Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

nebomb
Antwort auf Suma

Wir könnten aber auch festhalten, dass Sahan bereits den gerichtlichen Weg gegangen ist und trotzdem weder arbeiten darf noch Geld bekommt.

Wir könnten außerdem festhalten, dass Sahan und die Anderen jede Menge versucht haben, um persönlich zusammen zu kommen.

Vielleicht könnten wir sogar festhalten, dass jedem, der sich zunächst um eine außergerichtliche Einigung bemüht, dafür Respekt gebührt, weil er zeigt, dass er zu Auseinandersetzung und Lösung bereit ist (und ganz nebenbei damit noch dafür sorgt, dass die Gerichte nicht noch überlasteter werden).

Und ich für mich halte fest, dass es da gerade eine Gruppe gibt, die sich nicht viel vorzuwerfen hat und eine andere, der man jede Menge vorwerfen kann und dass es mich ehrlich gesagt ankotzt, wenn man immer wieder versucht, der ersten Gruppe den schwarzen Peter zuzuschieben, obwohl alles, was sie tun, nur der kompletten Verweigerungshaltung der zweiten Gruppe zuzuschreiben ist.

"Wir könnten aber auch festhalten, dass Sahan bereits den gerichtlichen Weg gegangen ist und trotzdem weder arbeiten darf noch Geld bekommt.". Niemand sagt das es Geld direkt gibt aber nochmal, dass ist der richtige Weg. Der Gang über die Presse hat auch niemanden Geld gebracht!

"Wir könnten außerdem festhalten, dass Sahan und die Anderen jede Menge versucht haben, um persönlich zusammen zu kommen." Wir können festhalten, dass eine Partei es zumindest so darstellt.

"Vielleicht könnten wir sogar festhalten, dass jedem, der sich zunächst um eine außergerichtliche Einigung bemüht, dafür Respekt gebührt, weil er zeigt, dass er zu Auseinandersetzung und Lösung bereit ist (und ganz nebenbei damit noch dafür sorgt, dass die Gerichte nicht noch überlasteter werden)." Respekt das man es dann in den Medien austrägt? Sorry, da ist bei mir kein Respekt zu holen. Und ob die Gerichte überlastet sind oder nicht, ist für mich kein Argument. Bei solchen Fällen ist halt der Rechtsweg, der richtige. Btw. Polizisten sind auch überlastet und dennoch werden se angerufen weil der Nachbar um 22:01 Uhr die Musik laut hat.

"Und ich für mich halte fest, dass es da gerade eine Gruppe gibt, die sich nicht viel vorzuwerfen hat und eine andere, der man jede Menge vorwerfen kann und dass es mich ehrlich gesagt ankotzt, wenn man immer wieder versucht, der ersten Gruppe den schwarzen Peter zuzuschieben, obwohl alles, was sie tun, nur der kompletten Verweigerungshaltung der zweiten Gruppe zuzuschreiben ist." Hier schiebt niemand dieser einen Gruppe den schwarzen Peter zu, denke JEDER hier sieht das Versagen beim Verein und findet es auch nicht akzeptabel. ABER, nochmal.. das austragen des Konflikts über Medien oder Kindische Post bei Insta, ist nicht korrekt. Weil was passiert denn?? Bekommt irgendwer schneller sein Geld?? Bisher nicht ABER negative Presse ÜBER Tage und das bringt dem Verein kein Geld und somit auch nicht den ehm. Spielern, Trainern und Co. Es schadet im Grunde nur ALLEN, auch uns Fans.

Aber wir können noch was festhalten, dass alles hier ändert NICHTS, GARNICHTS.

-4
km1905

"Bei solchen Fällen ist halt der Rechtsweg, der richtige."

Nö, auch der Weg zusätzlich über die Öffentlichkeit kann richtig sein, Chancen und Zeit es nicht so weit kommen zu lassen hatte der Verein genug.

Wenn ich seit mehreren Monaten auf mein Geld warte, ich vor Gericht respektlos behandelt werde weil die Gegenpartei einfach nicht erscheint, na dann glaub mal das ich auch über die Öffentlichkeit gehe, zumal der Verein in der Öffentlichkeit steht und keine Privatperson ist.

