/nrw/krefeld/regionalliga-lewejohann-wird-cheftrainer-beim-kfc-uerdingen_aid-116484707

Hier noch mal näher erläutert, es gibt inzwischen einen Medienbeauftragten und es wird ggf. noch ein weiterer Co- Trainer eingestellt.

Levan als Co Trainer Comeback fände ich Klasse👍

-5
Gimplemann
0
nebomb
Antwort auf JP57

By the way: Hat niemand bemerkt, dass der Verein jetzt einen bezahlten Posten mehr an der Backe hat?

Ich bin hier ja noch nicht lange dabei, aber der Vorstand hat doch bisher ehrenamtlich gearbeitet, oder?

Jetzt rückt Güler aber vom Sportdirektor zum Sportvorstand auf. Da er vorher bezahlt wurde, wird er mit Sicherheit jetzt mindestens das gleiche Gehalt kriegen.

Und Dinzey hat jetzt den Posten von Güler.

Ich hatte zwischendurch noch einen anderen Gedanken, der für die Insider hier sicherlich verrückt erscheint.

Der Verein legt sich jetzt innerhalb kürzester Zeit eine fast völlig neue Mannschaft zu + einen Sportdirektor (Dinzey), der so eine Funktion noch nie ausgeübt hat + einen Trainer (Lewejohann) der als Cheftrainer lediglich Oberligaerfahrung hat (Hamm, 37 Spiele, Punkteschnitt 0,81) und auf all (!) seinen Trainerstationen vorzeitig gehen musste oder selbst gegangen ist.

Was hätte, da doch jetzt offenbar wieder Geld zur Verfügung steht, denn dagegen gesprochen, mit dem Trainer der Aufstiegsmannschaft weiterzumachen, ein Grundgerüst der alten Mannschaft zu behalten und dieses Team gezielt zu verstärken?

Kenia und die "alten" Spieler hätten zudem eine Bindung zum Verein gehabt ... all die neuen Leute haben die doch nicht.

Die Begeisterung für Lewejohann bei einigen hier kann ich nicht nachvollziehen. Er ist laut und fordernd, das kann aber doch kein Beurteilungsmaßstab sein.

Gerade wenn jetzt wieder ordentlich Geld in die Hand genommen wird, ist es doch fahrlässig auf jemand zu setzen, dessen Trainerhistorie (siehe oben) so schwach ist.

https://www.transfermarkt.de/rene-lewejohann/profil/trainer/55626

Kenia wird völlig überbewertet und hat sich mit Interviews als nicht tragbar dargestellt. Ich bleib bei meiner These, mit John wären wir auch auf Platz 3 eingelaufen.

Ob es mit Lewejohann besser wird? Reden wir nach 10, 12 Spieltagen unter Berücksichtigung der Umstände.

-7

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4