Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

aphex2
Antwort auf MoritzWuschel

Der Rest ist natürlich nicht sch...egal, aber BlauRot1975 hat insofern recht, dass ohne Eser hier eine bessere LL-Truppe unter Vertrag wäre.

Das ist möglicherweise eine etwas vorschnelle Einschätzung. Bis jetzt sind die Spieler nur unter Vertrag genommen, der Nachweis, dass sie auch die ganze Saison bezahlt werden können, neben den Altlasten, muss erst noch erbracht werden.

Güner selbst spricht davon, dass es fünf vor zwölf sei...

2

Horror… bloß nicht!

Umgekehrt könnte ich das verstehen. Dann würde hier wirklich ne billige Jugendmannschaft spielen. Nochmal HORROR!

-1
Antwort auf aphex2

Das ist möglicherweise eine etwas vorschnelle Einschätzung. Bis jetzt sind die Spieler nur unter Vertrag genommen, der Nachweis, dass sie auch die ganze Saison bezahlt werden können, neben den Altlasten, muss erst noch erbracht werden.

Güner selbst spricht davon, dass es fünf vor zwölf sei...

Mit meinem Hinweis habe ich unterstellt, dass Eser von vornherein nicht mit im Boot ist. Denn dann sähe unsere Mannschaft wohl etwas anders aus.

Aktuell, also inclusive der Spieler von Eser, gebe ich dir recht.

1
Mr who

Volles Verständnis für die Forderung.

aber wie gehts dann weiter?

1
flojo
Antwort auf Mr who

Volles Verständnis für die Forderung.

aber wie gehts dann weiter?

Dann kommt Gummert zurück, war ja wohl kein Zufall, das die sich gestern mit Gummert treffen und heute die Forderung kommt. Aber so kommt unser Verein doch auch nicht vorwärts. Ein Jörg Wieczorek wird sicherlich nicht wieder Sponsor werden, wenn er wieder kommt und auch einige andere, werden es sich sicherlich überlegen, ob die noch bleiben oder noch was machen.

Wir brauchen einen generellen Neuanfang, ich weiß, es ist einfach zu sagen, aber die Zukunft kann doch nicht, Gummert, Scholten und Thißen sein...

10
Hirsch

Antwort auf flojo

Neuanfang,ich weiß nicht wie viel gefühlte Neuanfänge wir schon gestartet haben.

Wenn Gummert zurück kommt dann sind mit Scholten Thißen und eben Gummert die alten Seilschaften zusammen.

Unter den Voraussetzungen werden sich Sponsoren nie dem Verein anschließen was ja unter jetziger Voraussetzungen schon schwer ist.

3

Und schon wieder werden bei Geheimtreffen in Hinterzimmern Vorstandspositionen neu ausgeklüngelt. Und bevor der eigentliche Souverän des Vereins (die Mitglieder) genaues erfahren hängen am Zaun schon die Transparente mit den Forderungen.

Mitgliederrechte werden wieder mit den Füssen getreten. Welcher der letzten Vorstände ist eigentlich von einer Mitgliederversammlung bestätigt worden?

8
Hirsch

Antwort auf BlauRot 1975

Nein, egal wer hier das Ruder übernimmt keiner wird sich hier finanziell arrangieren.

Dann müsste schon JW hier als Vorsitzender das Amt übernehmen…

3
nebomb
Antwort auf flojo

Dann kommt Gummert zurück, war ja wohl kein Zufall, das die sich gestern mit Gummert treffen und heute die Forderung kommt. Aber so kommt unser Verein doch auch nicht vorwärts. Ein Jörg Wieczorek wird sicherlich nicht wieder Sponsor werden, wenn er wieder kommt und auch einige andere, werden es sich sicherlich überlegen, ob die noch bleiben oder noch was machen.

Wir brauchen einen generellen Neuanfang, ich weiß, es ist einfach zu sagen, aber die Zukunft kann doch nicht, Gummert, Scholten und Thißen sein...

Geh doch mal ins Stadion und unterhalte Dich mit Leuten, die etwas näher dran sind und dann wirst Du Scholten und Thißen vielleicht etwas anders sehen.

1

Diese Forderung der Ultras, lieber Gummert im Vorstand zu haben, der kann auch nur von den Ultras kommen.

Das ist echt skandalös!

4
aphex2
Antwort auf BlauRot1975

Diese Forderung der Ultras, lieber Gummert im Vorstand zu haben, der kann auch nur von den Ultras kommen.

Das ist echt skandalös!

Wo steht, dass man lieber Gummert im Vorstand hätte?

3
Unit1905
Antwort auf BlauRot1975

Diese Forderung der Ultras, lieber Gummert im Vorstand zu haben, der kann auch nur von den Ultras kommen.

Das ist echt skandalös!

Es ist beim KFC immer das gleiche Problem. Das Anbiedern an Verantwortliche und deren Unprofessionalität lassen solche Beziehungen entstehen, die dem KFC in Wirklichkeit schaden. Jeder nüchterne Blick geht verloren.

Kein Eser, kein Gummert! Es muss einmal alles abgeräumt werden und ein Neuanfang her. Scholten und Thißen müssen genau so weg wie Gehlings, der alles abnickt.

8
flojo
Antwort auf nebomb

Geh doch mal ins Stadion und unterhalte Dich mit Leuten, die etwas näher dran sind und dann wirst Du Scholten und Thißen vielleicht etwas anders sehen.

Ich hatte ja gesagt ich komme aus Berlin und schaffe es leider zeitlich und auch organisatorisch leider nicht zu jedem Spiel. Ich habe mit dem beiden schonmal, das ein oder andere Telefonat, auch mal das persönliche Gespräch oder auch den Email Kontakt gehabt. Ansich auch ganz nette Leute, aber meiner Meinung nach, leider nicht für den Vorstand eines Regionalligisten fähig.

Und meine Vermutung, von vor paar Tagen, das die beiden, sich immer bei gewissen Leuten einschleimen um Ihren Posten zu behalten ist doch ganz klar, anders ist das Ganze ja nicht zu erklären.

Nehmen wir die letzten 4,5 Monate.

Schürmann und Ludenberg verlassen dem Vorstand, die beiden bleiben. Und ja, auch wenn die beiden das final nicht alles unterschrieben haben, jeder kennt die Größe unserer GS, ich glaube nicht das da tagelang Schürmann und Ludenberg geheim alles geklärt haben und niemand es mitbekommen hat.

Danach kommt Gummert, der auch ohne Not und Dringlichkeit einfach seinen Freund Brauner in dem Vorstand bringen kann, sein Knast Aufenthalt und der damit verbundene "Shitstorm", das jeder sich vom Verein abgewandt hat usw, haben wohl einige vergessen.

Im Sommer endet dann die Amtsperiode, alle anderen die im Vorstand waren müssen gehen, das die beiden erstmal kommissarisch bleiben, ist ja ok gewesen.

Dann kommt Platzer und Eser und wider sind die beiden mittendrin und gehen auch diesen Weg mit.

Und jetzt sollen alle gehen, nur die beiden nicht?

Bei Scholten kommt noch hinzu, das er seit 3 Jahren im Vorstand ist und allgemein seit 20 Jahren im Verein, was zu sagen hat.

Und was sind die Aufgaben der beiden? Scholten ist fürs Stadion/Catering zuständig und Thißen für die Jugend, aber braucht man dafür einen Platz im Vorstand?

Gerade in den letzten Monaten, sind so viele Sachen passiert, haben wir von den beiden mal was gehört? Nein! Natürlich auch von anderen nichts, aber die beiden sollten doch als Vorstand unser erster Ansprechpartner sein.

Und ich sehe auch einen ganz klaren Interessenskonflikt, bei diesem Brief der Ultras. Wir haben einen Fanbeauftragten, der Ultra ist, der übrigens auch schon im Mai, nach der Festnahme von Gummert, sich bei Facebook, trotz der bekannten Umstände (U-Haft etc), sich für Ihn stark gemacht hat und "vermisst" hat.

Wieso sollen den Scholten und Thißen bleiben? Was haben die beiden denn beigetragen oder werden beitragen das es in Zukunft läuft?

Und ja, man kann sich privat, mit jeder Person treffen. Aber ist schon komisch oder, das Gummert auf einmal wieder im Stadion auftaucht und er Staude, Scholten zum Schalke Spiel einlädt und einen Tag später die Ultras den Rücktritt fordern.

Und ich weiß es nicht und bin kein Hellseher, ob es überhaupt so kommt, aber das man darüber spekulieren kann, ist ja denke ich gegeben.

7
JP57

Jenseits der ganzen Spekulationen, wer zukünftige Vorstandsposten übernehmen k ö n n t e, interessieren mich die Informationen im Post der Ultras, von denen ich noch nicht gehört hatte:

>Der Co-Trainer taucht nicht mehr beim Training auf?

>Der KFC hat inzwischen 31 Spieler unter Vertrag?

>Platzer ist auch Vertreter einer Sportmanagementfirma, in der Eser Prokurist ist????

Hier fragen sich doch Einige, was einen Herrn Platzer und einen Herrn Eser zum Engagement beim KFC geführt haben. Kann das vielleicht eine Antwort geben?

8
JP57

Im Netz gefunden über die Caluca Sportmanagement Firma: "Der Zweck der Gesellschaft besteht darin professionelle Sportler sowie deren Interessen in jeder angebracht erscheinenden Weise zu fördern, zu unterstützen, zu beraten und zu vertreten und solche Sportler sowie deren Interessen auch gegenüber nationalen und internationalen Sportverbänden, Organisationen und Veranstaltern sowie Fussballclubs und -gesellschaften wie auch Sponsoren sowie anderen Personen und/oder Gesellschaften zu unterstützen, zu beraten und zu vertreten sowie in diesem Zusammenhang die Personalvermittlung aller Art."

1
Antwort auf Hattenberger

Und schon wieder werden bei Geheimtreffen in Hinterzimmern Vorstandspositionen neu ausgeklüngelt. Und bevor der eigentliche Souverän des Vereins (die Mitglieder) genaues erfahren hängen am Zaun schon die Transparente mit den Forderungen.

Mitgliederrechte werden wieder mit den Füssen getreten. Welcher der letzten Vorstände ist eigentlich von einer Mitgliederversammlung bestätigt worden?

Keiner, aber das sieht unsere Satzung auch nicht vor.

5
Unit1905
Antwort auf flojo

Ich hatte ja gesagt ich komme aus Berlin und schaffe es leider zeitlich und auch organisatorisch leider nicht zu jedem Spiel. Ich habe mit dem beiden schonmal, das ein oder andere Telefonat, auch mal das persönliche Gespräch oder auch den Email Kontakt gehabt. Ansich auch ganz nette Leute, aber meiner Meinung nach, leider nicht für den Vorstand eines Regionalligisten fähig.

Und meine Vermutung, von vor paar Tagen, das die beiden, sich immer bei gewissen Leuten einschleimen um Ihren Posten zu behalten ist doch ganz klar, anders ist das Ganze ja nicht zu erklären.

Nehmen wir die letzten 4,5 Monate.

Schürmann und Ludenberg verlassen dem Vorstand, die beiden bleiben. Und ja, auch wenn die beiden das final nicht alles unterschrieben haben, jeder kennt die Größe unserer GS, ich glaube nicht das da tagelang Schürmann und Ludenberg geheim alles geklärt haben und niemand es mitbekommen hat.

Danach kommt Gummert, der auch ohne Not und Dringlichkeit einfach seinen Freund Brauner in dem Vorstand bringen kann, sein Knast Aufenthalt und der damit verbundene "Shitstorm", das jeder sich vom Verein abgewandt hat usw, haben wohl einige vergessen.

Im Sommer endet dann die Amtsperiode, alle anderen die im Vorstand waren müssen gehen, das die beiden erstmal kommissarisch bleiben, ist ja ok gewesen.

Dann kommt Platzer und Eser und wider sind die beiden mittendrin und gehen auch diesen Weg mit.

Und jetzt sollen alle gehen, nur die beiden nicht?

Bei Scholten kommt noch hinzu, das er seit 3 Jahren im Vorstand ist und allgemein seit 20 Jahren im Verein, was zu sagen hat.

Und was sind die Aufgaben der beiden? Scholten ist fürs Stadion/Catering zuständig und Thißen für die Jugend, aber braucht man dafür einen Platz im Vorstand?

Gerade in den letzten Monaten, sind so viele Sachen passiert, haben wir von den beiden mal was gehört? Nein! Natürlich auch von anderen nichts, aber die beiden sollten doch als Vorstand unser erster Ansprechpartner sein.

Und ich sehe auch einen ganz klaren Interessenskonflikt, bei diesem Brief der Ultras. Wir haben einen Fanbeauftragten, der Ultra ist, der übrigens auch schon im Mai, nach der Festnahme von Gummert, sich bei Facebook, trotz der bekannten Umstände (U-Haft etc), sich für Ihn stark gemacht hat und "vermisst" hat.

Wieso sollen den Scholten und Thißen bleiben? Was haben die beiden denn beigetragen oder werden beitragen das es in Zukunft läuft?

Und ja, man kann sich privat, mit jeder Person treffen. Aber ist schon komisch oder, das Gummert auf einmal wieder im Stadion auftaucht und er Staude, Scholten zum Schalke Spiel einlädt und einen Tag später die Ultras den Rücktritt fordern.

Und ich weiß es nicht und bin kein Hellseher, ob es überhaupt so kommt, aber das man darüber spekulieren kann, ist ja denke ich gegeben.

Am letzten Donnerstag gab es ein geheimes Fantreffen mit Sebastian Thißen, dem Fanprojekt, dem Fanbeauftragten und auserwählten Leuten aus der Fanszene/Ultras. Andreas Scholten war nicht vor Ort, bläst aber aus dem gleichen Horn. Schuldzuweisungen gab es nur an den "Eser-Clan". Diese Propaganda-Veranstaltung zielte nur auf eine Sache ab: die Herren Platzer, Güner und Eser müssen sofort weg. Nur dann könne Plan B greifen. Zwei Tage später starten die Proteste im Stadion und Internet. Wer nun eins und eins zusammenzählt, der wird schnell auf den Namen Gummert - als Plan B - kommen.

11

Keiner, aber das sieht unsere Satzung auch nicht vor.

Dann sollte man bei der nächsten MV die Satzung schleunigst ändern

5
flojo
Antwort auf Unit1905

Am letzten Donnerstag gab es ein geheimes Fantreffen mit Sebastian Thißen, dem Fanprojekt, dem Fanbeauftragten und auserwählten Leuten aus der Fanszene/Ultras. Andreas Scholten war nicht vor Ort, bläst aber aus dem gleichen Horn. Schuldzuweisungen gab es nur an den "Eser-Clan". Diese Propaganda-Veranstaltung zielte nur auf eine Sache ab: die Herren Platzer, Güner und Eser müssen sofort weg. Nur dann könne Plan B greifen. Zwei Tage später starten die Proteste im Stadion und Internet. Wer nun eins und eins zusammenzählt, der wird schnell auf den Namen Gummert - als Plan B - kommen.

Aber nochmals Gummert kann doch nicht Plan B sein. Die Ultras werfen dem Eser vor, er hat sich hier mit 80.000€ "den Verein gekauft". Was hat den ein Gummert gemacht? Wurde offiziell im Januar vorgestellt, danach hört man mehr als 3 Monate nichts von Ihm, dann legt er Geld auf den Tisch und wird direkt Vorsitzender, holt seinem Kumpel noch in den Vorstand und wird 2 Wochen später verhaftet. Also wenn sich einer den Verein gekauft hat, dann eher Gummert. Er hätte doch auch schon vorher Geld auf den Tisch legen können, aber hat ja nicht gepasst, da hätte er ja nicht direkt Vorsitzender werden können.

Sehen die Leute das vom VWR oder Ehrenrat nicht, das ist doch nicht deren Ernst, nochmals gegen denn Herren, laufen noch mindestens 2 Gerichtsprozesse, das wird uns über kurz oder lang auf die Füße fallen.

3
flojo

Dazu noch dieser Abschnitt, von seiner Vorstellung im Januar,

"Christian besitzt mithin bestens vernetzte Kontakte im Bereich Sponsoring und Marketing."

Welche Kontakte waren das denn, also in mehr als vier Monaten hat man keinen einzigen gesehen!

Dazu gibt es über seine Firma "VIP - Maineven" NICHTS zu finden. Weder eine Internetseite, noch eine Telefonnummer, noch eine Email, nichts. Wie verdient der Herr denn seine Brötchen? Das ist doch alles total unseriös. Da gab es sogar über die Energy Consulting und die Noah Group mehr Infos.

6
Kotbullar
Antwort auf flojo

Ich hatte ja gesagt ich komme aus Berlin und schaffe es leider zeitlich und auch organisatorisch leider nicht zu jedem Spiel. Ich habe mit dem beiden schonmal, das ein oder andere Telefonat, auch mal das persönliche Gespräch oder auch den Email Kontakt gehabt. Ansich auch ganz nette Leute, aber meiner Meinung nach, leider nicht für den Vorstand eines Regionalligisten fähig.

Und meine Vermutung, von vor paar Tagen, das die beiden, sich immer bei gewissen Leuten einschleimen um Ihren Posten zu behalten ist doch ganz klar, anders ist das Ganze ja nicht zu erklären.

Nehmen wir die letzten 4,5 Monate.

Schürmann und Ludenberg verlassen dem Vorstand, die beiden bleiben. Und ja, auch wenn die beiden das final nicht alles unterschrieben haben, jeder kennt die Größe unserer GS, ich glaube nicht das da tagelang Schürmann und Ludenberg geheim alles geklärt haben und niemand es mitbekommen hat.

Danach kommt Gummert, der auch ohne Not und Dringlichkeit einfach seinen Freund Brauner in dem Vorstand bringen kann, sein Knast Aufenthalt und der damit verbundene "Shitstorm", das jeder sich vom Verein abgewandt hat usw, haben wohl einige vergessen.

Im Sommer endet dann die Amtsperiode, alle anderen die im Vorstand waren müssen gehen, das die beiden erstmal kommissarisch bleiben, ist ja ok gewesen.

Dann kommt Platzer und Eser und wider sind die beiden mittendrin und gehen auch diesen Weg mit.

Und jetzt sollen alle gehen, nur die beiden nicht?

Bei Scholten kommt noch hinzu, das er seit 3 Jahren im Vorstand ist und allgemein seit 20 Jahren im Verein, was zu sagen hat.

Und was sind die Aufgaben der beiden? Scholten ist fürs Stadion/Catering zuständig und Thißen für die Jugend, aber braucht man dafür einen Platz im Vorstand?

Gerade in den letzten Monaten, sind so viele Sachen passiert, haben wir von den beiden mal was gehört? Nein! Natürlich auch von anderen nichts, aber die beiden sollten doch als Vorstand unser erster Ansprechpartner sein.

Und ich sehe auch einen ganz klaren Interessenskonflikt, bei diesem Brief der Ultras. Wir haben einen Fanbeauftragten, der Ultra ist, der übrigens auch schon im Mai, nach der Festnahme von Gummert, sich bei Facebook, trotz der bekannten Umstände (U-Haft etc), sich für Ihn stark gemacht hat und "vermisst" hat.

Wieso sollen den Scholten und Thißen bleiben? Was haben die beiden denn beigetragen oder werden beitragen das es in Zukunft läuft?

