Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

BlauRot1975
Antwort auf traritrara

Dann Titten auf den Tisch, was machst du denn so? Kleiner Hint, du musst schon Stadionbesuche und Bier und Wurst und gelegentlichen Fanshopbesuch deutlich überbieten, um dich in einer so herausragend besseren Position zu befinden. Und es ändert nichts an deinem Beißreflex, die "Schuld" immer bei anderen zu verorten ;)

So viel muss ich gar nicht machen, mir reicht es schon, das ich hier nicht über Menschen lästere die scheinbar den Verein vor der Insolvenz gerettet haben.

Und Nein ich habe nie behauptet das alles Tutti ist. Aber wie gesagt ich diskutiere lieber mit Menschen die ich aus dem Stadion kenne über meinem Verein. Die anderen Fans diskutieren hier mit Amöben aus anderen Vereinen. Jeder so wie er will, aber ich weiß das ich mit meinem Verhalten immer noch mehr tue als so einige andere hier.

0
Antwort auf km1905

Erstens, wer sagt denn, dass die aktuelle Mannschaft aus liquiden Mitteln des Vereins bezahlt wird bzw. bezahlt werden kann? Zum einen las man letzten Monat von einem etwaigen Spielerstreik wegen nicht gezahlter Gehälter und zum anderen wird mindestens 1 Spieler über einen Sponsor bezahlt.

Zweitens, wenn man fällige Schulden nicht bezahlen kann, dann liegt der Verdacht auf Insolvenz, und wenn es mehrere Monate nun keine Zahlung gibt, auf Insolvenzverschleppung sehr nahe und das wird jetzt geprüft.

Und drittens, wer sagt denn, dass die Anzeige aus dem Kreis der 13 Unterschreiber kommt?

Das erscheint mir doch alles etwas substanzlos.

Zu Erstens: Eine um ein paar Tage verspätete Zahlung ist nicht automatisch ein insolvenzgrund. Mitarbeiter von Dritten bezahlen zu lassen, ebenfalls nicht. Im Gegenteil sogar, das spricht er dafür, dass die Zahlung gesichert ist.

Zu Zweitens: Das ist in meinen Augen erst einmal auch wie beim ersten Punkt. Sollte der Verein überschuldet sein, d.h. höhere Schulden als Eigenkapital haben, braucht es immer noch eine negative Fortführungsprognose, die ich auch nicht annehmen würde, wenn man in aussichtsreichen Verhandlungen mit Sponsoren ist und sportlich ebenfalls keine Rückschläge kommen, die geplante Einnahmen gefährden.

Zu Drittens: Das hat auch niemand behauptet, sondern lediglich, das ist danach aussieht.

Im Übrigen bekommen wir ja diese Fragen in den nächsten Wochen fundiert beantwortet, falls jemand einen Insolvenzantrag gestellt hat.

1
nebomb
Antwort auf Kotbullar

........

Sämtliche Mutmaßungen von dir sind völlig aus der Luft gegriffen, war ja auch nicht anders zu erwarten.

Erstens: wer sagt, dass die Mannschaft nicht aus liquiden Mitteln bezahlt wird? Der angebliche Spielerstreik hat nicht stattgefunden. Jedenfalls war entgegen der Berichte an diesem Tag Training und dann waren sich die Berichte noch nicht einmal darüber klar, ob der Streik jetzt Mittwoch oder Donnerstag sein sollte.

Zweitens: wo steht, dass der KFC nicht bezahlen kann? Vielleicht will er einfach nicht bezahlen? Ist etwas über eine Vollstreckung bekannt? Nein !! Ist bekannt, ob Spieler titulierte Zahlungsansprüche haben? Schon wieder nein !! John hat einen Titel und gibt ein Interview, dass er seit Monaten ohne Geld wäre. Dass er versucht hätte, zu vollstrecken, hat er nicht gesagt.

