Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Meiner Meinung nach versuchen die Spieler, Trainer,..., die noch Geld vom KFC zu bekommen haben, den Klageweg nur als allerletztes Mittel einzuschlagen, wohlwissend, dass wahrscheinlich nichts zu holen ist.

So hofft man vermutlich immer noch auf einen zahlungskräftigen Sponsor, um wenigstens so (vielleicht) an Geld zu kommen. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.

1
Wahrheit
Antwort auf MoritzWuschel

Meiner Meinung nach versuchen die Spieler, Trainer,..., die noch Geld vom KFC zu bekommen haben, den Klageweg nur als allerletztes Mittel einzuschlagen, wohlwissend, dass wahrscheinlich nichts zu holen ist.

So hofft man vermutlich immer noch auf einen zahlungskräftigen Sponsor, um wenigstens so (vielleicht) an Geld zu kommen. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.

Denke ich auch. Auf dem Klageweg werden sie bei einer erneuten Insolvenz ganz hinten stehen und keinen Cent sehen. Befürchte eh, dass bei einer erneuten Insolvenz der Verwalter das Buch mangels Masse zu schlägt.

2
Wahrheit
Antwort auf KFC-Fan 62

Ich verstehe das alles nicht. Wie kann man sowas nur aussitzen wollen.

Den Verantwortlichen ist wohl alles egal - die Leute und der Verein.

Viel schlimmer, sie stehen in der Haftung und die Insolvenzverschleppung ist kein Kavaliersdelikt.

4
toni361

Ich fürchte, das in der Winterpause massive finanzielle Probleme kommen werden und der jetzige ominöse Geldgeber, so einen muss es wohl geben, dann nicht mehr die Fehlbeträge zahlen wird, da diese dann zu hoch sein werden. Aber dann werden wieder die Mitglieder und Fans aufgerufen zu spenden, nur ob das dann noch reichen wird, oder ob dann die Lichter ausgehen? Mal sehen, wie sich alles entwickelt.

1
Hirsch

Totale Ignoranz der Verantwortlichen gegen ehemalige Mitarbeiter und den Fans gegenüber.

Das gibt einem das Gefühl das wir die Fans denen Schweißegal sind immer zwischen Bangen und hoffen sind das endlich mal ein positives Signal kommt.

Und das ganze vertrösten und das Ankündigungen nicht eingehalten werden.

Und immer das gleiche Geschwafel mehrere Optionen auf Trikotbrust die Gespräche laufen u.s.w.

Ja, wir können was tun wenn uns keiner Gehör schenkt dann dies mal bei einem Heimspiel lautstark kundtun.

4
aphex2
Antwort auf Wahrheit

Denke ich auch. Auf dem Klageweg werden sie bei einer erneuten Insolvenz ganz hinten stehen und keinen Cent sehen. Befürchte eh, dass bei einer erneuten Insolvenz der Verwalter das Buch mangels Masse zu schlägt.

Bin kein Experte, aber im Falle einer Insolvenz hätten nach meinem Verständnis zumindest die Angestellten, deren Arbeitsverhältnis zum 30.06.2024 endete, einen Anspruch auf Insolvenzgeld für die nicht gezahlten Arbeitsentgelte in den drei Monaten vor Beendigung des Arbeitsverhältnisses.

Leer ausgehen bei einer Insolvenz wird dann die Agentur für Arbeit, die das Insolvenzgeld ausgezahlt hat.

1
Wahrheit
Antwort auf aphex2

Bin kein Experte, aber im Falle einer Insolvenz hätten nach meinem Verständnis zumindest die Angestellten, deren Arbeitsverhältnis zum 30.06.2024 endete, einen Anspruch auf Insolvenzgeld für die nicht gezahlten Arbeitsentgelte in den drei Monaten vor Beendigung des Arbeitsverhältnisses.

Leer ausgehen bei einer Insolvenz wird dann die Agentur für Arbeit, die das Insolvenzgeld ausgezahlt hat.

Leider nicht. Die Antragsstellung ist wichtig für den Termin des dreimonatigen Insolvenzausfallgeldes. Für April, Mai und Juni bekommen die nichts mehr. Leider.

1
flojo
Antwort auf BenTheMan

Was bitte soll es bringen, wenn die Burg leer bleibt oder man seine Mitgliedschaft kündigt , außer das es dem Verein noch mehr schadet und Geld kostet ?!

Abgesehen davon, dass die Mannschaft mal so gar nichts dafür kann.

Alle Verantwortlichen sind wie gesagt an den Spieltagen im Stadion. Da kann man sich als Gruppe auch mal an den Eingang stellen und antworten vordern ohne sie aus dem Stadion zu lassen oder ähnliches. Aber dafür fehlen den meisten hier die Eier. Lieber schön im Internet rumpöbeln und sich hinter irgendwelchen Nicknames verstecken.

Jeder Vorschlag, sollte ja diskutiert werden, aber wie genau stellst Du Dir das denn vor?

Das eine Zahl von Fans, dem Vorstand den Weg versperrt und dann? Wieso sollten wir direkt Antworten kriegen, wenn Medien, Fans, Mitglieder, Spieler keine Antwort kriegen. Und die es auch über alle gängigen Kommunikationswege probieren (SMS, WhatsApp, Email, Brief, Telefon).

Also wenn wir einen Andreas oder einen Sebastian dann "stoppen", was passiert dann? Holen die beiden einen DIN - A3 Zettel aus der Tasche und dort erklären Sie uns dann das Konzept, die Finanzierung und wie mit den Schulden umgegangen wird und dazu dann noch ein Screenshot, das Dinzey aus der WhatsApp Gruppe entfernt wurde und nicht mehr im Verein ist?

Und wir dann wie in der Schule den nächsten im Alphabet anrufen und denen das mitteilen?

Und ja es klingt lächerlich, aber das es so ist, ist doch der Verein selber Schuld.

Und wenn es bezüglich der Finanzen oder Sponsoren nichts gibt, wieso ist der Verein denn seit 3 Monaten außer an den Spieltagen "offline"?

Keine Interviews, keine Vorstellungen, keine sonstigen Aktivitäten außerhalb von Spieltagen die man vorstellen kann?

Die neue Fragerunde auf Insta, wo Spielern paar Fragen gestellt werden, finde ich gut, aber da kann doch noch mehr kommen.

Ich meine wir haben diese Saison so viele neue Spieler und sonstige Mitarbeiter bekommen, wieso nicht mal richtig vorstellen?

Der Chris hat doch ein Interview mit dem Trainer geführt und eins mit 2 Spielern, danach kam auch nichts mehr und da werde ich dem Chris auch nichts vor, sondern denke eher, das Problem liegt bei der Vereinsseite.

Die letzten Saison, gab es doch Anfang der Saison immer ein Fan Treffen mit dem Vorstand, gab es dieses Mal auch nicht.

Man könnte so vieles machen und dadurch, dann auch die Fans, etwas "ruhig stellen", was die Beantwortung der unzähligen Fragen angeht, aber man macht beides ja nicht und dabei wäre doch viel mehr möglich, oder sehe ich das falsch?

Und nein, ich bin keiner der nur negatives sucht oder kritisiert, wenn es etwas gutes gibt, dann lobe ich das auch, aber bisher ist nur die Mannschaft und der Trainer positiv aufgefallen.

Und wir haben jetzt seit 2 Monaten einen Vorstand und bisher kam außer paar Antworten in einem RP und einem WZ Interview nichts.

Ein Adalet Güner ist auch seit November letzten Jahres im Verein und auch dort bisher NULL Infos.

Ein Mehmet Eser ist auch seit Monaten im Verein und hat ja scheinbar auch etwas zu sagen, ist doch ok und macht ja scheinbar im Hintergrund einen guten Job, aber wieso dann nicht mal vorstellen und etwas erklären?

Und man kann nicht alles beantworten, aber man kann sich vorstellen, paar grundlegende Sachen preisgeben und dann ist es auch schon für die Fans verständlicher.

Stattdessen wissen wir nichts und finden nur am Wochenende statt, sonst wissen wir weder etwas, noch werden wir informiert...

2
Peter Falter

Leute, ihr redet hier von Insolvenz und der Club verpflichtet lustig neue Spieler, die werden schon wissen, was sie tun. Am Freitagabend sahen die Herren Vorstand und VR alle sehr entspannt aus. Auch aus Mitgliedersicht, müssen doch erstmal die Ansprüche geprüft werden, dass eine Thema ist sicher Insolvenzverschleppung, aber sicher auch Untreue, wenn die einfach so irgendwelche Gelder (insbesondere an Acar und Co.) auszahlen. Reviersport ist an der Stelle ein Revolverblatt und will die Klickzahlen hochschrauben, da sind wir aktuell sicher ein gefundenes Fressen für die.

-7
Kotbullar
Antwort auf Peter Falter

Leute, ihr redet hier von Insolvenz und der Club verpflichtet lustig neue Spieler, die werden schon wissen, was sie tun. Am Freitagabend sahen die Herren Vorstand und VR alle sehr entspannt aus. Auch aus Mitgliedersicht, müssen doch erstmal die Ansprüche geprüft werden, dass eine Thema ist sicher Insolvenzverschleppung, aber sicher auch Untreue, wenn die einfach so irgendwelche Gelder (insbesondere an Acar und Co.) auszahlen. Reviersport ist an der Stelle ein Revolverblatt und will die Klickzahlen hochschrauben, da sind wir aktuell sicher ein gefundenes Fressen für die.

