Schluesselszene.net

Niederrheinpokal 2021/2022

km1905
Antwort auf KFC Alien

Yes Baby!!!!!!!!!!! ...mit 10 Mann am Ende doch "klar" gegen Hömpelmömpelbezwinger gewonnen .-)

Gute Moral da weitere Megapleite vereitelt ..Respekt !

Ich sach ma ..nehm ich! .Danke Onkel !!!!

Jetzt dritte Runde beim Wunschgegner RWE 12 : 0 gewinnen .-)

Und alles wieder jut :-)))

+Danke Chris fürs Radio :-) !!!

Forzaaa KFC ! Jetzt alle "Horden " nach Straelen zum wegbeamen .)))

Ist das Satire?
4
Antwort auf km1905
Ist das Satire?
Ist doch alles korrekt. Wir haben Moral und Klasse gezeigt und Bedburg-Hau mit 10 (teils sehr jungen) Spielern 4:1 geschlagen (und hätten sogar noch mehr Tore erzielen können). Aufgabe trotz Schwierigkeiten erfüllt und auch für den Trainer gespielt. Jetzt geht's weiter in Straelen mit voller Unterstützung!
3
Unit1905
Ist doch alles korrekt. Wir haben Moral und Klasse gezeigt und Bedburg-Hau mit 10 (teils sehr jungen) Spielern 4:1 geschlagen (und hätten sogar noch mehr Tore erzielen können). Aufgabe trotz Schwierigkeiten erfüllt und auch für den Trainer gespielt. Jetzt geht's weiter in Straelen mit voller Unterstützung!
Rauch weniger.
3
km1905
Ist doch alles korrekt. Wir haben Moral und Klasse gezeigt und Bedburg-Hau mit 10 (teils sehr jungen) Spielern 4:1 geschlagen (und hätten sogar noch mehr Tore erzielen können). Aufgabe trotz Schwierigkeiten erfüllt und auch für den Trainer gespielt. Jetzt geht's weiter in Straelen mit voller Unterstützung!
Wir mussten in einer englischen Woche gegen einen Landesligisten über 120 Minuten gehen und das auch noch mit 10 Mann, in einem Spiel wo es egal ist ob wir 1 zu 0 oder 10 zu 0 gewinnen, für einen Pokal den wir eh nicht gewinnen können.


Und als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, sollen wir jetzt auch noch für den Trainer gespielt haben dessen taktischen Vorgaben von Spielern während eines Spiels in Frage gestellt werden?


Ich frage nochmal, ist das Satire?

5
Wir sind die Saat einer Legende Born 1905 !
Nix Satire ...Wir sind halt einfach unnormal und I love it !
Prout to be Uerdinger !!!!!!!!!!
Töröööööööööööööööööööö!!!!
Edit: New Rulez : Chaosclub vorbei ,,aber" neuer KFC"  jetzt "normal " ? nee  :UNNORMAL  !!!!
Und das gut so ! Denn wer normalen Club will soll nach Glücksbach gehen
GRRR reichte schon deren Torstadionmusik ala Kotzbach  "Blöd blöd blöd " zu hören
WIR SIND UERDINGEN !!!!!! GERNE WEITER UNNORMAL und kein Chaos mehr
Fan dieses Vereins !


2
Ist doch alles korrekt. Wir haben Moral und Klasse gezeigt und Bedburg-Hau mit 10 (teils sehr jungen) Spielern 4:1 geschlagen (und hätten sogar noch mehr Tore erzielen können). Aufgabe trotz Schwierigkeiten erfüllt und auch für den Trainer gespielt. Jetzt geht's weiter in Straelen mit voller Unterstützung!

Alles eine Ansichtssache.


Zur Wahrheit gehört auch dass wir mit 11 gegen 11 rund 45 Minuten lang dem Anschein nach nicht besser gewesen sind als ein mittelmäßiger Landesligist bei dem laut RP die beiden besten Spieler gefehlt haben. Zudem war auch die Mannschaft von Bedburg-Hau voll mit jungen Leuten.


Unsere beiden A-Jugend Stürmer konnten sich hingegen nicht mal gegen Bedburg-Hau in Szene setzen - sind mangels Alternativen in der Liga aber wieder unsere ersten Einwechsel-Optionen. Im Mittelfeld und in der Abwehr haben uns erneut billige Ballverluste im Aufbau (fast) das Spiel gekostet. Gegen Straelen wird sowas wieder teuer werden und dann möchte ich mal sehen ob die Mannschaft dann "Moral und Klasse" zeigt oder wieder komplett auseinander fällt. Wenn nach einem 0:11 ein paar Tage später wieder gegnerische Stürmer alleine auf den Torwart zulaufen können dann frage ich mich ehrlich gesagt ob man den Trainer überhaupt ernst nimmt - beziehungsweise was der denen überhaupt mit auf den Weg gegegen hat.


Klar gewinnen wir danach (verdient) mit 4:1 und könnten jetzt sagen: "Hauptsache weiter". Aber zu dem Zeitpunkt stand der 41-Jahre alte Trainer von Bedburg-Hau auf dem Feld und seine Mannschaft war offensichtlich platt. Wahrscheinlich auch weil die meisten bis kurz vor Anpfiff noch arbeiten waren.


Ohne jetzt das Haar in der Suppe suchen zu wollen aber: Souverän ist (meiner Meinung nach) etwas anderes zumal bis auf unsere beiden Stürmer da fast die Stamm-Elf auf dem Platz stand. Das Spiel hat dann also eher die individuelle Klasse entschieden. Weder taktisch noch von den spielerischen Abläufen wurde offensichtlich irgendwas verändert - was mich bei Voronov ehrlich auch nicht wirklich wundert. Oder machte er in den Interviews und Analysen irgendwie den Eindruck als ob er wüsste was da Samstag überhaupt passiert ist?


0:11 nach 90 Minuten gegen Essen.

1:1 nach 90 Minuten gegen Bedburg.


Dazu erneut undiszipliniertheiten unserer Spieler. Da sind schon Trainer für weniger geflogen.


Bevor wir nicht gegen Straelen überzeugen/gewinnen muss man ehrlich gesagt auch nicht von einer "Reaktion" der Mannschaft oder einer "Kehrtwende" sprechen. Das war heute ein Pflichtsieg gegen einen Landesligisten - nicht mehr und nicht weniger - und daher hoffe ich dass sich zumindest der Vorstand nicht von diesem Ergebnis blenden lässt sondern im Hintergrund schon nach potentiellen Nachfolgern Ausschau hält. Das halte ich in dieser Situation auch nicht für unverschämt sondern für eine Pflichtaufgabe die im Profi-Fussball dazugehört. Denn wenn wir nun gegen Straelen erneut eine Leistung zeigen wie gegen Köln II oder Essen dann sollte man sicherlich nicht nochmal kostbare Tage und Wochen vergehen lassen bis reagiert wird. Wirklich wichtig ist nämlich auch weiterhin nur die Liga.


Hoffentlich hat man sich dafür heute wenigstens wieder ein wenig Selbstvertrauen zurückgeholt.

7

@Bande

Wir haben immerhin nach der Mega Klatsche gegen RWE paar Tage später mit 10 !!! Mann Moral gezeigt

Fakt ist aber auch  : Die neue und ja zudem ersatzgeschwächte Mannschaft kann diese 3 Tage Spiele noch nicht !

Liegt es also am Trainer?

Oder einfach nur an "unglückliche" Spielzusammensetzungen wie zb gegen klar RWE  = das war somit Worst Case 

Rest davor ging doch ?? Das erste Spiel gegen RWO war eh n Witz und das 2:8 gegen Köln auch son englische Woche Dingen

Klar Dmitri nicht erfahren aber mal gerne auch alles ins Lot setzten




0
Peter
Mein Gott, ist das peinlich. Aber wahrscheinlich müssen wir damit jetzt lernen umzugehen. 

Diese ständigen Rote Karten, nerven auch so ungemein.  

0
Wir haben eher trotz des Trainers gewonnen.
1
Hirsch
Das Spiel ist kein Gradmesser der Fokus ist liegt auf  die Liga und da muss abgeliefert werden.

Man hat ja gesehen die Mannschaft mit ihrer Unerfahrenheit schwächt sich ja jedesmal selbst mit den roten Karten zumal man noch verletzte Spieler zu beklagen hat.


Am Samstag wird es sich zeigen wie es mit der Moral bestellt ist,ob die Mannschaft eine Reaktion zeigt und bei einem Rückstand nicht wieder auseinander fällt.




1
Tui
Antwort auf KFC Alien
Wir sind die Saat einer Legende Born 1905 !
Nix Satire ...Wir sind halt einfach unnormal und I love it !
Prout to be Uerdinger !!!!!!!!!!
Töröööööööööööööööööööö!!!!
Edit: New Rulez : Chaosclub vorbei ,,aber" neuer KFC"  jetzt "normal " ? nee  :UNNORMAL  !!!!
Und das gut so ! Denn wer normalen Club will soll nach Glücksbach gehen
GRRR reichte schon deren Torstadionmusik ala Kotzbach  "Blöd blöd blöd " zu hören
WIR SIND UERDINGEN !!!!!! GERNE WEITER UNNORMAL und kein Chaos mehr
Fan dieses Vereins !


Gibt es von dir auch mal einen komplett zusammenhängenden, vernünftigen und lesbaren Satz??

6
Antwort auf Tui
Gibt es von dir auch mal einen komplett zusammenhängenden, vernünftigen und lesbaren Satz??

Alien ist hier kult,

Wenn du es nicht lesen willst,scroll einfach weiter

11
171105
Also, ich verstehe den Alien... 
Bestimmte Leute -gerne auch Trolls- wollen es nur nicht...
4
Forum  ohne "Alien"   ????  


Würde mir was fehlen  !!!!!!!!!!


Weiter so....

6
Duke
Antwort auf Tui
Gibt es von dir auch mal einen komplett zusammenhängenden, vernünftigen und lesbaren Satz??

Gibt es nicht, und deshalb mögen wir ihn hier so! 
5
Antwort auf Duke
Gibt es nicht, und deshalb mögen wir ihn hier so! 
Gut geschrieben! Das All ist Blau-rot, Alien forever!;=)
2

Hellas muss ja bekanntlich für sein Pokalspiel gegen den MSV nach Homberg ausweichen und befürchtet nun sogar ein Minusgeschäft.


https://www.reviersport.de/pokal/niederrheinpokal/a536244---hellas-krefeld-msv-spiel-einmalig-trotz-schleppendem-kartenverkauf.html


Auch andere Vereine beklagen nun (völlig zurecht) öffentlich dass sie selbst für weniger "brisante" Duelle irgendwo in eine andere Stadt ausweichen müssen.


https://www.reviersport.de/pokal/niederrheinpokal/a535578---niederrheinpokal-macht-fuer-unterklassige-teams-keinen-sinn.html


Ganz ehrlich: Eigentlich kann man den Pokal ganz in die Tonne kloppen wenn man jetzt schon aufgrund von 200 Auswärtsfans nicht mehr zu Hause spielen darf. Wo bleibt da der Sinn? Und gleichzeitig darf auf einem Acker wie in Straelen sogar Regionalliga-Fussball gespielt werden.

9
Crossy
Ich bin immer noch fassungslos das der KFC eine gewaltbereitere Fanszene hat wie RWE....


Im ernst: Kann die kleinen Clubs gut verstehen. 

3

Ich kann die Enttäuschung auch sehr verstehen, andererseits ist es nicht so, dass die Spiele auf den Heimanlagen der Vereine immer völlig unproblematisch laufen. Wenn Duisburg, Essen, Oberhausen, Wuppertal oder auch wir zu Gast sind, dann muss man einfach mit Problemfans rechnen, die ohne eingezäunten Gästeblock (wie in Straelen) viel schwieriger zu kontrollieren sind. Wenn dann auf der Heimseite Problemfans aus der jeweiligen Stadt vor Ort sind, ist Ärger oft vorprogrammiert.


Ich erinnere mich spontan an unser Pokalspiel in Hiesfeld (2014?), als Duisburger provoziert haben und es zu Rennereien kam. 2016 kam es bei Post SV Solingen gegen Duisburg sogar zu Prügeleien im Stadion (https://www.nrz.de/sport/fussball/msv/heftige-pruegeleien-rund-um-msv-partie-im-niederrheinpokal-id12158990.html). Man kann das natürlich so gut es geht mit Ordnern und Absperrungen lösen, aber das ist mit einem großen Aufwand verbunden, wenn man es gut machen will, und selbst dann hat man keine Garantie für Sicherheit. Um sich diesen ganzen Stress zu sparen, zieht man dann lieber in ein Stadion um.


Bei der offenen Anlage von Hellas finde ich es schon verständlich, dort nicht gegen Duisburg zu spielen. Und auch bei Essen-Werden ist es nicht so unvernünftig, gegen Wuppertal nicht auf einer BSA zu spielen, wenn vielleicht Essener Problemfans anwesend sind. Das Problem im Fall von Hellas ist eben, dass Hellas nicht in der Grotenburg spielen kann, wo sicher viele Krefelder gekommen wären und die Fantrennung ja bekanntlich überhaupt kein Problem darstellt. Werden hätte ja z.B. auch am Uhlenkrug spielen können.


So ein Fußballfest ist natürlich der Traum, kann aber auch schnell zu einem Albtraum werden. Ich finde, da braucht es einfach eine pragmatische Lösung, also der Umzug in ein städtisches Stadion, sodass die Sicherheit gewährleistet ist und der Heimverein trotzdem noch eine Art Heimspiel hat.

4
Crossy
@vorwärtsblaurot


Da bin ich anderer Meinung. Es kann nicht sein das sich die Planung der Spiele an der Minderheit von Problemfans orientieren muss. Der Fussball gehört nicht einem minderbemittelten Haufen Idioten. Sicherlich müssen immer Vorkehrungen getroffen werden - ist heute nun mal so. 


Um beim Beispiel Hellas zu bleiben. Die Edelstahlkampfbahn hat kein Flutlicht, daher hatte man überlegt am spielfreien Wochenende des MSV tagsüber zu spielen. Bin jetzt nicht informiert ob das vom MSV abgelehnt wurde. Regulär bin ich der Auffassung wenn KFC gegen Lohausen möglich war, dann muss auch Hellas gegen MSV irgendwie möglich sein.

Und ich schrieb es schon an anderer Stelle. Schaut euch die Anlage in Neuwerk an. Wie konnte man dort gegen RWE spielen, wenn andere Vereine umziehen müssen?


Ich kenne jetzt nicht die Statuten, aber wenn die Heimstätte eines Vereins abgelehnt wird und der Verein logistisch und finanziell Probleme mit der Ausrichtung bekommt, dann muss der Verein zumindest die Möglichkeit haben ohne Folgen auf das Spiel zu verzichten (wobei das wahrscheinlich aber keiner will).

3
Kreisligist Hellas hat heute gegen den Drittligisten Duisburg nur 0:8 verloren. Duisburg übrigens mit der ersten Mannschaft.

Vielleicht mal als kleiner Vergleich für unseren Vorstand dem ein 0:11 gegen einen Verein aus der selben Liga offensichtlich nicht schlimm genug war um personelle Konsequenzen zu ziehen.
4
Hach Bande ...Schlimmer ist eher das die auch "auswärts " spielen mussten wie wir !
Unsere Burg hätte für Hellas geglüht und etliche Krefelder und Uerdinger wären gerne dabei gewesen.. ich auch !
Wir haben wegen dem Treppenwitz da fast 5 Mio deswegen verbrannt ,
und schau dir das Stadion in Straelen zuletzt an ,,Regionalliga geht da !!!!!!!!!!!
Das ist Alles so ein Megaskandal und verschwendete Gelder
Ruhiig Alien nimm wieder deine blaurote Pillen ........ohmmmmmmm
2
Morgen ist Auslosung, hoffe auf einen schwachen Gegner da die Einnahmen wichtig wären...
1
TheJinx1
Morgen ist Auslosung, hoffe auf einen schwachen Gegner da die Einnahmen wichtig wären...
Das sehe ich aus sportlichen Gründen genauso. Aber: Gibt es wirklich Einnahmen aus diesem Pokal? Man hört immer nur über exorbitante Kosten....
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19