Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

aphex2
Antwort auf JP57

"Dieser Weg, den Verein mit Hilfe von Experten zu professionalisieren, die weder aus dem Vereinsumfeld, noch aus dem Fußball kommen, könnte weiter beschritten werden und würde sicherlich zur Beruhigung der stets sehr emotionalen, aber oft irrationalen blau-roten Szene beitragen."

Dieser Satz aus dem Interview ist noch gar nicht kommentiert worden.

Hier sagt er, dass es positiv ist, wenn der Vorstandsvorsitzende eines Vereins keinen Bezug zum Ort hat, an dem der Verein spielt und keinen Bezug zum Sport hat, den der Verein betreibt.

Da kann man nur sagen: Hier macht sich einer die Welt, wie sie ihm gefällt!

Der zweite Hammer: Das klingt so, als ob die "irrationale blau-rote Szene" (also u.a. die Leute, die sich hier herumtreiben) verantwortlich für die ganze Unruhe der letzten Jahre wäre und deren "Beruhigung" zum Erfolg führen würde. War das nicht der Verwaltungsrat, der all die Leute eingesetzt hat, die für eine "Unruhe" nach der nächsten gesorgt hat?

Ich denke auch, das mit den "Experten", die keine Ahnung von Fußball haben, sollten wir unbedingt nochmal probieren! Da hatten wir zwar gefühlt zehn verschiedene Personen mit dieser Nicht-Qualifikation in den letzten drei Jahren im Vorstand, aber die waren bestimmt alle zu sehr aus dem Vereinsumfeld!

Ich hätte jetzt gedacht, nach dem Desaster mit den BG-Beiträgen sollte klar sein, dass man Leute braucht, die Ahnung davon haben, wie man einen Fußballverein führt, aber Herr Schulze ist da ja offensichtlich weniger kritisch.

4
Sondermann
Antwort auf JimPanse

Wenn du nichts zu sagen hast, halt doch einfach mal dein Maul. Meine Güte.

@Rest:

Wir sind eigentlich vom Stand der Sponsoren da, wo wir am letzten Spieltag standen. Zumindest was bisher offiziell ist. Etat von ca. 1 Mio. und danach sieht auch der Kader aus. Bleibt die Frage, was ist mit den ganzen Abfindungen und die ganzen Restschulden.

Vielleicht wird ja Freitag der große Trikotsponsor vorgestellt. Ist halt auch ein Ding, 3 Tage vorm Spieltag nicht zu wissen, wie das Trikot aussieht und wer drauf steht.

Vielleicht stopfst du dir dein ungehobeltes Mundwerk einfach mal selbst, du elend langweiliger Dauerschleifen-Schwafler. Hat da jemand die Contenance verloren?😉

-11
Dark-Horse
Antwort auf JP57

"Dieser Weg, den Verein mit Hilfe von Experten zu professionalisieren, die weder aus dem Vereinsumfeld, noch aus dem Fußball kommen, könnte weiter beschritten werden und würde sicherlich zur Beruhigung der stets sehr emotionalen, aber oft irrationalen blau-roten Szene beitragen."

Dieser Satz aus dem Interview ist noch gar nicht kommentiert worden.

Hier sagt er, dass es positiv ist, wenn der Vorstandsvorsitzende eines Vereins keinen Bezug zum Ort hat, an dem der Verein spielt und keinen Bezug zum Sport hat, den der Verein betreibt.

Da kann man nur sagen: Hier macht sich einer die Welt, wie sie ihm gefällt!

Der zweite Hammer: Das klingt so, als ob die "irrationale blau-rote Szene" (also u.a. die Leute, die sich hier herumtreiben) verantwortlich für die ganze Unruhe der letzten Jahre wäre und deren "Beruhigung" zum Erfolg führen würde. War das nicht der Verwaltungsrat, der all die Leute eingesetzt hat, die für eine "Unruhe" nach der nächsten gesorgt hat?

Genau das ist doch kein Zitat vom Gehlings....das ist die Interpretation vom Schulze.

Vorsicht ...der Kollege von der RP macht das "schlau", liest hier mit und fühlt sich bestätigt.

2
171105

Der Gehlings hat noch Hoffnung, wir haben schon Skepsis.... manch andere von uns sind schon verzweifelt.

Am 15.08.2024 ist erster Zahltermin für die Gehälter für die neuen (und die alten) Leute im Verein;

ich hoffe, dass bis dahin wenigstens auch die anderen, bisherigen Sponsoren für die neue Saison unterschrieben haben...

3
Abri

Ich habe es glaube ich schon 3 mal geschrieben. Das was jetzt ist, hätten wir vor 4 Monaten blind unterschreiben und wären Happy gewesen, dass es uns noch gibt.

Natürlich hängen wir alle mit dem Herz an unserem Verein und machen uns Gedanken.. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass der Karren seit Jahren in den Dreck gefahren wurde und bis zuletzt ausschließlich ehrenamtlich gearbeitet wurde.

Und natürlich sehen wir unseren KFC als Top Fussball Marke für Sponsoren, aber alle anderen sehen uns leider als Chaos- und Insolvenzclub. Das heißt, es ist echt ein dickes Brett zu bohren, um größere und neue Sponsoren zu überzeugen.

Aber ich bin auch davon überzeugt, dass der jetzige Weg der richtige ist, auch wenn vielleicht ein stückweit das Prinzip Hoffnung regiert.

Was mir Mut macht ist, dass wir Fans realistisch sind und sagen alles was über dem Abstiegsplatz ist, ist erstmal gut.

In diesem: Sinne, Samstag in die Burg 💙❤️

11
JP57
Antwort auf Dark-Horse

Genau das ist doch kein Zitat vom Gehlings....das ist die Interpretation vom Schulze.

Vorsicht ...der Kollege von der RP macht das "schlau", liest hier mit und fühlt sich bestätigt.

Ich hab das - da in dem Zitat der Konjunktiv verwendet wird - als zusammengefasste Äußerung von Gehlings gelesen.

Du hast aber recht, es könnte auch von Schulze sein.

1
NobbieB
Antwort auf Sondermann

Vielleicht stopfst du dir dein ungehobeltes Mundwerk einfach mal selbst, du elend langweiliger Dauerschleifen-Schwafler. Hat da jemand die Contenance verloren?😉

Manche Posts entlarven einfach nur den Charakter des Postenden. Erschreckend!

3
Sondermann
Antwort auf NobbieB

Manche Posts entlarven einfach nur den Charakter des Postenden. Erschreckend!

Ach, wenn man das allgemeine Niveau hier betrachtet, wird man regelmäßig nachdenklich, nicht nur bez. Charakter. Das ist teilweise ein leicht berechenbarer Kindergarten hier. Ansonsten kann ich deinen Post nur dick unterstreichen. Ich sehe das ebenso! 😉

-2
Scorpio
Antwort auf Sondermann

Ach, wenn man das allgemeine Niveau hier betrachtet, wird man regelmäßig nachdenklich, nicht nur bez. Charakter. Das ist teilweise ein leicht berechenbarer Kindergarten hier. Ansonsten kann ich deinen Post nur dick unterstreichen. Ich sehe das ebenso! 😉

Für das "allgemein" sinkende "Niveau" hier bist zu einem sehr großen Teil DU verantwortlich, SonderMüll!

Ich kann Leute nicht ausstehen, die andere Meinungen nicht respektieren können und immer wieder versuchen, diese in's Lächerliche zu ziehen. Und genau SO EINER BIST DU!!!

Ein Paradoxum, dass gerade Du hier immer wieder von "Charakter" redest.

3
BlauRot1975
Antwort auf Abri

Ich habe es glaube ich schon 3 mal geschrieben. Das was jetzt ist, hätten wir vor 4 Monaten blind unterschreiben und wären Happy gewesen, dass es uns noch gibt.

Natürlich hängen wir alle mit dem Herz an unserem Verein und machen uns Gedanken.. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass der Karren seit Jahren in den Dreck gefahren wurde und bis zuletzt ausschließlich ehrenamtlich gearbeitet wurde.

Und natürlich sehen wir unseren KFC als Top Fussball Marke für Sponsoren, aber alle anderen sehen uns leider als Chaos- und Insolvenzclub. Das heißt, es ist echt ein dickes Brett zu bohren, um größere und neue Sponsoren zu überzeugen.

