Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Herrlich. Lieber einen der schon im Knast gesessen hat als jemanden der Jahrelang in der Jugend beim SC Bayer.

Ich hoffe ehrlich gesagt und dann dem ganzen Spiel ein Ende gesetzt wird, mit welchen Konsequenzen auch immer.

-1

Wenn wir Eser & Co. vom Hof jagen und Gummert nicht wollen, dann läuft es auf eine Insolvenz hinaus. Von einem weißen Ritter, z.B. in Form von JW / Biolectra, müssen erst gar nicht träumen, denn da wird keiner kommen. Was bleibt? Pest oder Cholera!

3
km1905
Antwort auf Dominique

Er ist ersetzbar, weil so viele Leute dem KFC zuletzt ein Darlehen gewährt haben?

Leute ihr habt eine Wahrnehmung, die ist einmalig.

Eine Wahrnehmung, die an die des Vorsitzenden erinnert. Viele scheinen noch immer zu glauben, dass die Geldgeber, wie von selbst zum KFC kommen und darum betteln, ihr Geld in Krefeld lassen zu dürfen.

Man ist nicht in der Position die Qual der Wahl zu haben und das wird sich auch nicht ändern.

Sich über die Wahrnehmung anderer auslassen aber dann selber jemanden hofieren der mit mehreren Haftbefehlen gesucht wurde und in U-Haft gesessen hat.

Dachte die ganze Eser Patzler Geschichte wäre schon genug Comedy, aber dann kommt Dominique.

0
flojo

"Die WZ weiß: Der Mann ist im Juli am Amtsgericht Essen wegen 22-fachen Betrugs zu mehr als einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Noch sind beim KFC Platzer, Güner und Eser mit an Bord. Letzteren konfrontiert die WZ mit der Sprachnotiz, in der er beleidigt wird. Eser sagt: „Diese Sprache gehört nicht in die heutige Zeit. Die ,Kanacken‘ sind Mütter und Väter von Spielern, die ich zum Teil vermittelt habe, damit der KFC eine erfolgreiche Mannschaft stellen kann.“ Die Fans, die so etwas sagen oder Plakate aufhängen, sollten ihr Handeln hinterfragen. Ihm gehe es um das Wohl des Vereins. Er räumt ein, dass in der Kommunikation nicht alles korrekt gelaufen ist. Er sei bereit – möglicherweise schon beim nächsten Heimspiel – Vorstand, Verwaltungsrat und Fans an einen Tisch zu holen und Antworten zu liefern, bis es keine Fragen mehr gibt. Die WZ wird dabei sein."

https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-ultras-platzer-und-guener-sollen-raus-aus-dem-vorstand_aid-119215807

2

https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-ultras-platzer-und-guener-sollen-raus-aus-dem-vorstand_aid-119215807

Diese primitive Asi Sprache dieser Idioten der „Sprachnotiz“…

9
Stroem
Antwort auf flojo

"Die WZ weiß: Der Mann ist im Juli am Amtsgericht Essen wegen 22-fachen Betrugs zu mehr als einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Noch sind beim KFC Platzer, Güner und Eser mit an Bord. Letzteren konfrontiert die WZ mit der Sprachnotiz, in der er beleidigt wird. Eser sagt: „Diese Sprache gehört nicht in die heutige Zeit. Die ,Kanacken‘ sind Mütter und Väter von Spielern, die ich zum Teil vermittelt habe, damit der KFC eine erfolgreiche Mannschaft stellen kann.“ Die Fans, die so etwas sagen oder Plakate aufhängen, sollten ihr Handeln hinterfragen. Ihm gehe es um das Wohl des Vereins. Er räumt ein, dass in der Kommunikation nicht alles korrekt gelaufen ist. Er sei bereit – möglicherweise schon beim nächsten Heimspiel – Vorstand, Verwaltungsrat und Fans an einen Tisch zu holen und Antworten zu liefern, bis es keine Fragen mehr gibt. Die WZ wird dabei sein."

https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-ultras-platzer-und-guener-sollen-raus-aus-dem-vorstand_aid-119215807

Solche Aussagen gehen gar nicht. Sollte das jemand in Verantwortung sein, sollte er sofort zurücktreten oder von seinen Aufgaben entbunden werden.