Es ist in der Sache grundsätzlich richtig, nicht sofort über jedes Stöckchen zu springen, dass man hingehalten bekommt. Und ich bin auch jemand, der erst genaue Informationen haben möchte, um eine eigene Entscheidung zu treffen. Schrille, plakative Parolen sind sicher fehl am Platze. Aber umgekehrt macht die Nicht-Information des Vereins die Situation ja nicht besser. Es gibt zu keiner aktuellen Baustelle eine Information, aus der man etwas ableiten kann. Und selbst wenn man sich auf den Standpunkt stellt, dass die meisen Baustellen herbeigeschrieben oder durch gezielte Indiskretionen angestachelt werden würden, die Baustelle John, Acar, Sahan gibt es ganz sicher und hinsichtlich des Hauptsponsors wird man hingehalten.

Anscheinend hat zumindest die Zahlung der aktuellen Gehälter geklappt; ansonsten hätte man wohl etwas gehört.

5
aphex2
Antwort auf Wahrheit

Leider nicht. Die Antragsstellung ist wichtig für den Termin des dreimonatigen Insolvenzausfallgeldes. Für April, Mai und Juni bekommen die nichts mehr. Leider.

Habe es gerade nochmal im Merkblatt der Agentur für Arbeit nachgelesen. Es besteht ein Anspruch auf Insolvenzgeld für den Zeitraum April, Mai und Juni wenn das Arbeitsverhältnis zum 30.06. geendet ist.

https://www.arbeitsagentur.de/datei/merkblatt-10-insolvenzgeld_ba032060.pdf

Absatz 2.3

Ob Prämien auch in voller Höhe bezahlt werden, ist mir jetzt nicht bekannt.

0
Wahrheit
Antwort auf aphex2

Habe es gerade nochmal im Merkblatt der Agentur für Arbeit nachgelesen. Es besteht ein Anspruch auf Insolvenzgeld für den Zeitraum April, Mai und Juni wenn das Arbeitsverhältnis zum 30.06. geendet ist.

https://www.arbeitsagentur.de/datei/merkblatt-10-insolvenzgeld_ba032060.pdf

Absatz 2.3

Ob Prämien auch in voller Höhe bezahlt werden, ist mir jetzt nicht bekannt.

Unter Punkt 2.3 steht es doch. Man hätte am 01.07. Insolvenz beantragen müssen um April, Mai und Juni Insolvenzgeld zu bekommen. Es gilt grundsätzlich 3 Monate rückwirkend.

Aufstiegsprämien sind einmalige Sonderzahlungen und interessieren die Arbeitsagenturen nicht.

0
TheJinx1

Ich meine, hier wird ein wenig dramatisiert. So miserabel die Informationspolitik des KFC auch ist, daraus kann man m.E. noch keine drohende Insolvenz ableiten, wie etwa letzten November nach dem dramatischen Aufruf vom Herrn Limbach. Ich verstehe aber den Wunsch nach mehr Information, schließlich sind wir alle gebrannte Kinder... Aber jetzt schon hier im Forum das Fell des Bären zu verteilen an Gläubiger oder Mitarbeiter, scheint mir ein wenig verfrüht. Ich hoffe es jedenfalls.

P.S. Und was die derzeitigen Prozesse bezüglich der Ehemaligen anbetrifft: Auch der KFC wird Anwälte beschäftigen. Vielleicht empfehlen diese die derzeitige Informationspolitik im finanziellen Bereich, sowie das gerichtliche Fernbleiben...

Das weis ich aber natürlich alles selber nicht, ich bin weder Anwalt noch KFC Insider....

-1
nebomb
Antwort auf TheJinx1

Ich meine, hier wird ein wenig dramatisiert. So miserabel die Informationspolitik des KFC auch ist, daraus kann man m.E. noch keine drohende Insolvenz ableiten, wie etwa letzten November nach dem dramatischen Aufruf vom Herrn Limbach. Ich verstehe aber den Wunsch nach mehr Information, schließlich sind wir alle gebrannte Kinder... Aber jetzt schon hier im Forum das Fell des Bären zu verteilen an Gläubiger oder Mitarbeiter, scheint mir ein wenig verfrüht. Ich hoffe es jedenfalls.

P.S. Und was die derzeitigen Prozesse bezüglich der Ehemaligen anbetrifft: Auch der KFC wird Anwälte beschäftigen. Vielleicht empfehlen diese die derzeitige Informationspolitik im finanziellen Bereich, sowie das gerichtliche Fernbleiben...

Das weis ich aber natürlich alles selber nicht, ich bin weder Anwalt noch KFC Insider....

Wir wollen nicht MEHR Informationen sondern überhaupt Informationen

2
TheJinx1
Antwort auf nebomb

Wir wollen nicht MEHR Informationen sondern überhaupt Informationen

Du hast mein Verständnis, geht mir natürlich auch so.

0
aphex2
Antwort auf Wahrheit

Unter Punkt 2.3 steht es doch. Man hätte am 01.07. Insolvenz beantragen müssen um April, Mai und Juni Insolvenzgeld zu bekommen. Es gilt grundsätzlich 3 Monate rückwirkend.

Aufstiegsprämien sind einmalige Sonderzahlungen und interessieren die Arbeitsagenturen nicht.

Hast du auch den zweiten Satz gelesen? :)

"Hat Ihr Arbeitsverhältnis bereits vor dem Insolvenzereignis geendet, umfasst der Insolvenzgeld-Zeitraum die letzten drei Monate des Arbeitsverhältnisses."

0
Unit1905

Der KFC ist tot. Er wird ein letztes Mal prostituiert. Ein paar schlaue Leute lassen ein paar unterklassige Spieler in der Regio auflaufen und steigern so ihren Wert. Es wird nur so viel wie nötig investiert, damit der Name noch eine Weile Bestand hat. Mit Sponsoren spricht man lieber nicht, weil diese unangenehme Fragen stellen könnten. Wenn die Hure ausgedient hat, ist man wieder weg. Der KFC als Verein ist tot, nur noch die Hülle mit Name und den Fans ist existent.

-4
Peter Falter

Schwätzer

-2
BlauRot1975

Das sind schon alles die besten KFC Fans die hier über die Zukunft des Vereins diskutieren, mit irgendwelchen geistig beschränkten Fans von anderen Vereinen.

1
nebomb
Antwort auf Peter Falter

Schwätzer

Wenn man sich das alles mal versucht nüchtern anzuschauen, ohne KFC Brille... dann kann man schon sagen, dass seine Aussagen in die richtige Richtung gehen.

4
nebomb

Unser Pressesprecher, Kai Murek hat auf Facebook angekündigt, dass diese Woche noch ankündigen erfolgen sollen... man darf gespannt sein

Kai Murek

Mitglied mit Top-Beteiligung

Thomas Schmitz Hallo Thomas,

neben Aufgaben wie die wöchentliche Pressekonferenz, Trainer Zitate für Insta und die Spieltagsankündigung, das Spieler Q&A etc., erhalte ich viele Presseanfragen welche ich dann an die entsprechenden Personen weiterleite und nachfasse. Teilweise klappt es gut, teilweise stark verbesserungsfähig. Somit kann ich nur die Informationen weitergeben, die ich auch selbst erhalte. Würde ich mir auch anders wünschen... zu jeder Schlagzeile immer sofort Stellung nehmen, kann man zwar auch nicht, jedoch stehen einige Antworten definitiv aus. Da bin ich, auch als Fan, bei Euch allen.

Zumindest kann ich abschließend sagen, dass im Hintergrund gerade extrem viel gearbeitet und geleistet wird und eigentlich in dieser Woche auch noch das ein oder andere verkündet werden sollte. Es bleibt spannend... Blaurote Grüße Kai

2
KFC-Fan 62

" in dieser Woche ...."

1
nebomb
Antwort auf KFC-Fan 62

" in dieser Woche ...."

Je nach Blickwinkel haben se noch bis Sonntag ;)

1
Schachfuchs

Spannend ist es wirklich.
Endlich! Jemand kündigt an, dass etwas angekündigt wird. Man sollte die liebe mittelalterliche Tradition der Herolde wieder einführen. Lasset Trompeten erschallen! "Gott zum Gruße, Ihr hochverehrten Herrschaften!"

In dem Facebook-Post schwingt Kritik mit, die bisher eher zur Versenkung des Betroffenen als zur Aufklärung beigetragen hat.

Nein - ich sollte nichts schreiben - abseits des Sportlichen ist das alles ziemlich unerträglich. Die größte Überraschung wäre, es klärt sich alles auf und funktioniert bis zum 30.06. Wer glaubt daran? Hoffen, ja - aber glauben?
"Glaube, Liebe, Hoffnung" :-)
....wird alles schon arg strapaziert, wie ich es bisher in 50 Jahren Fußballfan nicht erlebt habe - und die Älteren hier haben schon viel erlebt.

1

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4