Und ja, man kann sich privat, mit jeder Person treffen. Aber ist schon komisch oder, das Gummert auf einmal wieder im Stadion auftaucht und er Staude, Scholten zum Schalke Spiel einlädt und einen Tag später die Ultras den Rücktritt fordern.

Und ich weiß es nicht und bin kein Hellseher, ob es überhaupt so kommt, aber das man darüber spekulieren kann, ist ja denke ich gegeben.

Es ist schon anstrengend mir dir......

Wenn du tatsächlich Nummern von Thißen und Scholten hast, dann ruf`doch einfach mal an und lasse dich erhellen.

Und bzgl. Catering und Jugend: es gab jetzt schon diverse User, die erläutert haben, dass der KFC nach der Satzung mehr Vorstandsmitglieder als nur den Vorsitzenden benötigt. Der Vorstandsposten ist von der konkreten Aufgabe doch völlig unabhängig. Ich war selbst 11 Jahre in einem Vorstand, als Festwart, als Geschäftsführer, als Sportwart und als Vorsitzender. Insgesamt waren vier verschiedene stellvertretende Vorsitzende dabei. Zwei hatten entsprechend ihrer beruflichen Ausrichtung und ihrer Fähigkeiten eine konkrete Aufgabe, die beiden anderen besetzten lediglich den nach der Satzung vorgeschriebenen Posten mit der einzigen Aufgabe, den 1. Vorsitzenden im Falle der Verhinderung zu vertreten.

3
flojo

Alain Michelis hat sich unter einem Facebook Beitrag der Ultras, zu dem offenen Brief mit folgendem Kommentar geäußert.

"Wenn der Herr Gummert mit den Geld 💰Scheinchen winkt wird es wieder Abenteuerlich…aber nicht besser für den Verein ❗️"

-2
Hirsch

Keine Kompetenz im Verein alte Zöpfe werden nicht angeschnitten dann wird der Nachfolger vom Nachfolger wieder installiert.

Platzer sagte kürzlich Scholten und Thißen machen hervorragende Arbeit die werden eventuell dazu führen das der alte wieder neuer Vorsitzender wird.

Da wedelt einer mit Scheinen der noch Verfahren am laufen hat wird dann Verurteilt und inhaftiert Geld wird eingefroren und wir stehen da wo wir immer stehen.

2
flojo

"Das Duo war nicht zu erreichen, dafür aber Christian Gummert. RS fragte nach, ob eine Rückkehr in den Vorstand geplant sei: "Möglich ist alles, Stand jetzt ist aber nichts spruchreif. Ich weiß nicht, ob ich es machen wollen würde. Andererseits fühle ich mich nach dem unrühmlichen Ende zuletzt in der Pflicht und wäre der Letzte, der 'nein' sagen würde, sollte ich um Hilfe gebeten werden."

Die dieser Redaktion vorliegenden Bilder aus der Veltins Arena kommentierte Gummert wie folgt: "Ich habe die Gruppe privat eingeladen, um mich für den ganzen Mist von vor einigen Monaten zu entschuldigen." Zudem stellte er klar: "Ich habe dem Verein nicht persönlich geschadet."

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a608884---kfc-uerdingen-vorstands-duo-soll-weg-wird-aktionen-geben-um-aus-klub-bekommen.html

1

Nächste Spiele

04.10. 19:30 -:- Wiedbr.
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp -:- Pader2
05.10. 14:00 Türk -:-
05.10. 14:00 -:- S04 II
06.10. 14:00 -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

27.09. 19:30 Wiedbr. 2:4
28.09. 14:00 1:1
28.09. 14:00 KFC Uerd. 2:1 Hkepp
28.09. 14:00 KFC Uerd. 7:0 Türk
28.09. 14:00 Pader2 3:1
28.09. 14:00 2:4 KFC Uerd.
28.09. 14:00 3:0
28.09. 20:00 S04 II 1:2
29.09. 14:00 FC Dür. : KFC Uerd.