Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Kotbullar

das entscheidende Wort ist doch offenbar "sollte" ;-)

2
Schachfuchs
Antwort auf Kotbullar

das entscheidende Wort ist doch offenbar "sollte" ;-)

...oder unter "Nicht-Juristen" und für die Älteren frei nach Rudi Carrell: "Das wäre Ihr Preis gewesen!"

1

Abwarten! Es ist schon so viel angekündigt worden und meistens ist es im Sande verlaufen. Kennen wir ja alle.

0
Suma
Antwort auf Kotbullar

das entscheidende Wort ist doch offenbar "sollte" ;-)

Ja. Und "eigentlich". Doofe Kombi...

1
KFC-Fan 62

Wir müssen doch dankbar sein, es hat sich mal wieder einer geäußert 😁

0
Schachfuchs
Antwort auf KFC-Fan 62

Wir müssen doch dankbar sein, es hat sich mal wieder einer geäußert 😁

Wir müssen uns jetzt alle wieder beruhigen und warten. Schließlich könnte es ja diesmal wirklich und ganz ehrlich Informationen geben. Geduld ist gefragt. Jetzt bloß keine voreilige Kritik. Vertrauen wir dem Vorstand. Im Hintergrund wird massiv gearbeitet - so massiv, dass niemand Zeit für nervige Zwischeninformationen hat. Das sollten wir doch bitte alle verstehen. Die Verantwortlichen sollten sich durch die quengelige Masse bloß nicht vom Wesentlichen ablenken lassen. Tief in Gedanken um Lösungsstrategien versunken sitzen sie zusammen und verharren um sich selbst kreisend, sich der Erleuchtung ständig und unaufhaltsam nähernd!

Geduld, Geduld...
Daaaaaaaaaaaaa....
...es äußert sich jemand!

...nein - doch noch nicht!

3
Altona
Antwort auf nebomb

Unser Pressesprecher, Kai Murek hat auf Facebook angekündigt, dass diese Woche noch ankündigen erfolgen sollen... man darf gespannt sein

Kai Murek

Mitglied mit Top-Beteiligung

Thomas Schmitz Hallo Thomas,

neben Aufgaben wie die wöchentliche Pressekonferenz, Trainer Zitate für Insta und die Spieltagsankündigung, das Spieler Q&A etc., erhalte ich viele Presseanfragen welche ich dann an die entsprechenden Personen weiterleite und nachfasse. Teilweise klappt es gut, teilweise stark verbesserungsfähig. Somit kann ich nur die Informationen weitergeben, die ich auch selbst erhalte. Würde ich mir auch anders wünschen... zu jeder Schlagzeile immer sofort Stellung nehmen, kann man zwar auch nicht, jedoch stehen einige Antworten definitiv aus. Da bin ich, auch als Fan, bei Euch allen.

Zumindest kann ich abschließend sagen, dass im Hintergrund gerade extrem viel gearbeitet und geleistet wird und eigentlich in dieser Woche auch noch das ein oder andere verkündet werden sollte. Es bleibt spannend... Blaurote Grüße Kai

Hahahahaha! "... neben Aufgaben wie die wöchentliche Pressekonferenz, Trainer Zitate für Insta und die Spieltagsankündigung, das Spieler Q&A etc ..." Was ist denn das für eine Wochenarbeit, Trainerzitate aufzuschreiben und eine Pressekonferenz zu leiten und bisher eine!!!! Spieler Q&A zu organisieren? Bravo! Der Pressesprecher sollte für den KFC Uerdingen 05 den Kontakt zur Presse und zu anderen Medien übernehmen. Der Pressesprecher ist Hauptansprechpartner für Journalisten. Aber das was Herr Murek da macht, ist doch nicht der Job eines Pressesprechers? Oder beobachte und schätze ich das gerade falsch ein? Was bitte qualifiziert ihn denn dazu als Mülheimer Versicherungskaufmann? Die wichtigste Aufgabe unseres Pressesprechers sollte es sein, den KFC in der medialen Öffentlichkeit positiv darzustellen. Herr Murek sollte dies durch Belieferung der in Frage kommenden Redaktionen mit Pressemitteilungen und Stellungnahmen geschehen lassen. Er, unser Pressesprecher, ist in der Regel auch für Interviews zuständig. Bei bekannt gewordenen Fehlschlägen, die mit dem eigenen Arbeitgeber, also des KFC Uerdingen, verknüpft sind, muss sich unser Pressesprecher stellvertretend für diesen den Fragen der Journalisten stellen. Macht er aber nicht. Sonst wären hier einige schlauer.

1
flojo

Es hieß ja damals, als die Gerüchte mit Eser und Investoren lauter wurden, das man einen Pressesprecher einstellt, da hätte ich dann aber auch an einen erfahrenen Pressesprecher gedacht. So hätte man auch einfach mit dem Chris weitermachen können, weil er hat bei seinem Platz, alle Medienvertreter direkt bei sich und kann sicherlich auch mal, hier und da ein gutes Wort einlegen, aber man wollte Ihn ja nicht.

2
aphex2
Antwort auf Altona

Hahahahaha! "... neben Aufgaben wie die wöchentliche Pressekonferenz, Trainer Zitate für Insta und die Spieltagsankündigung, das Spieler Q&A etc ..." Was ist denn das für eine Wochenarbeit, Trainerzitate aufzuschreiben und eine Pressekonferenz zu leiten und bisher eine!!!! Spieler Q&A zu organisieren? Bravo! Der Pressesprecher sollte für den KFC Uerdingen 05 den Kontakt zur Presse und zu anderen Medien übernehmen. Der Pressesprecher ist Hauptansprechpartner für Journalisten. Aber das was Herr Murek da macht, ist doch nicht der Job eines Pressesprechers? Oder beobachte und schätze ich das gerade falsch ein? Was bitte qualifiziert ihn denn dazu als Mülheimer Versicherungskaufmann? Die wichtigste Aufgabe unseres Pressesprechers sollte es sein, den KFC in der medialen Öffentlichkeit positiv darzustellen. Herr Murek sollte dies durch Belieferung der in Frage kommenden Redaktionen mit Pressemitteilungen und Stellungnahmen geschehen lassen. Er, unser Pressesprecher, ist in der Regel auch für Interviews zuständig. Bei bekannt gewordenen Fehlschlägen, die mit dem eigenen Arbeitgeber, also des KFC Uerdingen, verknüpft sind, muss sich unser Pressesprecher stellvertretend für diesen den Fragen der Journalisten stellen. Macht er aber nicht. Sonst wären hier einige schlauer.

Ich denke man muss fairerweise bei der Einschätzung seiner Arbeit schon berücksichtigen, ob Herr Murek das Amt des Pressesprechers hauptberuflich, als vergütete Nebentätigkeiten oder gänzlich ehrenamtlich ausübt. Keine Ahnung, wie das geregelt ist. Und wenn er das Ganze unentgeltlich macht, müsste man auch erstmal jemand Besseren finden. Denn in unserer Situation auch noch großartig Geld für einen Pressesprecher auszugeben, kann eigentlich auch nicht sinnvoll sein.

1
nebomb
Antwort auf Altona

Hahahahaha! "... neben Aufgaben wie die wöchentliche Pressekonferenz, Trainer Zitate für Insta und die Spieltagsankündigung, das Spieler Q&A etc ..." Was ist denn das für eine Wochenarbeit, Trainerzitate aufzuschreiben und eine Pressekonferenz zu leiten und bisher eine!!!! Spieler Q&A zu organisieren? Bravo! Der Pressesprecher sollte für den KFC Uerdingen 05 den Kontakt zur Presse und zu anderen Medien übernehmen. Der Pressesprecher ist Hauptansprechpartner für Journalisten. Aber das was Herr Murek da macht, ist doch nicht der Job eines Pressesprechers? Oder beobachte und schätze ich das gerade falsch ein? Was bitte qualifiziert ihn denn dazu als Mülheimer Versicherungskaufmann? Die wichtigste Aufgabe unseres Pressesprechers sollte es sein, den KFC in der medialen Öffentlichkeit positiv darzustellen. Herr Murek sollte dies durch Belieferung der in Frage kommenden Redaktionen mit Pressemitteilungen und Stellungnahmen geschehen lassen. Er, unser Pressesprecher, ist in der Regel auch für Interviews zuständig. Bei bekannt gewordenen Fehlschlägen, die mit dem eigenen Arbeitgeber, also des KFC Uerdingen, verknüpft sind, muss sich unser Pressesprecher stellvertretend für diesen den Fragen der Journalisten stellen. Macht er aber nicht. Sonst wären hier einige schlauer.

Wir wissen nicht im welchen Umfang er aktiv ist und man darf nicht vergessen, er ist ja nur die Schnittstelle Presse -> Verein. Er ist absolut drauf angewiesen, dass er Material bekommt, zum verarbeiten mit der Presse / Öffentlichkeit. Kein Pressesprecher entscheidet was vermeldet wird, er ist nur ausführendes Organ.

4
flojo

Klar, man muss bei jeder Entscheidung gucken, ob es finanziell machbar ist. Aber, es wurde ja gesagt, es wird in sämtliche Sachen investiert. Bisher sieht man davon ja leider wenig, aber geben wir dem Herr Platzer gerne noch die nächsten 2 Wochen, nur dann sollte auch was passieren. Weil dann haben wir schon Oktober!

-1
traritrara
Antwort auf nebomb

Unser Pressesprecher, Kai Murek hat auf Facebook angekündigt, dass diese Woche noch ankündigen erfolgen sollen... man darf gespannt sein

Kai Murek

Mitglied mit Top-Beteiligung

Thomas Schmitz Hallo Thomas,

neben Aufgaben wie die wöchentliche Pressekonferenz, Trainer Zitate für Insta und die Spieltagsankündigung, das Spieler Q&A etc., erhalte ich viele Presseanfragen welche ich dann an die entsprechenden Personen weiterleite und nachfasse. Teilweise klappt es gut, teilweise stark verbesserungsfähig. Somit kann ich nur die Informationen weitergeben, die ich auch selbst erhalte. Würde ich mir auch anders wünschen... zu jeder Schlagzeile immer sofort Stellung nehmen, kann man zwar auch nicht, jedoch stehen einige Antworten definitiv aus. Da bin ich, auch als Fan, bei Euch allen.

Zumindest kann ich abschließend sagen, dass im Hintergrund gerade extrem viel gearbeitet und geleistet wird und eigentlich in dieser Woche auch noch das ein oder andere verkündet werden sollte. Es bleibt spannend... Blaurote Grüße Kai

Klingt alles immer ein wenig nach den Parolen vom Franky von DASBOB, der hatte auch immer die nächste Investorenrunde, die nächste Ausrede für BaFin-Rügen und ausbleibende Zahlungen parat.

1
Groti

Laut RS:

Der 1.FC Düren treibt die Planungen auch abseits des Platzes weiter voran und kann die nächste personelle Entscheidung bekanntgeben: Damien Raths ist seit dem 1. September 2024 neuer kaufmännischer Geschäftsführer des 1.FC Düren.

-6
BenTheMan

Was willst du uns damit sagen ?! Das steht doch schon lange fest :D :D :D

2

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4