Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

vico
Antwort auf km1905

Geht intern wieder drunter und drüber, Grüppchenbildung, verletzte Eitelkeiten, viel weniger Budget vorhanden als in Aussicht gestellt und falsche Versprechungen.

Weder Dinzey noch Lewejohann bleiben bis zur Witerpause dem Verein erhalten und Eser schlingert jetzt schon.

Klasse Neustart.

Aber wie sagen es die Schönreder hier? Wir sollten dankbar sein

Zum kotzen.

Geschichten aus dem Paulaner Garten...

3
Antwort auf Kotbullar

Ich will da kurz einhaken, wenn auch nicht ganz zum Thema ;-)

Ich finde, die "Daumen rauf, Daumen runter"-Bewertung wird hier ohnehin etwas inflationär gebraucht. Das hat was von Facebook.

Manchmal scheint es, als würden User schon per se einen "Daumen runter" bekommen, weil diese User hin und wieder unpopuläre Meinungen vertreten. Da hat man sich mit dem konkreten Inhalt gar nicht auseinandergesetzt. Nehmen wir den Beitrag von kfc9999 von gestern, der 11 "Daumen runter" bekommen hat. Und ich frage mich, warum? Ich stehe ja nun selbst nicht in dem Verdacht, alle Meinungen dieses User super zu finden, aber das will sich mir nicht erschließen. Die geäußerte Ansicht ist sicher vertretbar, zumal a) er selbst den Schluss zieht, dass ein Wechsel jetzt sinnvoll sein kann, wenn man merkt, dass es so besser ist und b) er darüber hinaus lediglich auf eine unstrittige Statistik verweist. Es ist wohl müßig, User, die negativ bewertet haben, zu bitten, ihre Bewertung zu begründen.

Ich würde eigentlich die "Daumen runter"-Bewertung abschaffen wollen. Wenn man der Ansicht ist, dass ein Beitrag überdurchschnittlich gut, informiert oder sachlich fundiert ist, dann gibt man einen "Daumen hoch". Ansonsten gar keine Bewertung.

Ich will noch ergänzen, dass ich selbst noch nie einen Beitrag mit "Daumen runter" bewertet habe, nicht einmal die von segler und Co.

P.S. parallel stelle ich einen gleichlautenden Beitrag in den Thread mit den Änderungen

Tatsächlich bräuchte ich die Funktion mit "Daumen runter" (und eigentlich auch "Daumen rauf") auch nicht.

Im Falle von kfc9999 kann schon sein, dass er sich das ein wenig fragt, wenn der Beitrag (und mehrere vorher) zur Hälfte aus Spekulationen bestehen, wie viele Daumen man bekommt.

Insgesamt möchte ich aber hier ehrliche Meinungen und Gedanken lesen, um mir auch meine eigene Meinung bilden zu können. Wenn jemand nur auf Likes schielt und seine Beiträge daran anpasst, dann kann ich mich auch gleich mit ChatGPT unterhalten.

3
Suma
Antwort auf Sondermann

Findest du? Ich finde es gut, dass er nichts dazu sagt. Hat doch was ... Oder habe ich dich missverstanden?

Was ist denn daran gut? Die Trainer äußern sich traditionell vor Saisonbeginn zu den Favoriten und ihren eigenen Zielen. Welchen Grund gibt es, sich dem als einziger Trainer zu entziehen und nicht zu reagieren? Ist doch in der Außendarstellung schon wieder doof, weil es entweder arrogant oder uninteressiert oder unorganisiert wird. Aber klar, wir reden ja nicht mit RS und sind stolz darauf.

1
Johannes
Antwort auf Suma

Was ist denn daran gut? Die Trainer äußern sich traditionell vor Saisonbeginn zu den Favoriten und ihren eigenen Zielen. Welchen Grund gibt es, sich dem als einziger Trainer zu entziehen und nicht zu reagieren? Ist doch in der Außendarstellung schon wieder doof, weil es entweder arrogant oder uninteressiert oder unorganisiert wird. Aber klar, wir reden ja nicht mit RS und sind stolz darauf.

RevierSport braucht den KFC, nicht andersherum. Wie häufig wurde der KFC in der Vergangenheit nicht fair behandelt, sondern mit tendenziösen Artikeln niedergeschrieben? Natürlich hat man als Skandalklub auch ordentlich Potenzial für reißerische Artikel geboten. Dennoch habe ich Verständnis dafür, wenn man jetzt mal sagt: So nicht (mehr).

2
BenTheMan
Antwort auf Suma

Was ist denn daran gut? Die Trainer äußern sich traditionell vor Saisonbeginn zu den Favoriten und ihren eigenen Zielen. Welchen Grund gibt es, sich dem als einziger Trainer zu entziehen und nicht zu reagieren? Ist doch in der Außendarstellung schon wieder doof, weil es entweder arrogant oder uninteressiert oder unorganisiert wird. Aber klar, wir reden ja nicht mit RS und sind stolz darauf.

Würdest du mit jemanden reden , der dir Jahrelang in die Fresse haut ?!?!

Also ich nicht , Presse hin oder her. Man muss sich nicht alles gefallen lassen auch wenn RS evtl mit manchen Sachen natürlich Recht hatte. Aber vieles war halt auch absolut überzogen.

RS braucht uns mehr als wir das Essener Käseblatt. Alleine schon wenn man sich die Kommentare unter unseren Artikeln anschaut sind wir immer an erster Stelle

3
Sondermann

So ist es.

0
Kotbullar

Es fehlt nur noch eine Schlagzeile wie

„KFC-Hammer, Dinzey kann kein Deutsch.“

3
Inrather61
Antwort auf Kotbullar

Es fehlt nur noch eine Schlagzeile wie

„KFC-Hammer, Dinzey kann kein Deutsch.“

Pfui

Wahrscheinlich ironisch

-3
Suma

Wofür genau braucht der Reviersport den KFC?

0
Überdingen
Antwort auf Suma

Wofür genau braucht der Reviersport den KFC?

Für's überleben ;)

-1
aphex2
Antwort auf Suma

Wofür genau braucht der Reviersport den KFC?

Natürlich brauchen Sportmedien Sportvereine. Und umgekehrt auch, oder was glauben hier alle, wie attraktiv ein Verein, der in den Medien nicht vorkommt, für Sponsoren wäre.

Die anderen 17 Vereine in der Liga scheinen das ja auch so zu sehen, sonst hätten die ja nicht an dieser Umfrage teilgenommen.

0
Suma
Antwort auf Überdingen

Für's überleben ;)

Und du glaubst, dass RS jetzt aus sportlicher oder finanzieller Sicht darunter leidet, dass der KFC jede Kommunikation ablehnt? Ich nicht. Dann geht die Umfrage halt mit 17 Traineraussagen raus, dann werden Spielberichte ohne Vereinskommentar verfasst usw.

Nein, RS braucht den KFC ganz sicher nicht zum Überleben.

4
Überdingen
Antwort auf Suma

Und du glaubst, dass RS jetzt aus sportlicher oder finanzieller Sicht darunter leidet, dass der KFC jede Kommunikation ablehnt? Ich nicht. Dann geht die Umfrage halt mit 17 Traineraussagen raus, dann werden Spielberichte ohne Vereinskommentar verfasst usw.

Nein, RS braucht den KFC ganz sicher nicht zum Überleben.

Ich habe nichts gegen reviersport.....da is immer was los;)

Denke es wird sich auch wieder ändern....von seiten des kfc05.

Wir sollten hier grundsätzlich in vielen dingen einfach mal lockerer werden.

Einfach mehr freude und sehen das wir gerade mal wieder von den toten auferstanden sind.

Das wird eine geile saison und ich vertraue dem was da gerade passiert.

Auch was aktuell die haltung zur presse angeht.

-1
Unit1905

Totaler Kindergarten, was den Umgang mit den Medien betrifft. Wir sind vereinstechnisch das letzte Scheißhaus vor der Ausfahrt Insolvenz, und man bricht mit den Medien, obwohl die Gründe immer bei uns im Vorstand saßen und nicht in irgendeiner Redaktion.

-11
Inrather61
Antwort auf Unit1905

Totaler Kindergarten, was den Umgang mit den Medien betrifft. Wir sind vereinstechnisch das letzte Scheißhaus vor der Ausfahrt Insolvenz, und man bricht mit den Medien, obwohl die Gründe immer bei uns im Vorstand saßen und nicht in irgendeiner Redaktion.

Solche unqualifizierten Kommentare kann man sich auch ersparen

6
Wahrheit
Antwort auf Unit1905

Totaler Kindergarten, was den Umgang mit den Medien betrifft. Wir sind vereinstechnisch das letzte Scheißhaus vor der Ausfahrt Insolvenz, und man bricht mit den Medien, obwohl die Gründe immer bei uns im Vorstand saßen und nicht in irgendeiner Redaktion.

Vorallem welcher Verein führt mit den Medien einen "Krieg"? Diese werden gebraucht und bei anderen Vereinen (egal ob Bundesliga oder Kreisklasse) " gebauchpinselt"

0
Unit1905
Antwort auf Inrather61

Solche unqualifizierten Kommentare kann man sich auch ersparen

Weil er dir nicht passt, ist er nicht unqualifiziert. Vielleicht verstehst du ihn nicht, das ist möglich.

-4
Kotbullar

Das ist doch auch alles nur Spekulation.

Erstens wissen wir gar nicht, warum Dinzey nicht geantwortet hat. Wir wissen ja auch gar nicht, wie da überhaupt Kontakt aufgenommen wurde. Oder wie lange man auf eine Antwort gewartet hat/ hätte. Vielleicht gibt es die mittlerweile.

Zweitens gibt es nirgendwo eine Aussage eines Verantwortlichen, dass man per se nicht mehr mit der Presse reden wird. Oder? Dagegen spricht auch, dass doch offenbar von Güner zwischendurch Angaben gemacht wurden, z. B. dass Langer verpflichtet wurde.

Es ist ja jetzt auch nicht so, dass etwa die Reviersport seit einiger Zeit vorwiegend negativ über den KFC berichtet, sondern das geht schon seit Jahren so. Mir fällt ein Interview mit Achim Weber ein, der glaubte, aus dem KFC würde nichts werden, weil MP "zwar viel Geld, aber keine Ahnung" habe. Zu dieser Ansicht war Weber, wenn ich mich richtig erinnere, gekommen, als er MP beim Auswärtsspiel in Essen ( im Februar 2018) auf dem Klo getroffen hatte.

Wie die Reviersport zum KFC steht? ...............es ist das einzige mir bekannte Fußballmedium, das in seiner "ewigen Tabelle" Bayer Uerdingen und KFC Uerdingen gesondert aufführt. Es ist anerkannt, dass das ein und derselbe Verein ist. Und in dieser "ewigen Tabelle" sind alle Teams drin, die irgendwann einmal in einer Liga gespielt haben, die zufällig "Regionalliga West" geheißen hat.......Rot Weiß Lüdenscheid, VfR Neuss, natürlich auch Borussia Mönchengladbach. Ein Schelm, der dabei denkt, "Hauptsache eine Tabelle mit vielen Teams, in der Rot Weiß Essen auf Platz 1 steht."

Es ist doch völlige Absicht, dass RWE sich in dieser Tabelle vor diversen aktuellen Bundesligisten wiederfindet. Kann mir doch keiner erzählen, das wäre seriöser Journalismus.

Und die RP wurde doch jahrelang hofiert. Ich weiß noch, wie ich aufgeatmet habe, als Oliver Schaulandt nicht mehr für den KFC zuständig war. Aber dass Schulze, der ja schon offiziell im Ruhestand ist, jetzt wieder schreibt, zeigt doch schon, dass er mit dem KFC noch nicht fertig ist.

Vielleicht noch ein Beispiel, wie solche Medien arbeiten. Als René Vollath bei Türkgücü plötzlich Teil des dortigen Insolvenzverfahrens war, wurde er befragt, wie es ihm denn dabei gehe, nach der Zeit beim KFC jetzt praktisch wieder zu einem Verein zu kommen, der Insolvenz anmelden muss. Dabei war Vollath von der KFC-Insolvenz überhaupt nicht betroffen.

12
Unit1905
Antwort auf Kotbullar

Das ist doch auch alles nur Spekulation.

Erstens wissen wir gar nicht, warum Dinzey nicht geantwortet hat. Wir wissen ja auch gar nicht, wie da überhaupt Kontakt aufgenommen wurde. Oder wie lange man auf eine Antwort gewartet hat/ hätte. Vielleicht gibt es die mittlerweile.

Zweitens gibt es nirgendwo eine Aussage eines Verantwortlichen, dass man per se nicht mehr mit der Presse reden wird. Oder? Dagegen spricht auch, dass doch offenbar von Güner zwischendurch Angaben gemacht wurden, z. B. dass Langer verpflichtet wurde.

Es ist ja jetzt auch nicht so, dass etwa die Reviersport seit einiger Zeit vorwiegend negativ über den KFC berichtet, sondern das geht schon seit Jahren so. Mir fällt ein Interview mit Achim Weber ein, der glaubte, aus dem KFC würde nichts werden, weil MP "zwar viel Geld, aber keine Ahnung" habe. Zu dieser Ansicht war Weber, wenn ich mich richtig erinnere, gekommen, als er MP beim Auswärtsspiel in Essen ( im Februar 2018) auf dem Klo getroffen hatte.

Wie die Reviersport zum KFC steht? ...............es ist das einzige mir bekannte Fußballmedium, das in seiner "ewigen Tabelle" Bayer Uerdingen und KFC Uerdingen gesondert aufführt. Es ist anerkannt, dass das ein und derselbe Verein ist. Und in dieser "ewigen Tabelle" sind alle Teams drin, die irgendwann einmal in einer Liga gespielt haben, die zufällig "Regionalliga West" geheißen hat.......Rot Weiß Lüdenscheid, VfR Neuss, natürlich auch Borussia Mönchengladbach. Ein Schelm, der dabei denkt, "Hauptsache eine Tabelle mit vielen Teams, in der Rot Weiß Essen auf Platz 1 steht."

Es ist doch völlige Absicht, dass RWE sich in dieser Tabelle vor diversen aktuellen Bundesligisten wiederfindet. Kann mir doch keiner erzählen, das wäre seriöser Journalismus.

Und die RP wurde doch jahrelang hofiert. Ich weiß noch, wie ich aufgeatmet habe, als Oliver Schaulandt nicht mehr für den KFC zuständig war. Aber dass Schulze, der ja schon offiziell im Ruhestand ist, jetzt wieder schreibt, zeigt doch schon, dass er mit dem KFC noch nicht fertig ist.

Vielleicht noch ein Beispiel, wie solche Medien arbeiten. Als René Vollath bei Türkgücü plötzlich Teil des dortigen Insolvenzverfahrens war, wurde er befragt, wie es ihm denn dabei gehe, nach der Zeit beim KFC jetzt praktisch wieder zu einem Verein zu kommen, der Insolvenz anmelden muss. Dabei war Vollath von der KFC-Insolvenz überhaupt nicht betroffen.

Wie ich schon schrieb: Kindergarten.

0
Looxus

Ich glaube, man war einfach noch nicht so weit. Das ist auch immer von Vereinsseite kommuniziert worden, dass man sich selbst erst wieder richtig aufstellen will, bevor man irgendwelche konkreten Informationen herausgibt. Wenn man sieht, wie viele der Akteure, die auch die Kommunikation nach außen übernehmen, neu sind, dann ist das auch nachvollziehbar, dass man niemanden mehr erreicht hat, der Presseanfragen beantwortet hat. Dass man über einen Monat quasi abgetaucht ist und keine vernünftige Pressearbeit gemacht hat, ist sicherlich kritikwürdig, aber wenn es jetzt in Zukunft wieder besser läuft, sollte man das auch nicht zu hoch hängen.

Interessant ist schon, dass der Reviersport auf unserer Homepage unter Presse einen eigenen Bereich für seine Berichte bekommen hat. Dann gibt es noch RP+WZ und dann weitere Medien. Das sieht nicht danach aus, dass man diese Medien boykottieren will.

3
Suma

"Erstens wissen wir gar nicht, warum Dinzey nicht geantwortet hat. Wir wissen ja auch gar nicht, wie da überhaupt Kontakt aufgenommen wurde. Oder wie lange man auf eine Antwort gewartet hat/ hätte. Vielleicht gibt es die mittlerweile."

Meinst du das ernst? 17 Vereine sind erreichbar und schaffen es, innerhalb der vorgegebenen Frist ihre 2-3 Sätze zu formulieren. Ein Verein hat nicht reagiert. Da darf man dann gerne davon ausgehen, dass die "Aufgabe" durchaus lösbar war. Wenn man wollte. Manchmal ist es ganz einfach.

"Zweitens gibt es nirgendwo eine Aussage eines Verantwortlichen, dass man per se nicht mehr mit der Presse reden wird. Oder?"

Eser hat vollmundig verkündet, dass der Verein nicht mehr mit allen Pressevertretern reden wird. Das wurde hier gefeiert. Schon vergessen? Zugegebenermaßen ist Eser aber kein offiziell Verantwortlicher, auch wenn er sich so aufführte und von niemandem begrenzt wurde.

0
Kotbullar
Antwort auf Suma

"Erstens wissen wir gar nicht, warum Dinzey nicht geantwortet hat. Wir wissen ja auch gar nicht, wie da überhaupt Kontakt aufgenommen wurde. Oder wie lange man auf eine Antwort gewartet hat/ hätte. Vielleicht gibt es die mittlerweile."

Meinst du das ernst? 17 Vereine sind erreichbar und schaffen es, innerhalb der vorgegebenen Frist ihre 2-3 Sätze zu formulieren. Ein Verein hat nicht reagiert. Da darf man dann gerne davon ausgehen, dass die "Aufgabe" durchaus lösbar war. Wenn man wollte. Manchmal ist es ganz einfach.

"Zweitens gibt es nirgendwo eine Aussage eines Verantwortlichen, dass man per se nicht mehr mit der Presse reden wird. Oder?"

Eser hat vollmundig verkündet, dass der Verein nicht mehr mit allen Pressevertretern reden wird. Das wurde hier gefeiert. Schon vergessen? Zugegebenermaßen ist Eser aber kein offiziell Verantwortlicher, auch wenn er sich so aufführte und von niemandem begrenzt wurde.

Ja, bei diesen Argumenten bleibt kein Spielraum mehr. Weil alle anderen geantwortet haben, muss (!) es so sein, dass Dinzey bewusst nicht geantwortet hat. Diese Logik steht der ganzen Sache auf die Stirn geschrieben.

1
Tove

Vielleicht hat er ja auch nicht geantwortet, weil ihm klar war, dass er 2 Tage später nicht mehr Trainer sein wird (sondern Lewejohann)...

0
Unit1905
Antwort auf Kotbullar

Ja, bei diesen Argumenten bleibt kein Spielraum mehr. Weil alle anderen geantwortet haben, muss (!) es so sein, dass Dinzey bewusst nicht geantwortet hat. Diese Logik steht der ganzen Sache auf die Stirn geschrieben.

Du hast recht. Die Trainer werden immer direkt kontaktiert und die Pressestellen übergangen. Überall.

-1

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4