Alles andere muss verdammt schnell geklärt werden, damit man weiß, ob man demnächst samstags andere Termine wahrnehmen kann (muss) oder weiter auf KFC Spiele hoffen kann.

9
flojo

"Kritik an dem Trio, das den KFC nach eigenen Angaben auf Vordermann bringen will, gab es bereits in der vergangenen Woche bei einem Treffen zwischen Vorstand Sebastian Thißen und Teilen der Fanszene. Der WZ wurde eine zusammenfassende Sprachnotiz eines Anwesenden zugespielt, in der kein gutes Haar an Eser, Güner und Platzer gelassen wird. „Vom Eser und dem anderen Kanaken, dem Güner, ist bis jetzt noch keine müde Mark geflossen, bis auf 80 000 Euro ganz am Anfang, um die Oberliga-Saison zu Ende zu bekommen“, sagt der unbekannte Absender der Sprachnotiz. Mit Thißen und Scholten, die schon seit Jahren im Vorstand sitzen, werde so gut wie gar nicht gesprochen, obwohl man bei denen sicher sein könne, dass sie zum Wohle des Vereins handeln. Platzer habe von nichts eine Ahnung, laufe wie Falschgeld umher."

1
km1905

Unser "Fanbeauftragter" hat doch noch kürzlich öffentlich andere Menschen als Ratten bezeichnet, vielleicht auch mal da ansetzen und einen Rücktritt fordern, wenn man mal wieder neue Sponsoren im Stadion sehen will.

9
km1905

„Vom Eser und dem anderen Kanaken, dem Güner, ..."

Heftig.

1
Unit1905

Die Wahl der Sprache ändert nichts an den Fakten. Nebelkerze.

„Die WZ weiß: Der Mann ist im Juli am Amtsgericht Essen wegen 22-fachen Betrugs zu mehr als einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden.“

Ein verurteilter Betrüger macht sich bestimmt gut für die Aussendarstellung.

7
Kfcrene

Man kann nur immer wieder erwähnen , das der "Verein" nach Bayer nie erwachsen geworden ist!

Wenn Verantwortliche in der Wortwahl sich wirklich so äußern, dann überdenke ich meine Mitgliedschaft.Wenn so argumentiert wird , gibt es keine Zukunft ...

Mir wird das langsam zu viel , und irgendwie auch die Zeit zu schade!

15
JP57

Leute, mal im Ernst.

Wenn man diesen WZ-Artikel liest, dann liegt die Auffassung nah: Macht besser den ganzen Laden zu.

Das ist doch von allen Seiten (Eser/Platzer+Co.; Scholten/Thießen/Ultras) eine Schande für den Verein und bei allem Verständnis für die Schwierigkeiten - auch das Verhalten der Mitglieder, die es bis heute nicht im Ansatz auf die Reihe bekommen haben, eine a.o.Mitgliederversammlung zu initiieren, ist ein Trauerspiel.

Ich habe vor ein paar Monaten fassungslos gelesen, dass der Verein mit Baris Günes jemand ins Boot holte, der zu dreieinhalb Jahren wg. Betrugs verurteilt worden war.

Wie ist sowas möglich???? ... dachte ich entsetzt.

Und nicht einmal nach so einer katastrophalen Fehlleistung (das angekündigte Darlehen kam dann ja auch nicht zustande) lernt man?

Jetzt gibt es Leute im Verein, die erneut einen wg. Betrugs Verurteilten in Verantwortung bringen wollen???

Ich finde Resozialisierung wichtig und wünsche jedem kriminell Gewordenen eine zweite und dritte Chance.

