Schluesselszene.net

NEUWAHL DES VERWALTUNGSRATES

Danke für deine Berichterstattung.

Top

4
Hamphrey
Danke für das Tickern, liebe BlauRote Grüße von Ibiza
1
Zum Abschluss noch das Unwort des heutigen Abends. Es wurden mehrfach von verschiedenen Sprechern (es waren nur Männer!) die Mitglieder und Mitgliederinnen begrüßt. Mitglied ist neutrum. Im Irrsinn der gendergerechten Sprache geht manche*r verloren. ;-)
7
@Schafuchs: ich war zwar vor Ort aber danke fürs tickern !


Aus meiner Sicht gingen die meisten Beteiligten des heutigen Abends sehr zufrieden nach Hause.  Mit über 260 Mitgliedern musste erst mal neuer Raum vor Veranstaltungsbeginn geschaffen werden. Der VW Rat , sowie der Ehrenrat wurden neu gewählt und zeugen für einen Neubeginn.

Alles in allem war es eine harmonische Veranstaltung in einer gut organisierten Location.

0
Antwort auf Schachfuchs
D.R. berichtet über C.L. als Geschäftsstellenleiter und sich selbst hinsichtlich der monatlichen Zuwendung.
Beträge poste ich erstmal nicht. Begründung für D.R. ist eine Kostenerstattung durch einen festen %-Anteil an den Sponsoreneinnahmen. Damit werden Kosten für die Verlagerung des Wohnsitzes von Luxemburg nach Krefeld als Lebensmittelpunkt/ Ruhen seiner sonstigen Tätigkeiten abgegolten. C.L. ist beim Verein offiziell angestellt in der Geschäftsstelle und erhält hierfür ein festes Gehalt.

Ausblick: Der Verein ist dem Grunde nach ein RL-Verein. Dorthin will man schnellstmöglich aufsteigen mit dem Versprechen, dass dort das Budget stückweise immer höher wird. Ein Versprechen für die 3. Liga kann man nicht abgeben, aber RL sei realistisch.
Wichtig sei insbesondere die Jugendarbeit. Ehrenrat, Verwaltungsrat und Vorstand müssten in eine Richtung arbeiten.
Der Verein wird bald einen Stadionsponsor präsentieren. Der Name Grotenburg wird erhalten bleiben.
Meinte nicht D.R.  das er als Vergütung 10% vom Gesamtumsatz bekommt und C.L 4.5 K im Monat als Leiter der Geschäftsstelle. Da bin ich mir doch relativ sicher. 
0
Der Prozentsatz für D.R. bezog sich auf die Sponsoreneinnahmen. Das macht ja Sinn, da er sie akquiriert. Ansonsten widerspreche ich Dir nicht, wollte die Beträge aber nicht posten. 
1
Johannes

Eine tatsächlich harmonische Mitgliederversammlung mit großer Resonanz und das so kurz nach der erfolgreich abgeschlossenen Insolvenz. Obwohl bzw. auch weil alle/viele Zahlen auf den Tisch gelegt worden sind und auch sonst erfreulich offen über alles gesprochen worden ist. Besonders gefreut hat mich aber das völlig verdiente Abfeiern der Leute, die sich in den vergangenen Jahren in sehr unterschiedlichen Positionen verdient gemacht haben um unseren Verein: die Grotenburg-Supporters, Jörg Wieczorek, Radio BlauRot, aber auch die für ihre Vereinstreue geehrten Mitglieder. Ich hoffe, die anwesenden Spieler und Trainer haben gemerkt, was in diesem Verein möglich sind, wenn man alles reinwirft und eben mehr als "Dienst nach Vorschrift" macht. Dieser komplett bescheuerte Haufen Fans hat ein gutes Gespür dafür, wer es ernst meint mit diesem Club, der gestern bewiesen hat, dass er weit davon entfernt ist, eine graue Maus oder gar (so gut wie) tot zu sein. Darauf lässt sich hoffentlich aufbauen. 

6
@Schachfuchs, danke für den ausführlichen Bericht. Wenn Du das Alles mitgeschrieben hast, ist das der Wahnsinn! Super!!!
3
Antwort auf BlueRedSunday
@Schachfuchs, danke für den ausführlichen Bericht. Wenn Du das Alles mitgeschrieben hast, ist das der Wahnsinn! Super!!!
Ich habe während der Veranstaltung parallel im Laptop getippt und erst währenddessen gemerkt, wie groß diese Herausforderung ist. Neben mir saß Thomas Schulze von der RP und schaute meist ungläubig auf seine handschriftlichen Notizen.
Es war Stress nach einem 10-Stunden Arbeitstag- zugegeben, hat aber auch Spaß gemacht! Vor mir lag ein Zettel mit der Aufschrift "Presse" auf dem Tisch - da muss man sich ja wenigstens Mühe geben um nicht aufzufallen - dann hätte ich nämlich stehen müssen!  :-)
9
CidSonic
Auch von mir als nicht anwesendes Mitglied vielen Dank für die Infos. Klingt alles wirklich mal erfreulich. Jetzt muss das Sportliche noch stimmen und wir können uns auf einen schönen Fußball-Frühling und -Sommer freuen.
4
Antwort auf Schachfuchs
Ich habe während der Veranstaltung parallel im Laptop getippt und erst währenddessen gemerkt, wie groß diese Herausforderung ist. Neben mir saß Thomas Schulze von der RP und schaute meist ungläubig auf seine handschriftlichen Notizen.
Es war Stress nach einem 10-Stunden Arbeitstag- zugegeben, hat aber auch Spaß gemacht! Vor mir lag ein Zettel mit der Aufschrift "Presse" auf dem Tisch - da muss man sich ja wenigstens Mühe geben um nicht aufzufallen - dann hätte ich nämlich stehen müssen!  :-)
Na ja, für einen "Sitzplatz" hätte wahrscheinlich Jeder so einen Text getippt. :-)

Für den Bericht von Thomas Schulze in der RP brauchte er sicherlich auch nur drei Stichworte. Vielleicht kommt ja morgen mehr, wenn er deinen Text gelesen hat. ;-)

1
Antwort auf Schachfuchs
Ich habe während der Veranstaltung parallel im Laptop getippt und erst währenddessen gemerkt, wie groß diese Herausforderung ist. Neben mir saß Thomas Schulze von der RP und schaute meist ungläubig auf seine handschriftlichen Notizen.
Es war Stress nach einem 10-Stunden Arbeitstag- zugegeben, hat aber auch Spaß gemacht! Vor mir lag ein Zettel mit der Aufschrift "Presse" auf dem Tisch - da muss man sich ja wenigstens Mühe geben um nicht aufzufallen - dann hätte ich nämlich stehen müssen!  :-)
Unfassbar gut und ausführlich! Auch flüssig zu lesen, dafür dass Du quasi simultan in die Tasten gehauen hast.
Bin sehr gespannt, wo die Reise für uns dieses Kalenderjahr hingeht.

Schöne Grüße aus Flensburg und OEDING AGAINST ALL ODDS!
3
Antwort auf BlueRedSunday
Na ja, für einen "Sitzplatz" hätte wahrscheinlich Jeder so einen Text getippt. :-)

Für den Bericht von Thomas Schulze in der RP brauchte er sicherlich auch nur drei Stichworte. Vielleicht kommt ja morgen mehr, wenn er deinen Text gelesen hat. ;-)

Angeboten hatte ich es ihm. Besonders interessiert schien er nicht.
Die größte Herausforderung war der Beitrag von Andreas Galland. Der gesamte Sprachstil bestand aus (hatte ich bereits geschrieben) rhetorischen Fragen: z.B. "Konnte der Vw-Rat die Situation verhindern? Hätte er vorher eingreifen können oder gar müssen?", die er dann anschließend formaljuristisch selbst beantwortete. Ich möchte den Inhalt gar nicht negativ bewerten, aber durch dieses Stilmittel entstand kein harmonischer Informationsfluss, der logisch aufeinander aufgebaut und leicht nachzuvollziehen gewesen wäre.

Das ist halt das Kreuz mit Juristen. Liest man "können", ist man bei Fahrlässigkeit. Liest man "müssen", ist man bei grober Fahrlässigkeit. Wenn man jetzt noch ergänzt "Hat der Vw-Rat bewusst nicht eingegriffen?" wäre man bei Vorsatz.
Der ganze Kram geht dann zu Lasten der Verständlichkeit für den "Normalverbraucher"!

So - jetzt langt es aber - allen ein schönes Wochenende!
5
Er hat sich also rhetorisch galland aus der Affäre und dem Amt gezogen. Wir haben ihm aus Gründen in der Vergangenheit mit Sicherheit viel zu verdanken, aber ich bin froh, dass er den Weg freigibt.
1
YPG1988
Die Transparenz mit der der DR berichtet ist sehr lobenswert - Hut ab. Bemerkenswert, dass ein Oberligist sich mehrere Vollzeitkräfte gönnt. Aber die Arbeit ist ja da und muss erledigt werden. Es entwickelt sich wirklich alles in die richtige Richtung und das ist erfreulich. 
2
Antwort auf BlueRedSunday
Na ja, für einen "Sitzplatz" hätte wahrscheinlich Jeder so einen Text getippt. :-)

Für den Bericht von Thomas Schulze in der RP brauchte er sicherlich auch nur drei Stichworte. Vielleicht kommt ja morgen mehr, wenn er deinen Text gelesen hat. ;-)

Es kam mehr. :-)

Der Artikel ist sehr wohlwollend und gut. Ich gehe aber auch davon aus, der Verein hat ihm die PP-Präsentation zur Verfügung gestellt. 

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-wie-der-kfc-uerdingen-voellig-neue-massstaebe-setzt_aid-82919159

6
Erstaunlich…..wenn es gelingt, die Presse dauerhaft hinter sich zu bringen und die Transparenz beizubehalten, wäre das absolut wünschenswert 
5
DR hatte auch erwähnt , dass der Name Grotenburg Stadion noch einen Sponsoren Namen dazubekommt. Ging in der Berichterstattung ein wenig unter 
1
Johannes
Antwort auf Vadersstraße
DR hatte auch erwähnt , dass der Name Grotenburg Stadion noch einen Sponsoren Namen dazubekommt. Ging in der Berichterstattung ein wenig unter 
Wichtig dabei: Der Name "Grotenburg" soll dabei bleiben, ich rechne also mit einer Lösung wie: "Grotenburg-Stadion - powered by XY".
1
Antwort auf Schachfuchs

Es kam mehr. :-)

Der Artikel ist sehr wohlwollend und gut. Ich gehe aber auch davon aus, der Verein hat ihm die PP-Präsentation zur Verfügung gestellt. 

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-wie-der-kfc-uerdingen-voellig-neue-massstaebe-setzt_aid-82919159

Siehste, war auch zu erwarten. Das konnte er natürlich nicht auf sich sitzen lassen. :-)
1
Antwort auf Johannes
Wichtig dabei: Der Name "Grotenburg" soll dabei bleiben, ich rechne also mit einer Lösung wie: "Grotenburg-Stadion - powered by XY".
"Biolectra Grotenburg" hätte doch auch was findest nicht 🙈😁
0
JeFF
Nein! 

Ich würde mir wünschen, dass es ein komplett neuer Sponsor wird. Ansonsten würden wir ja noch abhängiger von Biolectra werden. 



8

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck