Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Suma
Antwort auf BenTheMan

Ich Frage mich was die Gruppe damit bewirken will ?!?

Die schießen sich doch ins eigene Bein. Denn jeder von denen sollte wissen , was schlechte Presse bei der Sponsoren suche oder auf der Suche nach Geldgebern bezweckt.

D.h. keine neue Sponsoren, kein Geld. Was im Umkehrschluss heißt Insolvenz und damit gar keine Kohle für niemanden. Aber das zeigt nur wieder die Intelligenz vieler Fussballer und Funktionäre. Warum nicht einfach ruhig und ohne Presse über das Arbeitsgericht ?! Wäre der normale Weg, aber nein der KFC ist ja immer ein gefundenes Fressen direkt zu Reviersport zu rennen oder sonst wo hin , weil es in der Vergangenheit ja so super geklappt hat.

Als ob der Vorstand sich jetzt rührt und das Geld überweist :D was denken die sich dabei ?!

Wer im normalen Rahmen nicht gehört oder ernst genommen wird, verschafft sich das anderweitig. Das ist bei Streiks so, bei Demos, bei Leserbriefe... und hier.

Diejenigen, die seit Monaten vollkommen vor die Pumpe laufen, sollen jetzt die sein, die die Sponsorensuche erschweren? Dafür tun doch wohl eher andere alles.

Der Weg übers Arbeitsgericht, weil der so geräuschlos ist? Sind ja einige schon gegangen, Kontakt bekommen sie trotzdem nicht. Und jeder Arbeitsprozess beim KFC landet in den Medien. Da ist nichts still und leise.

Aber hey: Think big! Intelligente Fußballer würden direkt neue Großsponsoren besorgen. Denn dann bekämen sie ja auch ihr Geld. Wenn die 13 still und geräuschlos jeder nur 1 Mio ranschaffen, ist alles gut. Vielleicht sagt ihnen das einfach mal jemand. Wobei...dann müsste man ja einen Verantwortlichen erreichen, der das Geld annimmt... Ein Teufelskreis...

9
KFC Alien

Soooooviel Spekulazius sooooviel schlechte Presse soooviel ever after letzte Jahrzehnte warum hab ich mir diesen! "Verein" nur ausgeguckt ??!?!?

Genau ! D E S W E G E N !!!!!.... weil er ANDERS immer ever war und bleiben wird !

Mein Herzblutclub !

Normal? pft ! Geht woanders hin ,,,Geniesse weiter jede MILLISEKUNDE !

Liebe meinen Referenz Chaosverein !!!!!!!!!!!!! War so ist so und wird immer so bleiben !

WIR LEBEN ! ENJOY! SUPPORT ! Macht die Burg voll ! Jeder wtf Euro zählt !

FORZA KFC ! W I R sind Uerdingen !

PS : Against negativ Spirale ! Auch wenn vom Verein nix positives kommt ..kann nicht anders ihr DaumenRunterLeute...!

Wahre blaurote Liebe bis in den TOD ! Kann da nix gegen machen sorry !

Für mich zählt aufm Platz ! Beim "Rest" blickt doch eh keiner mehr durch ...

Schleppe auch Schrott fürn KFC wenn nicht auf Schotter gespielt werden muss dann call me !

-7
Antwort auf KFC Alien

Soooooviel Spekulazius sooooviel schlechte Presse soooviel ever after letzte Jahrzehnte warum hab ich mir diesen! "Verein" nur ausgeguckt ??!?!?

Genau ! D E S W E G E N !!!!!.... weil er ANDERS immer ever war und bleiben wird !

Mein Herzblutclub !

Normal? pft ! Geht woanders hin ,,,Geniesse weiter jede MILLISEKUNDE !

Liebe meinen Referenz Chaosverein !!!!!!!!!!!!! War so ist so und wird immer so bleiben !

WIR LEBEN ! ENJOY! SUPPORT ! Macht die Burg voll ! Jeder wtf Euro zählt !

FORZA KFC ! W I R sind Uerdingen !

PS : Against negativ Spirale ! Auch wenn vom Verein nix positives kommt ..kann nicht anders ihr DaumenRunterLeute...!

Wahre blaurote Liebe bis in den TOD ! Kann da nix gegen machen sorry !

Für mich zählt aufm Platz ! Beim "Rest" blickt doch eh keiner mehr durch ...

Schleppe auch Schrott fürn KFC wenn nicht auf Schotter gespielt werden muss dann call me !

Da isser ja wieder. Machte mir schon Sorgen!

Grüezi.

2
Kotbullar

Eine Nacht drüber geschlafen….

Was immer die Intention für einen solchen Brief gewesen ist, rechtlich wäre er jedenfalls unnötig. Der KFC würde sich ohnehin längst in Verzug befinden, ein Arbeitsgericht winkt so eine Klage in zwei Monaten - selbst mit Kammertermin - durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Brief, wobei wer und wieviel ja unbekannt sind, wirklich einen messbaren Nutzen haben wird.

-9
Stroem
Antwort auf Kotbullar

Eine Nacht drüber geschlafen….

Was immer die Intention für einen solchen Brief gewesen ist, rechtlich wäre er jedenfalls unnötig. Der KFC würde sich ohnehin längst in Verzug befinden, ein Arbeitsgericht winkt so eine Klage in zwei Monaten - selbst mit Kammertermin - durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Brief, wobei wer und wieviel ja unbekannt sind, wirklich einen messbaren Nutzen haben wird.

Ich glaube, dass der Brief als letzte Chance für den KFC zu sehen ist. Entweder man leitet nun Pfändungsmaßnahmen ein oder stellt einen Insolvenzantrag.

11
Hirsch

Antwort auf Stroem

Das sehe ich genauso das soll dem Verein nochmals die Gelegenheit geben eine Lösung zu finden.

Aber ich befürchte das wird vom Verein genauso ignoriert wie zuvor alle anderen versuche eventuell zum damaligen Zeitpunkt außer gerichtlich zu lösen.

Ich kann diese Verantwortlichen beim Kfc nicht verstehen das sie alles so laufen lassen die Konsequenzen kann doch jeder voraus sehen.

13
nebomb
Antwort auf Kotbullar

Eine Nacht drüber geschlafen….

Was immer die Intention für einen solchen Brief gewesen ist, rechtlich wäre er jedenfalls unnötig. Der KFC würde sich ohnehin längst in Verzug befinden, ein Arbeitsgericht winkt so eine Klage in zwei Monaten - selbst mit Kammertermin - durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Brief, wobei wer und wieviel ja unbekannt sind, wirklich einen messbaren Nutzen haben wird.

Dieser Brief soll einfach nur Medial rum gehen, ansonsten hat er keinerlei Sinn. Der Verein hat sich bisher nicht gemeldet, nicht reagiert usw, da wird der Brief mit einer 4 Tage Frist nichts retten.

Sollen die endlich vor Gericht ziehen und dann werden wir sehen was passiert

6

Ich verstehe das alles nicht. Wie kann man sowas nur aussitzen wollen.

Den Verantwortlichen ist wohl alles egal - die Leute und der Verein.

6
Kotbullar
Antwort auf Stroem

Ich glaube, dass der Brief als letzte Chance für den KFC zu sehen ist. Entweder man leitet nun Pfändungsmaßnahmen ein oder stellt einen Insolvenzantrag.

Ich würde vermuten, dass genau das nicht möglich ist........

Wenn ich richtig mitgedacht habe, ist ein Klageverfahren, in dem es um Gehalt ging, nur von John bekannt. Bei Acar und Sahan gibt es eine gerichtliche Feststellung, dass der Vertrag wirksam ist. Ok, führt aber nicht automatisch zu einem vollstreckbaren Zahlungsanspruch. Dass ehemalige Spieler Zahlungstitel hätten, wurde noch nicht berichtet. Oder?

Bei normalen Verträgen wäre für Acar und Sahan das Juli-Gehalt am 15. August und das August-Gehalt am 15. September fällig gewesen.

Für ehemalige Spieler und vielleicht Kenia, deren Verträge sich verlängert haben, fehlen Zahlungen wahrscheinlich seit Juni. Mag alles sein. Sollte man einklagen.

3
Johannes

Es gibt keine Erklärung dafür, dass man einen Ex-Bundesligaspieler verpflichtet und bezahlt, aber ehemalige Mitarbeiter/Spieler nicht. Keine. Das ist eine moralische Bankrotterklärung, für die ich mich als KFC-Fan schäme. Alle, die das zu verantworten haben und den Verein als Spielwiese nutzen, können sich meiner Verachtung gewiss sein.

11
Antwort auf Johannes

Es gibt keine Erklärung dafür, dass man einen Ex-Bundesligaspieler verpflichtet und bezahlt, aber ehemalige Mitarbeiter/Spieler nicht. Keine. Das ist eine moralische Bankrotterklärung, für die ich mich als KFC-Fan schäme. Alle, die das zu verantworten haben und den Verein als Spielwiese nutzen, können sich meiner Verachtung gewiss sein.

Der Ex-Bundesligaspieler wird m.W. von einem Sponsor finanziert.

Mit dem Rest bin ich bei dir.

2
Antwort auf MoritzWuschel

Der Ex-Bundesligaspieler wird m.W. von einem Sponsor finanziert.

Mit dem Rest bin ich bei dir.

Stimmt, habe ich auch gelesen.

1
Suma

Bei Acar und Sahan gibt es eine gerichtliche Feststellung, dass der Vertrag wirksam ist. Ok, führt aber nicht automatisch zu einem Zahlungsanspruch.

Natürlich führt die gerichtliche Feststellung, dass ein Arbeitsvertrag wirksam ist, auch dazu, dass es einen Anspruch auf Gehaltszahlungen gibt. Sie sind ja Bestandteil des Arbeitsvertrages.

0
Kotbullar
Antwort auf Suma

Bei Acar und Sahan gibt es eine gerichtliche Feststellung, dass der Vertrag wirksam ist. Ok, führt aber nicht automatisch zu einem Zahlungsanspruch.

Natürlich führt die gerichtliche Feststellung, dass ein Arbeitsvertrag wirksam ist, auch dazu, dass es einen Anspruch auf Gehaltszahlungen gibt. Sie sind ja Bestandteil des Arbeitsvertrages.

Werden deine Antworten eigentlich von der KI geschrieben oder warum verstehst du immer alles bewusst falsch?

"Im Namen des Volkes"

"Es wird festgestellt, dass der zwischen Herrn Osman Sahan und dem KFC Uerdingen e.V. am ....... geschlossene Arbeitsvertrag wirksam ist."

"Die Kosten des Verfahren trägt der Beklagte"

"Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar."

Sag mir bitte, welche Summe ein Gerichtsvollzieher aus diesem Titel vollstrecken kann?

Ich habe nie behauptet, dass die keinen Anspruch haben. Dieser ist nur nicht tituliert. Und das Gehalt war zum Zeitpunkt dieser Entscheidung nicht fällig.

1
Suma

Nein, keine KI. Alles echte Handarbeit.

Du schreibst, dass Acar und Sahin keinen automatischen Zahlungsanspruch haben. Und den haben sie eben doch. So wie jeder Arbeitnehmer mit einem gültigen Arbeitsvertrag automatisch Anspruch darauf hat, das vereinbarte Gehalt zu erhalten.

Du schreibst nicht, dass sie keinen automatischen Pfändungsanspruch haben. Da stimme ich zu.

Aber wer richtig verstanden werden will, muss sich eben auch sauber ausdrücken.

1
flojo
0
Looxus
Antwort auf Johannes

Es gibt keine Erklärung dafür, dass man einen Ex-Bundesligaspieler verpflichtet und bezahlt, aber ehemalige Mitarbeiter/Spieler nicht. Keine. Das ist eine moralische Bankrotterklärung, für die ich mich als KFC-Fan schäme. Alle, die das zu verantworten haben und den Verein als Spielwiese nutzen, können sich meiner Verachtung gewiss sein.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, gerade diese Art der Kommunikationsverweigerung ist eines Vereins unwürdig.

Nur seltsamerweise verstecken sich fast alle ehemaligen Mitarbeiter in der Anonymität und haben keine rechtlichen Schritte eingeleitet. Man lässt sich nur über Dritte erklären, dass man noch Geld bekommt. Für mich klingt das sehr danach, dass zumindest viele dieser ehemaligen Mitarbeiter keinen rechtlichen Anspruch auf die Zahlung haben. Warum sollte man sonst so vorgehen? Wenn jetzt irgendjemand irgendetwas versprochen hat, vorbei an rechtlich verbindlichen Regelungen, inwieweit bin ich dann als Verein daran noch gebunden? Alles Spekulation und es bleibt die alte Leier, wenn der Verein wenigstens ein paar grundsätzliche Dinge kommentieren würde und wenigstens eine grundsätzliche Kommunikation mit den ehemaligen Mitarbeitern und der Öffentlichkeit pflegen würde, dann wüsste jeder, wo er steht und die ganze Diskussion würde sich doch wieder auf das Sportliche konzentrieren.

-1
nebomb
Antwort auf Johannes

Es gibt keine Erklärung dafür, dass man einen Ex-Bundesligaspieler verpflichtet und bezahlt, aber ehemalige Mitarbeiter/Spieler nicht. Keine. Das ist eine moralische Bankrotterklärung, für die ich mich als KFC-Fan schäme. Alle, die das zu verantworten haben und den Verein als Spielwiese nutzen, können sich meiner Verachtung gewiss sein.

Aber trotz aller Empörung kommt aus den Reihen der Fans und Mitglieder nichts! Ein paar böse Postings im Forum oder auf Social Media, von im Grunde immer den gleichen Leuten aber das war es! Das Mediale sitzen die Verantwortlichen aus, scheint abzuprallen. Aber war wenn die Burg leer bleibt? Wenn von 1000 Mitgliedern mal 500 kündigen? Wie wäre mit einem marsch zur Geschäftsstelle und klebt sich dort fest?

Ich han es schonma gesagt, der Vorstand kann sich das alles erlauben weil Mitglieder und Fans es zulassen

11
Stroem
Antwort auf Looxus

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, gerade diese Art der Kommunikationsverweigerung ist eines Vereins unwürdig.

Nur seltsamerweise verstecken sich fast alle ehemaligen Mitarbeiter in der Anonymität und haben keine rechtlichen Schritte eingeleitet. Man lässt sich nur über Dritte erklären, dass man noch Geld bekommt. Für mich klingt das sehr danach, dass zumindest viele dieser ehemaligen Mitarbeiter keinen rechtlichen Anspruch auf die Zahlung haben. Warum sollte man sonst so vorgehen? Wenn jetzt irgendjemand irgendetwas versprochen hat, vorbei an rechtlich verbindlichen Regelungen, inwieweit bin ich dann als Verein daran noch gebunden? Alles Spekulation und es bleibt die alte Leier, wenn der Verein wenigstens ein paar grundsätzliche Dinge kommentieren würde und wenigstens eine grundsätzliche Kommunikation mit den ehemaligen Mitarbeitern und der Öffentlichkeit pflegen würde, dann wüsste jeder, wo er steht und die ganze Diskussion würde sich doch wieder auf das Sportliche konzentrieren.

Weil es schon Kohle kostet, diese Ansprüche geltend zu machen. Und wenn dann unsicher ist, ob man diese wirklich zurück bekommt, weil der Verein evtl. Pleite ist, da überlegt man vermutlich zweimal. Die günstige Variante Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid wird vermutlich nicht erfolgreich sein.

2
Kotbullar
Antwort auf Stroem

Weil es schon Kohle kostet, diese Ansprüche geltend zu machen. Und wenn dann unsicher ist, ob man diese wirklich zurück bekommt, weil der Verein evtl. Pleite ist, da überlegt man vermutlich zweimal. Die günstige Variante Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid wird vermutlich nicht erfolgreich sein.

Der Arbeitsgerichtsprozess ist bis zum Gütetermin grundsätzlich gerichtskostenfrei. Es gibt keinen Anwaltszwang. Man kann auch hingehen und bei der Rechtsantragsstelle eine Klage einreichen. Für finanziell nicht so gut aufgestellte Kläger gibt es Prozesskostenhilfe, wird aber dann auch zunächst nur für einen Anwalt benötigt.

Wenn man es richtig anstellt, kostet es nichts bis wenig. Ein streitiges Urteil in erster Instanz kostet etwas, einen Kostenerstattungsanspruch bei der unterlegenen Partei gibt es aber nicht.

0
BenTheMan
Antwort auf nebomb

Aber trotz aller Empörung kommt aus den Reihen der Fans und Mitglieder nichts! Ein paar böse Postings im Forum oder auf Social Media, von im Grunde immer den gleichen Leuten aber das war es! Das Mediale sitzen die Verantwortlichen aus, scheint abzuprallen. Aber war wenn die Burg leer bleibt? Wenn von 1000 Mitgliedern mal 500 kündigen? Wie wäre mit einem marsch zur Geschäftsstelle und klebt sich dort fest?

Ich han es schonma gesagt, der Vorstand kann sich das alles erlauben weil Mitglieder und Fans es zulassen

Was bitte soll es bringen, wenn die Burg leer bleibt oder man seine Mitgliedschaft kündigt , außer das es dem Verein noch mehr schadet und Geld kostet ?!

Abgesehen davon, dass die Mannschaft mal so gar nichts dafür kann.

Alle Verantwortlichen sind wie gesagt an den Spieltagen im Stadion. Da kann man sich als Gruppe auch mal an den Eingang stellen und antworten vordern ohne sie aus dem Stadion zu lassen oder ähnliches. Aber dafür fehlen den meisten hier die Eier. Lieber schön im Internet rumpöbeln und sich hinter irgendwelchen Nicknames verstecken.

-6
JP57

Jetzt berichtet bereits der kicker über den schon wieder desolaten Zustand des Vereins ... dem ist nun wirklich

keine "Stimmungsmache" o.Ä. vorzuwerfen.

Das Ärgerlichste (für mich): Auch auf die Anfragen des kicker haben die Vereinsverantwortlichen einfach nicht

geantwortet!

Was für eine Vereinspolitik.

Und richtig, das Verhalten der Mitglieder des KFC ist inzwischen auch nicht mehr zu verstehen.

Niemand ist in der Lage, eine Initiative für eine a.o. Mitgliederversammlung zu starten???

Stattdessen schaut man zu, wie es Richtung Abgrund geht.

6

Langsam wird es peinlich was unser KFC hier abzieht.
RS lasse ich mal außen vor, aber wenn schon der Kicker berichtet, na ich weiß nicht.
Macht mir keine Hoffnungen.

3
traritrara
Antwort auf BenTheMan

Was bitte soll es bringen, wenn die Burg leer bleibt oder man seine Mitgliedschaft kündigt , außer das es dem Verein noch mehr schadet und Geld kostet ?!

Abgesehen davon, dass die Mannschaft mal so gar nichts dafür kann.

Alle Verantwortlichen sind wie gesagt an den Spieltagen im Stadion. Da kann man sich als Gruppe auch mal an den Eingang stellen und antworten vordern ohne sie aus dem Stadion zu lassen oder ähnliches. Aber dafür fehlen den meisten hier die Eier. Lieber schön im Internet rumpöbeln und sich hinter irgendwelchen Nicknames verstecken.

Sagt bentheman ^^

0

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4