Aber doch nicht in einem Fußballverein, der um seine Existenz kämpft!!!

Und was für ein Vorgehen: Ein Vorstandsmitglied trifft sich "geheim" (zumindest hier wurde vorher darüber nichts bekannt und offiziell schon gar nichts) mit Teilen der Fanszene und läuft nicht schreiend weg, als ausländerfeindliche Sprüche gegen andere Vorstandsmitglieder und Eser herausgehauen werden?

Auf diese Art machen die Menschen, die eigentlich dafür sorgen sollen, dass ein wichtiger Verein Krefelds erhalten bleibt, nur deutlich, dass dieser Verein so keine Existenzberechtigung mehr hat.

6
Johannes

Man hat ja schon einiges mitgemacht beim KFC in den letzten 20 Jahren, aber war es schon mal so peinlich und traurig wie aktuell? Alle Moral scheint über Bord, jedes Tischtuch zerschnitten. Ich bin sehr oft schon gefragt worden, was denn noch passieren muss, damit ich mich mal vom KFC abwende - ich glaube, aktuell bekomme ich diese Frage beantwortet.

13
km1905

"Und was für ein Vorgehen: Ein Vorstandsmitglied trifft sich "geheim" (zumindest hier wurde vorher darüber nichts bekannt und offiziell schon gar nichts) mit Teilen der Fanszene und läuft nicht schreiend weg, als ausländerfeindliche Sprüche gegen andere Vorstandsmitglieder und Eser herausgehauen werden?"

Vollkommen richtig, unsere Probleme sind nicht nur finanzieller Natur...

9
Hirsch

Helft mir mal auf die Sprünge, ein Fanbeauftragter fordert den Kopf von Eser Güner und Platzer ein Scholten und Thißen werden namentlich nicht genannt.

Scholten und Thißen installieren vermutlich wieder Gummert die alten Drahtzieher ziehen im Hintergrund wieder mal ihre Strippen.

Es hat alles so ein Beigeschmack das immer andere gehen müssen und denen immer was vorgeworfen wird.

Was wird Eser Güner und Platzer generell vorgeworfen außer das sie keine Sponsoren an den Verein binden konnten.

Vielleicht arbeiten sie an allen Fronten und geben ihr bestes nur seriöse Geldgeber zu finden daran werden auch andere scheitern.

Wenn man mal die Gesamthistorie betrachtet des Vereins der letzten Jahre wie gewirtschaftet wurde und Stück für Stück in den Ruin geführt wurde mit Lügen und Intrigen wird es keinem gelingen Sponsoren für den Kfc zu begeistern.

10
Unit1905
Antwort auf JP57

Leute, mal im Ernst.

Wenn man diesen WZ-Artikel liest, dann liegt die Auffassung nah: Macht besser den ganzen Laden zu.

Das ist doch von allen Seiten (Eser/Platzer+Co.; Scholten/Thießen/Ultras) eine Schande für den Verein und bei allem Verständnis für die Schwierigkeiten - auch das Verhalten der Mitglieder, die es bis heute nicht im Ansatz auf die Reihe bekommen haben, eine a.o.Mitgliederversammlung zu initiieren, ist ein Trauerspiel.

Ich habe vor ein paar Monaten fassungslos gelesen, dass der Verein mit Baris Günes jemand ins Boot holte, der zu dreieinhalb Jahren wg. Betrugs verurteilt worden war.

Wie ist sowas möglich???? ... dachte ich entsetzt.

Und nicht einmal nach so einer katastrophalen Fehlleistung (das angekündigte Darlehen kam dann ja auch nicht zustande) lernt man?

Jetzt gibt es Leute im Verein, die erneut einen wg. Betrugs Verurteilten in Verantwortung bringen wollen???

Ich finde Resozialisierung wichtig und wünsche jedem kriminell Gewordenen eine zweite und dritte Chance.

Aber doch nicht in einem Fußballverein, der um seine Existenz kämpft!!!

Und was für ein Vorgehen: Ein Vorstandsmitglied trifft sich "geheim" (zumindest hier wurde vorher darüber nichts bekannt und offiziell schon gar nichts) mit Teilen der Fanszene und läuft nicht schreiend weg, als ausländerfeindliche Sprüche gegen andere Vorstandsmitglieder und Eser herausgehauen werden?

Auf diese Art machen die Menschen, die eigentlich dafür sorgen sollen, dass ein wichtiger Verein Krefelds erhalten bleibt, nur deutlich, dass dieser Verein so keine Existenzberechtigung mehr hat.

Man könnte es so stehen lassen, weil es ein Vorstandsmitglied im noch schlechteren Lichte stehen lässt, aber fairerweise muss man sagen, dass diese Aussage aus einer Sprachnachricht eines Einzelnen nach dem Treffen stammt.

2
Hirsch

Antwort auf Johannes

Die Frage habe ich mir auch gestellt, den Laden dicht machen,lieber mal ein großer Schmerz als ständig diese Leiden und nie zur Ruhe kommen.

1
Dominique

Das Treffen mit der Fanszene war nicht geheim, es wurde doch zuletzt schon mitgeteilt, dass diese Treffen regelmäßig stattfinden sollen.

Macht euch doch wenigstens mal die Mühe und recherchiert, statt irgendeinen Scheiß zu propagieren.

-4
Antwort auf flojo

"Kritik an dem Trio, das den KFC nach eigenen Angaben auf Vordermann bringen will, gab es bereits in der vergangenen Woche bei einem Treffen zwischen Vorstand Sebastian Thißen und Teilen der Fanszene. Der WZ wurde eine zusammenfassende Sprachnotiz eines Anwesenden zugespielt, in der kein gutes Haar an Eser, Güner und Platzer gelassen wird. „Vom Eser und dem anderen Kanaken, dem Güner, ist bis jetzt noch keine müde Mark geflossen, bis auf 80 000 Euro ganz am Anfang, um die Oberliga-Saison zu Ende zu bekommen“, sagt der unbekannte Absender der Sprachnotiz. Mit Thißen und Scholten, die schon seit Jahren im Vorstand sitzen, werde so gut wie gar nicht gesprochen, obwohl man bei denen sicher sein könne, dass sie zum Wohle des Vereins handeln. Platzer habe von nichts eine Ahnung, laufe wie Falschgeld umher."

Zeit für ein Fantreffen mit elitären Fans zur Durchsetzung eigener Interessen haben Scholten und Thissen, für eine Mitgliederversammlung oder wenigstens Mitgliederinfoveranstaltung nicht. Genial.

Zu der Wortwahl mit den Kanacken muss man ja nichts sagen. Sollte das von Thissen so geäußert oder in seinem Beiwohnen hingenommen worden sein, sollten da mal die moralischen Einstellungen überdacht werden.

Und außer 80000 hat der "Eser-Clan" kein Geld gebracht. Wie viel Geld haben denn Scholten und Thissen in den Verein gebracht? Sich dann so zu äußern ist ja ein Scherz.

Zum VWR. Mit Raths (mit Abstrichen), 2x Schürmann, Ludenberg, Gummert und jetzt anscheinend Eser/Güner hat der VWR mehrfach eine komplett falsche Wahl getroffen und die Herren sollen weiter über neue Personen entscheiden.

14
nebomb

Ok.. Welche Optionen haben wir noch? Wo sind die ganzen Leute, die dem Verein Seriosität verleihen? Im Zusammenhang mit dem KFC hat Gummert sich noch nichts negatives geleistet. Aber irgendwann kommt der edle Ritter auf seinem weißen Roß und führt uns zum alten Glanz.

Ihr müsst mal lesen was ihr schreibt.

Aber was ich richtig amüsant finde ist "Resozialisierung ist gut und wichtig aber nicht bei uns"

Btw: was hat unser aktueller Vorsitzende bisher für den Verein nachweislich gemacht?

2
Johannes
Antwort auf Hirsch

Antwort auf Johannes

Die Frage habe ich mir auch gestellt, den Laden dicht machen,lieber mal ein großer Schmerz als ständig diese Leiden und nie zur Ruhe kommen.

Nee, soweit würde ich dann doch nicht gehen. Es muss weitergehen. Aber mit wem? Sämtliche Versuche, den KFC mittel- oder gar langfristig auf ein seriöses Fundament zu bringen, sind früher oder später gescheitert, teils krachend. Ständig bilden sich irgendwelche Grüppchen, geben jemandem die Schuld an allem und dann suhlt man sich im gemeinsamen Feindbild bei gleichzeitigem Belobigen, ab nun ginge es endlich vorwärts. Ein richtiges Konzept, wie man den KFC wieder interessant macht, hat aber niemand so richtig gehabt. Die Sanierung des KFC ist ein Vollzeitjob für mehrere, möglichst reiche und selbstlose Personen. Ich mag hoffen, dass es die irgendwo gibt, bin aber eher pessimistisch. Allein die Tatsache, dass der Oberbürgermeister zwar Fan des Clubs ist, sich aber aufgrund von Anfeindungen nur noch in die Grotenburg begibt, wenn dort, wie heute, ein Verein einer Randsportart spielt, sagt doch schon alles, wo der KFC in Krefeld steht. Erklär das mal irgendwem von außerhalb. Die einen schämen sich, den anderen ist der Verein egal.

9
Unit1905
Antwort auf Dominique

Das Treffen mit der Fanszene war nicht geheim, es wurde doch zuletzt schon mitgeteilt, dass diese Treffen regelmäßig stattfinden sollen.

Macht euch doch wenigstens mal die Mühe und recherchiert, statt irgendeinen Scheiß zu propagieren.

Zeig mir mal eine Message von irgendwo, die zum Treffen am Donnerstag einlädt. Schwätzer!

5
Suma

Das Treffen mit der Fanszene war nicht geheim, es wurde doch zuletzt schon mitgeteilt, dass diese Treffen regelmäßig stattfinden sollen.

Treffen, bei denen nur ausgewählten Teilen der Fanszene Zeit und Ort mitgeteilt werden, sind möglicherweise regelmäßig, aber für alle anderen Fans geheim. Nicht geheim wären sie dann, wenn sie öffentlich angekündigt würden und alle die Möglichkeit hätten zu kommen.

8
Dominique
Antwort auf nebomb

Ok.. Welche Optionen haben wir noch? Wo sind die ganzen Leute, die dem Verein Seriosität verleihen? Im Zusammenhang mit dem KFC hat Gummert sich noch nichts negatives geleistet. Aber irgendwann kommt der edle Ritter auf seinem weißen Roß und führt uns zum alten Glanz.

Ihr müsst mal lesen was ihr schreibt.

Aber was ich richtig amüsant finde ist "Resozialisierung ist gut und wichtig aber nicht bei uns"

Btw: was hat unser aktueller Vorsitzende bisher für den Verein nachweislich gemacht?

So sieht Doppelmoral aus oder?

Resozialisierung ja, aber nicht hier.

Peinliche Aussage! Da bin ich ganz deiner Meinung, danke.

-2

Nächste Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
04.10. 19:30 -:- Wiedbr.
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp -:- Pader2
05.10. 14:00 Türk -:-
05.10. 14:00 -:- S04 II

Letzte Spiele

27.09. 19:30 Wiedbr. 2:4
28.09. 14:00 1:1
28.09. 14:00 KFC Uerd. 2:1 Hkepp
28.09. 14:00 KFC Uerd. 7:0 Türk
28.09. 14:00 Pader2 3:1
28.09. 14:00 2:4 KFC Uerd.
28.09. 14:00 3:0
28.09. 20:00 S04 II 1:2