Ein Insolvenzantrag ist zu stellen, wenn Insolvenzreife vorliegt. Und wann das der Fall ist, hat der BGH ziemlich klar definiert. Und wenn hier irgendjemand eine Strafanzeige gemacht hat, tatsächlich aber gar keine Insolvenzreife vorliegt und damit auch keine Insolvenzverschleppung, dann sind wir schnell bei falscher Verdächtigung. Ich nehme an, dass der Anzeigenerstatter das berücksichtigt hat.

Du erinnerst mich an meinen Schwiegervater: "Ist es nicht so, dass Migranten bei einem Mord immer nur wegen Totschlags bestraft werden?"

Marc, lass Dich doch nicht drauf ein. Einfach ignorieren wie alle anderen Trolle

5
vluyner

Das erscheint mir doch alles etwas substanzlos.

Zu Erstens: Eine um ein paar Tage verspätete Zahlung ist nicht automatisch ein insolvenzgrund. Mitarbeiter von Dritten bezahlen zu lassen, ebenfalls nicht. Im Gegenteil sogar, das spricht er dafür, dass die Zahlung gesichert ist.

Zu Zweitens: Das ist in meinen Augen erst einmal auch wie beim ersten Punkt. Sollte der Verein überschuldet sein, d.h. höhere Schulden als Eigenkapital haben, braucht es immer noch eine negative Fortführungsprognose, die ich auch nicht annehmen würde, wenn man in aussichtsreichen Verhandlungen mit Sponsoren ist und sportlich ebenfalls keine Rückschläge kommen, die geplante Einnahmen gefährden.

Zu Drittens: Das hat auch niemand behauptet, sondern lediglich, das ist danach aussieht.

Im Übrigen bekommen wir ja diese Fragen in den nächsten Wochen fundiert beantwortet, falls jemand einen Insolvenzantrag gestellt hat.

Aussichtsreiche Verhandlungen mit Sponsoren. Der war gut.

3
Peter Falter
-1
kfc9999

Wenn das wirklich echt ist sind wir endgültig am Gipfel der Peinlichkeitsskala angekommen. Alleine schon der Satz "der Verein wird WEITERHIN über die Entwicklung informieren" ist echt der Knaller. Und diese ehemaligen Spieler/Mitarbeiter laufen dem Geld doch offenbar schon seit Monaten hinterher und das Argument lautet jetzt allen Ernstes, dass wir "krankheitsbedingte Engpässe" hatten und daher noch keine Zeit war die Ansprüche zu prüfen? Entschuldigung, aber da fehlen einem echt beinahe die Worte angesichts solch dreister Verarschungen.

3
BlauRot1975

Da fühlt er sich wohl endlich kann er wieder über den KFC-Hetzen.

0
flojo

Neuer RP Plus Artikel, da zu viel zum kopieren, paar Stichpunkte.

Hier meldet sich eine "anonyme Quelle" aus dem Kreise der Betroffenen

  • - bei den ausstehenden Gehälter, handelt es sich um mindestens 2 Monatsgehälter, tweilweise aber auch deutlich länger

  • - der Verein ist nicht erreichbar, egal auf welcher Form. Wenn mal jemand erreicht wurde, wurde die Verantwortung abgegeben bzw damit argumentiert, man sei dafür nicht zuständig. Einzelne Vorstandsmitglieder wollen sich an Abmachungen nicht mehr erinnern wollen

  • - Platzer hat mit niemanden der Betroffenen geredet und man munkelt ob er überhaupt was zu melden hat

  • - Nils Gehlings ebenfalls abgetaucht und auch der Ehrenrat macht nichts

  • - keiner möchte den Verein in den Ruin treiben, der Brief war die letzte Chance. Teile der Gruppe haben aich schon rechtliche Titel und bisher nur aus Rücksicht des Vereins nicht verwendet

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-betroffene-aeussern-sich-zu-fehlenden-gehaeltern-und-praemien_aid-119167167

0
flojo

Lachen musste ich über diesen Abschnitt, auch im oben verlinkten Artikel zu finden

"Am Rande der Pressekonferenz zum Spiel gegen Düren war am Freitagmittag auch Adalet Güner anzutreffen. Laut dem Sportvorstand soll Thomas Platzer bereits erste Maßnahmen bezüglich der ausstehenden Gehälter unternommen haben. Rechtsanwälte prüften zudem die Ansprüche der Betroffenen. Laut Güner soll es spätestens in der kommenden Woche dann auch ein Statement des Vereins geben."

1
nebomb

Ich bin ehrlich, ich weiß nicht in weit ich den Ausführungen glauben schenken kann.

Wenn Leute einen Titel haben, ist es bisher nicht bekannt gemacht worden? Und aus Rücksicht lebt man mit Existenzgefährdung (lt. Kenia) ?? Ich weiß nicht so recht

2
flojo

Ob das stimmt oder nur eine "Drohung" ist weiß ich nicht, kann aber auch die Spieler da verstehen.

Aber wenn das echt stimmt das zum Teil noch die Aufstiegsprämie und auch in manchen Fällen mehr als 2 Monatsgehälter offen sind, sprechen wir da ja auch schon über einen sechsstelligen Betrag.

Das der Verein jetzt auch erst einen Rechtsanwalt einschaltet, der die Ansprüche prüft, ist ja leider auch nur wieder im Zeit zu gewinnen. Die Spieler haben doch einen Vertrag bis zum 30.06 gehabt, also auch Anspruch auf Gehalt und die Aufstiegsprämie.

Das der Verein eine Strafanzeige dementiert ist ja auch logisch, zumal es ja auch paar Wochen dauern wird, bis der Verein oder entsprechende Personen offiziell vorgeladen werden.

Aber laut Güner gibt's ja spätestens nächste Woche ein Statement, die Frage ist dann nur wofür? Dinzey? Finanzierung der laufenden Saison? Oder oder oder

1
kfc9999
0
Mr who

Das sieht alles nicht gut aus. Bei diesen negativen Berichten wird doch niemand seine Firma auf die Trikotbrust setzen lassen wollen. Ich ahne Böses.

0
JP57

Aus dem WZ Artikel/ Presserklärung des KFC: "Ungeachtet der aktuellen Vorgänge befindet sich der KFC Uerdingen 05 auf einem positiven Weg der weiteren Professionalisierung."

Weitere Professionalisierung ist ein Treppenwitz. Sowohl "weiter" als auch "Professionalisierung".

Der arme Kai ist für diese Pressemitteilung bestimmt nicht verantwortlich.

Aber alleine so eine Verarsche (als Ehrenamtler) weiterleiten zu müssen ... herzliches Beileid.

1
nebomb
Antwort auf Mr who

Das sieht alles nicht gut aus. Bei diesen negativen Berichten wird doch niemand seine Firma auf die Trikotbrust setzen lassen wollen. Ich ahne Böses.

Man kann es aber auch anders sehen. Der jetzt als hauptsponsor einsteigt, kann es geschickt vermarkten, als Retter usw. Aber ein Hauptsponsor allein reicht ja nicht aus

1
KFC-Fan 62
Antwort auf JP57

Aus dem WZ Artikel/ Presserklärung des KFC: "Ungeachtet der aktuellen Vorgänge befindet sich der KFC Uerdingen 05 auf einem positiven Weg der weiteren Professionalisierung."

Weitere Professionalisierung ist ein Treppenwitz. Sowohl "weiter" als auch "Professionalisierung".

Der arme Kai ist für diese Pressemitteilung bestimmt nicht verantwortlich.

Aber alleine so eine Verarsche (als Ehrenamtler) weiterleiten zu müssen ... herzliches Beileid.

Das ist doch alles nur noch ein Witz 🤬

Da kannste doch keinem mehr was glauben!

2
Unit1905
Antwort auf nebomb

Man kann es aber auch anders sehen. Der jetzt als hauptsponsor einsteigt, kann es geschickt vermarkten, als Retter usw. Aber ein Hauptsponsor allein reicht ja nicht aus

Wer jetzt noch als Sponsor einsteigt, muss schon selten dämlich sein. Wer schlau ist, wartet bis sich alle Orgelpfeifen vom Acker gemacht haben (müssen) und der KFC schuldenfrei ist.

1
BlauRot1975
Antwort auf flojo

Ob das stimmt oder nur eine "Drohung" ist weiß ich nicht, kann aber auch die Spieler da verstehen.

Aber wenn das echt stimmt das zum Teil noch die Aufstiegsprämie und auch in manchen Fällen mehr als 2 Monatsgehälter offen sind, sprechen wir da ja auch schon über einen sechsstelligen Betrag.

Das der Verein jetzt auch erst einen Rechtsanwalt einschaltet, der die Ansprüche prüft, ist ja leider auch nur wieder im Zeit zu gewinnen. Die Spieler haben doch einen Vertrag bis zum 30.06 gehabt, also auch Anspruch auf Gehalt und die Aufstiegsprämie.

Das der Verein eine Strafanzeige dementiert ist ja auch logisch, zumal es ja auch paar Wochen dauern wird, bis der Verein oder entsprechende Personen offiziell vorgeladen werden.

Aber laut Güner gibt's ja spätestens nächste Woche ein Statement, die Frage ist dann nur wofür? Dinzey? Finanzierung der laufenden Saison? Oder oder oder

Da kennt sich scheinbar jemand ganz genau mit Gehaltsstrukturen aus.

-6
BlauRot1975
Antwort auf flojo

Lachen musste ich über diesen Abschnitt, auch im oben verlinkten Artikel zu finden

"Am Rande der Pressekonferenz zum Spiel gegen Düren war am Freitagmittag auch Adalet Güner anzutreffen. Laut dem Sportvorstand soll Thomas Platzer bereits erste Maßnahmen bezüglich der ausstehenden Gehälter unternommen haben. Rechtsanwälte prüften zudem die Ansprüche der Betroffenen. Laut Güner soll es spätestens in der kommenden Woche dann auch ein Statement des Vereins geben."

Lachen muss ich darüber, wie du jeden Tag neue Hetze gegen die Vereinsvertreter betreibst.

-5
BlauRot1975
Antwort auf flojo

Neuer RP Plus Artikel, da zu viel zum kopieren, paar Stichpunkte.

Hier meldet sich eine "anonyme Quelle" aus dem Kreise der Betroffenen

  • - bei den ausstehenden Gehälter, handelt es sich um mindestens 2 Monatsgehälter, tweilweise aber auch deutlich länger

  • - der Verein ist nicht erreichbar, egal auf welcher Form. Wenn mal jemand erreicht wurde, wurde die Verantwortung abgegeben bzw damit argumentiert, man sei dafür nicht zuständig. Einzelne Vorstandsmitglieder wollen sich an Abmachungen nicht mehr erinnern wollen

  • - Platzer hat mit niemanden der Betroffenen geredet und man munkelt ob er überhaupt was zu melden hat

  • - Nils Gehlings ebenfalls abgetaucht und auch der Ehrenrat macht nichts

  • - keiner möchte den Verein in den Ruin treiben, der Brief war die letzte Chance. Teile der Gruppe haben aich schon rechtliche Titel und bisher nur aus Rücksicht des Vereins nicht verwendet

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-betroffene-aeussern-sich-zu-fehlenden-gehaeltern-und-praemien_aid-119167167

Keiner möchte den Verein in den Ruin treiben. Was für Pfeifen.

-5
vico

"Der Verein hat in den letzten Monaten erfolgreich Maßnahmen ergriffen, um das Management zu stärken und neue Sponsoren zu gewinnen."

Das kann man sich natürlich auch schön reden, aber wir haben weniger Sponsoren als letzte Saison, wovon reden die denn bitte?

5
flojo
Antwort auf BlauRot1975

Da kennt sich scheinbar jemand ganz genau mit Gehaltsstrukturen aus.

Da Du meine Beiträge, ja immer negativ kommentierst..

Du behauptest: "Da kennt sich scheinbar jemand ganz genau mit Gehaltsstrukturen aus."

Nein, kenne ich mich nicht. Aber wenn 13 Leute noch auf Geld warten, teils noch seit mehr als 2 Monaten und dazu noch eine Aufstiegsprämie ausgezahlt werden muss ist es doch keine große Mathematik darauf zu kommen. Wenn ich da einen Rechenfehler habe, korrigiere mich gerne.

Weiter behauptest Du: "Lachen muss ich darüber, wie du jeden Tag neue Hetze gegen die Vereinsvertreter betreibst"

Ich respektiere, das jeder seine Meinung oder Sicht auf Dinge hat. Aber Hetze? Ich poste sobald ich etwas sehe, was mit dem KFC zu tun hat und hinter einer Paywall versteckt ist, mit meinen Worten oder teilweise zitiert, was in dem Artikel steht. Und leider gibt es in letzter Zeit ja oft negative Nachrichten oder habe ich die positiven außer der sportlichen Situation verpasst, was ich aber auch schon mehrmals gelobt habe?

Und natürlich kann es für manche so aussehen, das es nur negativ ist und ich alle hasse, aber so ist das nicht! Wir sind nunmal mittlerweile in der Regionalliga, im Profi Fußball angekommen und da müssen sich dann auch der Vorstand oder das Catering oder sonstiges Kritik gefallen lassen oder ähnliches. Wir sind ja hier nicht der Linner SV, wo man Sonntags spielt und sich danach an die Bar setzt als Spieler und das Spiel schön getrunken wird und man keine anderen Sorgen hat.

Man sollte doch auch mit Kritik umgehen können und zumal es ja auch offensichtlich ist. Gerade auch mit den immer angekündigten Zeitlimits, wurde es bisher einmal eingehalten? Oder auch sonstige Sachen.

Oder liege ich da falsch?

1
Ötzi

Mit manchen Leuten kann man nicht diskutieren

3
Inrather61
Antwort auf flojo

Da Du meine Beiträge, ja immer negativ kommentierst..

Du behauptest: "Da kennt sich scheinbar jemand ganz genau mit Gehaltsstrukturen aus."

Nein, kenne ich mich nicht. Aber wenn 13 Leute noch auf Geld warten, teils noch seit mehr als 2 Monaten und dazu noch eine Aufstiegsprämie ausgezahlt werden muss ist es doch keine große Mathematik darauf zu kommen. Wenn ich da einen Rechenfehler habe, korrigiere mich gerne.

Weiter behauptest Du: "Lachen muss ich darüber, wie du jeden Tag neue Hetze gegen die Vereinsvertreter betreibst"

Ich respektiere, das jeder seine Meinung oder Sicht auf Dinge hat. Aber Hetze? Ich poste sobald ich etwas sehe, was mit dem KFC zu tun hat und hinter einer Paywall versteckt ist, mit meinen Worten oder teilweise zitiert, was in dem Artikel steht. Und leider gibt es in letzter Zeit ja oft negative Nachrichten oder habe ich die positiven außer der sportlichen Situation verpasst, was ich aber auch schon mehrmals gelobt habe?

Und natürlich kann es für manche so aussehen, das es nur negativ ist und ich alle hasse, aber so ist das nicht! Wir sind nunmal mittlerweile in der Regionalliga, im Profi Fußball angekommen und da müssen sich dann auch der Vorstand oder das Catering oder sonstiges Kritik gefallen lassen oder ähnliches. Wir sind ja hier nicht der Linner SV, wo man Sonntags spielt und sich danach an die Bar setzt als Spieler und das Spiel schön getrunken wird und man keine anderen Sorgen hat.

Man sollte doch auch mit Kritik umgehen können und zumal es ja auch offensichtlich ist. Gerade auch mit den immer angekündigten Zeitlimits, wurde es bisher einmal eingehalten? Oder auch sonstige Sachen.

Oder liege ich da falsch?

Ob das dem Linner SV gefällt ???

Ich weiß ja nicht 🤔🙄

0

Nächste Spiele

21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-
27.09. 19:30 Wiedbr. -:-

Letzte Spiele

14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4
20.09. 19:30 1:0 S04 II
20.09. 19:30 Türk 3:7 Pader2