Schluesselszene.net

HFC - KFC

Antwort auf Ardo
Sorry,  das ist Unsinn. Als Kontaktperson, erst recht im eigenen Haushalt, gilt halt Quarantäne. Das legt das Gesundheitsamt fest und das gilt natürlich auch für Fußballspieler. Viele Fußballspieler sind wohl noch so jung,  dass sie gar keine Kinder zu Hause haben. 
Aber Ardo, du bist ja voll im Bilde, was Regeln etc. betrifft, wenn ich in den anderen Beitrag anschaue. Erkläre mir bitte, warum die Mannschaftskollegen von Thomas Müller nicht in Quarantäne mussten, nachdem er positiv getestet wurde. Daran, dass sie keine Kontaktpersonen ersten Grades gewesen sind, kann es wohl nicht liefen, oder ? 
2
Antwort auf Ardo
Sorry,  das ist Unsinn. Als Kontaktperson, erst recht im eigenen Haushalt, gilt halt Quarantäne. Das legt das Gesundheitsamt fest und das gilt natürlich auch für Fußballspieler. Viele Fußballspieler sind wohl noch so jung,  dass sie gar keine Kinder zu Hause haben. 
Was ist Unsinn? Ich habe eine normale Frage gestellt - ohne Hintergedanken oder sonstwas. Ich habe auch niemandem etwas vorgeworfen. Also beruhig dich.

Ich habe bisher lediglich noch nicht von vergleichbaren Fällen gehört und es gibt ja wohl hunderte Spieler alleine in Deutschland die Kinder oder andere Familienmitglieder im Haushalt haben.

Daher würde mich das schon interessieren wie lange man jetzt noch auf Grimaldi verzichten muss. Auch wenn das in Zusammenhang mit einer Krankheit vielleicht nicht die allerwichtigste Frage ist.

4
Crossy
Am Freitag gibt es drei Punkte für den KFC. Die Saale Bulls mussten die Eishockey Saison wegen Corona beenden. Der OB von Halle wurde heute abgesetzt.  Läuft nicht an der Saale  ;-)
1
Ardo
Was ist Unsinn? Ich habe eine normale Frage gestellt - ohne Hintergedanken oder sonstwas. Ich habe auch niemandem etwas vorgeworfen. Also beruhig dich.

Ich habe bisher lediglich noch nicht von vergleichbaren Fällen gehört und es gibt ja wohl hunderte Spieler alleine in Deutschland die Kinder oder andere Familienmitglieder im Haushalt haben.

Daher würde mich das schon interessieren wie lange man jetzt noch auf Grimaldi verzichten muss. Auch wenn das in Zusammenhang mit einer Krankheit vielleicht nicht die allerwichtigste Frage ist.

Naja,  eben erst prominenter Fall bei der DFB Elf.  Hofmann positiv,  Marcel Halstenberg muss als K1 Kontakt in Quarantäne und darf nicht spielen, obwohl selbst negativ. 

0
Ardo
Antwort auf Kotbullar
Aber Ardo, du bist ja voll im Bilde, was Regeln etc. betrifft, wenn ich in den anderen Beitrag anschaue. Erkläre mir bitte, warum die Mannschaftskollegen von Thomas Müller nicht in Quarantäne mussten, nachdem er positiv getestet wurde. Daran, dass sie keine Kontaktpersonen ersten Grades gewesen sind, kann es wohl nicht liefen, oder ? 
Doch natürlich. Aber bei Personen im eigenen Haushalt kann man wohl kaum den K1 Kontakt wegdiskutieren.
0
Hirsch
Drei Punkte gegen Halle sind Pflicht Kaiserslautern hat heute gegen Zwickau Unentschieden gespielt nur noch 2 Punkte hinter uns...
0
Ardo
Antwort auf Hirsch
Drei Punkte gegen Halle sind Pflicht Kaiserslautern hat heute gegen Zwickau Unentschieden gespielt nur noch 2 Punkte hinter uns...
Sie wären extrem wichtig. Zumal es ein 6 Punkte Spiel ist.
0
JimPanse
Gnabry auch positiv getestet und der ganze FC Bayern darf gerade spielen. Die hängen auch alle den ganzen Tag aufeinander. Klar sind alle negativ getestet, aber das scheint bei Grimaldi ja auch der Fall zu sein. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wo ein Strich gezogen wird und wo nicht.
1
Antwort auf Ardo
Doch natürlich. Aber bei Personen im eigenen Haushalt kann man wohl kaum den K1 Kontakt wegdiskutieren.
Also ist das eine Sonderregelung für die Bundesliga oder nur für die Bayern ? 
1
Ardo
Antwort auf JimPanse
Gnabry auch positiv getestet und der ganze FC Bayern darf gerade spielen. Die hängen auch alle den ganzen Tag aufeinander. Klar sind alle negativ getestet, aber das scheint bei Grimaldi ja auch der Fall zu sein. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wo ein Strich gezogen wird und wo nicht.
Die werden alle 2 Tage getestet und es wäre mir neu, dass Gnabry mit einem anderen Bayern Spieler in einer WG wohnt. Ansonsten wäre dieser sicher auch in Quarantäne.
1
Ardo
Checkst du es wirklich nicht? Grimaldi wohnt zusammen mit einer infizierten Person und kann sich jeden Tag noch anstecken. Und wir sollten jeden Tag hoffen, dass er das nicht tut. Sonst fällt er noch 10 Tage länger aus, minimal.
0
Bin rappelsnervös wegen übermorgen ..ein Sieg da wäre soooo immens wichtig .
Immerhin haben die nach Duisburg die meisten Gegentore und wir können Real-Auswärts
Und Eddy wieder dabei freu
Und Anstoßzeit sicherlich 19:05 Uhr :-)))
Nur wer soll die Tore machen ...hoffe auf Feige und irgendwie noch Kiprit  !!!!
Oder mal versenkter Elfer?
Ansonsten Standards und Flanken von Göbel und irgendwie sonst per Lucki ! Punch reinmurmeln
Come On Oeding ! Forza !! KÄMPFEN UND SIEGEN egal wie !!!
0
Was ist Unsinn? Ich habe eine normale Frage gestellt - ohne Hintergedanken oder sonstwas. Ich habe auch niemandem etwas vorgeworfen. Also beruhig dich.

