KFC Uerdingen erhält die Lizenz unter Auflagen
Klar ist die Lizenz noch nicht durch und gerade bei uns ist eine gewisse Anspannung nicht wegzudiskutieren.
Dennoch muss man auch ganz objektiv festhalten, dass mehrere Vereine im Rahmen der Lizenzvergabe Auflagen bis 02.06 erhalten haben.
U.a. Türkgücu oder auch Duisburg
Also rein theoretisch könnten mehrere Vereine noch in die Bredoullie kommen.
Also klar ist das Thema Stadion ein Knackpunkt, aber der DFB wusste davon bereits im April und seitdem ist es ganz objektiv, von den Strukturen her, erstmal bergauf gegangen.
Daher denke und hoffe ich einfach, dass Noah + Unterstützung wissen was sie tun
Leute Ihr seit selber schuld wenn Ihr Euch durch Seine negativen Auswüchse verrückt machen lasst!
Das ist so Krank!
Dass der KFC bis 2022 kein heimstadion in Krefeld hat war auch bei der Lizenzierung bewusst. Was sollte der DFB für eine Auflage erteilen? Dass das Stadion fertig zu sein hat? Ist doch Quatsch. Maximal die Auflage, dass ein Vertrag unterschrieben sein muss kann ich mir vorstellen. Und natürlich der Abschluss des insolvenzverfahrens sowie diverse wirtschaftliche Punkte sind für mich realistische Auflagen. Um das Stadion mache ich mir dabei die wenigsten Gedanken.
Wir haben die Lizenz unter Auflagen erhalten. Genauso übrigens wie der MSV Duisburg und noch anderen Vereinen.
mal was vom dfb
Was ist der Unterschied zwischen Bedingungen und Auflagen?
Bedingungen sind vom betreffenden Klub im Laufe des Zulassungsverfahrens zu erfüllen, um überhaupt die Zulassung für die neue Saison zu erhalten. Auflagen werden zusammen mit der Zulassung erteilt, sie sind erst im Laufe der folgenden Saison zu erfüllen. Verstöße gegen die Auflagen werden abhängig von ihrer Schwere geahndet, wobei der Strafenkatalog unter anderem Geldstrafen und Punktabzüge umfasst.
ist es nicht so, daß wir, genauso wie der msv und andere, die vorläufige lizenz unter bedingungen erhalten haben ?
dies würde bedeuten, daß wir die bedingungen bis zum 2ten juni erfüllen müssen und wenn wir dies geschafft haben, dann geht es weiter mit der erfüllung aller möglichen auflagen im laufe der kommenden saison ...
es gibt meines wissens nach, 13 vereine, die eine vorläufige lizenz mit bedingungen und erfüllungspflicht bis zum 2ten juni erhalten haben und wir gehören dazu ...
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-erhaelt-die-lizenz-fuer-die-3-liga-unter-auflagen_aid-57710929
Das Stadion ist wahrscheinlich auch günstiger als Duisburg.
Wir haben die Lizenz unter Auflagen erhalten. Genauso übrigens wie der MSV Duisburg und noch anderen Vereinen.
Der DFB schreibt wörtlich: "Die Sondererlaubnis für den Wechsel nach Lotte gilt ausdrücklich nur für den Rest der Spielzeit 2020/2021. Alle Beteiligten bedanken sich ausdrücklich bei den Verantwortlichen der Sportfreunde Lotte sowie den zugehörigen Behörden für die Unterstützung in der aktuellen Sondersituation."
Zweifacher Hinweis auf eine Sondersituation mit explizitem Hinweis darauf, dass das nur für 2020/21 gilt. Meine Interpretation davon ist, dass Lotte für die kommende Saison auf jeden Fall nicht mehr akzeptiert wird. Ich lese nicht daraus, dass es keine weitere Saison in einem fremden Stadion geben darf. Das ist - auch wenn es in den Regularien anders vorgesehen ist - in der dritten Liga häufiger der Fall.
"Der DFB schreibt wörtlich: "Die Sondererlaubnis für den Wechsel nach Lotte gilt ausdrücklich nur für den Rest der Spielzeit 2020/2021. Alle Beteiligten bedanken sich ausdrücklich bei den Verantwortlichen der Sportfreunde Lotte sowie den zugehörigen Behörden für die Unterstützung in der aktuellen Sondersituation."
Zweifacher Hinweis auf eine Sondersituation mit explizitem Hinweis darauf, dass das nur für 2020/21 gilt. Meine Interpretation davon ist, dass Lotte für die kommende Saison auf jeden Fall nicht mehr akzeptiert wird. Ich lese nicht daraus, dass es keine weitere Saison in einem fremden Stadion geben darf. Das ist - auch wenn es in den Regularien anders vorgesehen ist - in der dritten Liga häufiger der Fall."
Es ging nicht um Lotte, sondern um den Wechsel des Stadions während der laufenden Saison. Die Sondererlaubnis wurde für den Wechsel erteilt.
Und genau diesem Wechsel während der Saison hat der DFB hinterher durch eine Verschärfung der Regel einen Riegel vorgeschoben. Die Vereine müssen ein Schriftstück des Vermieters beilegen in dem garantiert wird dass alle Spiele (selbst z.B. bei Zahlungsverzug) im betreffenden Stadion durchgeführt werden.
"Der DFB schreibt wörtlich: "Die Sondererlaubnis für den Wechsel nach Lotte gilt ausdrücklich nur für den Rest der Spielzeit 2020/2021. Alle Beteiligten bedanken sich ausdrücklich bei den Verantwortlichen der Sportfreunde Lotte sowie den zugehörigen Behörden für die Unterstützung in der aktuellen Sondersituation."
Zweifacher Hinweis auf eine Sondersituation mit explizitem Hinweis darauf, dass das nur für 2020/21 gilt. Meine Interpretation davon ist, dass Lotte für die kommende Saison auf jeden Fall nicht mehr akzeptiert wird. Ich lese nicht daraus, dass es keine weitere Saison in einem fremden Stadion geben darf. Das ist - auch wenn es in den Regularien anders vorgesehen ist - in der dritten Liga häufiger der Fall."
Es ging nicht um Lotte, sondern um den Wechsel des Stadions während der laufenden Saison. Die Sondererlaubnis wurde für den Wechsel erteilt.
Und genau diesem Wechsel während der Saison hat der DFB hinterher durch eine Verschärfung der Regel einen Riegel vorgeschoben. Die Vereine müssen ein Schriftstück des Vermieters beilegen in dem garantiert wird dass alle Spiele (selbst z.B. bei Zahlungsverzug) im betreffenden Stadion durchgeführt werden.
Dass der KFC bis 2022 kein heimstadion in Krefeld hat war auch bei der Lizenzierung bewusst. Was sollte der DFB für eine Auflage erteilen? Dass das Stadion fertig zu sein hat? Ist doch Quatsch. Maximal die Auflage, dass ein Vertrag unterschrieben sein muss kann ich mir vorstellen. Und natürlich der Abschluss des insolvenzverfahrens sowie diverse wirtschaftliche Punkte sind für mich realistische Auflagen. Um das Stadion mache ich mir dabei die wenigsten Gedanken.
"Nochmal: wie kommt ihr darauf, dass das Stadion ein Punkt der Auflagen ist?"
Das würde mich auch interessieren. Gibt es dazu zuverlässige Informationen seitens DFB/KFC oder basiert das alles nur auf den wenig zuverlässigen Glaskugeln diverser Journalisten?
Eine Auflage könnte auch sein dass der KFC lediglich 2 unterschiedliche Trikots angegeben hat anstatt der geforderten 3.... Nur mal so als Beispiel, und völlig aus der Luft gegriffen ;-)
Der Abschluss des Insolvenzverfahrens könnte eine Auflage zur Erledigung während der Saison 2021/2022 sein, aber sicher keine Bedingung für die Lizenzerteilung.
Duisburg als Stadion wäre für mich die logische Wahl, da man - Stand heute - davon ausgehen kann das im Laufe der Saison 2021/2022 wieder Zuschauer zugelassen werden. Mir stellt sich nur die Frage ob der KFC die Sondergenehmigung erhält während der laufenden Saison in die Grotenburg zu wechseln, sollte sie denn wirklich wie angekündigt im April 2022 zur Verfügung stehen. Ich vermute aber dass der DFB in diesem Fall gerne eine Sondergenehmigung erteilen würde, alleine schon um das Thema vom Tisch zu bekommen.
Aber man darf natürlich nicht unterschlagen, dass die Teams, die gegen uns im Ausweichstadion spielen tatsächlich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber denen haben, die in die Grotenburg kommen müssen.
Hoppsa , heissa dralala der KFC ist wider da. Hoppsa heissa dralala, der KFC ist da.
Heissa die Fidel
Aber man darf natürlich nicht unterschlagen, dass die Teams, die gegen uns im Ausweichstadion spielen tatsächlich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber denen haben, die in die Grotenburg kommen müssen.
"Aber man darf natürlich nicht unterschlagen, dass die Teams, die gegen uns im Ausweichstadion spielen tatsächlich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber denen haben, die in die Grotenburg kommen müssen."
Auf der anderen Seite ist es aber für uns ein ein Wettbewerbsnachteil, dass wir nicht im (echten) heimischen Stadion spielen dürfen. Und das schon seit drei Jahren. Dafür hat uns der DFB auch keine Punkte gutgeschrieben.
Ich kann es mir so, wie Thomas13, vorstellen, dass ein Wechsel während der Saison in die Grotenburg kein Problem sein sollte.
"Aber man darf natürlich nicht unterschlagen, dass die Teams, die gegen uns im Ausweichstadion spielen tatsächlich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber denen haben, die in die Grotenburg kommen müssen."
Auf der anderen Seite ist es aber für uns ein ein Wettbewerbsnachteil, dass wir nicht im (echten) heimischen Stadion spielen dürfen. Und das schon seit drei Jahren. Dafür hat uns der DFB auch keine Punkte gutgeschrieben.
Ich kann es mir so, wie Thomas13, vorstellen, dass ein Wechsel während der Saison in die Grotenburg kein Problem sein sollte.
Ich würde in den Lizensierungsplänen keinen Wechsel in der laufenden Saison einbauen.
Das wäre doch das Schlimmste, was passieren kann: Wir planen mit einem Wechsel zur Rückrunde, bekommen damit die Lizenz, und dann ist die Burg doch noch nicht ganz fertig und für die ersten beiden Heimspiele untauglich. Dann müssen wir wieder um eine Sondergenehmigung ersuchen, um vorrübergehend trotz Untauglichkeit spielen zu können (falls es keine sicherheitskritischen Probleme sind), oder um eine Sondergenehmigung ersuchen, um abweichend vom Plan noch einen Monat weiter im Ausweichstadion spielen zu dürfen.
Man mag jetzt denken, der DFB werde dann auch wegen zweier Spiele keinen Terz machen. Wäre ich mir nicht sicher. Irgendwann müssen die auch mal einen Punkt machen. Und wenn es vier Spiele sind?
Besser, man plant für die komplette Saison in der Fremde. Nur das bringt Sicherheit. Und wenn echte Heimspiele wieder möglich sind, kann man dann halt für den Umzug nach Hause um eine Sondergenehmigung ersuchen und einigt sich mit dem Fremdstadion. Aber nicht auf den Best Case planen, es werde alles sicher termingerecht fertiggestellt.
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |