Schluesselszene.net

KFC - Dresden

Flo

Jetzt kommt's knüppeldick für Dynamo: Nach einem weiteren Corona-Fall wurde das ganze Team in Quarantäne geschickt, das Samstag-Spiel gegen den MSV Duisburg ist abgesagt! [...] Nach BILD-Informationen wurde die allerdings zunächst „nur“ bis Montag angeordnet. Bedeutet: Sollten dann alle weiteren Test-Ergbenisse negativ ausfallen, könnte die Mannschaft auf den Trainingsplatz zurück kehren. Und dann am Dienstag in Lotte gegen den KFC Uerdingen spielen.

1
Das wird nichts, Spiel wird definitiv nicht statt finden, das würde doch sämtliche Hygienekonzepte ad absurdum führen. 


Ich weiß jedoch nicht, ob es uns in der aktuellen Lage hilft oder nicht. 

2
Eine Verlegung würde uns eher helfen. Dresden ist aktuell doch etwas unter Druck geraten, lieber ein Spiel in der Hinterhand, bei den es für den Gegner im nichts mehr geht.
1
Stroem
Eine Verlegung würde uns eher helfen. Dresden ist aktuell doch etwas unter Druck geraten, lieber ein Spiel in der Hinterhand, bei den es für den Gegner im nichts mehr geht.
Sehe ich genau andersherum. Wenn das Spiel gegen Duisburg und uns ausfällt, findet sich Dresden u.U. auf Platz 4 wieder und muss im Nachholspiel unbedingt punkten.

Am Dienstag bestünde die Chance auf eine Mannschaft ohne Vorbereitung zu treffen. Allerdings hängt es auch davon ab, wie wir uns gegen Verl verkaufen. Wenn wir da ein Klatsche kriegen (was ich nicht hoffe), wäre eine Auszeit vielleicht sinnvoll.
2

Verlegung der Spiele gegen Duisburg und Uerdingen beantragt


Von der Homepage Dynamos: 


"Alle Spieler, die sich zuletzt im Mannschaftstraining befunden haben, befinden sich seit heute Morgen in einer häuslichen Quarantäne, die erst einmal vom Dresdner Gesundheitsamt bis kommenden Montag angesetzt wurde. Anschließend finden PCR-Testreihen am Montag und Dienstag statt. Wenn es keine weiteren Corona-Fälle geben sollte, dann können wir ab Mittwoch wieder in voller Mannschaftsstärke trainieren. Wir werden deshalb die Verlegung der Drittliga-Spiele gegen Duisburg und Uerdingen beantragen“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker."


Jetzt auch vom DFB bestätigt: 


"Die spielleitende Stelle des DFB hat die beiden nächsten Spiele der SG Dynamo Dresden in der 3. Liga abgesagt. Es handelt sich um die Partien gegen den MSV Duisburg und beim KFC Uerdingen, die für den morgigen Samstag und nächsten Dienstag geplant waren. Grund der Absetzungen ist eine Mannschaftsquarantäne für den Tabellenführer, nachdem die regelmäßigen Testungen in dieser Woche positive SARS-CoV-2-Befunde bei zwei Spielern ergeben haben."

2
Stroem
Damit ein Spiel weniger für Reisinger.
1
Sehe das aktuell auch eher als Nachteil. Bei Dresden wären einige Spieler ausgefallen. Und es ist nicht so dass die so viele Punkte Vorsprung haben dass man sagen könnte: "Bis zum neuen Termin geht es für die um nichts mehr". Im Gegenteil. Und mit ein bisschen Pech müssen wir dann noch zugucken wie andere Mannschaften um uns herum punkten während wir spielfrei haben.

Der einzige Vorteil wäre dass ein neuer KFC-Trainer eventuell mehr Zeit hätte um die Mannschaft kennenzulernen. Je nachdem ob einer kommt und wann nachgeholt wird.
4
Ka-eF-Ce
Sehe das aktuell auch eher als Nachteil. Bei Dresden wären einige Spieler ausgefallen. Und es ist nicht so dass die so viele Punkte Vorsprung haben dass man sagen könnte: "Bis zum neuen Termin geht es für die um nichts mehr". Im Gegenteil. Und mit ein bisschen Pech müssen wir dann noch zugucken wie andere Mannschaften um uns herum punkten während wir spielfrei haben.

Der einzige Vorteil wäre dass ein neuer KFC-Trainer eventuell mehr Zeit hätte um die Mannschaft kennenzulernen. Je nachdem ob einer kommt und wann nachgeholt wird.
Aus meiner Sicht kommen als mögliche Nachholtermine nur die Zeiträume nach dem Lautern- und Magdeburg-Spiel.

Bedeutet, dass voraussichtlich in den Zeiträumen 10-12 Mai oder 17-19 Mai, das Spiel aufgeholt wird.

1
Hätte man unsere Spiele in denen Grimaldi und Fechner Corona bedingt ausgefallen sind ja auch verlegen können.
3
Mirko43
Antwort auf KingColone
Hätte man unsere Spiele in denen Grimaldi und Fechner Corona bedingt ausgefallen sind ja auch verlegen können.

Dynamo hat noch dazu den verletzten Meier und Mörschel war auch nicht richtig fit. Kann es sein, dass Dynamo nen guten Draht zum zuständigen Gesundheitsamt hat und so das Team in Quarantäne setzen konnte, aus taktischer Sicht?



Bei uns im Team sind Grimaldi und Fechner absolute Säulen und diese Ausfälle haben sowas von geschmerzt! 

1
Wahrscheinlich wollte Krämer unbedingt spielen !!! *duck und weg 
2
Also um mal ein bisschen Optimismus zu bemühen: Im Hinspiel beim 0:0 hatten wir Dresden (damals soweit ich mich erinnere in Bestbesetzung) am Rande einer Niederlage. Das war eine unserer stärkeren Leistungen. BZw. fällt mir kein anderes Spiel gegen einen Topclub ein, wo wir Oberwasser hatten.

Wir müssen es eh nehmen, wie es kommt.
1
JimPanse
Bin unentschlossen, ob es positiv ist oder nicht. Sollte man, einen neuen Trainer suchen, dann finde ich den Ausfall nicht so schlimm. Wenn der am WE präsentiert würde, dann hätte er eine Woche Zeit, die Mannschaft auf Türkgücü vorzubereiten. Die haben jetzt zwei Derbys hintereinander und dann kommen wir. Ganz ehrlich, dann lieber ausgeruht mit einem neuen Trainer nach München als gegen Dresden zu spielen. Ich sehe die Chancen in München auf drei Punkte größer als gegen Dresden. 


Nachteil ist natürlich, das Nachholspiel gegen Dresden wird uns am Ende irgendwo zwischen den ganzen Abstiegsduellen reingedrückt. 

2
Ich finde an der Verlegung am negativsten, dass wir am übernächsten Spieltag nur zusehen, die Konkurrenz den Vorsprung auf uns also ausbauen kann und damit der Druck in den darauffolgenden Spielen noch größer wäre, wenn wir vielleicht schon 4-6 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer haben. Es ist immer besser, wenn man vorlegen kann, als wenn man einen Rückstand aufholen muss.
1
Antwort auf Mirko43

Dynamo hat noch dazu den verletzten Meier und Mörschel war auch nicht richtig fit. Kann es sein, dass Dynamo nen guten Draht zum zuständigen Gesundheitsamt hat und so das Team in Quarantäne setzen konnte, aus taktischer Sicht?



Bei uns im Team sind Grimaldi und Fechner absolute Säulen und diese Ausfälle haben sowas von geschmerzt! 

Sowas habe ich mir auch gedacht. Rückblickend gesehen hätte man vielleicht auch abgewichst versuchen sollen die Spiele gegen München und Halle zu verlegen damit man wieder auf Grimaldi und Fechner (und die verletzten Girdvainis und Kiprit hätte zugreifen können). Aber ich habe keine Ahnung was man für sowas hätte tun/beantragen müssen oder ob das überhaupt möglich gewesen wäre. Sowas entscheidet ja nicht der Verband.

Und auch wenn das der ein oder andere nicht so gerne hören mag: Aber das kommt halt davon wenn man meint inmitten so einer Phase unbedingt 3.Liga-Fussball durchpeitschen zu wollen. Ich will jetzt keine Diskussion starten von wegen "Beruf ausüben" oder nicht - aber auch in der 3.Liga geht es um Millionen und laut WZ haben wir ja einen neuen Corona-Fall. Wir können einfach nicht wochenlang auf unsere besten Spieler verzichten - das hat mit fairem Wettbewerb nichts zu tun.

Das habe ich übrigens auch schon gesagt als wir auf Platz 8 oder 9 standen. Normal kannst du diese Saison (und ehrlich gesagt auch die davor) nicht werten. Eine Mannschaft wie Viktoria Berlin steigt nach 11 Saisonspielen in die 3.Liga auf und andere (wie eventuell wir) müssen je nach Spielplan am Ende 4 Spiele in 9 Tagen bestreiten weil jede Woche eine andere Mannschaft in Quarantäne ist.

Oder schaut euch mal das Chaos in der 2.Bundesliga an jetzt...

Aber gut - dafür ist es jetzt wohl auch zu spät.
4
Antwort auf Mirko43

Dynamo hat noch dazu den verletzten Meier und Mörschel war auch nicht richtig fit. Kann es sein, dass Dynamo nen guten Draht zum zuständigen Gesundheitsamt hat und so das Team in Quarantäne setzen konnte, aus taktischer Sicht?



Bei uns im Team sind Grimaldi und Fechner absolute Säulen und diese Ausfälle haben sowas von geschmerzt! 

Wir hatten in unserer schlimmsten Phase auch Glück, dass wir aufgrund einer Quarantäne nicht spielen mussten.


Die Gesundheitsämter entscheiden danach, ob man Kontakt zu einem Infizierten hatte. Solange Grimaldi nicht selbst positiv getestet ist, gibt es keinen Grund, den Rest der Mannschaft in Quarantäne zu setzen. Bei Fechner wäre das theoretisch anders.


Die Gesundheitsämter entscheiden aber natürlich auch auf Basis der gemachten Angaben der Betroffenen, solange die plausibel sind. Auch da kann es je nach Erinnerung oder konkreter Konstellationen natürlich auch Unterschiede in der Entscheidungsgrundlage geben.

2
Flo
Das Nachholspiel steigt am spielfreien Wochenende. Anpfiff am Samstag 1. Mai ist um 14 Uhr.
Bis dahin dürfte Grimaldi wieder im Training sein, oder? Vorausgesetzt natürlich er ist körperlich dazu in der Lage.
0
JimPanse
Ok, das kommt früher als erhofft. Hatte gehofft Duisburg spielt an dem WE gegen Dresden und wir dann 2 Wochen später. Schade, der MSV spielt nächste Woche unter der Woche gegen Dresden.
0
Ich weiß offen gestanden nicht, ob das gut oder schlecht ist. Das Spiel gegen Halle von Dresden findet statt. Das ist schonmal schade, denn so darf Mai seine Strafe bei dem Spiel absitzen und nicht gegen Duisburg. Für Halle ist das echt eine üble Sache, denn die haben ein ähnliches Restprogramm wie Duisburg. Die sind mit 40 Punkten noch voll mit in der Verlosung.


Ich denke, dass ihr hier die besten Karten habt. Denn:


a) Samstag spielt Dresden gegen Halle und die wollen ihren Punktestand korrigieren und ihren schlechten Lauf beenden (4 Punkte aus den letzten 5 Spielen)

b) Duisburg folgt direkt darauf am Mittwoch. Wenn's Samstag nicht geklappt hat, soll es Mittwoch klappen. Und da wird alles auf dem Platz gelassen.

c) Dann kommt der KFC.


Eins dabei nicht vergessen. Dresden hatte Trainingsverbot, purzelt mehr oder minder in das Spiel mit Halle rein, wird gegen Duisburg wieder halbwegs auf den Beinen sein und steht dazu noch unter Druck. Das beste, was euch passieren kann, ist so eine Truppe nach einer englischen Woche mit vielen gelben Karten in einem Formtief. Besser kann es nicht laufen.


Wenn die ihr Konto "im Sprint" auf 67 Punkte korrigieren, wäre das einerseits beeindruckend, aber ich glaube da persönlich nicht dran. Da spielt in den Köpfen außerdem noch mit, dass sie noch ein Jahr in der Liga verweilen könnten, während der KFC bei dem Spiel eigentlich nix zu verlieren hat. Auf dem Papier haben sie ja eh schon verloren.


Daher ist da keinerlei Druck drin, was eigentlich nur ein Vorteil sein kann.

4
andi1
...Pause 1:3...Endstand 7:3.;)
1
Antwort auf andi1
...Pause 1:3...Endstand 7:3.;)
Schließ eine Kombiwette dazu ab mit 50 EUR Einsatz, und wenn es dann so kommt, kannst du in den Ruhestand gehen ;)
1

Es wird leider nicht einfacher gegen Dynamo. Die Dresdner haben ihren Trainer entlassen und das könnte denen leider einen neuen Auftrieb geben 🤷🏻‍♂️

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/dynamo-dresden-trainer-kauczinski-nach-seiglos-serie-entlassen-76185000.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1619335950388

1
Flo
Abwarten. Die sind platt. Haben einige Verletzte. Am Mittwoch gegen Duisburg werden mit Hosiner, Daferner, Kade und Knipping vier wichtige Spieler gelb-vorbelastet ins Spiel gehen. Vielleicht erwischt es ja 1-2 davon. Es kehren diese Woche zwar wahrscheinlich auch Kwadwo und Meier aus Verletzungen und Königsdörffer und Sohm aus der Quarantäne zurück, aber wir dürften nach einer Woche Regeneration auf jeden Fall ausgeruhter in das Spiel gehen. Wenn es denn nicht in Lotte wäre, wo wir weiterhin auf einen Sieg warten. 
0
Ich rechne schon damit, dass es in Dresden in diesen Tagen intern richtig kracht und dort jetzt für die letzten Spiele nochmal ein ganz anderer Wind wehen wird. Die werden jetzt alles raushauen, was geht, und bestimmt auch einen guten Trainer bekommen (Scholz und Zandi werden nicht übernehmen). Wird also ein ganz schweres Spiel, schwieriger als noch in den letzten Wochen.
1

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19