Ich habe bisher lediglich noch nicht von vergleichbaren Fällen gehört und es gibt ja wohl hunderte Spieler alleine in Deutschland die Kinder oder andere Familienmitglieder im Haushalt haben.

Daher würde mich das schon interessieren wie lange man jetzt noch auf Grimaldi verzichten muss. Auch wenn das in Zusammenhang mit einer Krankheit vielleicht nicht die allerwichtigste Frage ist.

Die Frage war natürlich kein Unsinn. Es ist wirklich nicht plausibel, dass der Fall nie oder so selten vorkommt. Nach den Richtlinien des RKI müssten die dann natürlich in Quarantäne. Es könnte sein, dass Kontakte nicht gemeldet wurden und deshalb keine Quarantäne verhängt wurde. Oder es wurde ein Infizierter gar nicht getestet. GeradeKinder wurden bisher kaum getestet und auch Erwachsene in letzten Jahr trotz Symptomen nicht getestet, sondern einfach in Quarantäne geschickt.


Das ganze ist aber natürlich noch komplexer als es auf den ersten Blick scheint. Die Richtlinien des RKI sind kein Gesetz, auch wenn manche so tun als sei das so. Die Quarantäne wird von den Gesundheitsämtern in jedem Einzelfall verhängt. In der Regel folgt das den Kriterien des RKI, aber am Ende ist das eine Abwägung zwischen den Grundrechten des Einzelnen (schließlich ist das ein Hausarrest) und dem Nutzen für die Allgemeinheit zum Infektionsschutz. Das heißt auch, wenn es keinen begründeten Verdacht einer Infektion gibt, darf es gar keine Quarantäne geben. Wie begründet ein Verdacht bei jemandem sein kann, der alle paar Tage mit einem PCR-Test getestet wird, muss jedes Gesundheitsamt in jedem Fall einzeln beurteilen. 


Was Grimaldi angeht. Wenn ein Haushaltsmitglied sich infiziert hat, muss in der Regel die ganze Familie 14 Tage ab Test in Quarantäne. Ich kenne Fälle, wo die Quarantäne der anderen Familienmitglieder weitere 14 Tage war, weil man sich theoretisch am letzten Tag der Quarantäne das Infizierten hatte anstecken können. Infiziert sich ein anderes Mitglied, beginnt die Frist von neu, d. h. wenn es ganz doof läuft, verbringt er den Rest der Saison zu Hause. Es sei denn, er kann sich 14 Tage (im eigenen Haus oder woanders) von dem Infizierten fernhalten.


3
Die Frage war natürlich kein Unsinn. Es ist wirklich nicht plausibel, dass der Fall nie oder so selten vorkommt. Nach den Richtlinien des RKI müssten die dann natürlich in Quarantäne. Es könnte sein, dass Kontakte nicht gemeldet wurden und deshalb keine Quarantäne verhängt wurde. Oder es wurde ein Infizierter gar nicht getestet. GeradeKinder wurden bisher kaum getestet und auch Erwachsene in letzten Jahr trotz Symptomen nicht getestet, sondern einfach in Quarantäne geschickt.


Das ganze ist aber natürlich noch komplexer als es auf den ersten Blick scheint. Die Richtlinien des RKI sind kein Gesetz, auch wenn manche so tun als sei das so. Die Quarantäne wird von den Gesundheitsämtern in jedem Einzelfall verhängt. In der Regel folgt das den Kriterien des RKI, aber am Ende ist das eine Abwägung zwischen den Grundrechten des Einzelnen (schließlich ist das ein Hausarrest) und dem Nutzen für die Allgemeinheit zum Infektionsschutz. Das heißt auch, wenn es keinen begründeten Verdacht einer Infektion gibt, darf es gar keine Quarantäne geben. Wie begründet ein Verdacht bei jemandem sein kann, der alle paar Tage mit einem PCR-Test getestet wird, muss jedes Gesundheitsamt in jedem Fall einzeln beurteilen. 


Was Grimaldi angeht. Wenn ein Haushaltsmitglied sich infiziert hat, muss in der Regel die ganze Familie 14 Tage ab Test in Quarantäne. Ich kenne Fälle, wo die Quarantäne der anderen Familienmitglieder weitere 14 Tage war, weil man sich theoretisch am letzten Tag der Quarantäne das Infizierten hatte anstecken können. Infiziert sich ein anderes Mitglied, beginnt die Frist von neu, d. h. wenn es ganz doof läuft, verbringt er den Rest der Saison zu Hause. Es sei denn, er kann sich 14 Tage (im eigenen Haus oder woanders) von dem Infizierten fernhalten.


Danke dir für die vernünftige und gut/plausibel erklärte Antwort!
1
Antwort auf Kotbullar
Also ist das eine Sonderregelung für die Bundesliga oder nur für die Bayern ? 
Dann war es auch eine Sonderregelung für uns. Fechner war positiv und keiner seiner Mitspieler musste in Quarantäne.
0
Das Edi wieder dabei ist finde ich auch super aber mal abwarten wie er sich schlagen wird, ob er wieder bei 100% ist wie vor seiner Verletzung. 
0
andi1
Der Edi is auch mal für en Kopfballtörchen gut.Also 1:0....Dreckspiel...Dreckssieg...Danke.
0
TimK

„Somit ist die Ausgangslage vor dem wichtigen Kellerduell beim Halleschen FC, der drei Punkte vor dem KFC rangiert, klar. Verlieren verboten – das ist die Devise. Und daraus folgt auch: Die Null muss stehen. Die Uerdinger müssen ihr Hauptaugenmerk auf die Defensive legen.“

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-fehlt-im-kellerduell-beim-halleschen-fc-ein-quartett_aid-57235083



Sorry, aber wenn ich diesen Mist von Schulze schon wieder lese, könnte ich explodieren. 


Ein Sieg muss her. Ohne wenn und aber. Gegen wen wollen wir denn sonst noch gewinnen, wenn nicht gehen absolut formschwache Hallenser??? 

Abwehrschlacht, die Null muss stehen.... Bullshit. 3 Punkte!

2
Genau Tim
Wir rocken die Halle !
Alle morgen ab 19 Uhr 05 positiv schwarmdenken zur Unterstützung ..töröööö
1
Antwort auf KFC Alien
Genau Tim
Wir rocken die Halle !
Alle morgen ab 19 Uhr 05 positiv schwarmdenken zur Unterstützung ..töröööö
In unseren guten Spielen für da das erste Tor durch uns. Also Göbel, pack' die Flanke auf Luki aus!
3
jau MS aber zuletzt leider gegen uns anfangs ..darum Anstoßzeit später 19:05 Uhr  grins
Wir müssen dat da rocken ohne wenn und abers auch wenn wieder vorne Ohne Waffen ...
Dann stampfen wir alle 10.000 Uerdinger im Grotifantenmodus gleichzeitig mal auf im 19.05 Minuten Rhytmus und erzeugen ein Erdbeben bis Halle damit dat Dingen drin jeht !! Und machen Törööööööööööööö
6 Punkte und Tschöööö:-))))
1
Wir gewinnen, auf Halle Fälle!
4

ALLes außer Uerdingen ist Scheixxe.. !!!!! Heute gewinnt Uerdingen sonst Keiner !!!!!
Bis WIR deutscher Meister sind ..ollleee olleeee Gruß an KALLe ! Kaaefffceeeeeeeeeeeehhh


1
Spieltag! 


3:0 für uns und Aufwind im schweren Abstiegskampf.

1

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck