Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

KFC Dino 63
Antwort auf aphex2

https://ultras-krefeld.net/neuigkeit/fanszene-uerdingen-wird-hauptsponsor-beim-uerdingen-05/

Neben ihrem eigenen Sponsoring scheinen die Ultras Krefeld auch noch ein Sponsoring als "Fanszene Uerdingen" zu organisieren, an dem sich jeder beteiligen kann. Vielleicht interessant für diejenigen, die nicht auf die Eröffnung eines Spendenkontos durch den Verein warten möchten.

Danke dir für die Info.

Meine Spende ist gerade raus.

3.) Ihr tätigt eine Banküberweisung auf unser Konto:
Ultras Krefeld
IBAN: DE42 3205 0000 0001 7122 15
BIC: SPKRDE33XXX
Bankname: Sparkasse Krefeld
Auch hier ist bitte unbedingt der Betreff “Hauptsponsor” anzugeben

8
Sondermann

2.000 Leute im Stadion, im Schnitt gibt jeder 100 € (Mischkalkulation), und schon sind 200.000 € im Sack. Ist das soooo unrealistisch? Einzige Bedingung: Klare (absolut lückenlos klare) Darlegung der finanziellen Situation! Es muss gewährleistet sein, dass das Geld nicht irgendwo versackt, weil man "zufällig" wieder neue Löcher gefunden hat.

-6
Stroem
Antwort auf Sondermann

2.000 Leute im Stadion, im Schnitt gibt jeder 100 € (Mischkalkulation), und schon sind 200.000 € im Sack. Ist das soooo unrealistisch? Einzige Bedingung: Klare (absolut lückenlos klare) Darlegung der finanziellen Situation! Es muss gewährleistet sein, dass das Geld nicht irgendwo versackt, weil man "zufällig" wieder neue Löcher gefunden hat.

Wenn es im Schnitt 5 Euro sind, wäre das schon ein gutes Ergebnis. Mehr darf man da nicht erwarten.

0
nebomb
Antwort auf Sondermann

2.000 Leute im Stadion, im Schnitt gibt jeder 100 € (Mischkalkulation), und schon sind 200.000 € im Sack. Ist das soooo unrealistisch? Einzige Bedingung: Klare (absolut lückenlos klare) Darlegung der finanziellen Situation! Es muss gewährleistet sein, dass das Geld nicht irgendwo versackt, weil man "zufällig" wieder neue Löcher gefunden hat.

und diese Offenlegung wird nicht erfolgen.. weil sicher keine Zeit ist, dieses Rettungsprogramm aufzubauen und dann noch eine Informationskampagne (was der Verein eh nicht kann) zu starten.

-2
dashbobby

meine spende ist auch raus

3

Also ich bin von einer jungen Dame angeschrieben worden und ich kann nicht sagen wie seriös das ganze ist aber im Gespräch erzählte sie mir das sie das mit Zustimmung des Vereins machen würde. Sie hat sich wohl auch mit den Grotenburg Supporters in Verbindung gesetzt weil ich ihr auch dazu geraten hatte weil wenn die Supporters das für gut befinden, sollte man von ausgehen können das es seriös ist.

Die junge Dame hat eine App entwickelt wo sie Vereinen zu Spenden verhilft. Das bedeutet sie hat eine Kooperation mit diversen Unternehmen die auch in der App gelistet sind. Jetzt kann man als Kunde bzw Fan hingehen und kauft etwas bei einer der Kooperationsunternehmen (vielleicht weil man das sowieso besuchte) man lässt sich eine Rechnung ausstellen und lädt diese in der App hoch. Dafür zahlt das Unternehmen dann eine Provision und die geht als Spende dann an den jeweiligen Verein. Aktuell sind zwar schon einige Unternehmen dabei aber sie ist wohl in Gesprächen mit weiteren Unternehmen. Habe ihr geraten am besten wäre es wenn sie einen Supermarkt oder Discounter dabei hätte weil eingekauft wird immer und wenn man dann nur seinen Kassenbon hochladen muss um dem KFC noch etwas Gutes zu tun.

Wer mag kann ja gerne mal rein schauen oder wer immer noch skeptisch ist, kann die junge Dame auch gerne selbst bei Facebook anschreiben, für konstruktives Feedback ist sie immer zu haben. Ich glaube sie wird auch morgen im Stadion sein aber nagelt mich bitte nicht darauf fest.

Radio Blau Rot ist übrigens auch als Spendenzweck vertreten

https://www.linkso.app/

-6
TheJinx1

Habe gerade auch was an die Ultras mit "Hauptsponsor" überwiesen.

Vielleicht posten die ja mal hin und wieder einen "Wasserstand" der Aktion, damit man weiß, was zu den nächsten 1905€ noch fehlt...

