Schluesselszene.net

KFC - Dresden

Wir konnten Dresden heute nicht paroli bieten!
Solange wir noch Chancen auf den Klassenerhalt haben,
sollten wir auch daran glauben.
Der Sieg für Dresden war in jedem Fall verdient, mit ein bisschen
mehr Glück war sogar ein Unentschieden möglich, zum einen der
unglückliche Zeitpunkt des 0:1 und auch die große Chance zum 1:1
die durch die Latte verhindert wurde, ansonsten war die erste Halbzeit
von uns deutlich besser als die zweite.
Reisinger hat das Pech das er nur die Reste zusammen kehren kann,
Ihm daraus einen Vorwurf zu machen ist nicht angebracht.
Vom Kampf und Willen war das schon in Ordnung, realistisch gesehen
ist einfach nicht mehr drin.
Probieren wir es halt gegen Viktoria, uns bleibt ja auch garnichts anderes
übrig.
Blaurot bis in den Tod!
0
Ardo
Klar hat Dresden starke Spieler auf dem Platz gehabt heute. Aber wtf bitte war der Plan von Reise? Ich verstehe es nicht. Wie wollte man ein Tor erzielen? Wagner auf der 10? PvO als was? Marcussen heute auch total untergegangen. 
1
Egal welchen Plan er hatte, er ist nicht aufgegangen!
Zum Teil lag es an der guten Leistung der Dresdener und
dann leider auch an uns, es wurde ja schon angesprochen
das wir viele technische Unzulänglichkeiten hatten.
Mund abputzen, auf ein Neues!
1
Looxus
Was mir heute mal wieder aufgefallen ist, ist das wir es nicht schaffen uns vom Gegenspieler zu befreien. Dresden griff mit 4 Mann den Ballführenden an und dieser hatte keine Lösung um den Ball aus dieser Situation zu befreien, weil keiner sich im frein Raum anbot. Besonders fällt das aber bei eigenen Einwürfen auf. Gefühlt ist jeder zweite Einwurf für den Gegner, weil meist nur ein Spieler unter Druck angeworfen werden kann. Bei Einwurf Gegner sind dann aber mindestens immer 2 Gegenspieler frei oder können sich befreien und den Ball in Ruhe verarbeiten. So birgt der eigene Einwurf immer wieder die Gefahr für einen schnellen Gegenzug.
0
Der Plan war 0:0 mit viel Glück ne Standard reinmachen, fertig. 
1
Mund abwischen und weiter geht's 


Muss eben die Ficktoria dran glauben. 



0
Tove
Nach 7 nicht gewonnenen Spielen in Lotte wäre es schön einfach mal etwas für den Kopf zu ändern.

Beispielsweise die Kabinen zu wechseln oder mal die erste Halbzeit auf das andere Tor zu spielen etc.


Apropos Kabine: Die Spieler von Duisburg, Rostock und heute auch DD diskutieren den ganzen Kabinengang mit dem Schiri. Das sit einfach ein Nachteil. Vielleicht wäre da ein Wechsel der Kabinen doppelt sinnvoll...

0
Antwort auf BlauFürTreue
Nüchtern betrachtet war Dresden einfach deutlich besser.


Emotional gesehen kann doch der verdammte Kopfball auch mal REINGEHEN und nicht nur an die Latte!! 


Das Spielglück schuldet uns einiges in den letzten vier Spielen...

Es ist das alte Problem (nicht nur bei uns): Stehst du unten, fehlt oft das Quäntchen Glück. Stehst du dagegen oben, hast du meistens das Glück gepachtet.
0
JimPanse
Man kann aber auch Glück erzwingen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo wir fehlendes Glück haben. Jetzt zu sagen wir haben kein Spielglück, weil unsere einzige Chance nicht reinging ist verdammt dünn. Was soll denn dann Dresden sagen, die können auch sagen, wir hatten Pech bei unseren Chancen. Das ist hier sowieso in diesem Forum schon die ganze Saison ein Trend zu glauben, wir hätten so viel Pech. Ich sehe das einfach nicht. Natürlich kann man drüber streiten, ob die Niederlage in Halle unglücklich am Ende wahr. Nur dann muss man auch dazu sagen, unsere Führung war mehr als glücklich und in der ersten Halbzeit hätten wir schon in Rückstand geraten müssen.


Wir können uns doch nicht immer einreden, das wir kein Spielglück haben, weil unsere 1 bis 2 Torchancen nicht reingehen. Wenn wir mal 10 Chancen haben und der Keeper hält paar dicke Dinger, dann bin ich bei euch. Nur in die Situation kommen wir doch gar nicht.  Vielleicht war heute der Zeitpunkt des Gegentor unglücklich, aber auch hier gehört zur Wahrheit, davor hatte Dresden auch dicke Chancen und das 1-0 war hochverdient. 


