Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Dominique
Antwort auf Suma

Das Treffen mit der Fanszene war nicht geheim, es wurde doch zuletzt schon mitgeteilt, dass diese Treffen regelmäßig stattfinden sollen.

Treffen, bei denen nur ausgewählten Teilen der Fanszene Zeit und Ort mitgeteilt werden, sind möglicherweise regelmäßig, aber für alle anderen Fans geheim. Nicht geheim wären sie dann, wenn sie öffentlich angekündigt würden und alle die Möglichkeit hätten zu kommen.

Es ist ein Unterschied, ob ein Treffen geheim ist oder unter Ausschluss der gemeinen Öffentlichkeit. Vielleicht arbeiten wir noch an unserem Wortschatz.

-6
Unit1905
Antwort auf Dominique

So sieht Doppelmoral aus oder?

Resozialisierung ja, aber nicht hier.

Peinliche Aussage! Da bin ich ganz deiner Meinung, danke.

Richtig, hier nicht. Der kann in irgendeiner Bumsbude von vorn beginnen, aber nicht bei uns. Wir müssen uns den Ärger nicht noch ins Haus holen, wir haben schon genug Probleme.

2
Antwort auf Dominique

Das Treffen mit der Fanszene war nicht geheim, es wurde doch zuletzt schon mitgeteilt, dass diese Treffen regelmäßig stattfinden sollen.

Macht euch doch wenigstens mal die Mühe und recherchiert, statt irgendeinen Scheiß zu propagieren.

Informationen über Gunmert für die ominösen Fans würden beim nächsten Fan-Treffen helfen.

Wenn unser Fanbeauftragter und Knacki- Freund eine Flip-Chart braucht, kann er sich gerne melden.

4
Johannes

"Geheimtreffen" klingt halt so, als hätten sich ein paar Leute heimlich nachts um drei auf einer Autobahnraststätte getroffen. Stattdessen waren es mutmaßlich - ich war nicht dabei oder eingeladen, klar - Fans, die wie ja wahrscheinlich alle hier der Meinung sind, dass es nicht weitergehen kann wie bisher und dass "irgendwas" passieren muss.

4
Antwort auf nebomb

Ok.. Welche Optionen haben wir noch? Wo sind die ganzen Leute, die dem Verein Seriosität verleihen? Im Zusammenhang mit dem KFC hat Gummert sich noch nichts negatives geleistet. Aber irgendwann kommt der edle Ritter auf seinem weißen Roß und führt uns zum alten Glanz.

Ihr müsst mal lesen was ihr schreibt.

Aber was ich richtig amüsant finde ist "Resozialisierung ist gut und wichtig aber nicht bei uns"

Btw: was hat unser aktueller Vorsitzende bisher für den Verein nachweislich gemacht?

Es gibt keine Optionen und ein verurteilter Straftäter ist nie eine Option.

6
flojo

Bis heute Nachmittag sind wir ja davon ausgegangen, das er nicht vorbestraft ist. Nun hat er wegen 22 fachen Betruges eine Bewährungsstrafe von mehr als einem Jahr bekommen.

Also hat sich das Thema erledigt, sollte es zumindest. Und auch wenn Thißen und Scholten sich jetzt wieder beim nächsten anbiedern, wenn er dann wieder in U-Haft muss oder seine Bewährung widerrufen wird, dann sucht Ihr Euch direkt den nächsten starken Mann oder?

Aber es wird leider eh so laufen, wie auch die letzten Male. Gummert legt Geld auf den Tisch, wir haben für die nächsten Wochen Ruhe und danach kommt der nächste große Knall. Die Außendarstellung wird noch peinlicher und es werden erst recht keine Sponsoren kommen und sich weitere zurückziehen.

10
Wahrheit
Antwort auf flojo

Bis heute Nachmittag sind wir ja davon ausgegangen, das er nicht vorbestraft ist. Nun hat er wegen 22 fachen Betruges eine Bewährungsstrafe von mehr als einem Jahr bekommen.

Also hat sich das Thema erledigt, sollte es zumindest. Und auch wenn Thißen und Scholten sich jetzt wieder beim nächsten anbiedern, wenn er dann wieder in U-Haft muss oder seine Bewährung widerrufen wird, dann sucht Ihr Euch direkt den nächsten starken Mann oder?

Aber es wird leider eh so laufen, wie auch die letzten Male. Gummert legt Geld auf den Tisch, wir haben für die nächsten Wochen Ruhe und danach kommt der nächste große Knall. Die Außendarstellung wird noch peinlicher und es werden erst recht keine Sponsoren kommen und sich weitere zurückziehen.

Solange " Mr. Insolvenz" weiter macht, hat der Verein keine Chance. Die Vereinspolitik der Strippenziehen wird unvermindert weiter gehen und die nächste Insolvenz kommt.

2
Johannes

Bleibt nur zu hoffen, dass sich das alles nicht negativ auf den Bieterkrieg der zahlreich interessierten Trikotsponsoren auswirkt, wenn morgen hoffentlich alle auf der Geschäftsstelle wieder gesund sind, um je nach Lust und Laune Mails zu beantworten oder halt nicht.

5
flojo

Und was ich mich frage, was ist mit dem VWR? Wieso nickt Ihr alles ab?

Die meisten im VWR sind selber Unternehmer und haben ein seriöses Image. Wieso lasst Ihr das alles durchgehen und haut nichtmal auf den Tisch?

Oder werdet Ihr auch mit Disco Besuchen und Geschenken überzeugt?

Wollt Ihr jetzt echt wieder Gummert in den Vorstand heben? Wieso bietet Ihr ihm nicht einen Job bei euch an, dann kann er falls er mal in Haft muss, direkt in den offenen Vollzug.

Fragt euch doch selber mal, würdet Ihr Leute, wie Scholten, Thißen und Gummert eure Firma leiten lassen bzw einstellen?

Wenn nein, wieso macht Ihr das mit unserem Verein und lasst diese Leute machen was Sie wollen?

10
KFCfan45

Geheimtreffen, "Plan B" Grüppchen, Verbale Ausfälle mit primitivsten Entgleisungen, dazu die immer gleichen üblichen Verdächtigen die nichts, aber auch gar nichts entscheidendes bewegt haben um den KFC endlich zu einem seriösen und erfolgreichen Verein zu machen............Was für eine "Kompetenz" !!! Bitte lasst es und macht den Verein zu. Wie sehr muss man von sich überzeugt sein, dass man nach mehr als 20 Jahren des Versagens immer wieder neue Geschichten erzählt und neue Intrigen initiiert um sich selbst wieder ins rechte Licht zu rücken und die Ultras dafür benutzt um sich selbst und seine Vasallen wieder ins Amt zu befördern. Es ekelt mich sowas von an, dass immer der gleiche Mist erzählt wird ohne Substanz, ohne Namen , ohne Konzept und vor allem ohne Mitgliederversammlung ! Mir geht es so wie Johannes, ich bin Mitglied und Dauerkarteninhaber und hab einfach die Schnauze von all den "Geheimnisträgern" und Plan B Schwätzern sowas von voll. Seit dieser Aktion die jetzt stattgefunden hat, reicht es mir. Mit welcher Verachtung mit den allermeisten Mitgliedern und Fans umgegangen wird, ist abstossend und unwürdig. Die Mannschaft mit Trainer und Spielern hat meine volle Unterstützung, dieser Verein mit seinen halbseidenen Mandatsträgern und deren Methoden unterstütze ich nicht mehr.

16
lakers

Ich blicke hier ja nicht mehr wirklich durch.......aber wer auch immer das Wort "Kanake" in der hier dargestellten Form genutzt hat, hat sich in jedem Fall für jede Art von Funktion, Aufgabe, Verantwortung in diesem Verein jetzt und in Zukunft komplett und endgültig disqualifiziert. Primitiv und peinlich ist das.... OMG.

14
KFC Alien

Das wir Samstag Lehrgeld bezahlt haben geschenkt und das es irgendwann knallt war mir auch klar !

Jetzt also noch Stimmungsboykott und neuer KFC outet sich am Ende im Hintergrund im Backoffice als schlimmster KFC ever ? Sprich wahres Luftschloss und nirgendwo einer was je gelernt ?

Alternativen wie es aussieht keine ! Wenn weiter nur Sprüche ?

= Horror ! Ja Halloweenzeit eingeläutet ! Wir also nur wieder the walking Dead ...

Schlimmer als bei schlimmster Daily Soap inzwischen was da alles abgeht und die Achterbahnfahrt nach unten nimmt nun Speed auf ...?

Das letzte positive wie sportliche und Fansupport dito ?!

Sorry bin dann raus ! Mein blaurotes Herz blutet ..aber das alles macht es und meine Nerven nicht mehr mit auch wenn ReferenzUerdingenStahlbad approved ...aber vieles gerade NOGO für mich !

Warte auf positive Infos und Signale wieder für mein LieblingsHobby..kein Bock mehr auf Hellraiser Modus

geplatzte Marionetten , Rohrkrepierer und unfassbare unterirdische NOGOSprüche ..sorry ..

STAY STRONG ! Bis denne ...bin mega gefrustet gerade und enttäuscht toppt gerade echt alles !

Wenn ein Hobby nur noch Horror dann wirds Zeit für neues Hobby so weh es tut ...hallo vergessene verdorrte Pflanze in früher blaurot am Fenster was haste am Wochenende vor ? ...

9
Rodeo
0
flojo

Kai Murek hat sich in einer Facebook Gruppe zu der aktuellen Sprachnachricht geäußert

"Heutiger Bericht aus der Reviersport !

In dem heutigen Bericht wird von einer, der Redaktion vorliegenden, Sprachnachricht sowie Zitaten unseren Vorstandsmitglieds Sebastian Thißen gesprochen.

Nach erfolgter interner Recherche ist diese Sprachnachricht nicht von Herrn Thißen verfasst.

Es werden lediglich durch eine unbekannte Person, Inhalte des Fantreffen mit der aktiven Fanszene in eigenen Worten zusammengefasst.

Bei dem Regeltreffen mit dieser Fanszene waren 30-40 Personen, inkl. Vertreter des Ehrenrats sowie Verwaltungsrats zugegen.

Die Äußerungen oder auch Beleidigungen stammen nicht von Herrn Thißen und werden verurteilt.

Die genannte Sprachnachricht liegt auch einer weiteren regionalen Zeitung vor, welche mir soeben bestätigte, dass diese nicht von Herrn Thißen stammt."

0
KFC Alien

Egal was wie wo wir sind inne Fritten!

NICHT mehr heiss wie Frittenfett

Hier ist nur noch Selbstverfleischungsmodus ON ..Nicht mehr meine Welt !

TACHELES !

Alle stürzen sich wie die Maden daher auf uns !! Wieder und wieder mal wieder und ja zu RECHT !

Sehe nur noch lose Enden aber keine Anfänge mehr sprich Lösungen

War ne jeile Zeit aber alles hat ein Ende irgendwie irgendwann wenn Schraube ins Auge drehen besser sein soll...

Hab da kein Bock mehr drauf ,,Hobby muss Spaß machen ...genug der verarsche sorry ..Wir waren stolzes Uerdingen jetzt nur noch Schatten und Schmach und Schande über uns .....over and out

2
Unit1905
Antwort auf flojo

Kai Murek hat sich in einer Facebook Gruppe zu der aktuellen Sprachnachricht geäußert

"Heutiger Bericht aus der Reviersport !

In dem heutigen Bericht wird von einer, der Redaktion vorliegenden, Sprachnachricht sowie Zitaten unseren Vorstandsmitglieds Sebastian Thißen gesprochen.

Nach erfolgter interner Recherche ist diese Sprachnachricht nicht von Herrn Thißen verfasst.

Es werden lediglich durch eine unbekannte Person, Inhalte des Fantreffen mit der aktiven Fanszene in eigenen Worten zusammengefasst.

Bei dem Regeltreffen mit dieser Fanszene waren 30-40 Personen, inkl. Vertreter des Ehrenrats sowie Verwaltungsrats zugegen.

Die Äußerungen oder auch Beleidigungen stammen nicht von Herrn Thißen und werden verurteilt.

Die genannte Sprachnachricht liegt auch einer weiteren regionalen Zeitung vor, welche mir soeben bestätigte, dass diese nicht von Herrn Thißen stammt."

Regeltreffen? Waren nur Frauen anwesend?

Lächerliche Bezeichnung, es war ein geheim gehaltenes Treffen, in dem Dinge besprochen worden sind, die eigentlich die Mitglieder zu entscheiden haben. Hört auf die Leute zu verarschen.

1
Suma

Regeltreffen mit der aktiven Fanszene...

Während es also für die Ultras regelmäßige Treffen gibt, gucken alle anderen in die Röhre und die Mitglieder warten weiter auf ihre Mitgliederversammlung.

Oder andersherum: Erst muss die Lösung mit den Ultras stehen, dann kommt die Mitgliederversammlung. Denn es wird beim KFC nicht anders sein als bei den meisten Vereinen mit überschaubarer Mitgliederzahl: Wer die Ultras hat, hat die Macht.

8
Unit1905
Antwort auf Suma

Regeltreffen mit der aktiven Fanszene...

Während es also für die Ultras regelmäßige Treffen gibt, gucken alle anderen in die Röhre und die Mitglieder warten weiter auf ihre Mitgliederversammlung.

Oder andersherum: Erst muss die Lösung mit den Ultras stehen, dann kommt die Mitgliederversammlung. Denn es wird beim KFC nicht anders sein als bei den meisten Vereinen mit überschaubarer Mitgliederzahl: Wer die Ultras hat, hat die Macht.

Die Ultras um den Fanbeauftragten haben gelernt. Strittige Dinge werden nicht mehr per Abstimmung auf Mitgliederversammlungen entschieden, sondern mit Buddies im Vorstand direkt geregelt.

4
flojo

Der Fehler war das man vor der Saison Daniel Staude als Fanbeauftragten installiert hat. Er ist nicht unabhängig, was man spätestens jetzt sieht.

Dazu kommt ein Treffen am Donnerstag wovon niemand weiß, dort aber Mitglieder aus dem Vorstand, Verwaltungsrat und Ehrenrat anwesend sind.

Dort wird über alle anderen hergezogen, diese Leute werden beleidigt aufs übelste und der Vorstand und die anderen stehen auch noch hinter diesen Aussagen.

Dann taucht am Freitag ein Mitglied vom Vorstand und der Fanbeauftragte mit einem Verurteilten auf und lässt sich ablichten.

Und einen Tag später kommt dann diese Meldung von den Ultras. Dazu äußert sich dann Gummert einfach so, das er vielleicht wieder in den Vorstand geht und keiner tut was dagegen?

Wieso äußern Sie sich nicht dazu, Herr Pressesprecher, das sich jemand in den Verein kaufen will der auf Bewährung ist und unserem Ruf noch mehr Schaden wird.

Und wie kommen die Ultras auf diese Idee, das jeder fordert, das die 3 zurücktreten? Ich denke jeder fordert eher, das Scholten und Thißen zurücktreten und Gummert, nie wieder was im Verein zu melden hat.

Haben die alle das Theater vergessen, als er plötzlich nicht mehr erreichbar war?

Wollen wir immer wieder die gleichen Fehler machen?

9
Antwort auf Unit1905

Die Ultras um den Fanbeauftragten haben gelernt. Strittige Dinge werden nicht mehr per Abstimmung auf Mitgliederversammlungen entschieden, sondern mit Buddies im Vorstand direkt geregelt.

Ach , deswegen gibt es seit Jahren keine MV mehr.

Hab den Brief/ Mail wohl nicht erhalten.

Das erklärt ja alles.

( Ironie aus)

1

Junge Junge, was ein Schrott, als langjähriger Fan dieses Vereins. Werde meine Mitgliedschaft und der meiner Kinder kündigen. Diesen Scheiss hält doch keiner mehr hier aus!!

14
nebomb

Das es diese Treffen regelmäßig gibt sollte doch inzwischen jeder wissen.

@flojo: du wirst mein neuer liebstes Mitglied. Gummert jetzt hier ständig als Verbrecher zu deklarieren finde ich schwach, er hat seine Strafe bekommen und damit fertig. Und Deine ständige Doppelmoral kannste auch knicken, Eser hat sich auch in den Verein gekauft und das war für jeden ok?? Der aktuelle Vorsitzende wird inzwischen als Strohmann für Eser bezeichet, was scheinbar sogar zutreffend ist. Wenn man den offenen Brief der Ultras glauben kann, dann haben wir Strukturen, die man in einem anderen Bereich eigentlich findet. Und ob sich unter einem anderen Vorstand was an der Sponsorenfront ändert? Alles nur gelaber ohne fundiertes Wissen. Stand heute haben wir weniger Sponsoren als in der OL, einige Sponsoren die ihre Sponsorenrechnung noch nicht haben und somit kein Geld zahlen. Sponsoren bzw. Potentielle werden nicht zurückgerufen usw. WAS SOLL DA NOCH SCHLIMMER WERDEN??

Und der Traum, dass irgendwo der strahlende Held kommt und den Verein übernimmt können wir vergessen. Wir sind so am Boden, kaputt und es ist 23:59 und 59 Sekunden..

btw. ich bin weder für die eine Seite, noch für die andere. Aber so wie es jetzt gerade läuft, kann und darf es nicht weitergehen!

-1
km1905
Antwort auf nebomb

Das es diese Treffen regelmäßig gibt sollte doch inzwischen jeder wissen.

@flojo: du wirst mein neuer liebstes Mitglied. Gummert jetzt hier ständig als Verbrecher zu deklarieren finde ich schwach, er hat seine Strafe bekommen und damit fertig. Und Deine ständige Doppelmoral kannste auch knicken, Eser hat sich auch in den Verein gekauft und das war für jeden ok?? Der aktuelle Vorsitzende wird inzwischen als Strohmann für Eser bezeichet, was scheinbar sogar zutreffend ist. Wenn man den offenen Brief der Ultras glauben kann, dann haben wir Strukturen, die man in einem anderen Bereich eigentlich findet. Und ob sich unter einem anderen Vorstand was an der Sponsorenfront ändert? Alles nur gelaber ohne fundiertes Wissen. Stand heute haben wir weniger Sponsoren als in der OL, einige Sponsoren die ihre Sponsorenrechnung noch nicht haben und somit kein Geld zahlen. Sponsoren bzw. Potentielle werden nicht zurückgerufen usw. WAS SOLL DA NOCH SCHLIMMER WERDEN??

Und der Traum, dass irgendwo der strahlende Held kommt und den Verein übernimmt können wir vergessen. Wir sind so am Boden, kaputt und es ist 23:59 und 59 Sekunden..

btw. ich bin weder für die eine Seite, noch für die andere. Aber so wie es jetzt gerade läuft, kann und darf es nicht weitergehen!

Ja und? Weil es diese Treffen regelmäßig gibt sind sie okay?

Nein, diese Treffen gehören ab sofort unterbunden, der Vorstand inklusive Thißen und Scholten muss zurückteten, es muss eine klare Distanz zu den Ultras hergestellt werden, das letzte Treffen muss bzgl. der rassistischen Entgleisungen aufgearbeitet werden, eventuell müssen entsprechende Vereinsausschlüsse erteilt werden.

Gummert gehört so weit weg wie möglich vom Verein.

Dann muss es eine Insolvenz geben, wenn möglich in Eigenverwaltung, dazu Jörg Wieczorek der das Ganze bürgend/sponsornd unterstützt und begleitet.

In der Oberliga sich so komplett sanieren, nur so hat man eine letzte Chance.

0
Siegeszug
Antwort auf MartinKFC1905

Junge Junge, was ein Schrott, als langjähriger Fan dieses Vereins. Werde meine Mitgliedschaft und der meiner Kinder kündigen. Diesen Scheiss hält doch keiner mehr hier aus!!

Du, Martin. Ich selbst fühle und weiß genau was in dir vorgeht. Mit den gleichen Gedanken habe ich auch gespielt, doch jetzt bin ich seit mehr als 25 Jahren Mitglied und wir haben schon so viel erlebt und gesehen. Nun, die die jetzige Situation beschreibt einen weiteren Tiefpunkt, aber deshalb gleich die Mitgliedschaft aufgeben und damit die letzte Unterstützung? Ich weiß nicht... Am Ende sind es doch immer noch wir, die mit 2000-3000 Personen im Stadion sitzen und die vermutlich letzte Säule der über 100jährigen Tradition in Krefeld sind. Wollen wir das tatsächlich aufgeben?

7

Nächste Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
04.10. 19:30 -:- Wiedbr.
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp -:- Pader2
05.10. 14:00 Türk -:-
05.10. 14:00 -:- S04 II

Letzte Spiele

27.09. 19:30 Wiedbr. 2:4
28.09. 14:00 1:1
28.09. 14:00 KFC Uerd. 2:1 Hkepp
28.09. 14:00 KFC Uerd. 7:0 Türk
28.09. 14:00 Pader2 3:1
28.09. 14:00 2:4 KFC Uerd.
28.09. 14:00 3:0
28.09. 20:00 S04 II 1:2