Wird allmählich teuer für mich, diese Insolvenz :-)

8
Antwort auf Inrather61

Meiner Meinung nach hat dasbob nicht verstanden, dass die Ausgabe der thebobcoin-token der Genehmigung der BaFin bedarf. Mit den Dingern kann schließlich bei dasbob und / oder den Vertragspartnern bezahlt werden. Demnach dienen sie als Zahlungsmittel. Genauso verhält es sich mit allen anderen Kryptowährungen, die ja auch den Anspruch erheben, Zahlungsmittel zu sein.

Ob das Anbieten und Zurverfügungstellen von Wallets, also den elektronischen Geldbörsen, auch dazu zählt, weiß ich nicht, vermute es aber. Denn die "Zahlungsmittel" können dort verwahrt und wieder ausbezahlt werden.

-1
Siegeszug

Servus,

gestern gab es im Stadion mal wieder positivere Töne rund um unsere Finanzen. Die Stimmung im BC offerierte, dass der Sponsorenabend äußert erfreulich verlief und man sogar noch weitere Partner hinzugewinnen konnte. Es scheint so als würde das „Hauptsponsorkonzept“ tatsächlich guten Anklang zu finden. Das sind doch mal positive Meldungen - wenn sie auch nur inoffiziell sind. Ein offizielles Weihnachtsstatement o.ä. von MS wäre nicht unangebracht. Tue Gutes und sprich darüber. 😀

Für mich persönlich nehme ich die positive Stimmung rund um unsere Finanzen gerne an. Dennoch bleibe ich skeptisch, da nun 2,5 Monate folgen werden wo unsere Kicker ohne Einnahmen durchgefüttert werden wollen. Bleiben wir dran. 😀

5

Auch ich habe eine Spende abgegeben und zwar ´ne Samenspende.

Hoffe, die fällt auf einen fruchtbaren Boden.

Was riecht das ploetzlich hier so uebel nach Angstschweiss und Insolvenz?

Wo ist der Andi?

-18
Kfcrene
Antwort auf Siegeszug

Servus,

gestern gab es im Stadion mal wieder positivere Töne rund um unsere Finanzen. Die Stimmung im BC offerierte, dass der Sponsorenabend äußert erfreulich verlief und man sogar noch weitere Partner hinzugewinnen konnte. Es scheint so als würde das „Hauptsponsorkonzept“ tatsächlich guten Anklang zu finden. Das sind doch mal positive Meldungen - wenn sie auch nur inoffiziell sind. Ein offizielles Weihnachtsstatement o.ä. von MS wäre nicht unangebracht. Tue Gutes und sprich darüber. 😀

Für mich persönlich nehme ich die positive Stimmung rund um unsere Finanzen gerne an. Dennoch bleibe ich skeptisch, da nun 2,5 Monate folgen werden wo unsere Kicker ohne Einnahmen durchgefüttert werden wollen. Bleiben wir dran. 😀

Freut mich zu lesen!!

In meinem Umfeld hört es sich so an,das die Leute erst spenden wollen wenn Klarheit vorhanden ist. Man möchte nicht,das Geld versickert,etc

MGV ist der zweite Punkt.

Man sollte sich schnellstens mal äussern, das bringt am Ende deutlich mehr!

4
Matthi

Hallo,

ich kenne mich weder mit Vereins- noch mit Steuerrecht aus.

Aber eventuell gibt es hier ja Leute, die diesbezüglich eine Expertise aufweisen.

Dürfte auch der Supporters Club Krefeld e.V. als Sponsor agieren?

Denn, sollte ich den Ultras etwas spenden, um an der Fanszene Uerdingen-Aktion teilzunehmen, kann ich meine Spende steuerlich nicht absetzen. Beim Supporters Club Krefeld e.V. könnte das vermutlich anders aussehen, auch wenn das eine Frage ist, die ich im Konkreten mit meiner Steuerberaterin klären müsste.

Auch meine Vereinsmitgliedschaft beim KFC Uerdingen kann ich leider steuerlich nicht geltend machen.

Würde es in diesem Zusammenhang eventuell Sinn machen eine Förderverein für den KFC Uerdingen zu gründen, so dass Spenden an den Förderverein überwiesen werden könnten, die für die Spendenden steuerlich absetzbar wären und dem KFC Uerdingen zu Gute kommen?

Und ja, ich möchte auch gerne wissen, wie es finanziell aktuell aussieht, bevor ich meinen finanziellen Beitrag leiste, weil ich nicht möchte, dass meine Spende in einer möglichen Insolvenzmasse aufgeht.

1
aphex2

Beim Supporters Club Krefeld e.V. handelt es ja um einen gemeinnützigen Verein, deshalb sollte deine Spende auch steuerlich absetzbar sein.

Jetzt etwas Halbwissen: Meiner Meinung nach darf deine Zuwendung dann aber auch nur für den gemeinnützigen Zweck des Vereins verwendet werden. Beim Supporters Club ist das "die ideelle und materielle Unterstützung der Jugend- und Fanarbeit im Fußballsport". Ein Sponsoring des KFC durch den Supporters Club wäre also nicht möglich, jedenfalls nicht aus erhaltenen Spenden.

5
Lanker83

Eine Spende an den KFC Uerdingen 05 e.V. ist auch steuerlich absetzbar. Man bekommt dafür eine Spendenquittung, dessen Betrag du in der Steuererklärung eingibst. Selbiges gilt für jeden e.V.

0
Kotbullar

Ja, eine Spende ist jederzeit absetzbar. Sponsoring, also mit Gegenleistung des Vereins, ist aber keine Spende. Die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs eines Oberligavereins dürfte kein gemeinnütziger Zweck sein.

6
Dominique

Jeder kann eine Spende an den KFC leisten, gegen Spendenbescheinigung. Das Geld darf der Verein aber nur für die Jugend verwenden, nicht für den Spielbetrieb der bezahlten Fußballer. In der jetzigen Situation also der falsche Ansatz.

5
Antwort auf Dominique

Jeder kann eine Spende an den KFC leisten, gegen Spendenbescheinigung. Das Geld darf der Verein aber nur für die Jugend verwenden, nicht für den Spielbetrieb der bezahlten Fußballer. In der jetzigen Situation also der falsche Ansatz.

Die Supporters oder der KFC dürfen die Spenden zwar nur für gemeinnützige Zwecke verwenden, auf der anderen Seite bleiben dann vielleicht Sponsorengelder übrig, die sonst für die Jugend verwendet worden wären. Insofern könnte das auch schon helfen, wenngleich der Verein (also beide) mit Sponsoring statt Spenden mehr anfangen können.

3
Inrather61

Na ,das sind Sorgen!🙈

Von der Steuer absetzen!!!

Einfach spenden und .... fertig!

8
Matthi

Hallo,

danke für die Infos.

Warum nicht von der Steuer absetzen?

Wo ist das Problem?

Das kann bedeuten, dass mehr gespendet wird, ergo auch mehr beim Verein ankommt.

-1
Kotbullar
Antwort auf Matthi

Hallo,

danke für die Infos.

Warum nicht von der Steuer absetzen?

Wo ist das Problem?

Das kann bedeuten, dass mehr gespendet wird, ergo auch mehr beim Verein ankommt.

In der Tat

0
cigi

Die Supporters oder der KFC dürfen die Spenden zwar nur für gemeinnützige Zwecke verwenden, auf der anderen Seite bleiben dann vielleicht Sponsorengelder übrig, die sonst für die Jugend verwendet worden wären. Insofern könnte das auch schon helfen, wenngleich der Verein (also beide) mit Sponsoring statt Spenden mehr anfangen können.

Wird hier etwa öffentlich ein kleiner Spendenbetrug & Steuerhinterziehung geplant?

Da frägt man sich manchmal, wer in diesem Forum hier wirklich trollt

Edit: Da könnt Ihr jetzt auch noch 100 Daumen runter geben.

Zweckgebundene Spenden, an Ehrenamt und Jugendarbeit einfach in die Lohntüten von vollzeitbeschäftigten (Profi)Fußballern umzuleiten (und das sogar noch von der Steuer absetzen zu wollen), ist und bleibt Spendenbetrug.

Die ganze Thematik gab es bereits vor Jahren wegen dem DFB-Fördertopf in Liga 3

0
Matthi
Antwort auf cigi

Wird hier etwa öffentlich ein kleiner Spendenbetrug & Steuerhinterziehung geplant?

Da frägt man sich manchmal, wer in diesem Forum hier wirklich trollt

Edit: Da könnt Ihr jetzt auch noch 100 Daumen runter geben.

Zweckgebundene Spenden, an Ehrenamt und Jugendarbeit einfach in die Lohntüten von vollzeitbeschäftigten (Profi)Fußballern umzuleiten (und das sogar noch von der Steuer absetzen zu wollen), ist und bleibt Spendenbetrug.

Die ganze Thematik gab es bereits vor Jahren wegen dem DFB-Fördertopf in Liga 3

Lies das Ausganszitat und Deine Frage dürfte damit beantwortet sein.

2
cigi
Antwort auf Matthi

Lies das Ausganszitat und Deine Frage dürfte damit beantwortet sein.

Man kann zwar einen Esel schwarz weiß anmalen und behaupten, man habe ein Zebra, aber Betrug bleibt Betrug (würde es denn wirklich so statt finden und auch so beworben werden) und das Finanzamt Krefeld ist dann auch nicht komplett mit dem Hammer gekämmt.

Zweckentfremdete "Spenden", die in die Gehälter der Spieler umgeleitet werden, sind selbstverständlich nicht von der Steuer absetzbar

Im worst-case würde dem e.V. der Status der Gemeinnützigkeit aberkannt werden und sogar Handschellen klicken

3

Ich hab nochmal gespendet. Habe heute einen unheimlichen Samenueberschuss gehabt.

Wo ist eigentlich Uebelfrieden?

-10

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4