Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

JP57

Bei Wolfgang Petry wär ich dabei.

Sein letzter Song ist ja ein Bewerbungsschreiben: Stark wie wir! ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=bgjojgG6KZI

0
Voerschter

mal ne ehrliche Frage... habe nun nochmals gegoogelt.. aber: warum oder wodurch hat Lewejohann " Kultstatus*?

-2
Crefelder
Antwort auf Voerschter

mal ne ehrliche Frage... habe nun nochmals gegoogelt.. aber: warum oder wodurch hat Lewejohann " Kultstatus*?

Bei einigen unserer Fans erhält man diesen Status relativ schnell, siehe Schorsch -> auf den Zaun klettern und "Wuppertaler H...söhne" mitsingen. Ich denke, dass einige durch sein forsches Verhalten auf dem Platz und auch durch das Interview-Video aus Siegener Zeiten eine Mischung aus Legat, Mertesacker und Löhmannsröben in Lewejohann erkennen.

Nichts desto trotz, gutes Gelingen und (von) Leisetreter(n) hatten wir ja genug in letzter Zeit an der Linie.

0
Scorpio

@ pookas

@kfc9999

Ich bin ganz genau der selben Meinung wie ihr, obwohl es für eure Beiträge zu diesem Thema insgesamt bisher ca. 25 Daumen runter gab.

Dieses Bäumchen-wechsel-dich-Spiel nur eine gute Woche vor Saisonbeginn ist für mich nicht gerade eine vertrauensbildende Massnahme, nicht nur wegen der "durchwachsenen" Statistik von Lewejohann als Trainer.

Ist schon sehr kurios, das Ganze.

-1
Klinsi18
Antwort auf Scorpio

@ pookas

@kfc9999

Ich bin ganz genau der selben Meinung wie ihr, obwohl es für eure Beiträge zu diesem Thema insgesamt bisher ca. 25 Daumen runter gab.

Dieses Bäumchen-wechsel-dich-Spiel nur eine gute Woche vor Saisonbeginn ist für mich nicht gerade eine vertrauensbildende Massnahme, nicht nur wegen der "durchwachsenen" Statistik von Lewejohann als Trainer.

Ist schon sehr kurios, das Ganze.

schon mal drüber nachgedacht, dass der Co-Trainer von Anfang an das Kommando hatte?

MD war ja das ein oder andere Wochenende in HH. Und der KFC hat dann nicht trainiert?

Natürlich können auch die Co-Trainer das Training leiten. Aber der genannte Co-Trainer hatte in meinen Augen von Anfang eher den Status, mindestens gleichberechtigter Trainer zu MD:

5
Kotbullar
Antwort auf Scorpio

@ pookas

@kfc9999

Ich bin ganz genau der selben Meinung wie ihr, obwohl es für eure Beiträge zu diesem Thema insgesamt bisher ca. 25 Daumen runter gab.

Dieses Bäumchen-wechsel-dich-Spiel nur eine gute Woche vor Saisonbeginn ist für mich nicht gerade eine vertrauensbildende Massnahme, nicht nur wegen der "durchwachsenen" Statistik von Lewejohann als Trainer.

Ist schon sehr kurios, das Ganze.

Ich will da kurz einhaken, wenn auch nicht ganz zum Thema ;-)

Ich finde, die "Daumen rauf, Daumen runter"-Bewertung wird hier ohnehin etwas inflationär gebraucht. Das hat was von Facebook.

Manchmal scheint es, als würden User schon per se einen "Daumen runter" bekommen, weil diese User hin und wieder unpopuläre Meinungen vertreten. Da hat man sich mit dem konkreten Inhalt gar nicht auseinandergesetzt. Nehmen wir den Beitrag von kfc9999 von gestern, der 11 "Daumen runter" bekommen hat. Und ich frage mich, warum? Ich stehe ja nun selbst nicht in dem Verdacht, alle Meinungen dieses User super zu finden, aber das will sich mir nicht erschließen. Die geäußerte Ansicht ist sicher vertretbar, zumal a) er selbst den Schluss zieht, dass ein Wechsel jetzt sinnvoll sein kann, wenn man merkt, dass es so besser ist und b) er darüber hinaus lediglich auf eine unstrittige Statistik verweist. Es ist wohl müßig, User, die negativ bewertet haben, zu bitten, ihre Bewertung zu begründen.

Ich würde eigentlich die "Daumen runter"-Bewertung abschaffen wollen. Wenn man der Ansicht ist, dass ein Beitrag überdurchschnittlich gut, informiert oder sachlich fundiert ist, dann gibt man einen "Daumen hoch". Ansonsten gar keine Bewertung.

Ich will noch ergänzen, dass ich selbst noch nie einen Beitrag mit "Daumen runter" bewertet habe, nicht einmal die von segler und Co.

P.S. parallel stelle ich einen gleichlautenden Beitrag in den Thread mit den Änderungen

3
vico

Eure Aufsätze und Ausschweifungen über die Sinnhaftigkeit der Up/Downvote Funktion gehört doch sicherlich nicht hierher oder?

1
Valentin05
Antwort auf Klinsi18

schon mal drüber nachgedacht, dass der Co-Trainer von Anfang an das Kommando hatte?

MD war ja das ein oder andere Wochenende in HH. Und der KFC hat dann nicht trainiert?

Natürlich können auch die Co-Trainer das Training leiten. Aber der genannte Co-Trainer hatte in meinen Augen von Anfang eher den Status, mindestens gleichberechtigter Trainer zu MD:

Praktisch hatte er das ja offenbar wirklich. Aber welchen Sinn macht all das?

Die Verantwortlichen müssen die beiden ja wirklich ganz gezielt gewollt haben:

Dinzey kommt, obwohl er sagt, dass er nur ein Jahr bleiben will. Da muss er ja durch andere Argumente extrem überzeugt haben, die dieses Manko ausgleichen.

Lewejohann muss extra aus einem anderen Engagement losgeeist werden, um hier als Co-Trainer hin zu können.

Beide müssen also auf irgendeine Weise - vielleicht einfach in den Gesprächen - extrem überzeugt haben und passen von der Ausrichtung her vielleicht einfach perfekt zur Idee der sportlichen Leitung.

Aber unkonventionell ist es definitiv mal wieder.

1
Suma

"Verein und Dinzey "als Trainer gähn" wohl schnell erkannt wo seine Prios und das gut so !"

Zu Handeln, wenn es nicht passt, ist gut. Gleichzeitig muss aber die Frage erlaubt sein (und die müssten sich auch die Verantwortlichen stellen), warum es zu der Fehleinschätzung kam. Sonst wiederholen sich Fehler. Und man kann ja nicht jeden irgendwie hochbefördern.

"Der Verein lebt und reagiert schnellstens ! Kann man das bitte mal auch mega positiv sehen ?"

Wie bitte? Der Verein reagiert schnellstens? Made my day!

6
Klinsi18
Antwort auf Valentin05

Praktisch hatte er das ja offenbar wirklich. Aber welchen Sinn macht all das?

Die Verantwortlichen müssen die beiden ja wirklich ganz gezielt gewollt haben:

Dinzey kommt, obwohl er sagt, dass er nur ein Jahr bleiben will. Da muss er ja durch andere Argumente extrem überzeugt haben, die dieses Manko ausgleichen.

Lewejohann muss extra aus einem anderen Engagement losgeeist werden, um hier als Co-Trainer hin zu können.

Beide müssen also auf irgendeine Weise - vielleicht einfach in den Gesprächen - extrem überzeugt haben und passen von der Ausrichtung her vielleicht einfach perfekt zur Idee der sportlichen Leitung.

Aber unkonventionell ist es definitiv mal wieder.

der Name KFC zieht. Egal was zuvor gewesen ist.

Wenn ein Verein kommt und mir ein Angebot unterbreitet, auch wenn ich da angeblich erst einmal der Co-Trainer bin, sagt man nicht nein. Andere Perspektive. Ggf mehr Geld....

was mich ein wenig stört, er woanders zugesagt und geht dann doch woanders hin (zum KFC). Immerhin hat er sich frühzeitig entschieden. Aber schade, dass allgemein ein Wort wohl nicht mehr so zählt.

Den Sinn verstehe ich allgemein nicht. Im Hintergrund scheint man ordentlich zu arbeiten. Man versucht es zumindest. Aber die Aussage in der Öffentlichkeit sind dann nicht immer so durchdacht.

3
Inrather61
2
Valentin05
Antwort auf Inrather61

"Der KFC ließ durch seinen neuen Medienbeauftragten Kai Murek erklären, dass die Personalwechsel allerdings nicht bestätigt werden können."

Interessant, dass in RP und WZ mal wieder ganz andere Dinge stehen ...

-1
Abri

Als aufmerksamer Beobachter der 1.+2. Bundeslige sollte doch keinem entgangen sein, welches Theater bei Dortmund und Bayern, sowie Schalke und Hamburg Jahr für Jahr hinter den Kulissen herrscht.

Dagegen ist es bei uns doch gerade relativ entspannt 🤣

1
Suma

"Bis auf den Trainer des KFC Uerdingen (Michel Dinzey) hat RevierSport von jedem der 18 Coaches in der Regionalliga West die Antworten auf die zwei Fragen, wer denn der/die Favorit/en sind und wie denn das eigene Ziel lautet, erhalten."

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a606943---regionalliga-west-grosse-reviersport-trainer-umfrage-am-msv-duisburg-fuehrt-kein-weg-vorbei.html

Man kann ja von dieser jährlichen Umfrage halten, was man will, aber sie gehört traditionell zum Spiel dazu. 17 Trainer schaffen es, zumindest eine kurze Antwort zu geben. Dinzey schweigt. Erinnert dann halt auch irgendwann an den Jungen auf dem Schulhof, der immer abseits steht und jammert, dass ihn keiner beachtet und der gleichzeitig jede Einladung mitzuspielen ablehnt.

0
km1905

Geht intern wieder drunter und drüber, Grüppchenbildung, verletzte Eitelkeiten, viel weniger Budget vorhanden als in Aussicht gestellt und falsche Versprechungen.

Weder Dinzey noch Lewejohann bleiben bis zur Witerpause dem Verein erhalten und Eser schlingert jetzt schon.

Klasse Neustart.

Aber wie sagen es die Schönreder hier? Wir sollten dankbar sein

Zum kotzen.

-7
Sondermann
Antwort auf Suma

"Bis auf den Trainer des KFC Uerdingen (Michel Dinzey) hat RevierSport von jedem der 18 Coaches in der Regionalliga West die Antworten auf die zwei Fragen, wer denn der/die Favorit/en sind und wie denn das eigene Ziel lautet, erhalten."

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a606943---regionalliga-west-grosse-reviersport-trainer-umfrage-am-msv-duisburg-fuehrt-kein-weg-vorbei.html

Man kann ja von dieser jährlichen Umfrage halten, was man will, aber sie gehört traditionell zum Spiel dazu. 17 Trainer schaffen es, zumindest eine kurze Antwort zu geben. Dinzey schweigt. Erinnert dann halt auch irgendwann an den Jungen auf dem Schulhof, der immer abseits steht und jammert, dass ihn keiner beachtet und der gleichzeitig jede Einladung mitzuspielen ablehnt.

Findest du? Ich finde es gut, dass er nichts dazu sagt. Hat doch was ... Oder habe ich dich missverstanden?

-4
Kfcrene
Antwort auf Suma

"Bis auf den Trainer des KFC Uerdingen (Michel Dinzey) hat RevierSport von jedem der 18 Coaches in der Regionalliga West die Antworten auf die zwei Fragen, wer denn der/die Favorit/en sind und wie denn das eigene Ziel lautet, erhalten."

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a606943---regionalliga-west-grosse-reviersport-trainer-umfrage-am-msv-duisburg-fuehrt-kein-weg-vorbei.html

Man kann ja von dieser jährlichen Umfrage halten, was man will, aber sie gehört traditionell zum Spiel dazu. 17 Trainer schaffen es, zumindest eine kurze Antwort zu geben. Dinzey schweigt. Erinnert dann halt auch irgendwann an den Jungen auf dem Schulhof, der immer abseits steht und jammert, dass ihn keiner beachtet und der gleichzeitig jede Einladung mitzuspielen ablehnt.

Dinzey ist ja nicht mehr der Trainer-)

Aber im Ernst , ich gebe dir Recht!!

-1
Sondermann
Antwort auf Valentin05

"Der KFC ließ durch seinen neuen Medienbeauftragten Kai Murek erklären, dass die Personalwechsel allerdings nicht bestätigt werden können."

Interessant, dass in RP und WZ mal wieder ganz andere Dinge stehen ...

Lustig. Hab mich schon gewundert, dass nichts auf der Webseite verkündet wurde. Ich frage mich nur, wie man Aussagen als wörtliche Rede wiedergeben kann, wenn genannte Personen diese nie getätigt haben. Alles frei erfunden? Schon komisch.

0
nebomb
Antwort auf km1905

Geht intern wieder drunter und drüber, Grüppchenbildung, verletzte Eitelkeiten, viel weniger Budget vorhanden als in Aussicht gestellt und falsche Versprechungen.

Weder Dinzey noch Lewejohann bleiben bis zur Witerpause dem Verein erhalten und Eser schlingert jetzt schon.

Klasse Neustart.

Aber wie sagen es die Schönreder hier? Wir sollten dankbar sein

Zum kotzen.

Da ist er ja wieder

6
Kotbullar
Antwort auf nebomb

Da ist er ja wieder

wir hatten schon gedacht, ihm wäre etwas zugestoßen......

5
km1905

Ich mach das Wetter ja nicht, ich gebe nur Einblicke.

0
nebomb
Antwort auf km1905

Ich mach das Wetter ja nicht, ich gebe nur Einblicke.

Gott sei Dank hört man auch andere Wetterberichte 😉

5
km1905
Antwort auf nebomb

Gott sei Dank hört man auch andere Wetterberichte 😉

Ganz toll, wie gut "deine" Berichte waren, hat man ja die letzten 3, 4 Jahre gut sehen können...

-1
BenTheMan
Antwort auf km1905

Geht intern wieder drunter und drüber, Grüppchenbildung, verletzte Eitelkeiten, viel weniger Budget vorhanden als in Aussicht gestellt und falsche Versprechungen.

Weder Dinzey noch Lewejohann bleiben bis zur Witerpause dem Verein erhalten und Eser schlingert jetzt schon.

Klasse Neustart.

Aber wie sagen es die Schönreder hier? Wir sollten dankbar sein

Zum kotzen.

Schon Mal auf die Idee gekommen, dass man immer noch nicht mit Reviersport spricht beim KFC ?! Dazu gehört auch Dinzey. Umfrage hin oder her ;) Ich find's gut

4

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4