Aber ich bin auch davon überzeugt, dass der jetzige Weg der richtige ist, auch wenn vielleicht ein stückweit das Prinzip Hoffnung regiert.

Was mir Mut macht ist, dass wir Fans realistisch sind und sagen alles was über dem Abstiegsplatz ist, ist erstmal gut.

In diesem: Sinne, Samstag in die Burg 💙❤️

Ich schließe mich Abri an.

Leider bleibt die fehlende Kommunikation unser größtes Manko. Auch die Ziele für die kommende Saison und der Kader, stehen im krassen Widerspruch

Aber wir Leben immer noch und spielen ab Samstag in der Regionalliga.

Meine große Hoffnung ist, dass wir in eine Art Flow kommen und es für uns läuft. Andere Vereine sind aufgestiegen und direkt Deutscher Meister geworden.

Ich weiß das der Vergleich etwas Komplex klingt, aber wir müssen weiter hoffen und den Verein unterstützen.

-2
vluyner

Wenn es aktuell keine neue Hauptsponsoren gibt (mal sehen was morgen so erzählt wird) und der Verein mit der Hoffnung in die Saison geht neue Sponsoren im Laufe der Saison zu gewinnen, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Dann wären die ganzen Aussagen, die im Vorfeld getätigt wurden (wir geben nur das aus, was durch das Sponsoring und Kartenverkäufe reinkommt), ein Witz. Dann würden wir keinen Deut besser stehen, als zum Ende der letzten Saison und die Insolvenz droht spätestens in der Winterpause.

Ich hoffe die Verantwortlichen haben nicht so naiv die neue Saison geplant, aber durch diese beschissene Informationspolitik habe ich da so meine Zweifel.

6
Abri

Am 23.11 haben wir Heimspiel gegen Duisburg. Ich bin überzeugt davon, dass es zum ersten Mal heißt : Ausverkauft Grotenburg

Wenn man alleine nur dieses Spiel nimmt, reden wir von mindestens 250000 € Einnahmen (Dauerkarten nicht berücksichtigt). Abzüglich der Kosten bleibt hier schon einiges übrig.

Die Zuschauereinnahmen werden einiges im Etat positiv bewirken zur letzten Saison.

Was jetzt noch wichtig wäre ist, dass das Catering mal vernünftig funktioniert. Da liegt das Geld quasi auf der Straße 😉

Ich rechne konservativ mit mindestens 3000 Zuschauer im Schnitt.

-2
Siegeszug
Antwort auf Abri

Am 23.11 haben wir Heimspiel gegen Duisburg. Ich bin überzeugt davon, dass es zum ersten Mal heißt : Ausverkauft Grotenburg

Wenn man alleine nur dieses Spiel nimmt, reden wir von mindestens 250000 € Einnahmen (Dauerkarten nicht berücksichtigt). Abzüglich der Kosten bleibt hier schon einiges übrig.

Die Zuschauereinnahmen werden einiges im Etat positiv bewirken zur letzten Saison.

Was jetzt noch wichtig wäre ist, dass das Catering mal vernünftig funktioniert. Da liegt das Geld quasi auf der Straße 😉

Ich rechne konservativ mit mindestens 3000 Zuschauer im Schnitt.

Ich denke auch, dass wir bei der richtigen Marketingmaschine eine volle Burg bekommen werden. Allerdings würde mich interessieren wie du auf den Wert von 250k kommst.

-1
Johannes

Schade, man kann nicht mehr für 200€ im kleinsten Paket Club1905-Mitglied sein, dann bin ich nach zwei Saisons wohl leider raus. Dauerkarte plus Mitgliedsbeitrag plus Merchandising (von Anreise und solchen Kosten mal abgesehen) muss dann genügen. :-(

-3
Abri
Antwort auf Siegeszug

Ich denke auch, dass wir bei der richtigen Marketingmaschine eine volle Burg bekommen werden. Allerdings würde mich interessieren wie du auf den Wert von 250k kommst.

9000 Zuschauer und im Schnitt 28€ incl. Karte. 1000 Dauerkarten +Verzehr extra.

Und ich finde das ist schon konservativ gerechnet, wenn ich sehe das gegen Lotte ohne Topzuschlag der Sitzplatz 20 € kostet.

Wie geschrieben, dass könnten die Einnahmen sein, natürlich nicht das was übrig bleibt.

-3
aphex2
Antwort auf Abri

9000 Zuschauer und im Schnitt 28€ incl. Karte. 1000 Dauerkarten +Verzehr extra.

Und ich finde das ist schon konservativ gerechnet, wenn ich sehe das gegen Lotte ohne Topzuschlag der Sitzplatz 20 € kostet.

Wie geschrieben, dass könnten die Einnahmen sein, natürlich nicht das was übrig bleibt.

28€ sind mit MwSt und Gebühren für das Ticketing wahrscheinlich knapp 35€. Das wäre dann ein Topzuschlag von fast 100%... Bei dem Preis könnten wir uns glaube ich freuen, wenn 3000 Zuschauer kommen.

0
Abri

28,-- incl. Verzehr meine ich !!

-1
KFC Alien

REMINDER : Fakt ist ok war ,,hmmm ...wo ich zuletzt da war: "NUR "5600 Zuschauer ,,,Schlangen im Strudel bis des Wahnsinns um Parkplatz das gabs selbst in erster Liga nie ,,,dann Catering gestoppte 28 Minuten bis kalte Wurst

Hoffe Samstag für Euch wird anders ,,und ja ich nicht leider by Saisonstart vor Ort aber reichte mir letztens auch sorry

Soviel Kohle wie da verschenkt wird beim Catering alleine ,,,,schade echt !

Und das ist schon seit gefühlten Jahrzehnten so !

Warum wtf bekomen wir das nicht gebacken die Basics zu Kohle zu bringen ?

Und ja addon Leute = Eventies zu begeistern wieder zur Burg zu kommen?

Bisher alles nur Horror sorry !

Ich kapier das nicht ! Werde nie verstehen ! B A S I C S !

Hoffe Samstag anders für Euch !

Und jetzt mal back to Basics der Basics im Thema:

Soviele Trainers und MöchtegernSuppervisors oder im Backoffice inzwischen mehr gefühlt als Spieler !

Wer die ganze Kappelle zahlt eh Akte x .... Geheimkommando 007

Come ON solange ja BASICS wichtiger !

Ritt auf der Rasierklinge ! Bisher Null Positive neue Infos !

Glaube auch inzwischen da nur hohle Worte Ergo machen was geht mit (olle) Einnahmen

Ganz viel Kartoffelsupp wie immer ! Wäre sonst verkündet worden!

Denke : Da ist was mächtig schief gelaufen Theorie und Praxis ? Aber ja hätte ja klappen können!

Darum das ganze Geiheimgewusel bis letzte Sekunde

Lasse mich gerne eines Besseren belehren!

Goldener Reiter Freitag ? Saisoneröffnung ?

Sorry glaub ich nicht mehr dran wäre durch gesickert

Ach alles driet egal ! Regionalliga Mannschaft so wie ich sehen kann ok ! Support !

Sind wir ehrlich ...was Budget angeht ohne goldener Reiter allet tutti ,,schaffen wir !

Mir fehlt nur die Ehrlichkeit zur Sache !

-1
Scorpio

Ich bin echt gespannt, ob da morgen ausser dem KFC-Logo etwas auf unserer Trikot-Brust stehen wird...

-2
Kfcrene
Antwort auf Scorpio

Ich bin echt gespannt, ob da morgen ausser dem KFC-Logo etwas auf unserer Trikot-Brust stehen wird...

Dort wird wohl "Krefeld " stehen-)

-5
Scorpio
Antwort auf Kfcrene

Dort wird wohl "Krefeld " stehen-)

Das befürchte ich auch...

0

Das wäre wirklich ein absoluter Witz…

3
vico
Antwort auf Nostalgie1905

Das wäre wirklich ein absoluter Witz…

Stell dich schonmal darauf ein los zu lachen.

0
JP57

Apropos Caterer - auf irgendeiner FB-Seite habe ich gelesen, dass dem alten Caterer kurzfristig gekündigt wurde.

Weiß jemand mehr?

0

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4