Unser Problem ist nicht Spielglück, unser Problem sind mangelnde Chance. In den Spielen, wo wir viele Chancen hatten haben wir meistens auch was geholt. Nur man kann nicht immer auf den lieben Gott hoffen und das jeder Schuss ein Treffer von uns ist. 


Beste Beispiel war doch die Regionalliga. Unter Wiesinger konnten wir uns immer sehr wenige Chancen erspielen und was war die Folge, das wir öfters Unentschieden gespielt haben. Unser Glück war, das wir einfach qualitativ hochkarätig in der Abwehr besetzt waren und auch kaum etwas zu gelassen haben. Als Krämer kam, hatten wir in jedem Spiel 10+ Torchancen und davon teilweise hochkarätige. Es ist doch logisch, das du dann einfach öfters gewinnst als wenn du nur 1 bis 2 Chancen hast. 


Die ganze Saison zieht es sich doch wie ein roter Faden, das unsere gegnerischen Torhüter mit sauberen Handschuhen nach Hause fahren. Erspiel dir doch mal gegen Viktoria 10-12 Torchancen, dann hat man auch Chancen zu gewinnen und wenn am Ende der Keeper fünf starke Paraden macht, ja dann hat man halt Pech gehabt. Nur diese harmlosen Auftritte von uns  ohne Torchancen sind kein fehlendes Spielglück. 

5
Timon U.
Girdvainis hat gelb nach dem Freistoß zum 2:0 wegen Meckerns gesehen, korrekt. 
0
Ich würde behaupten, dass wir in dieser Saison auch bereits reichlich Spielglück hatten. Beispiele: Das schmeichelhafte 0:0 in Rostock, der wacklige Sieg in Überzahl in Zwickau, der Siegtreffer gegen Saarbrücken in der 90., der etwas glückliche Sieg im Februar in München. Das hätten anstatt von 10 auch ganz einfach nur 3 Punkte sein können und wir hätten uns nicht beschweren dürfen.
2
Ja, man kann so rechnen aber als Uerdingen Fan will man nicht so rechnen!

Da sehe ich doch lieber die Spiele, wo wir richtig Pech hatten,
wie z.B. das Hin- und Rückspiel gegen Halle, 0 Punkte obwohl es
eigentlich 6 Punkte sein mussten oder auch das Hinspiel gegen Verl
wo die gegen Ende des Spiels zweimal vor unser Tor kommen und
noch gewinnen, wenn ich danach suchen würde gibt es auch noch
mehr Spiele, doch was nutzt das, nämlich nichts.

Es wird super schwer die Liga zu halten und trotzdem ist alles möglich,
deshalb glaube ich weiter.

Nur der KFC
2
Kfcrene
Mit wem kann man noch die nötigen Punkte holen?


Dorda,Pusch,Anapak,PVO,Kobi,Marcussen körperlich der Liga nicht gewachsen...


Spielerisch schaffen wir es bis zum Saisonende eh nicht mehr Akzente zu setzen,also aus dem Rest die widerstandsfähigste Truppe zusammen setzen...


Im Tor bin ich schon fast dafür mal Paris auszuprobieren...Jurjus am Ball gut aber Weitschüsse hält weder er noch Königshofer!


Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck und beharre nicht darauf und hoffe,das ich komplett falsch liege...


0
Antwort auf Kfcrene
Mit wem kann man noch die nötigen Punkte holen?


Dorda,Pusch,Anapak,PVO,Kobi,Marcussen körperlich der Liga nicht gewachsen...


Spielerisch schaffen wir es bis zum Saisonende eh nicht mehr Akzente zu setzen,also aus dem Rest die widerstandsfähigste Truppe zusammen setzen...


Im Tor bin ich schon fast dafür mal Paris auszuprobieren...Jurjus am Ball gut aber Weitschüsse hält weder er noch Königshofer!


Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck und beharre nicht darauf und hoffe,das ich komplett falsch liege...


Marcussen, Pusch und van Ooijen fand ich in der ersten Halbzeit ganz gut. Man merkt, dass die etwas am Ball können. Mir fehlte aber die Abstimmung und das Zusammenspiel. Da waren einige Fehlpässe dabei, weil die einfach nicht gewohnt sind, in der Konstellation zu spielen. Aber lange Bälle konnten häufig angenommen werden. 


Die Kritik an Dorda kann ich zwar inhaltlich meist nachvollziehen, finde aber auch nicht, dass er jetzt als Sündenbock herhalten sollte. Er macht einen soliden Job, nicht so überragend wie Göbel auf der anderen Seite, aber meist faire Hausmannskost. Es gibt keine oder fast keine Alternative auf der Position. Schneider war in den letzten Spielen schwach, auch Anapak kann das nicht. 


Gelbrote Karten wegen Meckerns können wir uns allerdings echt sparen. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir einmal zu Null gespielt haben, wenn nicht Luki und Gird zusammen die Innenverteidigung gebildet haben. Das tut weh. Da wird also Fechner nach hinten müssen, Wagner die zweite Sechs und vorne fehlt es dann wieder an Durchsetzungskraft. Die Verbindung zwischen Defensive und Offensive hat Wagner gut hinbekommen. Nun ja. Noch zwei Lieblingsgegner, Magdeburg und ein weiteres Endspiel, diesmal gegen Kaiserslautern. Möge das nach den letzten Endspielen gegen Lübeck und Halle vielleicht einmal zu unserem Gunsten ausgehen.

0
Kfcrene
Alles subjektiv...im Prinzip liegen wir ja nicht weit auseinander!!


Wenn Dorda schon nichts für die Offensive tut oder nicht hinterläuft bzw. mal sprintet muss er aber zumindest seine Seite dicht machen..


Klar können Pusch,Marcussen oder PVO mit dem Ball umgehen,leider nur nicht in dieser Liga und mit dem richtigen Tempo..

1
JimPanse
Dorda ist denke ich nicht der Sündenbock, aber er macht auch keinen soliden Job. Von so einem Spieler muss ich einfach mehr erwarten können. Wie es schon Kfcrene richtig sagt, wenn er schon Offensiv nichts auf die Kette bekommt, dann muss zumindest defensiv die Seite dicht sein und das ist sie seit Wochen in den meisten Fällen nicht. In der Abwehr ist er der schwächste Spieler. Und das ist halt auch genau der Punkt, warum so nach einem LV gebrüllt wurde. Du brauchst einen Konkurrenzkampf. Er weiß im Prinzip, er kann spielen wie er will und es wird nichts passieren. Nur das geht nicht. Er gehört zu den erfahrensten Spielern, er ist unser Vize-Kapitän, da verlange ich von einem solchen Spieler, das er auch vorangeht. Besonders in der jetztigen Situation und da kann es nicht sein, das er ein großer Schwachpunkt ist. Ich würde auf seiner Position auch wechseln. Da kannste halt echt Traore oder Anapak hinsetzen. Die sind auch alles andere als gut, aber Dorda ist eben auch nicht mehr besser. 
3
Antwort auf Looxus

Eigentlich war heute alles so wie immer. Wir bekommen ein Topteam in Topform als Gegner und ein Gegenspieler trifft endlich wieder und ein ehemaliger Spieler macht ein Traumtor gegen uns. Woran das liegt? Keine Ahnung, manch einer würde sagen am Karma.

Es sind so viele Kleinigkeiten die gegen uns laufen, dass man Angst hat, dass man diesen Trend nicht durchbrechen kann. Man schafft es einfach nicht, selber mal ein Ausrufezeichen zu setzen. Die Topteams der Liga spielen gegen uns immer grundsolide und punkten im Stile von Spitzenmannschaften mit wenigen Chancen am Ende dann dreifach. Das können die, weil wir in der Offensive einfach zu langsam sind und so null Gefahr entsteht. Dresden hat ja jetzt auch kein Chancenfeuerwerk abgeliefert, aber wenn man aus 4-5 Chancen 2 Tore macht, ist das völlig ausreichend. Aber das vor allem, weil wir überhaupt keine Torgefahr entwickeln. Führen wir in der 40. Minute mit 2:0, dann wage ich zu behaupten, macht Dresden keines der Tore. Wir waren aber nicht mal nah am 1:0 dran.

Unsere Idee ist es, Flanken in den 16er zu schlagen, ohne dass wir da auch nur einen Spieler haben, der diese Flanke verwerten kann. Das Spiel in München sollte doch gezeigt haben was aktuell unsere stärkste Waffe ist. Schüsse aus der zweiten Reihe auf Tor. Dafür muss man sich aber auch mal trauen und die Chance suchen. Und wenn man keine Anspielstadtion hat, dann selber gehen und den Abschluss suchen. Ich verstehe daher auch nicht warum man nicht mehr auf den Kobiljar setzt. Der will immer zum Tor und den Abschluss suchen. Das führt zwar auch dazu, dass er häufiger den vielleicht besser postierten Mann übersieht, aber was bringt mir der besser postierte Mann, wenn ich wie PvO oder Pusch heute immer wieder beim Versuch diesen anzuspielen, den Ball zum Gegenspieler spiele oder irgend ein Körperteil von ihm treffe....

Am Ende fehlt uns aber auch ein guter TW. Nicht so, dass die Gegentore jetzt Torwartfehler waren, aber meiner Meinung nach muss ein TW auch mal ein Ergebnis fest und das Team im Spiel halten können. Gefühlt ist es bei uns so, dass sobald die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass der Ball ins Tor geht, als dass er abgewehrt wird, der Ball auch im Tor landet. Wenn man sich dann andere TW in der Liga anguckt, von denen war jeder gefühlt schon 3mal in der Magenta TopTen, weil sie unhaltbare doch noch gehalten haben. Ich würde heute sogar behaupten, dass ein Batz beide Treffer heute nicht kassiert hätte.

Die Einstellung hat heute über 90 Minuten gestimmt und ich kaufe jedem unserer Spieler ab, dass er mehr will und den KFC in der 3.Liga halten möchte. Wahrscheinlich ärgern sich wenige so sehr wie unsere Spieler, aber am Ende zählen halt nur Tore, denn ohne Tore ist es schwer möglich Punkte zu holen und schon garnicht zu gewinnen.

Guter realistischer Beitrag, der die Situation ziemlich gut trifft.


Trotzdem nach vorne schauen und das beste hoffen...

0
Kfcrene
Antwort auf JimPanse
Dorda ist denke ich nicht der Sündenbock, aber er macht auch keinen soliden Job. Von so einem Spieler muss ich einfach mehr erwarten können. Wie es schon Kfcrene richtig sagt, wenn er schon Offensiv nichts auf die Kette bekommt, dann muss zumindest defensiv die Seite dicht sein und das ist sie seit Wochen in den meisten Fällen nicht. In der Abwehr ist er der schwächste Spieler. Und das ist halt auch genau der Punkt, warum so nach einem LV gebrüllt wurde. Du brauchst einen Konkurrenzkampf. Er weiß im Prinzip, er kann spielen wie er will und es wird nichts passieren. Nur das geht nicht. Er gehört zu den erfahrensten Spielern, er ist unser Vize-Kapitän, da verlange ich von einem solchen Spieler, das er auch vorangeht. Besonders in der jetztigen Situation und da kann es nicht sein, das er ein großer Schwachpunkt ist. Ich würde auf seiner Position auch wechseln. Da kannste halt echt Traore oder Anapak hinsetzen. Die sind auch alles andere als gut, aber Dorda ist eben auch nicht mehr besser. 
Ich nehme jeden Toure,den man finden kann-)
0
Das Wunder wiederholt sich leider nicht. Ohne das Mörschel jetzt getroffen hatte. Für mich war das ein Genickbruch ihn wechseln zulassen....unabhängig der Gründe. Er wäre für uns einer gewesen, der auch  wusste wo das Tor steht. Ein Spieler , der auch mal entscheide Tore schiessen kann. 


Seitdem hatte ich das Gefühl, das es sehr sehr schwer sein würde...


wie damals Beister.....mal nen Tor aus dem Nichts


die Hoffnung stirbt zuletzt 


oder wie die Toten Hosen


bis zum bitteren Ende


Forza KFC


 

2
Das war wieder so ein Spiel mit Ansage und Aufstellung .
Die Dresdner liefen auf nach dem Motto wuff wo ist er gib uns den Ball.
Wir schluften so ein .
Drangphase vor der Halbzeit war klar , dass da noch ein Tor fallen musste wie oft . Warum da nicht mal verzögern?
Mörschel tritt Freistoß war klar, dass der reingeht.
Hätte Jurjus wissen müssen die Ecke bei Mörschel , denn er da kein Unbekannter .
Ach wtf Bonusspiel auch vergeigt
EDIT ! :
1-2 Chancen pro Spiel im Abstiegskampf !!!?? Euer Ernst Team? Holla die Waldfeee...wann lernen wir endlich ?!??!?!?!?!?!??!
Jeder Gegner lacht sich doch da kaputt nur mir vergeht da das Lachen weil nicht nur einmal vorkam in den letzten 3 Jahren
sondern mindestens 90x  von 100! Offensiver Offenbarungseid in Liga 3
Wir sind auch noch Chancenlachnummer Liga 3 Referenz ,,wir haben es echt vedient wenn nicht langsam da mal Töröö!

 
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve : Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. : ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn : TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis : Sonsbeck