Bescheuert hier den Gläubigern Fehlverhalten vorzuwerfen weil sie komplett mit dem Rücken zur Wand stehen.

"Aber wir können noch was festhalten, dass alles hier ändert NICHTS, GARNICHTS."

Woher willst Du das denn wissen? Wer sagt denn, dass es nichts bringt? Vielleicht bekommen sie ja doch so früher jemanden vom Verein zu sprechen oder gar eine lösung herbeigeführt als wenn sie es nicht gemacht hätten.

Nur weil es bisher noch nicht geklappt haben könnte heisst es doch nicht das der öffentliche Druck komplett wirkungslos ist.

0
Antwort auf nebomb

"Wir könnten aber auch festhalten, dass Sahan bereits den gerichtlichen Weg gegangen ist und trotzdem weder arbeiten darf noch Geld bekommt.". Niemand sagt das es Geld direkt gibt aber nochmal, dass ist der richtige Weg. Der Gang über die Presse hat auch niemanden Geld gebracht!

"Wir könnten außerdem festhalten, dass Sahan und die Anderen jede Menge versucht haben, um persönlich zusammen zu kommen." Wir können festhalten, dass eine Partei es zumindest so darstellt.

"Vielleicht könnten wir sogar festhalten, dass jedem, der sich zunächst um eine außergerichtliche Einigung bemüht, dafür Respekt gebührt, weil er zeigt, dass er zu Auseinandersetzung und Lösung bereit ist (und ganz nebenbei damit noch dafür sorgt, dass die Gerichte nicht noch überlasteter werden)." Respekt das man es dann in den Medien austrägt? Sorry, da ist bei mir kein Respekt zu holen. Und ob die Gerichte überlastet sind oder nicht, ist für mich kein Argument. Bei solchen Fällen ist halt der Rechtsweg, der richtige. Btw. Polizisten sind auch überlastet und dennoch werden se angerufen weil der Nachbar um 22:01 Uhr die Musik laut hat.

"Und ich für mich halte fest, dass es da gerade eine Gruppe gibt, die sich nicht viel vorzuwerfen hat und eine andere, der man jede Menge vorwerfen kann und dass es mich ehrlich gesagt ankotzt, wenn man immer wieder versucht, der ersten Gruppe den schwarzen Peter zuzuschieben, obwohl alles, was sie tun, nur der kompletten Verweigerungshaltung der zweiten Gruppe zuzuschreiben ist." Hier schiebt niemand dieser einen Gruppe den schwarzen Peter zu, denke JEDER hier sieht das Versagen beim Verein und findet es auch nicht akzeptabel. ABER, nochmal.. das austragen des Konflikts über Medien oder Kindische Post bei Insta, ist nicht korrekt. Weil was passiert denn?? Bekommt irgendwer schneller sein Geld?? Bisher nicht ABER negative Presse ÜBER Tage und das bringt dem Verein kein Geld und somit auch nicht den ehm. Spielern, Trainern und Co. Es schadet im Grunde nur ALLEN, auch uns Fans.

Aber wir können noch was festhalten, dass alles hier ändert NICHTS, GARNICHTS.

Danke, für diesen Beitrag.

-8
toni361

Jeder hier kann sich ja mal fragen, was er machen würde, wenn der Ex Arbeitgeber ihm noch Geld schuldet, wenn er dann noch ein vollstreckbares und rechtskräftiges Urteil hätte, dann würde ich, wenn mein Ex AG keine Lösung finden will, aber ganz schnell den Weg zum Gericht antreten und ein Insolvenzverfahren beantragen, einfach nur, damit ich als Gläubiger im Falle eines Insolvenzverfahren ganz oben stehe. Ob ich den Gang an die Presse wagen würde, weiß ich nicht. Wir können echt froh sein, dass sich die Betroffenen bisher so fair gegenüber unserem Verein verhalten.

Wenn ich ein potentieller Sponsor wäre, würde ich mir ein Engagement im Moment, bei dieser negativen Presse und einem Vorstand, welcher ein fast schon unfähiges Bild in der Öffentlichkeit abgibt, sparen, da würde ich dann lieber andere Vereine unterstützen.

9
Suma

ABER, nochmal.. das austragen des Konflikts über Medien oder Kindische Post bei Insta, ist nicht korrekt. Weil was passiert denn?? Bekommt irgendwer schneller sein Geld?? Bisher nicht ABER negative Presse ÜBEnR Tage und das bringt dem Verein kein Geld und somit auch nicht den ehm. Spielern, Trainern und Co. Es schadet im Grunde nur ALLEN, auch uns Fans.

Ich sehe das eher andersherum. Weniger als nichts zu bekommen geht nicht. Also kann alles, was man tut, das derzeitige Ergebnis nicht verschlechtern, vielleicht aber verbessern. Druck über die Öffentlichkeit kann (nicht muss) etwas verändern.

Und zu dem zweiten Teil: Da ist sie wieder, die Schuldumkehrung. Es sind nicht Sahan und Co, die sich vereinsschädigend verhalten. Es ist der Verein selber, weil er mit seinem Verhalten alle anderen Wege blockiert. Also ist es der Verein, der allen Anderen, auch den Fans, schadet.

4
Stroem
Antwort auf toni361

Jeder hier kann sich ja mal fragen, was er machen würde, wenn der Ex Arbeitgeber ihm noch Geld schuldet, wenn er dann noch ein vollstreckbares und rechtskräftiges Urteil hätte, dann würde ich, wenn mein Ex AG keine Lösung finden will, aber ganz schnell den Weg zum Gericht antreten und ein Insolvenzverfahren beantragen, einfach nur, damit ich als Gläubiger im Falle eines Insolvenzverfahren ganz oben stehe. Ob ich den Gang an die Presse wagen würde, weiß ich nicht. Wir können echt froh sein, dass sich die Betroffenen bisher so fair gegenüber unserem Verein verhalten.

Wenn ich ein potentieller Sponsor wäre, würde ich mir ein Engagement im Moment, bei dieser negativen Presse und einem Vorstand, welcher ein fast schon unfähiges Bild in der Öffentlichkeit abgibt, sparen, da würde ich dann lieber andere Vereine unterstützen.

Im Insolvenz Fall stehe ich nur nicht ganz oben. Das wird gleichmäßig verteilt.

Ich könnte aber Pfändungsmaßnahmen einleiten. Da geht es nämlich tatsächlich nach dem Motto wer "zuerst kommt, mahlt zuerst".

Da kann dann der Gerichtsvollzieher direkt im Kassenhäuschen oder am Wertmarkenstand Platz nehmen. Oder beim Ticketvermittler direkt pfänden

5
Kotbullar
Antwort auf toni361

Jeder hier kann sich ja mal fragen, was er machen würde, wenn der Ex Arbeitgeber ihm noch Geld schuldet, wenn er dann noch ein vollstreckbares und rechtskräftiges Urteil hätte, dann würde ich, wenn mein Ex AG keine Lösung finden will, aber ganz schnell den Weg zum Gericht antreten und ein Insolvenzverfahren beantragen, einfach nur, damit ich als Gläubiger im Falle eines Insolvenzverfahren ganz oben stehe. Ob ich den Gang an die Presse wagen würde, weiß ich nicht. Wir können echt froh sein, dass sich die Betroffenen bisher so fair gegenüber unserem Verein verhalten.

Wenn ich ein potentieller Sponsor wäre, würde ich mir ein Engagement im Moment, bei dieser negativen Presse und einem Vorstand, welcher ein fast schon unfähiges Bild in der Öffentlichkeit abgibt, sparen, da würde ich dann lieber andere Vereine unterstützen.

die Insolvenzmasse wird nach Quote verteilt, wann man die Forderung anmeldet, ist egal

zumindest Sahan und Acar können (jedenfalls nach meinem Verständnis) keinen Zahlungstitel (wobei bzgl. Acar ohnehin nichts von einem Gerichtsverfahren bekannt ist, oder) haben, weil Gehälter bei diesem Urteil noch nicht fällig waren

3
toni361

Ich habe da noch eine Frage und das frage ich aus Unwissenheit. Was kann eigentlich in unserer Situation mit einer Mitgliederversammlung bewirkt werden? Welche Möglichkeiten haben denn die anwesenden Mitglieder, welche Konsequenzen könnten aus einer MV für den Verein und den Vorstand entstehen? Danke schon mal vorab für Antworten.

0
Suma

Doch. Acar war auch beim Gericht:

Gericht bestätigt Festanstellung von Sunay Acar und Osman Sahan https://www.fupa.net/news/gericht-bestaetigt-festanstellung-von-sunay-acar-und-osman-sahan-3042493?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news

Und natürlich können beide einen Mahnbescheid und dann einen PfüB beantragen. Das Gericht hat ja die Rechtmäßigkeit der Arbeitsverträge und die Gehaltsansprüche festgestellt.

4
BenTheMan
Antwort auf Suma

ABER, nochmal.. das austragen des Konflikts über Medien oder Kindische Post bei Insta, ist nicht korrekt. Weil was passiert denn?? Bekommt irgendwer schneller sein Geld?? Bisher nicht ABER negative Presse ÜBEnR Tage und das bringt dem Verein kein Geld und somit auch nicht den ehm. Spielern, Trainern und Co. Es schadet im Grunde nur ALLEN, auch uns Fans.

Ich sehe das eher andersherum. Weniger als nichts zu bekommen geht nicht. Also kann alles, was man tut, das derzeitige Ergebnis nicht verschlechtern, vielleicht aber verbessern. Druck über die Öffentlichkeit kann (nicht muss) etwas verändern.

Und zu dem zweiten Teil: Da ist sie wieder, die Schuldumkehrung. Es sind nicht Sahan und Co, die sich vereinsschädigend verhalten. Es ist der Verein selber, weil er mit seinem Verhalten alle anderen Wege blockiert. Also ist es der Verein, der allen Anderen, auch den Fans, schadet.

Wenn der Verein aber Acar , John und Konsorten bezahlt und dann kein Geld für den aktuellen Kader hat und Insolvenz anmelden muss stellt sich mir die Frage ob das dem Verein nicht mehr schadet ;)

Vereinsschädigendes Verhalten wird irgendwie immer nur von einer Seite betrachtet.

In der freien Wirtschaft läuft auch niemand zur Presse. Ein Kumpel ist Ingenieur und hat Monate kein Gehalt bekommen. Ist Er deshalb zur WZ oder RP gelaufen ?! Bestimmt nicht. Sein Anwalt hat sich drum gekümmert und gut ist. Und der verdient das doppelte von dem was die Leute hier bei uns bekommen

-2
Suma

Wenn der Verein aber Acar , John und Konsorten bezahlt und dann kein Geld für den aktuellen Kader hat und Insolvenz anmelden muss stellt sich mir die Frage ob das dem Verein nicht mehr schadet ;)

Bist du, wenn es dich betrifft, auch so "lässig"? Wenn dein Arbeitgeber dich bezahlt und dann kein Geld mehr für Lieferanten hat, dann schadet ihm das mehr als wenn er dich nicht bezahlt, aber seine Lieferanten. Für dich ist aber eher mies. Würdest du dann "im Sinne des Betriebs" auf deine Ansprüche verzichten?

Es ist doch eigentlich ganz einfach: Es gibt etliche Menschen, die berechtigte Forderungen gegen den Verein haben. Sie zeigen sich gesprächsbereit, vermutlich, weil sie um die Situation des Vereins wissen (was man halt im Moment so wissen, eher vermuten, kann) und vielleicht auch, weil sie tatsächlich nicht diejenigen sein wollen, die dem Verein den "Todesstoß" versetzen . Und anstatt diese Angebote anzunehmen und zumindest zu versuchen, ob man eine Lösung finden kann, tut der Verein gerade alles dafür, bei ihnen eine Haltung zu schaffen, dass ihnen die Konsequenzen irgendwann egal sind.

10
Kotbullar
Antwort auf Suma

Doch. Acar war auch beim Gericht:

Gericht bestätigt Festanstellung von Sunay Acar und Osman Sahan https://www.fupa.net/news/gericht-bestaetigt-festanstellung-von-sunay-acar-und-osman-sahan-3042493?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news

Und natürlich können beide einen Mahnbescheid und dann einen PfüB beantragen. Das Gericht hat ja die Rechtmäßigkeit der Arbeitsverträge und die Gehaltsansprüche festgestellt.

Ja, schon klar

Aber nur für fällige Forderungen

1
Hirsch

Schlussendlich wird es darauf hinauslaufen das laufende Betrieb nicht aufrechterhalten werden kann.

Sponsoren werden sich unter diesen Umständen den Kfc nicht anschließen und unterstützen.

Die Konsequenz wird die Insolvenz sein verantwortlich ist der Verein durch sein Verhalten…

0

Was die Zukunft zeigen wird, vielleicht kommt es auch ganz anders

-1
Kotbullar
Antwort auf Hirsch

Schlussendlich wird es darauf hinauslaufen das laufende Betrieb nicht aufrechterhalten werden kann.

Sponsoren werden sich unter diesen Umständen den Kfc nicht anschließen und unterstützen.

Die Konsequenz wird die Insolvenz sein verantwortlich ist der Verein durch sein Verhalten…

Deine Analyse in allen Ehren, aber wieso Untergangsszenarien offenbar von mehreren Usern mit „Daumen hoch“ bewertet werden, will sich mir nicht erschließen.

Aber gut. Jeder, wie er meint.

Eine Sache will mir nicht einleuchten. Die BG soll nach allem, was wir wissen, Forderungen in Höhe von 300.000 € haben. Grundsätzlich kann man mit der BG, anders als mit dem Finanzamt, eine Ratenzahlung vereinbaren. Aber m.E. müsste so eine Rate mindestens 15.000,00 € betragen. Wenn die nicht bedient werden könnte, müsste die BG reagieren, dazu bestünde sogar eine Verpflichtung. Und die müssen auch nicht das Gericht bemühen, die können direkt aus Ihrem Bescheid vollstrecken. Das scheint aber nicht zu passieren. Ansonsten wäre ein Insolvenzantrag der BG längst da. Deutet darauf hin, dass Zahlungen in diese Richtung fließen. Wir reden ja auch von Beiträgen aus 2022.

Gleich wird einer der üblichen Verdächtigen antworten, dass die Zahlungen an die BG aus den laufenden Einnahmen genommen werden und dass deswegen Gehälter nicht gezahlt werden (siehe angeblicher Spielerstreik).

2

Warten wir mal die kommende Woche ab. Die nächste Zahlung für die aktuelle Mannschaft steht an. Falls es da hakt, wird das sicher nicht geräuschlos passieren. Es wird von der Presse mit Sicherheit auch entsprechende Nachfragen geben.

Das macht die Kommunikation und den Umgang mit Altverbindlichkeiten zwar nicht besser, aber wenigstens wäre dann wieder für einen weiteren Monat Ruhe in der Mannschaft. Sollte es da auch krachen, dann gute Nacht!

Ich bin von der Außendarstellung des Vereins nur noch genervt und schreibe hierzu deshalb bewusst weniger. Man könnte sich sonst täglich aufregen. Das ist nicht gesund.

7
nebomb
Antwort auf Suma

Wenn der Verein aber Acar , John und Konsorten bezahlt und dann kein Geld für den aktuellen Kader hat und Insolvenz anmelden muss stellt sich mir die Frage ob das dem Verein nicht mehr schadet ;)

Bist du, wenn es dich betrifft, auch so "lässig"? Wenn dein Arbeitgeber dich bezahlt und dann kein Geld mehr für Lieferanten hat, dann schadet ihm das mehr als wenn er dich nicht bezahlt, aber seine Lieferanten. Für dich ist aber eher mies. Würdest du dann "im Sinne des Betriebs" auf deine Ansprüche verzichten?

Es ist doch eigentlich ganz einfach: Es gibt etliche Menschen, die berechtigte Forderungen gegen den Verein haben. Sie zeigen sich gesprächsbereit, vermutlich, weil sie um die Situation des Vereins wissen (was man halt im Moment so wissen, eher vermuten, kann) und vielleicht auch, weil sie tatsächlich nicht diejenigen sein wollen, die dem Verein den "Todesstoß" versetzen . Und anstatt diese Angebote anzunehmen und zumindest zu versuchen, ob man eine Lösung finden kann, tut der Verein gerade alles dafür, bei ihnen eine Haltung zu schaffen, dass ihnen die Konsequenzen irgendwann egal sind.

Du betrachtest alles nur von der einen Seiten, die GEGEN den Verein (fraglich was Du hier machst)... die meisten anderen versuchen beide Seiten zu sehen. Und am Ende des Tages, sollte dem Fan der Verein näher sein, als ein Ex- Irgendwas.. klar bei Dir und Deinen Freunden sieht es anders aus.

Und ich habe schon öfter hier erzählt, dass ich im Berufsleben schon einigen Mist erlebt habe, Insolvenz, auch habe ich schon auf Kohle gewartet bzw, auch nicht bekommen. Und mir war es immer wichtig, dass ICH mich korrekt verhalte und nicht auf das Niveau der andere runterkomme. Im Vergleich zum Verein, ich bin nicht zu den Kunden meines alten AGs gegangen und habe von seiner Zahlungsmoral erzählt. Auch habe ich gelernt, dass die Mehrheit der Menschen es mit der Wahrheit nicht so eng sehen bzw. Ihre eigene bevorzugen. Selber schon oft erlebt wie Leute sagen "ich habe mehrfach versucht Dich zu erreichen", am Ende war es genau EIN Anruf

P.s. noch für Dich und Deine Freunde: ICH FINDE DAS VERHALTEN DES VEREINS NICHT OK!!!! Aber da wir alle NICHTS wissen, ist auch eine endgültige Meinung dazu schwierig und man kennt nur die Version der einen Seite.

1
Antwort auf nebomb

Du betrachtest alles nur von der einen Seiten, die GEGEN den Verein (fraglich was Du hier machst)... die meisten anderen versuchen beide Seiten zu sehen. Und am Ende des Tages, sollte dem Fan der Verein näher sein, als ein Ex- Irgendwas.. klar bei Dir und Deinen Freunden sieht es anders aus.

Und ich habe schon öfter hier erzählt, dass ich im Berufsleben schon einigen Mist erlebt habe, Insolvenz, auch habe ich schon auf Kohle gewartet bzw, auch nicht bekommen. Und mir war es immer wichtig, dass ICH mich korrekt verhalte und nicht auf das Niveau der andere runterkomme. Im Vergleich zum Verein, ich bin nicht zu den Kunden meines alten AGs gegangen und habe von seiner Zahlungsmoral erzählt. Auch habe ich gelernt, dass die Mehrheit der Menschen es mit der Wahrheit nicht so eng sehen bzw. Ihre eigene bevorzugen. Selber schon oft erlebt wie Leute sagen "ich habe mehrfach versucht Dich zu erreichen", am Ende war es genau EIN Anruf

P.s. noch für Dich und Deine Freunde: ICH FINDE DAS VERHALTEN DES VEREINS NICHT OK!!!! Aber da wir alle NICHTS wissen, ist auch eine endgültige Meinung dazu schwierig und man kennt nur die Version der einen Seite.

Hast in vielen Recht aber kein User oder Fan kann etwas dafür, das man nur eine Seite kennt . Vor Monaten schrieb der Verein er wolle offen, transparent und Ehrlich die Zukunft gestalten . Das ist nicht eingetroffen.

Da darf man sich nicht wundern das viele die gespendet haben , Merchandising kaufen , zu den Spielen fahren sich etwas verarscht vorkommen.

7

@ nebomb

Um die Veröffentlichung der Insolvenz deines früheren Arbeitgebers brauchst du dich auch nicht zu kümmern. Diese Insolvenz wird im Justizportal des Bundes und der Länder veröffentlicht und ist für jedermann zugänglich

Der Vorstand des KFC hat Rechte und Pflichten. Diese kann im BGB jeder, der will, nachlesen. Dazu gibt es zahlreiche Kommentare und Ausführungen. Dieser, und auch vorherige Vorstände, verletzen in eklatanter Weise ihre Pflichten. Ob dies Konsequenzen haben wird entscheiden irgendwann einmal die Mitglieder mit. Entweder sie entlasten den Vorstand oder eben nicht. Eine begründete Nichtentlastung könnte erhebliche Konsequenzen für die handelnden Personen nach sich ziehen (Haftung).

3
Suma

Du betrachtest alles nur von der einen Seiten, die GEGEN den Verein (fraglich was Du hier machst)... die meisten anderen versuchen beide Seiten zu sehen. Und am Ende des Tages, sollte dem Fan der Verein näher sein, als ein Ex- Irgendwas.. klar bei Dir und Deinen Freunden sieht es anders aus.

Das mag so scheinen, liegt aber schlicht daran, dass der Verein es mit seiner Nicht-Kommunikation gar nicht ermöglicht, eine andere Seite zu sehen.

Was heißt: fraglich was ich hier mache? Ich beteilige mich mit meiner Sichtweise an Diskussionen, schreibe dabei sachlich und beleidige niemanden.

Und ich habe schon öfter hier erzählt, dass ich im Berufsleben schon einigen Mist erlebt habe, Insolvenz, auch habe ich schon auf Kohle gewartet bzw, auch nicht bekommen. Und mir war es immer wichtig, dass ICH mich korrekt verhalte und nicht auf das Niveau der andere runterkomme.

"Das Niveau der Anderen" wäre in diesem Fall Aussitzen. Warum sollte das jemand der Betroffenen tun? Und wo genau verhalten sie sich denn nicht korrekt?

Im Vergleich zum Verein, ich bin nicht zu den Kunden meines alten AGs gegangen und habe von seiner Zahlungsmoral erzählt.

Dabei ist das gar nicht so unüblich, dass solche Themen auch jenseits des Fußballs den Weg in die Presse finden. Auf die schnelle nur ein paar Beispiele :

https://reifenpresse.de/2024/07/02/bbs-zahlt-zwei-monate-keine-loehne-eine-letzte-frist/

https://luftsicherheit-nrw.de/schon-wieder-esa-luftsicherheit-beschaeftigte-warten-immer-noch-auf-gehaltszahlung/

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/wenn-der-chef-nicht-zahlt-93072281.html

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/grossenhain-riesa/pflegeheim-primavita-klage-lohn-heimaufsicht-100.html

Häufig übernehmen das Betriebsräte oder Gewerkschaften. Da ist der Fußball aber ja etwas anders aufgestellt, so dass man solche Meldungen eher mit Einzelpersonen in Zusammenhang bringt.

Auch habe ich gelernt, dass die Mehrheit der Menschen es mit der Wahrheit nicht so eng sehen bzw. Ihre eigene bevorzugen. Selber schon oft erlebt wie Leute sagen "ich habe mehrfach versucht Dich zu erreichen", am Ende war es genau EIN Anruf

Würden die Anderen "ihre eigene Wahrheit bevorzugen" oder wäre es nur "ein Anruf" gewesen, wäre es ein Leichtes, das so zu kommunizieren. Wir wissen aber ja z.B., dass die auch bei den Gerichtsverhandlungen niemand vom Verein erschienen ist und dass nicht nur einer die fehlende Erreichbarkeit/ die nicht erfolgten Rückmeldungen kritisiert. Da darf sich dann jeder selber entscheiden, was ihm glaubwürdig(er) erscheint.

P.s. noch für Dich und Deine Freunde: ICH FINDE DAS VERHALTEN DES VEREINS NICHT OK!!!! Aber da wir alle NICHTS wissen, ist auch eine endgültige Meinung dazu schwierig und man kennt nur die Version der einen Seite.

Zwei Fragen: Wer sind denn meine Freunde? Und woran liegt es denn, dass man nur eine Version kennt?

7
JP57

@neBomb: "Aber da wir alle NICHTS wissen,..."

Wir wissen eine ganze Menge seit ein neuer Vorsitzender im Amt ist:

>Es gibt Altlasten (Schulden aus der letzten Saison; laufende Verträge (2 Trainer, ein Sportdirektor), um deren Auflösung sich nicht bemüht wird bzw. die nicht bedient werden.

>Es gibt einen - für einen finanziell schwer belasteten Verein - aufgeblähten Spielerkader.

>Bei der Zusammensetzung der neuen sportlichen Leitung wurden Fehler gemacht (Trainer Dinzey wurde nach kurzer Zeit durch den Traienrassistent Lewejohann ersetzt und zum Sportdirektor "befördert", scheint nun gar nicht mehr benötigt zu werden).

>Entgegen den öffentlichen Ankündigungen gibt es auch Mitte September keine relevanten neuen Sponsoren.

>Entgegen den öffentlichen Ankündigungen gibt es auch Mitte September keine neuen Vorstandsmitglieder.

>Entgegen den öffentlichen Ankündigungen wird auf Transparenz und gute Öffentlichkeitsarbeit auch in der neuen Saison wenig Wert gelegt.

>Der neue Vorsitzende ist wenig präsent.

Das ist eine ganze Menge und nicht NICHTS.

7
flojo

"Jetzt hat eine Gruppe von 13 ehemaligen Spielern, Trainern und Mitarbeitern zu härteren Mitteln gegriffen. Wie diese Redaktion exklusiv erfuhr, erreichte die Mitglieder des Vorstandes, des Verwaltungsrates und des Ehrenrates vom KFC Uerdingen am Montagmittag ein Schreiben, in dem die einst bei den Krefeldern Angestellten ihr Geld fordern. RevierSport liegt der Text vor.

"Sehr geehrte Vorstandsmitglieder, sehr geehrte Mitglieder des Verwaltungsrats, sehr geehrte Mitglieder des Ehrenrats, wir, die Unterzeichner dieses Schreibens, fordern die Auszahlung aller ausstehenden Gehälter sowie der durch amtierende Mitglieder des Vorstands zugesicherten Prämien bis spätestens zum 19. September 2024", heißt es da zunächst.

Und weiter: "Darüber hinaus erwarten wir zu diesem Datum eine verbindliche Zusage, wann die fehlenden Zeugnisse und Gehaltsabrechnungen ausgestellt bzw. zugestellt werden.

Es sind in einigen Fällen schon Monate vergangen, ohne dass wir eine klare Rückmeldung erhalten haben, wann die Zahlungen der offenen Beträge erfolgen oder fehlende Dokumente zugestellt werden. Sollten wir bis zu dem genannten Termin keine Lösung erhalten, sehen wir uns gezwungen, weitere Schritte einzuleiten."

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a608745---kfc-uerdingen-brief-vorstand-mitarbeiter-setzen-zahlungsfrist-weitere-schritte-drohen.html

4
toni361

Es macht mich im Moment alles sprachlos, normalerweise bin ich immer ein Optimist, aber mittlerweile habe ich so meine Zweifel, dass unser Verein die Winterpause überstehen wird. Welcher seriöse Sponsor soll sich denn auf unseren KFC einlassen, bei dieser Aussendarstellung und einer so negativen, auch wenn, leider, berechtigt, Presse? Jetzt muss doch mal endlich was vom Vorstand kommen, zur Not müssen sonst auch mal die Fans im Stadion Druck ausüben, aber bitte gewaltfrei! Ich bin mit meinem Optimismus am Ende und das, wo unsere Mannschaft, für mich zumindest, bisher recht gut mitspielt.

9
Siegeszug
Antwort auf toni361

Es macht mich im Moment alles sprachlos, normalerweise bin ich immer ein Optimist, aber mittlerweile habe ich so meine Zweifel, dass unser Verein die Winterpause überstehen wird. Welcher seriöse Sponsor soll sich denn auf unseren KFC einlassen, bei dieser Aussendarstellung und einer so negativen, auch wenn, leider, berechtigt, Presse? Jetzt muss doch mal endlich was vom Vorstand kommen, zur Not müssen sonst auch mal die Fans im Stadion Druck ausüben, aber bitte gewaltfrei! Ich bin mit meinem Optimismus am Ende und das, wo unsere Mannschaft, für mich zumindest, bisher recht gut mitspielt.

So ergeht es mir auch. So, wie sich der Club non-sportlich präsentiert, schämt man sich fast Anhänger zu sein. Mittlerweile versuche ich das Ganze nur noch mit Abstand zu betrachten und die „verbliebenen“ Spiele zu genießen. Die gesamte Kommunikation der Protagonisten ist äußerst negativ zu bewerten. Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Welcher seriöser Geschäftsmann möchte mit solch einer Außendarstellung in Verbindung gebracht werden ?

11

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4