Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

flojo

Spätestens jetzt sollte vor allem der Vorstand aus seinem Versteck rauskommen da Sie in der persönlichen Haftung stehen und gerade bei Insolvenzverschleppung kennen auch die Gerichte keinen Spaß.

1
nebomb
Antwort auf traritrara

Der Kai hat doch grade erklärt, warum er so viel um die Ohren hat und dass da im Hintergrund ganz doll und viel gearbeitet werden tut. Immer ruhig Blut mit den wilden Pferden. Das wird sich alles in DIESER Woche aufklären, sprecht die Leute doch sonst einfach bei langsam gezapftem Bier und Gratiswurst an - oder joggt ne Runde mit MD durch den Volkspark. Es ist alles so absurd.

Was machst Du dummschwätzer Ehrenamtlich für den KFC? NICHTS! Und aus diesem Grund steht es Dir auch nicht zu, so abfällig über andere zu schreiben.

3
traritrara
Antwort auf BlauRot1975

Mega ..da hat dieses Drecksblatt sich den perfekten Zeitpunkt ausgewählt.

Immer schön vor dem Spieltag

Immer die anderen.

-2
traritrara
Antwort auf nebomb

Was machst Du dummschwätzer Ehrenamtlich für den KFC? NICHTS! Und aus diesem Grund steht es Dir auch nicht zu, so abfällig über andere zu schreiben.

Da du ehremtlich nichts für mich tust, steht dir das auch nicht zu, sweetheart.

-5
BlauRot1975
Antwort auf flojo

Sollten wir bzw der Verein nicht lieber dafür sorgen, das es solche Meldungen nicht gibt, anstatt Reviersport dafür zu verteufeln, wann Sie diese Meldung veröffentlichen?

Du kannst es ja beim FC Bayern versuchen, aber selbst da sind die die Scheiss Fans für ihre beschissene Stimmung selbst verantwortlich.

Die ganzen supadupa Fans hier die sich seit Wochen hier im Forum über den Vorstand und den Verein mit debilen Fans von anderen Clubs das Maul zerreißen, passen perfekt zum FC Bayern.

-10
Hirsch

Der Verein gibt doch genug Zündstoff das solche Meldungen breit getreten werden.

Hätte man sich mit allen Beteiligten an einem Tisch gesetzt um Lösungen zu finden dann würde über sowas nicht diskutiert werden.

Fakt ist das Forderungen bestehen und das der eine oder andere laufende Verträge hat.

Zu den vorhandenen Schulden kommen monatlich neue dazu das kann doch nicht im Interesse des Vereins sein.

Einfach mal klare Kante zeigen Stellung nehmen damit jeder weiß was Sache ist.

11
BlauRot1975

Dann kannst Du ja beim nächsten Mal die Eier haben und den Job übernehmen.

-8
kfc9999

Find ich gut. Dann kommt die finanzielle Wahrheit (wie auch immer die aussieht) jetzt vielleicht mal ans Licht. Anders gehts ja scheinbar nicht. Und dann weiß man wenigstens endlich woran man ist.

8
traritrara

Ach komm. Woran wird denn im Hintergrund gearbeitet?

-3
Antwort auf Kotbullar

Ui, mal sehen, ob das zu etwas führt.

Das Insolvenzantragsrecht der Staatsanwaltschaft ergibt sich sinngemäß aus §111i Abs. 2 StPO (gerne lesen).

Die Sache mit der Mitgliederversammlung ist allerdings kurios. Das Amtsgericht selbst kann die fehlende Mitgliederversammlung sanktionieren, aber dass das Amtsgericht die Mitgliederversammlung einberufen, durchführen etc. könnte, wäre mir neu. Genauso wenig kann das die Staatsanwaltschaft. Denkbar wäre eine einstweilige Verfügung. Anspruch auf Durchführung einer Mitgliederversammlung haben nur die Mitglieder. Wenn also ein innerer Zusammenhang tatsächlich bestehen sollte, bedeutet das nach meiner Einschätzung, dass ein Mitglied die Strafanzeige erstattet haben muss.

Und in solchen Artikeln wird auch immer alles in einen Topf geworfen. Und, auch wenn es eigentlich klar sein sollte, der KFC Uerdingen e.V. kann keine Insolvenzverschleppung begangen haben, folglich kann er auch nicht angezeigt worden sein.

Und ich weiß nie, wie ich mir das vorstellen soll. Es gibt diesen Brief und die Frist bis gestern, über den zuletzt berichtet wurde. Jetzt ist die Frist abgelaufen und dann wird Strafanzeige erstattet. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Staatsanwaltschaft oder jemand, der dort arbeitet, direkt bei der RS angerufen hat und freudig erregt von einer Strafanzeige gegen den KFC berichtet hat. Also muss derjenige, der die Strafanzeige gestellt hat, selbst die Information weitergegeben haben. "Wie Reviersport exklusiv erfuhr". Das gilt aber natürlich auch nur dann, wenn überhaupt ein Zusammenhang mit dem besagten Brief besteht.

Das sehe ich auch so. Die Staatsanwaltschaft wird mit Sicherheit dem RS keine Informationen gegeben haben. Vermutlich ist das einer aus dem Kreis der ominösen 13 geschehen, der wohl auch den KFC angezeigt hat. Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht.

4
nebomb
Antwort auf MoritzWuschel

Das sehe ich auch so. Die Staatsanwaltschaft wird mit Sicherheit dem RS keine Informationen gegeben haben. Vermutlich ist das einer aus dem Kreis der ominösen 13 geschehen, der wohl auch den KFC angezeigt hat. Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht.

Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen wer den RS da füttert

3
vluyner
Antwort auf BlauRot1975

Mega ..da hat dieses Drecksblatt sich den perfekten Zeitpunkt ausgewählt.

Immer schön vor dem Spieltag

Von diesem "Drecksblatt" erfahren wir wenigstens etwas.

2
KFC-Fan 62

Bin seit über 50 Jahren Fan von Bayer/ KFC. Ich habe alles mitgemacht - Siege ,Ab- und Aufstiege , Pokalspiele.Dementsprechend die ganze Gefühlspalette rauf und runter.

Aber jetzt : nichts mehr. Nur noch so ein schei...egal Gefühl. Traurig

PS : Hoffe das ändert sich wieder.

4
nebomb

Da scheinbar von Seiten der Sozialkassen und Finanzamt nichts zuhören ist, kann man davon ausgehen, dass diese ihr Geld irgendwie bekommen. Wenn einer von denen seit April / Mai kein Geld bekommen hätte, wäre da sicherlich auch schon gehandelt worden und wir hätten es aus der Presse erfahren.

4
Kotbullar

Unter dem Artikel bei RS hat ein User unter dem Benutzernamen "Ewig Blaurot" folgendes geschrieben:

"Ihr habt in allem Recht was ihr schreibt.
Nur an den Fans liegt es nicht , wie haben alles getan was wir machen konnten.
Seid Monaten verlangen wir eine Mitgliederversammlung, immer und immer wieder. Ja ,auch wir bekommen keinen Antworten.darauf.

Das ist jetzt der letzte Schritt den wir machen konnten, denen die Pistole auf die Brust zu setzen.

Uns ist allen vollkommen unklar ,warum der Verwaltungsrat da nicht zwischen haut.

Ob die alle nicht wissen das sie mit ihrem Privatvermögen haften.

Wenn wir uns Fans mit der Anzeige ins Abseits geschossen haben,ist am Ende egal."

wenn ich auf den Satz schaue, der mit "seid" beginnt, könnte ich mir vorstellen, um wen es sich handelt

4
Kotbullar
Antwort auf flojo

Spätestens jetzt sollte vor allem der Vorstand aus seinem Versteck rauskommen da Sie in der persönlichen Haftung stehen und gerade bei Insolvenzverschleppung kennen auch die Gerichte keinen Spaß.

wieviel Jahre gibt es denn in Krefeld für Insolvenzverschleppung ?

1
flojo

Laut §15a Insolvenzordnung (InsO), Geldstrafe oder Haft bis zu 3 Jahre.

-2
BlauRot1975
Antwort auf traritrara

Immer die anderen.

Immer die, die am wenigsten machen, aber die größte Fresse haben.

-1

Die Sache mit der Insolvenzverschleppung setzt in erster Linie einmal eine Insolvenz voraus. Die dürfte eher nicht vorliegen, wenn man Finanzämter, Sozialkassen und aktuelle Mitarbeiter bezahlen kann, ein Großteil des Rests offenbar vor Gericht bestritten wird und man eine realistische Aussicht auf zusätzliche Geldgeber über das Trikotsponsoring hat.

Das sieht für mich aktuell eher nach einer Racheaktion aus, weil der Verein (wahrscheinlich berechtigte) Forderungen ignoriert.

8
km1905

Die Sache mit der Insolvenzverschleppung setzt in erster Linie einmal eine Insolvenz voraus. Die dürfte eher nicht vorliegen, wenn man Finanzämter, Sozialkassen und aktuelle Mitarbeiter bezahlen kann, ein Großteil des Rests offenbar vor Gericht bestritten wird und man eine realistische Aussicht auf zusätzliche Geldgeber über das Trikotsponsoring hat.

Das sieht für mich aktuell eher nach einer Racheaktion aus, weil der Verein (wahrscheinlich berechtigte) Forderungen ignoriert.

Erstens, wer sagt denn, dass die aktuelle Mannschaft aus liquiden Mitteln des Vereins bezahlt wird bzw. bezahlt werden kann? Zum einen las man letzten Monat von einem etwaigen Spielerstreik wegen nicht gezahlter Gehälter und zum anderen wird mindestens 1 Spieler über einen Sponsor bezahlt.

Zweitens, wenn man fällige Schulden nicht bezahlen kann, dann liegt der Verdacht auf Insolvenz, und wenn es mehrere Monate nun keine Zahlung gibt, auf Insolvenzverschleppung sehr nahe und das wird jetzt geprüft.

Und drittens, wer sagt denn, dass die Anzeige aus dem Kreis der 13 Unterschreiber kommt?

6
traritrara
Antwort auf BlauRot1975

Immer die, die am wenigsten machen, aber die größte Fresse haben.

Dann Titten auf den Tisch, was machst du denn so? Kleiner Hint, du musst schon Stadionbesuche und Bier und Wurst und gelegentlichen Fanshopbesuch deutlich überbieten, um dich in einer so herausragend besseren Position zu befinden. Und es ändert nichts an deinem Beißreflex, die "Schuld" immer bei anderen zu verorten ;)

3
Kotbullar
Antwort auf km1905

Erstens, wer sagt denn, dass die aktuelle Mannschaft aus liquiden Mitteln des Vereins bezahlt wird bzw. bezahlt werden kann? Zum einen las man letzten Monat von einem etwaigen Spielerstreik wegen nicht gezahlter Gehälter und zum anderen wird mindestens 1 Spieler über einen Sponsor bezahlt.

Zweitens, wenn man fällige Schulden nicht bezahlen kann, dann liegt der Verdacht auf Insolvenz, und wenn es mehrere Monate nun keine Zahlung gibt, auf Insolvenzverschleppung sehr nahe und das wird jetzt geprüft.

Und drittens, wer sagt denn, dass die Anzeige aus dem Kreis der 13 Unterschreiber kommt?

da isser wieder

1
km1905
Antwort auf Kotbullar

da isser wieder

Anders geht es ja nicht, weil ja vorallem auch Du in deiner Fähigkeit Sachverhalte einzuorden und einzuschätzen doch recht limitiert bist und arge Defizite vorallem im Juristischen aufweist.

-2
Kotbullar
Antwort auf km1905

Anders geht es ja nicht, weil ja vorallem auch Du in deiner Fähigkeit Sachverhalte einzuorden und einzuschätzen doch recht limitiert bist und arge Defizite vorallem im Juristischen aufweist.

........

Sämtliche Mutmaßungen von dir sind völlig aus der Luft gegriffen, war ja auch nicht anders zu erwarten.

Erstens: wer sagt, dass die Mannschaft nicht aus liquiden Mitteln bezahlt wird? Der angebliche Spielerstreik hat nicht stattgefunden. Jedenfalls war entgegen der Berichte an diesem Tag Training und dann waren sich die Berichte noch nicht einmal darüber klar, ob der Streik jetzt Mittwoch oder Donnerstag sein sollte.

Zweitens: wo steht, dass der KFC nicht bezahlen kann? Vielleicht will er einfach nicht bezahlen? Ist etwas über eine Vollstreckung bekannt? Nein !! Ist bekannt, ob Spieler titulierte Zahlungsansprüche haben? Schon wieder nein !! John hat einen Titel und gibt ein Interview, dass er seit Monaten ohne Geld wäre. Dass er versucht hätte, zu vollstrecken, hat er nicht gesagt.

Ein Insolvenzantrag ist zu stellen, wenn Insolvenzreife vorliegt. Und wann das der Fall ist, hat der BGH ziemlich klar definiert. Und wenn hier irgendjemand eine Strafanzeige gemacht hat, tatsächlich aber gar keine Insolvenzreife vorliegt und damit auch keine Insolvenzverschleppung, dann sind wir schnell bei falscher Verdächtigung. Ich nehme an, dass der Anzeigenerstatter das berücksichtigt hat.

Du erinnerst mich an meinen Schwiegervater: "Ist es nicht so, dass Migranten bei einem Mord immer nur wegen Totschlags bestraft werden?"

0

Nächste Spiele

21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-
27.09. 19:30 Wiedbr. -:-

Letzte Spiele

14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4
20.09. 19:30 1:0 S04 II
20.09. 19:30 Türk 3:7 Pader2